Was ist los damit? Ohne das Ding wäre ich auch total aufgeschmissen.birkie hat geschrieben: ... Mein FR hat den geist aufgegeben ...
Trotzdem dir auch ein schönes Wochenende!
Ich mache mich jetzt mal auf zum "Samstagsvorfrühstückslauf".
Wolfgang
Was ist los damit? Ohne das Ding wäre ich auch total aufgeschmissen.birkie hat geschrieben: ... Mein FR hat den geist aufgegeben ...
Sowas kann einfach mal passieren. Gerade an einem heissen Tag. Also sei nicht zu enttäuscht. Der nächste Zehner kommt bestimmt. Ich habe deine Anfänge hier im Forum ja auch mitbekommen und denke, dass du dich selbst vielleicht ein bisschen zu stark unter Druck setzt. Du läufst in deinem ersten Laufjahr einen Marathon und reisst nicht mal zwei Wochen nach dem Finish schon wieder einen Zehner. Dein Körper war wohl einfach noch nicht wieder bereit ne gute Leistung abzuliefern. Bei aller Anerkennung für deine bisherige Leistung, muss man einfach auch mal die andere Seite betrachten. Noch einen kleinen Rat von meiner Seite: Versuch's jetzt nicht mit der Brechstange, sondern lass deinem Körper einfach ein bisschen Pause. Mach lockere Läufe, wenn du Lust. Vergiss einfach nicht den Spaß an der Sache.derBrandi hat geschrieben:Ich bin aber sauer auf mich und enttäuscht, es war warm, ich am Anfang viel zu schnell und hinten raus wie ne Schnecke...
Den brauchst du ja auch nicht, denn dasSteffenHH hat geschrieben:DA BLEIBT KEIN PLATZ FÜR AUSREDEN!!!![]()
ist doch das wichtigste!SteffenHH hat geschrieben:Egal, was passiert: ich freu mich tierisch und ich werde versuchen, so viel wie möglich zu genießen.
Vielen Dank für die Info. Momentan habe ich noch nichts in Richtung Live Ergebnisse gesehen. Wenn ich nochwas finden sollte, poste ich es hier.SteffenHH hat geschrieben:Ach ja, falls es online aktuelle Zwischenzeiten gibt: ich habe Startnummer 3055.![]()
Lauf Bubi lauf! hat geschrieben:
Der Orthopäde meint, Abnützung, da kann man nichts machen. Es gäbe da eine Spritzenkur, die muss man allerdings selbst bezahlen, dann könnte Besserung eintreten, muss aber nicht.
Lauf Bubi lauf! hat geschrieben: Ohne FR, nur mit normaler Stopuhr, nur so zum Spass, so wie früher, ging es in den Wald, der Boden dampfte nach dem Regen, die Luft war fantastisch, und das Grün erschlägt einen fast. Was soll ich sagen, ich habe den Lauf genossen, wie schon lange nicht mehr, ohne Hetze, ohne Trainingsplan, sch... drauf. Ich bin meine 6 km-Runde gelaufen in ca. 42 min.
Jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen, ob mir das Laufen mit Ziel Wettkampf hier und Wettkampf dort, immer gegen die Uhr, noch Spass macht, oder ob ich, so wie am Anfang vor drei Jahren, einfach drauf los joggen und die Natur und die Jahreszeiten geniessen soll, sprich eine Trainings- und Wettkampfauszeit nehme.
Meinen Knien hat das 6 km-Jogging auf jeden Fall gut getan, ich hatte fast keine Schmerzen.
Yeah, Glückwunsch! Wenn es bei euch auch so warm war wie bei uns in Essen (25°C) dann ziehe ich absolut meinen Hut vor dem Ergebniss.Stranger hat geschrieben:So, hab meinen ersten Halbmarathon überstanden und bin wieder zu Hause.
Erstmal die Kurzfassung, ein längerer Bericht gibts dann die Tage.
