Banner

Eure HF?

151
Ich stimme kobold da zu 100% zu: Ich helfe jedem gerne, dem ich das Bemühen, sich auch selbst zu helfen, abnehme.

Aber, @rolli, nein, so müssen nicht alle denken. Deshalb finden sich unter jeder auch noch so gedankenlosen Frage neben den mitunter etwas schruppigen Antworten auch sehr hilfreiche. Wie viele von der einen und wie viele von der anderen, dass kann jeder durch die Art seiner Frage und sein sonstiges Auftreten selbst steuern.

152
Rolli hat geschrieben:Warum?
Wenn Du das als "normal" findest, ist das OK, aber warum müssen alle so denken?
Müssen sie ja nicht. aber ich nehme mir das Recht heraus, diese Meinung zu haben und sie gelegentlich auch zum Ausdruck zu bringen. Und so unnormal ist sie weißgott nicht.

Gegenfrage: Warum müssen alle so denken und handeln wie du? Ich habe mir hier schon relativ oft die Zeit zur ausführlichen und sachlichen Beantwortung von Anfängerfragen (Nachtrag: mitunter auch solchen Fragen, die ich wirklich naiv und überflüssig fand) genommen. Von dir würde ich das nicht behaupten - ohne mich der Mühe systematischen Suchens in deinen Beiträgen unterzogen zu haben. Dagegen fällt mir auf, dass du dich immer wieder einschaltest, wenn Anfänger aus deiner Sicht gemobbt oder zu Unrecht als "trollig" bezeichnet werden. Wie wäre es denn in solchen Fäden mal mit konstruktiven Antworten auf die gestellten, aus deiner Perspektive wohl ernst gemeinten Fragen, statt mit Rumgestänker gegen andere Foris, deren Verhalten dir nicht in den Kram passt?

153
Steif hat geschrieben:Eines wird das Forum wohl nie lernen - mit solchem Rumgetrolle umzugehen. Hinterher dann Grundsatzdiskussionen, Schuld hin und her schieben und die TEs, dann vielleicht schon nur noch Gäste, hauen sich vor Freude zu hause vor dem Rechner auf die Schenkel, weil sie mal wieder eine Schneise des Unfriedens in ein Forum geschlagen haben.
Wie kommst darauf, dass ein nennenswerter Anteil der naiven Neulinge Trolle sind? Warst du das immer, oder Kumpels aus deinem Lauftreff? Ich halte den Anteil der Mods und anderer RW-Angestellte für höher...
Rolli hat geschrieben:Ich mache mich auch ab und zu lustig über einige "naiven" Fragen... würde ich aber keine der Fragen als dumm bezeichnen. Dass die Modis da aber auch mitspielen, verstehe ich gar nicht.
Sorgt für mehr Klicks, und somit mehr Werbeeinnahmen. Vergleiche die Klicks (und Antworten) dieses Fadens mit denen ähnlich alter Fäden: in vier Tagen 3800 "Hits", nicht schlecht, gell.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

154
Rolli hat geschrieben: ........aber warum müssen alle so denken?
Das hat Frau Kobold nicht geschrieben und wenn, dann nicht so gemeint - sachickmal.

Was Umgangsformen angeht, gibt es Leute, die das sehr praktikabel betrachten, vor allem Frauen.

Eine Mutter zu ihrer Tochter, die das erste mal von einem jungen Mann ausgeführt wird:
"Wenn Ihr angekommen seid, dann lass' Dir ruhig von ihm die Autotür öffnen - wenn er das nicht tut und bereits drinnen die Speisekarte studiert, kannst Du ja hinterher gehen".

Knippi

155
Die Besten sind immer noch die Trolljäger und die, die meinen, dass das Sprichwort "es gibt keine dumme Fragen..." gerade sie nicht betrifft.

...und bitte: "Rolli"

156
D-Bus hat geschrieben: Sorgt für mehr Klicks, und somit mehr Werbeeinnahmen. Vergleiche die Klicks (und Antworten) dieses Fadens mit denen ähnlich alter Fäden: in vier Tagen 3800 "Hits", nicht schlecht, gell.
:daumen:

157
D-Bus hat geschrieben:Wie kommst darauf, dass ein nennenswerter Anteil der naiven Neulinge Trolle sind? Warst du das immer, oder Kumpels aus deinem Lauftreff? Ich halte den Anteil der Mods und anderer RW-Angestellte für höher...
Im Reallive würde keiner den Neuling im Lauftreff auf die Suchfunktion verweisen... oder doch? Weg wäre er dann...

