Hi
Ich spiele schon seit einigen Jahren Fußball und möchte meine laufdistanz pro Spiel Messen (damit ich sehe ob ich in Sprints Distanz usw. noch Verbesserung Potenzial habe). Kennt sich jemand aus und weiß es wo man Distanzmesser für Fußballschuhe her bekommt?
Danke im Voraus
3
Bu ilginizi cekebilir.
Laufsensoren gibt es nicht nur für Laufschuhe.
Schau mal hier Adidas Fußballschuh | iphone-ticker.de
LG Bulli
Laufsensoren gibt es nicht nur für Laufschuhe.
Schau mal hier Adidas Fußballschuh | iphone-ticker.de
LG Bulli
4
In welcher Klasse spielst du denn?
Für Amateure gibt es dieses Verfahren:
Kaufe dir einen billigen Schrittzähler. z.B.: so etwas: Schrittzähler P084C
Den trägst du während des Spiels. Hinterher wirst du nicht wissen wieviele Meter du gelaufen bist. Aber wie viele Schritte du gemacht hast. Der Rest ist ein wenig Mathematik.
Beispiel:
[INDENT]Der Zähler zeigt 5000 Schritte an.
Angenommen deine durchschnittliche Schrittlänge beträgt 0,75 Meter.
5000 x 0,8 = 3750Meter
Angenommen deine durchschnittliche Schrittlänge beträgt 0,7 Meter.
5000 x 0,75 = 3500Meter
Angenommen deine durchschnittliche Schrittlänge beträgt 0,65 Meter.
5000 x 0,7 = 3250Meter[/INDENT]
Setze deine Schrittlänge nicht zu hoch an. Gute Fußballer machen viele kleine Drippelschritte.
- - -
Hier hatte ein Schiedsrichter mal die gleiche Frage:
http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... sucht.html
Für Amateure gibt es dieses Verfahren:
Kaufe dir einen billigen Schrittzähler. z.B.: so etwas: Schrittzähler P084C
Den trägst du während des Spiels. Hinterher wirst du nicht wissen wieviele Meter du gelaufen bist. Aber wie viele Schritte du gemacht hast. Der Rest ist ein wenig Mathematik.
Beispiel:
[INDENT]Der Zähler zeigt 5000 Schritte an.
Angenommen deine durchschnittliche Schrittlänge beträgt 0,75 Meter.
5000 x 0,8 = 3750Meter
Angenommen deine durchschnittliche Schrittlänge beträgt 0,7 Meter.
5000 x 0,75 = 3500Meter
Angenommen deine durchschnittliche Schrittlänge beträgt 0,65 Meter.
5000 x 0,7 = 3250Meter[/INDENT]
Setze deine Schrittlänge nicht zu hoch an. Gute Fußballer machen viele kleine Drippelschritte.
- - -
Hier hatte ein Schiedsrichter mal die gleiche Frage:
http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... sucht.html
5
Vermutlich wird die Schrittzählervariante fast genauer sein als eine GPS Messung.
GPS glättet kleinere Bewegungen gerne mal aus um Messfehler zu minimieren. Wenn man einfach nur geradeaus läuft sind GPS fast perfekt, bei den ständigen Richtungswechsel im Fussball wird aber vermutlich nicht allzu viel Schlaues rauskommen.
GPS glättet kleinere Bewegungen gerne mal aus um Messfehler zu minimieren. Wenn man einfach nur geradeaus läuft sind GPS fast perfekt, bei den ständigen Richtungswechsel im Fussball wird aber vermutlich nicht allzu viel Schlaues rauskommen.
7
Und wieder wird ein totes Pferd gesattelt.
Oder geht es um Werbung für den Blog?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
9
Im Moment ist es ganz besonders schlimm mit der Spammerei, oder kommt nur mir das so vor?
Gefühlt jedes zweite Thema wird nur eröffnet/hochgeholt, um über kurz oder lang (meist eher kurz) irgendeinen Link zu setzen.
So ganz ohne Moderation wird das hier irgendwann vor die Wand fahren.
Die Frage ist, ob dem Betreiber nicht einfach jeder Trafic lieb ist. Anzeichen dafür gibt es ja.
Gefühlt jedes zweite Thema wird nur eröffnet/hochgeholt, um über kurz oder lang (meist eher kurz) irgendeinen Link zu setzen.