- Goldmedaille (sub1:50) klar verpasst.
- Gewitter und Abkühlung gabs leider nicht. Einen Großteil der Strecke gings, trotz der späten Startzeit, durch die pralle Sonne.
- Hab mein Gelpäckchen, das bei km 12,5 geplant war, beim rauswurschteln fallen lassen und weg wars.
Aaaaber......zur Silbermedaille (sub1:55) hats gereicht.![]()
![]()
![]()
Gibt zwar noch keine offizielle Ergebnisliste, aber laut meinem FR war ich genau 1:54:30 unterwegs.
Glückwunsch zur neuen PB!!derBrandi hat geschrieben:Wieder da von den 10 km. Der FR sagt was um die 52:00, das wäre eine neue Bestmarke, offizielle Ergebnisse gibt es noch nicht. Ich bin aber sauer auf mich und enttäuscht, es war warm, ich am Anfang viel zu schnell und hinten raus wie ne Schnecke (Kurze Gehpausen und das auf 10km, *kopfschüttel*).
Ich kann mich da nur dem Ulli anschließen: Mach das so! Die WK-Lust wird dich schneller wieder ereilen als dir oder deinem Knie vielleicht lieb ist ... Insofern genieß das Gejogge.Lauf Bubi lauf! hat geschrieben: Jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen, ob mir das Laufen mit Ziel Wettkampf hier und Wettkampf dort, immer gegen die Uhr, noch Spass macht, oder ob ich, so wie am Anfang vor drei Jahren, einfach drauf los joggen und die Natur und die Jahreszeiten geniessen soll, sprich eine Trainings- und Wettkampfauszeit nehme.
Super! Glückwunsch!Stranger hat geschrieben:Aaaaber......zur Silbermedaille (sub1:55) hats gereicht.![]()
![]()
![]()
Gibt zwar noch keine offizielle Ergebnisliste, aber laut meinem FR war ich genau 1:54:30 unterwegs.
Japs, fest eingeplant sind:schnatzo hat geschrieben:Gibt es schon Pläne für den nächsten WK?
Danke! Und Glückwunsch zur Silbermedaille!LKA hat geschrieben:Steffen, wir haben uns ja leider nicht mehr getroffen, ich war nach dem Einlauf auch platt ohne Ende.
Herzlichen Glückwunsch! Hat - mit etwas Abstand - richtig Spaß gemacht, war nicht der Letzte ]
Lutz, Dir auch herzlichen Glückwunsch! Es macht mir immer wieder Spaß, mit Dir zu laufen! Ich hoffe, Du konntest Deinen Termin heute einigermaßen aufrecht wahrnehmen...
Danke Claudia! Ich bin zufrieden, gerade wenn ich mir die Durchgangszeiten anderer - beliebiger - Läufer ansehe. Dann weiß ich, dass ich alles richtig bzw. alles genauso falsch wie die meisten gemacht habe. Wer bei diesen Bedingungen konstantes Tempo gehen konnte, ist ein echter Könner!birkie hat geschrieben:@Steffen: Hoffentlich bist du zufrieden und stolz auf dich! Du hast ne tolle Leistung gebracht! Konntest du den Lauf genießen? Woran lag es am Ende? Erhol dich gut und leg die Beine Hoch!
Ansonsten geht es in unserer Leistungsklasse doch nur um den olympischen Gedanken: Dabei sein ist alles!
Genießen konnte ich große Teile der Strecke. So sehr, dass ich am liebsten nächstes Wochenende schon wieder einen Marathon laufen würde!
Aber Du bringst es auf den Punkt: dabeisein ist alles, oder vielmehr: finishen ist alles!!!
Danke! Die Calzone war am Ende doch ne normale Pizza, aber sie war LECKKKKER!Lauf Bubi lauf! hat geschrieben:Super, Steffen, Du hast meinen allergrößten Respekt, Du hast es geschafft, worauf Du so hart hingearbeitet hast. Klasse.
