@binoho: schön, dass du wieder dabei bist und problemlos laufen kannst!
Aber steig nicht gleich zu hart wieder ein.
10202
Danke Eva,evimaus hat geschrieben:@binoho: schön, dass du wieder dabei bist und problemlos laufen kannst!
Aber steig nicht gleich zu hart wieder ein.
ich glaub, die Lektion hab ich jetzt gelernt
PS:
bei uns mischt jetzt eine "neue" WHK Läuferin das Frauenfeld auf.
Das ist jetzt, glaub ich, schon der 3.Sieg hintereinander.
10203
Unsere Raketen von der Telis Regensburg "nur" auf Platz 2 und 3? Da muss sie wirklich stark sein.binoho hat geschrieben: PS:
bei uns mischt jetzt eine "neue" WHK Läuferin das Frauenfeld auf.
Das ist jetzt, glaub ich, schon der 3.Sieg hintereinander.
Von ihr wird man sicher noch einiges hören! Den Namen muss man sich aber erstmal merken (polnisch, mit Deutschem verheiratet?)
10204
stimmt, den letzten nicht ganz schnellen 10er hier im Ostpark lief sie noch fürevimaus hat geschrieben:Unsere Raketen von der Telis Regensburg "nur" auf Platz 2 und 3? Da muss sie wirklich stark sein.
Von ihr wird man sicher noch einiges hören! Den Namen muss man sich aber erstmal merken (polnisch, mit Deutschem verheiratet?)
AZSAWF WROCLAW POLAND (Warschau?) in 37:30
10205
glückwunsch zum wiedereinstieg, norbert.binoho hat geschrieben: Jetzt kann ich schon mal etwas optimistischer in die Zukunft blicken und hoffe bis zum Frühjahr wieder an mein 2008er Niveau ranzukommen.
freut mich, dass es bei dir wieder aufwärts geht.
lg und schöne woche euch allen,
line
10206
Morgen Euch allen und schöne (arschkalte ) Woche
@ Line: schön das Du wieder da bist, hat was gefehlt Hast Du Dich auch schön einschneien lassen gestern ?
@ Norbert super Ergebnis, vor allem wenn man die Umstände berücksichtigt! Ich sehe schon Du bläst zur Attacke für 2010 Sei vorsichtig und verletze Dich nicht!
LG
Robin
@ Line: schön das Du wieder da bist, hat was gefehlt Hast Du Dich auch schön einschneien lassen gestern ?
@ Norbert super Ergebnis, vor allem wenn man die Umstände berücksichtigt! Ich sehe schon Du bläst zur Attacke für 2010 Sei vorsichtig und verletze Dich nicht!
LG
Robin
10207
oh, danke.robffm hat geschrieben: @ Line: schön das Du wieder da bist, hat was gefehlt Hast Du Dich auch schön einschneien lassen gestern ?
gestern? ja, mein erster auftritt im schnee. fand ich total schön, wenn der lauf an sich nicht so besch.... gewesen wäre. hilfe!
aber gut, 2x diese woche erst um 5:00 morgens im bett, kaum ausgeschlafen, zu viel getrunken und überhaupt wenig geschont. da passt laufen echt nicht dazu.
hab gestern sicherlich eine stunde lang mit meinem bauch und seitenstechenkrämpfen gekämpft, trotz schleichtempo. puls war auch viel zu hoch und ich war einfach nur müde..... egal, hab es durchgezogen. am ende bissl schneller, weil ich einfach nur heimwollte. war halt mal wieder soner tag. ist ok, ist winterpause.
bis auf martin, markus und sascha scheint sich der rest hier im dezember aber echt um kopf und kragen zu laufen. meine herrn (und damen)! ich werd ganz blass.
lg,
line
10208
Ich fang auch mal gleich an *brummmmel*robffm hat geschrieben:(arschkalte ) Woche
Nadem ich gestern wieder einen sehr schönen langen Lauf durch den Winterwald hatte,
kam gestern abend mit Macht, was sich vorher schon angedeutet hatte:
Ich hab mir eine schöne, dicke Erkältung bei meinem Junior eingefangen ...
Wie ich das jedes Jahr mal wieder pünktlich zum Urlaub hinbekomme
Naja, macht nüscht, mal ein bisserl nen Gang raus nehmen und so gut es geht bis zum 27.12. wieder fit werden ...
Euch eine schöne Woche,
Ric
.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!
10209
Hmmm, was passt da jetzt nicht?läuferline hat geschrieben: aber gut, 2x diese woche erst um 5:00 morgens im bett, kaum ausgeschlafen, zu viel getrunken und überhaupt wenig geschont. da passt laufen echt nicht dazu.
.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
10210
die Kälte ist wirklich nix. Will es wieder etwas wärmer...
War letzte Woche laufmässig wieder fleißig (über 60 WKM), weil es diese Woche wohl nur 3mal klappen wird. Dafür esse ich gut, viel Plätzchen, Stollen usw.