158
kobold hat geschrieben:Dagegen fällt mir auf, dass du dich immer wieder einschaltest, wenn Anfänger aus deiner Sicht gemobbt oder zu Unrecht als "trollig" bezeichnet werden.
Korrekt. Rolli tritt fast so oft als Trolljägerjäger auf wie du als Trolljäger. Aber hattest du nicht angekündigt, bei den Trolljagden nicht mehr mitzumachen?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

159
Rolli hat geschrieben:Warum?
Bist Du jetzt zu bescheiden oder zu vernagelt, um auf die Antwort zu kommen? :teufel: Also: Weil so ziemlich alle diese Fragen schon längst von Leuten wie Dir mit einer Qualität, Kompetenz und - last not least - Geduld beantwortet worden sind, die bei weitem das übertrifft, was die wenigen verbliebenen Experten hier noch nachzusetzen in der Lage wären.

Und schnell noch eins, bevor ich auf meiner eigenen Schleimspur ausrutsche: Wenn jemand nach einem Hinweis auf alte Threads an die Decke geht, mithin nicht gewillt ist, sich diese sorgfältig verlinkten Diskussionen durchzulesen, ist doch im Prinzip der Nachweis erbracht, daß alle neuen Versuche, seine Fragen zu beantworten, vergebliche Liebesmüh wären.

Somit ist es durchaus angebracht, Fragensteller daran zu erinnern, daß es durchaus hilfreich sein kann, mal in alten Threads nachzuwühlen. Gerade dann, wenn die Fragen sinnvoll sind. Anders als meine Peripheriegeräte setzen die bereits vorhandenen Threads nämlich keinen Staub an, sondern bleiben lange frisch und haben schon so manche Trainingsmode überlebt.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

160
kobold hat geschrieben:Müssen sie ja nicht. aber ich nehme mir das Recht heraus, diese Meinung zu haben und sie gelegentlich auch zum Ausdruck zu bringen. Und so unnormal ist sie weißgott nicht.

Gegenfrage: Warum müssen alle so denken und handeln wie du? Ich habe mir hier schon relativ oft die Zeit zur ausführlichen und sachlichen Beantwortung von Anfängerfragen (Nachtrag: mitunter auch solchen Fragen, die ich wirklich naiv und überflüssig fand) genommen. Von dir würde ich das nicht behaupten - ohne mich der Mühe systematischen Suchens in deinen Beiträgen unterzogen zu haben. Dagegen fällt mir auf, dass du dich immer wieder einschaltest, wenn Anfänger aus deiner Sicht gemobbt oder zu Unrecht als "trollig" bezeichnet werden. Wie wäre es denn in solchen Fäden mal mit konstruktiven Antworten auf die gestellten, aus deiner Perspektive wohl ernst gemeinten Fragen, statt mit Rumgestänker gegen andere Foris, deren Verhalten dir nicht in den Kram passt?
Dann wäre jetzt mehr als logisch Dich auf die Suchfunktion zu verweisen.

161
D-Bus hat geschrieben:Korrekt. Rolli tritt fast so oft als Trolljägerjäger auf wie du als Trolljäger. Aber hattest du nicht angekündigt, bei den Trolljagden nicht mehr mitzumachen?
Mit dem Unterschied, dass ich reagiere.

162
Rolli hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass ich reagiere.
Richtig, aber aufgepasst: gleich reagiert caramba, und jagt die Trolljägerjäger. Dann werde ich reagieren, und die Trolljägerjägerjäger jagen.

163
D-Bus hat geschrieben:Korrekt. Rolli tritt fast so oft als Trolljägerjäger auf wie du als Trolljäger. Aber hattest du nicht angekündigt, bei den Trolljagden nicht mehr mitzumachen?
Ich denke, dass ich mich da schon mehr zurückhalte als früher - muss aber zugeben, dass es mir nicht 100%ig gelingt. Zumindest habe ich in den jüngsten Fällen sehr wohl auch ernsthaft auf die Fragen der TE geantwortet (gerade bei Flamininus habe ich mir in vielen Fäden wirklich Mühe gegeben), obwohl ich wie du die Vermutung habe, dass es keine "Trolle" im klassischen Sinne waren,, sondern entweder extrem unbedarfte Menschen oder unterbeschäftigte Redaktionspraktikanten mit Spezialauftrag.

165
kobold hat geschrieben:Mir reichte ein Überfliegen der Liste deiner letzten 50 Beiträge ...
Wie Du meinst...

Aber:
Ist das nicht besser sich etwas zurückzuhalten und auf die, sich wiederholende, Fragen nicht zu antworten (wie ich, Deiner Meinung nach) als die Newbies wegzumobben? (nicht gerade Du, aber...)

166
Herrlich, wie aus einem sich ausgesprochen asozial aufführenden jungen Mann jetzt hier der arme Anfänger wird, der von den bösen Menschen hier - in Vermeidung wohl noch größerer Begrifflichkeiten - "weggemobbt" wurde.

Und dann diese Unterscheidung zwischen "Real Life" und Forum: Die sehe ich so gar nicht. Manche Verhaltensweisen ecken beim Lauftreff "Die schnellen Schnecken" genauso an, nerven genauso, führen genauso zur Zurückweisung. Mit einem kleinen Unterschied: Für mindestens drei Aussagen hätte es im wirklichen Leben auch vielleicht noch richtig Ärger gegeben.