Und ganz wichtig: Wie war die Calzone???![]()
@Brandi
tut mir leid, dass Du so unzufrieden mit Deinem Ergebnis bist. Hak's ab, Du hast Luft nach oben gelassen!
Auch Dir vielen Dank! Und ja, das war großes Glück. Ich bin mir nicht sicher, was passiert wäre, wenn ich gleich mit 'nem 6er Schnitt angelaufen wäre. Egal, der nächste Marathon kommt bestimmt und irgendwann passen auch die BedingungenAndi_Fant hat geschrieben:@Steffen: Glückwunsch zum Finish!Ein Glück, dass Du nicht noch schneller losgelaufen bist ... so war's schon hrt genug.
![]()
Stranger hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Steffen zu Deinem ersten Marathon. Trotz widriger Umstände mit Anstand zu Ende gebracht.![]()
![]()
Da bin ich mir sicher. Es ist ja nur verständlich, dass du nach einem Rad-Urlaub auf Malle anfixt bist.Merlin73 hat geschrieben:...ich hoffe ich finde die Lust am Laufen recht bald wieder...
Das hört sich natürlich schon sehr geil an. Hattest mit Sicherheit eine super Woche!Merlin73 hat geschrieben:Radfahren auf Mallorca war einfach klasse, 455 km mit 4.400 Höhenmeter liegen hinter mir und für mich als Anfänger und absoluter Flachländler waren die Berge eine echt tolle und aufregende Erfahrung.
Das geht ja auch absolut in Ordnung, wenn du erst Mitte Juni wieder in einen Plan einsteigen willst. Das ist doch zwischendurch auch mal ganz gut es einfach mal so zu machen.birkie hat geschrieben:Bei mir läuft im Moment nichts nach Plan. Auch wenn der FR diese Woche wieder funktioniert bin ich nur frei Schnauze gelaufen.
Vielen Dank für deine Mühe! Liest sich sehr gut.Stranger hat geschrieben:Mein Bericht vom Samstag ist fertig und ist hier zu finden http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 011-a.html
Simon, auf der Suche nach der perfekten 4:32simon.DA hat geschrieben:
Erinnert also eher an einen Tempopwechsellauf. Daran muss ich wohl noch ein wenig arbeiten.![]()
Hallo Claudia,birkie hat geschrieben: Und tatsächlich bin ich ab heute in einer Woche ebenfalls für eine Woche auf Mallorca...
Dampfsohle hat geschrieben: Hmm ich denke, dass ich meinen 10er WK am 1.6. doch realistisch in 5:00er Pace angehe und dann mal schaue was geht ab km5. Ziel ist also erstmal Sub50. Ich laufe jetzt bis Sonntag gar nicht, dann dachte ich nochmal an eine Tempo-Einheit (5*1k in 4:30 oder 3*2 in 9:00) und dann nix mehr bis Mittwoch. Genug gelaufen... Immerhin sind es bei mir inzwischen auch über 1000km insgesamt seit Anfang 2011. Insofern ...![]()
Hi Wolle,Dampfsohle hat geschrieben: Hmm ich denke, dass ich meinen 10er WK am 1.6. doch realistisch in 5:00er Pace angehe und dann mal schaue was geht ab km5. Ziel ist also erstmal Sub50. Ich laufe jetzt bis Sonntag gar nicht, dann dachte ich nochmal an eine Tempo-Einheit (5*1k in 4:30 oder 3*2 in 9:00) und dann nix mehr bis Mittwoch. Genug gelaufen... Immerhin sind es bei mir inzwischen auch über 1000km insgesamt seit Anfang 2011. Insofern ...![]()
Hi Brandi,derBrandi hat geschrieben: Für das nächste mal suche ich mir definitiv eine ebene Fläche zum Laufen, bei meiner Strecke ging es leider immer etwas hoch und runter... Vielleicht bringt es ja was für dein 5.5 km Lauf am 1.7.Aber bis dahin ist ja noch was Zeit... Pacetechnisch will ich da bei unter 5 min /km liegen, am besten so bei 4:20/km, glaubt ihr, dass das bis dahin realistisch zu erreichen ist? Einen 5er Pace auf 5 sollte ich jetzt schon locker schaffen...