Und gehe oft essen. Samstag Chinese, gestern Italiener und heute Thailänder *jammi*
War letzte Woche laufmässig wieder fleißig (über 60 WKM), weil es diese Woche wohl nur 3mal klappen wird. Dafür esse ich gut, viel Plätzchen, Stollen usw.
Und gehe oft essen. Samstag Chinese, gestern Italiener und heute Thailänder *jammi*
10211
Moin Allerseits,robffm hat geschrieben:Morgen Euch allen und schöne (arschkalte ) Woche
na ja Temperaturmäßig ist es bei uns im Moment noch halbwegs erträglich erst ab -10 wird es wirklich eklig
Aber dafür war es gestern Abends teilweise ar.... glatt.
An so einigen Stellen bin ich nur haarscharf dran vorbei gekommen mich auf die Brezel zu legen, da habe ich dann doch lieber extremes Schleichtempo eingelegt.
Auch von mir Glückwünsche zum WK Comeback ein Daumendrücker für eine erfolgreiche 2010'er Saison !!binoho hat geschrieben: Jetzt kann ich schon mal etwas optimistischer in die Zukunft blicken und hoffe bis zum Frühjahr wieder an mein 2008er Niveau ranzukommen.
Warst Du mit Ric unterwegs ??läuferline hat geschrieben: aber gut, 2x diese woche erst um 5:00 morgens im bett, kaum ausgeschlafen, zu viel getrunken und überhaupt wenig geschont.
Grüsse
10212
coldfire30 hat geschrieben: Aber dafür war es gestern Abends teilweise ar.... glatt.
An so einigen Stellen bin ich nur haarscharf dran vorbei gekommen mich auf die Brezel zu legen, da habe ich dann doch lieber extremes Schleichtempo eingelegt.
Grüsse
und ich will morgen Abend Intervalle laufen und die Feldwege gestern waren teilweise auch ganz schön rutschig....
Diese Jahreszeit ist irgendwie nicht so mein Ding....
LG
robin
10213
wie Recht du hast. Ich war schlichtweg zu faul am Wochenende.läuferline hat geschrieben:bis auf martin, markus und sascha scheint sich der rest hier im dezember aber echt um kopf und kragen zu laufen. meine herrn (und damen)! ich werd ganz blass.
lg,
line
Scheiss Wetter, scheiss Glühwein
Dann muss ich eben heute ran, obwohl es eher noch kälter ist als gestern
Egal...
10214
Oh weh! Gute Besserung Ric! Erhol Dich gut und schon Dich ein bisschen.Ric2.0 hat geschrieben:Ich fang auch mal gleich an *brummmmel*
Nadem ich gestern wieder einen sehr schönen langen Lauf durch den Winterwald hatte,
Naja, macht nüscht, mal ein bisserl nen Gang raus nehmen und so gut es geht bis zum 27.12. wieder fit werden ...
Euch eine schöne Woche,
Ric
Hast es ja gestern wieder scheppern lassen , ich glaube bei den Temperaturen gestern wäre ich unterwegs erforen, wenn ich so lange unterwegs gewesen wäre... brrrr
Mach keinen Scheiß und am 27.12 wird gerockt!
10215
Oh weh! Gute Besserung Ric! Erhol Dich gut und schon Dich ein bisschen.Ric2.0 hat geschrieben:Ich fang auch mal gleich an *brummmmel*
Euch eine schöne Woche,
Ric
Hast es ja gestern wieder scheppern lassen , ich glaube bei den Temperaturen gestern wäre ich unterwegs erforen, wenn ich so lange unterwegs gewesen wäre... brrrr
Mach keinen Scheiß und am 27.12 wird gerockt!
LG
Robin
10216
Auf jeden Fall!robffm hat geschrieben: Mach keinen Scheiß und am 27.12 wird gerockt!
Werde nur diese Woche nicht viel fürs Tempo machen können
Aber Du hast am Samstag ja auch übel reingehauen 28km in 5:48, meine Freunde ..
Cheers,
Ric
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
10217
Die Temperaturen fand ich unkritisch, aber ich bin letzten Winter auch mal bei -15°C gelaufen.robffm hat geschrieben:bei den Temperaturen gestern
Beim LaLa mit den richtigen Klamotten finde ich Temperaturen um die 0°C nicht wirklich schlimm (OK. war meine Long-Tight Premiere diesen Winter).
Allerdings Intervalle bei dem Wetter
Pass wirklich gut auf die Eisplatten auf und gefrorene Schlammwege sind auch super um sich den Fuß zu verknacksen ...
Gruß,
Ric
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
10218
War eigentlich für lang & langsam ein kleinwenig zu "schnell", ist mir während des laufens auch gar nicht so vorgekommen, nach 15 km hab ich aber die Bremse reingehauen....Ric2.0 hat geschrieben:Auf jeden Fall!
Werde nur diese Woche nicht viel fürs Tempo machen können
Aber Du hast am Samstag ja auch übel reingehauen 28km in 5:48, meine Freunde ..
Cheers,
Ric
Abends im Kino als ich nach 2 Std. wieder aufstehen wollte habe ich mich um 40 Jahre vorgealtert gefühlt, die Oberschenkel haben gezogen pffff.... Heute ist aber alles wieder ok.
