Banner

Der Starter-Faden

8252
lexy hat geschrieben:Jedoch hab ich die Befürchtung, dass das echt hart werden könnte. Aber Versuch macht kluch :D
Das muss hart werden! Willst Du eine Bestzeit oder willst Du ein lockeres Läufchen? :sauer:

Lass krachen und viel Erfolg! :daumen:
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

8253
Dank des Freitags-WK konnte ich gestern mal wieder einen Lala absolvieren. 20,3 km @ 5:34/km. Das war fast ein HM im HMRT von Hamm. Wäre ich die 800 m noch gelaufen, wäre es eine 1:57 geworden. Leider hat sich mein Brustgurt nach 7 km verabschiedet, so daß ich die HF-Belastung nur schätzen kann. Ich gehe von weniger als 75% aus. Bei meinem HM-Debüt im Februar waren es bei vergleichbarem Tempo noch 82%. Kein Durchhänger bei km 12 oder 16 oder sonstwo. Alles ganz entspannt. Bei WK-Belastung müßte ich dann ja dann eigentlich meine B-HM-Zeit ordentlich wegknallen können.

Heute dann die Freitagseinheit meines TP nachgeholt, 12,5 km @ 5:18/km bei Wind und Wetter. Morgen ist dann Ruhetag.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

8254
@Lexy: Das muß für den WK gar nichts bedeuten, wenn einem das Zieltempo in der Vorbereitung mal schwer fällt. Immerhin bist Du ja schon mal die 14K relativ "locker" gelaufen und wenn Du ausgeruht in den WK gehst, dann sollte das im HM auch klappen.

Ich hatte am letzten Mittwoch auch ein IV-Training zum Vergessen, bin kaum über die 4:18 beim 1000er hinausgekommen, aber zwei Tage später konnte ich die 5x1000 in z.T. noch schnellerem Tempo und ohne Pause dazwischen laufen. :D WK- Situation ist nun mal was ganz anderes und den passenden Trainingsreiz hast Du heute nochmal gesetzt. :nick:

Meine :daumen: für Sonntag hast Du auch! Hau einen raus! :teufel:
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

8255
Moin,

gestern haben mir niocht nur ein weiterer (viel zu) langer Arbeitstag, Diunkelheit und Regen einen Strich durch die Lauf-Rechnung gemacht - seit Montagabend, als ich faulstens vor der Glotze saß und definitiv nix gemacht habe, zwickt und zwackt es im linken Knie ;-((
Treppen rauf gehen ist doof, treppen runter noch viel doofer... kurze Laufschritte sind i.O.
Da ich mehr als heizzz auf den Langen am Samstag bin, werde ich auch heute weiterhin pausieren, evl morgen/übermorgen mal ein kurzes Läufchen wagen um zu schaun ob es überhaupt gehen könnte.
Als wenn es nicht reichte, dass wir diese schreckliche dunkle Jahreszeit haben...

Gruß
Michael

8256
Moin Ihr bis hierher Mitgelaufenen,

gleich geht es in den Sonnenaufgang 🏃 auf der originalen Strecke des kultigen Ratzeburger Adventslauf - für meine Laufgruppe ist es eine Probe für den 1ten Advent, für mich just4fun weil ich den WK nicht mitlaufe. 26Km in einem schönen Mix aus Asphalt, Wald- und Wanderweg mit insgesamt ~200 Höhenmetern, dabei ganz oft den Blick auf den schönen großen Ratzeburger See 👍
Knie zwickt dann und wann noch ein wenig, sollte aber klappen 🏁

Schönen Samstag allerseits 👉
Michael

8257
Oh, dir ganz viel Spaß Michael.

Bei unserem Teltow-Läufchen sind wir nun auch eine kleine Sammelgruppe aus dem Forum geworden. Nachdem der Streik für heute Abend beendet erscheint, kommen wir auch irgendwie alle an Teltow heran und so kann der Spaß doch noch stattfinden. Wird sicherlich nett werden, WK-Ambitionen hege ich eher nicht. Aber ich freue mich auf einen schönen entspannten Lauf in Gesellschaft.

Euch ein schönes WE
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

8258
Hallo zusammen, viel ist ja nicht passiert im Faden. Morgen kommt aber bestimmt ein Wettkampfbericht von Turbito. Ansonsten wäre es ein verschwendetes Wochenende. :D
ich bin vorgestern gelaufen und es war guuuuuut. :) Wenn ich es zeitlich schaffe werde ich heute oder morgen wieder einen Lauf machen. Diesmal dann die Hausstrecke von knapp 8km. Meinem Rücken geht es Dank der Übungen und ganz zu sicher auch dank des Laufens von Tag zu Tag besser!
Schönes Wochenende

8259
Moiiinn,

was für ein Wetterchen heute früh als wir um 7.30 (!!!) in Ratzeburg gestartet sind :daumen:
Herrliche 26Km und diesmal ohne den Hammermann bei Km20 - und auch mein zickendes Knie hielt sich vornehm zurück.
Die GelLyte33-2 sind für solch Läufe allerdings nicht die erste Wahl...

Die (Läufer)Welt ist schön :nick:

Gruß
Michael

8260
Hallo ihr,
von mir auch ein kurzer Lagebericht. Viel Stress seit zwei Wochen, nur zweimal gelaufen die Woche. Nach akuter Lustlosigkeit auf den HM morgen, kommt nun allmählich doch de Lust auf morgen. Bin mir jedoch nicht sieht ob ich Pb versuchen sollte oder lieber stressfrei auf 1:45 gehen.. Letzteres entspricht allerdings nicht meinem Naturell 😁.
Ganz besonders freue ich mich auf die Truppe aus dem Forum, um den virtuellen Bekanntschaften auch mal Gesichter zu geben.

8261
lexy hat geschrieben:nur zweimal gelaufen die Woche.
Ist doch gut, biste richtig erholt!

