Banner

von 10km zum HM - Tempohärte

1102
Danke für eure lieben Wünsche, zu sagen es war ein netter Lauf und ich habe ihn genossen wäre jetzt ne glatte Lüge.

Heute hat es echt keinen Spaß gemacht, fühlte mich von Anfang an nicht gut, die Beine waren zwar etwas besser, aber der Puls ist sofort hochgeschnellt und ich hatte richtig Probleme mit der Atmung und Magenkrämpfe. Ist jetzt immer noch nicht besser, wenn ich tief Luft hole, ist's immer noch ein komisches Gefühl - erkältet bin ich nicht, komisch.

Bin mit meinen Kumpels losgelaufen, habe die beiden aber schon nach 1 km ziehen lassen, Gas rausgenommen und wollte das ganze wie angekündigt als Trainingslauf nutzen. Bin dann auch ohne Blick auf die Uhr gelaufen, immer wenn der Puls gefühlt wieder nach oben gegangen ist, rausgenommen um dann unbewußt wieder schneller zu werden, total unregelmäßig ...

Bin noch nie ein Rennen so ohne Tempogefühl gelaufen, als ich im Ziel war, glaubte ich meinen Augen nicht, es ist tatsächlich noch ne 48:49 geworden, ne Zeit die ich noch 2010 nie für möglich gehalten hätte ;-) Getippt hatte ich auf 52-53 min :peinlich:

Einen Endspurt konnte ich mir nicht verkneifen, den letzten KM also noch mal in 4:41...

KM Zeiten (4:31, 4:46, 4:48, 5:02, 5:04, 5:09. 5:05, 4:55, 5:04, 4:41) - übel ungleichmäßig... :sauer:

Die Strecke war toll, nur Asphalt und relativ flach, dazu tolles Laufwetter. Meine Kumpels sind 45:20 :geil: gelaufen - da brauche ich mir also in Zukunft keine Gedanken mehr zu machen, ob ich mithalten muss....
Hinack hat geschrieben: @Sonja Na ich schätze das bekommst du locker hin :D
Na ich ich weiß nicht und locker bestimmt nicht :nene: , hatte im Urlaub mal die Uhr falsch eingestellt, da habe ich einen 500 m Intervall in 4:17 geschafft :zwinker2: , aber mehrere, keine Ahnung, will ich aber auch bald mal probieren... Versuch macht klug...
Hinack hat geschrieben: ....dann hast du dir auch eine Wellnesswoche verdient
Naja nach 2 Wochen Urlaub und die letzte Woche auch schon reduziert :gruebel: werde ich aber echt machen, nächste Woche nur nach Lust und Laune joggen und dann wird endlich wieder etwas nach Plan trainiert. Im Moment habe ich echt etwas Angst mich abzuschiessen, so unfit habe ich mich lange schon nicht mehr gefühlt :motz:

@Nick - das lies sich doch gut, ein HM der plötzlich zu Ende ist, auch mal was anderes, auch ein schönes Erlebnis so einen Lauf wirklich mal entspannt anzugehen :daumen:

Voll gelaufen sind die Sub 2 dann echt locker drinn!!

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart.

1103
@Salolopp: Toller Testlauf! Da wirst du im richtigen Wettlauf sicher unter 2 Stunden laufen! :daumen:

@Sonja: Wie war dein Lauf?

Mein Lauf gestern war auch ne echt runde Sache für mich. Da klar war, dass ich gestern den ganzen Tag auf den Beinen sein würde und abends noch ne Show ansehen würde habe ich beschlossen den Lauf auf HM-Distanz zu beschränken. Ich bin dann so gegen 7 Uhr los, mit MP3Player und bei kühlen 3°C und Nieselregen. Und es lief einfach gut. So gut, dass ich nach ca. 11km überlegt habe noch ne Runde weiter zu laufen um doch auf die 25km zu kommen. Ich hab mich aber dagegen entschieden. Zum einen wegen der Zeit (war für 10Uhr schon verabredet) zum anderen, weil es im Moment für mich so unendlich wichtig ist einen Lauf positiv zu beenden.
Naja, was soll ich sagen: Es wurden 21,14km in 2:10:29h, also ne 6:11er Pace. Das war deutlich schneller als ich sollte (Puls war auch etwas zu hoch). Aber es fühlte sich so gut an! KM 16 lief einfach so unter 6:00. KM 20 war etwas schwieriger und ging als einziger über 6:30. Insgesamt ein cooler Lauf. Der Tag lief trotzdem gut. Ich fühlte und fühle mich nicht mehr geschlaucht als sonst nach den laLas :zwinker2: . Und ich habe beschlossen, dass es mein letzter Lauf über die HM-Distanz oder mehr vor dem 10.04. war. Ich glaube, dass es für mich wichtig ist sehr gut vor dem WK zu regenerieren. Auch ansonsten werde ich meinen Plan auf meine Bedürfnisse umändern. Diese Woche steht noch einmal IV an und zwar Mittwoch 4x1000m in 5:18-5:24. Ich werde statt dessen morgen versuchen 3x2000m mit 5:18-5:24 und 1000mTP zu laufen. Wenn das klappt laufe ich Mittwoch und Freitag nur lockere Läufe mit ein paar Steigerungen. Dann kommt Sonntag der 10erWK. In der kommenden Woche stehen dann nur lockere Läufe an mit nem langen über 22-25km am Samstag. Den werde ich auf jeden Fall auf 17-19km kürzen. In der Woche vor dem WK stehen noch 2xIV im Plan (Mo 3x2000 in HMRT, Mi 4x1000 jje 1000mTP). Ich werde nur Montag die Intervalle laufen. Vielleicht dafür 4x2000 oder 5x. Weiß ich noch nicht genau. Den Rest der Woche nur lockere Läufe mit Steigerungen auf HMRT. Mal sehen, wie ich damit dann im WK drauf bin. Im Moment schreibe ich der Regeneration eine wichtige Rolle zu. So, nun genug nachgedacht und kundgetan!

Ich wünsche euch einen schönen Restabend und einen guten Start in die neue Woche mit weiterhin tollen Läufen!

Viele Grüße
Claudia
Bild

1104
SALOLOPP hat geschrieben:Komme gerade von meinem Wettbewerb-Trainingslauf...
Dich hatte ich ja ganz vergessen. :peinlich:
Aber die Zeit ist für einen Trainings-WK doch ganz ordentlich. Und das mit dem zu lange Laufen ist natürlich auch ne lustige Geschichte. :hihi:
Merlin73 hat geschrieben:Bin noch nie ein Rennen so ohne Tempogefühl gelaufen, als ich im Ziel war, glaubte ich meinen Augen nicht, es ist tatsächlich noch ne 48:49 geworden, ne Zeit die ich noch 2010 nie für möglich gehalten hätte ;-) Getippt hatte ich auf 52-53 min :peinlich:
Du scheinst dir ja eine ganz ordentliche Grundlage aufgebaut zu haben, dass du selbst in einem Scheiss-Wettkampf weniger als 30sek. unter deiner PB bleibst. Jetzt erstmal wieder einen richtigen Einstieg finden und dann fluppt das auch wieder. :zwinker5:
birkie hat geschrieben:Mein Lauf gestern war auch ne echt runde Sache für mich...
Cool, dass es bei dir auch wieder vorwärts geht. Ich wünsch dir, dass es so bleibt und du einen verträglichen Weg findest. :nick:

Ich hatte am Wochenende leider mal wieder wenig Zeit und musste einen Lauf ausfallen lassen. Ab dieser Woche soll es dann aber wieder kontinuierlich nach Plan weitergehen. Ich bin gespannt wie es mit dem Tempo so läuft.

Ach übrigens heute ist: Frühlingsanfang. Ab jetzt kann es nur noch bergauf gehen. :hihi:
"Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden." Werner von Siemens

Best of Tempohärte
----
Bild

PB: 10k 44:14min

1105
simon.DA hat geschrieben:Ach übrigens heute ist: Frühlingsanfang. Ab jetzt kann es nur noch bergauf gehen. :hihi:
Und wie! Ich hatte heute bei 14° und Sonnenschein Intervalle auf dem Zettel. Bin momentan beruflich schwer eingespannt und musste auch Schichten schieben (IT kann ja so vielschichtig sein, haha). Daher hatte ich aber auch heute schon um 15h Schluss und war um kurz vor vier auf der Piste. Endlich wieder kurze Tights! :hurra:

Ich hatte 6-8 1.000er @4:43 mit 500 m TP auf dem Plan. Es lief wie geschmiert. Die IVs waren 4:38, 4:40, 4:43, 4:39, 4:41, 4:38, 4:38 und 4:36. Alles auf flacher Strecke. Bin sehr zufrieden.

