Und wenn es dir beim HM nicht um Wettkämpfe sondern nur um die allgemeine Fitness geht, dann ist das Tempo doch auch total egal.
Ich laufe ja schon länger auch mal längere Strecken, aber genau wie bei dir, bei dem ersten 21er nach etwas Pause, kam auch wieder der Muskelkater und die totale Erschöpfung, aber das wir dann von Mal zu Mal weniger. Training halt.
Meinst du wirklich – ich hätte jetzt gerade gedacht, dass diese Tempoläufe auch die Tempohärte bringen. Ich meine ich kann Intervall bolzen und diese auch wirklich schnell laufen. Lange Läufe mache ich eigentlich auch genug, trotzdem scheint mir die Tempohärte zu fehlen – sprich ich kann das hohe Tempo nicht auf 10km halten.nachlangerpause hat geschrieben: jede Woche einen 10er TDL ist nett, wird dich in Sachen " Tempohärte" aber wohl nicht viel weiter bringen,
Daher dachte ich eigentlich das gerade die TDL helfen könnten da was dran zu ändern
Wie läufst du denn deine TDL, einfach voll Speed, oder z.B. 10er Tempo + x sec.?
Für mich werde ich es jetzt erst mal mit dem TDL versuchen, habe jetzt seid einigen Wochen auch jede Woche einen gemacht, meist so um die 10 Sekunden über 10er Tempo.
@Steffen – toll!!! Schön durchgelaufen und ich hoffe das die Lauflust wieder zurückkommt.
Genau so mache ich es auch, mir machen die schnellen Läufe mittlerweile auch deutlich mehr Spaß., dafür dann halt etwas kürzer. Nur den langen Lauf will ich jetzt planmäßig wieder aufnehmen, alles andere nach Lust und Laune. MTB kann ich leider nicht, aber statt dessen ist jetzt wieder mehr Spinning angesagt und geschwommen wir diesen Winter auch regelmäßig ;-)Hinack hat geschrieben: Momentan lauf ich auch nur nach Lust und Laune ohne Plan meist jedoch recht zügig da mir das am meisten Spass macht. Ansonsten geht jetzt wiederdie MTB Saison los und Schwimmen wollte ich über den Winter auch noch.
Wollte ich auch grad gucken, aber irgendwas stimmt da nicht, hoffe Wolfgang hat sich nicht verletzt, sein Training las sich so gut…nachlangerpause hat geschrieben:
Schnatzo ( Wolfgang) läuft gerade hier nebenan in der "verbotenen Stadt" Köln den Marathon.
10er Zwischenzeit 53.50.
Viele Grüße, Sonja – die ihren langen Lauf heute schon hinter sich hat