nachlangerpause hat geschrieben:
Sonja, du hast ja schon diverse >30er , und auch eine ganze Reihe zwischen 20 und 30, wenn man dann noch euren ständigen Wind dazurechnet bist du auf hervorragendem Kurs. Läufst du noch einen 10er am WE ?[/size][/font]
Nein keinen >30

aber du hast Recht inzwischen dann doch ein paar 30er und im Bereich 20-30, da passt schon. Letztes Mal hatte ich 2 35km Läufe, wurmt mich halt etwas das ich die dieses Mal nicht geschafft habe, aber igendwas ist ja immer
Vom Umfang her, hast du ja aber auch ordentlich was rausgehauen, vielleicht nicht ganz so viele ganz lange Läufe wie im Letzten Jahr, aber dafür ja doch seid Wochen schon sehr konstant hohe Wochen KM Leistungen
Und deinLauf gestern war doch auch top!!
Ja, ich bin den 10er heute gelaufen und es war wirklich toll. Das Wetter war toll und Laufen fühlte sich super an, richtig quälen konnte ich mich zwar wieder nicht, aber dafür hat es richtig Spaß gemacht. Quälerei spare ich mir dann für den nächsten PB Versuch auf
Da ich eure Berichte so gerne lese - will ich doch auch mal etwas mehr schreiben.
Start war für mich ungewohnt erst um 14:30 Uhr, wir sind ganz entspannt hingefahren und waren sehr zeitlich da, so dass wir uns heute mal relativ lange eingelaufen haben. Ich hatte sonst immer zu viel Angst mehr als 1-2 km einzulaufen, um meine Kräfte nicht zu verschwenden, aber ich denke das passte heute schon.
Im Gegensatz zum letzten Jahr hatten sie die Strecke etwas verlegt, dadurch mussten deutlich mehr Steigungen gelaufen werden, dadurch war richtig gleichmäßiges Laufen auch nicht möglich, der Lauf war relativ schwach besetzt, ich glaube es waren auch nur so um die 200 Leute da, Start trotzdem wie bei Milligramm sehr langsam, aber es dauerte nur ca, 500 m bis ich meinen Platz finden konnte und fortan ohne Platzprobleme laufen konnte.
Natürlich mal wieder etwas zu schnell angegangen, aber da ging es halt auch noch etwas "bergab", km 1 in 4:21, km 2 in 4:33, dann kam die Steigung, die seeeehhr langgezogen war, der KM Schnitt fiel auf 5:10, die km 4-7 pendelten sich dann zwischen 4:55-4:59 und liefen sich gut, KM 8 war dann wieder eine gewaltige Steigung, bei der bei mir der Kampfgeist auch raus war, daher der langsamste KM in 5:28

km 9 plätscherte dann so vor sich hin, der "Berg" hatte doch Kraft gekostet. Ich lief auch die ganze Zeit(so ab km3) ziemlich alleine vor mich hin, mal ein paar Leute kassiert, ein paar hatten mich überholt. Aber keiner lief wirklich in meinem Tempo Ich sah 2 Herren immer in Sichtweise, der Abstand wurde nicht größer oder kleiner, zum Ranlaufen fehlte mir der Kampfgeist, aber solange ich sie noch sehen konnte, war für mich alles gut.
Auf dem letzten KM hörte ich dann auf einmal Schritte und Schnaufen hinter mir, von definitiv mehr als einer Person und auf einmal lief doch tatsächlich son Typ an mir vorbei, kurz darauf auch noch ein Mädl - nasowas, das geht ja auch nicht, wer weiß vielleicht ist "Sie" auch eine W35 und das kann ich mir ja nicht bieten lassen, also tapfer noch mal Gas gegeben und an ihr vorbei, sie wollte aber auch kämpfen und überholte mich nach einigen Metern wieder, dann bogen wir um die Ecke und so 800 m vor dem Ziel konnte man dieses bereits sehen, also Beine in die Hand genommen und einfach noch mal Gas geben, sie konnte nicht mehr dranbleiben, den Typen hatte ich dann bald auch wieder und dann einfach nur Gummi und ab ins Ziel - den letzten KM so noch mal in 4:40, die letzten 500 m in 3:58
Im Ziel war ich dann bei 49:04, musste erst mal kräftig durchschnaufen, aber danach war auch alles wieder gut.
Achja und es hat geplappt - 1. Platz in meiner AK

: - ob das Mädel meine Altersklasse war konnte ich aber noch nicht herausfinden :-)
Als Fazit, es war ein wirklich toller Lauf, bin ohne Zeitziel daran gegangen und das scheint wirklich das Beste für mich zu sein.
Meine Beine fühlten sich heute einfach super an, einzig mit dem Magen hatte ich wieder etwas Probleme, z.T. auch Seitenstechen, was ich sonst gar nicht kenne. Denke das ich durch den relativ späten Start, vielleicht doch etwas zu viel getrunken hatte über den Tag...
Morgen dann wohl trotzdem eher Pause und Montag will ich versuchen doch noch einen Ü30 zu schaffen.
Die Theorie sagt zwar 2 Wochen vor Marathon den letzten langen, aber irgendwie denke ich nach dem WK heute, lieber etwas Pause und dann den langen am Montag - ein Tag später kann ja wohl auch nicht schaden - oder was meint ihr
Viele Grüße an alle... genieße gerade 50% der Ulli Nachwettkampfverpflegung, hmm...