Stehe mehr auf die "richtigen" Hard-Rocker, Deep Purple, Uriah Heep, Led Zeppelin und so. Und meine Teenager-Rebellion hat so ausgesehen, dass wir uns in ner verschworenen Clique immer mehr der sogenannten "anspruchsvollen" Rock-Music zugewendet haben Während unsere Altersgenossen Smokie, The Rubettes und so´n Zeuch hörten, schlossen wir uns in die Klänge von Pink Floyd, Emerson Lake And Palmer, Yes usw. ein. Und wenn wir unsere Klassenkameraden ganz besonders ärgern wollten, hörten wir auf Klassenfahrten Iron Butterfly "In The Gadda Da Vida" mit dem zehnminütigen Schlagzeugsolo volle Pulle auf unseren "Sonett"-Kassettenrecordern, bis das Band leierte.
Ach ja, zum Gewicht. Ziel habbich ja längst erreicht (lag bei 72 kg). Ich versuche ja meine Ernährungsumstellung nachhaltig zu gestalten (gegen alle süßen Versuchungen dieser Welt) und den Sport, insbesondere das Laufen, möchte ich auch nich mehr missen. Also schau ich mal, wohin die Reise noch geht.
9653
Ja, man will sehen, wohin die Reise geht. Da geht noch etwas und noch etwas und, oh, schon ist man in der Magersucht.Pastis hat geschrieben:Aber- du wiegst bald weniger als ich!!
![]()
Von 123 auf 68 Kilogramm und damit das Körpergewicht fast halbiert - das kommt mir vor wie von einem Extrem ins Andere.
Mich, verehrter Täve, würde interessieren, warum Du es hast überhaupt soweit kommen lassen (123 kg) und vor allem, was Du mit der vielen Haut, die jetzt übrig ist, machst.
Und 'habbich' soll wohl 'habe ich' heißen?
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!
9654
Find ich allerdings auch etwas krass, aber irgendwie auch bemerkenswert, denn so eine Konsequenz würde ich auch gern an den Tag legen.
@ Kerstin, Ihr hattet ja viel Spaß bei eurem Läufchen :-)
Gute Besserung an die älteren Herrschaften..
Ich war seit Donnerstag mal wieder erkältet und bin heute wieder in den neuen Monat und für mich die zweite Saisonhälfte gestartet. Der Mai war nach den beiden Wettkämpfen nicht so dolle. Dafür geht's jetzt wieder mit Energie los. Hat wieder mächtig Spaß gemacht vorhin der Lauf. Das ist aber meistens so nach ein paar Tagen Pause ;-)
@ Kerstin, Ihr hattet ja viel Spaß bei eurem Läufchen :-)
Gute Besserung an die älteren Herrschaften..
Ich war seit Donnerstag mal wieder erkältet und bin heute wieder in den neuen Monat und für mich die zweite Saisonhälfte gestartet. Der Mai war nach den beiden Wettkämpfen nicht so dolle. Dafür geht's jetzt wieder mit Energie los. Hat wieder mächtig Spaß gemacht vorhin der Lauf. Das ist aber meistens so nach ein paar Tagen Pause ;-)
9655
@Estragon: Finde ich allerdings sehr hart und auch sehr persönlich, was du da formuliert hast. Und ich kenne weder dich noch taeve, aber wenn mir das jemand fragen würde, würde ich ihm wohl ein paar nicht allzu freundliche Töne dazu sagen. Mag auch ehrliches Interesse sein deinerseits, aber ich persönlich hätte dann wohl ein kleines mehr "durch die Blume gehaucht".
@taeve: Also mich interessiert es auch immer, wie jemand so konsequent sein kann, allerdings war meine Bemerkung eher als kleiner Jux gemeint. Uns trennen nur noch wenige Kilos und ich bin doch eine Frau und all das ;)
Habe ich Euch übrigens schon erzählt (ich blubbere soviel rum, ich weiß schon nicht mehr, wo ich womit angegeben habe
), dass ich in Mai 210km gelaufen bin? Frau Isse wird nicht mit den Wimpern zucken, aber für mich war das jetzt echt eine Nummer - über 200km! Ich habe ein recht faules Umfeld und ernte allso immerhin im realen Leben nicht wenig Staunen dafür, also fühlt Euch zu nix verpflichtet.
Liebe Grüße
Pastis
@taeve: Also mich interessiert es auch immer, wie jemand so konsequent sein kann, allerdings war meine Bemerkung eher als kleiner Jux gemeint. Uns trennen nur noch wenige Kilos und ich bin doch eine Frau und all das ;)
Habe ich Euch übrigens schon erzählt (ich blubbere soviel rum, ich weiß schon nicht mehr, wo ich womit angegeben habe

Liebe Grüße
Pastis
9658
Yo,
eine Halbierung des Körpergewichts ist schon eine krasse Nummer... aber auch von mir Hut ab für diese Konsequenz.
Und Estragon, mir gefällt in Anbetracht des Postings Deine Signatur besonders gut
Ach ja Taeve, ich höre auch "richtige" Musik
wobei mir Kiss halt schon immer und vor allem als Liveband sehr sehr gut gefallen 
Ein schöner Feten-Sprenger früher war Birthcontrol "Gamma Ray" oder "Hokus Pokus" von Focus
Sachen wir Smokie mochte ich schon als Jung-Teenie nicht - es gab ja The Sweet, Deep Purple etc...
Soooo... und wer ist noch übrig aus der Zeit?
Kiss und Alice Cooper
Hier läuft nebenher grad die Relegation... und boar ey, der HSV kann nicht mal in Würde absteigen
Aber unsere Stadt braucht schon eine Mannschaft in der ersten Bundesliga
Der Lauf heute war bewußt langsam gehalten, immer schön an der "6" orientiert - trotz der PureConnect, die per se für schnelleres Tempo gemacht scheinen
So, gleich geht es in die zweite Hälfte der Verlängerung und dann schaumermal
Gruß
Michael
P.S.: ach ja Pastis, Du bist die Aller-Größte
eine Halbierung des Körpergewichts ist schon eine krasse Nummer... aber auch von mir Hut ab für diese Konsequenz.
Und Estragon, mir gefällt in Anbetracht des Postings Deine Signatur besonders gut

Ach ja Taeve, ich höre auch "richtige" Musik

Ein schöner Feten-Sprenger früher war Birthcontrol "Gamma Ray" oder "Hokus Pokus" von Focus

Sachen wir Smokie mochte ich schon als Jung-Teenie nicht - es gab ja The Sweet, Deep Purple etc...
Soooo... und wer ist noch übrig aus der Zeit?
Kiss und Alice Cooper

Hier läuft nebenher grad die Relegation... und boar ey, der HSV kann nicht mal in Würde absteigen

Aber unsere Stadt braucht schon eine Mannschaft in der ersten Bundesliga

Der Lauf heute war bewußt langsam gehalten, immer schön an der "6" orientiert - trotz der PureConnect, die per se für schnelleres Tempo gemacht scheinen