Jetzt nicht kneifen!
Wir hatten doch schon deine Pace ausgerechnet. 4:30-35?
Gib alles!
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

8262
Moin,
Blende ich glaub das ist mir zu krass. Ich visiere jetzt mal so 4:35 und 4:38 als Pace an. Es ist saukalt geworden draußen in Brandenburg, bei den Wölfen ;-)
Jetzt noch schnell ne heiße Tasse Kaffee und dann kann es losgehen 👍👍

8263
lexy hat geschrieben:Moin,
Es ist saukalt geworden draußen in Brandenburg, bei den Wölfen ;-)
Habe mich soeben auch umentschieden. Laufe heute langarm und 3/4 Tight. Das sind jetzt 4 C und wird auch nicht viel mehr dort. Mir auch zu kalt. Wir sehen uns nachher zum Gruppenfoto :hallo:

Lexy, bleibst du bei k/k?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

8264
Ja also unten kurz und oben erstmal mehrere Schichten. Fahre jetzt los und müsst so gegen 9.15 da sein. Ich komm allein, meinem Fanclub ist es zu kalt. Hier sind Null Grad 😁

8265
:zwinker2: Ist hier auch nicht anders mit dem Fanclub. Er schläft :D Bin auch so um die Zeit dort. Bis denne
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

8266
Na,

dann mal alle Daumen hoch 👍👍👍

3/4 Tight und zweischichtig oben herum ist bei den jetzigen Temps auch meine erste Wahl 👉

Weiß wer wo oder ob der Klassiker, die Mutter unserer Marathons im TV übertragen wird?

Gruß
Michael

8267
So zurück. War einfach nur klasse, alles war klasse. Lexy und Tommi, schön euch kennengelernt zu haben. Ach spaßig war es, so richtig schön. Für mich war es ein Funlauf, wie vorher schon angekündigt. Haben im Lauf geschwatzt, genossen und es uns gut gehen lassen. Die Saison war eh vorbei. Vor dem Lauf trafen wir uns alle. Also lexy, Tommi, Zack_McKracken, M.Skywalker und die Laufschnecke haben wir unterwegs auch noch aufgesammelt. Nur die Jule schaffte es nicht so ganz richtig. :) Die sammelten wir dann jedoch anschließend noch ein, zum gemeinsamen Schwatz. Der Tommi hatte seinen Fotoapp. bei. Der wird sicherlich noch einige Bilder veröffentlichen.

Lexy wird seine Zeit sicherlich selbst veröffentlichen. Ich glaube, der war auch zufrieden. :)

Der Zack_McKracken, der nicht sooo viel trainiert, ist doch tatsächlich die 1:32 gelaufen. Ich bin ganz schwer begeistert.

Bin rundherum zufrieden. Ich denke, der lexy wird ähnliches berichten. Alles andere täte mich jetzt schwer wundern. :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

8268
Ich bereue nicht dass ich hingefahren bin. War Super, nette liebe Leute und nach 1:37:58h im Ziel. Bericht gibt's später, ich muss mich jetzt erstmal schonen 😜

8269
Wow,

das ist doch ein eine richtig gute Zeit - und jetzt nicht zu lange schonen :zwinker2:

Ich bin heute einen schönen 15er im 5:15er Schnitt gelaufen, perfekter SonntagNachmittagSpazierlauf :nick:

Und jetzt geht´s ab an den Herd :)

Schönen Rest-Sonntag :hallo:

8270
lexy hat geschrieben:Ich bereue nicht dass ich hingefahren bin. War Super, nette liebe Leute und nach 1:37:58h im Ziel.
Sehr schön! :daumen:
Schneller war ich bis jetzt auch noch nicht.

Werde aber wohl demnächst mal nachlegen. :)
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

8271
War Super, nette liebe Leute
Grüße an alle lieben,netten Foris , die ich auf meiner Haustürstrecke begrüßen durfte. Danke auch an die Organisatoren und Helfer, die hier was ganz tolles für ganz wenige Euronen auf die Beine stellen! Scheint sich zum Geheimtipp zu entwickeln und gerade richtig zwischen Saisonhöhepunkten und Winterlaufserie platziert...

Hoffe alle sind gut nach Hause gekommen.

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

8272
M.Skywalker hat geschrieben:Grüße an alle lieben,netten Foris , die ich auf meiner Haustürstrecke begrüßen durfte.

Hoffe alle sind gut nach Hause gekommen.
Jipp, allet schick. Jule haben wir in der Friedrichstr. verabschiedet und der Tommi ist mit mir noch zum Alex gefahren. Danke dir nochmals fürs mitnehmen und vor allem für den richtig schönen und netten Lauf. War wieder schön mit dir. Man kann sich an Gesellschaft gewöhnen :zwinker2:

Jule dankt dir auch nochmal für die Mitfahrgelegenheit in ihrem Faden, vermutlich wirst du den nicht lesen. Ich habe dies für dich hier reinkopiert. :)

http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1818713
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