LG & ein schönes (und erfolgreiches) Wochenende
der Brandi
Hallo Brandi,derBrandi hat geschrieben:Pacetechnisch will ich da bei unter 5 min /km liegen, am besten so bei 4:20/km, glaubt ihr, dass das bis dahin realistisch zu erreichen ist? Einen 5er Pace auf 5 sollte ich jetzt schon locker schaffen...
LG & ein schönes (und erfolgreiches) Wochenende
der Brandi
Hallo Markus,Stranger hat geschrieben:Hi Wolle,
Du würdest das dann Montag machen, oder? Halte ich persönlich für zu nah am Wettkampf. Ich denke nicht, daß Du da noch einen wirksamen Trainingsreiz setzen kannst. Wär also höchstens noch als Formtest anzusehen oder zum Übern der Wettkampfgeschwindigkeit und nur 2 Tage zum Erholen und Kräfte sammeln finde ich wenig. Wenn, dann würde ich die Einheit eher heute am Samstag oder spätestens Sonntag machen und dann was im angepeilten Renntempo und nicht zu lang. (also lieber die 5*1k in 4:50mit 200m TP als die 3*2k)
Wenn Du 5*1k mit 200m TP in 4:30 oder sogar die 3*2k mit 400m TP in 9:00 schaffst, sollten die Sub50 für Dich locker drin sein und ich würde an Deiner Stelle schneller angehen. Außer die Strecke ist sehr profiliert oder Ihr lauft in der Mittagssonne bei > 24°.
Ich bin z.B. am 26.4. 4*2k (400m TP) in 5:00/km und am 3.5. 7*800m (200m TP) in 4:44/km gelaufen und das hat am 8.5. bei suboptimalen Bedingungen (21° und Sonne) für eine 48:25 über 10k (4:50er Schnitt) gereicht.
Grüße
Markus
Hallo Ulli,nachlangerpause hat geschrieben:Hallo zusammen
bei mir gibts derzeit nicht viel zu berichten. Der Marathon wirkt mental positiv immernoch etwas nach,
die Beine sind allerdings an manchen Tagen recht schnell müde.
Ziemlich blöde: Mein ursprünglicher Saisonhöhepunkt, der Halbmarathon am 2.7.,
muss für mich ausfallen, da die Abiturfeier meiner Tochter kurzfristig auf genau diesen Termin verschoben wurde.
Jetzt laufe ich ein wenig planlos rum, überlege ob ich einen 10er am nächsten Sonntag laufen soll.
Meine offizielle 10er WK Zeit steht noch knapp sub60, das sollte ich mal locker
unterbieten können, auch wenn ich darauf nicht geziel trainiert habe.
Wenn ich so drüber nachdenke, ich glaube ich mache das....
Schönes WE allen hier
Ulli - der am Sonntag nur Zuschauer beim Duisburger M und HM sein wird
Nein das kann ich (leider) aussschließen. Ich gehöre zu einem wohl mittlerweile ziemlich kleinen Kreis von Läufern, die keinen FR oder etwas in der Richtung besitzen. Mir reicht eine Stoppuhr mit Zwischenzeitenspeicher, das GMap Pedometer und mein Gedächtnis. Damit komme ich bisher eigentlich ganz gut zurecht. TDLs lassen sich ganz gut auf den bekannten Strecken umsetzen und für die Sachen, wo es wirklich auf Genauigkeit ankommt gehts meistens auf die Bahn.Dampfsohle hat geschrieben:Wahrscheinlich bist du das gleichmäßig gelaufen und der Forerunner hat es mal wieder als Wechsellauf interpretiert...