So, gleich geht es in die zweite Hälfte der Verlängerung und dann schaumermal

Gruß
Michael
P.S.: ach ja Pastis, Du bist die Aller-Größte

9661
Wer über 100kg wiegt, hat vermutlich nicht den besten Blutdruck, es sei denn, er ist Boxer oder Gewichtheber. Leute, die nicht den besten Blutdruck haben, müssen zum Arzt. Und wenn die Leute abnehmen, müssen die auch regelmäßig zum Arzt, weil sich Blutdruck, Cholesterinwerte, Zucker undundundundundund verschieben und die Medikamente angepasst werden müssen. Und da fällt dem Arzt auch sicherlich mal auf, dass der Patient abnimmt! Und wenn der Arzt meint, das ist zuviel, dann spricht er das sicherlich an ... Überschüssige Haut kann man übrigens entfernen lassen, by the way.
By the way! Ich bin heute nicht nur by, sondern auch on my way gewesen (aua, aua, aua .... Aber nach dem HSV sind ja alle abgehärtet.
) ... Und es hat gut geklappt!
Die üblichen Wegpunkte (nächstes Mal laufe ich eventuell anders herum. I'm living on the edge.)
1,2km: 10,27min = 08:56
2,1km: 17,25min = 08:21
3,4km: 25;42min = 07:48 (und jetzt: Tadaaaa!):
4,66km: 34,33min = 07:37
Insgesamt ein Pace von 07:37!!!!!
Krass ... Ich muss morgen mal auf Earth gucken, wie ich laufen kann, damit ich auf 5km komme ... Das ist hier nicht so einfach, weil wir zwei große Straßen hier haben und ich ungern an Ampeln warten möchte ... Parks gibts bei uns auch nicht, nur einen Friedhof und da möchte ich schlicht aus Pietätsgründen nicht laufen gehen. Bliebe noch die Kleingartenanlage ... Mal gucken.
By the way! Ich bin heute nicht nur by, sondern auch on my way gewesen (aua, aua, aua .... Aber nach dem HSV sind ja alle abgehärtet.

Die üblichen Wegpunkte (nächstes Mal laufe ich eventuell anders herum. I'm living on the edge.)
1,2km: 10,27min = 08:56
2,1km: 17,25min = 08:21
3,4km: 25;42min = 07:48 (und jetzt: Tadaaaa!):
4,66km: 34,33min = 07:37
Insgesamt ein Pace von 07:37!!!!!
Krass ... Ich muss morgen mal auf Earth gucken, wie ich laufen kann, damit ich auf 5km komme ... Das ist hier nicht so einfach, weil wir zwei große Straßen hier haben und ich ungern an Ampeln warten möchte ... Parks gibts bei uns auch nicht, nur einen Friedhof und da möchte ich schlicht aus Pietätsgründen nicht laufen gehen. Bliebe noch die Kleingartenanlage ... Mal gucken.
"... but I am running TO and you are running FROM, and there's a world of difference there." - Tyrion Lannister
9662
Lexy und alle anderen, danke nochmals. Ihr seht anhand meiner Beiträge im Mom., dass ich mich erfolgreich ablenke. Ja, der Lauf am WE, eigentlich der gesamte Tag war ein Traum. Ich weiß, dass du entsprechende Fäden mitgelesen hattest. Nun freuen wir uns auf Köln-Bonn und der kleinen Herausforderung zum Schluss, dem Drachenfels. 
Pastis, ich weiß wie schwierig es ist, km zu sammeln, aktiv zu laufen und immer wieder neu zu motivieren. Ich finde es ganz großartig, dass du hierbei so bemüht bist und kann deine Leistung sehr wohl einschätzen und noch mehr, auch anerkennen! Ich bin ganz begeistert von dir.
Baghira, wenn du an der Ampel nicht warten magst, dann laufe doch ein paar Schritte in der Zeit, das mache ich zuweilen auch im Winter um nicht unnötig auszukühlen.
Wir laufen heute im Verein wieder im Grundwald. Hoffentlich bin ich nicht wieder so grottig wie letzten Dienstag, wo auf mich gewartet wurde. Ein wenig Bammel habe ich schon.
Euch allein einen schönen Tag.

Pastis, ich weiß wie schwierig es ist, km zu sammeln, aktiv zu laufen und immer wieder neu zu motivieren. Ich finde es ganz großartig, dass du hierbei so bemüht bist und kann deine Leistung sehr wohl einschätzen und noch mehr, auch anerkennen! Ich bin ganz begeistert von dir.

Baghira, wenn du an der Ampel nicht warten magst, dann laufe doch ein paar Schritte in der Zeit, das mache ich zuweilen auch im Winter um nicht unnötig auszukühlen.
Wir laufen heute im Verein wieder im Grundwald. Hoffentlich bin ich nicht wieder so grottig wie letzten Dienstag, wo auf mich gewartet wurde. Ein wenig Bammel habe ich schon.

Euch allein einen schönen Tag.

9663
Liebe Pastis,
ich finde über 200km im Monat auch seeeeeehr viel! Ich versuche das auch zu schaffen und weiß deshalb, wovon ich schreibe
Zur Belohnung hast du, wie ich sehe, derzeit den 1. Platz in der Laufliga - siehste, wunderbar!!!!!!!! Und obendrein wird sich dein Fleiß auszahlen, du wirst super in Form sein 
Habt einen schönen sonnigen Tag und wie ich das sehe, wird es, nach dem ziemlich optimalen Laufwetter der letzten Tage am Sonntag zu meinem HM in Potsdam richtig heiß
... und ich wollte doch die 2h angreifen 
ich finde über 200km im Monat auch seeeeeehr viel! Ich versuche das auch zu schaffen und weiß deshalb, wovon ich schreibe

Habt einen schönen sonnigen Tag und wie ich das sehe, wird es, nach dem ziemlich optimalen Laufwetter der letzten Tage am Sonntag zu meinem HM in Potsdam richtig heiß

9664
Hallo,
ich bin ein absoluter Laufanfänger (letztes Mal laufen war in der Schule und nicht unbedingt freiwillig).
Da ich versuchen möchte meine Fitness ein wenig zu verbessern, dachte ich an die Möglichkeit von Walking und Jogging.
Meine Familie sagt ohnehin immer ich würde mehr rennen als laufen... ich scheine also einen schnellen Schritt drauf zu haben.
Habe also meine Laufschuhe abgestaubt und möchte mich in den nächsten Tagen ans üben machen, erst mal nur hier um den Block und dann weiter sehen.
Sind 2 Min. laufen und dann ein wenig gehen und so weiter Sinnvoll?
Weiss nur das die Runden, aus dem Stand in der Schule, mich immer an meine Grenzen geführt haben, das ist also nichts für mich - zumindest nicht ohne langes Training davor.
ich bin ein absoluter Laufanfänger (letztes Mal laufen war in der Schule und nicht unbedingt freiwillig).
Da ich versuchen möchte meine Fitness ein wenig zu verbessern, dachte ich an die Möglichkeit von Walking und Jogging.
Meine Familie sagt ohnehin immer ich würde mehr rennen als laufen... ich scheine also einen schnellen Schritt drauf zu haben.
Habe also meine Laufschuhe abgestaubt und möchte mich in den nächsten Tagen ans üben machen, erst mal nur hier um den Block und dann weiter sehen.
Sind 2 Min. laufen und dann ein wenig gehen und so weiter Sinnvoll?
Weiss nur das die Runden, aus dem Stand in der Schule, mich immer an meine Grenzen geführt haben, das ist also nichts für mich - zumindest nicht ohne langes Training davor.
9665
Moin,
und willkommen bei den Startern - auch wenn der/die eine oder andere mittlerweile nicht mehr ganz so taufrisch dabei ist
2min fand ich für mich persönlich zu wenig und bin seinerzeit mit 1Km angefangen - keine Gehpause danach, sondern Feierabend
Nach ein paar weiteren einzelnen Kilometern wurden es zwei, zweieinhalb, drei...
Das hat keine allgemeine Gültigkeit, funktionierte bei mir im zarten Alter von 47 Jahren aber gut
200Km im Monat ist für mich ebenfalls viel und momentan so eine Art Richtlinie, die ich möglichst schaffen möchte.
Und wenn die Beine auch mehr vertragen könnten - glaubt zumindest der Kopf
- so fehlt es meist an Zeit... 
Für diese Woche habe ich mir eine Art aktive Regeneration überlegt und werde nach dem lockeren Läufchen gestern erst Donnerstag wieder in die Laufschuhe springen und dann am Wochenende.
Und immer schön sutsche
Schönen Dienstag
und willkommen bei den Startern - auch wenn der/die eine oder andere mittlerweile nicht mehr ganz so taufrisch dabei ist

