#OchsenK30 ist eine Top-Secret Spinnerei ...

Kannst du die mal detailliert aufschreiben?chillie_ hat geschrieben:Immerhin steht nächste Woche wieder die lange Treppe abwärts an - die Killereinheit im Plan 6/5/4/2 mit abnehmender Trabpause - wobei das Tempo von HMRT aus gesteigert wird!! 6km in 4:44 gesteigert bis 2km in 4:21 ist aktuell einfach illusorisch.
Greif wird wohl von einer 44:00 - 44:30 auf 10 km ausgehen, also 10er RT 4:27 min/km (oder auch 4:24).blende8 hat geschrieben:Von HMT ausgehend? 23 s weniger? Das wäre bei mir 3:48!!! Und das am Ende so einer Einheit? Unmöglich!
Dass die Einheit hart ist, sehe ich auch so, aber mehr auch nicht. Vergesst auch nicht, dass das bei Greif eine Treppe nach vielen ist, d.h. man ist zu dem Zeitpunkt schon ähnliches gewohnt.blende8 hat geschrieben:Na ja,
im Prinzip sind das zwei 5 km Tempoläufe nach Jack Daniels hintereinander mit 1 km Trabpause dazwischen, gefolgt von 4 km im fast 10er RT und dann noch 2 km im 1 km Intervalltempo.
Das finde ich extrem heftig.
In dem Fall ist der 5km Reiz aber nicht mehr ueberschwellig. (falls er 10km locker laufen kann)blende8 hat geschrieben:Ein stärkerer Reiz bewirkt schon mehr.
Wenn einer jeden Tag 10 km läuft, bewirkt das mehr, als wenn einer nur 5 km läuft.
Ich kann dich beruhigen, das ist es auch - ich bin gespannt wie ich das nächste Woche hinbekomme. Nachdem ich wegen dem Schlendrian jetzt den Plan habe verlangsamen lassen beginnt die Treppe eben jetzt bei 4:48 ... im Gegensatz zum letzten mal laufe ich diesmal aber auf Asphalt.blende8 hat geschrieben:Das finde ich extrem heftig.
Turbito hat geschrieben:soll es jetzt endgültig bis zum Blumensaatlauf am 22.11. klappen mit der Sub-45.
Das kann man üben, z.B. bei Tempoläufen.MichaelB hat geschrieben:genau DAS wird die Kunst sein im WK, anfangs das Tempo nicht überziehen und späterhin Gas geben können - habe ich bislang nicht drauf.
Du sollst ja auch nicht drüber sein, sondern genau drauf.Meine Rechnung in den kurzen WK sieht eher so aus, dass ich jede Sekunde, die ich auf den ersten Kilometern über dem erforderlichen Ø bin, später wieder aufholen muss
Bauchmuskeltraining.Andere Frage: was empfielt die Fachwelt meinen Mädels gegen Seitenstiche?
Das war der Blumensaatlauf 2012. Diesen Geist möchte ich am 22.11. zwei Jahre später am gleichen Ort noch mal wiederbeleben. Nur alles auf deutlich höherem Niveau. Man beachte den mickrigen VDOT damals und die hohe Belastung. Das war eben damals mein Niveau. Aber trotzdem ist es einer meiner besten und vielleicht der brutalste WK geblieben, den ich je gelaufen bin. Zweite Hälfte konstant > 180 HF.Turbito hat geschrieben:Mensch, es ist MEINE Strecke und es ist MEIN Wetter, was will ich eigentlich mehr? Und damit zog ich das Tempo an. Volles Risiko, hopp oder topp. Entweder ich komme durch oder ich breche fürchterlich ein. Ich achtete diesmal auf eine regelmäßige Atemtechnik von Anfang an und konzentrierte mich nur auf eines: GLEICHMÄSSIG durchlaufen, nicht schneller werden, nicht langsamer werden. Und es wurde wohl eins meiner besten Rennen dieses Jahres, durchgezogen vom Start bis ins Ziel, immer auf Zug gelaufen, nie nachgelassen:
4:56 4:54 4:56 4:53 4:53 4:58 4:49 4:54 4:53 4:38 (5K-Splits 24:32 24:11)
und im Ziel mit neuer PB von 48:43Dritte PB in Serie! Neuer VDOT von 41,2.
. Belastung 90,7%, die höchste seit langem. Das bedeutet evtl., daß meine Form geringfügig schlechter war als vor drei Wochen in Herne (Bel. 88,0%), aber mein Kopf hat das heute mehr als ausgeglichen. Diese eine Sekunde unter den 49:00, die wollte ich noch haben dieses Jahr und dafür war ich bereit, noch dieses kleine Quäntchen mehr zu kämpfen als bisher.
Ich konnte nix mehr zulegen.. Auf einmal sagt er: nu zieh schon vorbei �� ich so, nö, ich kann nicht mehr
Schätze, du hättest die 4:25 oder besser durchziehen können, da du km 10 über 50 sek/km schneller als km 8 - 9 laufen konntest. Mehr WKs, oder mehr harte TDLs, und dann klappt das schon.lexy hat geschrieben:4:25/4:26/4:31/4:36/4:28/4:29/
4:27/4:27/4:41/4:32/3:43/ + 266 m 3:54/
Ja, und wenn man die gleichmäßig verteilt, nämlich 6,2 Sekunden auf jeden "km" draufschlägt, lief lexy jeden der ersten neun km zu langsam für die angepeilten sub-45 (zwischen 4:32,3 und 4:47,6).blende8 hat geschrieben:Irgendwie müssen also die 1:02 min noch untergebracht werden.
Zurück zu „Anfänger unter sich“