8273
So, nach einer heissen Wanne, einer Pizza und Bier fühle ich mich so langsam wiederhergestellt und kann ein paar Zeilen schreiben. Entschuldigt wenn ich etwas weiter ausholen sollte. :zwinker5:
Nach meinem doch recht gelungenen HM Debut im Mai hing ich so ein wenig in den Seilen. Ich wusste nicht wie ich weiter trainieren soll, worauf ich hin arbeiten soll usw. Fest stand nur, dass ich wieder den 10 km Lauf am Lübbesee in Templin laufen will, unter 45 Minuten am besten.
Das wurde ja aufgrund von drei Wochen Krankheit knapp nix. Ich trainierte einfach fleißig weiter und konnte teilweise an die 60 km in der Woche laufen. Ein paar erfolgversprechende Tempoeinheiten waren auch dabei.
So reifte in mir der Gedanke, dass ich die aufkommende Form doch bitteschön nutzen möge.
Denn bald kommt der Winter und wer weiss wie der ausfällt. :frown: Also las ich hier und da immer mal wieder hier im Forum von diesem Teltowkanalhalbmarathon und intesivierte noch einmal das Training für zwei Wochen, was schlussendlich in der Anmeldung zu dem HM gipfelte.
Blöd nur dass ich auf einmal richtig Stress auf Arbeit hatte, das nahm mir jegliche Lust auf den Lauf.
Da sich aber doch eine kleinere Mannschaft aus dem Forum angesagt hatte, wollte ich mir das nicht entgehen lassen..
Wir schreiben den 09.11.2014, ein geschichtsträchtiges Datum, unter dessen Motto auch der Halbmarathon in Teltow stand.
Als ich so gegen halb sieben meine Augen öffnete und aus dem Fenster sah verging mir alles. Raureif auf den Dächern und auf dem rasen, na danke, auch das noch.
Irgendwann machte ich mich dann auf den Weg nach teltow und war ne halbe Stunde eher da als gedacht, fast als erster, aber nur fast. Da war noch eine junge Frau mit weißen Söckchen mit Deutschlandflagge drauf. Coole Socken dachte ich noch :D
Ich lief so hin und her, es war arschkalt bei 0-1 Grad. Ich trank ein paar Kaffee und hielt so langsam Ausschau nach Tommi aka Dicke Wade, von ihm wusste ich so halbwegs wie er aussieht. Irgendwann gegen halb zehn stand ich in der Nähe einer kleinen Gruppe und hörte nur "Lexy fehlt auch noch " . Da hab ich mich aus der Anonymität gewagt und hab mich dazu gestellt. Sofort gabs ein herzliches Willkommen und ne Menge Gegacker von Frau Isse :D sehr symphatisch diese Frau. Das lachen hatte ich vorher schon ab und zu gehört :zwinker2: .
Da waren dann Frau Isse,Tommi,M.Skyywalker und Zack_Kracken, oder so ähnlich. Wir warteten noch eine ganze Weile auf Jule, aber irgendwie hat sie uns nicht gefunden. Und irgendwann war es dann soweit, es ging an den Start. ich wusste ja nicht so genau was ich drauf hab, stellte mich aber recht weit vorne hin um nicht gleich Zeit zu verlieren. Mein Plan war es pro Runde 32:30 Minuten zu laufen, im Optimalfall.
Die erste Runde lief ich dann auch sogar knapp unter 32 Minuten. Nach etwa 2 Kilometern kam Zack von hinten angerauscht und ward nicht mehr gesehen :D Die Strecke war ein Mix aus Radweg/ Asphalt, sandigen Abschnitten und wurzeligen Abschnitten, die Wurzeln waren jedoch markiert. Manch einer hat sie übersehen hab ich gehört :D Drei Anstiege gab es pro Runde und eine Treppe, vielleicht so 15 Stufen. Aber unterschiedliche Stufengrößen..
Bei der 10 km Marke hatte ich 45:35 auf der Uhr und dachte mir schon fast, dass das so easy nicht weitergehen konnte. Nach der 2. Runde ( Runde a 7 km) hatte ich 1:04 irgendwas auf dem Tacho. Dann ging es nochmal durch etwa 2km StartZielbereich wo reichlich Zuschauer für Stimmung sorgten und einen nochmal anpeitschten. Danach ging es wieder raus auf das einsame Stück am Kanal, die Anstiege und die Treppe. Da musste ich dann dem hohen Anfangstempo ein wenig Tribut zollen. Ich schaffte es gerade mal so noch die 4:40 er Pace zu halten, wo ich auf den ersten beiden Runden noch 4:35 hatte. Ich konnte ich auch nicht mehr so wirklich rechnen, das war wirklich hart an der Grenze. ich hatte komische Gefühle in der Magengegend und fast den gesamten Lauf über leichte Probleme mit der Atmung. Bei Kilometer 18 hab ich nochmal auf die Gesamtpace geschaut. Die lag dann schon bei 4:40. Da hab ich dann nochmal die Arschbacken zusammengekniffen und bin gelaufen was ich konnte.200 Meter vorm Ziel kam ich wieder an die ominöse Treppe... Also da konnte ich echt nicht mehr, ein paar Zuschauer haben geschrieen und ich mobilisierte nochmal alles was ging. Die 150 Meter bis zum Ziel gehen leicht bergab, das bietet sich an für einen Schlußspurt. Ich lief exakt bei 1:37:58 unterm Zielbogen durch. Netto macht das 1:37:37 h, Platzierung irgendwas um 90 und 19. in meiner AK.
Ich traf dann auch gleich Zack, der ne 1:32... rausgehauen hat.
Hab dann kurz meine Klamotten geholt um bei 1:45 auf Tommi zu warten. Er kam dann auch und wir warteten gemeinsam auf Matthi, Det Isse und Jule. Jule hatte wieder etwas Pech heute und wir feuerten sie bei Zieleinlauf ordentlich an, es kam mir allerdings so vor als hätte sie uns nicht wahrgenommen. :hallo:
Danach ging mit der ganzen Mannschaft ins warme Zelt, wir quatschten noch ein bisschen, manche tranken Bier :D
Ich bin echt froh dass ich mich dazu durchringen konnte da teilzunehmen, denn erstens war das wirklich ein schöner Lauf, gut organisiert, zweitens hab ich PB geschafft und drittens und am wichtigsten, ich habe ganz tolle nette Leute kennengelernt :daumen:
Bild
Bild

8274
4 Anmerkungen mein Lieber :D

1.
Glückwunsch zur PB, bin sehr zufrieden mit dir.
2.
Junge Frau? Danke. :) Ich kenne jemanden, die hat 4 von den Socken mit Deutschlandflagge und zieht diese tatsächlich bei Auslands-WKs an. Vorzugsweise bei den Marathon Majors :zwinker2: Diese gibt es auf der BM-Messe und haben keine Nähte. Die laufen sich göttlich!
3.
Jule hatte uns tatsächlich nicht mitbekommen, deshalb rief ich sie ja noch im Zielbereich zurück. Ich hatte euch dafür wahrgenommen und dachte, ich wäre schon durchs Ziel geschossen. Hatte so schön zurückgewunken und bin auf euch zu, bis ich mitbekam, ich muss nochmals auf die Piste. Das Ziel war 10 m weiter ...
4.
Nun ja, könnte sein, dass Frau Isse fröhlich war, eigentlich isse immer fröhlich, so jedenfalls in Teilen der Freizeit. Und es war auch eine herrliche Truppe. Wolte noch kundtun, dass andere ähnlich gut gelaunt drauf waren. :)

Vielleicht sieht man sich mal wieder. Würde mich freuen auf dich :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

8275
Det_isse hat geschrieben:4 Anmerkungen mein Lieber :D

Vielleicht sieht man sich mal wieder. Würde mich freuen auf dich :hallo:
Hoffe ich auch, du bist in echt noch lustiger als hier :hihi: :zwinker5:
Bild
Bild

8276
lexy, Danke für das Zieleinlaufvideo. So langsam weiß ich was du meinen könntest :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

8278
Nicht schlimm. Ist meine Grundhaltung, generell so ... :)
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

8279
He Lexy,

ich gratuliere zur PB und danke fürs Mitführen auf Deine heutige Wettkampfreise! Hat sich schön gelesen!

