@Ulli - auch meine besten Wünsche zu einer schnellen, vollständigen und unkomplizierten Genesung - drücke dir von Herzen die Daumen
@Sonja - ich würde das versuchen positiv zu sehen, nach deiner Vorgeschichte muss man das einfach als Erfolg werten. Im Endeffekt stark angeschlagen und immer noch besser als vor einem Jahr!
@Andi - ich kenn jetzt dein Niveau nicht so genau, allerdings erscheinen mir die 4km etwas geizig. Faktor 2 wäre bei mir der ruhige regenerative Lauf mindestens, für 4km geh ich nicht extra vor die Tür... und eigentlich schätze ich dich als deutlich weiter ein.
Die Kombi mit den Radeinheiten wäre bei mir auch ein erstrebenswertes Ziel, das finde ich sehr gut gemacht.
Wie ist denn die
M-Pace bei dir und kannst du zu den Läufen noch Pace und Puls zusätzlich angeben, ggf. würde ich dann nochmal - auch als Noob - gerne was weitergehend kommentieren, wenn du magst
Was mich auch interessieren würde - was strebst du denn langfristig für Ziele an, entweder hab ich das verpasst, oder ich habe dazu noch nichts von dir gesehen (würde mich einfach interessieren, bitte verzeih ggf. das ungenierte bohren
)
@all:
Ich finde es immer wieder toll, hier mitzumischen, an dieser Stelle nochmals ein ungerichtetes aber gleichwohl tief empfundenes Dankeschön in die Runde
Ich bin gerade auch dabei, einen Wochenplan umzusetzen, wenn die Woche klappt wie vorgesehen, werde ich das auch mal zur Kommentierung stellen.
Bei mir Sonntag wieder nix mit dem ersten 10er... etwas verpennt und sowohl linker Fuß, linke Wade und linkes Knie nicht gut. Wäre brutal stressig geworden, somit Wecker an die Wand und umgedreht. Generell hab ich links aktuell leichte Probleme, mal sehen, wie sich das entwickelt, bislang ist nur leicht unangenehm, nicht so, dass ich das als kritisch bewerten würde - Vermutung ist, dies den ungeeigneten Schuhen beim M und in der Folge anzulasten.
Sonntag dann noch nen ruhigen Tag eingeschoben - nur im Kletterpark gewesen (ade, oh du Höhenangst
) und nix weiter gemacht. Das war jetzt quasi die Erholungswoche im Sommer mit ca. 40km.
Jetzt erstmal bis zum 4.9. WK-Pause, dann wieder ein langer Lauf mit HM (Höhenmeter) über die 42.
Einstweilen versuche ich diese Woche mal wieder ans Limit zu gehen - was Belastungsstunden durch Sport insgesamt betrifft, was Wochenkilometer betrifft und was Tageskilometer betrifft. Mehr bringt hoffentlich auch mal wieder mehr und der Ausflug in die Fränkische am WoE soll sich ja auch lohnen (Tagesziel ist da dann etwa 50km, je nach Wetterlage, bzgl. Wochenkilometer strebe ich den Bruch der 150er Marke an - langsam muss ja mal was passieren - auf der KG-Skala steht schließlich endlich auch der Bruch der 90er Marke an
)
ach ja - k.A. ob jemand bzgl Kampfsport fit ist und da ne Empfehlung geben kann/mag - habe aktuell von nem alten Bekannten das Angebot wieder richtig ins Kickboxen einzusteigen, bin nur am abwägen, ob das nicht ggf. andere Aktivitäten zu sehr gefährdet, ... zumindest 1x pro Monat wäre dann wieder Vollkontakt angesagt - auf der einen Seite juckt es schon - auf der anderen hab ich echt Bammel, dass ich da gelegentlich brutal die anderen Sportarten torpediere
Meistens gehe ich dann ja nicht nur halbherzig an so ein Thema ran
Insgesamt aktuell auch Probleme, Radfahren, Schwimmen noch zu integrieren, Strategien
um das noch einzubauen?
Grober künftiger Wochenplan (vorerst idealisiert) sieht so aus:
Montag:
1h-1h30 Laufen
1h Rad
30m Fitness
Dienstag:
1h Laufen
30m Rad
30m Fitness
1h30 Badminton
Mittwoch:
1h30-2h Laufen
30min Rad
30m Fitness
1h30 Squash
Donnerstag:
1h-1h30 Laufen
30min Rad
30min Fitness
1h Badminton
Freitag:
30min Rad
1h30-3h Laufen
Samstag:
2-4h Laufen oder ggf. 1h Laufen (wenn Wettbewerb am So)
30min Fitness
Sonntag:
1h-1h30 Laufen oder WK und switch mit SA
Am liebsten will ich noch 2-3x schwimmen und 1 lange Radeinheit einbringen.
Was sollte man ersetzen, oder wo kann ich das noch integrieren? Eigentlich ja nur Wochenende, oder? Schwimmen wäre so 45min aktives Bewegen und halt umziehen/duschen, ggf. vor der Arbeit - wobei ich da weiterhin versuche auch das Laufen da unterzubringen^^