Liebe Grüße an alle Zielzeitzweifler, die inzwischen zu Bestzeitensammler (der Begriff kommt von Achim) geworden sind.
We did it!

Markus

Beim Winterlauf gibts keine Nettozeit, daher sind die 1:45 schon realistisch.töffes hat geschrieben:AAACHTUNG!!!
wir nähern uns dem 1000sten Beitrag im Faden!!!
Der Markus sollte die Ehre haben, den zu schreiben, finde ich!
ne, ne! Die 26 km waren schon so heftig, ich kann mir nicht vorstellen, jemals 42 km und die paar gequetschen zu laufen.
Marathon ist frühestens im Herbst 2009 dran. Aber nur gut vorbereitet in einer (für mich) vernünftigen Zeit
So sei es. Ich bin dabei. Versprochen.
Den Martin bringen wir jetzt auch noch gemeinsam durch!!!
Und Achim: die 1:45 ist doch für dich bei dem Training kein Problem. In der Zeit schaffst du doch schon 20 km!!!
Grüße vom Töffes
Tröste dich, ich hab auch 'versagt'. Vielleicht sollen wir einen Zielzeitversagerthread aufmachenFire hat geschrieben:Falls jemandem langweilig ist, könnte er doch zur Feier des Tages mal die Tabelle mit den Soll und Ist Zeiten nochmals zusammenfassen
Inzwischen hab ich nämlich den Überblick verloren wer wann was gelaufen ist und wer seine Zielzeit erreicht hat und wer nicht. Ich glaube ich war einer der wenigen (oder sogar der einzige?) "Versager"![]()
Hi Läuferline,läuferline hat geschrieben: 1.auf den 1000. beitrag - danke markus !!!
2. meinem fuß geht es besser, das macht mir mut.... was auch immer das war, es war nicht schön, aber es scheint sich zu regenerieren - nur habe ich vor dem nächsten lauf bissl bange - und![]()
ohne laufen geht nicht. aber die woche über werd ich es wohl mal mit spinning als ausgleich versuchen....
3. logo - hier kommen auch 10er von den "alten" hm-zielzeitzweiflern rein !! und alle anderen distanzen auch !ne, nik und töffes und achim (und wen ich vergessen habe, die andere distanzen in diesem jahr noch laufen werden)?!
4. markus, welchen hm planst du für dich als ersten lauf im frühjahr?
5. ich find den faden auch toll - hat mir sehr viel motivation gebracht und ich bin beim neuen auf jeden fall wieder dabei - aber ich bleib auch hier - bin da flexibel ;) (die anderen damen haben uns ja alle verlassents.....)
6. hm zusammen ?! hm, dann müsste ich meinem mann erstmal aufklären woher ich euch alle kenne.....was'n spaß
er hat das lauftagebuch und das forum als quatsch abgetan, also hab ich irgendwann nix mehr von erzählt....lustisch...
läuferline
wo ich grad noch hier bin - markus !!!! sub52MarkyB hat geschrieben:Hallo Ihr Zielzeitzweifler,
was bisher an Läufen war ist Vergangenheit. Ob gut oder schlecht... Neuer Lauf neues Glück, neue PB ?!?
Deshalb nun bitte in diese Liste alle weiteren Läufe: M, HM, 10er, etc. eintragen.
Aber bitte realistisch, nicht wahr Martin?
9.November: 11:30 Uhr, Düsseldorf Hassels Martinslauf HM
# Martin_Dus........Ziel: <1:55:00
# Acaffi(10km).....Ziel: sub 55:00
9. November: 11:30 Uhr, Düsseldorf Hassels Martinslauf HM
# Pinacolada89......Ziel: Sub 1:55
15. November: 14:00 Uhr, Rohrwanglauf Aalen (10km) - geplant!
# MarkyB................Ziel: sub 52:00
14. Dezember 10:00 Uhr Aachener Winterlauf (18 km)
# Acaffi.................Ziel 1:45:00
Ich kann mit Druck ja gar nicht umgehen... Kleiner Scherz.MarkyB hat geschrieben:Aber bitte realistisch, nicht wahr Martin?