167
Rolli hat geschrieben:Wie Du meinst...

Aber:
Ist das nicht besser sich etwas zurückzuhalten und auf die, sich wiederholende, Fragen nicht zu antworten (wie ich, Deiner Meinung nach) als die Newbies wegzumobben? (nicht gerade Du, aber...)
Eindeutige Trolle zu ignorieren wäre klüger, da gebe ich dir recht. Bei naiven oder unpräzise Fragen von Newbies finde ich aber Verweise auf bestehende Fäden bzw. Rückfragen letztlich für den Betreffenden hilfreicher als ihn zu ignorieren - woher soll er sonst wissen, dass seine Frage nicht ignoriert wird, weil er hier neu ist, sondern weil er sie ungeschickt gestellt hat? Im "real life" bei einem Lauftreff guckt man ja auch nicht durch Leute hindurch, die eine naive Frage gestellt haben, und ignoriert sie, oder?

Wenn eine ungeschickt gestellte Frage wirklich nur aus Unwissen resultiert, werden manche der Betreffenden auf die Verweise bzw. Fragen eingehen oder zurückfragen, warum man all das von ihnen wissen will, selbst wenn sie (was natürlich besser nicht in dem Maße passieren sollte wie zuletzt) sehr spöttisch oder ruppig behandelt wurden. Manche übergehen den Spott, manche beschweren sich über die Anmache oder fragen, was der Unsinn soll - ich erinnere mich an Fäden, die dadurch doch noch sehr viel Ernsthaftigkeit bekommen haben.

Andere Neulinge dagegen können solche Anraunzer oder Witze auf ihre Kosten überhaupt nicht vertragen und tauchen dann entweder nie mehr auf oder werden pampig und ausfallend - und zwar pauschal "dem Forum" gegenüber und nicht den einzelnen Foris gegenüber, die ihnen blöd gekommen sind. Auf die ernst gemeinten Nachfragen und Beiträge in ihren Fäden gehen sie dagegen gar nicht ein. Mich dann ernsthaft weiter mit ihnen zu beschäftigen habe ich dann auch nicht mehr unbedingt Lust.

Kurz gesagt: Die erste Reaktion auf naive Fragen von Newbies hier finde ich auch oft nicht gut. Aber es hat mMn auch jeder Newbie in der Hand, ob man ihm aufgrund seiner weiteren Beiträge die Ernsthaftigkeit seines Anliegens und die Bereitschaft abnimmt, zur Antwort auf seine Fragen beizutragen.

168
Naja, also ganz von der Hand zu weisen ist der lange Beitrag von Heinrich55 nicht. Die Anonymität des Forums und damit einhergehend auch das schützende "Alter Ego" (auch ich benutze ja eines) verleiten sehr leicht dazu die tatsächliche Position deutlich zu überschätzen. Für Einsteiger oder Ungeübte im Umgang mit derartigen Plattformen ist es eben nicht ganz leicht, über eine Suchfunktion hinreichende Antworten zu einer Frage zu bekommen. Zudem hofft der durchschnittliche Fragesteller insbesondere in diesem Bereich des Forums auf eine individuell angepasste Anfänger-Antwort, die er ja in aller Regel auch erhält. Aber eben nur in aller Regel. Ich kann damit umgehen und fühle mich ganz gut aufgehoben hier, aber ich habe alters- und berufsbedingt auch ein sehr dickes Fell. Oft wird aber auch der nur zwischenzeilig zu erkennende, falsch wahrgenommene Sarkasmus in seiner Reaktion zu einem "Novizen-Bashing" hochgeschaukelt und genau an dieser Stelle muss Schluss sein. Die unglaublich dummfrechen Beiträge des "HF-Bachelors" nehme ich explizit aus, da er sich von Anfang an daneben benommen hat. Bashing gehört hier und an anderer Stelle nicht hin. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung: Man sollte sich immer auf seine eigenen Anfänge zurückbesinnen und hinterfragen, ob man nicht selbst "dumme" Fragen gestellt hat, die man ggfs. besser mit der Suchfunktion oder - ja die gibt es tatsächich noch - in einem Fachbuch hätte nachschlagen können, was ich - auch das ist berufsspezifisch - vorziehe. Und an dieser Stelle noch einen ganz bewussten Seitenhieb: Weibliche Anfragen werden m.E. erstaunlich empathischer und wertfreier beantwortet. Vielleicht sollte ich meinen Avatar in das feminine Genus "Calva" umändern ;). So, und jetzt gehe ich laufen :)
Bild

September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg
Solum certum est, nihil esse certi

169
D-Bus hat geschrieben:Richtig, aber aufgepasst: gleich reagiert caramba, und jagt die Trolljägerjäger. Dann werde ich reagieren, und die Trolljägerjägerjäger jagen.
Von mir aus mach nur. Aber warte bitte, bis ich mir was zu Knabbern und zu Trinken geholt habe.
Calvus hat geschrieben:Vielleicht sollte ich meinen Avatar in den femininen Genus "Calva" umändern ;).
War das nicht dieses Gesöff, das die Normannen bei Asterix immer aus den Schädeln ihrer getöteten Feinde gebechert haben?