@Sonja, Salo: Prima Wettkampfergebnisse! Und das bei komplett unterschiedlichen Herangehensweisen! :zwinker2:

@Claudia
Ein Trainings-HM in 2:10 :daumen: Viel Erfolg beim 10er!
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

1106
SteffenHH hat geschrieben:Und wie! Ich hatte heute bei 14° und Sonnenschein Intervalle auf dem Zettel. Bin momentan beruflich schwer eingespannt und musste auch Schichten schieben (IT kann ja so vielschichtig sein, haha). Daher hatte ich aber auch heute schon um 15h Schluss und war um kurz vor vier auf der Piste. Endlich wieder kurze Tights! :hurra:

Ich hatte 6-8 1.000er @4:43 mit 500 m TP auf dem Plan. Es lief wie geschmiert. Die IVs waren 4:38, 4:40, 4:43, 4:39, 4:41, 4:38, 4:38 und 4:36. Alles auf flacher Strecke. Bin sehr zufrieden.
Schön! :) Ich habe die heute Morgen gemacht und war tot, ich habe die nicht so schnell geschafft. war immer eher bei 4:40 und habe auch nur 6 gemacht, weil ich dann keine Lust mehr hatte... (Haben wir genau denselben Schoaf-Plan? Sieht so aus!)
Cool!
Und das bei Schichtdienst! :daumen:

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1107
Ich hab' diese Woche Urlaub und auch schon den 3. Sonnenlauf (Sonntag zähle ich mal mit) gemacht ... traumhaft, das wird eine schöne Sonnensaison dieses Jahr :daumen:
Hoffen wir mal, dass es so bleibt - und wie es scheint, hab ich mir genau die richtige Woche rausgesucht, um mal wieder Kilometer zu machen :hihi:

Und auch noch ein Danke in die Runde für die Bestätigung - ich hab' mich vorerst von sowas wie Zeitzielen/Zeitsteuerung verabschiedet, ich will zunächst einfach nur die Laufform voran bringen, was dabei dieses Jahr für Zeiten abfallen, ist eigentlich völlig sekundär.
Toll wäre es natürlich schon, den Herbstmarathon in Sub4 laufen zu können, aber wenn das erst nächstes Jahr klappt, bin ich auch nicht enttäuscht, nachdem ich langsam tatsächlich auf Normgewicht (zum Zielgewicht fehlen mir aber immer noch 10-15kg) zusteuere, geht es ja eigentlich erst dann los, wenn diese Rahmenparameter stimmen und vielleicht im Herbst wirklich schon mal ein komplettes Jahr intensiveres Lauftraining zu Buche steht.

Und @schnatzo: Ich hab' jetzt zum Glück wen fürs Fitnesstraining gefunden, seitdem ich das regelmäßig 2-3x pro Woche mache und dort auch den Stepper nutze, regelmäßig dehne und zumindest 3x1000 rudere, merke ich auch extrem einen Effekt. Ich meine, dass ich automatisch sauberer und sogar schneller laufe - kann allerdings nicht genau sagen, welcher Einzeleffekt das ggf. sein könnte^^ :confused:
Ob das bei bereits trainierteren auch noch funzt, wäre natürlich wieder eine andere Frage?

Ein Problem bei mir wird sicher, wenn mein Badminton-Compadre wieder fit ist, ... wo ich die 4h/Woche dann noch unterbringe :P Von dem noch geplanten Joga mal schon ganz abgesehen :klatsch: Und wie ich mich kenne, wird doch wieder das Fitness kürzer treten :teufel:
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

1108
Sommerregen hat geschrieben:Schön! :) Ich habe die heute Morgen gemacht und war tot, ich habe die nicht so schnell geschafft. war immer eher bei 4:40 und habe auch nur 6 gemacht, weil ich dann keine Lust mehr hatte... (Haben wir genau denselben Schoaf-Plan? Sieht so aus!)
Cool!
Und das bei Schichtdienst! :daumen:
LG!
Naja, "nur 4:40", das ist ja nicht so ein großer Unterschied! Und "keine Lust" klingt doch besser als "tot"...

Mein schoaf Plan hat meine HM-PB (s.u.) als Basis und wirft mir für den Marathon eine Zeit von 3:44:23 aus. Ich habe noch "eher ausdauernd" und 4 Tage Training die Woche eingestellt.

Läufst Du auch den HH Marathon mit?
Bild

1109
SteffenHH hat geschrieben:Naja, "nur 4:40", das ist ja nicht so ein großer Unterschied! Und "keine Lust" klingt doch besser als "tot"...

Mein schoaf Plan hat meine HM-PB (s.u.) als Basis und wirft mir für den Marathon eine Zeit von 3:44:23 aus. Ich habe noch "eher ausdauernd" und 4 Tage Training die Woche eingestellt.

Läufst Du auch den HH Marathon mit?
:daumen:
Also machen wir hier komplett dasselbe, auch, wenn ich die Zeiten für den Plan so noch nicht ganz gelaufen bin (laufe nächste Woche noch einen schnellen HM, bin eine total miserable tiefe 49er Zeit auf 10km gelaufen) und ich mag es halt auch etwas gefordert zu werden.
Und ja, mein angestrebtes MRT ist 5:20...
:) Und ich laufe in HH, da sehen wir uns bestimmt. :daumen:

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

1110
SteffenHH hat geschrieben:...bei 14° und Sonnenschein...
Da geht noch was! 16°C und ebenfalls Sonnenschein. War sehr :geil: .
Deine Intervalle waren natürlich auch sehr gut. So muss das! :)

Ich hab dann den geplanten leichten Lauf heute kurzerhand in ein Fahrtspiel umgewandelt. War doch noch relativ hart aber im Endeffekt ganz annehmbar. Zwischendrin ging dann auch ein Kilometer in knapp unter 4min. Danach ging die Pumpe dann auch ordentlich und zu einem Sauerstoffzelt hätte ich auch nicht nein gesagt. :hihi:
Am Ende waren es dann 8.1km in durchschnittlich 4:56min/km. Ich bin gespannt was in der eigentlichen Tempoeinheit drinsitzt.
"Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden." Werner von Siemens

Best of Tempohärte
----
Bild

1111
Mal eine kurze Nachfrage wegen unseres Spreadsheets mit den Statistiken... ich habe heute 2 TEs gemacht, für den Bereich "pro Tag" ist es so gedacht, dass ich das einfach zusammenzählen kann? Wäre dann für mich dort eine neue Bestmarke... wenn es nicht so intendiert war, passt es mir aber auch :zwinker2:
Bild

Running, on our way

1112
@Steffen - coole Intervalle und dann gleich 6 Stück :daumen: :daumen:
SALOLOPP hat geschrieben:Ich hab' diese Woche Urlaub und auch schon den 3. Sonnenlauf (Sonntag zähle ich mal mit) gemacht ... traumhaft, das wird eine schöne Sonnensaison dieses Jahr :daumen:
NEID :nick: - ich hoffe du hast Recht mit der Sonne :D
SALOLOPP hat geschrieben: ich hab' mich vorerst von sowas wie Zeitzielen/Zeitsteuerung verabschiedet, ich will zunächst einfach nur die Laufform voran bringen, was dabei dieses Jahr für Zeiten abfallen, ist eigentlich völlig sekundär.
Finde ich eigentlich eine gute Einstellung, so hatte ich das bisher auch gemacht, merke dass ich jetzt aber doch schon wieder zu sehr an Zielzeiten denke und mich dadurch doch zu sehr unter Druck setze. Der Druck von außen wird irgendwie auch stärker. Erst ist man stolz auf die tollen Leistungen und heute mußte ich mir dann anhören, dass ich beim letzten Lauf ja 2 min langsamer war als bei der Winterlaufserie. Ätzend, da ist man stolz wie Bolle und dann krieg man son Mist zu hören. Bin doch keine Maschine und nur weil die anderen schneller werden, werde ich das noch lange nicht :sauer:

Daher finde ich deine Einstellung sehr gut - klar dürfen/sollen wir Ziele haben, um uns auch im Training zu puschen, aber man sollte sich nicht nur daran messen.
SALOLOPP hat geschrieben: Ein Problem bei mir wird sicher, wenn mein Badminton-Compadre wieder fit ist, ... wo ich die 4h/Woche dann noch unterbringe :P Von dem noch geplanten Joga mal schon ganz abgesehen :klatsch: Und wie ich mich kenne, wird doch wieder das Fitness kürzer treten :teufel:

simon.DA hat geschrieben: Ich hatte am Wochenende leider mal wieder wenig Zeit und musste einen Lauf ausfallen lassen.
Ja das alte Zeitproblem, jetzt wo es Frühling wird, will ich auch wieder Radfahren, da weiß ich auch noch nicht wie ich 4 Lauftage untenrbringen soll... Halbtagsjob ist wohl nicht die perfekte Lösung?? :haeh:

@Henry - warst du schon mit RR fahren dieses Jahr??

simon.DA hat geschrieben: Ach übrigens heute ist: Frühlingsanfang. Ab jetzt kann es nur noch bergauf gehen. :hihi:
Und am WE wird die Zeit umgestellt, dann können wir auch unter der Woche wieder im Hellen laufen :geil:
simon.DA hat geschrieben: Zwischendrin ging dann auch ein Kilometer in knapp unter 4min.
Einfach :geil: wenn du deinen Turbo zündest
SALOLOPP hat geschrieben:Mal eine kurze Nachfrage wegen unseres Spreadsheets mit den Statistiken... ich habe heute 2 TEs gemacht, für den Bereich "pro Tag" ist es so gedacht, dass ich das einfach zusammenzählen kann? Wäre dann für mich dort eine neue Bestmarke... wenn es nicht so intendiert war, passt es mir aber auch :zwinker2:
Hmm .. gute Frage, also eine TE morgens und eine abends ? Dann hätte ich es nicht als "pro Tag" gerechnet, schließlich war ne Erholung dazwischen, ähnlich wie wenn man am Vorabend und dann am nächsten Morgen wieder läuft, wäre dann ja auch innerhalb von 24 Std.
Aber wir sollten es auch nicht päpstlicher als der Papst sehen... was meinen die anderen??

@Claudia - ganz tolle 2 km Intervalle und heute auch top, Generalprobe hat dann ja wohl geklappt. Wie geht es dir, bist du schon aufgeregt?

1113
Hallo Sonja,

Lass dir bloß nichts einreden! Du hast super Leistungen gebracht. Und nur weil der letzte Lauf keine Zeitsteigerung war hat er trotzdem deine Form bestätigt. Du hast dich schlecht gefühlt, dein Magen hat dich total genervt und du bist trotzdem sub 50 gelaufen. Schau mal, was dein Ziel war und das hast du jetzt so nebenbei sogar bei nem schlechten Lauf drauf! Ich finde du kannst sehr stolz auf deine Leistung sein!
Ja, ich bin sehr nervös wegen Sonntag. Irgendwie schwanke ich immer noch zwischen: Ich riskier was und gehe das Rennen eher schnell an und ich geh lieber auf Nummer sicher und lauf das Ding ruhig an. Entscheiden werde ich das wohl erst kurz vor dem Lauf. Naja, schaun wir mal. Morgen noch ein kurzer gemütlicher Lauf mit ein paar Steigerungen und dann ist ja auch schon ganz schnell Sonntag.

