Hallo Leute,
da ich immer gerne mal was neues ausprobier und offen für neues sein möchte hier mal die Frage was sind den eure persönlichen "Geheimtipps"?
Einfach mal so quer durch.
Um mal anzufangen meiner ist nach einer langen Einheit eine Creme/ ein Gel mit Japanischem Minzöl. Nach dem Duschen auf Knie und Unterschenkel geschmiert und man fühlt sich wunderbar erfrischt als könnte man nochmal ne Runde laufen
Nur man sollte die nächsten 2 Stunden sich nicht ins Bett zum Partner/ zur Partnerin legen und auf ne wilde Nacht hoffen da man nach Minze und Creme riecht als wär man in nem Altenheim zur Happy Hour .
2
Wenn du irgendwelche Mittelchen anpreisen möchtest, solltest du an geeigneter Stelle offen dafür werben und Geheimtipps dieser Art hier im Forum lieber weiter für dich behalten.MinniMe hat geschrieben:....persönlichen "Geheimtipps"?
Um mal anzufangen meiner ist nach einer langen Einheit (...) Sportgel. Nach dem Duschen auf Knie und Unterschenkel geschmiert und man fühlt sich wunderbar erfrischt als könnte man nochmal ne Runde laufen....
7
Lauf ordentlich, lauf schnell genug, lauf korrekt, lauf mit der richtigen Einstellung, habe zwingend Spaß, höre auf deinen Körper, verzichte auf die Gimmicks.
Mach halt alles richtig, nicht mehr aber unbedingt auch nicht weniger.
Immer alles in der richtigen Balance und in der richtigen Reihenfolge.
Mach keine irreversiblen Fehler, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen und kannst unbesorgt sein.
Nie vergessen, wird schon ...
Mach halt alles richtig, nicht mehr aber unbedingt auch nicht weniger.
Immer alles in der richtigen Balance und in der richtigen Reihenfolge.
Mach keine irreversiblen Fehler, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen und kannst unbesorgt sein.
Nie vergessen, wird schon ...
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
8
beware of the barefooterLaufschlaffi_II hat geschrieben:(Die Guten, aus dem LIDL)
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
10
Sollten der Weg eingeschlagene zu beschwerlich sein, dann sieh´ es locker und probiere einfach mal einen anderen aus.
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
11
Ich benutze zum Barfusslaufen übrigens die Hammergeilen Surfschlappen von AQUA SPHERE ... die habe ich zwar bei Amazon bestellt, aber die bekommt man sicher auch bei Sport-Scheck, Karstadt Sport und Intersport.Laufschlaffi_II hat geschrieben:Ich werde nie die "Tauchfuessler" aus dem LIDL vergessen, die fuer den Strand vorgesehen waren, aber von manchen Leuten zum Barfusslaufen missbraucht wurden.
Steif
12
...und was ist daran problematisch wenn jemand etwas gut findet und sich NICHT offensichtlich im Forum anmeldet einzig und allein mit dem Zweck hier Werbung zu verbreiten?barefooter hat geschrieben:Wenn du irgendwelche Mittelchen anpreisen möchtest, solltest du an geeigneter Stelle offen dafür werben und Geheimtipps dieser Art hier im Forum lieber weiter für dich behalten.
Also ich nehm gern FlexAll. Das wird richtig schön kühl.
14
Die Bedeutung des Wortes "barfuß" ist Dir aber wohl nicht präsent.Steif hat geschrieben:Ich benutze zum Barfusslaufen übrigens die Hammergeilen Surfschlappen von AQUA SPHERE...
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen
"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)
Persönliche Bestzeiten
5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013
"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)
Persönliche Bestzeiten
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
16
Forsche nie nach des Freundes Geheimnis.
Johann Kaspar Lavater (1741 - 1801), Schweizer evangelischer Theologe, Religionsphilosoph und Schriftsteller
Johann Kaspar Lavater (1741 - 1801), Schweizer evangelischer Theologe, Religionsphilosoph und Schriftsteller
Steif
17
Für die starken Hodenschwitzer sind unbedingt die Hodensäckchen von oltrononn zu empfehlen.
Sehr saugfähig, super atmungsaktiv, waschbar bis 90°C (wegen der Hygiene), absolut anschmiegsam, sehr sanft, kratzen nicht und trocknen sehr schnell.
Die Damen sind davon auch sehr angetan.
Die ultimative Empfehlung!
Sehr saugfähig, super atmungsaktiv, waschbar bis 90°C (wegen der Hygiene), absolut anschmiegsam, sehr sanft, kratzen nicht und trocknen sehr schnell.
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
18
Vor den langen Läufen am Wochenende ess ich immer einer "Snelle Jelle", das ist ein in Einzelportionen abgepackter niederländischer Frühstückskuchen, am liebsten mit Schokotropfen drin oder mit getrockneten Cranberries. Es gibt verschiedene Sorten, und bei jedem Einkauf in den Niederlanden werden die in rauer Menge mitgenommen.