Auch dem Rest der Rasselbande meinen Glückwunsch zum nächsten HM im Kasten!

Erholft Euch gut und geniesst Eure Erfolge.

LG,
Finny

8280
Hallo zusammen,

erstmal @Lexy Gratulation zur HM-PB! :daumen: Solche Zeiten werde ich nie im Leben laufen können.

lexy hat geschrieben: Sofort gabs ein herzliches Willkommen und ne Menge Gegacker von Frau Isse sehr symphatisch diese Frau
Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Unsere Frau Isse ist ne ganz nette. :nick: Schade, daß ich sie erst in 14 Jahren wiedersehen werde. :hihi: Aber vielleicht läßt sich da ja vorher noch was machen. :D
lexy hat geschrieben: Bei der 10 km Marke hatte ich 45:35 auf der Uhr und dachte mir schon fast, dass das so easy nicht weitergehen konnte.
10K-Split 45:35 beim HM? Ich glaub's ja nicht! :nene: Nach so einer Zeit ging es bei mir eher gar nicht weiter.
oe1zi hat geschrieben:Morgen kommt aber bestimmt ein Wettkampfbericht von Turbito. Ansonsten wäre es ein verschwendetes Wochenende. :D
Wie hast Du denn das jetzt erraten? :confused: :D Tatsächlich, hier kommt er schon. Damit das Wochenende noch zu was gut ist. :D

Herner St.Martini-Citylauf. Ein Lauf, an dem sich die Geister scheiden. Es gibt Läufer, die hier nie antreten würden und solche, die es jedes Jahr tun. Turbito gehört zu letzerer Kategorie. Die Strecke ist nicht unbedingt eine Schönheit, ein Rechteck durch die Herner Innenstadt, 1,6 km lang, sechsmal zu durchlaufen plus einer 400 m langen Startgerade, die mit dem Zieleinlauf identisch ist. Macht vermessene 10 km. Eine Asphalt-Autobahn mit einem kleinen Buckel mit 6 Hm in der Mitte. Deshalb treffen sich hier auch die schnellen Vertreter der Läuferzunft. Wer als Mittelklasseläufer mit einem Treppchenplatz liebäugelt, ist hier falsch. Wer kleinere Läufe gewinnt, kommt hier möglicherweise gar nicht unter die Top Ten, da auch immer einige schnelle afrikanische Läufer am Start sind.

Für mich zwei Wochen vor dem Haupt-WK in Essen nochmals ein Formcheck, allerdings mit der Maßgabe, hier nicht zu viel Substanz liegenzulassen. Also kein Zeitziel. Einfach mal schauen, was so geht. Daher eher ruhiger Start, wobei sich das ganze erfreulicherweise auf einem deutlich höheren Niveau abspielt als noch im Frühjahr. Startrunde in 4:37/km, alles ganz easy, die HF noch im gehobenen GA1-Bereich. Den Forerunner verwende ich mittlerweile auch nur noch zur Kontrolle, das Tempo wähle ich mittlerweile völlig aus dem Gefühl heraus. Und dann pendelte ich mich auf mein Tempo ein, zwischen 4:32 und 4:34. Bis zur Runde vier alles völlig entspannt, genau so möchte ich "Neben-WK"s auch zukünftig angehen. Nicht auf der allerletzten Rille laufen, stattdessen den Spaß und die WK-Atmosphäre mitnehmen und nebenbei eine gute Tempoeinheit absolvieren. Selbst in Runde vier fühlte ich mich immer noch gut und mußte noch nicht kämpfen.

Ich lief meinen Stiefel weiter, d.h. die Zeiten von Runde 2 bis 5 lagen wieder sehr nah zusammen. 7:19 7:17 7:17 7:16. Für meine gute Form spricht auch, daß die Zeiten immer leicht schneller wurden. In der Schlußrunde ging dann aber doch noch das WK-Tier mit mir durch. :D Im Duo mit einem anderen Läufer kämpfte ich mich durch die Überrundungen und ich blieb ohne große Mühe hintendran und zündete auf der laaaangen Bergab-Zielgeraden nochmal den Turbito und knallte noch eine Schlußrunde in 6:44 (=4:13/km) hin. Ich müßte schon nachsehen, ob ich jemals schon ein 1600 m-Intervall auf der Bahn in 4:13/km gelaufen bin. :confused:

Endzeit 45:12, zweitbeste 10er Zeit überhaupt, auch noch satt unter der alten PB aus 2013. Formcheck gelungen, mit einem etwas aggressiveren Angangstempo wäre eine 44er Zeit absolut realistisch gewesen. Nur den AK-Platz fand ich enttäuschend. Es geht absolut brutal zu in der M50. Man stelle ich vor, ich war 47. Gesamt von 146 bei den Männern und nur 10. in der AK M50.

8281
Moin,

Treppen im WK sind schon hammerhart, ich durfte es selber erleben... allerdings nur zwei Mal auf der halben Distanz im Rahmen des AOK-Firmenlaufs 2012 - super wie Du das wieder gemacht hast Turbito!

Nachdem ich Samstag knapp 27K in 5:45 und Sonntag gut 15K in 5:15 gerannt bin - was bei genauer Betrachtung auch knapp einer Marathon-Distanz entspricht ;-))) - war gestern Pause.
Wenn alles gut geht bin ich heute Abend wieder mit meiner Tochter (oder doch beiden??) unterwegs und wenn es besser läuft hänge ich gleich noch eine Runde ums beleuchtete Dorf dran.
Und dann ist hoffentlich bald wieder Wochenende...

Gruß
Michael

8282
Turbito hat geschrieben:
Endzeit 45:12, zweitbeste 10er Zeit überhaupt, auch noch satt unter der alten PB aus 2013. Formcheck gelungen, mit einem etwas aggressiveren Angangstempo wäre eine 44er Zeit absolut realistisch gewesen. Nur den AK-Platz fand ich enttäuschend. Es geht absolut brutal zu in der M50. Man stelle ich vor, ich war 47. Gesamt von 146 bei den Männern und nur 10. in der AK M50.
Ich würde dennoch gern gratulieren wollen, auch wenn du eine so recht enttäuschende AK-Platzierung vorzuweisen hast. :D Prima Turbito! Wie schaut dein WE WK-mäßig diesmal aus?

MichaelB hat geschrieben: Nachdem ich Samstag knapp 27K in 5:45 und Sonntag gut 15K in 5:15 gerannt bin - was bei genauer Betrachtung auch knapp einer Marathon-Distanz entspricht ;-))) - war gestern Pause.
Ach, hätte ich gar keine Lust zu im Mom. Bin froh, dass es zurzeit etwas ruhiger hier ist. Das Läufchen vom Sonntag habe ich naturgemäß wieder ganz gut weggesteckt. So richtig fit nach der Kortisonstoßkur vor 2 Wochen bin ich dennoch nicht. Immer noch so schlapp und merke deutliche Leistungseinbußen. Schiebe es aber immer noch auf die Medis, weil die Form nach den WKs und vor den Medis m.E. schon wieder da war. Nun gut, dieses WE ist Staffel-WK, ich habe mich nur für den 5er eintragen lassen, damit ich die Gesamtwertung der Staffel nicht so runterziehe. Die 5 km werde ich mich anstrengen und schauen, was so geht.

Heute ist erst einmal wieder Vereinstraining und ein paar lockere IV sind nur angesagt, so 10 oder 11, aber nix schlimmes ...
Und dann ist hoffentlich bald wieder Wochenende...
Der großartigste Satz heute überhaupt ... :hihi:

11.11 Uhr gibt es erst einmal Pfannkuchen in der Kanzlei. Tag gerettet :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

8283
MichaelB hat geschrieben:Treppen im WK sind schon hammerhart
Nicht nur im WK, auch im Training.
Ist irgendwie eine ganz andere Bewegungsform.
Ich komme da jedesmal völlig raus.

Aber im WK?
Wer denkt sich so eine Strecke aus?
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

8284
MichaelB hat geschrieben: Treppen im WK sind schon hammerhart, ich durfte es selber erleben...
blende8 hat geschrieben:
Aber im WK?
Wer denkt sich so eine Strecke aus?

Es scheint, dass es für Treppenläufe eine Anhängerschaft gibt, selbst im WK.

Treppenmarathon
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

8285
Die müssen doch verrückt sein, die Treppenfans 😝. Ich steige morgen wieder ein. Gestern hatte ich mittleren Muskelkater, heute ist er schon fast wieder weg.

8286
Nun ja,

verrückt...

Hier habe ich malk was von der Blankeneser Heldenzentrale rausgesucht und reinkopiert:

Höhendifferenz: 73 Meter (6 bis 79 Meter)
Gesamtanstieg: 184 Meter
Gesamtabstieg: 139 Meter

Treppenstufen up: 590
Treppenstufen down: 616

>> Bergziege2: Einige Streckenimpressionen

Teilnehmerfeld: limitiert auf 250 Startplätze

Voraussetzungen: Keine. Wir empfehlen aber aufgrund der hohen und möglicherweise ungewohnten Belastungen ausdrücklich eine entsprechende Grundfitness, eine ausreichend individuelle Trainings- und Vorbereitungszeit sowie gegebenenfalls eine vorherige Arztkonsultation.

Teilnehmergebühr: Euro 19,50
Sonderlauf inklusive Servicegebühr und 19% MwSt. sowie zzgl. Euro 4,00 Nutzungsgebühr für das Zeitnahme-Equipment. Diese wird erst bei der Abholung der Startunterlagen erhoben. Starterpaket inklusive Bergziege2-Medaille und original Finisher-Spucktüte "Ich könnte kotzen!".

DAS muss man dann wohl wollen ;-)))

Die hatten mal ein Lauf-Event, bei dem man mit einem Schiff um die Wette laufen musste: ich meine so um die 5Km Strecke und dabei schneller sein als das elbeaufwärts fahrende Frachtschiff...

Gruß
Michael

8287
Beim Bochumer Uni-Run gab es auf der alten Strecke (bis 2012) im letzten Drittel auch eine Treppe, aber abwärts. Offenbar hat man keinen Weg gefunden, an dieser Stelle das unterschiedliche Niveau vom Campus zum Botanischen Garten ohne Treppe zu überwinden. Ich habe da 2011 und 2012 teilgenommen und hatte schon Sorge, mit hoch belastetem Kreislauf nach dem Anstieg den Botanischen Garten hoch und einem falschen Fußtritt dort komplett runterzusegeln.

Für die Freunde der gepflegten Bergauf-Höhenmeter auch ohne Treppe hat mir ein Vereinskamerad diese Veranstaltung in Österreich empfohlen:

Schneeberglauf - Kampf Mensch gegen Maschine

Ein 10er mit einem Streckenrekord von 52:21 - das sagt schon (fast) alles.

8288
Ja erstmal Glückwunsch lexy, die Zeit ist doch mal ne Hausnummer, da muss ich mich noch ein bisschen strecken.

Treppen im Wettkampf sind ja wohl der Hammer!

Meine Heim und Hausstrecke führt über einen Bahnübergang und bei uns am Rhein ist ziemlich viel Bahnverkehr, d.h. die Schranke ist fast öfter geschlossen als offen. Wenn ich laufe mag ich nicht warten bis die wieder aufgeht, das kann manchmal ziemlich dauern, also gibt es zwei Möglichkeiten.
Eine siffige Unterführung mit Treppe runter und wieder rauf. Mir fällt das abwärts tippeln schwerer als das aufwärts, wo ich wenn ich noch frisch bin zwei Stufen pro Schritt nehmen kann. Ich hasse das! Auf dem Rückweg nehm ich deshalb meist den Weg über die Brücke, der ist ca. 500m weiter geht natürlich auch bergauf und dann wieder bergab, jedoch ohne Stufen. Das ist immer wieder spannend, wenn ich aus dem Schlossparktor raus komme, den ganzen Lauf in den Knochen habe die Chance ob die Schranken offen oder geschlossen sind, ist bei 50% und das bedeutet unter Umständen 500m mehr zu laufen als geplant.

