Banner

Ich habe es!!!!

4
:party2: :party: :party4:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

5
Glückwunsch! :party2: :party:
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6
Vielen, vielen Dank.
Ihr glaubt gar nicht wie stolz ich bin.

Bin jetzt am überlegen wie ich mein Training am besten weiter mache.

Laufen möchte ich auf jeden fall weiter nur erstmal ohne Druck.

Würde gern mehr Ausdauer trainieren, damit es nächstes Jahr einfacher wird.

7
martinalita81 hat geschrieben:Bin jetzt am überlegen wie ich mein Training am besten weiter mache.
Hallo martinalita81,

auch mein Glückwunsch zu deinem Erfolg :daumen: :daumen: :daumen:

Und was haben deine Überlegungen zum weiteren Vorgehen ergeben ... ?

Alles Gute :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Habe gerade mal Deine restlichen Wortbeiträge hier überflogen ... und kann nur sagen
:giveme5:

:handshak:

:respekt2:

:prost:

Herzlichen Glückwunsch! Bleib dran!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Danke

@udo
Im Moment versuche ich die Ausdauer zu behalten bzw zu verbessern.
Ich laufe ohne Druck sehr langsam, hoffe aber das ich je öfter ich länger laufe schneller werde.
Im Moment laufe ich zweimal die Woche im Wald ca eine halbe Stunde und einmal gehe ich ins Fitness Studio und dort ca 20- 30 Minuten auf den Cross Trainer oder Laufband und halt Kraftübungen. Aber Laufband ist nicht so meins.
Hoffe so gut durch den Winter zu kommen so das ich es nächstes Jahr etwas einfacher im Bereich Ausdauer habe.

Im Juni ist dann ein Volkslauf über 4,2 km wo ich mitlaufen werde.
Ab März / April werde ich die Strecke trainieren und ich hoffe unter 35 Minuten zu bleiben.
In der Strecke ist ein (für mich) grosser Berg und hochlaufen ist für mich noch schwer aber meine waldstrecke hat auch Hügel

So sieht mein aktueller Plan aus
Tipps nehm ich gerne

Liebe Grüße
Martina

11
martinalita81 hat geschrieben:Hoffe so gut durch den Winter zu kommen so das ich es nächstes Jahr etwas einfacher im Bereich Ausdauer habe.

Im Juni ist dann ein Volkslauf über 4,2 km wo ich mitlaufen werde.
Ab März / April werde ich die Strecke trainieren und ich hoffe unter 35 Minuten zu bleiben.
In der Strecke ist ein (für mich) grosser Berg und hochlaufen ist für mich noch schwer aber meine waldstrecke hat auch Hügel
Hallo Martina,

dein Plan zum "Überwintern" schaut für mich ganz praktikabel aus. Es bringt nichts, sich ausgerechnet im kalten Halbjahr große Ziele setzen zu wollen, wo ohnehin alles schwerer fällt ... Wichtig ist, dass du kontinuierlich den ganzen Winter hindurch trainierst und dich nicht von Widrigkeiten (etwa ekliges Wetter) davon abbringen lässt.

Was den geplanten Volkslauf angeht: Für dein Training etwa 10 bis 12 Wochen vor dem Volkslauf solltest du dir 5km-Trainingspläne hier im Netz ansehen (Zielzeit etwa 30 min). Du musst nicht notwendigerweise danach tranieren, bekommst aber einen Eindruck, wie man sich sinnvoll vorbereitet. Deine Formulierung "...werde ich die Strecke trainieren ... " hört sich für mich so an, als wolltest du dich durch die permanente Wiederholung von 4,2km-Läufen auf den 4,2km-Volkslauf vorbereiten, was sicher nicht sinnvoll wäre. Daher der Hinweis einmal in einen Trainingsplan zu schauen.

Wenn in der Strecke ein "Berg" steht - der dich offensichtlich jetzt noch beeindruckt - dann plane in deinem Training davor auch Steigungen ein. Das nimmt dir nicht den Respekt vor dem Berg aber eventuelle Befürchtungen ...

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“