19
Bevor ich von @Tim eine Abmahnung erhalte:Siegfried hat geschrieben:...und was ist daran problematisch wenn jemand etwas gut findet und sich NICHT offensichtlich im Forum anmeldet einzig und allein mit dem Zweck hier Werbung zu verbreiten?
Nein, ich arbeite NICHT bei LIDL.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!
20
Dafür haben wir Dich ja hier! - für die dauernde Präsenz des Themas!Gueng hat geschrieben:Die Bedeutung des Wortes "barfuß" ist Dir aber wohl nicht präsent.
Steif
21
Wenn herauskommt, dass @Gueng nebenberuflich Generalvertreter fuer Hoka One Schuhe in Deutschland ist, dann habe ich spätestens den Glauben an die Menschheit verloren.Steif hat geschrieben:Dafür haben wir Dich ja hier! - für die dauernde Präsenz des Themas!
.. bis der Arsch im Sarge liegt!
23
Mein Geheimtipp: Laufen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
24
Wenn Gueng es nicht angemerkt hätte, hätte ich es angemerkt.
Eine Schuhempfehlung fürs Barfußlaufen IST absurd, da muss man gar kein Barfußlauf-Dogmatiker sein.
Ich bin keiner, lauf trotzdem gerne barfuß. Und kenn auch die Bedeutung des Wortes ;-)
Ich mach meistens das Lauf-ABC auf der Tartanbahn barfuß, und demnächst wage ich mich mal daran, in meinem Lauftreff beim dort immer recht niedrigen Tempo barfuß mitzulaufen. Aber nur, wenn's nicht über die ganz gemeine Stein-und-Wurzel-Strecke geht.
Eine Schuhempfehlung fürs Barfußlaufen IST absurd, da muss man gar kein Barfußlauf-Dogmatiker sein.
Ich bin keiner, lauf trotzdem gerne barfuß. Und kenn auch die Bedeutung des Wortes ;-)
Ich mach meistens das Lauf-ABC auf der Tartanbahn barfuß, und demnächst wage ich mich mal daran, in meinem Lauftreff beim dort immer recht niedrigen Tempo barfuß mitzulaufen. Aber nur, wenn's nicht über die ganz gemeine Stein-und-Wurzel-Strecke geht.
27
... mir scheint, an meinen Pointen muss ich noch etwas feilen ... oder das pure Barfusslaufen hat Nebenwirkungen, die ich durch meine Brafusslaufschuhe besser vermeiden werde.crsieben hat geschrieben:Wenn Gueng es nicht angemerkt hätte, hätte ich es angemerkt.
Steif
28
caramba hat geschrieben: Für die starken Hodenschwitzer sind unbedingt die Hodensäckchen von oltrononn zu empfehlen.
Steif
29
Beim Wettkampf immer schön langsam angehen. Die ersten Kilometer leicht unter der geplanten Pace und man holt die Zeit am Ende doppelt wieder rein.
Ich persönlich laufe sogar am schnellsten wenn ich den ganzen Wettkampf nicht so gross auf meine Pace achte und einfach nach Gefühl laufe.
Am Schluss wundere ich mich dann immer wenn ich schneller war als geplant. Wenn ich plane die gesamte Strecke mit einer Pace von x:xx durchzulaufen kann ich diese meist nur mit Mühe halten und erreiche das Ziel am Ende oft knapp nicht
Ich persönlich laufe sogar am schnellsten wenn ich den ganzen Wettkampf nicht so gross auf meine Pace achte und einfach nach Gefühl laufe.
Am Schluss wundere ich mich dann immer wenn ich schneller war als geplant. Wenn ich plane die gesamte Strecke mit einer Pace von x:xx durchzulaufen kann ich diese meist nur mit Mühe halten und erreiche das Ziel am Ende oft knapp nicht
30
Mein persönlicher "Geheimtipp":Steif hat geschrieben: ... mir scheint, an meinen Pointen muss ich noch etwas feilen ... oder das pure Barfusslaufen hat Nebenwirkungen, die ich durch meine Brafusslaufschuhe besser vermeiden werde.
[INDENT]Vermeide das Wort "Barfuß", wenn du von Schuhen schreibst/sprichst.
[/INDENT]
Ich bin mir nicht sicher, ob ich so etwas wirklich sehen will.Steif hat geschrieben:caramba hat geschrieben: Für die starken Hodenschwitzer sind unbedingt die Hodensäckchen von oltrononn zu empfehlen.
31
So issesFire hat geschrieben: Ich persönlich laufe sogar am schnellsten wenn ich den ganzen Wettkampf nicht so gross auf meine Pace achte und einfach nach Gefühl laufe.
Das Gefühl, wenn man überholt wird ist Sch....., also unbedingt vermeiden.
Das Gefühl, wenn man die anderen überholt hat, ist geil. Sollte jeder mal versuchen.
32
M.E.D. hat geschrieben:Mein persönlicher "Geheimtipp":
[INDENT]Vermeide das Wort "Barfuß", wenn du von Schuhen schreibst/sprichst.