Das sehe ich ähnlich. 4:20min/km ist echt kein Pappenstiel und der Sprung von rund 5min/km schon ziemlich groß. Ich denke, so 4:45min könnten machbar sein, je nachdem ob dir eher die schnellen, kurzen oder die langen, langsameren Strecken liegen. Bis zum 1.07. bleibt dir im Grunde auch nur noch ein Trainingszyklus. Das ist nicht so sonderlich viel.Stranger hat geschrieben:Du bist letztens 10k in 50:xx gelaufen, da solltest Du die 5,5 k auf jeden Fall unter 5:00 laufen können. Ich denke 4:55 wären jetzt schon locker drin. Bei guten Bedingungen und unter dem Aspekt, daß Du bis 1.7. ja noch 5 Wochen Training vor Dir hast, wirst Du wahrscheinlich ein wenig schneller sein. Aber zwischen unter 5:00 und 4:20 liegt eine halbe Welt.
Nicht daß ich Dir das prinzipiell nicht zu traue, aber innerhalb von 5 Wochen halte ich das für unmöglich.
Nach der Daniels-Formel wäre das eine Erhöhung des VDOT von 39 auf über 45 und das entspräche einer 10k-Zeit von 44:56. Also schon eine extreme Steigerung.
Das hört sich nicht schlecht an. Die 60 solltest du mittlerweile aufjeden Fall deutlich knacken. Alleine deine HM Zeit von der WLS lässt laut Daniels auf eine 52er Zeit schließen. Die 55 sollten also auch kein großes Thema mehr sein.nachlangerpause hat geschrieben:Jetzt laufe ich ein wenig planlos rum, überlege ob ich einen 10er am nächsten Sonntag laufen soll.
Meine offizielle 10er WK Zeit steht noch knapp sub60, das sollte ich mal locker
unterbieten können, auch wenn ich darauf nicht geziel trainiert habe.
Wenn ich so drüber nachdenke, ich glaube ich mache das....
Hey Markus,Stranger hat geschrieben:Hi Brandi,
hast Du kein Stadion in der Nähe? Gerade bei so kurzen Intervallen wo es auf wenige Sekunden ankommt, führt doch nichts an einer Laufbahn vorbei.
Du bist letztens 10k in 50:xx gelaufen, da solltest Du die 5,5 k auf jeden Fall unter 5:00 laufen können. Ich denke 4:55 wären jetzt schon locker drin. Bei guten Bedingungen und unter dem Aspekt, daß Du bis 1.7. ja noch 5 Wochen Training vor Dir hast, wirst Du wahrscheinlich ein wenig schneller sein. Aber zwischen unter 5:00 und 4:20 liegt eine halbe Welt.
Nicht daß ich Dir das prinzipiell nicht zu traue, aber innerhalb von 5 Wochen halte ich das für unmöglich.
Nach der Daniels-Formel wäre das eine Erhöhung des VDOT von 39 auf über 45 und das entspräche einer 10k-Zeit von 44:56. Also schon eine extreme Steigerung.
Grüße
Markus
Das denke ich mir auch immer wieder mal, weil ich merke das mir dieses ständige Gehetze nach Bestzeiten auch nicht immer bekommt, aber wenn dann mal wieder einen WK gelaufen ist, die tolle Stimmung genossen hat, dann wird mir doch klar, dass ich nicht ganz drauf verzichten könnte. Ich denke ein gesunder Mittelweg aus zu viel Ehrgeiz um Einhaltung von Trainingsplänen und Verbesserung der Zeiten und den von dir erwähnten Genussläufen muss für mich her...Lauf Bubi lauf! hat geschrieben: Jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen, ob mir das Laufen mit Ziel Wettkampf hier und Wettkampf dort, immer gegen die Uhr, noch Spass macht, oder ob ich, so wie am Anfang vor drei Jahren, einfach drauf los joggen und die Natur und die Jahreszeiten geniessen soll, sprich eine Trainings- und Wettkampfauszeit nehme.