So ganz ohne Moderation wird das hier irgendwann vor die Wand fahren.
Die Frage ist, ob dem Betreiber nicht einfach jeder Trafic lieb ist. Anzeichen dafür gibt es ja.
10
Aber der Aufwand scheint sich doch zu lohnen.
Da werden neue Accounts angelegt, oft erst mal eine handvoll nichtssagende Beiträge zu anderen Themen geschrieben bis man dann irgendwann seinen Werbelink absetzt. Dazu wird meist auch noch ein zweite Account, oft wieder mit einer handvoll Beiträge, angelegt der dann die Meinung noch unterstützt.
Ich schätze das ist ein kompletter Tag Arbeit, nur um dann auf halbwegs unauffällige Art einen Link in einem Forum zu posten.
Wenn man Pech hat wird der Link dann auch gleich wieder gelöscht und die Arbeit war umsonst.
Im aktuellen Fall war das Vorgehen allerdings nicht ganz so subtil
Da werden neue Accounts angelegt, oft erst mal eine handvoll nichtssagende Beiträge zu anderen Themen geschrieben bis man dann irgendwann seinen Werbelink absetzt. Dazu wird meist auch noch ein zweite Account, oft wieder mit einer handvoll Beiträge, angelegt der dann die Meinung noch unterstützt.
Ich schätze das ist ein kompletter Tag Arbeit, nur um dann auf halbwegs unauffällige Art einen Link in einem Forum zu posten.
Wenn man Pech hat wird der Link dann auch gleich wieder gelöscht und die Arbeit war umsonst.
Im aktuellen Fall war das Vorgehen allerdings nicht ganz so subtil
11
Eine handvoll solcher Spam-Einträge pro Tag maximal bis auf so manchmal richtig fiese Zeitgenossen, die gleich 20 Threads auf einmal aufmachen. Geht eigentlich.cristiano hat geschrieben:Im Moment ist es ganz besonders schlimm mit der Spammerei, oder kommt nur mir das so vor?
Wenn man die Scheiße meldet, wird die eigentlich ganz zuverlässig und zügig weggeräumt.cristiano hat geschrieben: So ganz ohne Moderation wird das hier irgendwann vor die Wand fahren.
12
Ich hatte keine Zeit den Link zu lesen. Deshalb kann ich nicht wissen, ob es doch der erste Fall war.bones hat geschrieben:Und wieder wird ein totes Pferd gesattelt.
Ich bin genervt, wenn ein Thema zum xten mal neu eröffnet wird.
Weshalb ich kein, prinzipielles, Problem damit hätte, wenn jemand, ein altes Thema mit einem neuem Denkansatz, wiederbeleben würde.
13
MarcJean hat geschrieben:Hey ich beschäftige mich momentan auch mit dem Thema und bin auf einen Blog aufmerksam geworden. Vielleicht kannst du mir deine Entscheidung nochmal berichten.
unzulässiger Link entfernt
Ich sehe da keinen Denkansatz, wenn jemand, der nur einmal vor 3 Jahren hier gepostet hat, nach seiner Entscheidung gefragt wird.M.E.D. hat geschrieben:Ich hatte keine Zeit den Link zu lesen. Deshalb kann ich nicht wissen, ob es doch der erste Fall war.
Weshalb ich kein, prinzipielles, Problem damit hätte, wenn jemand, ein altes Thema mit einem neuem Denkansatz, wiederbeleben würde.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
15
Du hast ja recht.bones hat geschrieben:Ich sehe da keinen Denkansatz, wenn jemand, der nur einmal vor 3 Jahren hier gepostet hat, nach seiner Entscheidung gefragt wird.
Es ging mir nur ganz allgemein um "Wiederbelebung alter Fäden".
Hach ja, ich vermisse das.MikeStar hat geschrieben:Jede Mannschaft hat immer mindestens einen Distanzmesser... nennt sich meist "MarcJean, du faule Sau, beweg' gefällig deinen faulen Arsch" oder auch Trainer... der sagt dir schon, ob du zu wenig rennst.
Bei den Läufern geht es einfach zu gesittet zu.
offtopic:
Du heißt im wirklichen Leben Marcjean?
16
Das sieht sicher jeder so. Aber immer gut, wenn es nochmal gesagt wird ...M.E.D. hat geschrieben: