Ich bin jetzt seit 3 Monaten fleißig am joggen und habe viel Spaß dabei

Angefangen habe ich mit 5 min laufen dann 2 min gehen und das 4x (ich laufe immer 3x pro Woche, manchmal auch 4x). Nach 3 Wochen fing ich dann an durch zulaufen und war auf die ersten 3 km ohne Pause stolz ^^. Dann habe ich recht schnell 1-2 km drauf gepackt und mittlerweille laufe ich seit ca. 1 1/2 Monaten 6 km durch. Gestern war mein bester Tag mit 6:10 min pro Kilometer und das ziemlich entspannt.
Ich habe in den ersten 6 Wochen sehr schnell die Kilos verloren. Von ca. 98-100 Kilo auf 93,5. Aber leider wird es seitdem nicht weniger und das obwohl ich ja schneller und weiter laufe xD. Ich ernähre mich natürlich auch deutlich gesünder wie früher. Zudem hatte ich vorher NIE Sport gemacht, von daher bin ich sehr happy mit 6 km in unter 38 min ohne Probleme bei durchschnittlich 26 Grad und meistens praller Sonne im Gesicht ^^.
Habt ihr Tipps wie ich mich jetzt noch weiter steigern muss? Find es halt komisch das ich wirklich bei 93 Kilo im Moment hängen bleibe. Ich will jetzt auch keine Diät machen, dass war nie das Ziel, es ging mir nur darum Fit zu werden und zu Laufen (macht mir einfach Spaß), aber wenn ich mich da passend steigern kann müsste das dem Gewicht ja auch gut tun

Danke schonmal!
Gruß Ezen