Viele Grüße
Claudia
Bild

1114
Merlin73 hat geschrieben:Einfach :geil: wenn du deinen Turbo zündest
Der hatte heute wohl leider Ladehemmungen. :frown:
Eigentlich wollte ich 5-6 1000er Intervalle in 4:00min laufen, um zu sehen was denn von der Form von vor 4 Wochen noch so da ist. Der Schuss ging aber wohl gewaltig nach hinten los. Das erste IV war mit 4min eine Punktlandung, aber in der Trabpause merkte ich schon, dass das heute eine ganz bittere Angelegenheit wird. Dennoch habe ich das zweite Intervall noch versucht. Das war aber schon nicht mehr in der Zeit machbar. Am Ende stand eine 4:15min und ich hatte einen so unfassbar trockenen Mund, dass einfach nichts mehr ging. Das war mir absolut neu. Also war erstmal gehen angesagt. Aus Frust habe ich dann nicht komplett abgebrochen sondern bin auf 400m Wiederholungsläufe umgestiegen, um überhaupt noch ein wenig Tempo zu machen und mich mal wieder daran zu gewöhnen "schnell" zu laufen.
Der Frust war anscheinend groß: 83' / 83' / 84' / 83' / 83'

So ein Mist aber auch. Noch drei Wochen bis zum WK, das Training in den letzten Wochen war eher katastrophal und ich habe mal wieder null Plan, wo ich überhaupt stehe. Son schiet! :motz:

Ich hoffe einfach mal, dass die heutige Einheit meinem Körper zeigt, dass es so langsam mal wieder ernster wird. :zwinker2:
Den geplanten 16km am Sonntag stehe ich auch eher so :uah: gegenüber. Aber manchmal muss man wohl einfach mal dahin gehen, wo es ziemlich unangenehm werden kann. :zwinker5: :hihi:

Best of Tempohärte
----
Bild

1115
@Sonja
mußte ich mir dann anhören, dass ich beim letzten Lauf ja 2 min langsamer war
Ich finde aber auch du läßt dich etwas gehen, das nächste mal reißt du dich gefälligst zusammen. :hihi: :hihi: Solche Kommentare prallen doch wohl hoffentlich an dir ab, du bist supergut drauf und hast für die Bedingungen eine überirdische Zeit rausgehauen.
Dieses Jahr war ich leider noch nicht mit dem RR los. Die Zeit ist auch mein Problem und an den Tagen an denen ich Zeit gehabt hätte mußte ich auf Geburtstage aber dieses WE gehts los. Wird interessant Laufen, Mucki Bude und RR unter einen Hut zu bekommen.
@ Nic Ich habe auch das Gefühl das ich stabiler laufe seit ich wieder Eisen verbiege.
Bezüglich unseres Spreadsheets sehe ich es eigentlich auch so wie Sonja bin da aber flexibel.
@Claudia Schön das es bei dir so gut läuft. Für deinen WK würde ich sagen Hau Rein.
@Steffen Wie immer, super IV's .
@Simon Alter Speedjunkie. :D :daumen:
@Wolfgang Wie siehts bei dir aus, was macht das Knie ?
Meinereiner war am Sa,So,Mo laufen und Sa, Di in der Mucki Bude. Heute war IV dran 400m in 4:21 die Zweite. Was soll ich sagen ich glaub ich war ganz gut drauf :D :D Acht Stück sind es geworden, die Trab-Pausen hab ich spontan beim Laufen von 400m auf 250m gekürzt. Das Tempo hab ich dieses mal besser getroffen als letztes mal. War anstrengend aber gut machbar, hätte ich die letzten beiden IV's ruhiger angehen lassen wären noch ein bis zwei drin gewesen, ich hatte aber nur 8 IV's in die Uhr gebeamt also hab ich nochmal Gas gegeben. Die Zeiten: 4:13 ; 4:21 ; 4:19 ; 4:25 ; 4:26 ; 4:21 ; 4:06 ; 4:06 insgesamt 9,44km und dümmliches Grinsen auf dem Heimweg. :D

Gruß Henry
Bild

1116
@Simon Man wieder mal zu langsam geschrieben. Mist :D Ich schätze auch, dein Körper meldet sich zaghaft aber es kann auch nicht immer optimal laufen.

Gruß Henry
Bild

1117
@Simon
Abhaken!!! Vielleicht willst du auch einfach zu schnell wieder zu viel. Motivierend ist das so sicher nicht...

@Claudia
Wenn du nicht nervös wärst, würde ich mir Sorgen machen. Alles in Ordnung. :)

@Sonja
Den Druck, immer schneller zu sein, verspüre ich auch. Aber irgendwie ist das dieses Jahr in den Schatten des Marathons getreten,. Ich denke, davon können wir uns alle nicht frei machen, sonst würden wir wohl auch keine Wettkämpfe laufen. Irgendwann geht's aber nicht mehr schneller und spätestens dann wird uns eine innere Ruhe erfüllen... :D aber bis dahin müssen noch einige PB's fallen!

Ich bin heute 16 km in Pace 5:28 gelaufen. Auf den ersten Kilometern hatte ich noch echte Probleme, das Franzbrötchen zu verarbeiten, was meine Frau für mich gekauft hatte, aber dann ging's echt super! Ich hatte das Gefühl, dass ich in dem Tempo noch eine ganze Weile weiterlaufen könnte. Also eine ganze ganze Weile. Vielleicht noch so knappe 27 km.... :geil:
Bild

1118
Hallo Leute, :hallo:
wollte mich auch nach langer Zeit mal wieder melden.
Ich find's toll wie ihr alle trainiert und auch gegenseitig unterstützt, wenn's mal nicht so läuft.
Ich les' auch immer noch mit, und wenn ich mal was von "allgemeinem Interesse" zu berichten habe, werde ich es tun.
Für dieses Jahr habe ich keine großen Ziele, werde beim Münchener Stadtlauf Ende Juni den 10er laufen und wahrscheinlich beim Firmenlauf mitlaufen. Wegen 4 Wochen Urlaub im Frühjahr, in denen ich nicht zum Laufen komme, habe ich nichts Längeres geplant.
Kann aber gut sein, dass für den Herbst noch ein Halbmarathon drin ist, mal sehen.
Bin auf jeden Fall noch dabei!
Viele Grüße
chazara

1119
Hallo Zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden. Der Krankenstand ist seit Dienstag einer Woche vorbei und so einigermassen läuft es auch wieder. Hab "Drüben" bei uns Talentfreien ein bißchen was geschrieben, da passen meine Zeiten und Ziele auch besser rein. :nick:

Ein Wahnsinn, was bei Euch so abgeht. Super Wettkämpfe, super Trainingsläufe, man könnte fast ein wenig neidisch werden..... :peinlich: Ich bin schon froh, wenn ich die 60 knacke.

Nick, Dein Halber, der Hammer (kann ich leider nicht mehr mit Dir mitlaufen, ist mir zu schnell), Sonja, Dein 10er, Wahnsinn (ich wäre schon mit 55:xx zufrieden), Steffen, Deine Intervalle, Hut ab.

@Simon
Gräme Dich nicht, die schlechte Phase geht bestimmt vorbei, mußt Du abhaken. Das mit dem trockenen Mund hatte ich heute auch zum ersten Mal, war komisch! Ich hoffe für Dich, dass es in den drei Wochen bis zum Wettkampf wieder läuft.

@Claudia
Finde ich gut, dass Du etwas Druck raus genommen hast. Lass es am Sonntag beim 10er so richtig krachen, ich drücke natürlich die Daumen. :daumen:

So, dann wünsche ich allen ein schönes und für die Wettkämpfer ein erfolgreiches Wochenende.

Grüsse vom Bubi. :hallo:
PB: 5 km 26:27 (2013) 10 km 54:54 (2013) HM 2:11:xx (2015)

in 2017/2018 gelaufen, geradelt und geschwommen:
04.17 3h-Benefizlauf Seligenporten - 13 Runden -
05.17 RTF 110 km - 4 h -
06.17 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
07.17 Sprinttriathlon Nittenau - 1:25 h -
07.17 Sprinttriathlon Velburg - 1:30 h -
04.18 3h-Benefizlauf Seligenporten - 12 Runden -
05.18 RTF 100 km - 3:45 h -
06.18 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
Sportpause und Geduld seit ca. Ende Juli

1120
@all: Danke für die guten Wünsche! Bin sehr gespannt, wie es morgen wird. Hab Angst mich direkt zu überpacen. Will aber schon alles was geht geben und werd es wohl einfach ausprobieren. Wird ja wieder sehr voll auf der Strecke, da muss ich dann mal sehen was geht.

