Hallo zusammen,
ich lese schon eine ganze Weile still bei euch mit. Jetzt wollte ich euch einfach mal sagen, dass ich eure Verbesserungen ganz toll finde und es wirklich klasse ist, wie ihr euch gegenseitig motiviert. Vielleicht kann ich mich ja von euch auch ein bißchen motivieren lassen, auch wenn ich von euren Zeiten weit entfernt bin.
Liebe Grüße Galadriel
10152
Wohlan werte Elfendame, Ihr seid uns willkommen!Galadriel hat geschrieben: Vielleicht kann ich mich ja von euch auch ein bißchen motivieren lassen, auch wenn ich von euren Zeiten weit entfernt bin.
Liebe Grüße Galadriel
Gruß,
Ric
.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!
10153
schon, schon, aber so ohne irgendwelche Vorstellung im Forum ,Ric2.0 hat geschrieben:Wohlan werte Elfendame, Ihr seid uns willkommen!
Gruß,
Ric
was sind denn das für Sitten
10154
Die Wetteraussichten für die nächsten Tage sind ja mehr als traumhaft. Heute und morgen soll es kräftig schneien, und ab Sonntag kommt ne Kaltfront hinterher. Die ganze nächste Woche soll das Thermometer hier dann nicht über die 0 Grad Grenze klettern, eher so bei -10 bis -5 einpendeln. Und durch den Schnee wird meine Laufstrecke wohl eher ne Eislaufbahn sein.
Sprich die nächsten Tage, darf bei mir dann das Laufband wieder herhalten.
Allerdings, laut vorsichtigen Prognosen könnten sich somit weiße Weihnachten ausgehen. In Innsbruck anscheinend ne 95% Wahrscheinlichkeit.
Allerdings, laut vorsichtigen Prognosen könnten sich somit weiße Weihnachten ausgehen. In Innsbruck anscheinend ne 95% Wahrscheinlichkeit.
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
10155
Hallo zusammen... ihr Schreibwütigen...
habe gestern mal an Norbert's Tipp gedacht. Den TDL erst mal nur 5km, dafür schneller, also praktisch im HMRT.
-> 5km in 5:12
Das war mehr als heftig... und es waren echt nur 5km... keine 21,1. Krass. Aber okay... langsam steigern... dann wird das.
Will noch einen Silvesterlauf bestreiten...
Markus
Oh, Galadriel... da fällt mir was ein... ich liebe die Weihnachtszeit. Da hole ich mir dann wie jedes Jahr die extended version Herr der Ringe aus dem Regal...
habe gestern mal an Norbert's Tipp gedacht. Den TDL erst mal nur 5km, dafür schneller, also praktisch im HMRT.
-> 5km in 5:12
Das war mehr als heftig... und es waren echt nur 5km... keine 21,1. Krass. Aber okay... langsam steigern... dann wird das.
Will noch einen Silvesterlauf bestreiten...
Markus
Oh, Galadriel... da fällt mir was ein... ich liebe die Weihnachtszeit. Da hole ich mir dann wie jedes Jahr die extended version Herr der Ringe aus dem Regal...
10156
Nachdem es gestern den halben Tag und jetzt die ganze Nacht geregnet hat, mischen sich nun Flocken darunter. Bis es richtig kalt wird werden aber vermutlich die Niederschläge hier schon wieder nachlassen. Für den WK am Sonntag sind dann -3°C angesagt. Das heisst auf der Laufstrecke wirds wieder üble Eisplatten geben. Was solls, ich kann eh noch nicht voll belasten. Irgendwann heute werd ich mich trotzdem auch noch nach draussen wagen.. ein wenig aklimatisieren 1°C nasskaltlowi2000 hat geschrieben:Die Wetteraussichten für die nächsten Tage sind ja mehr als traumhaft. Heute und morgen soll es kräftig schneien, und ab Sonntag kommt ne Kaltfront hinterher. Die ganze nächste Woche soll das Thermometer hier dann nicht über die 0 Grad Grenze klettern, eher so bei -10 bis -5 einpendeln. Und durch den Schnee wird meine Laufstrecke wohl eher ne Eislaufbahn sein.