63 km - nicht im Ernst .... wow, mir schlottern schon die Knie bei dem Gedanken an 42 km
Super Herzlichen Glückwunsch zur PB und zu Sieg, sehr coolderBrandi hat geschrieben: Ich hab gestern Abend zusammen mit einem Arbeitskollegen beschlossen heute einen 5km WK zu machen. 23:27 hat der Forerunner angezeigt im Ziel, 2. Gesamtplatz, erster der Männer und 1. meiner Altersklasse![]()
PB um ganze 6:13 von 29:40 auf 23:27 verbessert
Herzlichen Glückwunsch zur PB und dem ersten Platz.derBrandi hat geschrieben:23:27 hat der Forerunner angezeigt im Ziel, 2. Gesamtplatz, erster der Männer und 1. meiner Altersklasse![]()
PB um ganze 6:13 von 29:40 auf 23:27 verbessert, was will man mehr?
Wow! Super Ergebnis von dir! Freut mich, dass es trotz der Vorgeschichte so gut geklappt hat. Da muss sich deine 10er PB aber in Acht nehmen.Merlin73 hat geschrieben:Es war ein richtig schöner Lauftag, wir haben am Lauf zwischen den Meeren teilgenommen, Start war morgens um 9 Uhr hier in Husum und wir sind in einer Staffel von 10 Arbeitskollegen bis nach Damp an der Ostsee gelaufen, also einmal quer durchs schöne Schleswig Holstein :-))
Damit musste dich aber auch nicht verstecken! Gut gemacht!Hinack hat geschrieben:Mein letzter TDL sollte nach Daniels 4:55min/km sein. Da der TDL ja nur ca 20min dauern soll brauchte ich nur 4km abreißen.Geworden ist es dann 4:49; 4:51; 4:56; 4:51.
Da kann ich was zu sagen: freu Dich, es wird besser, wenn sie älter sind!birkie hat geschrieben:bin gespannt wie es so ist mit zwei kleinen Kindern (2+4) zu fliegen
Ebenfalls ein schöner Bericht. Da freue ich mich auf meinen nächsten HM. Über deine Zielzeit würde ich mich auch freuen.Stranger hat geschrieben:Mein Bericht vom Samstag ist fertig und ist hier zu finden http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 011-a.html
Schon mal viel Erfolg! Das müsstest du eigentlich packen.Dampfsohle hat geschrieben: Hmm ich denke, dass ich meinen 10er WK am 1.6. doch realistisch in 5:00er Pace angehe und dann mal schaue was geht ab km5. Ziel ist also erstmal Sub50.
Wie die anderen ja auch schon geschrieben haben, ist 4:20 sicherlich schwer zu erreichen, obwohl deine Intervalle ja zeigen, das da noch einiges geht. Ich würde aber auch erstmal auf ca. 4:40 gehen.derBrandi hat geschrieben: Pacetechnisch will ich da bei unter 5 min /km liegen, am besten so bei 4:20/km, glaubt ihr, dass das bis dahin realistisch zu erreichen ist? Einen 5er Pace auf 5 sollte ich jetzt schon locker schaffen...
Jo, scheinst dich zum Tempo-Tier zu entwicklen. Einer von den Kerlen hier muss der Sonja ja noch das Wasser reichen können ...simon.DA hat geschrieben: ... Ich fühlte mich ganz gut und habe es laufen lassen. Was dabei dann rausgekommen ist hat mich ziemlich verwundert. Ein 4:48er Schnitt über 6km. Damit hätte ich nicht gerechnet. Musste nichtmal richtig pushen, um den Schnitt zu halten. Vielleicht sind das ja die Anfänge meiner vorherigen Form, die ich schon verzweifelt überall gesucht habe.![]()
Glückwunsch!!!derBrandi hat geschrieben: 23:27 hat der Forerunner angezeigt im Ziel, 2. Gesamtplatz, erster der Männer und 1. meiner Altersklasse![]()
PB um ganze 6:13 von 29:40 auf 23:27 verbessert, was will man mehr?