Allen Wettkämpfern wünsche ich viel Erfolg. Ich meld mich dann nach meinem Lauf wieder.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Claudia
Bild

1121
@Claudia, ich wünsche dir natürlich auch einen ganz tollen lauf - hau rein! Schwer zu sagen, wie du anlaufen sollst, mir fällt es auch immer zu schwer ruhig loszulaufen um hinten raus Kraft zu haben, man weiß, das es eigentlich der sinnvollere Weg ist, aber trotzdem.... hör einfach auf dein Gefühl, du machst das schon :daumen:
simon.DA hat geschrieben: Der Frust war anscheinend groß: 83' / 83' / 84' / 83' / 83'
Es kann halt nicht immer gleich gut laufen und 3 Wochen sind noch genug Zeit :nick: , das läuft bestimmt schon beim nächsten Mal wieder richtig gut, aber bei den 400er war der Turbo doch wieder da :haeh: , die waren doch sau schnell oder wie bist du die 400er vor deiner Pause gelaufen?? Vor allem toll gleichtmäßig :daumen:

Viel Spaß beim 16er morgen :zwinker5:
Hinack hat geschrieben:@Sonja Ich finde aber auch du läßt dich etwas gehen, das nächste mal reißt du dich gefälligst zusammen. :hihi: :hihi: Solche Kommentare prallen doch wohl hoffentlich an dir ab,
Ich weiß :sauer: wird wieder besser :hihi: na klar, ich lass mich von denen (fast) nicht ärgern, schließlich kenne ich mich am besten und weiß meine Leistungen am besten abzuschätzen. Trotzdem finde ich die Sprüche weiter dämlich - du glaubst gar nicht wieviele blöde Sprüche und Tipps ich inzwischen von den Typen im Studio bekomme, das fängt an bei weniger Laufen, tollen Tempotipps, bis hin zu ein paar Kilos abnehmen, wirklich sehr charmant...
Hinack hat geschrieben:
Meinereiner war am Sa,So,Mo laufen und Sa, Di in der Mucki Bude.
Sehr gut, das flutsch ja wieder richtig gut!!! Und bei den IV schlackere ich immer noch mit den Ohren, eigentlich sollte da SUB 50 doch echt drinnen sein. Machst du auch TDL im 10er Tempo?

Ich habe am Dienstag übrigens auch endlich mal kurze Intervalle im Plan, 8 x 500 m, die ich in 4:25 laufen soll, bin echt gespannt.
SteffenHH hat geschrieben:
Ich bin heute 16 km in Pace 5:28 gelaufen........ Ich hatte das Gefühl, dass ich in dem Tempo noch eine ganze Weile weiterlaufen könnte. Also eine ganze ganze Weile. Vielleicht noch so knappe 27 km.... :geil:
unvorstellbar - oder?? Ist 5:28 dein Marathontempo, das ist echt flott. Aber die langen scheinen dir immer leichter zu fallen, reißt ja ordentlich km im Moment.

@chazara und Bubi :hallo: schön wieder von euch zu lesen

@Schnatzo - wie gehts dir??

Bei mir selber läuft immer noch nicht rund, aber ich konnte zumindest eine Planeinheit mal durchziehen, am Donnerstag die große Pyramide mit 2/3/4 km mit 1 bzw. 2 km Trabpause, gefordert waren 5:02, geschafft habe ich sie in 5:00 / 4:57 / 4:56, immerhin schön gleichmäßig, aber ich habe echt gebissen, das es so hart war, fand ich schon erschreckend, denn in dem Tempo bin ich den HM gelaufen und nun fällt es auf so kurzen Strecken so schwer. Abends war ich dann so platt, dass ich mich überhaupt nicht mehr bewegen mochte, sogar zu kraftlos für Internet :hihi:

Was eigenartig war, die Waden taten nur auf den langsamen Abschnitten weh, deshalb habe ich die 2. Trabpause auch verkürzt. Ist mir letzte Woche auch schon aufgefallen, bei den langsamen Läufen tierisch Schmerzen und beim WK dann auf einmal gar nichts mehr :confused: Kennt ihr das?? Liegt es vielleicht dran, dass ich beim Langsamen laufen wirklich unsauberer laufe, werde ich beobachten...

Heute morgen dann mit meinem schnellen Laufkumpel im Wald gelaufen und schon wieder mußte ich echt beißen vor Anstrengung, jetzt sind die Beine echt matsch und ich bin am überlegen den Lauf morgen vielleicht wirklich ausfallen zu lassen.

Wünsche euch allen noch schöne Wochenendläufe!!!

1122
Lauf Bubi lauf! hat geschrieben:.
Nick, Dein Halber, der Hammer (kann ich leider nicht mehr mit Dir mitlaufen, ist mir zu schnell), Sonja, Dein 10er, Wahnsinn (ich wäre schon mit 55:xx zufrieden), Steffen, Deine Intervalle, Hut ab.

...

Grüsse vom Bubi. :hallo:
Hm Bubi, normalerweise laufe ich eh langsamer (war schon deutlicher WK- und zusätzlich noch ein Erholeffekt weil die Woche faul war). Zudem gibt in ner Gruppe oder bei 2 Leuten, die zusammen laufen wollen, der langsamere die Pace vor. Wenn ich mich noch unterhalten will, laufe ich sicher auch nicht mit einer 5:5x Pace, da steht dann eher die 6 ganz vorne :D
Vielleicht sollten wir mal an einem Wochenende am Rothsee ne Runde planen? Ich hab' ab nächster Woche wieder ein Auto, d.h. ich bin da flexibel auch mal draußen an den Seen, wenn das Wetter passt. Würde mich freuen wenns klappt und mich dann einfach per PN bei dir dazu melden.
Hinack hat geschrieben: @ Nic Ich habe auch das Gefühl das ich stabiler laufe seit ich wieder Eisen verbiege.
Bezüglich unseres Spreadsheets sehe ich es eigentlich auch so wie Sonja bin da aber flexibel.
Oki, ich werde die Rekordlängen dann halt doch auf einmal laufen müssen :hihi:
Ziel wäre bei mir, 3x die Woche Fitness zu schaffen, hoffe echt, dass ich das in den nächsten Wochen hinbekomme, ... zumal die Wirkung selbst jetzt schon sowohl merk- als auch sichtbar ist - das motiviert dann auch nochmal mehr :daumen:
Merlin73 hat geschrieben: @chazara und Bubi :hallo: schön wieder von euch zu lesen
...
Heute morgen dann mit meinem schnellen Laufkumpel im Wald gelaufen und schon wieder mußte ich echt beißen vor Anstrengung, jetzt sind die Beine echt matsch und ich bin am überlegen den Lauf morgen vielleicht wirklich ausfallen zu lassen.

Wünsche euch allen noch schöne Wochenendläufe!!!
Schließe mich bei der ersten und letzten Aussage an :P :daumen:
Bzgl. Beine Matsch und ausfallen lassen bin ich noch von letzter Woche geschockt, da hat mein ISH doch tatsächlich 5-2 gewonnen und mit den Worten "du läufst doch am So Wettkampf, lass es ruhig angehen ... und am Sonntag "ach, lass uns weiterschlafen, Wks sind doch jede Woche" mir echt schwer zu schaffen gemacht - bis auf Gestern hab' ich dafür diese Woche durchgezogen, jetzt wird morgen dann noch ein Langer drangehängt, sofern ich vormittag loskommen sollte - drückt mir die Daumen, dass der ISH die Klappe hält ... langsam würden die jetzt wichtig und auch notwendig.
Bild

Running, on our way

1123
Erstmal wünsche ich dir, Claudia, viel Erfolg und Spaß bei deinem 10er heute! Lass es krachen und hau raus was geht! :daumen:

@chazara: Schön mal wieder von dir zu lesen. Einfach mal nach Lust und Laune ohne große Ziele laufen zu gehen hat doch auch was. Es muss ja nicht immer nur um Zeiten gehen. :zwinker5:

@Bubi: Nachdem du das mit dem Kranksein für dieses Jahr abgehakt hast ( :teufel: ), kann es jetzt ja richtig losgehen. Ich hoffe, dass du die Vorbereitung auf den 30er gut durchziehen kannst. :daumen:

@Merlin: Wie ich die 400er vor der Pause gelaufen wäre, kann ich nicht genau sagen. Die 800er gingen aufjeden Fall in 3:00min. So im nachhinein betrachtet war es auch schon komisch, dass die 400er auf einmal wieder so gut liefen. Die 83' waren auch noch nicht Ende der Fahnenstange. Rein vom Gefühl her, hätte noch was dringesessen. Wollte mich aber auch nicht abschießen. Von daher war das schon ganz gut so. Wobei mich die 1000er natürlich geärgert haben. Aber naja wie ihr schon geschrieben habt: Es kann nicht immer gut laufen.
Deine Pyramiede war aber auch nicht von schlechten Eltern. Gerade das vierer IV am Ende war doch echt stark! :nick:

@salo: Ich drück dir die Daumen! Wie wäre es ansonsten mit anketten und einem Maulkorb für den Kleinen? :hihi:

Bei mir hat es am Freitag nach der Tempo-Vorbelastung am Donnerstag komischerweise richtig gut geflutscht. Die Beine fühlten sich nach langer Zeit mal wieder ganz gut an und ich konnte eine 4:46min/km über 7km ganz gut halten. Klar, mal wieder zu schnell für einen leichten Lauf...

