Banner

Welche Zeit sollte ich laufen?

Welche Zeit sollte ich laufen?

1
Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen :) Ich bin 15 Jahre alt und wollte mal wissen, welche Zeiten ich ungefähr erreichen müsste um einigermaßen fit zu sein und mich "schnell" nennen zu können?
Wäre es möglich, einen 2km Lauf in 13min zu laufen? Kann ich bei einem 100m Sprint unter 10 Sekunden gelangen? Und wenn ja, wie lange muss ich dafür trainieren? :)
Liebe Grüße
walking_motivation

2
Bist du männlich oder weiblich?
Wie groß bist du?
Wie schwer?
Welche Sportarten betreibst du?

Was sagt dein Sportlehrer (der aus der Schule)?
Frage ihn mal, was ein Coopertest ist. Sicher kann er dir hier einige Ratschläge geben.

- - -

p.S.:
Wenn du 100 Meter unter 10 Sekunden läufst,
dann dürftest du an den olympischen Spielen teilnehmen.
[INDENT]Bei den Männern wäre es ein deutscher Rekord.
Bei den Frauen wäre es sogar ein Weltrekord.[/INDENT]

3
M.E.D. hat geschrieben:Bist du männlich oder weiblich?
Wie groß bist du?
Wie schwer?

Frage ihn mal, was ein Coopertest ist. Sicher kann er dir hier einige Ratschläge geben.
- - -

p.S.:
Wenn du 100 Meter unter 10 Sekunden läufst, dann dürftest du an den olympischen Spielen Teilnehmen.
[INDENT]Bei den Männern wäre es ein deutscher Rekord.
Bei den Frauen wäre es sogar ein Weltrekord.[/INDENT]

4
Wäre es möglich, einen 2km Lauf in 13min zu laufen? Kann ich bei einem 100m Sprint unter 10 Sekunden gelangen?
Ersteres schaffen wahrscheinlich 90% der Menschen, wenn sie es versuchen. Letzteres wahrscheinlich nur 0,1%, oder noch viel weniger.

Eine Tabelle für den so genannten Cooper-Test (12 Minuten am Stück laufen, so schnell es geht) sagt, dass für einen 15-jährigen Jungen da 2.800 m eine sehr gute Leistung wären. Das sind sieben Runden auf der Laufbahn rund um den Sportplatz.

Ich schlage vor, das probierst du mal aus: Nicht die 2.800 m, sondern das, was du persönlich schaffst. Wenn das 2.800 m oder mehr wären, dann würde ich dich durchaus "schnell" nennen wollen.

5
walking_motivation hat geschrieben:Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen :) Ich bin 15 Jahre alt und wollte mal wissen, welche Zeiten ich ungefähr erreichen müsste um einigermaßen fit zu sein und mich "schnell" nennen zu können?
Wäre es möglich, einen 2km Lauf in 13min zu laufen? Kann ich bei einem 100m Sprint unter 10 Sekunden gelangen? Und wenn ja, wie lange muss ich dafür trainieren? :)
Liebe Grüße
walking_motivation
Mach erstmals die 100m unter 10 sek, dann hast du genügend Grundgeschwindigkeit, um die 2km in 13 Minuten zu schaffen :D
Ne, Spass beiseite. 100m in 10sek ist völlig utopisch. Leider kann man dir ohne weitere Infos auch nicht gross weiterhelfen. Es gibt 15 Jährige, die haben schon Körper von 18Jährigen und andere, bei denen man noch es bizzel warten muss. 2km in 13 Minute ist aber mit Sicherheit kein zu hoch gestecktes Ziel und sollte gut erreichbar sein...

6
M.E.D. hat geschrieben:Bist du männlich oder weiblich?
Wie groß bist du?
Wie schwer?

:nick:

Knippi
Ich habe früher Schnelligkeit trainiert indem ich so lange mit einer Geschwindigkeit trainiert habe bis meine Kondi bei dieser Geschwindigkiet gleich geblieben ist und dann habe ich erst die Geschwindigkeit gesteigert.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“