........
10157
Na Ric, war er böse, der Zahnarzt?Ric2.0 hat geschrieben:Isch hab gleich Zahnarzt, mal schauen ob ich mich danach noch motivieren kann ...
Wir haben unsere Trainingseinheit gestern bei Dauerregen druchführen dürfen...Wenn maneinmal nass ist, ist's ja nicht so schlimm, aber bis dahin ist die Überwindung dochrecht groß. Am Wochenende soll's hier auch scheien. Naja, alles besser als dieser endlose Regen
10158
Er hat mich betäubt, also ungefähr so.rote Bohne hat geschrieben:Na Ric, war er böse, der Zahnarzt?
Wir haben unsere Trainingseinheit gestern bei Dauerregen druchführen dürfen...Wenn maneinmal nass ist, ist's ja nicht so schlimm, aber bis dahin ist die Überwindung dochrecht groß. Am Wochenende soll's hier auch scheien. Naja, alles besser als dieser endlose Regen
Gelaufen bin ich dann um 20:00h, immerhin wars da wieder trocken, aber der Lauf war eher mistig, viel zu anstrengend, müde, hungrig etc.
Vielleicht haut so ne Betäubung auch nochn bisserl auf den Kreislauf, keene Ahnung ...
.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
10159
Ric2.0 hat geschrieben:Das klingt doch super! Ich würd gerne ne 4:40 laufen, wenn hinten raus noch was geht vielleicht 4:35. Und der Rob muß mit, ob er will oder nicht
Gruß,
Ric
Ja er probierts natürlich , alles geben und volle Pulle halt
Gruß
robin
10160
Klasse TDL Rob UND hinten raus sogar nochmal Gas gegeben - 91/92% klingt eher nach anstrengen.robffm hat geschrieben:Ja er probierts natürlich , alles geben und volle Pulle halt
Gruß
robin
Und wie hat sichs angefühlt?
Cheers,
Ric
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
10162
Klar es hat mich natürlich gefordert und ich habe mich wirklich nicht geschont , aber eben auch nicht abgeschossen.Ric2.0 hat geschrieben:Klasse TDL Rob UND hinten raus sogar nochmal Gas gegeben - 91/92% klingt eher nach anstrengen.
Und wie hat sichs angefühlt?
Cheers,
Ric
Das Tempo hat sich eigentlich fast zwangsläufig aus dem ergeben was meine Beine nach dem IV Training am Dienstag "wollten" und ich musste erstaunlicherweise die letzten 3-4 km ganz denzent ausbremsen, weil ich unbewußt teilweise ne 04:40 auf dem Zeiger hatte und dann natürlich die üblichen Zweifel hatte das über die geplante Dauer des TDL durchzuhalten, das hätte ich mir auf den ersten 3 km nicht vorstellen können, die sind mir schwer gefallen...
Gruß
robin
10165
Na nach den Daten sehe ich mich eher Ihm hinterherhecheln.3fach hat geschrieben:Gute Einheit, die 4´40 solltest du schaffen. Treib den Ric vor dir her!!!!
Grüße,
3fach
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
10166
Ich muss mich gerade mal selbst zitieren.töffes hat geschrieben:Was mit aber aufgefallen ist: (und das ist bestimmt auch ein Grund für Verbesserungen im Minutenbereich gerade bei Anfängern)
Je länger ich laufe, je mehr Wettkämpfe ich hinter mir habe, desto näher kann ich an meiner aktuellen persönlichen Grenze laufen. Wisst ihr, was ich meine?
Habe eine bessere Erklärung gefunden für das Phänomen:
Je mehr Wettkämpfe, desto mehr kann man sich quälen. Und ich glaube, alleine dadurch sind enorme Verbesserungen der Zeiten möglich. Also: man wird nicht besser, sondern leidensfähiger und damit schneller.