Mittlerweile kriege ich schon fast wieder sowas wie einen langen Lauf hin, 15,75km heute (die Schranke war zu :zwinker5: )
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18018

8289
Moin,

solch eine Schranke gibbet bei uns auch... und das Beste: seit ich meine zwei Jahren steht 24/7 minnigens ein Männeken davor und schließt sie per Handbetätigung!
Nicht nur, dass sie viel zu lange unten ist, nein es werden dort auch mittlerweile wahrscheinlich siebenstellige Summen dafür verschleudert...

Hätten meine Töchter mich nicht gestern Abend überfallen als ich gegen 18:30 zur Tür herein kam, ich hätte "regeneriert" ;-))
So wurde es ein kurzer Lauf zwei Mal ums Dorf und während ich so lief rechnete ich mir aus, dass man in 17 Runden auch einen Marathon geschafft hätte :-)

Udo, Du bist ja wieder richtig gut dabei!

Gestern kam ein Päckchen von Decathlon und wir freuten uns auf neue Laufklamotten - aber an was für Models sind die Sachen bloß maßgenommen?
Am Bund zu weit, an der Wade zu eng und insgesamt etwas kurz...
Heute geht ein komplettes Päckchen zurück zu Decathlon.

Bergfest...

Gruß
Michael

8290
Morjen liebe Mitläufer 😊,
eigentlich hatte ich ja geplant gestern wieder ne Runde zu laufen, aber irgendwie hatte mein Inneres was dagegen. Heute konnte ich mich dagegen aufraffen, ach was, ich hatte richtig Bock raus zu gehen und zu laufen. Um 17 Uhr bin ich los, ohne Licht, da ging's noch, aber im Laufe der Zeit wurde es neblig und jegliches Restlicht wurde geschluckt. Habe den Radweg nur noch erahnen können. Ansonsten war es ein sehr schöner Lauf der mich überhaupt nicht gefordert hat. Es waren ca 16 km in 1:30h. Hatte mit Absicht keine Uhr dabei. Ich werde jetzt mehr solche Läufe einstreuen um eine gute Grundlage für 2015 zu legen. Ab Januar werd ich mich mit der Trainingsplanung auseinander setzen und die weiteren Ziele exakt definieren. Ohne geht bei mir irgendwie nicht. Aber bis dahin werde ich nach Lust und Laune laufen, ein paar Kilo abnehmen und mich des Lebens erfreuen 😜

8291
Hallo zusammen,

nach dem WK am letzten Sonntag mußte ich mir ungeplant zwei Ruhetage nehmen und bin danach direkt ins Tempotraining eingestiegen, d.h. es ist nur ein ruhiger DL ausgefallen, was zu verschmerzen sein sollte. Dann habe ich heute die Einheit von morgen vorgezogen, weil die morgen aus Belastungsgründen nicht mehr ratsam war. @Det_isse: Am Samstag möchte ich gern beim Werler Straßenlauf noch einen vermessenen 5er laufen, bevor eine Woche später der Haupt-WK ansteht. Das ist aber noch nicht in Stein gemeißelt, weil am Sonntag noch der sehr schöne Lauf von Bochum nach Essen ansteht, der von den beiden Triathlon-Vereinen hier am Ort organisiert wird und über 17 km bis zur sehr sehenswerten Zeche Zollverein in Essen führt (aber kein WK :D ).

Heute bin ich erstmals eine Strecke gelaufen, die ich direkt von der Arbeit aus starten kann. 16:15 Uhr losgelaufen, noch so gerade bei Tageslicht und erträglichen 11 Grad, allerdings sehr feuchter Luft. Ich habe die so geplant, daß ich alle Grünflächen in der Umgebung mitnehme und bis zum Volksgarten laufe und da umkehre. In Realität waren die grünen Abschnitte sehr schön zu laufen, aber es waren auch viele unschöne Straßen- und Wohngebietspassagen drin. Mehr gab aber die Umgebung nicht her, ich arbeite halt nicht im Grünen. Hintenheraus wurde es dann noch unangenehm kalt und auf den letzten Kilometern ziemlich dunkel. Heraus kamen 12,1 km @ 5:35/km, stellenweise etwas zu langsam, was einigen Orientierungsproblemen auf der unbekannten Strecke und teilweise der Dunkelheit geschuldet war. Morgen gibt es dann höchstens noch einen kurzen langsamen Lauf, wenn überhaupt, denn es zwickt aktuell doch etwas in der Leiste.

8292
N'Abend zusammen...
Ich habe mich unter der Woche abends nicht aufraffen können, laufen zu gehen... leider. Ich war letzte mal am Sonntag zusammen mit einem Freund im Wald laufen. Ca. 11,5 km mit ca. 6:35 min/km, also eher langsam unterwegs. Aber sollte auch eine eher entspannte Abendrunde werden, bevor die Arbeitswoche wieder losging. Hat super Spaß gemacht und sich danach auch gut angefühlt.

Heute sind einige Gadgets per Post gekommen, die ich am Wochenende bestellt hatte und somit ist jetzt wieder richtig Motivation da, diese gleich auszuprobieren. :D Es handelt sich um eine Black Diamond Spot Stirnlampe, die Asics Nimbus 16 und die Forerunner 15 (meine erste GPS Uhr).

Bin schon gespannt auf den nächsten Lauf am Wochenende... :daumen:

P.S. wie macht ihr es mir neuen Laufschuhen? Direkt ganz normal laufen gehen, oder eher mal 1-2 Tage tragen, damit der Fuß sich daran gewöhnt und beim Laufen keine Blasen oder Ähnliches entstehen?

8293
Abend :hallo:

Ich winke auch mal wieder hier rein.
Momentan fordert mich meine Arbeit in einem so hohen Maße, dass ich am Abend nur wenig Lust verspüre noch mal an den Laptop zu gehen, daher hört man von mir leider nicht ganz so viel. Sorry.

