Hallo!
Ich habe gestern aus Langweile mal versucht, 10 Kilometer zu laufen.
Da ich nicht trainiere und mit Laufen wenig am Hut habe, dachte ich, wäre das ein spannendes Experiment.
Das Ergebnis sind 10 Kilometer in 1 Stunde und 4 Minuten.
Leider weiß ich überhaupt nicht, ob das nun gut ist oder nicht (16 Jahre alt). Deshalb würden mich eure Erfahrungen interessieren!
Zudem fände ich spannend zu hören, wie man diese Zeit verbessern kann, bzw. wie man überhaupt trainiert.
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Ole
Re: Ist das eine gute Leistung?
2Für Dich ist das eine sehr gute Leistung! Glückwunsch!!!Ole Steiner hat geschrieben: 21.06.2023, 07:25 Hallo!
Ich habe gestern aus Langweile mal versucht, 10 Kilometer zu laufen.
Da ich nicht trainiere und mit Laufen wenig am Hut habe, dachte ich, wäre das ein spannendes Experiment.
Leider weiß ich überhaupt nicht, ob das nun gut ist oder nicht (16 Jahre alt). Deshalb würden mich eure Erfahrungen interessieren!
Zudem fände ich spannend zu hören, wie man diese Zeit verbessern kann, bzw. wie man überhaupt trainiert.
Ole
Für jemand, der trainiert ist das leider sehr schlechte Leistung. Vor allem für einen 16-Jährigen.
3Interesse in einem Leichtathletik Verein zu trainieren? Hier eine Möglichkeit zur Vereinssuche:Ole Steiner hat geschrieben: 21.06.2023, 07:25 Ich habe gestern aus Langweile mal versucht, 10 Kilometer zu laufen.
Ole
https://www.vereinssuche-nrw.de/Vereine
Vorteile:
Die Trainer dort zeigen dir, wie man Lauf-Zeiten verbessern kann, bzw. wie man überhaupt trainiert. Außerdem kannst du deine Leistung dann einordnen, da du mit anderen Gleichaltrigen trainierst. Und gegen die Langeweile hilft es auch.

4Hallo Ole,Ole Steiner hat geschrieben: 21.06.2023, 07:25
vielleicht hast Du Bock Dich einem Verein anzuschließen. Im Pott gibt es z.B. mit dem TV Wattenscheid oder Olympia Dortmund richtig coole. Das wäre für Dich auch ratsam, weil Du noch im Wachstum bist, und ein Trainer darauf Rücksicht nimmt bzw. das Training darauf ausrichtet.
Viel Spaß & Erfolg wünscht Dir
Karl
5gut wenn man es durchlaufen kann die 10k, ohne Pause ist das schonmal ok, viele scheitern da schon, aber die Zeit ist natürlich jetzt schon eher schlecht. Sie lässt sich aber auch natürlich rel. leicht u,. schnell verbessern.
6Hej,
also ich find das erstmal gut, Du bist ohne Training 10km durchgelaufen. Das ist schon ne Leistung.
Klar, im Abi wären das nur 4-5 Punkte gewesen. Aber dafür trainiert man ja auch und wenn Du das tust wirst Du mit 16 Jahren sicher schnell viel besser. Natürlich kannst Du in einem Verein oder auch einer lokalen Laufgruppe trainieren. Oder einfach so für Dich laufen. Wichtig ist am Ende, dass man läuft. Und Spass dabei hat.
also ich find das erstmal gut, Du bist ohne Training 10km durchgelaufen. Das ist schon ne Leistung.
Klar, im Abi wären das nur 4-5 Punkte gewesen. Aber dafür trainiert man ja auch und wenn Du das tust wirst Du mit 16 Jahren sicher schnell viel besser. Natürlich kannst Du in einem Verein oder auch einer lokalen Laufgruppe trainieren. Oder einfach so für Dich laufen. Wichtig ist am Ende, dass man läuft. Und Spass dabei hat.
8Die Eingangsfrage war:
... dafür ist "Laufen" - egal ob im Verein oder alleine - durchaus sinnvoll und wichtig!Ole Steiner hat geschrieben: 21.06.2023, 07:25 ... Zudem fände ich spannend zu hören, wie man diese Zeit verbessern kann, bzw. wie man überhaupt trainiert.

9Daran fehlt es heutzutage. Jeder denkt, er hätte mit VO2max, QTE, HIT, etc. den Stein der Weisen gefunden. Oder es werden irgendwelche Trainings-Apps oder Trainingsdaten-Rechner aus dem Internet bemüht. Am gruseligsten: Es wird das (angebliche) Training von Promi-Läufern kopiert, welches diese auf Insta oder YouTube vorturnen.Bewapo hat geschrieben: 22.06.2023, 07:33Die Eingangsfrage war:... dafür ist "Laufen" - egal ob im Verein oder alleine - durchaus sinnvoll und wichtig!Ole Steiner hat geschrieben: 21.06.2023, 07:25 ... Zudem fände ich spannend zu hören, wie man diese Zeit verbessern kann, bzw. wie man überhaupt trainiert.![]()
Aber einfach mal im Wald und Feld oder auf der Straße Kilometer zu schruppen und eine vernünftige Basis zu legen, darauf kommt keiner mehr.
10Der Grund ist sehr einfach: sehr viele sind in den Wald gelaufen und man hat sie später nie wieder gefunden.Santander hat geschrieben: 22.06.2023, 08:10Daran fehlt es heutzutage. Jeder denkt, er hätte mit VO2max, QTE, HIT, etc. den Stein der Weisen gefunden. Oder es werden irgendwelche Trainings-Apps oder Trainingsdaten-Rechner aus dem Internet bemüht. Am gruseligsten: Es wird das (angebliche) Training von Promi-Läufern kopiert, welches diese auf Insta oder YouTube vorturnen.Bewapo hat geschrieben: 22.06.2023, 07:33Die Eingangsfrage war:... dafür ist "Laufen" - egal ob im Verein oder alleine - durchaus sinnvoll und wichtig!Ole Steiner hat geschrieben: 21.06.2023, 07:25 ... Zudem fände ich spannend zu hören, wie man diese Zeit verbessern kann, bzw. wie man überhaupt trainiert.![]()
Aber einfach mal im Wald und Feld oder auf der Straße Kilometer zu schruppen und eine vernünftige Basis zu legen, darauf kommt keiner mehr.
11Ach, die gute alte Zeit, als noch die Bären und Wölfe die Wälder beherrschten.Rolli hat geschrieben: 22.06.2023, 08:32 Der Grund ist sehr einfach: sehr viele sind in den Wald gelaufen und man hat sie später nie wieder gefunden.
Aber selbst das kommt ja gerade wieder.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
12Jo, im Wald ist gefährlich:Rolli hat geschrieben: 22.06.2023, 08:32 Der Grund ist sehr einfach: sehr viele sind in den Wald gelaufen und man hat sie später nie wieder gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=Nh1uvWWeN0Q
13Der Grund, warum man die Läufer nicht mehr gesehen hat, ist ein anderer.JoelH hat geschrieben: 22.06.2023, 08:43Ach, die gute alte Zeit, als noch die Bären und Wölfe die Wälder beherrschten.Rolli hat geschrieben: 22.06.2023, 08:32 Der Grund ist sehr einfach: sehr viele sind in den Wald gelaufen und man hat sie später nie wieder gefunden.Da erkennt man mal wie alt ihr beide seid.
Aber selbst das kommt ja gerade wieder.
14Sie wurden einfach zu schnell fürs menschliche Auge...Rolli hat geschrieben: 22.06.2023, 09:11 Der Grund, warum man die Läufer nicht mehr gesehen hat, ist ein anderer.
15Bestimmt.
Ich würde aber darauf tippen, dass sie erst dann ankommen, wenn Zielbereich schon geräumt ist und alle nach Hause gefahren sind.
16Vielen Dank für eure ganzen Antworten, das schätze ich sehr wert.
Ich wünsche euch allen eine schöne restliche Woche und viel Erfolg für euren sportlichen Weg.
Liebe Grüße
Ole
Ich wünsche euch allen eine schöne restliche Woche und viel Erfolg für euren sportlichen Weg.
Liebe Grüße
Ole
17Ich ziehe meinen Hut. 10 km hätte ich auch in dem Alter nicht geschafft.
1810 km am Stück laufen zu können ist eine Fähigkeit, die ein Großteil der Bevölkerung nicht besitzt. Allein das ist schon mal gut. 1h4min als allererste 10 km Zeit ist auch recht ordentlich.
Und das Schöne ist: Wenn du jetzt weiter läufst, wird diese Zeit auch recht schnell besser. Wahrscheinlich könntest du dann in 2 Monaten die 10 km schon in 55 Minuten laufen.
Insofern machst du alles richtig! Weiter so!
Und das Schöne ist: Wenn du jetzt weiter läufst, wird diese Zeit auch recht schnell besser. Wahrscheinlich könntest du dann in 2 Monaten die 10 km schon in 55 Minuten laufen.
Insofern machst du alles richtig! Weiter so!
19Das ist absoluter Schwachsinn. Fakt ist, dass die Gesellschaft es immer weiter abschafft sich körperlich zu betätigen und dann meint, sie könne es eben gar nicht. Unfug, jeder gesunde Mensch kann 10km laufen, vielleicht nicht aus dem Stand, aber garantiert mit ganz wenigen Trainingseinheiten.GenosseGeneral hat geschrieben: 29.09.2023, 00:49 10 km am Stück laufen zu können ist eine Fähigkeit, die ein Großteil der Bevölkerung nicht besitzt.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
20Danke für diese freundliche Mitteilung. Aber wo widerspricht das meine Aussage? Dass jeder gesunde Mensch sich dahin gehend trainieren kann, 10 km zu laufen, dürfte eine triviale Erkenntnis sein. Jeder gesunde Mensch kann sich auch dahin gehend trainieren Ultratrails zu laufen. Talent braucht es dafür auch nicht. Nur Training. Der Mensch ist der geborene Langstreckenläufer.
Meine Aussage steht aber, das ein Großteil der Bevölkerung nicht 10 km laufen KANN. Nicht dass sie es nicht erlernen kann.
21https://www.geo.de/geolino/redewendunge ... ergleichenGenosseGeneral hat geschrieben: 29.09.2023, 08:23
Meine Aussage steht aber, das ein Großteil der Bevölkerung nicht 10 km laufen KANN. Nicht dass sie es nicht erlernen kann.
Denk einfach darüber nach, vielleicht kommst du ja selbst drauf.
Über mich
22Ehrlich gesagt mag ich über deine "Ausführungen" nicht weiter nachdenken und sehe darin im gegebenen Kontext auch keinen tieferen Wert.JoelH hat geschrieben: 29.09.2023, 08:47 Denk einfach darüber nach, vielleicht kommst du ja selbst drauf.
23Lieber Genosse,
es gibt in diesem Forum 3 User die unter einem dauererigierten Zeigefinger leiden, unfähig einer Diskussion sind und für die nur eins zählt - die eigene Meinung. Kleiner Tipp von mir: es lohnt nicht sich mit pathologischen Fällen auseinanderzusetzen, es sei denn Du möchtest "es" therapieren.

Für diese Art der Paranoia haben die sogar einen eigenen Faden hier! Und noch eins: Vorsicht vor dem Greis!
Ein schönes Wochenende!
Karl
24Lieber GenosseGeneral,
ich glaube du verstehst das Mißverständnis nicht, welches zwische dir und Joel besteht.
Du hast geschrieben:
Geschrieben hast du aber, ein großer Teil der Bevölkerung besitzt nicht die Fähigkeit 10 km zu Laufen.
Ihnen fehlt die Kompetenz dazu.
Der Unterschied ist:
Können/Kompetenz = jemand hat gelernt oder sich eine Eigenschaft antrainiert.
Fähigkeit = ist die Qualität/Möglichkeit etwas tun oder erlernen zu können.
Joel ist halt der Meinung, dass (fast) jeder die Fähigkeit besitzt, das Laufen über 10 km zu erlernen.
Daher hält Joel deine erste Aussage, ein großer Teil der Bevölkerung würde diese Fähigkeit nicht besitzen für falsch.
Die Tücken der deutschen Sprache

ich glaube du verstehst das Mißverständnis nicht, welches zwische dir und Joel besteht.
Du hast geschrieben:
Vermutlich meinst du, dass ein goßer Teil der Bevölkerung nicht 10 km Laufen kann - weil sie es nicht gelernt/trainiert haben.GenosseGeneral hat geschrieben: 29.09.2023, 00:49 10 km am Stück laufen zu können ist eine Fähigkeit, die ein Großteil der Bevölkerung nicht besitzt.
Geschrieben hast du aber, ein großer Teil der Bevölkerung besitzt nicht die Fähigkeit 10 km zu Laufen.
Ihnen fehlt die Kompetenz dazu.
Der Unterschied ist:
Können/Kompetenz = jemand hat gelernt oder sich eine Eigenschaft antrainiert.
Fähigkeit = ist die Qualität/Möglichkeit etwas tun oder erlernen zu können.
Joel ist halt der Meinung, dass (fast) jeder die Fähigkeit besitzt, das Laufen über 10 km zu erlernen.
Daher hält Joel deine erste Aussage, ein großer Teil der Bevölkerung würde diese Fähigkeit nicht besitzen für falsch.
Dieser Aussage werden die meisten auch nicht nicht widersprechen.GenosseGeneral hat geschrieben: 29.09.2023, 08:23
Die Tücken der deutschen Sprache

25Zu etwas fähig sein, bedeutet es machen zu können:
- Wenn ich fähige Leute suche, um eine Arbeit zu erledigen, dann meine ich damit nicht, dass die das in den erst lernen müssen.
- Wenn jemand Stricken zu seinen Fähigkeiten zählt, gehe ich davon aus, dass er Socken oder einen Pullover stricken kann.
- Der Duden sagt für Fähigkeit: "das Imstandesein, In-der-Lage-Sein, das Befähigtsein zu etwas, Vermögen, etwas zu tun"
Dementsprechend ist der OP fähig 10 Kilometer zu laufen, jemand, der jedoch nach 1,2 Kilometer schnaufen abbricht, ist nicht fähig 10 Kilometer zu laufen. Natürlich kann Zweiterer trainieren und sich somit befähigen 10 Kilometer zu laufen. Wie gesagt: Das kann fast jeder Mensch.
Aber ich möchte hier eigentlich keine Diskussionen zur Semantik führen. Ich wollte OP für seine Leistungen beglückwünschen und ihn darin bestärken den Laufsport weiter zu betreiben.
- Wenn ich fähige Leute suche, um eine Arbeit zu erledigen, dann meine ich damit nicht, dass die das in den erst lernen müssen.
- Wenn jemand Stricken zu seinen Fähigkeiten zählt, gehe ich davon aus, dass er Socken oder einen Pullover stricken kann.
- Der Duden sagt für Fähigkeit: "das Imstandesein, In-der-Lage-Sein, das Befähigtsein zu etwas, Vermögen, etwas zu tun"
Dementsprechend ist der OP fähig 10 Kilometer zu laufen, jemand, der jedoch nach 1,2 Kilometer schnaufen abbricht, ist nicht fähig 10 Kilometer zu laufen. Natürlich kann Zweiterer trainieren und sich somit befähigen 10 Kilometer zu laufen. Wie gesagt: Das kann fast jeder Mensch.
Aber ich möchte hier eigentlich keine Diskussionen zur Semantik führen. Ich wollte OP für seine Leistungen beglückwünschen und ihn darin bestärken den Laufsport weiter zu betreiben.
26Ich wollte bloß das Missverständnis aufklären.GenosseGeneral hat geschrieben: 29.09.2023, 11:04
Bist nicht der einzige, der Probleme mit der Semantik hat - in der Regel schaut man ja darüber hinweg, wenn man weiß was gemeint ist.
Manchmal führt es aber ebend zu Missverständnissen

27Der hat hiermit geschrieben, dass er dazu nichts geschrieben hat.
Knippi
28Ob man die Aussage von GenossenGeneral nun als "schon können" oder "durch üben erreichbar" deutet ist streitbar. Der Schwachsinn liegt in der Art und Weise der markierten Aussage.JoelH hat geschrieben: 29.09.2023, 07:15Das ist absoluter Schwachsinn. Fakt ist, dass die Gesellschaft es immer weiter abschafft sich körperlich zu betätigen und dann meint, sie könne es eben gar nicht. Unfug, jeder gesunde Mensch kann 10km laufen, vielleicht nicht aus dem Stand, aber garantiert mit ganz wenigen Trainingseinheiten.GenosseGeneral hat geschrieben: 29.09.2023, 00:49 10 km am Stück laufen zu können ist eine Fähigkeit, die ein Großteil der Bevölkerung nicht besitzt.
In meiner Wahrnehmung ist die Aussage absolut richtig.
29Absoluter Schwachsinn.
Schon alleine das "absoluter" meint doch, dass das absoluter Schwachsinn ist.
Aber egal, gegen das früher übliche "bullshit" sehr elegant.
Knippi
Schon alleine das "absoluter" meint doch, dass das absoluter Schwachsinn ist.
Aber egal, gegen das früher übliche "bullshit" sehr elegant.
Knippi
30Deine Wahrnehmung in aller Ehren,Bonfire307 hat geschrieben: 29.09.2023, 12:38
In meiner Wahrnehmung ist die Aussage absolut richtig.
aber hier handelt es sich um eine Verwechslung der Begriffe "Fähigkeit" und "Fertigkeiten/Kompetenz/Können "
Die Fähigkeit ist die Grundlage dafür, etwas zu lernen bzw eine Fertigkeit zu erlangen.
Grundsätzlich kann jeder gesunde Mensch ein 10 km Lauf bewerkstelligen, er hätte die Fähigkeit dazu.
In der Praxis fehlt den meisten Menschen aber die Fertigkeit, einen 19 km Lauf, laufen zu bewältigen.
Alles bloß ein Missverständnis.
Zuletzt geändert von klnonni am 29.09.2023, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
32Der einen versteht es so, der andere so. Da sind wir ja beisammen.
Die Art und Weise, welche dieses Forum hier an den Tag legt, ist ... na egal. Sinnlosdiskussion.
Aber jetzt kann man sich ja im anderen Thread wieder herrlich auf die Schulter klopfen, weil man jemanden einen "Schwachsinn" nachgewiesen hat. Gratulation

...bin mal wieder raus.
33Jeder Mensch besitzt die Fähigkeit zu denken. Was der einzelne daraus macht .. er könnte es zumindest.
Über mich
34Absoluter Schwachsinn ist obsoleter Schwachsinn. Die absolute Fertigkeit, Fähigkeiten von Fertigkeiten zu unterscheiden, bedarf einer absoluten Definition von Fähigkeiten, die eine Absolution, nach Prüfung durch den Club der lebenden toten farblosen grünen zornig schlafenden Semantiker, nicht erhalten wird. Dafür ist das alles zu dynamisch hier, da können sich die präskriptiven Sprachpuristen auf den Kopf stellen.
War das eine gute Leistung ? Macht es Sinn sich an einer sinnlosen Diskussion zu beteiligen oder ergibt's das gar nicht ?
Egal, Hauptsache Ole konnte nach dreimonatiger Verspätung hoffentlich endlich geholfen werden, nicht dass er immer noch sinnsuchend durch den Wald läuft. Das könnte seine Fähigkeiten übersteigen. Oder waren es die Fertigkeiten ? Fertig!
War das eine gute Leistung ? Macht es Sinn sich an einer sinnlosen Diskussion zu beteiligen oder ergibt's das gar nicht ?
Egal, Hauptsache Ole konnte nach dreimonatiger Verspätung hoffentlich endlich geholfen werden, nicht dass er immer noch sinnsuchend durch den Wald läuft. Das könnte seine Fähigkeiten übersteigen. Oder waren es die Fertigkeiten ? Fertig!
35JoelH hat geschrieben: 29.09.2023, 14:07Jeder Mensch besitzt die Fähigkeit zu denken. Was der einzelne daraus macht .. er könnte es zumindest.
Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, daß es nicht um diesen Teil geht, sondern um deine Art und Weise mit solchen Beiträgen umzugehen. Eigentlich habe ich von dir immer recht angenehme Beiträge gelesen.
Es ist mir ziemlich schleierhaft, warum du hier nicht merkst, daß deine Aussage "das ist absoluter Schwachsinn" auf einen an sich recht schönen, motivierenden Beitrag nicht passend ist. Noch dazu erklärt der Schreiber sogar noch recht verständlich, wie er es meint.
36Wie sollte man denn mit Aussagen umgehen, die in etwa auf dem Niveau von Sätzen wie "Die Sonne dreht sich um die Erde" oder um dem Nick des Erstellers gerecht zu werden "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" rangieren?Bonfire307 hat geschrieben: 29.09.2023, 17:04
[...] sondern um deine Art und Weise mit solchen Beiträgen umzugehen. [...]

Am Ende hat der Genosse aber sein Ziel erreicht und Traffic für das Forum geschaffen. Respekt dafür. Das war eine gute Leistung

37Das ist diese neue political correctness. Auch dumm ist heute akzeptiert. Deutschland schafft sich ab. Wenn jemand meint die Erde ist eine Scheibe, dann darf man ihm nicht mehr widersprechen, er hat ein Recht auf seine Dummheit, ist heute leider so.MS123 hat geschrieben: 29.09.2023, 18:58 Wie sollte man denn mit Aussagen umgehen, die in etwa auf dem Niveau von Sätzen wie "Die Sonne dreht sich um die Erde" oder um dem Nick des Erstellers gerecht zu werden "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" rangieren?![]()
Über mich
38So krass würde ich es vielleicht nicht beschreiben. Der Post des Genossen trieft ja förmlich vor Triggerpunkten auf engstem Raum... ich glaube mitnichten, dass es sich um Dummheit handelt, sondern er/sie genau wusste was er/sie schreiben muss um euch zu triggern.JoelH hat geschrieben: 29.09.2023, 19:35Das ist diese neue political correctness. Auch dumm ist heute akzeptiert. Deutschland schafft sich ab. Wenn jemand meint die Erde ist eine Scheibe, dann darf man ihm nicht mehr widersprechen, er hat ein Recht auf seine Dummheit, ist heute leider so.MS123 hat geschrieben: 29.09.2023, 18:58 Wie sollte man denn mit Aussagen umgehen, die in etwa auf dem Niveau von Sätzen wie "Die Sonne dreht sich um die Erde" oder um dem Nick des Erstellers gerecht zu werden "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" rangieren?![]()
Ich denke, es ist jemand der das Forum genau kennt.
Sofern keine schädlichen Informationen dadurch in Umlauf kommen würde ich ja sagen, einfach ignorieren.
Das hat imho nix mit political correctness zu tun. Das ist triggern, wie es schon betrieben wird, seit es Foren gibt.
39Trigger? Traffic?
Was geht denn hier ab und wie verstrahlt seid ihr eigentlich? Ich lese seit einiger Zeit hier sporadisch mit und dachte mir, ich mach mal einen Account um mitzureden. Ich dachte hier geht es ums Laufen? Stattdessen werden hier irgendwelche ominöse Verschwörungstheorien aufgestellt.
Was geht denn hier ab und wie verstrahlt seid ihr eigentlich? Ich lese seit einiger Zeit hier sporadisch mit und dachte mir, ich mach mal einen Account um mitzureden. Ich dachte hier geht es ums Laufen? Stattdessen werden hier irgendwelche ominöse Verschwörungstheorien aufgestellt.
40Das kann nicht sein - enthielte den Vorwurf, Du seiest 2 User (mindestens), wenn ich Wikipedia folgen wolle.GenosseGeneral hat geschrieben: 30.09.2023, 03:50 Stattdessen werden hier irgendwelche ominöse Verschwörungstheorien aufgestellt.
Meine erste Frau hatte mal größten Erfolg in einer mittelgroßen Gruppe, als sie meinte, dass in den Sommerferien weniger Verkehr sei.
Traffic kann man auch mit einem "f" schreiben:
https://www.google.com/search?client=fi ... ZJILs,st:0
Knippi (bei mir knallst heute in Jüterbog um 11:00 das erste - um 12:00 das zweite Mal (Stundenlauf auf Tartan))
41Bei solchen Beiträgen frage ich mich hin und wieder, welche Drogen in welchen Mengen über welchen Zeitraum zu eben solchen Beiträgen führen und gleichzeitig erlauben oder gar fördern, in der M80 selbst bis zum Marathon noch vorne mitzumischen.hardlooper hat geschrieben: 30.09.2023, 07:25
Das kann nicht sein - enthielte den Vorwurf, Du seiest 2 User (mindestens), wenn ich Wikipedia folgen wolle.
Meine erste Frau hatte mal größten Erfolg in einer mittelgroßen Gruppe, als sie meinte, dass in den Sommerferien weniger Verkehr sei.
Knippi (bei mir knallst heute in Jüterbog um 11:00 das erste - um 12:00 das zweite Mal (Stundenlauf auf Tartan))
Respekt!
...und viel Erfolg beim Stundenlauf.
42Einfach mal nichts zu schreiben ist keine Option?MS123 hat geschrieben: 29.09.2023, 18:58Wie sollte man denn mit Aussagen umgehen, die in etwa auf dem Niveau von Sätzen wie "Die Sonne dreht sich um die Erde" oder um dem Nick des Erstellers gerecht zu werden "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" rangieren?Bonfire307 hat geschrieben: 29.09.2023, 17:04
[...] sondern um deine Art und Weise mit solchen Beiträgen umzugehen. [...]![]()
Wobei, was schreibe ich, wenn ich mich nicht einmal selber an meine Ratschläge halte.

43Ist doch positiv, wenn du dich hier voll akzeptiert fühlst.JoelH hat geschrieben: 29.09.2023, 19:35Das ist diese neue political correctness. Auch dumm ist heute akzeptiert. Deutschland schafft sich ab. Wenn jemand meint die Erde ist eine Scheibe, dann darf man ihm nicht mehr widersprechen, er hat ein Recht auf seine Dummheit, ist heute leider so.MS123 hat geschrieben: 29.09.2023, 18:58 Wie sollte man denn mit Aussagen umgehen, die in etwa auf dem Niveau von Sätzen wie "Die Sonne dreht sich um die Erde" oder um dem Nick des Erstellers gerecht zu werden "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" rangieren?![]()

44Dieser Threadverlauf zeigt sehr gut auf, wie dieses Forum manchmal tickt...
die Verdächtigungen in Richtung GenosseGeneral sind natürlich absurd. Die Überheblichkeit so mancher Belehrung wirken einfach nur unsympathisch.
GenosseGeneral hat sich nichts vorwerfen zu lassen. Bis auf den Nutzernamen vielleicht

GenosseGeneral hat sich nichts vorwerfen zu lassen. Bis auf den Nutzernamen vielleicht

Viele Grüße
Tim
Tim
45Meistens klappt das, aber manchmal leiste auch ich mir einen Moment der Schwäche...Santander hat geschrieben: 30.09.2023, 10:09
[...]
Einfach mal nichts zu schreiben ist keine Option?
Wobei, was schreibe ich, wenn ich mich nicht einmal selber an meine Ratschläge halte.![]()

Aber nun BBT: Was mich noch interessieren würde.... wurde die Leistung durch Training mit HFmax erreicht?
46Musst Du durch so eine Unsinnsfrage noch Öl ins Feuer schütten?MS123 hat geschrieben: 30.09.2023, 12:31 Aber nun BBT: Was mich noch interessieren würde.... wurde die Leistung durch Training mit HFmax erreicht?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
47Ich glaube ja eher, dass Kollege Knippinger zusammen mit der CIA an der Bekämpfung feindlicher KI arbeitet. Einen solchen Beitrag wie da oben in einen Chat Bot gekippt und das Ding dreht mindestens 4 Wochen frei.LaufSteff hat geschrieben: 30.09.2023, 08:17Bei solchen Beiträgen frage ich mich hin und wieder, welche Drogen in welchen Mengen über welchen Zeitraum zu eben solchen Beiträgen führen und gleichzeitig erlauben oder gar fördern, in der M80 selbst bis zum Marathon noch vorne mitzumischen.hardlooper hat geschrieben: 30.09.2023, 07:25
Das kann nicht sein - enthielte den Vorwurf, Du seiest 2 User (mindestens), wenn ich Wikipedia folgen wolle.
Respekt!
...und viel Erfolg beim Stundenlauf.
48[quote=JoelH post_id=2789238
Unfug, jeder gesunde Mensch kann 10km laufen, vielleicht nicht aus dem Stand, aber garantiert mit ganz wenigen Trainingseinheiten.
[/quote]
Puh…glaubst Du wirklich?
„Mit ganz wenigen Trainingseinheiten“?
Ich glaube nicht.
Vielleicht finde ich auch das „jeder gesunde Mensch“ schwierig zu definieren.
10km sind für Dich und mich ein „Klacks“…aber schau Dich mal auf der Straße um….wie vielen würdest Du da 10km zutrauen?
Übergewicht, rauchen, orthopädisch schwierig etc…da dürften 10km für viele unmöglich sein, auch mit mehr als ein paar Trainingseinheiten.
Das Forum hier ist schon eine Art „Bubble“…da verliert man (sorry für‘s Verallgemeinern…vielleicht sehe auch nur ich das so) den Blick darauf, dass 10km eine Leistung ist, die für viele Menschen unvorstellbar ist.
Unfug, jeder gesunde Mensch kann 10km laufen, vielleicht nicht aus dem Stand, aber garantiert mit ganz wenigen Trainingseinheiten.
[/quote]
Puh…glaubst Du wirklich?
„Mit ganz wenigen Trainingseinheiten“?
Ich glaube nicht.
Vielleicht finde ich auch das „jeder gesunde Mensch“ schwierig zu definieren.
10km sind für Dich und mich ein „Klacks“…aber schau Dich mal auf der Straße um….wie vielen würdest Du da 10km zutrauen?
Übergewicht, rauchen, orthopädisch schwierig etc…da dürften 10km für viele unmöglich sein, auch mit mehr als ein paar Trainingseinheiten.
Das Forum hier ist schon eine Art „Bubble“…da verliert man (sorry für‘s Verallgemeinern…vielleicht sehe auch nur ich das so) den Blick darauf, dass 10km eine Leistung ist, die für viele Menschen unvorstellbar ist.