So eine kleine Warnung: Ich hab die Antwort gerade wies mir gepasst hat runtergetippt, sorry wenn ich immer mal wieder abschweife und vor allem für den Smilie-Overkill (mal wieder), mein Kopf ist voll mit Unikram ^^
-----
Hmm, da schaut man mal 3 Tage nicht ins Forum und mein zeitweise in den Tiefen des Forums versunkener Thread hat zig neue Antworten! Ich frag mich nur warum die E-Mail Benachrichtigung diesmal nicht geklappt hat
Also erstmal Kerstin es tut mir leid, aber ich muss leider Gebühren für das Übernehmen meines Threads verlangen...
Ne, also es freut mich dass du auch so viel Spaß am Laufen hast wie ich, und durch das beinahe gleichzeitige anfangen ist es sicher sehr interessant unsere Erfahrungen zu vergleichen! Ich muss ja zu meiner Schande gestehen dass ich die 12 Minuten Phase im Trainingsplan jetzt einfach übersprungen hab - die eine Woche Erkältungspause hat mir wirklich gar nicht in den Krempel gepasst, mein ganzer Zeitplan war kaputt
Aber dass ich jetzt in der Woche vom 01. bis 05. März nur einmal die kurze 15 Minuten Phase drin hab passt mir ganz gut, hab am 03., am 04. und am 05. Prüfungen, das wird echt heiter...
Bin schon als das erste Mal 9 Minuten anstanden ausversehen 14 Minuten gelaufen, und hab dann einfach 2x 14 mit 3 Minuten Gehpause dazwischen gemacht, das ging ganz gut, sonst hätte ich den Sprung von 9 auf 15 wohl nicht gemacht
Samstag nach der Klausur das erste mal 2x 15min gelaufen, lief einfach super, die Gehpause war eher hinderlich meiner Meinung nach, mein Körper wollte einfach weiterlaufen
War zwar dannach schon etwas geschafft, also 1km wäre noch gegangen, dannach wäre aber Schluss gewesen... Nichts im Vergleich mit der letzten 9 Minuten Einheit, man war ich dannach K.O.
Dummer bergiger Thüringer Wald aber auch...
Abgenommen hab ich definitiv auch nicht, vielleicht minimal zugenommen, aber alles in allem ist das Gewicht gleich geblieben - Aber das Gewicht ist es auch nicht was mich interessiert, eher die Polsterung
Kann es vielleicht sein dass du die ganze Zeit zu wenig gegessen hast und dein Körper in den "Hungersnot"-Zustand übergegangen ist? Das würde bei normalem Essen das Zunehmen erklären, da der Körper dann speichert was nur geht... Ich sprech da leider aus Erfahrung, man(n) war jung, dick und dumm und dachte sich, man isst jetzt einfach 2 Wochen kaum noch etwas, das wird wohl das beste sein - pah
Seit ich in den letzten 1.5 Jahren von dem absoluten Maximum von 105kg runter auf 85kg gekommen bin, hab ich dann auch endlich gelernt ein konstantes Kalorien-Einnahme-Level aufrecht zu erhalten - jetzt im Prüfungszeitraum sinds so je nachdem was ich mir koche zwischen 1600 und 2000 Kalorien, mal sehen was dann Mitte März wenn ich nach Hause komme die Waage sagt - ich tippe und hoffe auf 83kg
Das mit deinem linken Bein ist natürlich nicht so toll... Einen wirklich qualifizierten Kommentar kann ich zwar nicht geben, aber mit der Zeit werden solche Beschwerden beim Laufen bestimmt nicht besser! Also ich würde auch lieber mal einen weiteren Besuch beim Physiologen ansetzen, nicht dass du dir dauerhaft was kaputt machst
So und jetzt wieder allgemeiner: Ich hab mit GPSies mal nachgemessen, in den 30min bin ich 4.5km gelaufen, die Gehpausen hab ich beim Vermessen schon rausgerechnet... Ich hoffe mal, das ist einigermaßen ok...klar gehts noch nicht auf Zeit, aber der schlechteste Anfänger aller Zeiten möchte ich ja auch nicht sein
EDIT: Ok habe gerade eine Umfrage dazu in einem anderem Thread entdeckt... Da bin ich ja beruhigt das einige noch langsamer angefangen haben als ich! Man zweifelt nur gerne mal an sich wenn man in anderen Threads liest "blabla laufe seit 6 Wochen, jetzt 10km lauf gemacht, grade mal 1:03, man bin ich schlecht" ^^
PS: Nochmal @Kerstin, deine Herzfrequenz beim Laufen find ich super! Mir grauts wirklich schon davor wenn ich mir ne Pulsuhr anschaffe, das letzte Mal als ich beim Sport meinen Puls gemessen habe (Fitnessstudio vor 4-5 Jahren, auf so nem Fahrrad - schon ziemlich mit Vollgas) war die HFmax so 218 und die durchschnittliche HF so 180... Ich befürchte das wird immernoch ähnlich schlimm sein...