Hallo Sebastian,
danke für deine Informationen zum Westpark-Lauf - dann werde ich versuchen die Sub40 zu knacken.

Schade, dass du beim 1ten Marathon eingebrochen bist, schlussendlich sind das auch Lerneffekte nehme ich an und ein wenig Schicksal (Glück/Pech) ist sicherlich auch immer dabei. Trotzdem ist 3:24 h eine supi Zeit, ich kann das zb nicht vorweisen derzeit.
Wasti-81 hat geschrieben:Mal sehen, im Moment komme ich ein wenig schwer rein, aber ich hoffe das kommt noch. Ich laufe am 26.4. in Hannover. Momentan ist privat bei mir viel los, Stress in der Arbeit, die Familie (4 Kinder + Frau:-)) zu Hause fordert mir auch einiges ab. Da ist es nicht immer leicht das Lauftraining unter zu bekommen.
Nüt schlecht mit 4 Kids, da ist sicherlich immer einiges los bei Dir in der Family. In der Hinsicht habe ich von den zeitlichen Möglichkeiten ganz andere Voraussetzungen als Du derzeit.
Was kann ich als Läufer tuen, wenn die Zeit & Motivation es zulässt, dann eben ein gezieltes Training das auch individuell auf meine Leistungsfähigkeit (+ eben Zeit/Motivation) ausgerichtet ist. In der Hinsicht fehlen mir noch Erfahrungswerte, beim Fussball hatte ich immer Coaches und beim Squash manchmal eine Trainerstunde. Bei meinem ersten Marathon letztes Jahr Ende September war das alles so eine kurzfristige Hau-ruck-Aktion, das hätte auch böse schief gehen können. Empfehlens- und Nachahmenswert ist das sicher nicht. Gezieltes Training im Laufbereich bezogen auf Laufwettkämpfe und Zeitziele hat es nie gegeben. Deshalb ist das aktuell eine Experimentier-Phase was so geht bei mir und welches Training mein Körper/Geist/Seele annehmen. Die Zeitziele des 3:15 Plans schaffe ich alle bzw. unterbiete ich derzeit ein wenig. Klar ist dann auch eine Erwartung im Spiel bei mir frei dem Motto: Na, wenn's Training so gut läuft, dann wird's auch im contest funktionieren.
Jedoch: Erfahrungen hier im Forum zeigen eben auch, dass es nicht so laufen muss. So what, der Weg ist das Ziel, in dem Sinne für Augsburg + Hannover wünsche ich Dir ne geile Zeit und noch wichtiger: Richtig viel Lauffreude.

Das gleiche wünsche ich mir auch selbst.
Viele Grüße, Sven