Hallo zusammen,
melde mich dann auch aus einem schönen, erholsamem und sportreichen Urlaub zurück. Toll gelaufen, fast jeden Tag Tennis gespielt, aber leider zu wenig geschwommen, da hab ich das Schwimmbad direkt vor der Nase und kann mich gerade 1x dazu überwinden das zu nutzen
Aber zum Laufen - das Laufen bei milden Temperaturen und auf einer total ebenen Promenade mit Blick aufs Meer war einfach nur genial, hat super Spaß gemacht, einen langen Lauf habe ich leider nicht hinbekommen, aber dafür 2x tolle Intervalle.
Der Lauf in Antalya war auch sehr schön, obwohl die Verhältnisse wirklich katastrophal waren. Wir waren für den Lauf bereits am Vortag aus Side angereist, hatten eine niedliche kleine Pension direkt in der Altstadt.
Da in Side am Samstag morgen noch die Sonne schien, sind wir in 7/8 Hosen und Sweatshirtjacke los. Sonntag morgen wachten wir dann bei strömenden Regen auf, na toll. In dem Starterbeutel war zum Glück auch ein Regencape, hatte ich am Tag zuvor schon in den Müll geworfen, also schnell wieder rausgefischt um mich um 7:30 Uhr auf dem Weg zum Start zu machen, es goß in Strömen, bereits nach 5 min waren die Füsse klischenass.
Am Start angekommen musste ich mich dann im Regen umziehen, irgendwann ist wars dann eh egal, nasser als nass geht eh nicht. Trotzdem Cape wieder übergeworfen und versucht mich irgendwo unterzustellen (ohne Erfolg). War ein lustiges Bild, all die Menschen verhüllt in den blauen überdimensionalen Regencapes.
Bin dann rechtzeitig in den Startbereich, habe versucht mich etwas warmzuhalten und mich dann rechtzeitig kurz vor 9 Uhr der Regenjacke entledigt und zum Start bereit gestellt, leider wohl sehr weit hinten, so dass wir die Ansagen nicht verstanden haben - auf Grund der Wetterverhältnisse und einer total überschwemmten Startmatte wurde der Start um 15 min nach hinten verschoben. Mittlerweile war ich durchnass und habe echt gefroren, nette Unterhaltung mit den Leuten rings um mich herum (Marathonies und 10er sollten gleichzeitig starten).
Irgendwann ging es dann endlich los, es dauerte ganze 6 Minuten bis wir endlich die Startmatte überschreiten konnten, die wirklich knöcheltief im Wasser stand. Danach war es ein reines Slalom Rennen, so was habe ich noch nie erlebt, ich war nur am Überholen, z.T. sind die Leute von Beginn an fast gegangen nebeneinander natürlich ;-( Dazu noch die Pfützen, Gullis kennen sie da unten wohl nicht, zum Teil stand die ganze Straße unter Wasser, wobei die mir nachher fast egal waren. Ich wurde nicht einmal überholt, auch ein cooles Gefühl, konnte mich aber auch an niemanden orientieren, also ein ziemlich einsames Rennen. Bin trotzdem relativ schnell angegangen, bei KM 5 in 23:32 (Pace 4:43)
dann ging es etwas hoch und der Wind plus Regen peitschte von vorne ins Gesicht, ich habe also etwas Tempo rausgenommen, aber es lief weiter gut. Auf einmal der totale Flash der Wind peitschte und ich konnte nicht anderes, habe wir ne Irre angefangen zu grinsen, war einfach nur lustig, Sonja im Kampf mit den Gewalten, ich hoffe das hat keiner gesehen, die hätten mich wohl sonst für irre erklärt
Aber kennt einen ja keiner da. Leider hatte ich mich dadurch aber auch in einen etwas langsameren Tritt gebracht, KM 6+7 dann über 5:00 gelaufen, dann wieder aufgewacht und etwas Gas gegeben.
Der Einlauf ins Stadion war dann auch echt toll, der mit Plane abgedeckte völlig durchweichte Rasen lies aber keinen richtigen Endspurt mehr zu. Trotzdem habe ich eine 48:30 geschafft, für diese Verhältnisse und für einen Urlaubslauf, der gar nicht als PB Versuch geplant war, war ich super zufrieden - ich konnte den ganzen Tag nicht mehr zu grinsen aufhören....
Leider waren wir so nass und ich habe dann auch schnell sehr gefroren, so dass wir die tolle Stimmung im Station nicht lange geniessen konnten, also ab in die Pension unter die Dusche und dann schon zurück ins Urlaubshotel nach Side und ihr glaubt es nicht, da lagen die Leute am Pool und nichts war vom schlechten Wetter zu merken.... das sollte Side dann 2 Tage später erreichen ;-(
Mein armer Mann hat mir echt leid getan, im Gegensatz zu mir hatte er keine trockene Wechselkleidung mit und so ne Sweatshirtjacke ist da echt übel, trocken fönen geht auch nicht, kann ich jetzt aus Erfahrung sagen!!! Also tausend Dank am meinen Lieben das er das für mich mitgemacht hat
Jetzt hat uns der Alltag schon wieder, auf dem Boden der Tatsachen bin ich heute dann auch ganz schnell gelandet, mußte meinen Lauf abbrechen, meine Waden waren von Anfang an total hart und die ganzen Beine haben richtig weh getan, so dass ich über 6 langsame km echt gekämpft und dann abgebrochen habe, hatte überhaupt keinen Sinn
Sonntag ist schon der nächste WK, den ich zwar eigentlich auch nicht voll laufen will, aber da sind dann halt auch meine Laufkumpels wieder dabei und da will ich natürlich auch nicht so weit hinterher laufen, glaube aber nicht dran, dass ich die Zeit aus Antalya so schnell wieder laufen kann.
So jetzt muss ich hier erst mal alles nachlesen..