Best of Tempohärte
----
Bild

1124
simon.DA hat geschrieben: @salo: Ich drück dir die Daumen! Wie wäre es ansonsten mit anketten und einem Maulkorb für den Kleinen? :hihi:
Danke, entweder hat es geholfen oder heute liefen anscheinend genug andere und größere draußen rum, und er hat sich gar nicht rausgewagt, der Feigling...
Ich bin jetzt recht fertig, aber zufrieden mit dem ersten 36er wieder zu Hause.
Tippen fällt schwer, da mir gerade die Hände zittern (liegt wohl an den 1,5l Eis-O-Schorle).
Bin die Strecke in etwa 3h50 gelaufen, auf nüchternen Magen ohne Wasseraufnahme. Gewichtsverlust bzw. Wasserverlust waren dann ca. 4,4l, was ich jetzt erstmal ausgleichen werde und Hunger stillen, dann guck ich mal, ob Claudia schon berichtet hat :daumen: :D
Bild

Running, on our way

1125
SALOLOPP hat geschrieben:Ich bin jetzt recht fertig, aber zufrieden mit dem ersten 36er wieder zu Hause.
Tippen fällt schwer, da mir gerade die Hände zittern (liegt wohl an den 1,5l Eis-O-Schorle).
Bin die Strecke in etwa 3h50 gelaufen, auf nüchternen Magen ohne Wasseraufnahme. Gewichtsverlust bzw. Wasserverlust waren dann ca. 4,4l, was ich jetzt erstmal ausgleichen werde und Hunger stillen, dann guck ich mal, ob Claudia schon berichtet hat :daumen: :D
Ok, du scheinst wohl zu der masochistisch veranlagten Sorte von Läufern zu zählen. Dein erster >35er mit nüchternem Magen und keiner Wasseraufnahme. Das hört sich schon irgendwie ein wenig krank an. :zwinker2:
Auf der einen Seite natürlich gut, dass du durchgehalten hast und die Einheit hat ihre Wirkung auch mit Sicherheit nicht verfehlt. Auf der anderen Seite hast du deinen Körper natürlich schon ganz ordentlich gebeutelt. Naja musst mal sehen, wie es dir in den nächsten Stunden so ergeht. Wenn es dir richtig dreckig gehen sollte, dann würde ich die Strategie vielleicht nochmal ein wenig überdenken. Aber meinen Respekt hast du auf jeden Fall. :daumen:

Ich habe den 16er (und damit der längste Lauf in diesem Jahr) heute in Angriff genommen. Und was soll ich sagen: Es lief sehr gut. :) Der Anfang war ein wenig zu schnell. Danach hatte ich dann aber mein Tempo gefunden. Zwischendrin wurde ich dann noch von einem Läufer hinter mir angeschoben. Da konnte ich dann nochmal gut Tempo machen. Erstaunlich, was in einer solchen Situation auf einmal noch geht. Gegen Ende musste ich dann nochmal ein wenig kämpfen, aber alles in allem ziemlich zufrieden mit den 5:09min/km.
Die Woche war mit 41km auch ganz ordentlich.
Nächste Woche muss ich dann mal schauen, was ich an Tempo mache. Entweder einen TDL oder ich zeig den 1000ern dieses mal wo der Hammer hängt. :hihi:

@Claudia: Und wie lief's? :schwitz2:

Best of Tempohärte
----
Bild

1126
Hallo Leute,

leider lief es bei mir nicht so gut :nene: . Ich bin einfach viel zu schnell angelaufen. Die ersten 500m in ner 4:33er Pace :peinlich: . Dabei hab ich mich wohl schon abgeschossen :sauer: . Naja. Ich bin dann weiter und bis Kilometer 5 ging alles ganz gut. Nur hatte Nic´s Schweinehund sich wohl heute bei mir verkrochen. Jedenfalls hat der mich von anfang an belabert. Dazu war es für meine Verhältnisse viel zu warm (jedenfalls ist es morgens vor Sonnenaufgang immer deutlich kühler!). Naja, ich bin dann ein Stück gegangen. Konnte mich dann aber doch zum Weiterlaufen überreden. Am Ende ist es eine 54:45 geworden. Minimalziel von sub 55 erreicht. Mehr aber auch nicht.
Ich bin enttäuscht von mir selbst. Irgendwie hab ich das Gefühl nicht alles gegeben zu haben. Aber während des Laufes hat mein Kreislauf etwas rebilliert und es lief einfach nicht so richtig rund.
Für den HM bin ich trotzdem motiviert. Werd mein Training einfach die nächsten zwei Wochen weiter machen, wie ich es will. Morgen gemütlich ne kleine Runde und Mittwoch möchte ich ne Treppe (5000-4000-3000 in 5:38 mit 2000-1000TP). Mal sehen wie es läuft.

Wünsche euch einen schönen Abend (irgendwie toll wenn es so lange hell ist, obwohl das bedeutet, dass ich morgen früh wieder mit Stirnlampe laufen muss)

Claudia
Bild

1127
birkie hat geschrieben:Hallo Leute,

leider lief es bei mir nicht so gut :nene: . Ich bin einfach viel zu schnell angelaufen. Die ersten 500m in ner 4:33er Pace :peinlich: . Dabei hab ich mich wohl schon abgeschossen :sauer: . Naja. Ich bin dann weiter und bis Kilometer 5 ging alles ganz gut. Nur hatte Nic´s Schweinehund sich wohl heute bei mir verkrochen. Jedenfalls hat der mich von anfang an belabert. Dazu war es für meine Verhältnisse viel zu warm (jedenfalls ist es morgens vor Sonnenaufgang immer deutlich kühler!). Naja, ich bin dann ein Stück gegangen. Konnte mich dann aber doch zum Weiterlaufen überreden. Am Ende ist es eine 54:45 geworden. Minimalziel von sub 55 erreicht. Mehr aber auch nicht.
Ich bin enttäuscht von mir selbst. Irgendwie hab ich das Gefühl nicht alles gegeben zu haben. Aber während des Laufes hat mein Kreislauf etwas rebilliert und es lief einfach nicht so richtig rund.
Für den HM bin ich trotzdem motiviert. Werd mein Training einfach die nächsten zwei Wochen weiter machen, wie ich es will. Morgen gemütlich ne kleine Runde und Mittwoch möchte ich ne Treppe (5000-4000-3000 in 5:38 mit 2000-1000TP). Mal sehen wie es läuft.

Wünsche euch einen schönen Abend (irgendwie toll wenn es so lange hell ist, obwohl das bedeutet, dass ich morgen früh wieder mit Stirnlampe laufen muss)

Claudia
Hey, das ist doch ein gutes Ergebnis! Gratuliere!!! Und dafür, dass du am Anfang so schnell gewesen bist, ist doch alles gut gelaufen :daumen:

1128
Hallo Zusammen,

hallo Claudia,
Am Ende ist es eine 54:45 geworden. Minimalziel von sub 55 erreicht. Mehr aber auch nicht. Ich bin enttäuscht von mir selbst.
Wie bitte :haeh: jetzt hab ich mich aber schon verlesen. Das ist doch eine Bombenzeit, da brauchst Du doch nicht enttäuscht zu sein. Mensch Claudia, ich wäre froh, wenn ich nur annähernd diese Zeit laufen könnte. Sei stolz auf Dich und denke daran, was Du mit Deinem Training und Deinem Willen schon erreicht hast. :daumen:
Für den HM bin ich trotzdem motiviert.
Das ist super, das hört sich schon besser an. Jetzt nur nicht den Kopf in den Sand stecken und (ich habs ja schon mal so ähnlich geschrieben) - es soll ja auch noch Spass machen. :nick:

Hallo Sonja
@chazara und Bubi schön wieder von euch zu lesen
Danke Dir, ich werd mich bemühen, öfters zu schreiben, aber, wenns nun mal überhaupt nicht läuft, was soll man dann berichten. Von Erkältungen schon mal nicht..... :hihi:

Schnatzo vermisse ich übrigens auch....., lass mal von Dir hören, ähh, lesen. :hallo:

Hallo Nic,
Vielleicht sollten wir mal an einem Wochenende am Rothsee ne Runde planen? Ich hab' ab nächster Woche wieder ein Auto, d.h. ich bin da flexibel auch mal draußen an den Seen, wenn das Wetter passt. Würde mich freuen wenns klappt und mich dann einfach per PN bei dir dazu melden.
Jou, klar, mach das, würd ich mich freuen. Rothsee ist gut. Obwohl es nicht meine schnellste Strecke ist und ich mich komischer Weise dort oft über die Runden quälen muss, warum auch immer.

Hallo Simon
Ich hoffe, dass du die Vorbereitung auf den 30er gut durchziehen kannst.
Du, ich auch. Noch eine Woche Ausfall und ich kann den 30er vergessen. Zur Zeit läuft es zum Glück wieder wie vor der ewigen Erkältung. Heute war der LDL dran mit 11,73 km in gemütlichen 1:11 Std., das wäre genau mein geplantes Tempo für den 30er.

So, jetzt gratuliere ich "Drüben" :hihi: noch dem Ulli zu seinem Topergebnis, bevor der gemütliche Teil des Abends (Sofanien) ansteht. :P

Eine gute neue Woche und tolle Läufe wünscht der Bubi.

05.17 RTF 110 km - 4 h -

1129
birkie hat geschrieben:leider lief es bei mir nicht so gut :nene: . Ich bin einfach viel zu schnell angelaufen. Die ersten 500m in ner 4:33er Pace :peinlich: . Dabei hab ich mich wohl schon abgeschossen :sauer: ...
Denkst du, dass es wirklich an den ersten 500m gelegen hat? Nach deinem Training kann ich mir das beinahe nicht vorstellen, da es ja doch ein relativ kurzes Stück ist. Naja sei's drum, vielleicht hast du auch einfach nur einen "schlechten" Tag erwischt. :streichl: .
Nichtsdestotrotz hast du WK doch noch gut zu Ende gebracht und hast sogar noch dein Ziel erreicht. Du hast dich reingehängt und durchgekämpft! :daumen:
Also Gratulation zum Ergebnis. Gut gemacht, auch wenn du dich momentan vielleicht noch nicht so ganz damit anfreunden kannst. :zwinker2:

Best of Tempohärte
----
Bild

1130
@Claudia - nun sei mal nicht so hart zu dir, das ist ne super Leistung, du hast allen Grund dazu stolz auf diese Leistung zu sein und mußt absolut nicht enttäuscht sein. Ehrlich, sein nicht so streng zu dir, freue ich dich über diese tolle Leistung. Zu schnell anzugehen ist wohl jedem von uns mal passiert und auch das Gefühl nicht alles aus sich herausgeholt zu haben, kennen wohl die meisten. Also freue dich, du hast gut gekämpft und den WK sauber zu ende gelaufen :megafon: das war wirklich eine Top Leistung!! Und du schreibst ja selber, es war sehr warm, das macht auch schon sehr viel aus.

Schlaf ne Nacht drüber und dann merkst du bestimmt auch, dass du echt keinen Grund hast enttäuscht zu sein!!
simon.DA hat geschrieben:
@Merlin: Wie ich die 400er vor der Pause gelaufen wäre, kann ich nicht genau sagen. Die 800er gingen aufjeden Fall in 3:00min. So im nachhinein betrachtet war es auch schon komisch, dass die 400er auf einmal wieder so gut liefen. Die 83' waren auch noch nicht Ende der Fahnenstange.
........