2min fand ich für mich persönlich zu wenig und bin seinerzeit mit 1Km angefangen - keine Gehpause danach, sondern Feierabend

Nach ein paar weiteren einzelnen Kilometern wurden es zwei, zweieinhalb, drei...
Das hat keine allgemeine Gültigkeit, funktionierte bei mir im zarten Alter von 47 Jahren aber gut

200Km im Monat ist für mich ebenfalls viel und momentan so eine Art Richtlinie, die ich möglichst schaffen möchte.
Und wenn die Beine auch mehr vertragen könnten - glaubt zumindest der Kopf

Für diese Woche habe ich mir eine Art aktive Regeneration überlegt und werde nach dem lockeren Läufchen gestern erst Donnerstag wieder in die Laufschuhe springen und dann am Wochenende.
Und immer schön sutsche

Schönen Dienstag

9666
Habe auch erstmal mit sehr wenig Laufstrecke ohne TP angefangen - eine Runde ums Carree (600 m), die Woche drauf dann 2 Runden, noch ne Woche später dann ne größere Runde durch die Siedlung (1,4 km) dann sukzessive Steigerung um ne weitere Runde/ Woche, bis ich dann bei 10 Runden angekommen war. Mit der Umstellung auf Sommerzeit und abends dadurch länger hell bin ich dann ins Gelände auf meine allseits bekannte Hausrunde (14,25 km) und an Freitagen, wenn ich mal mehr Zeit habe, wag ich mich auch mittlerweile ab und zu schon mal an die HM-Distanz. Du siehst, alles nur ne Frage des Willens und der Beharrlichkeit. Sei herzlich willkommen hier bei den Startern und denen, die schon etwas länger dabei sind.
Noch mal ein paar Sätze zu meinem Gewicht. Ich arbeite nich daran, weiter abzunehmen, mein Ziel diesbezüglich hatte ich schon bei 72 kg erreicht. Ich kasteie mich auch nich, was das Essen betrifft, sondern versuche, mich im Einklang mit meinem täglichen Energieumsatz angemessen und gesund zu ernähren. Hab da im Harz an manch fordernden Tagen auch ganz ordentlich zugeschlagen. Nu, wo ich wieder den ganzen Tag im Büro bin, trete ich natürlich wieder etwas kürzer. Und als ehemaliger Diabetiker (kann man da überhaupt von "ehemalig" sprechen oder bleibt man das trotz normaler Werte ein Leben lang?) und Hypertoniker in ständiger hausärztlicher Obhut. Von da wären sicherlich auch schon ein paar Signale gekommen, sollte ich mich in Richtung Magersucht bewegen.
Zweihundert Monats-km - stolze Leistung, Pastis! Bei mir waren es im Mai nich ganz so ville. Mein km-Pensum im Mai hatte ich ja wegen des Urlaubs zurückgefahren; es waren diesmal nur 188 km gegenüber noch 282 km im April.
Hab bis vor meinem Urlaub ja gedacht, ich wär´im Zenit meiner sportlichen Leistungsfähigkeit, aber weit gefehlt; lag vorher mein DL-Wohlfühltempo so umme 5:50 min, so liegt es jetzt sub 5:30 min/km. Bin gestern wegen des HSV-Relegationsspiels auch nur lockere 5,16 km gelaufen und das in einer pace von 5:28 min/km. Hat sich die Urlaubsgestaltung mit viel Sport und Rückenmassagen bezahlt gemacht. Da geht also immer noch was!
Noch mal ein paar Sätze zu meinem Gewicht. Ich arbeite nich daran, weiter abzunehmen, mein Ziel diesbezüglich hatte ich schon bei 72 kg erreicht. Ich kasteie mich auch nich, was das Essen betrifft, sondern versuche, mich im Einklang mit meinem täglichen Energieumsatz angemessen und gesund zu ernähren. Hab da im Harz an manch fordernden Tagen auch ganz ordentlich zugeschlagen. Nu, wo ich wieder den ganzen Tag im Büro bin, trete ich natürlich wieder etwas kürzer. Und als ehemaliger Diabetiker (kann man da überhaupt von "ehemalig" sprechen oder bleibt man das trotz normaler Werte ein Leben lang?) und Hypertoniker in ständiger hausärztlicher Obhut. Von da wären sicherlich auch schon ein paar Signale gekommen, sollte ich mich in Richtung Magersucht bewegen.
Zweihundert Monats-km - stolze Leistung, Pastis! Bei mir waren es im Mai nich ganz so ville. Mein km-Pensum im Mai hatte ich ja wegen des Urlaubs zurückgefahren; es waren diesmal nur 188 km gegenüber noch 282 km im April.
Hab bis vor meinem Urlaub ja gedacht, ich wär´im Zenit meiner sportlichen Leistungsfähigkeit, aber weit gefehlt; lag vorher mein DL-Wohlfühltempo so umme 5:50 min, so liegt es jetzt sub 5:30 min/km. Bin gestern wegen des HSV-Relegationsspiels auch nur lockere 5,16 km gelaufen und das in einer pace von 5:28 min/km. Hat sich die Urlaubsgestaltung mit viel Sport und Rückenmassagen bezahlt gemacht. Da geht also immer noch was!
9667
Ach ja, da war ja noch ne Frage nach der überschüssigen Haut. Hab das zuerst an den Oberarmen gemerkt und darauf hin mit dem Hanteltraining begonnen. Nu sieht es in dem Bereich wieder besser aus. Scheine aber insgesamt gesehen noch ne biologisch relativ junge Haut zu haben, die sich auch noch zurückbildet. Überschüssige Haut hab ich zum Glück nich an den sichtbaren Stellen, nur nen bissl im Bereich des ehemaligen Bauchfetts, am Hintern und unter den Achseln. Ansonsten is alles richtig schön straff und nich so fett-wabbelig wie ehedem.
9668
Guten Morgen die Herrschaften, 
oh, das geht hier ja alles wie Öl runter!
Michael: Es gab hier vor ein paar Jahren sogar noch ein Judas Priest Konzert, ich habe es mir aber nicht angetan. Ich wollte sie nicht sehen und dabei erkennen, wie alt ich geworden bin.
HSV? Hochsauerlandverein? Hunde-Sabber-Vorstellung? Herpes-simplex-Virus?
Baghira: Läuft bei dir!
Wo wohnst du? Kein Park, kein Fluss mit irgendwelche Ufergehwegen, kein Wald? Nur Stadt und Friedhof oder wie? Okay, für den Anfang läufst du einfach ein bißchen am Ampel vorbei und zurück. Aber wenn du später 12-14 km läufst, wirst du dir wohl was anderes einfallen lassen müssen. Und laufen auf dem Friedhof finde ich auch keine Lösung, da bin ich ganz bei dir.
Frau Isse: Vielen lieben Dank! Ich hoffe, dass der Training heute abend etwas leichter geht als letzte Woche!
Kirsten: Das Wetter kann sich ja noch ändern. Das ist natürlich in Juni das Risiko...aber was für ein Timing!!
Es war doch jetzt die ganze Zeit eher Eiszeit-Frühling und jetzt pünklich zu deiner HM?
Frank: Deine Zeiten sind ja spitzenmäßig! Aber wenn ich soviel laufen würde wie du, hätte ich, glaube ich, ganz schnell keine Freunde und keine Beziehung mehr. Ich ziehe den Hut vor diesem Mordszeitaufwand, den du da betreibst!
Ich werde es heute abend wagen und zum Lauftreff fahren. Mal sehen, ob ich irgendwo mithalten kann.
Liebe Grüße
Pastis