[/INDENT]
Jaja KLICK ... und das habe ich nicht eben in der letzten halben Stunde zusammen geschrieben
Steif
33
Da bleibt mir die vegane Salami im Hals stecken.Steif hat geschrieben: Jaja
Sei froh, dass du nicht hier bist, ich würde dich nun mit meiner Suppengabel piecksen und dich danach in Instant-Wasser tauchen.
- - -
Im Ernst:
Ich weiß, dass in unserer modernen Marketing-Welt solche paradoxen Produktnamen gewählt werden um ins Gespräch zu kommen bzw. zu bleiben.
Aber Barfuß bedeudet nun einmal mit baren (nackischen) Füßen:
[INDENT]Barfüßigkeit oder Bloßfüßigkeit bezeichnet das Gehen ohne Fußbekleidung (altertümlich „baren Fußes, bloßen Fußes“), also ohne Schuhe und Strümpfe.
Quelle: Barfüßigkeit[/INDENT]
Fällt dir nicht die Absurdität des Wortes "Barfußschuh" auf?
37
Offensichtlich läuft er mit den Händen, nicht den Füßen, in Surfschlappen barfuß. Sonst wäre der Kommentar ja nicht sinnvoll gewesen.Gueng hat geschrieben:Die Bedeutung des Wortes "barfuß" ist Dir aber wohl nicht präsent.
"Während die meisten Menschen in festen Schuhen, vor allem in solchen mit ausgeprägter Dämpfung, auf der Ferse auftreten (Fersengang oder Heelstrike), treten geübte Barfußläufer mit dem Vorderfuß auf"Steif hat geschrieben: Jaja KLICK ... und das habe ich nicht eben in der letzten halben Stunde zusammen geschrieben
Die Wiki-Verarscher werden auch immer alberner.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
38
Hier wird nichts persönlich genommen. Mir ging es ja genauso wie Dir - ich wollte lediglich mit Produktnamensplatzierungen witzig sein um den Mahnfinger des Barefooter zu verbiegen. Die Absurdität des Begriffs ist mir sehr wohl bekannt. Beim kurzen Überfliegen des Wikipedia-Eintrages bin ich aber auch am letzten Absatz, respective Fußnote 11, hängengeblieben.M.E.D. hat geschrieben: @Steif
Bitte nicht persönlich nehmen, ich hatte nur versucht witzig zu sein.
Steif
40
Gegenteiliges geht ja für mein Verständnis nur beim Rückwärtsgehen?D-Bus hat geschrieben: "Während die meisten Menschen in festen Schuhen, vor allem in solchen mit ausgeprägter Dämpfung, auf der Ferse auftreten (Fersengang oder Heelstrike), treten geübte Barfußläufer mit dem Vorderfuß auf"
Die Wiki-Verarscher werden auch immer alberner.
Steif
41
Wobei es hier durchaus noch diskussionswürdige Dinge gibt!bones hat geschrieben:Mein Geheimtipp wäre, bestimmte Wörter in diesem Forum zu vermeiden (z.B. Laufschuhe, barfuß, Vorfuß, Ferse, Mittelfuß, Pronation, Suppination, Dämpfung, Neutralschuh, Barfußschuh und diese in allen anderen Kombinationen unter- und durcheinander).
Steif
43
Abgesehen von "Barfußschuh" und vielleicht "Laufschuh" sind das doch alles wohldefinierte Begriffe.bones hat geschrieben:Mein Geheimtipp wäre, bestimmte Wörter in diesem Forum zu vermeiden (z.B. Laufschuhe, barfuß, Vorfuß, Ferse, Mittelfuß, Pronation, Suppination, Dämpfung, Neutralschuh, Barfußschuh und diese in allen anderen Kombinationen unter- und durcheinander).
Die Laufschule Marburg
Twitter
Persönliche Bestzeiten
Persönliche Bestzeiten
44
sozusagen Buchstabensuppebones hat geschrieben:Da habe ich mir orthografisch ja eine schöne Suppe eingebrockt
Steif
45
Momentan habe ich sehr wenig Zeit. Irgendwo gibt es Videoclips mit einem Läufer in Bewegung und wissenschaftliche Auswertungen.Steif hat geschrieben:caramba hat geschrieben: Für die starken Hodenschwitzer sind unbedingt die Hodensäckchen von oltrononn zu empfehlen.
Für den modisch interessierten Mann gibt es auch eine Typberatung. Hier wird erläutert welche Farben für wen besonders geeignet sind.
Du kannst später dem geneigten Publikum dann deine Erfahrungen schildern.
47
Natural Running, Minimalschuhe, Dämpfungsmonster und Sprengung gehören auch dazu!bones hat geschrieben:Mein Geheimtipp wäre, bestimmte Wörter in diesem Forum zu vermeiden (z.B. Laufschuhe, barfuß, Vorfuß, Ferse, Mittelfuß, Pronation, Suppination, Dämpfung, Neutralschuh, Barfußschuh und diese in allen anderen Kombinationen unter- und durcheinander).