Bei mir hat es am Freitag nach der Tempo-Vorbelastung am Donnerstag komischerweise richtig gut geflutscht. Die Beine fühlten sich nach langer Zeit mal wieder ganz gut an und ich konnte eine 4:46min/km über 7km ganz gut halten. Klar, mal wieder zu schnell für einen leichten Lauf...
Na dann waren die 400er doch echt top, hattest ja auch noch die Vorbelastung der beiden 1000er, der TDL und dann der 16er heute, sehr coole Woche!!

Ich denke ja du holst nächste Woche eher die 1000er - das läßt du doch nicht auf dir sitzen :hihi:
SALOLOPP hat geschrieben: Bin die Strecke in etwa 3h50 gelaufen, auf nüchternen Magen ohne Wasseraufnahme. Gewichtsverlust bzw. Wasserverlust waren dann ca. 4,4l,
Ich glaub ich les nicht richtig :geil: :wow: du bist echt irre, mehr kann ich dazu gar nicht sagen.... auf nüchterenen Magen...krass....

@Hey Patty - wie läuft es bei dir???
Lauf Bubi lauf! hat geschrieben: Danke Dir, ich werd mich bemühen, öfters zu schreiben, aber, wenns nun mal überhaupt nicht läuft, was soll man dann berichten. Von Erkältungen schon mal nicht..... :hihi:
Naja die Erkältungen sind ja nun erst mal vorbei und jetzt läufts wieder, also keine Ausrede hier nicht zu schreiben :hihi: - schaffe es leider zeitlich nicht immer auch drüben noch mitzulesen

Ich bin heute tatsächlich nicht gelaufen, aber der ISH war aber völlig unschuldig, ich hätte echt Lust gehabt, aber da mein Knie seid gestern mal wieder zwickt, hat heute wirklich mal die Vernunft gesiegt, aber vielleicht auch nur weils zeitlich heute eh eng geworden wäre...

:gutenacht

1131
@Claudia
Mach Dich nicht verrückt wegen Deines Ergebnisses. Es ist ein gutes Ergebnis, auch wenn es nicht Deinen Erwartungen entspricht. Ich glaube übrigens auch nicht, dass es an den ersten 500m gelegen hat, die läuft fast jeder zu schnell - solange es der Pulk erlaubt. Du hattest vermutlich nur einen schlechten Tag, das Wetter kam dazu. Da Du dich ja selbst noch unter Druck gesetzt hattest (wie die meisten von uns), spielte der Kopf auch noch eine Rolle, wahrscheinlich sogar die Größte. Ich behaupte mal, dass ein grundsätzlich schnellerer Läufer Dich zu einer deutlich besseren Zeit gezogen hätte. Bei dem 10er Anfang Februar wollte ich auf Teufel komm raus an Wolfgang dranbleiben und ihn nicht ziehen lassen. Nur das hat mir die Zeit unter 50 min. gebracht, "alleine" wäre ich an dem Tag nicht in der Lage gewesen, Sub 50 zu laufen.
Darum ging's ja anfangs auch in diesem Thread: Tempohärte, die u.a. auch aus mentaler Härte besteht. Und die lernt man nur durch Erfahrung. Insofern hast Du einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Und wie gesagt: abgesehen davon ist das ein gutes Ergebnis!

@Bubi und chazara
Schön, Euch auch wieder zu lesen :winken:

@Salo
Glückwunsch zum 36er!!
Auch wenn ich es sehr mutig finde, nüchtern und ohne Wasser. Nein, nicht mutig: ich finde es eigentlich bescheuert. Sorry, aber sei froh, dass Du das Ding überstanden hast. Hattest Du denn wenigstens was zu Trinken dabei, nur für den Fall dass Du Durst bekommst?

Ich habe am Samstag 13km "vorermüdet" und diese Müdigkeit dann gestern volle Granate zu spüren bekommen. Die ersten Kilometer (bei 1-2°) liefen noch ganz gut, aber ab Kilometer 13 wurde es zäh. Ich hatte überhaupt keine Lust, in der Sonne wurde es immer wärmer, und ich bekam Hunger. Klar, genau das soll passieren auf dem LaLa, den Hunger besiegen und die Fettreservern aktivieren... :nervnicht Ich hatte aber trotzdem Hunger!!! Dank meines neuen Trinkgurts hatte ich etwas mehr als 1 Liter leicht gesalzenes Wasser dabei, aber Wasser reichte mir irgendwann nicht mehr. Am Ende bin ich mit 29,3 km "knapp im Soll" wieder nach Hause gekommen, Pace ziemlich genau 6 min/km. Regeneration war kein Problem. Aber zeitlich komme ich schon an meine Grenzen. Wird Zeit, dass der Marathon kommt.
Bild

1132
SteffenHH hat geschrieben: @Salo
Glückwunsch zum 36er!!
Auch wenn ich es sehr mutig finde, nüchtern und ohne Wasser. Nein, nicht mutig: ich finde es eigentlich bescheuert. Sorry, aber sei froh, dass Du das Ding überstanden hast. Hattest Du denn wenigstens was zu Trinken dabei, nur für den Fall dass Du Durst bekommst?
Nein, ich hatte mir aber die Alternative offen gehalten, nach 12 oder 18 km zuhause einzuschlagen, laufe ja immernoch meine Runden mit maximaler Entfernung von vllt. 3km von zuhause. Eigentlich war ich mir sicher, dass es hinhaut ansonsten hab ich von Runde zu Runde ja gesehen, wie es geht. Diesmal war endlich der Wille stark genug und nach den 27km hab' ich mich halt von Runde zu Runde durchgehangelt.
Im Unvernünftigkeitsranking von 0-10 war das auf meiner Skala noch nicht einmal eine 2 :teufel:
Probleme hatte ich auch keine mehr danach, vllt. merkt man da doch, dass ich an manchen Tagen schon des öfteren die 4-5 Stunden Sport gemacht habe und irgendwie machen sich vllt. auch die Wochenkilometer langsam mal bemerkbar (btw. waren das 130 die letzte Woche).
Bis auf restlichen leisen Protest der Knie bzw. der Oberschenkelmuskel-Ansätze scheint das alles schon ganz im grünen Bereich zu sein - gestern haben die Schultern ein wenig geschmerzt, aber das ist auch schon rum. Das aus meiner Sicht riskanteste waren eigentlich die neuen Schuhe für die Distanz, hier hätte ich aber bei Beschwerden auch wieder abgebrochen.
Weiteres merke ich sicher später bei der heutigen Laufrunde und/oder danach im Fitness :zwinker2:
Bild

Running, on our way

1133
SALOLOPP hat geschrieben:Nein, ich hatte mir aber die Alternative offen gehalten, nach 12 oder 18 km zuhause einzuschlagen, laufe ja immernoch meine Runden mit maximaler Entfernung von vllt. 3km von zuhause. Eigentlich war ich mir sicher, dass es hinhaut ansonsten hab ich von Runde zu Runde ja gesehen, wie es geht. Diesmal war endlich der Wille stark genug und nach den 27km hab' ich mich halt von Runde zu Runde durchgehangelt.
Im Unvernünftigkeitsranking von 0-10 war das auf meiner Skala noch nicht einmal eine 2 :teufel:
Ok, das lasse ich als Entschuldigung gelten. Auf der Mentalhärtenskala war das dann aber schon eine 9! :daumen:
Bild

1134
@all: Danke! für eure aufbauenden Worte. Zufrieden bin ich mit dem Lauf natürlich trotzdem nicht ABER der Frust hat sich gelegt.

Heute morgen bin ich dann mal wieder zu ner kleinen Runde aufgebrochen. Sollte ein ganz lockerer Lauf werden. Meine Stirnlampe hatte ich dabei, allerdings hat sie aufgrund mangelnder Energie nichts genutzt. So bin ich einfach gelaufen, wie es sich gut anfühlte. Der erste KM war wirklich gemütlich in 7:13. Der zweite ging dann schon etwas schneller mit 6:31 über die Bühne. Und dann wollten meine Beine einfach nur laufen. Es wurden dann Paces zwischen 5:26 und 5:47 für die restlichen 2,9km wobei ich zwischendurch immer die Lap gedrückt hab, weil ich dachte gleich wird es mir zuviel. Aber es lief sich gnz locker. Ich merke KEINE Ermüdung von gestern. NICHTS!Und das macht mich etwas säuerlich, weil ich denke, ich habe nicht alles gegeben... Achso, und mein Puls lag heute bei durchschnittlich 157. In dieser Höhe lass ich ihn sogar bei nem langsamen Lauf noch durchgehen... Keine Ahnung was gestern los war. Vielleicht brauch ich nen 10er WK morgens um halb sechs bei 2-3°C um Höchstleistung zu bringen. Ich weiß es nicht...

@Nic: Toller Lauf über 36km! Ich brauch so etwas definitiv nicht! Überlege aber am WE einen 24km-Lauf mitzulaufen, der hier ohne Wertung etc. angeboten wird. Mal nachhören, ob die auch ne langsame Gruppe so mit 6:30 Pace anbieten. Dann würd ich den als letzten Vorbereitungslauf am Sonntag noch mitnehmen.

@Sonja: Pass bloß auf deine Knochen auf! Ich hoffe es ist nichts ernstes!

Ich wünsch euch allen eine gute Woche und tolle Läufe. Hier ist das Wetter noch immer super (ich hoffe das bleibt so obwohl mir das kühle wohl besser liegt)

Viele Grüße
Claudia
Bild

1135
Lauf Bubi lauf! hat geschrieben: Schnatzo vermisse ich übrigens auch....., lass mal von Dir hören, ähh, lesen. :hallo:
Hallo,

oh ja, habe gerade gesehen, dass der letzte Trainingseintrag am 20.03. war. Ich hoffe, die Zeit hat nur zum Eintragen nicht gereicht ...