...
Das heißt eine Frau war vor dir? Schäm dich!2. Gesamtplatz, erster der Männer
Das hört sich prima an. Manchmal macht der Körper einen Sprung in der Entwicklung. Wenn das ganze dann auch noch Spaß macht und locker von der Hand / dem Fuß geht ... Besser geht nicht!Hinack hat geschrieben:
Bei mir läuft es Trainingstechnisch ganz gut, meine WK's kamen locker einen Monat zu früh.
Mein letzter TDL sollte nach Daniels 4:55min/km sein. Da der TDL ja nur ca 20min dauern soll brauchte ich nur 4km abreißen.Geworden ist es dann 4:49; 4:51; 4:56; 4:51.
Gute Besserung! Bei den Plänen bin ich immer ganz froh, wenn ich auf vorgefertigte Sachen wie Steffny oder jetzt Schoaf zurückgreifen kann. Wenn ich meinen Körper schon regelmäßig bewege, dann muss sich die Faulheit halt woanders austoben.simon.DA hat geschrieben: Jetzt hoffe ich, dass sich das Schienbein wieder beruhigt. Damit habe ich ja leider öfters mal Probleme. Dabei habe ich eigentlich moderat gesteigert.
In dieser Woche fängt dann auch die Vorbereitung für den HM im September an. Ich habe mich mal wieder an eigenen Plan gewagt und versuche mich dieses mal ein wenig nach Daniels zu richten. Blöd nur, dass ich es noch nicht geschafft habe den Plan fertig zu stellen. Na das kann ja was werden.![]()
Auf jeden Fall gute Besserung und einen schönen und erholsamen Urlaub!birkie hat geschrieben: Bei mir läuft es gerade nicht rund. Seit gestern starke Rückenschmerzen. Heute etwas besser aber an Laufen ist nicht zu denken. Für den Urlaub werd ich ein paar Sachen einpacken, aber ob ich sie nutze weiß ich noch nicht. Das mit dem Radeln auf Malle werd ich wohl auf einen anderen Urlaub verschieben...
Das kannn ich leider bestätigenSteffenHH hat geschrieben:Da kann ich was zu sagen: freu Dich, es wird besser, wenn sie älter sind!
Nach dem Flug brauchst Du den Urlaub.![]()
Das ist natürlich doof. Bei mir sind immer nur Fußballer auf dem Platz und die ham sich noch nie beschwert, wenn ich auf die Bahn gehe.derBrandi hat geschrieben:Das Problem ist halt, dass die immer von Vereinen besetzt sind, da kann man als Privatperson nicht einfach so vorbei und darf die mitbenutzen...
Hier Berechnungen nach Jack Daniels ist ein Rechner für die Formel und das Die Laufformel: Amazon.de: Jack Daniels, Erich Liaunigg: Bücher ist das dazugehörige Buch.derBrandi hat geschrieben: Die Daniels-Formel kannte ich bis jetzt noch gar nicht.
Man beachte das Wort BIKE. Ich habe nicht vor die 63 km zu laufen, dafür kommt mein Rennrad mit.Merlin73 hat geschrieben:63 km - nicht im Ernst .... wow, mir schlottern schon die Knie bei dem Gedanken an 42 km
simon.DA hat geschrieben: Das hört sich nicht schlecht an. Die 60 solltest du mittlerweile aufjeden Fall deutlich knacken. Alleine deine HM Zeit von der WLS lässt laut Daniels auf eine 52er Zeit schließen. Die 55 sollten also auch kein großes Thema mehr sein.
Stranger hat geschrieben:@
@Ulli: Ich hoffe Du läufst den 10er am WE und mein Tip: Klar neue PB mit 53:46
Zurück zu „Anfänger unter sich“