Gute Idee. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich Deinen Putin-Avatar gegen einen angenehmeren Zeitgenossen austauschen. :zwinker4:

170
Heinrich55 hat geschrieben:@ D-Bus
Vielleicht haben Sie, was den Ton in Foren angeht, recht. Allerdings habe ich einige Jahre lang ein kleines Forum zu einem literarischen Thema betrieben, in dem zwar nur ein oder zwei Dutzend Teilnehmer auftauchten, die sich aber von sich aus und durchgehend sachlich und höflich benehmen konnten. Dort hat man sich gesiezt (!). Klingt exotisch, aber ich fand das prima und möglicherweise hat das bereits den Einstieg in diesen kumpelhaft-männlichen Tonfall der schnell zum Pöbeln und Sticheln werden kann, erschwert.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass "Flamininus" offenbar mehrere, im Ansatz immer harmlose, Anläufe unternommen hat, ein Thema zu liefern und wie das Lieblingsopfer der Platzhirsche, jedes mal unter die Hufe geraten ist, auch wenn er dann irgendwann mitgeholfen hat, den Konflikt anzuheizen. Ein übergewichtiger Laufaspirant, der ein Jahr gechattet und gezaudert hat, bevor er das erste Mal losgelaufen ist, wurde auch derb durch den Kakao gezogen. Ein Fräulein "Grinsekek" hat vorgestern hingeschmissen, weil man ihr nach Sitte des Hauses zuerst einmal erklärt hat, wie völlig blöd ihre Frage ist. Die hier mehrfach aufgestellte Behauptung, dass man auf "vernünftige" Frage auch vernünftige Antworten bekäme ist doch eher rethorisch, da hier nach 13.000 Themen alle vernünftigen Fragen, die es zu dem, wie ich finde : schmalen Thema "Laufen" überhaupt geben kann, bereits lange abgehandelt worden sind. Auf meine Frage nach der Überalterung des Forums ist niemend eingegangen - warum?

Also ich bleibe dabei: Dies ist für Neulinge ein sehr ungeeignetes Forum und dass andere Foren noch unfreundlicher sein sollen, tröstet niemanden. Die Anonymität im Internet treibt solche Blüten und erzeugt neue Gesellschafts- und Umgangsformen, die sicher auch in das nichtvirtuelle Leben hineinwirken - im geschäftlichen e-mail-Verkehr kann man das m.E. auch ablesen.
Diese merkwürdigen virtuellen Gesellschaften, Ihre Individuen, die Stimmungen, Umgangsformen etc sind es, die mich weit mehr interessieren als die Frage nach einem Trainingsplan oder der Barfußlauferei.
Das hat natürlich in einem Laufforum wenig zu suchen und deshalb will ich dem Wunsch des Administrators, der offensichtlich ganz schnell den Spaß, den er gestern Vormittag noch hatte, verloren hat, folgen und das Thema von meiner Seite aus beenden.
Wenn ich Dank gelegentlich zu blumiger Ausdrucksweise auch mal einen "Tiefschlag" gelandet haben sollte, bitte ich den Getroffenen / die Getroffenen um Entschuldigung.

Grüße
Andreas
aghamemnun hat geschrieben:Von mir aus mach nur. Aber warte bitte, bis ich mir was zu Knabbern und zu Trinken geholt habe.

War das nicht dieses Gesöff, das die Normannen bei Asterix immer aus den Schädeln ihrer getöteten Feinde gebechert haben?

Gute Idee. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich Deinen Putin-Avatar gegen einen angenehmeren Zeitgenossen austauschen. :zwinker4:
Putin???? Das ist Karl von Burgund und das "Gesöff" nannten die alten Römer "cervisia" :-)))) "Kauf Dich mal Buch. Kost zwei Oi fuffzich. Hat mir auch gehelft." :-D
Bild

September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg

172
freilaufend hat geschrieben:Kernfrage: Wie viel Höflichkeit schuldet man jemandem, der hier meist weniger als mehr durchdachte, meist weniger als mehr wohlformulierte Anfrage stellt und der dann pampig wird, wenn nicht alle Antworten nach Wunsch ausfallen?
Voll d'accord. Das ist leider ein sehr verbreitetes Phänomen im Netz: Höflichkeit einfordern, aber selbst nicht bringen.
Gruß vom NordicNeuling

173
D-Bus hat geschrieben:Wie kommst darauf, dass ein nennenswerter Anteil der naiven Neulinge Trolle sind? Warst du das immer, oder Kumpels aus deinem Lauftreff? Ich halte den Anteil der Mods und anderer RW-Angestellte für höher...
Wahnsinn......Tim und Christoph als Ghostwriter?

:hihi:

174
bones hat geschrieben:Wahnsinn......Tim und Christoph als Ghostwriter?
Tsk, tsk, rono. :hihi:

Anhand der Ignorierliste kann man übrigens (immer noch) anonyme Moderatoren enttarnen, wenn man spaßeshalber da mal ein paar Verdächtige einzutragen versucht. :hihi:

175
Theorie: In einem Forum treffen sich Leute und tauschen Meinungen und Erfahrungen themenbezogen aus. Sie diskutieren (These-Antithese-> Synthese) und danach sind die Leute schlauer.

Naturgemäß gibt es Leute mit mehr oder weniger Kenntnissen. Das Spektrum bildet sich in all seinen Schattierungen durch die „Experten“ und durch die „Newbies“ ab.

Warum sollte ein Experte sein Wissen an einem Newbie weitergeben? Weil z.B. ein Experte durch den Newbie auf andere Aspekte aufmerksam gemacht wird oder er dadurch tiefer in die Materie eintaucht.
Nicht weil er ein Heiliger ist, der uneigennützig, bescheiden, nicht profilsüchtig und ... :blah: :blah: :blah: ist.

Praxis: Hier kreuzen sehr häufig Leute auf, die unfähig/unwillens sind sogar einfache Texte zu verstehen. Geschweige denn Hintergründe. Womöglich glauben diese Leute einen 2-minütigen Clip präsentiert zu bekommen, und 6 Wochen später laufen sie einen Marathon unter 3 Stunden. :tocktock:

Die Krönung bei all dem: Einige werden noch sehr pampig, wenn die Antworten nicht all ihren Vorstellungen entsprechen.
Sind wir Angestellte von runnersworld, bekommen wir Geld, haben wir nicht Zeit „geopfert“, sollten wir darüber stehen, sind wir Idioten? :nene:

Ich meine wir (Lauferfahrene in allen Facetten) sollten selbstbewusster auftreten, von den Anfänger etwas erwarten dürfen und in letzter Konsequenz Einigen überhaupt nicht antworten.

Btw: Ich weiß, dass es hier im Forum nicht geschlossen durchführbar ist. Da gibt es die ewigen Bedenkenträger und Leute mit „Partikulär-Interessen“. :rolleyes2

Es hängt aber auch von uns ab, ob wir dieses Wohlfühl-Knuddel-Legoland-Kinderkacke-Theater Wunschvorstellung von Runnersworld mit machen und dementsprechend behandelt werden, oder den Leuten vermitteln können, dass Laufen jedes Mal ein neues Erlebnis sein kann. :daumen:

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

178
caramba hat geschrieben:Theorie: In einem Forum treffen sich Leute und tauschen Meinungen und Erfahrungen themenbezogen aus. Sie diskutieren (These-Antithese-> Synthese) und danach sind die Leute schlauer.

Naturgemäß gibt es Leute mit mehr oder weniger Kenntnissen. Das Spektrum bildet sich in all seinen Schattierungen durch die „Experten“ und durch die „Newbies“ ab.

Warum sollte ein Experte sein Wissen an einem Newbie weitergeben? Weil z.B. ein Experte durch den Newbie auf andere Aspekte aufmerksam gemacht wird oder er dadurch tiefer in die Materie eintaucht.
Nicht weil er ein Heiliger ist, der uneigennützig, bescheiden, nicht profilsüchtig und ... :blah: :blah: :blah: ist.

Praxis: Hier kreuzen sehr häufig Leute auf, die unfähig/unwillens sind sogar einfache Texte zu verstehen. Geschweige denn Hintergründe. Womöglich glauben diese Leute einen 2-minütigen Clip präsentiert zu bekommen, und 6 Wochen später laufen sie einen Marathon unter 3 Stunden. :tocktock:

Die Krönung bei all dem: Einige werden noch sehr pampig, wenn die Antworten nicht all ihren Vorstellungen entsprechen.
Sind wir Angestellte von runnersworld, bekommen wir Geld, haben wir nicht Zeit „geopfert“, sollten wir darüber stehen, sind wir Idioten? :nene:

Ich meine wir (Lauferfahrene in allen Facetten) sollten selbstbewusster auftreten, von den Anfänger etwas erwarten dürfen und in letzter Konsequenz Einigen überhaupt nicht antworten.

Btw: Ich weiß, dass es hier im Forum nicht geschlossen durchführbar ist. Da gibt es die ewigen Bedenkenträger und Leute mit „Partikulär-Interessen“. :rolleyes2

Es hängt aber auch von uns ab, ob wir dieses Wohlfühl-Knuddel-Legoland-Kinderkacke-Theater Wunschvorstellung von Runnersworld mit machen und dementsprechend behandelt werden, oder den Leuten vermitteln können, dass Laufen jedes Mal ein neues Erlebnis sein kann. :daumen:

:hallo:
WOW!!! DAS nennen ich typisches Posing. "Ich meine wir (Lauferfahrene in allen Facetten) sollten selbstbewusster auftreten, von den Anfänger etwas erwarten dürfen und in letzter Konsequenz Einigen überhaupt nicht antworten." Man ist ja gar nicht elitär. Mein lieber Caramba, laufen ist NICHT das Epizentrum aller Dinge. Es soll ganz einfach Spaß machen und vor allem ist es Hobby. Wenn Du als "Erfahrener" das Gefühl hast hier mit lästigen Amateuren umgehen zu MÜSSEN, warum schreibst Du dann in der Sektion "Anfänger unter sich"? Sorry, das Posting ist m. E. anderen gegenüber sub omni canone.
Bild

179
Calvus hat geschrieben:Das war mir neu. Ist aber auch kein Latein, deshalb :) .
Calvus hat geschrieben:Man ist ja gar nicht elitär.
Calvus hat geschrieben:Sorry, das Posting ist m. E. anderen gegenüber sub omni canone.
:haeh: :confused:
Gruß vom NordicNeuling

180
Calvus hat geschrieben:WOW!!! DAS nennen ich typisches Posing. "Ich meine wir (Lauferfahrene in allen Facetten) sollten selbstbewusster auftreten, von den Anfänger etwas erwarten dürfen und in letzter Konsequenz Einigen überhaupt nicht antworten." Man ist ja gar nicht elitär. Mein lieber Caramba, laufen ist NICHT das Epizentrum aller Dinge. Es soll ganz einfach Spaß machen und vor allem ist es Hobby. Wenn Du als "Erfahrener" das Gefühl hast hier mit lästigen Amateuren umgehen zu MÜSSEN, warum schreibst Du dann in der Sektion "Anfänger unter sich"? Sorry, das Posting ist m. E. anderen gegenüber sub omni canone.
Sind wir im Karneval? :hihi:

Du befürwortest also, dass irgendwelche Newbies, die keinen Schimmer haben, unfähig/unwillens sind einfache Texte zu verstehen, und deren Erwartungen („Puderzucker in dem Allerwertesten geblasen zu bekommen“) nicht erfüllt werden, noch pampig werden? :haeh:

Les mal bitte dieses höchst aufschlussreiche thread mal durch.

Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln nachdem die Prinzessin auf der Erbse noch ausfallend wurde, dass einige hinter her wedelnd versuchten, ihre Wünsche doch noch zu erfüllen. :tocktock:

Werden solche Leute damit nicht in ihrem Tun bzw. Posing bestätigt?

Wir sind also auch selbst schuld, wenn wir den Leuten signalisieren, hier in einem Wohlfühl-Knuddel-Legoland-Kinderkacke-Theater zu sein. :klatsch:
Aber um Gottes willen, wo kämen wir nur hin, wenn wir selbstbewusst auftreten würden. :uah:
Vorher wird aber die große Keule (IN GROßEN DRUCKBUCHSTABEN HERUMPOSAUNEN) ausgeholt.

Wenn ich das mir unterstellte Gefühl hätte, hätte ich zuletzt bestimmt keine "lästigen Amateure" begrüßt bzw. Antworten auf ihre Fragen gegeben. :rolleyes:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

181
Calvus hat geschrieben:WOW!!! DAS nennen ich typisches Posing.
Als Posing würde ich es jetzt eher bezeichnen, wenn man in einem Läuferforum ständig zur Schau stellen muß, daß man mal Latein gelernt hat (oder "Latein für Angeber" im Regal stehen hat).
Calvus hat geschrieben: Sorry, das Posting ist m. E. anderen gegenüber sub omni canone.

182
caramba hat geschrieben: Ich meine wir (Lauferfahrene in allen Facetten) sollten selbstbewusster auftreten, ...
Selbst wenn ich viele deiner Ideen teile ... wie ich auftrete, entscheide ich selbst, und wie andere auftreten, sollte jede/r meiner Meinung nach selbst entscheiden. Davon lebt das Forum (ebenso wie von den Diskussionen zwischen Leuten, die unterschiedliche Vorstellungen vom Auftreten haben). Gemeinsames Auftreten ergibt sich aus spezifischen Situationen raus, nicht aus einer informellen Forenregel oder Norm. Alles andere wär mir viel zu kompliziert und "aufgesetzt".

183
Calvus hat geschrieben:Das war mir neu. Ist aber auch kein Latein, deshalb :) .
Asterigem non scire lacuna fatalis est educationis.

Et nunc, carissime, illam sententiam foristis linguam latinam non scientibus in germanicam transfere! :teufel:

184
aghamemnun hat geschrieben:Asterigem non scire lacuna fatalis est educationis.

Et nunc, carissime, illam sententiam foristis linguam latinam non scientibus in germanicam transfere! :teufel:
Ich nehme einen Kaffee und ein Stück Kuchen... Donauwelle wäre nett.... darum ging es doch...oder hast Du jetzt nach meinen Wohlbefinden nach dem Aufstehen gefragt :confused:
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

185
Der Kollege wollte in zweiter Linie seinen Unmut über Versäumnisse des hiesigen Bildungswesens zum Ausdruck bringen und abchecken, ob Calvus die für eine Übersetzung des Geschreibsels hinreichenden Lateinkenntnissen besitzt (man möchte ja hier nicht mit Krethi und Plethi / wahlweise Hinz und Kunz Postings austauschen). In erster Linie wollte er seine eigene Multilingualität raushängen lassen. :teufel:

186
kobold hat geschrieben:In erster Linie wollte er seine eigene Multilingualität raushängen lassen. :teufel:
Wozu? Die ist doch längst hinreichend bekannt. Aber warte doch einfach ab, bis der Kollege tut, wie ihm geheißen. Danach sind hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt.

188
Rauchzeichen hat geschrieben:In Zeiten von Smartphones und permanenten Internetzugang funktioniert Fremdsprachenprotzen doch eh nur noch sehr beschränkt...

Sie bekam einen Nerven lotta zu sagen, du bist mein Freund
Als ich unten war, Sie stand einfach nur da und grinste
Sie bekam einen Nerven lotta zu sagen, du musst helfende Hand zu leihen
Sie wollen einfach nur auf der Seite, ist zu gewinnen sein

Sie sagen, dass ich im Stich lassen, wissen Sie, es ist nicht so, dass
Wenn Sie so weh, warum dann nicht Sie es zeigen?
Sie sagen, Sie Ihren Glauben verloren, aber das ist nicht, wo es ist
Sie haben kein Vertrauen zu verlieren, und Sie wissen es

Ich kenne den Grund, dass Sie hinter meinem Rücken reden
Früher habe ich in der Menge sind Sie sich mit sein
Hältst du mich für so dumm zu glauben, ich würde Kontakt herstellen
Mit dem, der sich zu verstecken, was er nicht wissen, um mit zu beginnen versucht?

Sie sehen mich auf der Straße, kann man immer handeln überrascht
Sie sagen: "Wie geht es Ihnen? Viel Glück," aber du meinst es nicht
Wenn Sie wissen so gut wie ich Sie lieber sehen, mich gelähmt
Warum gehst du nicht einfach einmal kommen und schreien es?

Nein, ich habe nicht das Gefühl, dass eine gute, wenn ich die Liebeskummer dich umarmen
Wenn ich ein Meisterdieb vielleicht ich würde berauben
Und jetzt weiß ich, Sie mit Ihrer Position und Ihrer Stelle unzufrieden sind
Verstehen Sie nicht, es ist nicht mein Problem

Ich wünsche, dass nur für eine Zeit, die Sie könnte in meinen Schuhen stehen
Und nur für diesen einen Moment, könnte ich Sie
Ja, ich möchte, dass nur für eine Zeit, könnten Sie in meinem Schuhe stehen
Sie würden wissen, was eine Drag ist es, dich zu sehen

https://www.youtube.com/watch?v=6lpk9Q-Efwc

Knippi

189
D-Bus hat geschrieben:Tsk, tsk, rono. :hihi:

Anhand der Ignorierliste kann man übrigens (immer noch) anonyme Moderatoren enttarnen, wenn man spaßeshalber da mal ein paar Verdächtige einzutragen versucht. :hihi:
Wahnsinn.....es gibt Untergrundmoderatoren! Amüsant, diese Verschwörungstheorien!

190
Mario Be hat geschrieben:Ich nehme einen Kaffee und ein Stück Kuchen... Donauwelle wäre nett.... darum ging es doch...oder hast Du jetzt nach meinen Wohlbefinden nach dem Aufstehen gefragt :confused:
Aghamemnun hat in klingonischer Sprache geschrieben, es sei eine schwerwiegende Bildungslücke, Star Trek nicht zu kennen. Dann hat er Calvus aufgefordert, diese Aussage für diejenigen unter uns, die ihr Schulklingonisch aufgrund mangelnder Sprachpraxis wieder verlernt haben, ins Deutsche zu übersetzen.

Außerdem hat er den Herrn Calvus als "carissime" angesprochen, was in einigen Gegenden des klingonischen Reiches auch als "Allerwertester" (miß)verstanden werden könnte.

192
billy_der_schritt hat geschrieben:Als Posing würde ich es jetzt eher bezeichnen, wenn man in einem Läuferforum ständig zur Schau stellen muß, daß man mal Latein gelernt hat (oder "Latein für Angeber" im Regal stehen hat).
Ich denke nicht, dass ich das als Altphilologe nötig habe.
Bild

194
Calvus hat geschrieben:Ich denke nicht, dass ich das als Altphilologe nötig habe.
Oh toll, Altphilologe wär ich auch gern... dann hätte ich endlich mal Zeit, in Ruhe zu trainieren... :teufel:

196
aghamemnun hat geschrieben:Asterigem non scire lacuna fatalis est educationis.

Woher willst Du das Wissen? Und Du glaubst ernsthaft, dass ich diesen einfachen Satz nun übersetze, auch wenn Du den Imperativ und das Partizip von "scire" richtig benutzt? Das Ganze wird zunehmend lächerlich. Wenn Du Lateinisch mit mir sprechen willst, darfst Du das gerne außerhalb dieses Forums tun. Schick mir einfach eine PN. Übrigens: Es müsste in linguam Germanicam heißen. Wenn du das Adjektiv benutzt, nimmt die Neutrum - Form mit "um" am Schluss. "Germanicam" wäre mit " nach Germanien" zu übersetzen.
Bild

197
Rauchzeichen hat geschrieben:Oh toll, Altphilologe wär ich auch gern... dann hätte ich endlich mal Zeit, in Ruhe zu trainieren... :teufel:
Wir können gerne tauschen und Du stellst dich dann im Wintersemester in einem überfüllten Hörsaal vor einige Hundert Leute, während ich laufen gehe. Im Forum-Duktus bezeichnet man diese Klientel wohl als "Trolle". ;). Eigenartig, meine ernsthaft vorgebrachten Foren- Beiträge wurden bis auf wenige Ausnahmen ignoriert, während man sich auf angebrachte Kritik - ich scheine einen Thorn angerempelt zu haben - empört sarkastisch zur Kenntnis nimmt und "beantwortet". Lasst uns doch zum Thema zurückkommen: LAUFEN!
Bild

198

"Wenn alle Stricke reißen, sollten Sie zu härteren Mitteln greifen. Greifen Sie Ihren Gegner persönlich an. Ob Alter, Bildung, Aussehen, Herkunft, Gewicht, sexuelle Orientierung – Im Krieg ist jede Angriffsfläche legitim. Werfen Sie dem Kontrahenten mangelnde Schulbildung vor und missbilligen Sie dessen Meinungen. Stellen Sie auch ihre eigene Bildung in den Vordergrund, um Ihre Überlegenheit zu demonstrieren.

Lassen Sie sich versichert sein, daß ich des Hochdeutschen, gepflegten Wortes mehr als nur mächtig bin, denn im Gegensatz zu Ihnen habe ich mein Abi schon seit Jahren in der Tasche und besuche eine der besten Hochschulen Deutschlands, aber das nur so nebenbei.

Ich glaube, daß du eine armselige alte Ratte mit Hauptschulabschluß bist.

Ich bin ausgebildeter ITA der sein Studium als Infortiker macht an einer Fachhochschule macht Kobold also glaub ich ich hab mehr grips inner birne als du. Nenn mir doch mal deinen Schulabschluss oder gehste noch zur Behinderten Schule?

Ich und meine Kollegen sind keine Deppen. Wir sind teilweise MCP und MCSE - falls Ihnen das was sagt."

(leckses Artikel*)
* Die Seite ist wech vom wörld weiht wäbb

Knippi

199
kobold hat geschrieben:Der Kollege wollte in zweiter Linie seinen Unmut über Versäumnisse des hiesigen Bildungswesens zum Ausdruck bringen und abchecken, ob Calvus die für eine Übersetzung des Geschreibsels hinreichenden Lateinkenntnissen besitzt (man möchte ja hier nicht mit Krethi und Plethi / wahlweise Hinz und Kunz Postings austauschen). In erster Linie wollte er seine eigene Multilingualität raushängen lassen. :teufel:
Ich wiederhole mich zwar, aber ich brauche nichts "heraus hängenlassen", Frau Kobold. Solltest Du mir "Kollege" mich gemeint haben: Mulitilingualität schon gar nicht ;) Komm doch mal auf den Petrisberg auf 'nen Kaffee vorbei und wir reden darüber. Nimm vom Hauptbahnhof die 13. und steig an der Fußgängerbrücke Kohlenstraße aus, Du hast es ja nicht weit.
Könnten wir nun wieder zum Thema dieses Forums kommen?
Bild

200
Calvus hat geschrieben:Wir können gerne tauschen und Du stellst dich...!
Nunc habemus endiviam. (Jetzt haben wir den Salat.)
Nicht aufregen. In diesem Thread wird es ohnehin nicht mehr ernst. :D

billy_der_schritt hat geschrieben:Aghamemnun hat in klingonischer Sprache geschrieben, es sei eine schwerwiegende Bildungslücke, Star Trek nicht zu kennen. Dann hat er Calvus aufgefordert, diese Aussage für diejenigen unter uns, die ihr Schulklingonisch aufgrund mangelnder Sprachpraxis wieder verlernt haben, ins Deutsche zu übersetzen.

Außerdem hat er den Herrn Calvus als "carissime" angesprochen, was in einigen Gegenden des klingonischen Reiches auch als "Allerwertester" (miß)verstanden werden könnte.
Klingonisch???
Sagt mal Jungs, gab es in eurem Leben längere Phasen exzessiver Langeweile?
Na was solls, ich schlage Pimperanto (von Walter Moers) vor. :hihi:

Gruß
Michael
(mit spätpubertären Anwandlungen)
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“