Wäre es möglich, einen 2km Lauf in 13min zu laufen? Kann ich bei einem 100m Sprint unter 10 Sekunden gelangen? Und wenn ja, wie lange muss ich dafür trainieren?

Liebe Grüße
walking_motivation
- - -M.E.D. hat geschrieben:Bist du männlich oder weiblich?
Wie groß bist du?
Wie schwer?
Welche Sportarten betreibst du?
Was sagt dein Sportlehrer (der aus der Schule)?
Frage ihn mal, was ein Coopertest ist. Sicher kann er dir hier einige Ratschläge geben.
Ersteres schaffen wahrscheinlich 90% der Menschen, wenn sie es versuchen. Letzteres wahrscheinlich nur 0,1%, oder noch viel weniger.Wäre es möglich, einen 2km Lauf in 13min zu laufen? Kann ich bei einem 100m Sprint unter 10 Sekunden gelangen?
Mach erstmals die 100m unter 10 sek, dann hast du genügend Grundgeschwindigkeit, um die 2km in 13 Minuten zu schaffenwalking_motivation hat geschrieben:Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein paar FragenIch bin 15 Jahre alt und wollte mal wissen, welche Zeiten ich ungefähr erreichen müsste um einigermaßen fit zu sein und mich "schnell" nennen zu können?
Wäre es möglich, einen 2km Lauf in 13min zu laufen? Kann ich bei einem 100m Sprint unter 10 Sekunden gelangen? Und wenn ja, wie lange muss ich dafür trainieren?
Liebe Grüße
walking_motivation
M.E.D. hat geschrieben:Bist du männlich oder weiblich?
Wie groß bist du?
Wie schwer?
Welche Sportarten betreibst du?
Was sagt dein Sportlehrer (der aus der Schule)?
Frage ihn mal, was ein Coopertest ist. Sicher kann er dir hier einige Ratschläge geben.
Zurück zu „Anfänger unter sich“