oh, das geht hier ja alles wie Öl runter!
Michael: Es gab hier vor ein paar Jahren sogar noch ein Judas Priest Konzert, ich habe es mir aber nicht angetan. Ich wollte sie nicht sehen und dabei erkennen, wie alt ich geworden bin.
HSV? Hochsauerlandverein? Hunde-Sabber-Vorstellung? Herpes-simplex-Virus?

Baghira: Läuft bei dir!

Frau Isse: Vielen lieben Dank! Ich hoffe, dass der Training heute abend etwas leichter geht als letzte Woche!
Kirsten: Das Wetter kann sich ja noch ändern. Das ist natürlich in Juni das Risiko...aber was für ein Timing!!

Frank: Deine Zeiten sind ja spitzenmäßig! Aber wenn ich soviel laufen würde wie du, hätte ich, glaube ich, ganz schnell keine Freunde und keine Beziehung mehr. Ich ziehe den Hut vor diesem Mordszeitaufwand, den du da betreibst!
Ich werde es heute abend wagen und zum Lauftreff fahren. Mal sehen, ob ich irgendwo mithalten kann.
Liebe Grüße
Pastis
9669
Hannoveraner Sport VereinPastis hat geschrieben:
HSV?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
(Toten Hosen)
9670
Moin,
Priest habe ich letztes Jahr auch ausgelassen - um nicht erkennen zu müssen, wie alt die geworden sind
Außerdem kann ich seit der Turbo-Zeit nicht mehr sooo viel mit ihnen anfangen... am besten fand ich sie in den 80er, als beispielsweise diese Mega-HM*-Rocknacht im TV übertragen worden ist - ich habe mir den Mitschnitt vor etwa zehn Jahren dann beim ZDF bestellt
Ein weiteres Highlight was große Veranstaltungen dieser Art angeht war für mich das Moscow-Music-Peace-Festival von 1989, wo u.a. auch die Crüe auftrat - ebenfalls ein absolutes Hammer-Event und nach wie vor eine meiner Lieblings-DVDs
Interessant, dass ausgerechnet eine Frau aus dem Läufer-Starterfaden solch einen Musikgeschmack hat
Jedenfalls freue ich mich auf einen bunten Abend heute und eine schöne Party wenn die vier grell geschminkten Heroen auf ihren irre hohen Plateausohlen die Halle rocken
Gestern während der Relegation war es übrigens schön zu laufen, die Straßen so leer wie sonst beim Deutschland-Spiel während einer WM
Zumindest war es in der ersten Halbzeit so, ab Minute 50 war ich zu Haus und ab Min70 frisch geduscht am Start.
Gruß
Michael
* heißt hier ausnahmsweise mal nicht Halb-Marathon
Priest habe ich letztes Jahr auch ausgelassen - um nicht erkennen zu müssen, wie alt die geworden sind

Außerdem kann ich seit der Turbo-Zeit nicht mehr sooo viel mit ihnen anfangen... am besten fand ich sie in den 80er, als beispielsweise diese Mega-HM*-Rocknacht im TV übertragen worden ist - ich habe mir den Mitschnitt vor etwa zehn Jahren dann beim ZDF bestellt

Ein weiteres Highlight was große Veranstaltungen dieser Art angeht war für mich das Moscow-Music-Peace-Festival von 1989, wo u.a. auch die Crüe auftrat - ebenfalls ein absolutes Hammer-Event und nach wie vor eine meiner Lieblings-DVDs

Interessant, dass ausgerechnet eine Frau aus dem Läufer-Starterfaden solch einen Musikgeschmack hat

Jedenfalls freue ich mich auf einen bunten Abend heute und eine schöne Party wenn die vier grell geschminkten Heroen auf ihren irre hohen Plateausohlen die Halle rocken

Gestern während der Relegation war es übrigens schön zu laufen, die Straßen so leer wie sonst beim Deutschland-Spiel während einer WM

Zumindest war es in der ersten Halbzeit so, ab Minute 50 war ich zu Haus und ab Min70 frisch geduscht am Start.
Gruß
Michael
* heißt hier ausnahmsweise mal nicht Halb-Marathon

9671
es könnte aber durchaus sein, dass Michael den Uwe Seeler Verein meint - der den Relegationsplatz jedes Jahr fest bei der DFL bucht. Kann dann stolz berichten, die preiswertesten DK anbieten zu können, da ja 2 Spiele mehr beinhaltet sind.d'Oma joggt hat geschrieben:Hannoveraner Sport Verein

12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
(Toten Hosen)
(Toten Hosen)
9672
Erst kacken die voll ab
Der Postillon: Peinlich! Hamburger SV vergeigt Qualifikation für Zweite Bundesliga schon wieder
und dann bekommen sie noch ein "Dankeschön"
Der Postillon: HSV im Glück: DFB führt Relegationsauszeichnung auf Bundesligatrikots ein

Der Postillon: Peinlich! Hamburger SV vergeigt Qualifikation für Zweite Bundesliga schon wieder
und dann bekommen sie noch ein "Dankeschön"

Der Postillon: HSV im Glück: DFB führt Relegationsauszeichnung auf Bundesligatrikots ein

9673
Hallo Zusammen,
kein Lauf bei mir seit Donnerstag: Freitag Pause, Samstag war ich unterwegs, Sonntag hatte ich keine Lust auf einen erneuten "nach Prosecco-Lauf" und gestern musste ich Fußball gucken. Und ganz ehrlich: Gerade habe ich auch gar keine Lust, heute zu laufen....
Pastis, super! Ich bin im Mai shcon stolz gewesen auf meine 65 km.
Taeve, das klingt nach einem bewegungsreichen Urlaub. :-) Ich neige ja dazu, um urlaaub gar nichts zu machen. Also ich bewege mich dann vom bett zum Frühstück, danach zum Strand, dann mal an die Bar, dann zum Essen, wieder an den Strand,... das kann ich einen ganzen Uraub lang. :-)
det-isse, wie geht es der Familie mittlerweile?
Zum Thema Musik sag ich lieber nichts, ich finde das alles furchtbar.
Für mich ist das so Kopfschmerzmusik. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
kein Lauf bei mir seit Donnerstag: Freitag Pause, Samstag war ich unterwegs, Sonntag hatte ich keine Lust auf einen erneuten "nach Prosecco-Lauf" und gestern musste ich Fußball gucken. Und ganz ehrlich: Gerade habe ich auch gar keine Lust, heute zu laufen....

