Hallo
mein Name ist Michael und bin neu hier aber jobbe seit 10 Jahren. Und gerade bin ich auf die Idee gekommen, Videos zu drehen. In den Videos will ich zeigen, wie man sich zum Joggen richtig vorbereiten kann usw. Was meint Ihr von dieser Idee? Wären solche Videos hilfreich? Ich will meine Filmchen auf WikiVid hochladen Ich hoffe, ihr werdet euch meine Videos anschauen?
2
Wieviel Witziges könnte man hier antworten!
Ernsthaft: Bedenke, dass das Internet überquillt mit Ratschlägen zum Joggen.
Da musst du schon was Besonderes bieten.
Aber, wenns dir Spaß macht, warum nicht?
Mach mal ein Filmchen ... auf jeden Fall wirst Du dabei was lernen.
Ernsthaft: Bedenke, dass das Internet überquillt mit Ratschlägen zum Joggen.
Da musst du schon was Besonderes bieten.
Aber, wenns dir Spaß macht, warum nicht?
Mach mal ein Filmchen ... auf jeden Fall wirst Du dabei was lernen.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
4
Hallo und
Nein, für mich nicht.
Nein.
Von dieser Idee halte ich wenig..Michaelll hat geschrieben: Was meint Ihr von dieser Idee?
Wären solche Videos hilfreich?...
Ich hoffe, ihr werdet euch meine Videos anschauen?
Nein, für mich nicht.
Nein.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
6
Du machst es Dir aber viel zu leichtbinoho hat geschrieben: Zum Joggen braucht man keine Vorbereitung, Laufschuhe anziehen und loslaufen reicht vollkommen
Vor dem ersten Joggingschritt müssen Bücher gelesen werden, zumindest die wichtigsten (Steffny, Marquardt, Grüning, diesen Dings...äh...Daniels usw.). Dann natürlich ab in den nächsten Elektro- und Computerladen, das nötigste an Equipment besorgen (Tracker, Pulsmesser, GPS, Kopfhörer, Apps, Auswertungssoftware usw.). Dann zu Karstadt Sport, Funktionsklamotten und die teuersten gedämpften und gestützten Laufschuhe für Anfänger kaufen. Sobald dann mal die Sonne scheint, vorsichtig das Haus verlassen, aber Achtung: Puls nicht über 120!
Das sollte wirklich vom TE mal filmisch dargestellt werden!
9
... ist auch nur im Winter manchmal erforderlich.binoho hat geschrieben:...Laufschuhe anziehen...
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen
"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)
Persönliche Bestzeiten
5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen
"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)
Persönliche Bestzeiten
5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013
10
Musste schon ganz schön schmunseln bei ein paar Antworten hier
Aber da der gute Michaelll bestimmt auch auf konstruktive Kritik hofft, schreibe ich meine kurze Meinung hierzu.
Ich würde dir einfach raten ein paar Filmchen zum "richtigen Joggen" zu machen wenn es dir spaß macht!
Aber solche kurzen Filme mit der Absicht zu erstellen, um andere zu helfen.... Ist super nett gemeint, nur gibt es davon schon unzählige im Internet.
Ich persönlich schaue mir solche Videos auch gar nicht großartig an, sondern lasse mir lieber von erfahrenen Läufern gute Ratschläge und Hilfen geben. Da ist einem - so finde ich - wesentlich mehr geholfen und man kann vielleicht aus dem Gespräch bzw. Schriftwechsel heraus noch auf andere Probleme eingehen, an die man eigentlich gar nicht gedacht hatte.
Das wars zu mir, schöne Osterfeiertage euch allen!
Aber da der gute Michaelll bestimmt auch auf konstruktive Kritik hofft, schreibe ich meine kurze Meinung hierzu.
Ich würde dir einfach raten ein paar Filmchen zum "richtigen Joggen" zu machen wenn es dir spaß macht!
Aber solche kurzen Filme mit der Absicht zu erstellen, um andere zu helfen.... Ist super nett gemeint, nur gibt es davon schon unzählige im Internet.
Ich persönlich schaue mir solche Videos auch gar nicht großartig an, sondern lasse mir lieber von erfahrenen Läufern gute Ratschläge und Hilfen geben. Da ist einem - so finde ich - wesentlich mehr geholfen und man kann vielleicht aus dem Gespräch bzw. Schriftwechsel heraus noch auf andere Probleme eingehen, an die man eigentlich gar nicht gedacht hatte.
Das wars zu mir, schöne Osterfeiertage euch allen!
12
Die richtige Ernährung nicht vergessen: Low carb- F-A-S-T Paleo, Atkins.bones hat geschrieben:Vor dem ersten Joggingschritt müssen Bücher gelesen werden, zumindest die wichtigsten (Steffny, Marquardt, Grüning, diesen Dings...äh...Daniels usw.). Dann natürlich ab in den nächsten Elektro- und Computerladen, das nötigste an Equipment besorgen (Tracker, Pulsmesser, GPS, Kopfhörer, Apps, Auswertungssoftware usw.). Dann zu Karstadt Sport, Funktionsklamotten und die teuersten gedämpften und gestützten Laufschuhe für Anfänger kaufen. Sobald dann mal die Sonne scheint, vorsichtig das Haus verlassen, aber Achtung: Puls nicht über 120!..
Gerne NEM aber keine Mittelchen der bösen Pharmaindustrie!!!