chazara hat geschrieben:
Ich bin letzten Winter auch nur am Wochenende und feiertags gelaufen, da allerdings relativ viel.
Der Dezember 2009 war sogar mein Monat mit den meisten Laufkilometern bis dahin!
Habe mal nachgeschaut, war bei mir genauso - schon komisch, aber wahrscheinlich hatte man dann am WE einfach mehr Zeit für die langen Läufe.... ok letztes Jahr war ich dann innerhalb der Woche ab und zu auf dem Laufband - bin aber froh, dass ich micht dieses Jahr getraut habe im Dunkeln zu laufen, 1000 mal besser als das olle Laufband
chazara hat geschrieben:
@all
Manchmal entwickeln sich Freds halt aus ihrem Ursprungsthema raus. Und ich finde gerade das Anfängerforum lebt von der Mischung aus "echten" Anfängern, fortgeschrittenen Anfängern und erfahrenen Läufern, die einen mit Tipps versorgen. Find den Fred hier auch klasse!
Kann ich absolut bestätigen, bin froh diesen Fred gefunden zu haben - einfach klasse
Snowy hat geschrieben:
Ja das mit dem dem 52:18 auf 10km und mit dem HM bei dem ich die Sub 2 um 96 sek verpasst habe, schmerzt jetzt Tage danach nur noch im Kopf, dort aber schon sehr.
mfg Snowy
Snowy - schön noch ein neuer hier
Hey aber nicht weiter drüber ärgern, das sind doch nur Zeiten, einfach stolz sein den HM geschafft zu haben - was sind schon bitte 96 sek!!!
Ich schaue bei mir auch viel zu sehr auf die Zeiten und ärgere mich irgendwie drüber, Anfang des Jahres bin ich ja auch meinen ersten HM gelaufen ohne Zielzeit, wollte einfach gut durchkommen. Es lief von Anfang an gut, habe mich gar nicht um Zwischenzeiten o.ä. gekümmert, einfach gelaufen und genossen. Hatte zwar gedacht unter 2 Std. wäre cool, aber ehrlich mir wars egal. Geworden ist es dann eine 1:50:xx. Ich war natürlich stolz wie Oskar - aber jetzt fängt es an, dass ich mich darüber unter Druck setze, will ja nicht schlechter werden und ob ich diese Zeit je wieder schaffe etc. - was ich damit sagen will, die Lockerheit ist einfach weg und das ist doch total schade...
schnatzo hat geschrieben:Ich habe mir auch einen Trainingsplan bei R. Scharf erstellt (s. Tipp von Steffen).
Ich auch

meiner startet jetzt und geht dann die 11 Wochen bis zum HM. Allerdings bastle ich noch etwas an der Steuerzeit, die Pace der Intervalle sind mir im Moment noch etwas zu locker, wegen der Tempostufe, allerdings ohne dann ziemlich knackig.
simon.DA hat geschrieben:Wenn ich so eure KM-Leistungen angucke, dann kann ich mit meinen 740km seit Ende Mai wohl einpacken.
Dafür bist du dann aber irre schnell.
Ich will versuchen die 2000 dieses Jahr voll zu machen, wird knapp - mal schaun. 2009 warens nur knapp über 1000 km.
patty hat geschrieben:Ich bin zu 99% baldige Besitzerin einer neuen Freundin: FR305, die soll mir dann als Motivation dienen... Ich berichte, sobald ich stolze Besitzerin bin
Mach das - ich liebe das Teil, habe sie mir vor knapp einem Jahr gekauft und will sie nie wieder hergeben. Das beste Motivationsmittel
schnatzo hat geschrieben:...... Ob das bei Weibsvolk auch funktioniert, weiß ich nicht. Aber ich bin sicher, dass Teil wird dich zusätzlich motivieren. Hast du dich schon mit Sporttracks befasst (Software zur Auswertung deiner Läufe)?
Funktioniert perfekt auch bei Weibsvolk - auch Sporttracks, sooo genial, will am liebsten immer sofort jeden Lauf auswerten.
Gestern hatte ich auch einen total tollen Lauf, hab es zeitlich erst gegen 20 Uhr geschafft, niemand mehr auf der Straße unterweg, es war eiskalt, aber total tolle Luft. Bin dann die 1,5 km Intervalle aus dem Trainingsplan gelaufen - hatte geplant alle unter 5:00 zu laufen. Bin einfach nach Gefühl gelaufen und rausgekommen sind 4:43 / 4:42 / 4:44 / 4:45 - ich war sooo stolz, ein einfach geiles Gefühl!!!
Viele Grüße Merlin
Fussball heute war ja wirklich