Wäre ich hier bisher nicht nur stiller Mitleser, sondern Aktiver, hätte ich die Beschreibung meines laLa heute mit exakt diesen Worten begonnen. Aber eins nach dem anderen:SteffenHH hat geschrieben:Der dritte >30er ist im Sack, aber heute war's echt brutal. Wurde ja immer wärmer und ich hatte zudem wieder mit meiner Motivation zu tun.
Wenn es erlaubt ist (?), schreibe ich hier ab jetzt ein wenig mit…..
Regelmäßig Mitlesen – das tue ich schon länger.
Obschon ich deutlich langsamer unterwegs bin, als ihr alle hier, gibt es zumindest einige Parallelen.
Ich bin Ulli, komme wie Steffen, Bubi, und birkie aus dem „talentfrei thread“ , bin AK 55 , und habe ebenfalls in den letzten Wochen meine ersten wirklich langen Läufe geniessen dürfen. Im befinde mich im „dritten Läuferleben“ seit einem guten Jahr.
Um die 20, und um Mitte bis Ende 30 bin ich sehr regelmäßig die 10.000 Bahn gelaufen. Danach dann 12/13 Jahre Pause. Leider. Da mein Sohn (16) vor eineinhalb Jahren mit dem Laufen begonnen hat, hab ich wieder Blut geleckt , zusammen trainieren können wir allerdings nur, wenn bei ihm 1000 und bei mir 600 IV auf dem Plan stehen, er knackt vermutlich morgen bei einem 5er WK die 20 Min und trainiert für den HM sub 90 .So bin ich dann doch fast ausschließlich alleine unterwegs.
Aktuell habe ich letzten Samstag den ersten HM meines Lebens in sub2 beendet, das war der Schlußlauf der Duisburger Winterlaufserie über 10 / 15 / HM Distanz. Schön gleichmäßig, Unterschied zwischen langsamsten und schnellsten Km nur 11 Sekunden, da bin ich richtig stolz drauf .In einem Anfall von Größenwahn hatte ich davor schon beschlossen, beim Metro Marathon am 8.MAI ( ja, 2011 ….) hier in Düsseldorf mitzumachen, wenn ich die Serie gut überstehe. Und das habe ich ja.
Insofern gehe ich also derzeit einen ähnlichen Weg wie Steffen – nur etwas langsamer ;-)
Heute – durch die zunehmende Wärme ? – konnte ich meinen 32er Plan nicht ganz umsetzen, bei 31 bin ich sozusagen vor eine Mauer gelaufen, und konnte tatsächlich so kurz vor dem Ziel absolut nicht mehr, bin dann den Rest zum Auto gegangen. Das war dann auch bei mir der dritte >30. Der HM – für meine bescheidenen Verhältnisse schnell – steckt mir wohl immernoch in den Beinen.
Erstmals für diese lange Strecke bin ich Runden um einen See gelaufen, so hatte ich fünfmal die Gelegenheit, den Schweinehund rauszulassen bei den sehr kurzen Trinkpausen am Auto, aber er blieb immer drin
So, ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt, ich hab ein wenig meine Neuvorstellung und die aktuellen Läufe gemischt.
Viele Grüße
Ulli - der sich fragt ob er auch beim spreadsheet eintragen darf ???