Banner

Soft Flask für Hüfttasche von deuter

Soft Flask für Hüfttasche von deuter

1
Hallo zusammen,

ich stehe hier wirklich total auf den Schlauch.

Für meine langen Läufe habe ich mir von deuter die Shortrail II Trail Running Hüfttasche zugelegt. Dazu eine deuter Streamer Flask 500 ml.

Kann es sein, dass eine Soft Flask hier völlig falsch ist und nur feste Flaschen sinn machen?

Meine Erfahrung bei einem 24 km Lauf am WE war, dass wenn die Flasche voll ist, kann ich diese gut in der dafür vorgesehenen gepolsterte Halterung hineinstellen und ist dann auch dementsprechend fest. Aber sobald ich ich daraus etwas getrunken habe, passt das natürlich nicht mehr und die Flasche wackelt stark und fällt letztendlich heraus.

Meiner Meinung nach, ist das für eine Soft Flask nicht anwendbar oder mache ich hier irgendwas falsch.

Sorry für diese blöde Frage.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Re: Soft Flask für Hüfttasche von deuter

5
Joppe80 hat geschrieben: 12.11.2024, 14:12ich stehe hier wirklich total auf den Schlauch.
Hallo Joppe80,

kann ich gut verstehen, dass du auf'm Schlauch stehst, eine Soft Flask ist letztlich ein Schlauch mit beiderseits verschlossenen Enden. Wenn man mit Gerätschaften und Material keine Erfahrung hat, kauft man schon gerne mal was, mit dem man am Ende nicht klarkommt - oh wie sehr ich weiß, wovon ich spreche. Der Gurt ist - wenn ihn die Abbildung hinreichend genau wiedergibt - definitiv ungeeignet für "softe Behältnisse". Besorg dir also eine stabile Flasche, die da reinpasst.

Ich frage mich nur, wer dir geraten hat, zu einem solchen Trägersystem eine dieser Schwabbelflaschen anzuschaffen. Die stellen im Gebrauch aufgrund ihrer fortschreitenden Schlaffheit, sobald ich nach und nach daraus trinke, manchmal sogar in meinem Laufrucksack ein Ärgernis dar.

Gruß Udo
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“