Hallo,
ich habe vor ein paar Monaten mit dem Laufen angefangen. Wollte mir zu Beginn keine neuen Schuhe kaufen, und habe deshalb die von meinem Bruder genommen.
Jetzt habe ich mir selbst welche gekauft und komme nicht wirklich klar damit.
Habe Nike Flex Experience RN2
Beim normalen gehen habe ich den ganzen Tag keine Probleme. Doch wenn ich 2km laufe, dann tut mir die Fußinnenseite stark weh. Das geht auch 15min nach dem laufen wieder weg, doch es schmerzt so sehr dass ich aufhören muss.
Ich weiß nicht genau wie die Stelle heißt, deshalb versuche ich es zu erklären.
Es ist genau da, wenn man den Fuß auf den Boden stellt, wo man mit dem Finger etwas unter den Fuß fahren kann.
Genau an dieser Stelle ist im Schuh eine Erhöhung. Wahrscheinlich um den Fuß zu stützen oder so.
Ist das normal, dass man mit einem neuen Schuh erst mal Probleme hat?
Geht diese Erhöhung mit der Zeit weg? Bzw. Wiird kleiner?
Danke
2
Es liegt auf der Hand, dass der Schuh bei dir Probleme verursacht. Er passt einfach nicht zu deinem Fuß und deinem Laufstil. Gehe ins Geschäft zurück, erkläre denen dein Problem und versuche ihn gegen einen anderen umzutauschen.
Es ist eben nicht normal, dass ein neuer Schuh solche massiven Probleme verursacht, wenn vorher alles in Ordnung war. Nimm die Schuhe mit, mit denen du prima laufen konntest und zeige sie dem Verkäufer. Hoffentlich kann er dich gut beraten.
Gruss Tommi
Es ist eben nicht normal, dass ein neuer Schuh solche massiven Probleme verursacht, wenn vorher alles in Ordnung war. Nimm die Schuhe mit, mit denen du prima laufen konntest und zeige sie dem Verkäufer. Hoffentlich kann er dich gut beraten.
Gruss Tommi
Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
4
neinfit4fun hat geschrieben: Ist das normal, dass man mit einem neuen Schuh erst mal Probleme hat?
neinGeht diese Erhöhung mit der Zeit weg? Bzw. Wiird kleiner?
Hättest du eigentlich beim probieren/probelaufen schon bemerken müssen, dass dieses Fussbett nichts für deine Füsse ist.
Ich kenn mich da nicht aus aber es erinnert mich an meine Jugendzeit wo ich solche Einlagen tragen musste ( die ich herausgenommen habe so bald ich ausser Sichtweite war). Ich kann mich gar nicht erinnern gegen welche Fußfehler das helfen sollte. Da wird sich hier schon noch jemand dazu äussern
edit:
schnelles Schreiben war noch nie meine Stärke
6
Was hatte ich gestern zum Thema Laufschuhkauf geschrieben:
bones hat geschrieben:Informationen sammeln (keine ultimativen Tipps für bestimmte Modelle!!!!), z.B. bei Wiesels Tipps zum Laufschuhkauf XI - Laufschuhkauf.de und dann in ein Fachgeschäft gehen (nein, nicht Lidi und Tchibo) und ausführlich an- und vor allem ausprobieren!
7
Ich äußere mich mal. Mir ging es ganz genau so. Ich hatte schon als Stift einen starken Senkfuß und bekam Einlagen verschrieben und sollte Fußübungen machen zur Kräftigung der Muskulatur. Beides habe ich so gut es ging vermieden. Die Einlagen schmerzten und so hab ich sie schnell wieder raus genommen und nie wieder getragen. Und die Übungen hab ich auch nie gemacht. Den Senkfuß hab ich immer noch Ob es anders gelaufen wäre, wenn ich alles befolgt hätte? Keiner weiß es Davon mal abgesehen, ehe ich mit dem Laufen begann, interessierten mich meine Füße überhaupt nicht, da war alles in Butterbinoho hat geschrieben:...aber es erinnert mich an meine Jugendzeit wo ich solche Einlagen tragen musste ( die ich herausgenommen habe so bald ich ausser Sichtweite war). Ich kann mich gar nicht erinnern gegen welche Fußfehler das helfen sollte. Da wird sich hier schon noch jemand dazu äussern
Gruss Tommi
Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
9
Also, ein Freund von mir hat Online beim Deichmann Laufschuhe bestellt für ihn und seine Frau.
Als sie gekommen sind, war alles gut und sie haben sich gut und bequem gezeigt, aber auf einmal hatte er schmerzen, wegen Schuhen, doch seine Frau nicht. Es hat sie günstig gekauft, weil er Gutscheine auf (schuhversand-gutschein.de) gefunden hat und sie eingelöst.
Ich denke, dass das die beste Sache ist von allem, es war nicht teuer, weil er sie weggeworfen hat.
Man muss vorsichtiger sein!
Als sie gekommen sind, war alles gut und sie haben sich gut und bequem gezeigt, aber auf einmal hatte er schmerzen, wegen Schuhen, doch seine Frau nicht. Es hat sie günstig gekauft, weil er Gutscheine auf (schuhversand-gutschein.de) gefunden hat und sie eingelöst.
Ich denke, dass das die beste Sache ist von allem, es war nicht teuer, weil er sie weggeworfen hat.
Man muss vorsichtiger sein!