Ich wollte euch aber dennoch voller stolz erzählen das ich am Sonntag meinen bisher längsten Lauf absolviert habe. 26 km hat mein Freund mich durch die Botanik gejagdt. Es lief eigentlich ganz gut, nur leider bekam ich ca. ab Kilometer 15 ziemliche Seitenstechen. Ich konnte sie zwar immer mal wieder wegatmen, aber sie kamen hartnäckig zurück. Zum Schluss war es so schlimm das sie die letzten 5 km gar nicht mehr weg gingen. Sowas hatte ich noch nie und es war echt nervig, aber ich bin froh das ich durchgezogen habe. Das waren dann mit 52 km auch meine bisher meisten Wochenkilometer die ich je gelaufen bin :D

Ansonsten hab ich mich nun endlich für den Berlin HM angemeldet und wir haben uns tatsächlich dazu entschieden unser Marathon-Debüt nächstes Jahr in NY zu laufen. Uaaahhh..... ich freu mich und hab gleichzeitig schiss :geil:

8294
Turbito;1821729] @Det_isse: Am Samstag möchte ich gern beim Werler Straßenlauf noch einen vermessenen 5er laufen, bevor eine Woche später der Haupt-WK ansteht. Das ist aber noch nicht in Stein gemeißelt, weil am Sonntag noch der sehr schöne Lauf von Bochum nach Essen ansteht, (aber kein WK :D ).
Zum Glück, ich mache mir hier langsam ernsthaft Gedanken, wie man dich an den WE beschäftigen kann, so die WKs ausgehen. Aber solange es noch Pseudo-WKs gibt, schaue ich dem ruhig entgegen :daumen:

Thersippos hat geschrieben:
P.S. wie macht ihr es mir neuen Laufschuhen?
Der 1. Lauf muss kein LaLa sein. :D Ganz normal zu den Traningseinheiten tragen und schauen, ob alles sitzt und du zufrieden bist.
PüLo hat geschrieben:
Ich wollte euch aber dennoch voller stolz erzählen das ich am Sonntag meinen bisher längsten Lauf absolviert habe. 26 km hat mein Freund mich durch die Botanik gejagdt.

Ansonsten hab ich mich nun endlich für den Berlin HM angemeldet und wir haben uns tatsächlich dazu entschieden unser Marathon-Debüt nächstes Jahr in NY zu laufen. Uaaahhh..... ich freu mich und hab gleichzeitig schiss :geil:
Na, du weitest deine Km auch schön aus. Aber diese Lalas benötigst du jetzt noch nicht. Seitenstiche kannte ich jetzt nur aus dem BM, wo ich da verletzt auf der Strecke gekrochen bin. Das ist ziemlich unangenehm vor allem, weil sich diese Seitenstiche hinzogen und zusätzlich zu allem noch mächtig behindert hatten. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie du dich gefühlt hast.

Vattenfall und NYC, da hast du dir wunderschöne Ziele gesetzt. Scheint ja so, als würden zumindest beim Vattenfall HM schon einige Foristen am Start sein. Lexy :hallo: :)

NYC einfach nur genießen. Ankommen wirst du in jedem Falle, die Zeit ist da nicht so wichtig. Die haben ganz großzügige WK-Zeiten, Schluss wäre wohl nach 8 h :)

Bei mir wird aus der M-Staffel am Sonntag statt 5er nun doch ein 10er. Nun ja, wir schauen mal, wie es so gelingt.

Euch wünsche ich ein schönes WE
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

8295
Moin,

da geht man einmal früh zu Bett... und dann geht´s ab hier ;-)))

Thersippos, ist Dein "Untertitel" "echt" ?
Neue Schuhe würde ich auch nicht gleich zum LaLa nehmen, aber ansonsten auspacken, anziehen und loslaufen - meine neuen Schuhe laufe ich beim ersten Mal immer so um die 10Km, dann weiß man schon mehr ob sie insgesamt passen.

PüLo: zur Premiere gleioch nach NYC?
Das ist für manche eher die Krone der Marathons.. oder ist der Plural Marathönne ? :-)

Lexy, die Läufe ohne Uhr finde ich immer wieder gut und mache sie deshalb auch regelmäßig - nebenbei bekommt man dabei auch Gefühl für die eigene Geschwindigkeit und Belastbarkeit.

Sooo... mein Wunsch vom frühen Dienstagmorgen scheint erhört worden zu sein ;-)))
Sollte es morgen trocken bleiben gibbet die letzte Mopedtour_2014 - bei Schietwetter wird gelaufen.

Guten Starts ins Wochenende!

Gruß
Michael

8296
Det_isse hat geschrieben:
Na, du weitest deine Km auch schön aus. Aber diese Lalas benötigst du jetzt noch nicht. Seitenstiche kannte ich jetzt nur aus dem BM, wo ich da verletzt auf der Strecke gekrochen bin. Das ist ziemlich unangenehm vor allem, weil sich diese Seitenstiche hinzogen und zusätzlich zu allem noch mächtig behindert hatten. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie du dich gefühlt hast.

Vattenfall und NYC, da hast du dir wunderschöne Ziele gesetzt. Scheint ja so, als würden zumindest beim Vattenfall HM schon einige Foristen am Start sein. Lexy :hallo: :)

NYC einfach nur genießen. Ankommen wirst du in jedem Falle, die Zeit ist da nicht so wichtig. Die haben ganz großzügige WK-Zeiten, Schluss wäre wohl nach 8 h :)

Bei mir wird aus der M-Staffel am Sonntag statt 5er nun doch ein 10er. Nun ja, wir schauen mal, wie es so gelingt.

Euch wünsche ich ein schönes WE

Die langen Läufe dienen nicht als Marathon oder Halbmarathonvorbereitung sondern eher zur Erkundung der eigenen Grenzen und zur eigenen Beruhigung. Wenn ich bestimmte Distanze schon öfter gelaufen bin, dann verliere ich die Angst davor. Mir hilft das sehr. Aktuell befinde ich mich in keinerlei gezieltem Training, daher teste ich mich hin und wieder mal aus.

