Banner

Neu und unwissend - aber motiviert!

51
Hallo an wer-auch-immer-das-noch-liest,

heute ist meine zweite Woche mit 3 Läufen vorbei.
Es klappt gut, die Motivation ist immer noch da, Spaß macht es auch - ich hab das Gefühl, auf einem guten Weg zu sein.

Während ich bei meinem ersten Lauf 2,2 km in 20 Minuten gelaufen bin, hat es sich heute auf 2,6 km in 19 Minuten verbessert. Ich mache langsame Fortschritte! Ich glaube, ich hätte heute auch ein Stück mehr geschafft, aaaaber ich will es ja nicht übertreiben.
Ich merke zumindest, wie sich meine Kondition verbessert - ich laufe mittlerweile die Strecke zu zwei Dritteln, ein Drittel ist noch gehen angesagt. Aber hey, beim ersten Lauf sah es fast noch umgekehrt aus. :-)

Ich möchte nochmal allen für ihr Feedback danken und freue mich, dass ich dieser Läufer-Gemeinschaft angehöre.

Lieben Gruß,
MissLancaster

PS: Dimi, ich hoffe, du hast Feedback bekommen - ich kann dir leider keines geben, da ich mich damit nicht auskenne. :)

52
Thersippos hat geschrieben: Aktuell suche ich ja wie gesagt eine GPS-Uhr, idealerweise Modelle die in Preis-Leistung passen (100-130€?) Habt ihr da Vorschläge?
Garmin 305?

Habe alle meine Uhren gebraucht bei Ebay ersteigert und hatte bisher Glück dabei, die funktionieren alle heute noch.
Bild
Bild

53
MissLancaster hat geschrieben:
PS: Dimi, ich hoffe, du hast Feedback bekommen - ich kann dir leider keines geben, da ich mich damit nicht auskenne. :)
Hallo MissLancaster! :hallo:
Schön zu lesen, dass du immer noch richtig am Ball bist und dich kontinuierlich steigerst :daumen:

Danke der Nachfrage, ich habe noch einige Tipps bekommen. Der Tipp von Alcx unten ist auch nicht schlecht, ich werde auch mal auf Ebay schauen. Vielleicht findet sich ja was brauchbares.

Alcx hat geschrieben:Garmin 305?

Habe alle meine Uhren gebraucht bei Ebay ersteigert und hatte bisher Glück dabei, die funktionieren alle heute noch.
Danke für den Tipp Alcx!
Werde mich die nächsten Tage auch dort mal umsehen und mit etwas Glück was finden :zwinker5:

56
MissLancaster hat geschrieben:Hallo an wer-auch-immer-das-noch-liest,

heute ist meine zweite Woche mit 3 Läufen vorbei.
Es klappt gut, die Motivation ist immer noch da, Spaß macht es auch - ich hab das Gefühl, auf einem guten Weg zu sein.
Ich lese das auch noch :daumen: Und ich freue mich über deine kleinen Fortschritte. Weiter so! :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

57
MissLancaster hat geschrieben:Danke Dimi und Lilly!
Ich bin total gespannt auf das, was sich die nächsten Wochen noch tun wird. ;-)
Alles Gute wünsche ich!! :zwinker5:
Jetzt steht das Wochenende erst mal vor der Tür... :daumen:
schon was geplant? Wald? Asphalt? Oder eher Ruhepause?

58
Hallo dicke_wade!
Danke, dass du dich mit mir freust. :)

Und hi Dimi!
Nachdem ich diese Woche bisher nur einen Lauf zu verbuchen habe (von Donnerstag), muss mein heutiger auch ausfallen. Es ist Treibjagd im Wald, und den Jägern möchte ich nicht in die Quere kommen. Dafür geht's dann morgen weiter! :) Und am Montag... und am Mittwoch... und am Freitag.. und dann Sonntag - also viermal, damit bin ich dann im Schnitt immer noch bei 3 mal die Woche. :)

Ich laufe immer im Wald; durch das Dorf zu joggen ist absolut keine Option für mich. Kleiner Ort, Bundesstraße - da komm ich nicht weit, ohne dass ich auf der Straße laufen müsste... und dafür gibt es mir zu viele rücksichtslose Autofahrer.
Auch erst woanders hinfahren und da laufen - nein, das muss nicht sein...

Aber ich merke, dass ich schon ganz danach plane - ich achte bei Terminen darauf, dass sie später sind, damit ich im hellen noch Laufen gehen kann. Ich freu mich auch immer darauf. Als heute morgen die Autokolonne vorbeikam und ich dann die Schilder gesehen habe, dass Treibjagd stattfindet, war ich schon enttäuscht. Heute ist es so schön sonnig! Nun denn, ich kann es nicht ändern. Morgen ist auch noch ein Tag.

Wie oft bist du denn, Dimi, unterwegs?

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende euch allen!
MissLancaster
~ Wir lieben die Sterne zu sehr, um uns vor der Nacht zu fürchten. ~ :nick:

59
MissLancaster hat geschrieben: Wie oft bist du denn, Dimi, unterwegs?
Hallo MissLancaster! :hallo:

Schade, dass dir solche externen Faktoren den Plan kaputt gemacht haben. Aber so lange du trotzdem am Ball bleibst, ist das ja nicht so schlimm. So etwas kann immer wieder mal vorkommen.
Ich bin diese Woche auch nur am Freitag (gestern) gelaufen. Unter der Woche habe ich es nach der Arbeit nicht gepackt (also selber Schuld). Aber gestern bin ich dann mit neuem Equipment (neue Asics Nimbus, GPS Uhr Forerunner 15, tights, Windstopper etc.) richtig motiviert gelaufen :)
Das waren dann 8 km in ca. 47 Minuten, die GPS Uhr hatte die genauen Werte drauf :D

Generell plane ich 2-3 mal pro Woche, die ich immer Laufen gehen will. Und die "richtigen" Klamotten und Ausrüstung kaufe ich mir seit 2-3 Wochen zusammen, damit ich so wenig Ausreden wie möglich habe, im Winter öfter mal nicht Laufen zu gehen... :zwinker5:

Von der Distanz her laufe ich meistens zwischen 7 und 11 km in einem relativ durschnittlichen Tempo. Mir geht es eher darum, die Strecke durchzulaufen und nicht so sehr um die benötigte Zeit. Diese Distanzen laufe ich momentan immer ohne Pause durch, was schon ein super Erfolg für mich ist.

Ich möchte am Sonntag (morgen) wieder laufen gehen, bevor die Arbeitswoche wieder losgeht... Das Wetter soll nicht so gut sein, aber entsprechende Ausrüstung ist ja zum Teil schon vorhanden :daumen:

Wünsche dir (und allen die mitlesen) ein schönes Wochenende und viel Spaß draussen!
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“