Pastis, super! Ich bin im Mai shcon stolz gewesen auf meine 65 km.

Taeve, das klingt nach einem bewegungsreichen Urlaub. :-) Ich neige ja dazu, um urlaaub gar nichts zu machen. Also ich bewege mich dann vom bett zum Frühstück, danach zum Strand, dann mal an die Bar, dann zum Essen, wieder an den Strand,... das kann ich einen ganzen Uraub lang. :-)
det-isse, wie geht es der Familie mittlerweile?
Zum Thema Musik sag ich lieber nichts, ich finde das alles furchtbar.

9675
Wollte ich doch gestern mal so einen öffentlichen Fitness-Parcour-Dingens ausprobieren. Hatte ich im Internet gesehen. Nicht unweit von mir. Und was ist, als ich ankam....ein Friedhof. Also was sie mir damit sagen wollten, ist mir noch nicht klarPastis hat geschrieben:Und laufen auf dem Friedhof finde ich auch keine Lösung, da bin ich ganz bei dir.

Liebe Grüße, die Jules
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen!
schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen!

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt
9676
Danke, die Situation entspannt sich vorsichtig. Vater wird heute in eine andere Klinik verlegt, wo sie darauf spezialisiert sind. Schwiergermutter ist aus dem Koma vollständig erwacht und kommuniziert mit den Augen. Es wird!Nindscha hat geschrieben: det-isse, wie geht es der Familie mittlerweile?

Stellt euch mal vor, letzten Dienstag beim Training so abgeschmiert, dann Samstag die 42 km und gestern lief alles am Schnürchen. So richtig, richtig klasse. Konnte gut mithalten. Waren wieder im Grunewald unterwegs mit Steigungen. Da 25 C zu der Zeit herrschten, liefen wir nur 14 x 30 sec IV und 1x1 Min. IV. Das ganze Training lief einfach nur genial ab. Ich verstehe dies nicht so richtig, egal ...

Euch einen wunderschönen Tag.
9677
Läuft bei mir!
Gestern Abend meine Hausstrecken-PB vom 10.4. (14,27 km / 01:22:30 / 5:46 min/km) pulverisiert, um über 3 min unterboten!
Neue PB: 14,31 km / 01:19:21 / 5:32 min/km.
Hat das Harzer "Höhen"training in Bereichen zwischen 590 und 971 m doch einen richtigen Schub gegeben!
Die Durchgangszeiten lagen bei:
05 km: 27:32 min
10 km: 55:06 min
Und der schnellste Kilometer dabei war der letzte mit ner pace von 5:22 min/km!
Und noch ne Neuigkeit: Ich werde meine WK-Abstinenz aufgeben und gemeinsam mit meinem Bruder am 04.07. beim heimischen 5-Seen-Lauf über 15 km starten!
Gestern Abend meine Hausstrecken-PB vom 10.4. (14,27 km / 01:22:30 / 5:46 min/km) pulverisiert, um über 3 min unterboten!
Neue PB: 14,31 km / 01:19:21 / 5:32 min/km.
Hat das Harzer "Höhen"training in Bereichen zwischen 590 und 971 m doch einen richtigen Schub gegeben!
Die Durchgangszeiten lagen bei:
05 km: 27:32 min
10 km: 55:06 min
Und der schnellste Kilometer dabei war der letzte mit ner pace von 5:22 min/km!
Und noch ne Neuigkeit: Ich werde meine WK-Abstinenz aufgeben und gemeinsam mit meinem Bruder am 04.07. beim heimischen 5-Seen-Lauf über 15 km starten!
9678
Moin,
nur ganz kurz: Isse, das freut mich zu lesen - das vom schönen Lauf natürlich auch
Taeve, der nächste beim 5-S-L
Inqu, es geht hier auch ums Laufen
manchmal
meistens 
Was für eine Party gestern... der jüngste Fan ein kleines Mädel von vielleicht fünf Jahren stilecht im Gene Simmons Kostüm
Ein schöner bunter Abend war das
Mal sehn wie sich der Tag entwickelt... aber eigentlich sollte heute noch Pause sein
Gruß
Michael
nur ganz kurz: Isse, das freut mich zu lesen - das vom schönen Lauf natürlich auch

Taeve, der nächste beim 5-S-L

Inqu, es geht hier auch ums Laufen

Was für eine Party gestern... der jüngste Fan ein kleines Mädel von vielleicht fünf Jahren stilecht im Gene Simmons Kostüm

Ein schöner bunter Abend war das

Mal sehn wie sich der Tag entwickelt... aber eigentlich sollte heute noch Pause sein

Gruß
Michael
9680
Isse, das freut mich sehr! Hoffentlich geht es bei den beiden nun bergauf... und tolle Leistung!
Taeve, super!
Michael, klingt nach einem tollen Abend. :-)
Ich bin gestern gegen 19:30 Uhr Zuhause gewesen und eifnach nur aufs Sofa gefallen - ab 20:30 Uhr hab ich geschlafen. :-( Heute wird es hoffentlich nicht so spät im Büro, heute bin ich nämlich wieder motiviert. :-D
Taeve, super!
Michael, klingt nach einem tollen Abend. :-)
Ich bin gestern gegen 19:30 Uhr Zuhause gewesen und eifnach nur aufs Sofa gefallen - ab 20:30 Uhr hab ich geschlafen. :-( Heute wird es hoffentlich nicht so spät im Büro, heute bin ich nämlich wieder motiviert. :-D
9681
Huhu Starters (und Weitermacher) 
Michael, ich bin eigentlich heutzutage eher mit Dubstep und Elektro unterwegs, aber manchmal braucht es so eine One-Woman-Party - so eine Pastis-Home-Alone mit Whiskey und Schallplatten. Dann kommen die guten Mötleys, Skid Row, Pink Floyd und Deep Purple auf dem Plattenspieler, es gibt Whiskey und die Stimmung ist ziemlich klasse.
Schön, dass du gestern auch eine coole Party hattest!
Frau_Isse: Ja, man muss nicht alles verstehen, aber so kann es ja gerne weitergehen, oder? Super gemacht
Frank: Wahnsinn! Ich ziehe auch bald ins Höhenlager, glaube ich. Wenn das SO ein Erfolg verspricht!
Ich war beim Lauftreff und zwei anderen sind auch ganz langsam gelaufen; da konnte ich mithalten und quatschen. Sehr nett. Heute ist Laufpause!
Lieben Gruß
Pastis

Michael, ich bin eigentlich heutzutage eher mit Dubstep und Elektro unterwegs, aber manchmal braucht es so eine One-Woman-Party - so eine Pastis-Home-Alone mit Whiskey und Schallplatten. Dann kommen die guten Mötleys, Skid Row, Pink Floyd und Deep Purple auf dem Plattenspieler, es gibt Whiskey und die Stimmung ist ziemlich klasse.
Schön, dass du gestern auch eine coole Party hattest!