By the way ... auch ich komme so langsam wieder besser in Schwung. Vielleicht muss ich mir doch wieder ein Ziel setzen. :confused: Mein derzeitiges Training taugt für so ziemlich alles von 5km bis fast zum HM. Umgekehrt bedeutet das aber auch, dass es für keine Distanz so richtig passt. Vielleicht fange ich mal wieder mit einem 4km Lauf an und schaue anschließend, wie ich die Tempohärte für längere Strecken ausdehnen kann.

Allen wünsche ich eine gute Trainingswoche!

Grüße
Andreas

1136
Merlin73 hat geschrieben:@Hey Patty - wie läuft es bei dir???
Bei mir läuft´s nach wie vor nach Lust und Laune :D Gestern war ich 1 Stunde mit einer Pace von 6:15 unterwegs und bin am Ende klatschnass daheim angekommen. War einfach nur :geil: Und vor allem die Badewanne danach!
Meine neue 10er PB werd ich im Juli angehen, und vorher weiter nach Lust und Laune!

Aber ihr legt hier ja super Trainings hin, echt spitze!!!

Gute Nacht, Patricia

1137
Darum ging's ja anfangs auch in diesem Thread: Tempohärte, die u.a. auch aus mentaler Härte besteht. Und die lernt man nur durch Erfahrung. Insofern hast Du einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Genau das ist es, ich kann mich auch an Rennen erinnern, wo ich mich nachher geärgert habe gefühlt nicht alles gegeben zu haben, aber im Moment des Laufes geht es einfach nicht. Die Tempohärte kommt halt auch nicht von alleine und es bedarf wohl wirklich etwas Erfahrung und natürlich auch perfekte Umstände, im Training merken wir doch auch, es gibt Tage an denen es läuft wie geschmiert und an anderen Tagen ist es einfach nur schwer und wenn man so einen Tag beim Wettkampf erwischt, dann wirds halt schwer mit Bestzeiten. Obwohl du die und deine Zielzeit ja auch erreicht hast und Claudia, du bist noch jung, du wirst hoffentlich noch viele Wettkämpfe laufen und es werden gefühlt immer mal bessere, mal schlechtere dabei sein und der nächste der HM wird sicher super!!
Ich habe am Samstag 13km "vorermüdet" und diese Müdigkeit dann gestern volle Granate zu spüren bekommen. Die ersten Kilometer (bei 1-2°) liefen noch ganz gut, aber ab Kilometer 13 wurde es zäh. Ich hatte überhaupt keine Lust, ....... Aber zeitlich komme ich schon an meine Grenzen. Wird Zeit, dass der Marathon kommt.
Das ist genau der Grund warum ich mich immer noch nicht pro Marathon entscheiden kann, ich warte mal bis zum 22.05. ab und lass mir dann von dir berichten, ob sich der Aufwand lohnt :hihi:
birkie hat geschrieben: Zufrieden bin ich mit dem Lauf natürlich trotzdem nicht ABER der Frust hat sich gelegt.
Sehr gut, abhacken und als Erfahrung speichern
birkie hat geschrieben: @Sonja: Pass bloß auf deine Knochen auf! Ich hoffe es ist nichts ernstes!
Danke :umarm: keine Ahnung was das war, aber so schnell wie es gekommen war, wars auch wieder ok, heute nichts mehr zu merken
Andi_Fant hat geschrieben:
oh ja, habe gerade gesehen, dass der letzte Trainingseintrag am 20.03. war. Ich hoffe, die Zeit hat nur zum Eintragen nicht gereicht ...
Oh mann das hoffe ich auch :beten2:

Andi_Fant hat geschrieben: Vielleicht muss ich mir doch wieder ein Ziel setzen. :confused: Mein derzeitiges Training taugt für so ziemlich alles von 5km bis fast zum HM. Umgekehrt bedeutet das aber auch, dass es für keine Distanz so richtig passt. Vielleicht fange ich mal wieder mit einem 4km Lauf an und schaue anschließend, wie ich die Tempohärte für längere Strecken ausdehnen kann.
Das klinkt doch nach einem guten Plan :nick:
patty hat geschrieben:Bei mir läuft´s nach wie vor nach Lust und Laune :D Gestern war ich 1 Stunde mit einer Pace von 6:15 unterwegs und bin am Ende klatschnass daheim angekommen. War einfach nur :geil: Und vor allem die Badewanne danach!
das glaube ich dir...hört sich gut an...

So und nun zum meinem heutigem Training :bounce: - ich bin die ersten kurzen Intervalle gelaufen 8x500 m, hatte mich echt drauf gefreut das mal auszuprobieren und nach 2 Intervallen dachte ich nur was fürn Mist und das bringt ja überhaupt keinen Spaß, ich hatte echt Probleme mit dem Tempo, aber dann haben meine Beine es irgendwann verstanden und dann gings und hat auf einmal sogar Spaß gemacht. War aber absolut am Limit, schneller wäre nicht gegangen - ich konnte mich zwischendurch nicht mit Blicken auf die Uhr und Tempokontrolle beschäftigen und bin einfach voll gelaufen, rausgekommen sind :geil:

4:18 / 4:25 / 4:13 / 4:05 / 4:02 / 4:08 / 4:07 / 4:03

Allerdings ein bißchen geschummelt, die ersten beiden waren noch mit Gegenwind, dann bin ich eine Pendelstrecke gelaufen und hab es mir so eingerichtet, dass ich die Intervalle mit Wind im Rücken und die Trabpausen gegen den Wind gelaufen bin.... Beim ersten Intervall ist mein Puls auf 192 hoch, Durchschnitt 182, weiß jetzt nicht ob das richtig angezeigt hat, da ich bisher meinen Max Puls immer so bei 180 gesehen habe :confused:
Nach jeden Intervall musste ich auch echt schnaufen und die Pausen waren sicher zur Hälfte Gehpausen. Trotzdem bin ich stolz und richtig glücklich. Nach dem Auslaufen fühlte ich mich dann eigentlich auch gleich wieder gut.
Daher sind wir dann noch ins Schwimmbad gefahren, muss ja unbedingt auch mal wieder etwas Schwimmtraining machen - aber laufen bringt definitiv mehr Spaß, weiß nicht ob ich die Triathlon Pläne wirklich durchziehen soll...

Jetzt :schlafen: von so viel Sport heute

1138
Merlin73 hat geschrieben:...rausgekommen sind :geil:

4:18 / 4:25 / 4:13 / 4:05 / 4:02 / 4:08 / 4:07 / 4:03
Sehr geile Intervalle. Gerade im letzten hast du ja dann nochmal alles rausgehauen und die leichte Unregelmäßigkeit ist dann wohl ein wenig auf den Wind zurückzuführen. Also top! :daumen:
Bei mir ist es auch oft so, dass das erste recht schwer ist. Aber nach der ersten Trabpause geht es dann meist ganz gut. Bei den letzten IV bemerke ich dann des öfteren nochmal flatterige Beine, weil die Kraft da natürlich ein wenig ausgeht. Aber solange ich mir nach dem Auslaufen noch per Hand die Schnürsenkel auf machen kann, ist das alles noch im Rahmen. :hihi:

@Patty: Dein 10km Lauf hört sich sehr gut an. So langsam wird's wieder. :)

@Steffen: Schön, dass du den nächsten Langen auch gut hinter dich gebracht hast. Lang ist es nicht mehr bis zum Marathon. Also durchhalten! Marathontraining ist auch Mentaltraining. :prof: :zwinker2:

Ich habe heute, wie auch letzte Woche schon, ein Fahrtspiel gemacht. Lief gut und ohne nennenswerte Vorkommnisse. Gegenüber letzte Woche, konnte ich mich allerdings nochmal um 8sek. auf einen 4:49er Schnitt steigern. Also durchaus härter als letzte Woche.
Diese und nächste Woche nehme ich dann auch noch eine zusätzliche Einheit dazu. Ob's im Endeffekt was bringt weiss ich nicht. Aber der Umfang wird zumindest nochmal gesteigert.
Merlin73 hat geschrieben:Jetzt :schlafen:
Nicht die schlechteste Idee! :zwinker2:

Best of Tempohärte
----
Bild

1139
@Sonja
boah, wat geile Intervalle!! :daumen:
Merlin73 hat geschrieben:Beim ersten Intervall ist mein Puls auf 192 hoch, Durchschnitt 182, weiß jetzt nicht ob das richtig angezeigt hat, da ich bisher meinen Max Puls immer so bei 180 gesehen habe :confused:
Nachdem Du das Training offenbar überlebt hast und das schreiben konntest, würde ich das mit den 180 HFmax nochmal überdenken :P Und wenn der Puls schon beim ersten IV auf 192 gegangen ist, liegt der maximal Puls ganz sicher sogar noch drüber!

Das wirft ein völlig neues Licht auf die langen Läufe nach Puls: Du kannst die ab jetzt schneller laufen :D

ich hatte gestern 1500-3000-1500 Intervalle in Pace 4:56. Lief super: 4:52, 4:52, 4:47 :geil: Mal kucken, ob das Auswirkungen auf die Tempoeinheit morgen haben wird!
Bild

1140
@steffenHH...alles gute für die Vorbereitung auf HH-Marathon!

Zu den Trainingsplänen und deren Einhaltung:
Ich selbst kann von Trainingsplänen nur positiv berichten, hatte mich auf 3h30 vorbereitet und bin in Rom ohne Uhr und ohne Pacer mit 3:33 durch's Ziel (die 3 min Verspätung sind sogar auf zu viel "Verkehr" zu Beginn des Marathons zurückzuführen, denn die letzten 25 km bin ich laut offizieller Messung regelmäßig mit 5'02"-5'04" gelaufen).

