schnatzo hat geschrieben:
- Noch 1 1/2 Wochen bis zum HM in Köln.
- Trainiere auch nach auf 9 Wochen ausgedehnten Steffny-Plan.
- Minimalziel sub 2h schon beim letzten Lala geknackt (das war schon ein saugeiles Gefühl).
- Primärziel von 1:55 h kann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen.
- Bin auch schon langsam aufgeregt.
Wir packen das!!
Yes!!!!!!!! Wir packen das!!!!!!!!!!
Mal schauen, wie weit ich morgen bei meinem LaLa (2 Std.) komm...
chazara hat geschrieben:Hallo Patty,
bei mir läuft es auch gut. Letzten Sonntag war ja Tegernseelauf, habe mich trotz der Steigungen noch näher an die 2h-Marke rangetastet *stolz bin*
Der Lauf hat einen Riesenspaß gemacht, das Wetter und die Organisation waren klasse! Nur Finisher-Medaille habe ich keine mehr bekommen
Kein Muskelkater, nur schwere Beine. Bin am Mittwoch locker 8 km mit 6:1X-Pace gelaufen, so langsam war ich schon lange nicht mehr. Bis zum 10.10. laufe ich jetzt nach Lust und Laune mit Schwerpunkt Tempo, einen LaLa habe ich nicht mehr geplant.
Ich find's klasse, dass du dein Zeitziel nicht so verbissen siehst! Schließlich ist es dein erster HM, und da kommt's noch nicht so auf die Zielzeit an, würde ich mal sagen. Vielleicht läufst du mit ca. 5:50 an und schaust auf die letzten 5 km, was noch geht?
Viele Grüße
Chazara
Boah, dass mit der Medallie ist ja voll gemein! Ich glaub ich kill die, wenn ich keine mehr bekomm!!!
Ja, es fühlt sich auch brutal viel besser an, nicht so verbissen an die sub2 ranzugehen!!! Ich hab es so vor, wie du geschrieben hast, 5:50 und dann schauen, was noch geht!
Priscilla Molesworth hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
hier ist auch alles im "Plansoll". Nach dem Testwettkampf am letzten WE (10k 55'
) mit für mich guter Zeit und weit schneller als im Plan gefordert, hatte ich diese Woche noch 2 lockere DLs mit 7 und 8km auf dem Plan, die ich etwas weiter gelaufen bin. Ging alles gut und locker. Jetzt am Samstag steht der letzte Lala an (16km) und am Sonntag 6km lDl.
Und dann ist Tapering angesagt
(Naja, die IVs zählen nicht, die mach ich gerne
)
Wie sieht das denn bei euch mit der Regenerationsfähigkeit aus? Ich hab den Eindruck, die hat sich enorm verbessert. Nach dem 10er, der voll gelaufen war, fühlte ich nach einem Ruhetag kaum die Belastung. Ich staune
.
Neben dem Gefühl einen HM laufen zu können finde ich das einfach genial, was man so mittlerweile leisten kann.
LG von Priscilla -grad auf Motivationswelle schwimmend - Molesworth
Mit der Regeneration weiß ich nicht, ob man immer spürt, ob alles wieder im Lot ist. Aber mir geht es wie dir, ich hatte nach meinen letzten WK´s auch keine gespürten Belastungen.
twiki hat geschrieben:Ich wünsche Euch allen auf jedenfall viel Erfolg und einen schönen HM
Gruß
twiki
Das ist lieb von dir!
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Tja, wie läuft´s bei mir? Grob geschätzt würde ich sagen "SPITZENMÄSSIG"!
Hatte gestern Urlaub und hatte einfach mal Lust auf was anderes.
Zuerst kamen 56km MTB mit nem 23er Schnitt und dann direkt vom Rad und in die Laufschuhe. Nochmal etwa 12km hintendran. Das war am Anfang schon ein bisserl eierig beim Laufen. Aber es hat mächtig gefunzt. Trotz den 2:25 auf dem MTB bin ich meine 5km-Runde noch in 30:30 gelaufen. Insgesamt hab ich mich gestern 3:45h am Stück mit Edorphinen versorgt.
Und die Überraschung kam heute morgen: kein Muskelkater, gute Laune und schon wieder Lust auf´s Laufen. Momentan muss ich mich etwas bremsen, sonst bin ich am 9.10. übertrainiert...
Wow, du gibst ja ganz schön Gas!!! Super, dass es am Tag danach auch noch gut ist!!!
Bei mir hat diese Woche wieder Aerobic angefangen, und ich hatte mächtig Muskelkater!!! Mein Sixpack beschwert sich heute noch, aber das kommt glaub ich vom Pilates am Mittwoch...