Frau_Isse: Ja, man muss nicht alles verstehen, aber so kann es ja gerne weitergehen, oder? Super gemacht

Frank: Wahnsinn! Ich ziehe auch bald ins Höhenlager, glaube ich. Wenn das SO ein Erfolg verspricht!
Ich war beim Lauftreff und zwei anderen sind auch ganz langsam gelaufen; da konnte ich mithalten und quatschen. Sehr nett. Heute ist Laufpause!
Lieben Gruß
Pastis
9682
Liebe _isse das hört sich ja schon mal besser an. Oh menno, hoffentlich geht es nun weiter aufwärts.
... und wie fleißig du trainierst, das nötigt mir wirklich Respekt ab, toll!
Vom schlechten Training kann ich auch ein Lied singen...
Richtig, richtig schlecht lief es gestern, musste die Intervalle aufgeben und Tempolauf ging auch garnicht. Wär ja nicht so schlimm, wäre nicht in 5 Tagen HM :-(
Zu schlecht gegessen, zu wenig getrunken, zu warm? Keine Ahnung!
Zudem macht sich glaube ich eine kleine, schöne Muskelverhärtung in der rechten Wade breit - das hat mir gerade noch gefehlt! Was mach ich bloß, am Samstag auf dem HM bei 35 Grad ??

@ Pastis: meine Güte, du bist ja auch fleißig!
... und wie fleißig du trainierst, das nötigt mir wirklich Respekt ab, toll!
Vom schlechten Training kann ich auch ein Lied singen...
Richtig, richtig schlecht lief es gestern, musste die Intervalle aufgeben und Tempolauf ging auch garnicht. Wär ja nicht so schlimm, wäre nicht in 5 Tagen HM :-(
Zu schlecht gegessen, zu wenig getrunken, zu warm? Keine Ahnung!
Zudem macht sich glaube ich eine kleine, schöne Muskelverhärtung in der rechten Wade breit - das hat mir gerade noch gefehlt! Was mach ich bloß, am Samstag auf dem HM bei 35 Grad ??

@ Pastis: meine Güte, du bist ja auch fleißig!
9683
Kirsten: Wenn du eine Verhärtung hast, dann pflege das Problem und versuche doch nicht jetzt noch Intervalle zu laufen. Was du jetzt nicht drauf hast, hast du am Wochenende auch nicht drauf.
Fange schon mal morgen an, richtig viel Wasser zu trinken, damit du am Samstag optimal hydriert bist ohne direkt vor dem Lauf zuviel zu tanken. Ziehe dir ein Kappi an und tauche ihn vorher in möglich kaltes Wasser - wiederhole bei den Wasserstationen. Fange früh an unterwegs zu trinken, aber nur kleine Schlucke. Mehr weiß ich leider auch nicht. Wie ist der Streckenverlauf? Chancen auf Schatten?
Fange schon mal morgen an, richtig viel Wasser zu trinken, damit du am Samstag optimal hydriert bist ohne direkt vor dem Lauf zuviel zu tanken. Ziehe dir ein Kappi an und tauche ihn vorher in möglich kaltes Wasser - wiederhole bei den Wasserstationen. Fange früh an unterwegs zu trinken, aber nur kleine Schlucke. Mehr weiß ich leider auch nicht. Wie ist der Streckenverlauf? Chancen auf Schatten?
9684
Ach wie liiiiiieb - gleich eine Antwort :-)) Die Verhärtung zeigte sich erst nach den Intervallen gestern. Jetzt tapere ich und werde ab morgen deinen Rat befolgen und ordentlich hydrieren. Die Idee mit dem Käppi ist auch gut. Sollte es wirklich soooo heiß wie vorausgesagt werden, werde ich die Sub2h erstmal aufschieben und ohne Jagd auf neue Bestzeiten laufen. Eigentlich freue ich mich ja auch. Die Strecke kenne ich noch garnicht, werde ich mal am Samstag ein bisschen in Augenschein nehmen.
Hilft eigentlich Wärmesalbe auf die Wade, bei Muskelverhärtung?
Hilft eigentlich Wärmesalbe auf die Wade, bei Muskelverhärtung?
9685
Keine Ahnung, musst du googlen oder im Medi-Bereich hier nachschauen, ich hatte sowas noch nicht und ich habe auch keine konkrete Vorstellung davon. Ich hätte jetzt gedacht "Rolle" - aber ich weiß es leider nicht. Nur Salben etc. gehen ja nicht wirklich in die Muskulatur - ich finde die Wirkung grundsätzlich eher psychosomatisch. Wenn es Wärme sein soll, würde ich eher ein Kirschkernkissen oder sowas drauflegen, was auch wirklich Wärme abgibt. Ich hoffe, dass es morgen wieder weg ist.
EDIT: und "Schlösserlauf" klingt ja so richtig poetisch! Es wird bestimmt toll!! PB oder nicht.
EDIT: und "Schlösserlauf" klingt ja so richtig poetisch! Es wird bestimmt toll!! PB oder nicht.

9686
Kirsten, Verhärtung in der Wade sind quasi kleine Hubel, die du rausdrücken kannst. Taste die Wade mit den Fingern ab und drücke in die Hubel rein. Wenn du den Hubel unter Druck hast, kannst du ihn ''rausstreichen''. Immer in die gleiche Richtung drücken bzw streichen. Schützt die Fasern. Alternativ geht auch die Rolle. Meiner Meinung nach ist Finger ''schmerzfreier'', weil man sich vom Hubel zu Hubel schlängelt und nicht alle auf einmal. Toi, toi, toi für den HM.
9687
Kirsten mach dir nix aus dem Wetter, versuche viel zu trinken, möglichst häufig im Schatten zu laufen und vor allem passe die Pace an. Das kann bei den Temperaturen schon + 20/30 Sekunden pro Km abweichen.
Wünsche dir gutes Gelingen.
Ich starte jetzt zu meiner frühesten Runde ever. Heute Abend kann ich leider nicht, so probiere ich mal diese Variante. Meine Beine fühlen sich allerdings an als würden sie noch im Bett liegen..
Wünsche dir gutes Gelingen.
Ich starte jetzt zu meiner frühesten Runde ever. Heute Abend kann ich leider nicht, so probiere ich mal diese Variante. Meine Beine fühlen sich allerdings an als würden sie noch im Bett liegen..
9689
Also weißte, schau doch mal auf die Uhr. Da bin ich immer schon mit meiner halben Runde durch.lexy hat geschrieben: Ich starte jetzt zu meiner frühesten Runde ever.

