Bin wieder da - und es war OK, ganz zufrieden bin ich aber nicht...
Der Lauf und die Atmosphäre waren super, alles top organisiert. Es war zum Teil allerdings wirklich sehr glatt, der gefürchte Matsch war nicht da, war alles noch gefroren und der Schnee zu Eis geworden, manchmal konnte man wirklich nur auf dem grünen Seitenstreifen laufen.
Daher wurde der Start auch kurzfristig um 200 m nach vorne verlegt, da es im Stadion viel zu glatt war. Dadurch wurde allerdings an einer extrem engen Stelle gestartet, so dass der 1. Km kaum schnell laufen zu war. Danach ging es eigentlich ständig bergauf, bergab, sofern man das hier überhaupt "Berg" nennen darf
..... Das ist definitiv nichts für mich, "bergauf" habe ich sowas von gekämpft. War ganz lustig, bin die ganze Zeit mit 2 Herren(erkennbar an ihren orangenen Jacken) gelaufen, bergauf haben die mich immer total abgehängt, bergab war ich dann wohl etwas schneller, also immer wieder an beiden vorbei, um sie dann beim nächsten Aufstieg wieder vorbeiziehen zu lassen... also ein gleichmäßiger Lauf war das wirklich nicht. Aber im Ziel war ich vor beiden, einer kam noch auf mich zu und sagte ich sei gut gelaufen, naja..
Aber das allerschlimmste waren die Treppen, je 3x erst ein echt kräftiger Anstieg und dann noch 21 Treppenstufen (ungleichmäßige), während ich in der 1. Runde die Treppen noch laufen konnte, habe ich Runde 2+3 leider aufgegeben und bin die Treppen gegangen
Darüber ärgere ich mich im Nachhinein soooo sehr, das wieder Anlaufen danach war die Hölle.
Offiziell war die Strecke mit 9 km genannt, 200 m später gestartet, trotzdem hatte meine Uhr nur 8,64 km drauf, gelaufen bin ich 44:26, also mein Ziel Sub 45 erreicht, aber die Strecke war natürlich auch zu kurz :-(( Gilt also nicht....
Bin eigentlich mit Zeit und dem Lauf ganz zufrieden, wenn die mentale Schwäche bei den Treppen nicht gewesen wäre, das ärgert mich echt - da fehlt bei mir einfach der Kampfgeist, warum sich auch freiwillig quälen
Ich befürchte ich bin kein Wettkämpfer.
Bin damit 4. meiner AK geworden, 10 sec. hinter der 3. wo ich die verloren habe ist ja klar, aber Platzierungen sind eh nebensächlich.
@Hinack & Simon, ich glaube auch die TDL bringen am meisten, was bringt es wann man einen KM schnell laufen kann, aber dann über 10 km eingeht. Klar für die Grundschnelligkeit und weils einfach auch Spaß macht und gut für den Kopf ist mal schnell zu laufen, aber ich glaube die TDL bringen wirklich weiter.
Und was ich jetzt weiß was ich trainieren muss, sind Steigungen - muss dann wohl doch öfter mal den Deich raufrennen.
@Simon - danke für den Link, jetzt verstehe ich es glaube ich auch, aber doch etwas umständlich und dafür soviel Geld auszugeben? Ich denke ich trage die Uhr dann beim Radfahren auch erst mal weiter ums Handgelenk.
@Birkie - Cool das du deinen Schweinhund so erfolgreich besiegt hast
- Hut ab, die Einstellung ist TOP
birkie hat geschrieben:
Das war meine Woche mit den bisher meisten Kilometern: 51,81km
bei mir wars die Woche mit den wenigsten km, obwohl ich heute nach dem Lauf extra noch mal 6 km drangehängt habe, trotzdem nur 25 km diese Woche
Nächste Woche sind noch 2 Weihnachtsfeiern angesagt, danach muss es unbedingt wieder etwas mehr mit dem Laufen werden
So jetzt schön Plätzchen backen, obwohl mir Plätzchen futtern im Moment viel lieber wäre...
Wünsch euch noch einen schönen Rest Advent..