9.November: 11:45 Uhr, Düsseldorf Hassels Martinslauf HM
meine zielzeit ist schon korrigiert. aber im ernst, ich hab noch nie speziell auf einen 10er trainiert. sub 50 bedeutet pace von 5:05 oder besserläuferline hat geschrieben:wo ich grad noch hier bin - markus !!!! sub52nee nee nee
das wird besser gehen.
und zu pina.... sie ist ja eigentlich schon seit monaten nicht mehr hier.... trotzdem weiterführen?!
lg
MarkyB hat geschrieben:meine zielzeit ist schon korrigiert. aber im ernst, ich hab noch nie speziell auf einen 10er trainiert. sub 50 bedeutet pace von 5:05 oder besser![]()
stimmt pina fliegt raus, wenn sie nicht bald mal wieder hier schreibt
Markus
Okay, das klingt schon besser. Nee, ist natürlich kein Druck. Sonst hätte ich 1:50 geschriebenMartin_Dus hat geschrieben:Ich kann mit Druck ja gar nicht umgehen... Kleiner Scherz.
nee, ist doch klar, dass ich versuche, das zu knacken.
...dann könnte ich mir den Versand* ja sparenMarkyB hat geschrieben:Okay, das klingt schon besser. Nee, ist natürlich kein Druck. Sonst hätte ich 1:50 geschrieben
09.11. Lauf in Ddorf. Hmmm... wenn ich Zeit hätte, würde ich mitlaufen. Könnte bei einer Bekannten übernachten... hmmmmal schauen...
Ist-Zeit 1:48:45Fire hat geschrieben:Falls jemandem langweilig ist, könnte er doch zur Feier des Tages mal die Tabelle mit den Soll und Ist Zeiten nochmals zusammenfassen
Inzwischen hab ich nämlich den Überblick verloren wer wann was gelaufen ist und wer seine Zielzeit erreicht hat und wer nicht. Ich glaube ich war einer der wenigen (oder sogar der einzige?) "Versager"
20.September: 15 Uhr, Ottensheim Donaulauf HM
# PiqueNique.......Ziel: 1:49:59
Hi Nik... wow... was für Zeiten.PiqueNique hat geschrieben: Ich hoffe insgeheim, daß ich Sonntag gleich einen guten Pacemaker erwische, da es mir sonst wohl so gehen wird wie Töffes, meine 4x1000m heute mit ~2 Minuten TP (in 4:40)
4:18 bei 91%
4:31 bei 92%
4:36 bei 91%
4:32 bei 90%
und nach 3km Auslaufen nochmal 1000m Vollgas in 3:58 bei 94%
Einerseits ist es gut zu sehen, daß ich das Tempo ohne weiteres draufhabe, da ich doch deutlich unter 4:40 laufen kann (bzw. mir die 4:40 zu langsam vorkommen), andererseits hab ich die Angst, mich auf den ersten 2km so richtig schön abzuschiessen.
Nik
super, das nenne ich mut !!MarkyB hat geschrieben:meine zielzeit ist schon korrigiert. aber im ernst, ich hab noch nie speziell auf einen 10er trainiert. sub 50 bedeutet pace von 5:05 oder besser![]()
stimmt pina fliegt raus, wenn sie nicht bald mal wieder hier schreibt
Markus
oh fire, wie tollFire hat geschrieben:9.November: 11:30 Uhr, Düsseldorf Hassels Martinslauf HM
9. November: 11:30 Uhr, Düsseldorf Hassels Martinslauf HM
# Pinacolada89......Ziel: Sub 1:55
15. November: 14:00 Uhr, Rohrwanglauf Aalen (10km) - geplant!
# MarkyB................Ziel: sub 51:00
15. November: 14:00 Uhr, Frauenfelder Halbmarathon - nur evtl. und dann als schneller Trainingslauf
# Fire................Ziel: sub 2:00:00
30. November: 14:00 Uhr, Staaner Stadtlauf (HM)
# Fire................Ziel: sub 1:50:00
14. Dezember 10:00 Uhr Aachener Winterlauf (18 km)
# Acaffi.................Ziel 1:45:00
Hab meine zwei Events noch hinzugefügt. Den ersten mach ich aber nur wenn ich fit bin und das Wetter stimmt und dann mit einem recht niedrigen Ziel als Trainingslauf. Der vom 30. Nov. ist eigentlich mein Ziel und da wird auch endlich meine PB geknackt.
hi ralf,cafe hat geschrieben:Ihr habt ja wohl nen Knall
Ich muß arbeiten und ihr tut so als wenn heute noch der 2000te Beitrag her muß!
Auf Davengo wurden jetzt die Nettozeiten eingetragen. Hmm, ist die gleiche wie vorher. So werde ich meine Laufzeit wohl nie erfahren. Ich bin dann mal vorsichtig und sage die 1:54:55 soll das Ergebnis sein, obwohl ich mit Sicherheit etwas schneller war.
Ich habe jetzt keine Zeit um eure Beiträge zu kommentieren. Nur soviel es ist einfach nur geil hier
Gruß
Ralf
jetzt lass ich das mal so stehen mit <51:00läuferline hat geschrieben:super, das nenne ich mut !!
ja ja, mit der pace in gedanken (bei mir waren es immer unter 5:00 zu bleiben) hatte ich wirklich so meine probleme - aber es geht !!
definitv kann ich aber sagen, dass mir das konstante "ackern" beim 10er nicht wirklich so spaß gemacht hat. ich denke, ich finde mich eher in hm's wieder, auch wenn ich ab und an einen 10er für die schnelligkeit laufen werde.
lg
Hi linchen...läuferline hat geschrieben:@markus: in allem d'accordaußerdem würde ich dem threadowner NIEMALS widersprechen
der lauf an ostern ist doch ein tolles ziel !! ich werde mir darüber erst gedanken machen, wenn ich am 7.1. aus thailand zurückkomme![]()
![]()
![]()
theoretisch wäre ende märz (vor dem osterurlaub) ein guter zeitpunkt sich einen hm zu suchen. mal sehen.
lg,
läuferline
ps: gibt es denn online schon irgendwo einen laufkalender für 2009?
Guten Morgen!blocker hat geschrieben:Guten Morgen Du Arbeitstier, die Bilder von Bottwar sind online, schon gesehen?
Gruß Micha
Wenn 10er nur nicht sooo hart wären....find ich von der Belastung viel schlimmer zu laufen als Halbmarathon, aber dann hab ich über diese Distanz wenigstens auch mal eine Zeit stehen.MarkyB hat geschrieben:Hi Nik... wow... was für Zeiten.
Ich habe keine Bedenken für deinen Lauf am Sonntag! Intervall im Schnitt bei etwa 4:28. Würde sagen dein RT liegt dann bei 4:38. Oder besser.
Mein Tip: 48:45
Markus
Na prima ... weiterhin gute Besserung. Und Grüße an deinen Spreizfuß!blocker hat geschrieben:Es geht aufwärts, was die Erkältung angeht. Aber jetzt spüre Ich zum ersten mal nach der langen Marathon-Phase meinen Spreizfuß, der meldet sich jetzt in der Ruhepause
Kein Wunder habe Ich mario nicht in der Liste gesehen, erst heute Morgen hab ich ihn entdeckt.
Grüße zurück
Ich hab das Gefühl, das Ihr hier so schnell wie möglich den 2000. Beitrag erreichen wollt
Immer Vollgas, so ist's richtig
Wenn ich wieder fit bin, werde Ich mir auch mal die 10er in die Mangel nehmen, eventuell auch den in Aalen, mal schauen
Gruß Micha
Mir fehlt der 10er auch noch als WK.PiqueNique hat geschrieben:Wenn 10er nur nicht sooo hart wären....find ich von der Belastung viel schlimmer zu laufen als Halbmarathon, aber dann hab ich über diese Distanz wenigstens auch mal eine Zeit stehen.
Mein Tip: 49:30![]()
huhu guten morgen,MarkyB hat geschrieben:Hi linchen...
boaaaaaaaaaah....Thailand... wie genial... na gut, will mich nicht beklagen. War ja auch erst im Urlaub.
Der Lauf an Ostern ist für mich natürlich das absolute Heimspiel. Laufe ja praktisch immer einen Teil dieser Strecke.
Ob vorher schon ein HM möglich ist, kann ich jetzt noch nicht sagen. Keine Ahnung ob es vorher überhaupt schon Veranstaltungen gibt und ich weiß auch nicht wie das Wintertraining funktioniert.
bei Laufkalender - Volksläufe und Straßenläufe in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind zumindest mal ein paar Läufe bis März 2009 drin.
Markus
Tauchen ist jetzt nicht so mein Ding... aber Thailand ist sicherlich genial. Wollte vor Jahren mal hin als ich noch fleißig beim Thaiboxen war. Wollte damals in einem Trainingscamp mittrainieren... aber irgendwann werde ich sicherlich dort auch mal Urlaub machen.läuferline hat geschrieben:huhu guten morgen,
ja, am 20.12. sag ich euch good-bye für dieses jahr und verziehe mich in wärmere gefilde.... nicht zum laufen, aber zum tauchen etc..
und danach wird dann (hoff.) wieder voll durchgestartet...
danke für den link - das schau ich mir gleich mal an.
schickes neues ava übrigens!!
bin gespannt, wie du den 10er empfinden wirst. ich bin ehrlich, ich könnte mich jetzt (auch abgesehen von der erkältung und der fußproblematik) nicht mehr zu so einer leistung motivieren - deshalb fasse ich auch defintiv keinen lauf mehr ins auge dieses jahr. nur noch schön trainieren... darauf hab ich auch lust. wenn nur mein fuß mich lassen würde....
leider muckt mein fußbett bei falschem schuhwerk doch noch extrem auf (so auch heute)... an laufen darf ich gar nicht denkenwenn es so weiter geht, dann muss doch mal ein doc her....
heute abend werd ich es mal mit spinning versuchen. da belastet man ja eigentlich nur die ballen. ich werd noch ganz kirre ohne sport....
lg,
läuferline
Auch das "schreit" nach einer Zielzeit von 1:50Martin_Dus hat geschrieben:Gestern Abend z.B. habe ich mich über eine Strecke von 4km mit ´nem Herrn zusammengetan (ca. 55 Jahre alt), der relativ zügig lief. Wir sind dann eine Pace von 5:00-5:10 zusammen gelaufen und haben uns unterhalten dabei. Ihm fiel´s leichter als mir, aber es ging. Ich muss sagen, das war mal echt gut und man hat nicht gemerkt, wie die 4km umgingen.
Letztlich waren es dann 8,5km in 5:12, wovon der letzte KM deutlich <5:00 war.
Die gesamte Zeit entsprach meinem 10kmRT von Anfang September. Und ich muss sagen, dass schnell laufen mir echt Spaß macht. (was halt für mich schnell ist)
Gruß
martin
oh neeMarkyB hat geschrieben:Tauchen ist jetzt nicht so mein Ding... aber Thailand ist sicherlich genial. Wollte vor Jahren mal hin als ich noch fleißig beim Thaiboxen war. Wollte damals in einem Trainingscamp mittrainieren... aber irgendwann werde ich sicherlich dort auch mal Urlaub machen.
Oh Mist... hoffe deinem Fuß geht es bald wieder besser. Vielleicht solltest du doch schon mal früher an den Arzt denken... nicht zu lange warten!
Das Bild ist gaaaaaanz aktuell. Sonntag in Großbottwar beim HM.
Bin auch gespannt was die 10er angeht... oder soll ich in 4 Wochen noch einen lockeren HM laufen?![]()
![]()
Viel Spaß beim Spinning!
MarkyB hat geschrieben:Auch das "schreit" nach einer Zielzeit von 1:50
Wer sich unterhalten kann bei einer pace von 5:05 über 4km, der hat noch viiiiiiiiiiiele Reserven!
![]()
Du kannst schreien, wie Du willst! Ich sag´ nix mehr zur Zielzeit. Das Ziel 1:55 ist fest gemeisselt und wird schwer genug!MarkyB hat geschrieben:Auch das "schreit" nach einer Zielzeit von 1:50
Wer sich unterhalten kann bei einer pace von 5:05 über 4km, der hat noch viiiiiiiiiiiele Reserven!
![]()
Ach Martin... auf dein Ergebnis bin ich wirklich mehr als gespannt... wahrscheinlich verschwindest du aus diesem thread, weil wir alle Recht hatten... oder du läufst absichtlich langsamMartin_Dus hat geschrieben:Du kannst schreien, wie Du willst! Ich sag´ nix mehr zur Zielzeit. Das Ziel 1:55 ist fest gemeisselt und wird schwer genug!
Wir haben übrigens keine philosophische Diskussion geführt, sondern es war eine Unterhaltung in kurzen Sätzen wie im EXPRESS oder in der BILD![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“