Kirsten, viel Spaß und Erfolge beim Schlösserlauf. Der soll sehr schön sein, einige aus meinem Verein laufen auch wieder mit. Berichte mal, vl. bin ich im kommenden Jahr auch am Start. Viel Spaß! Laufen auf Leistung bei mehr als 30 C ist eh nicht drinne. Also genieße, Käppi auf oder Wasser über Hals/Nacken und Handgelenke schütten. Nebenher viel trinken. Und die Sonnencreme nicht vergessen.
9690
@det_isse: Angeberin 
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass nur ältere Leute noch früher aufstehen
?
Also um kurz nach 5 Uhr war tatsächlich Start.. Meine Herren, ist das ne unchristliche Zeit...
Die ersten 2 Kilometer kam ich mir vor wie ein Storch in der Wiese, und kam kaum unter 6 er Pace
Danach hatte ich mich so langsam eingelaufen und fand absoluten Gefallen am lLauf. Durch Wälder und Felder, einfach göttlich. Und so schön kühl und frische, duftende Luft, nach blühenden Hecken, Heu, ach nee ist das ein schönes Hobby
Insgesamt kam ich auf etwas über 17 km, von denen ich die letzten 6 km Endbeschleunigung gemacht habe um wenigstens ein bisschen Tempo zu machen. Das ging ungeplant von 5:00min bis auf 4:34 min zum Schluss.
Die nächsten Tage werd ich aufgrund von Hitze keine Lust darauf haben.
Nun noch ein kleine Tipp, bei Tschibo hab ich gestern wieder Laufutensilien gesehen. Unter anderem eine kleine Gürteltasche für 7,95€.
Das Teil hatte ich heute dabei und das Handy drinnen da ich keine Uhr dabei habe. Es hat mich Nullkommagarnicht gestört und das wo ich eigentlich recht empfndlich bin wenn irgendwas rumschlackert.
Also klare Empfehlung. Das Teil wiegt so gut wie nichts und es passt ne ganze Menge rein.
https://www.tchibo.de/laufguertel-p400070211.html

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass nur ältere Leute noch früher aufstehen

Also um kurz nach 5 Uhr war tatsächlich Start.. Meine Herren, ist das ne unchristliche Zeit...
Die ersten 2 Kilometer kam ich mir vor wie ein Storch in der Wiese, und kam kaum unter 6 er Pace

Danach hatte ich mich so langsam eingelaufen und fand absoluten Gefallen am lLauf. Durch Wälder und Felder, einfach göttlich. Und so schön kühl und frische, duftende Luft, nach blühenden Hecken, Heu, ach nee ist das ein schönes Hobby

Insgesamt kam ich auf etwas über 17 km, von denen ich die letzten 6 km Endbeschleunigung gemacht habe um wenigstens ein bisschen Tempo zu machen. Das ging ungeplant von 5:00min bis auf 4:34 min zum Schluss.
Die nächsten Tage werd ich aufgrund von Hitze keine Lust darauf haben.
Nun noch ein kleine Tipp, bei Tschibo hab ich gestern wieder Laufutensilien gesehen. Unter anderem eine kleine Gürteltasche für 7,95€.
Das Teil hatte ich heute dabei und das Handy drinnen da ich keine Uhr dabei habe. Es hat mich Nullkommagarnicht gestört und das wo ich eigentlich recht empfndlich bin wenn irgendwas rumschlackert.
Also klare Empfehlung. Das Teil wiegt so gut wie nichts und es passt ne ganze Menge rein.
https://www.tchibo.de/laufguertel-p400070211.html
9691
Danke an euch Alle ...
Ich befolge brav die Hinweise, der Muskelverhärtung an den Kragen zu gehen und ich glaube sie löst sich langsam. Heute werde ich ein kleines ruhiges Läufchen mit kurzen Steigerungen laufen und dann mal sehen, wie sich die Wade anfühlt. Momentan merke ich kaum eine Verspannung, nur zuweilen muckt es. Zudem bin ich mit dem Fahrrad unterwegs, ich habe festgestellt das ist besser, als so viel in der Gegend herum zu gehen, da andere Muskeln angesprochen werden. ( ich bin einfach dienstlich ständig auf den Beinen)
Hallo lexy, ich werde deinen Rat befolgen und die 2h nun doch nicht angreifen, das mache ich dann spätestens im Herbst beim MüggelseeHM. Aber der soll wohl eher anspruchsvoller sein???
Ich beneide dich um deinen frühen Lauf, allerdings geht es mir ähnlich wie dir, ich genieße sehr die Umgebung und die Luft, komme aber vor 8:00 nicht so richtig aus dem Quark - na wenn schon, die frühe Luft ist unschlagbar
Liebe Jules, ich habe gestern fleißig gestrichen und schon fühlt sich die verquere Wade besser an. Ich hoffe sie hält und trägt mich über die 21km am Sonntag.
Hallo _isse, au ja! Ich freue mich auch sehr auf Potsdam. Es ist ja der Abschluss oder sagen wir mal die Krönung meines ersten Laufjahres. Manchmal kann ich kaum glauben, dass ich vor einem Jahr erst losgelaufen bin! 4,5 km - das war der erste Lauf mit 3 Gehpausen! Es ist unglaublich, wie sich die Lauferei entwickelt hat
Auch deshalb ist Potsdam etwas besonderes für mich!
... und vielleicht wird es ja nun doch nicht so heiß am Sonntag....
Ich befolge brav die Hinweise, der Muskelverhärtung an den Kragen zu gehen und ich glaube sie löst sich langsam. Heute werde ich ein kleines ruhiges Läufchen mit kurzen Steigerungen laufen und dann mal sehen, wie sich die Wade anfühlt. Momentan merke ich kaum eine Verspannung, nur zuweilen muckt es. Zudem bin ich mit dem Fahrrad unterwegs, ich habe festgestellt das ist besser, als so viel in der Gegend herum zu gehen, da andere Muskeln angesprochen werden. ( ich bin einfach dienstlich ständig auf den Beinen)
Hallo lexy, ich werde deinen Rat befolgen und die 2h nun doch nicht angreifen, das mache ich dann spätestens im Herbst beim MüggelseeHM. Aber der soll wohl eher anspruchsvoller sein???
Ich beneide dich um deinen frühen Lauf, allerdings geht es mir ähnlich wie dir, ich genieße sehr die Umgebung und die Luft, komme aber vor 8:00 nicht so richtig aus dem Quark - na wenn schon, die frühe Luft ist unschlagbar

Liebe Jules, ich habe gestern fleißig gestrichen und schon fühlt sich die verquere Wade besser an. Ich hoffe sie hält und trägt mich über die 21km am Sonntag.
Hallo _isse, au ja! Ich freue mich auch sehr auf Potsdam. Es ist ja der Abschluss oder sagen wir mal die Krönung meines ersten Laufjahres. Manchmal kann ich kaum glauben, dass ich vor einem Jahr erst losgelaufen bin! 4,5 km - das war der erste Lauf mit 3 Gehpausen! Es ist unglaublich, wie sich die Lauferei entwickelt hat