Ja ich finde die Wahl unserer Wettkämpfe auch toll. Den Vattenfall bin ich ja vor 2 Jahren schon mal gelaufen, dass war damals mein 1. HM und ich fand ihn total toll. Leider hab ich vom Zieleinlauf und der Stimmung nicht viel mitbekommen weil ich extrem kämpfen musste und nur mit mir selbst beschäftigt war. Das will ich deshalb im nächsten Jahr nachholen :D
Zu Berlin und NY gesellt sich auch noch der HM in Stockholm, welcher ja auch total schön sein soll. Und gerade eben habe ich mich auch schon für den Wings for Life in München angemeldet. Es läuft also :daumen:
MichaelB hat geschrieben:
PüLo: zur Premiere gleioch nach NYC?
Das ist für manche eher die Krone der Marathons.. oder ist der Plural Marathönne ? :-)
NY ist für mich auch die Krone des Marathons, deshalb möchte ich dort ja auch mein Debüt laufen .... ich greife gerne ohne Umwege nach den Sternen.... äh.... Kronen :D
Nein, nein.... NY ist ganz bewusst gewählt. Ich habe nicht vor diese Distanz öfter zu laufen, vllt bleibt das auch eine einmalige Sache und deshalb möchte ich mir dieses Bonbon einfach ganz besonders schmecken lassen.
Ein Marathon im heimischen Gefilde würde mich auch nicht wirklich reizen. Und da wir nächstes Jahr im Herbst eh nach NY wollten bietet sich diese Gelegeheit ja förmlich an.

8297
PüLo hat geschrieben: Nein, nein.... NY ist ganz bewusst gewählt. Ich habe nicht vor diese Distanz öfter zu laufen, vllt bleibt das auch eine einmalige Sache und deshalb möchte ich mir dieses Bonbon einfach ganz besonders schmecken lassen..
Warte erst einmal, bis du einen Marathon gelaufen bist. Mit Sicherheit wirst du Blut lecken und wenn es ganz gut läuft, wirst du dich dann auch für andere M interessieren. Wir suchen unsere Urlaubsziele inzwischen schon gezielt nach attraktiven M-Veranstaltungen aus. In 2016 wäre vermutlich wieder San Francisco dran, wir lieben die Westküste und verbinden das dann auch gleich wieder. Und nebenher, wenn man diese Distanz läuft, darf der Berliner Marathon auch nicht fehlen :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

8298
Mahlzeit zusammen,

ich bin auch mal wieder hier.

Die letzten zwei Wochen waren privat alles andere als entspannt, und kam ich kaum zum Laufen, und Ruhe fürs Forum hatte ich auch nicht.
Hab jetzt gerade erstmal alles hier aufgeholt.

@Lexy
Meinen Glückwunsch zur tollen Zeit... ich hoffe irgendwann mal deinen 10K Split auf dem HM in einem 10K WK zu schaffen.... also, weiter so!

@Turbito
Ich hatte den Lauf in Herne auch auf dem Schirm, als ich mich entschlossen hatte, dieses Jahr noch einen 10K zu laufen.
Die Wahl lag zwischen dem Herner und dem Bertlich, hab ja dann für Bertlich entschieden.
Hätte ich aber im Vorfeld gewusst, dass Du in Herne läufst, wäre ich wenigstens zum Anfeuern vorbeigekommen. Ist ja von mir aus nicht weit.

@MichaelB
Ja, die Größen bei Decathlon sind schon so eine Sache. Ich habe eine kurze Tight in M, eine 3/4 in XL, die XL ist an den Waden aber schon etwas eng.... das sagt alles, oder?
Ich bin froh, dass ich gleich 3 von deren Läden in Reichweite habe, wobei ich immer nach Herne zum Laden fahre, weil er der größte ist, und daher die Abteilung Running so ziemlich das komplette Angebot vom Onlineshop vor Ort hat.

Gestern hab ich meinen schnellsten Lauf gemacht.
9,3km @ 5:19
Losgelaufen bin ich mit gut 5:00 dass war aber etwas zu schnell für die Distanz, wollte aber auf jeden Fall unter 5:30 bleiben, was mir dann auch ganze gut geglückt ist.
Die letzten 300 Meter hab ich dann das Tempo rausgenommen, das es doch etwas frisch geworden ist, und ich noch in kurz/kurz laufe.
Normal drücke ich bei Nachbars Einfahrt auf die Uhr und gehe dann noch einige male vorm Haus hin und her bis ich wieder normal Luft bekomme und mein Puls etwas gefallen ist, bevor ich rein gehe. Gesten hatte ich aber bei dem aufkommenden Wind und den Temperaturen etwas Angst mir dabei einen Einzufangen. So konnte ich direkt ins Haus.

Nach dem Lauf von gestern sehe ich den Sub55 für Bertlich am 30ten positiv entgegen. Wo ich genau lande, kann ich so garnicht abschätzen.

Meiner Frau geht es auch langsam wieder gut, und so hoffe ich langsam wieder ein paar mehr KM sammeln zu können.

So, jetzt bin ich aber schon wieder auf dem Sprung.
Mein alter Herr bekommt eine neue Küche, und da darf ich schleppen helfen...juhu
Wieso ist er in seinem Alter noch in die 5te Etage gezogen???

In diesem Sinne, euch alle einen schönen Tag noch und ein Erflogreiches Wochenende
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

8299
Na,

da habe ich ja richtig gehend Glück gehabt heute... keine Küche zu schleppen aber 2Mio Dinge zu erledigen... nixxe Mopedfaahn, nixxe Laufen... nur rackern - OK, genug geheult :zwinker2:

Gleich gibbet eine neues Rezept, bzw was dabei raus kommt :wink:
Und dann Kamin und Extrem-Abhänging :geil:

Schönen Samstagabend!
Michael

8300
Mario Be hat geschrieben:Gestern hab ich meinen schnellsten Lauf gemacht.
9,3km @ 5:19
Losgelaufen bin ich mit gut 5:00 dass war aber etwas zu schnell für die Distanz,
...
Nach dem Lauf von gestern sehe ich den Sub55 für Bertlich am 30ten positiv entgegen. Wo ich genau lande, kann ich so garnicht abschätzen.
Also wenn das ein Tempolauf war, dann wäre nach "klassischer Rechnung" (JD) für den WK mit 5:00 zu rechnen.
Siehst du dem auch positiv entgegen? :)
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

Zurück zu „Anfänger unter sich“