Hoffe, jetzt ist klarer, was ich eigentlich sagen wollte.
Töffes
P.S.
Beim Silvesterlauf sehe ich mich auch schon dem Rob hinterherhecheln.
Klasse Trainingseinheit!
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)
10167
Moin Töffes,
Du redest Dich um Kopf und Kragen
nee, ist schon klar, was Du meinst. Zumindest erahne ich, was Du meinst.
Traning bewirkt eben, dass man sehr hohe Pulswerte über längere Distanzen aushalten kann. Vor einem Jahr hätte ich weder einen 10er noch einen 5er mit einem Pulswert von 93% laufen können (!). Ich glaube nicht, dass das nur mit Willen zu tun hat, sondern ich glaube, dass man den Körper erst dahin trainieren muss.
Da war ich mit 91% genauso am Ende wie jetzt mit 93%.
Man braucht einfach eine gewisse Zeit, bis man das, was man will, auch kann.
Gruß
Martin
Traning bewirkt eben, dass man sehr hohe Pulswerte über längere Distanzen aushalten kann. Vor einem Jahr hätte ich weder einen 10er noch einen 5er mit einem Pulswert von 93% laufen können (!). Ich glaube nicht, dass das nur mit Willen zu tun hat, sondern ich glaube, dass man den Körper erst dahin trainieren muss.
Man braucht einfach eine gewisse Zeit, bis man das, was man will, auch kann.
Gruß
Martin
10168
Da töffes gerade was dazu geschrieben hat: Deine Wettkampferfahrung ist viel wert, du kannst beißen.Ric2.0 hat geschrieben:Na nach den Daten sehe ich mich eher Ihm hinterherhecheln.
Vielleicht könnt ihr beisammen bleiben und euch abwechseln im hinterherhecheln? Wobei das ja so eine Sache ist, nicht jeder läuft gut mit einem Hasen. Ich selbst kann das nicht ab, ich muss vorne sein
Grüße,
3fach
10170
Das ist bestimmt nicht alles. Denn sonst wärst du heute mit 91% ja "nur" so schnell, wie vor einem Jahr, aber du bist schneller. Dein Körper hat verschiedenste Anpassungsprozesse mitgemacht, Muskulatur, Beweglichkeit, Sauerstoffversorgung, Sauerstoffaufnahme, all das hat sich verändert und dich in der Summe schneller gemacht. Die Erfahrung, dass du jetzt auch längere Zeit mit hohem Puls laufen kannst, ohne Angst vorm Herzkasper haben zu müssen, kommt hinzu - ebenso wie das Quälgen, das wir weiter ausbilden durch hartes Training und Wettkampferfahrungen.Martin_Dus hat geschrieben:Moin Töffes,
.
Gruß
Martin
Grüße,
3fach
10172
Ich glaube Ric und Rob werden hier richtig einen raushauen.
4:40 ist für beide ziemlich weit tiefgestapelt. Ich sehe Euch beide locker (!) bei 45:xx.
Ihr seid beide drauf und dran, meine Zeit von vor 2 Wochen einfach so wegzubeamen. Ihr wisst es nur noch nicht. Aber Ihr werdet sehen, bis dahin haben wir Euch so heiß gemacht, dass Ihr es vielleicht sogar selber glaubt.
Ich meine, Töffes hat es bei mir ja auch fast geschafft
Gruß
Martin
4:40 ist für beide ziemlich weit tiefgestapelt. Ich sehe Euch beide locker (!) bei 45:xx.
Ihr seid beide drauf und dran, meine Zeit von vor 2 Wochen einfach so wegzubeamen. Ihr wisst es nur noch nicht. Aber Ihr werdet sehen, bis dahin haben wir Euch so heiß gemacht, dass Ihr es vielleicht sogar selber glaubt.
Gruß
Martin
10173
binoho hat geschrieben: der ist gut und ... vorne ist wo ich laufe hättest du noch sagen müssen
Naja, vorne in meiner Gruppe ...
töffes, bist du der Kerl, der mich immer kurz vorm Ziel ... na warte, beim nächsten Mal halte ich gegen!
Grüße,
3fach
10174
Nee nee, stapel Du mal nicht so tief immer mit der Ruhe ich bin schon echt happy wenn ich es schaffe zunächst mal an Euch dranzubleiben und halte mich dezent im Raketensog von Euch beiden....Ric2.0 hat geschrieben:Na nach den Daten sehe ich mich eher Ihm hinterherhecheln.
10176
Bei Ric weiß ich ja, dass der gar nicht zu langsam loslaufen kann, da habe ich keine Sorge, aber bei Rob bin ich mir sicher, dass er sich nachher ärgert, wenn er sich an 4:40 fürs Rennen orientiert.
Und dass er es als "Änfänger" (WK) schafft, z.B. ab km6 noch mal richtig Gas zu geben, wenn es vorher zu langsam war, wage ich zu bezweifeln.
Deswegen solltest Du von Anfang an ein schnelleres Tempo anvisieren, Rob.
Gleich wird Töffes kommen und mir ein paar über den Kopp ziehen, weil er ja immer ein Prediger ist, nicht zu schnell anzugehen, aber für mich ist es irgendwie immer gut, den ersten KM schneller zu laufen als den geplanten Schnitt, denn dann kann ich nach nem KM sagen: Hey, Du kannst den ersten km in dem Tempo locker laufen, dann kannste den Rest auch noch etwas langsamer etwas lockerer laufen und dann beim letzten gibste noch mal alles. So war´s bei meinem letzten 10er ok.
Sieht aber jeder ein bisschen anders.
Gruß
Martin
Und dass er es als "Änfänger" (WK) schafft, z.B. ab km6 noch mal richtig Gas zu geben, wenn es vorher zu langsam war, wage ich zu bezweifeln.
Deswegen solltest Du von Anfang an ein schnelleres Tempo anvisieren, Rob.
Gleich wird Töffes kommen und mir ein paar über den Kopp ziehen, weil er ja immer ein Prediger ist, nicht zu schnell anzugehen, aber für mich ist es irgendwie immer gut, den ersten KM schneller zu laufen als den geplanten Schnitt, denn dann kann ich nach nem KM sagen: Hey, Du kannst den ersten km in dem Tempo locker laufen, dann kannste den Rest auch noch etwas langsamer etwas lockerer laufen und dann beim letzten gibste noch mal alles. So war´s bei meinem letzten 10er ok.
Sieht aber jeder ein bisschen anders.
Gruß
Martin
10177
Mensch Martin.Martin_Dus hat geschrieben:Ich glaube Ric und Rob werden hier richtig einen raushauen.
Gruß
Martin
also ich 4:30 im Schnitt über 10 km ???? Never, kann ich mir heute echt nicht vorstellen, da tut jede Dreckssekunde weh aber ich habe auch keine Vorstellung was man im WK noch so an Reserven mobilisieren kann. Es bleibt der große Zweifel gnadenlos einzugehen wenn ich total überschätzt z.B mit 4:30 angehe und nach 6-7 km merke.... Flasche leer...
Mal schauen
Aber ich bin ehrlich, ich hab schon mit dem Gedanken gepielt die 4 x 2000 IV nächsten Dienstag statt mit 04:40 in 4:30 zu probieren . Das wird weh tun, aber ich glaube/hoffe das es helfen kann, hier noch mal einen Impuls zu setzen meinen trägen Arsch in Bewegung zu setzen
LG
Robin
10178
Es gibt ja noch etwas zwischen 4:40 und 4:30.robffm hat geschrieben:also ich 4:30 im Schnitt über 10 km ???? Never, kann ich mir heute echt nicht vorstellen, da tut jede Dreckssekunde weh aber ich habe auch keine Vorstellung was man im WK noch so an Reserven mobilisieren kann. Es bleibt der große Zweifel gnadenlos einzugehen wenn ich total überschätzt z.B mit 4:30 angehe und nach 6-7 km merke.... Flasche leer...
Mal schauen
Aber ich bin ehrlich, ich hab schon mit dem Gedanken gepielt die 4 x 2000 IV nächsten Dienstag statt mit 04:40 in 4:30 zu probieren . Das wird weh tun, aber ich glaube/hoffe das es helfen kann, hier noch mal einen Impuls zu setzen meinen trägen Arsch in Bewegung zu setzen
Aber ich merke schon, es wirkt
10179
Na und? Was wäre daran so schlimm? Dein erster WK, das ist zum LERNEN! PB läufst du auf jeden Fall.robffm hat geschrieben:Mensch Martin.
also ich 4:30 im Schnitt über 10 km ???? Never, kann ich mir heute echt nicht vorstellen, da tut jede Dreckssekunde weh aber ich habe auch keine Vorstellung was man im WK noch so an Reserven mobilisieren kann. Es bleibt der große Zweifel gnadenlos einzugehen wenn ich total überschätzt z.B mit 4:30 angehe und nach 6-7 km merke.... Flasche leer...
Nimms leicht, es ist nur Sport.
Grüße,
3fach
10180
Ich sehe es total easy, eben Premiere und ich freue mich auch echt drauf!3fach hat geschrieben:Na und? Was wäre daran so schlimm? Dein erster WK, das ist zum LERNEN! PB läufst du auf jeden Fall.
Nimms leicht, es ist nur Sport.
Grüße,
3fach
Gruß
robin
10181
Also Martin 45:xx sehe ich bei mir definitiv nicht. Schau mal was ich immo mache:Martin_Dus hat geschrieben:Ich glaube Ric und Rob werden hier richtig einen raushauen.
Gruß
Martin
Lange Kanten am Wochenende in 6:00, relativ kurze (ok. knackigere) Läufe unter der Woche und ein bisserl gedschoggel. Keine Monsterintervalle und auch keine 14-15 km Läufe mit TDL Anteilen. Keine riesegen WKm Umfänge
OK. ich kann beissen, aber ich musste mich auch schon zur 4:46 (aktuelle PB) hinbeissen.
Einen Sprung um 11 Sekunden auf ne 4:35 sehe ich noch nicht.
Ehrlich gesagt fühle ich mich unfitter als bei meinem 5er, da hatte ich wohl den größten Speed dieser Saison. Und zur perfekten Läuferfigur fehlt bei mir immer noch was (oder war was zu viel ).
Mein Ziel wäre mit Töffes, Rob und am besten noch Line gemeinsam ne schöne 46:xx eventmäßig als Jahresabschluss ins Ziel zu laufen.
Vielleicht im Januar dann die 4:35 zu probieren und mitte des Jahres sub45, damit ich mich offiziell Läufer schimpfen darf
Cheers,
Ric
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
10182
Ihr macht das schon. Ist ja auch immer die Frage, wieviel Bock du drauf hast.Ric2.0 hat geschrieben:Mein Ziel wäre mit Töffes, Rob und am besten noch Line gemeinsam ne schöne 46:xx eventmäßig als Jahresabschluss ins Ziel Zu laufen. Vielleicht im Januar dann die 4:35 zu probieren und mitte des Jahres sub45, damit ich mich offiziell Läufer schimpfen darf
Deine Lauferei im Moment ist aber nicht so, dass Du großartig "Speed" verlierst. Ich glaube schon, dass Du ein ein Wettkämpfer bist.
Bei meinem 5er und beim 10er war klar, dass ich da volle Kanne gehe, weils die letzten im Jahr sind und ich danach echt was ruhiger machen wollte. Siehste ja an meinen Läufen, mache ich ja immer noch.
Ich laufe gerade so, dass es keine echte Pause ist, ich aber auch nicht zu extrem rangehe. Also nix ganz langes und nix ganz schnelles. Aber auch kein Rumgeschlurfe.
Bei Dir ist das vielleicht auch daher was anderes, weil Du danach wohl eher mit der M-Vorbereitung anfangen willst, als eine Pause zu machen.
Bei mir waren die drei November-WKs ja "echte" Ziele, die ich erreichen wollte. Kleine Saison Highlights sozusagen. Da ist die Motivation auch entsprechend.
Und bei mir wars wie bei dir: der Speed beim 5er war Saisonbestleistung.
Gruß und schönes Wochenende (gleich mal die neuen Schuhe einlaufen)
Martin
10184
Ric2.0 hat geschrieben:Also Martin 45:xx sehe ich bei mir definitiv nicht. Schau mal was ich immo mache:
Lange Kanten am Wochenende in 6:00, relativ kurze (ok. knackigere) Läufe unter der Woche und ein bisserl gedschoggel. Keine Monsterintervalle und auch keine 14-15 km Läufe mit TDL Anteilen. Keine riesegen WKm Umfänge
OK. ich kann beissen, aber ich musste mich auch schon zur 4:46 (aktuelle PB) hinbeissen.
Einen Sprung um 11 Sekunden auf ne 4:35 sehe ich noch nicht.
Ehrlich gesagt fühle ich mich unfitter als bei meinem 5er, da hatte ich wohl den größten Speed dieser Saison. Und zur perfekten Läuferfigur fehlt bei mir immer noch was (oder war was zu viel ).
Mein Ziel wäre mit Töffes, Rob und am besten noch Line gemeinsam ne schöne 46:xx eventmäßig als Jahresabschluss ins Ziel Zu laufen. Vielleicht im Januar dann die 4:35 zu probieren und mitte des Jahres sub45, damit ich mich offiziell Läufer schimpfen darf
Cheers,
Ric
Gutes Ziel Ric
Aber ich sehe es gerade.... da ist doch so ein netter 10 er in Rüsselsheim 3 Wochen später , den würde ich doch vielleicht mitnehmen wollen
Gruß
robin
10185
Nix - Lord S. sacht 45:00. Sonst hätten wir ja auch fast nur noch Jogger ...Plankton hat geschrieben:Für Jungs bedeutet das aber eine sub40.
Guggst Du meine Sig. Wenn das Wetter halbwegs passt laufe ich den auf jeden Fall.robffm hat geschrieben: Aber ich sehe es gerade.... da ist doch so ein netter 10 er in Rüsselsheim 3 Wochen später , den würde ich doch vielleicht mitnehmen wollen
Aber welches Ziel genau schauen wir dann. Jedenfalls wäre der 10er in Rüssel(s)heim ja der letzte Teil der Winter-Laufserie in der ich schon den 5er gelaufen bin und Ambiente und Strecke waren sehr schön.
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
10186
@Gregor
Waren die Nikoläuse wenigstens gut in Weiterstadt?
Mein Zahnarzt hat mich gestern tatsächlich auch angepfiffen, warum ich nicht beim Nikolauslauf in Weiterstadt war. Der ist dort auch mitgelaufen ...
Mein Zahnarzt hat mich gestern tatsächlich auch angepfiffen, warum ich nicht beim Nikolauslauf in Weiterstadt war. Der ist dort auch mitgelaufen ...
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
10187
Stimmt, ich sehe es grad! Rüsselsheim sind halt max. 15 Autominuten von mir entfernt und die Wälder um den Flughafen sind echt schön...Ric2.0 hat geschrieben:
Guggst Du meine Sig. Wenn das Wetter halbwegs passt laufe ich den auf jeden Fall.
Aber welches Ziel genau schauen wir dann. Jedenfalls wäre der 10er in Rüssel(s)heim ja der letzte Teil der Winter-Laufserie in der ich schon den 5er gelaufen bin und Ambiente und Strecke waren sehr schön.
Gruß
robin
10188
Der Nikolaus steht noch zuhause und bangt berechtigterweise um sein Leben.Ric2.0 hat geschrieben:@Gregor
Solange dein Zahnarzt ohne Kittel und Bohrer erscheint, ist er natürlich beim Laufen willkommen.
Viele Grüße
Gregor
10189
Hier riechts schwer nach Wochenende!
Laut Spreadsheet hat keener mehr was wettkampfmäßiges vor ausser Norbert.
Dir viel Spass beim Gesundungslauf und allen anderen beim vorweihnachtlichen Winterprogramm!
Gruß,
Ric
Dir viel Spass beim Gesundungslauf und allen anderen beim vorweihnachtlichen Winterprogramm!
Gruß,
Ric
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
10191
ja stimmt wohl, alles noch beim Geschenke kaufenRic2.0 hat geschrieben:Hier riechts schwer nach Wochenende!
Gruß,
Ric
Über Nacht ist es hier etwas weiss geworden und es kommt Winterstimmung auf.
Soooo kalt ist aber nicht , mal gerade so um null, also total batzig draussen.
Wenns heute Nacht nicht krachend friert dann lauf ich morgen mit den flachen Trail
10192
hallo ,
bin auch wieder im lande.... 3 tage ohne laufen fühlen sich an wie ne ewigkeit. wahnsinn!
dafür bin ich aber auch viel "gegangen".
hab grad mal alles schnell "aufgearbeitet". bei rob und ric sehe ich kaum noch chancen für mich, wobei ich zugpferde ja mag und mit töffes wären das gleich drei - bohne: biste neidisch???
aber puh....da muss ich ganz schön rennen dann.... ob das funzt?!
ansonsten muss ich kurz töffes "um-kopf-und-kragen" ansprechen .
da hast du wirklich genau das beschrieben, was ich auch zuletzt nach hassloch dachte.
man ist vielleicht gar nicht besser oder schneller, aber man läuft anders. viel kontrollierter und reizt seinen körper viel mehr aus.
mittlerweile kommen mir HM's auch schon so wie 10er vor. ich laufe über doch recht lange zeit, und das von anfang an des rennens, an meiner leistungsgrenze. man kann es wirklich schwer erklären.
hat aber wirklich etwas mit wk-erfahrung zu tun und dem gefühl zu seinem körper und zum laufen.
amen!
lg,
line, die euch allen ein schönes we wünscht
bin auch wieder im lande.... 3 tage ohne laufen fühlen sich an wie ne ewigkeit. wahnsinn!
dafür bin ich aber auch viel "gegangen".
hab grad mal alles schnell "aufgearbeitet". bei rob und ric sehe ich kaum noch chancen für mich, wobei ich zugpferde ja mag und mit töffes wären das gleich drei - bohne: biste neidisch???
aber puh....da muss ich ganz schön rennen dann.... ob das funzt?!
ansonsten muss ich kurz töffes "um-kopf-und-kragen" ansprechen .
da hast du wirklich genau das beschrieben, was ich auch zuletzt nach hassloch dachte.
man ist vielleicht gar nicht besser oder schneller, aber man läuft anders. viel kontrollierter und reizt seinen körper viel mehr aus.
mittlerweile kommen mir HM's auch schon so wie 10er vor. ich laufe über doch recht lange zeit, und das von anfang an des rennens, an meiner leistungsgrenze. man kann es wirklich schwer erklären.
hat aber wirklich etwas mit wk-erfahrung zu tun und dem gefühl zu seinem körper und zum laufen.
amen!
lg,
line, die euch allen ein schönes we wünscht
10193
Danke mir hat es gereicht. Jetzt zieht nämlich die kaltfront vom osten her rein. Und nachdem meine Strecke, nach ein paar Aufwärmkilometern nur gen Osten führt, war das ne ziemliche Qual --> Saukalter Gegenwind. Ich bin dann bald wieder umgedreht, und bin dann einige km auf der Bahn gelaufen. Da war nur 1 Kurve gegen Osten zu laufen, allerdings hat es mir da jedesmal ne Gänsehaut aufgezogen.binoho hat geschrieben:ja stimmt wohl, alles noch beim Geschenke kaufen
Über Nacht ist es hier etwas weiss geworden und es kommt Winterstimmung auf.
Soooo kalt ist aber nicht , mal gerade so um null,
Ansonsten hat sich bei mir heute wieder einmal gezeigt wie lange ich zum Aufwärmen brauche. Den ersten km in 6:40, zum Schluss raus unter 5:30 und das bei nur 4 Pulsschlägen unterschied.
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
10194
so, das wars dann, mein erster richtiger Lauf nach 5Wo Totalpause und der letzte in diesem Jahr.
12,8km 1:03:55; zwar 2min langsamer als 2008 aber der Fuß hält und davor hatte ich am meisten Angst.
Das Winterlaufevent hier in Ismaning nimmt immer grössere Dimensionen an, diesmal waren es über 1300 Finisher.
Jetzt kann ich schon mal etwas optimistischer in die Zukunft blicken und hoffe bis zum Frühjahr wieder an mein 2008er Niveau ranzukommen.
12,8km 1:03:55; zwar 2min langsamer als 2008 aber der Fuß hält und davor hatte ich am meisten Angst.
Das Winterlaufevent hier in Ismaning nimmt immer grössere Dimensionen an, diesmal waren es über 1300 Finisher.
Jetzt kann ich schon mal etwas optimistischer in die Zukunft blicken und hoffe bis zum Frühjahr wieder an mein 2008er Niveau ranzukommen.
10195
Als ich "so, das war´s dann" gelesen habe, dachte ich, es sei in die Hose gegangen...binoho hat geschrieben:so, das wars dann, mein erster richtiger Lauf nach 5Wo Totalpause
Glückwunsch Norbert zu diesem Quasi-Neuanfang!
Ich hoffe, die Sehne macht Dir jetzt keine Probleme mehr.
Gruß
Martin
10196
hallo norbert, ist ja eine mehr als annehmbare zeit nach deinen problemen!
super!
super!
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
10197
Danke euch beiden,
ich bin jetzt was mein Laufen betrifft wieder ziemlich happy,
auch wenn mir gerade einige anderen Körperteile melden, dass es halt doch mehr als nur Training war. Ist schon irre was man alles nach 5Wochen wieder in Schwung bringen muss.
wird schon werden
Gruß, Norbert
auch wenn mir gerade einige anderen Körperteile melden, dass es halt doch mehr als nur Training war. Ist schon irre was man alles nach 5Wochen wieder in Schwung bringen muss.
wird schon werden
Gruß, Norbert
10198
Danke euch beiden,
auch wenn mir gerade einige andere Körperteile melden, dass es halt doch mehr als nur Training war. Ist schon irre was man alles nach 5Wochen wieder in Schwung bringen muss.
wird schon werden
Gruß, Norbert
auch wenn mir gerade einige andere Körperteile melden, dass es halt doch mehr als nur Training war. Ist schon irre was man alles nach 5Wochen wieder in Schwung bringen muss.
wird schon werden
Gruß, Norbert
10199
Danke euch beiden,
wird schon werden
Gruß, Norbert
wird schon werden
Gruß, Norbert
10200
Danke euch beiden,
auch wenn mir gerade einige andere Körperteile melden, dass es halt doch mehr als nur Training war. Ist schon irre was man alles nach "nur" 5Wochen wieder in Schwung bringen muss.
wird schon werden
Gruß, Norbert
auch wenn mir gerade einige andere Körperteile melden, dass es halt doch mehr als nur Training war. Ist schon irre was man alles nach "nur" 5Wochen wieder in Schwung bringen muss.
wird schon werden
Gruß, Norbert