... und vielleicht wird es ja nun doch nicht so heiß am Sonntag....
9692
Bei meinen Urlaubs-Harz-Frühsport-Läufen bin ich auch immer so zwischen 05:00 Uhr und 06:00 Uhr gestartet. Einfach herrlich, die frische Waldluft, die Vögel zwitschern und außer Dir is noch kein anderer Freak auffer Piste. Leider kann ich das zu Hause nich durchziehen, da ich so schon um 04:30 Uhr raus muss , damit ich gegen 07:00 Uhr in HH auf Arbeit bin.
Gestern meinen Rekord-Lauf vom Vortag in etwa bestätigt, zwar ne runde Minute langsamer, aber immer noch um rund 2 Minuten besser als meine bisherige Bestzeit: Für die 14,30 km habbich 01:20:29 gebraucht, gibt ne pace von 05:37 min/km.
Hab meine neue PB mal in den VDOT-Rechner eingegeben. Gibt bei einem VDOT von 36,4 ne WK-Zeit für 15 km von 01:23:27 aus. Glaub, ich werde beim 5-Seen-Lauf ne 01:25:00 anpeilen, oder was meint Ihr?
Gestern meinen Rekord-Lauf vom Vortag in etwa bestätigt, zwar ne runde Minute langsamer, aber immer noch um rund 2 Minuten besser als meine bisherige Bestzeit: Für die 14,30 km habbich 01:20:29 gebraucht, gibt ne pace von 05:37 min/km.
Hab meine neue PB mal in den VDOT-Rechner eingegeben. Gibt bei einem VDOT von 36,4 ne WK-Zeit für 15 km von 01:23:27 aus. Glaub, ich werde beim 5-Seen-Lauf ne 01:25:00 anpeilen, oder was meint Ihr?
9693
Hi taeve,
ich kann dir da eigentlich keinen Rat geben, da ich in derselben Zwickmühle stecke und noch nicht weiß wie ich meinen ersten HM angehen soll. Prinzipiell würde ich aber in Richtung der Vorhersage angreifen. Aber da musst du wahrscheinlich am Renntag selber entscheiden wie du dich fühlst und ob es Sinn macht.
Ich wollte gestern eigentlich meine 8x1km Intervalle machen. Da kam mir aber die Gartenarbeit in die Quere. Jetzt werde ich heute nur 5 davon machen damit ich Samstag Abend noch einigermaßen gute Beine hab. Gleichzeitig kann ich mich noch an die wärmeren Temperaturen gewöhnen. Sonnigen Tag euch allen!
ich kann dir da eigentlich keinen Rat geben, da ich in derselben Zwickmühle stecke und noch nicht weiß wie ich meinen ersten HM angehen soll. Prinzipiell würde ich aber in Richtung der Vorhersage angreifen. Aber da musst du wahrscheinlich am Renntag selber entscheiden wie du dich fühlst und ob es Sinn macht.
Ich wollte gestern eigentlich meine 8x1km Intervalle machen. Da kam mir aber die Gartenarbeit in die Quere. Jetzt werde ich heute nur 5 davon machen damit ich Samstag Abend noch einigermaßen gute Beine hab. Gleichzeitig kann ich mich noch an die wärmeren Temperaturen gewöhnen. Sonnigen Tag euch allen!
9694
Super, aber auch mal wieder langsamer machentaeve hat geschrieben:

9695
Guten Morgen!
Ich war gestern tatsächlich unterwegs und habe mich ziemlich gequält... Am Ende wurden es 7,8 km in 58 min. Keine Topp-Leistung, aber ich bin stolz, dass ich überhaupt durchgehalten habe. Denn: Erst war mir heiß, dann tat mir die Wade weh und dann wir mir RICHTIG heiß! Bei sagenhaften 19 Grad, aber ich bin in der Sonne gelaufen zum Teil...
Ich musste auch echt 3 Gehpausen machen und es hat zeitweise überhaupt keinen Spaß gemacht. Umso stolzer bin ich wie gesagt, dass ich durchgehalten habe und die geplante Strecke durchgelaufen bin. Ich hätte auch abkürzen können auf 3,5 km, 5 km oder 6,5 km. Heute nun Pause und morgen muss ich mal schauen, vielleicht gehe ich auch gleich Morgens.
Aber nun könnte ich mal Tipps von euch Profis gebrauchen. Zum einen bekomme ich immer Blasen Innen am Fußgewölbe (heißt das so?). Laufsocken habe ich an und die Sitzen auch gut. Kann das an den Schuhen liegen? Und was kann ich tun, damit meine Waden nicht immer so fest sind? Das ist echt unangenehm. Nach 4 oder 5 km geht es dann...
Lexy: Respekt!!! Das wäre so gar nicht meine Zeit.
Taeve, so ein langer Arbeitsweg? Da bleibt ja nicht mehr viel Freizeit übrig... Super, dass sich deine Zeiten so verbessert haben.
Kirsten, wow, nach einem Jahr schon so gut! Ich drück dir die Daumen fürs Wochenende!
Ich war gestern tatsächlich unterwegs und habe mich ziemlich gequält... Am Ende wurden es 7,8 km in 58 min. Keine Topp-Leistung, aber ich bin stolz, dass ich überhaupt durchgehalten habe. Denn: Erst war mir heiß, dann tat mir die Wade weh und dann wir mir RICHTIG heiß! Bei sagenhaften 19 Grad, aber ich bin in der Sonne gelaufen zum Teil...

Aber nun könnte ich mal Tipps von euch Profis gebrauchen. Zum einen bekomme ich immer Blasen Innen am Fußgewölbe (heißt das so?). Laufsocken habe ich an und die Sitzen auch gut. Kann das an den Schuhen liegen? Und was kann ich tun, damit meine Waden nicht immer so fest sind? Das ist echt unangenehm. Nach 4 oder 5 km geht es dann...
Lexy: Respekt!!! Das wäre so gar nicht meine Zeit.
Taeve, so ein langer Arbeitsweg? Da bleibt ja nicht mehr viel Freizeit übrig... Super, dass sich deine Zeiten so verbessert haben.
Kirsten, wow, nach einem Jahr schon so gut! Ich drück dir die Daumen fürs Wochenende!
9696
Meine Güte, seid Ihr früh zugange! Also ich frühstücke dann mal! Und bin schon nicht mehr ganz so stolz, dass ich an einem freien Tag "schon" um 8:30 Uhr aufgestanden bin und auch schon eine kleine Runde laufen war. 8 km, aber etwas zackiger. Die ersten 4 km habe ich bewusst nicht auf die Uhr geschaut und lag bei so 5:10, danach wollte ich eigentlich nur 2 km auslaufen, aber es wurden dann doch 4 zusätzlichen km draus - langsamer aber. Am Ende bin ich 3x30 Sekunden schneller gelaufen und das ging auch noch ganz gut, auch wenn ich merke, dass schneller laufen bei mir momentan auch schnell müde Beine machen. Ich wollte mich aber auch nicht so die Kante geben, ich gehe gleich aufs Rad und auch wenn das kein Training ist, sondern eher ein gemütliches radeln vom Biergarten zu Biergarten, werden sicherlich schon ein paar km zustande kommen.
Habt allen einen schönen, sonnigen Tag!
Liebe Grüße
Pastis
Habt allen einen schönen, sonnigen Tag!
Liebe Grüße
Pastis
9697
Arbeitet heute überhaupt hier jemand, außer Frau Isse?
Berlin hat es ja leider nicht so sehr mit Feiertagen. Egal. Heute am Abend steht wieder Vereins-Bahntraining an. Damit das auch schön wird, stehen heute Ein- u. Auslaufen, Lauf-ABC und 7x800 m IV auf dem Plan. Vl. lässt er uns aufgrund der Temp. dann 100 m weiter traben. Wir schauen mal, was sich so umsetzen lässt. 
Pastis, viel Spaß beim Biergartenradeln.
Für alle, die heute Feiertag haben, genießt es! Alle anderen haben halt ein wenig Pech. 

Pastis, viel Spaß beim Biergartenradeln.