Nein, auf der Strecke geblieben bin ich nicht, wohl aber vor 2 Monaten durch eine immer noch anhaltende Knochenhautenzündung eines Mittelfußknochens aus dem Rennen geworfen worden :-/ Ich habe in 2 Wochen wieder einen Termin beim Orthopäden (da wartet man ewig bis man was kriegt), der mir dann hoffentlich sagt dass ich wieder regelmäßig belasten darf.
Es ist echt ärgerlich, ich hatte mich mittlerweile etwas gemütlicher an die 10km heran-gesteigert, aber kurz davor ist dann die Sache mit dem Fuß passiert... Ob es was mit dem Laufen zu tun hat konnte der Orthopäde nicht genau sagen, definitiv aber mit falscher Belastung/Belastungsrichtung. Ich vermute dass ich entgegen aller Warnungen meine alten Tennis-Schuhe zu lange gespielt hab und dann am Ende zu sehr seitlich darin gerutscht bin :-( Aber naja, selbst Schuld...
Eigentlich wollte ich mein Leid schon lange mal klagen, aber Prüfungen, ein kaputter Computer, ein kaputtes Auto, Internet-ausfälle, Praktikas und mittlerweile meine Bachelorarbeit haben mich gut beschäftigt gehalten, bis ich zugegebenermaßen erstmal das Forum vergessen habe.
Die PN von Daniel habe ich auch nicht bemerkt, da ich irgendwie keine Benachrichtigung per E-Mail bekommen habe... Dachte sowas wäre immer standardmäßig eingestellt.
Nun gut, ihr wisst nun wies mir ergangen ist. Daniel, dich beneide ich sehr um die langen Strecken und könnte echt kotzen wenn ich daran denke, dass ich jetzt auch schon komfortabel an die 15km laufen könnte... Dafür fahre ich momentan öfters mal Fahrrad, wenn ich nicht mit den Zehen sondern mit der Fußhöhle (heißt das so? der Mittelteil eben) aufs Pedal steige habe ich da keine Probleme.
Ich hoffe dass ich bald wieder laufen kann und dass ich wenigstens noch 5km schaffe!!! Im Moment habe ich auch ziemlich Atemprobleme, fast schon Asthma-artig (teils kann ich nachts nicht schlafen deswegen), es würde mir sicher gut tun mein Lungenvolumen langsam aber sicher wieder aufzubauen!
Na dann, ihr werdet hoffentlich bald wieder von mir hören