Grüsse
:winken:

1141
@Paolo
Danke! Und herzlichen Glückwunsch zur Superzeit! Ich nehme an, nachdem Du dich auf die offiziellen Zeiten stützt: Du bist ohne eigene Messung gelaufen?
Bild

1142
@steffenHH
ja ich trainiere zwar mit Tempomessung aber bei den Rennen laufe ich grundsätzlich ohne Uhr.
Ich fühle mich frei von Zeitzwängen, geniesse das Rennen...und zudem läuft man ein geringeres Risiko sich zu übernehmen, wenn man nach Gefühl läuft...hat bisher immer gut funktioniert :daumen:
...ich gebe zu, dass ich während des Marathons ein Paar mal der Versuchung widerstehen musste andere "Garmin"-Läufer zu fragen, welches Tempo wir gerade laufen... :zwinker5:

Auf welche Zielzeit trainierst du für den HH-Marathon?

:winken:

1143
simon.DA hat geschrieben:Beim ersten Intervall ist mein Puls auf 192 hoch, Durchschnitt 182, weiß jetzt nicht ob das richtig angezeigt hat, da ich bisher meinen Max Puls immer so bei 180 gesehen habe :confused:
Vielleicht war da eine Störquelle!?!? Wenn nicht, kann erhöhter Puls ja auch immer ein Zeichen für eine kommende Erkältung und so sein...
paolo zambaldi hat geschrieben:Ich selbst kann von Trainingsplänen nur positiv berichten, hatte mich auf 3h30 vorbereitet und bin in Rom ohne Uhr und ohne Pacer mit 3:33 durch's Ziel (die 3 min Verspätung sind sogar auf zu viel "Verkehr" zu Beginn des Marathons zurückzuführen, denn die letzten 25 km bin ich laut offizieller Messung regelmäßig mit 5'02"-5'04" gelaufen).
Super Zeit :respekt:

1144
paolo zambaldi hat geschrieben:bei den Rennen laufe ich grundsätzlich ohne Uhr.
Ich fühle mich frei von Zeitzwängen, geniesse das Rennen...und zudem läuft man ein geringeres Risiko sich zu übernehmen, wenn man nach Gefühl läuft...hat bisher immer gut funktioniert :daumen:
Ja, schon klar. Einen HM letztes Jahr bin ich auch ohne Uhr gelaufen, aber unfreiwillig. Und es war nicht mein Zeitgefühl, dass mich mit einer Punktlandung ins Ziel kommen ließ :)
paolo zambaldi hat geschrieben:Auf welche Zielzeit trainierst du für den HH-Marathon?
Ich trainiere auf 3:45, die müsste ich aufgrund der Wettkampfergebnisse und des Trainingsverlaufs auch drauf haben. Eigentlich möchte ich aber "nur" gerne Sub4 laufen, gestatte mir also einen Anfängermalus von 15 Minuten... "Einfach nur finishen" wäre für mich kein Ziel, ich brauche eine Zeitvorgabe.

@Patty
Das mit der höheren HFmax war Sonja und nicht Simon... Jetzt hast Du mich mit Deinem gefaketem Zitat echt ins Grübeln gebracht... :confused:

Meine "Treppe abwärts" gestern lief sehr gut. 4000-3000-2000 mit 2000 und 1000 TP, die IVs in 5:07. Gelaufen bin ich 5:03, 5:05 und 4:51 (allerdings auch ein Stück bergab).
Bild

1145
Hallo Steffen,

Klasse Bericht, der Lauf ohne Uhr hinter dem Sebamed-Männchen her; :hihi: (schmeiss mich weg).

Das mit dem Wegschmeissen wäre vielleicht auch besser für mich, ich "kränkel" nämlich schon wieder - Pollenallergie - Bronchien verklebt - Laufpause seit Sonntag :motz: :sauer:

Aber am Sonntag geh ich wieder laufen, egal wie.

Grüsse, Bubi

05.17 RTF 110 km - 4 h -

1146
SteffenHH hat geschrieben:@Patty
Das mit der höheren HFmax war Sonja und nicht Simon... Jetzt hast Du mich mit Deinem gefaketem Zitat echt ins Grübeln gebracht... :confused:
Ich war auch ein wenig perplext. Ich dachte immer, ich laufe ohne Pulsuhr. :hihi:
SteffenHH hat geschrieben:Meine "Treppe abwärts" gestern lief sehr gut. 4000-3000-2000 mit 2000 und 1000 TP, die IVs in 5:07. Gelaufen bin ich 5:03, 5:05 und 4:51 (allerdings auch ein Stück bergab).
Geil! Die lief ja super. :)
Lauf Bubi lauf! hat geschrieben:Das mit dem Wegschmeissen wäre vielleicht auch besser für mich, ich "kränkel" nämlich schon wieder - Pollenallergie - Bronchien verklebt - Laufpause seit Sonntag :motz: :sauer:
Dir klebt die Scheisse in diesem Jahr aber auch derbe an den Hacken. Mein lieber Herr Gesangsverein.
Ich wünsch dir, dass du schnell wieder auf die Beine kommst und auch mal länger als zwei Wochen laufen gehen kannst. :daumen:

Ich habe mich gestern nochmal an die 1000er IV getraut. Diesmal bei strömenden Regen und 12°C. Nicht die schlechtesten Bedingungen. Vor dem Start habe ich die Uhr mal auf 4:05min eingestellt. Insgeheim hatte sich aber die Zahl 4 in meinem Kopf festgesetzt. Es war ja noch eine Rechnung offen. :teufel:
Im Endeffekt sind es 3:55min / 3:57min / 4:00min / 4:05min / 4:00min geworden. Damit bin ich ganz zufrieden. Es ist und bleibt aber dabei: Langintervalle sind hart. :heuldoch:

Best of Tempohärte
----
Bild

1147
Hallo Simon,
Dir klebt die Scheisse in diesem Jahr aber auch derbe an den Hacken.
.....und das ist noch milde ausgedrückt. Mein Doc hat gemeint, dass nach einer hartnäckigen Erkältung die Pollenseuche umso schlimmer zuschlägt. Na, da sind wir doch froh.....
Ich wünsch dir, dass du schnell wieder auf die Beine kommst und auch mal länger als zwei Wochen laufen gehen kannst.
Danke für die guten Wünsche, wünsch ich mir auch. :nick:

So langsam spricht das Kortison an, ich hoffe, am Sonntag ist ein langsames Läufchen drin, mal sehen.

Schönes Wochenende an Alle.

Bubi. :hallo:

05.17 RTF 110 km - 4 h -

1148
Ja das war mein Puls :peinlich: Störquellen gabs eigentlich nicht, bin direkt hinterm Deich gelaufen, das gibts nix war stören könnte. Habe ich in letzter Zeit öfter das der Puls zu Beginn der ersten Intervalls extrem in die Höhe schießt, um sich dann langsam einzupendeln. Vielleicht weil man am Anfang noch genug Kraft in den Beinen hat um richtig zu powern :confused:
SteffenHH hat geschrieben: Das wirft ein völlig neues Licht auf die langen Läufe nach Puls: Du kannst die ab jetzt schneller laufen :D
Zum Glück laufe ich nicht nach Puls und auch keine richtig langen Läufe, sonst würde ich mich jetzt doch unter Druck gesetzt fühlen :D :

Coole Intervalle + Treppe, bist echt gut in Form :nick:

@Bubi - och nööö :besserng: :traurig:
simon.DA hat geschrieben: Ich habe mich gestern nochmal an die 1000er IV getraut. ....
Es ist und bleibt aber dabei: Langintervalle sind hart. :heuldoch:
Wußte ich's doch - jetzt biste wohl wieder versöhnt mit dem 1000er :daumen: . Da sieht man mal wie sehr die Intervalle auch von der Tagesform abhängen.
1,5er sind noch schlimmer ..... :zwinker4:

Wünsche euch allen ein tolles WE, hoffe das schöne Wetter das dauernd angesagt wurde, erreicht uns morgen tatsächlich noch - würde sooo gerne mal radeln...

1149
Der dritte >30er ist im Sack, aber heute war's echt brutal. Wurde ja immer wärmer und ich hatte zudem wieder mit meiner Motivation zu tun. Fast hätte ich am Ende abgekürzt (nach rechts 2 km bis nach Hause, nach links wie geplant 7 km), hab's dann aber doch durchgezogen. Die langen machen mir echt zu schaffen! :sauer:

@Bubi
ich wünsche Dir gute Besserung! Hab auch Allergien, aber irgendwie in den letzten Jahren immer weniger nervend.
Bild

1150
SteffenHH hat geschrieben:Der dritte >30er ist im Sack, aber heute war's echt brutal. Wurde ja immer wärmer und ich hatte zudem wieder mit meiner Motivation zu tun. Fast hätte ich am Ende abgekürzt (nach rechts 2 km bis nach Hause, nach links wie geplant 7 km), hab's dann aber doch durchgezogen. Die langen machen mir echt zu schaffen! :sauer:

@Bubi
ich wünsche Dir gute Besserung! Hab auch Allergien, aber irgendwie in den letzten Jahren immer weniger nervend.
Sehr konsequent, nur weiter so, die mentale Härte ist irgendwann hoffentlich leichter abzurufen^^
Bin mal gespannt, hab so ein wenig Erkältung die letzten 2-3 Tage gehabt, werd' noch ein Nickerchen machen und dann hoffen, dass es heute wirklich wieder geht - langsam reicht es echt, aber wenn alle im Umkreis krank sind, bin ich auch immer wieder dabei, obwohl ich mir selber eigentlich draussen nix mehr hole :motz:
Aber zumindest einen kurzen lasse ich mir nicht nehmen, notfalls wirds halt ein Spaziergang :zwinker2:
Bild

Running, on our way

Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“