Du bist ja schon voll auf M-Vorbereitungskurs! Voll geil!
Intervalle muss ich leider wie alle im dunkeln mit Stirnlampe auf Feldwegen laufen, ich sollte mich echt mal umschauen ob ich nicht irgendwo ein beleuchtetes Stadion/Tartanbahn in der Nähe finde ohne gleich in einen Verein eintreten zumüssen. Zumal der flache Abschnitt für die 2 km IV leider nur etwa 1,7 km hat und ich "wenden" muss
Gruß
robin
10219
ric,
gute besserung! sieh zu, dass du das nicht verschleppst!!
respekt für den 3. 30er hintereinander. da bist du wirklich konstant, super!
ich fand's gestern auch noch ok von den temperaturen (2 grad), nur im gegenwind auf freiem feld ist es im gesicht doch schon recht frostig geworden. und so ein klein bisschen husten musste ich nach dem lauf auch. die kalte luft ist sicher nicht ganz ohne. allerdings war ich mit kapuze und wintermütze auch obenrum recht gut eingewickelt. aber IV unter den vorraussetzungen nee, nicht wirklich. ich werd dann wohl welche drin auf dem band laufen diese woche. dann aber nur 1.000er und nicht am absoluten limit (das geht nur draussen).
lg,
line
gute besserung! sieh zu, dass du das nicht verschleppst!!
respekt für den 3. 30er hintereinander. da bist du wirklich konstant, super!
ich fand's gestern auch noch ok von den temperaturen (2 grad), nur im gegenwind auf freiem feld ist es im gesicht doch schon recht frostig geworden. und so ein klein bisschen husten musste ich nach dem lauf auch. die kalte luft ist sicher nicht ganz ohne. allerdings war ich mit kapuze und wintermütze auch obenrum recht gut eingewickelt. aber IV unter den vorraussetzungen nee, nicht wirklich. ich werd dann wohl welche drin auf dem band laufen diese woche. dann aber nur 1.000er und nicht am absoluten limit (das geht nur draussen).
lg,
line
10220
ah, ich sehe schon.... Line kommt am 27.12läuferline hat geschrieben:ric,
ich werd dann wohl welche drin auf dem band laufen diese woche. dann aber nur 1.000er und nicht am absoluten limit (das geht nur draussen).
lg,
line
LG
robin
10221
Gestern war ich sehr dankbar für meine Trailschuhe.coldfire30 hat geschrieben: Aber dafür war es gestern Abends teilweise ar.... glatt.
Ich war im Odenwald beim Riwwelkuchelauf unterwegs.
24km mit etwa 450 HM bei richtig Schnee und schwierigem Gelände.
Aber auf den kahlen Höhenzügen hat einen der Eiswind fast schockgefrostet.
Dafür gab es hinterher Riwwelkuche all you can eat.
Viele Grüße
Gregor
10222
Hi Gregor,Plankton hat geschrieben:Gestern war ich sehr dankbar für meine Trailschuhe.
Viele Grüße
Gregor
ich bin zwar auch een echte Hessebub, aber was is n Riwwelkuche ? Ich kenn nur Zwibbelkuche
LG
robin
10227
bringt im Winter gar nix, da lauf ich auf den Fahrradwegen, die werden wenigstens geräumt, was der Platzwart mit seiner Bahn bestimmt nicht machtrobffm hat geschrieben:..... ich sollte mich echt mal umschauen ob ich nicht irgendwo ein beleuchtetes Stadion/Tartanbahn in der Nähe finde ....
10229
Mist, das wär was für mich gewesenPlankton hat geschrieben:Gestern war ich sehr dankbar für meine Trailschuhe.
Viele Grüße
Gregor
Ich sterbe für einen guten selbstgemachten Riwwelkuche + hot black coffe ...
(Und ich bin nah genug am Odenwald aufgewachsen um zu wissen, dass das Streuselkuchen ist ).
Bei den Höhenmetern hätte ich mir dann auf die restlichen 6 km getrost schenken können. Aber mehr als nen TDL hätte ich auf keinen Fall gemacht.
Ich muß mir mal genauere Infos über Gregors Laufprogramm einholen.
Bei den lokalen Kult-Veranstaltungen kenne ich mich einfach noch nicht aus ...
Gruß,
Ric
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
10230
Oppenheim. Oder Uni Mainz, das ist auch nicht weit für dich.robffm hat geschrieben: Intervalle muss ich leider wie alle im dunkeln mit Stirnlampe auf Feldwegen laufen, ich sollte mich echt mal umschauen ob ich nicht irgendwo ein beleuchtetes Stadion/Tartanbahn in der Nähe finde ohne gleich in einen Verein eintreten zumüssen. Zumal der flache Abschnitt für die 2 km IV leider nur etwa 1,7 km hat und ich "wenden" muss
Gruß
robin
Vielleicht kann plankton ja mal eine Liste mit den aus seiner Sicht schönsten/besten Läufen in der Region machen? Wir können ihn ja mal ganz lieb darum bitten!*dackelblick*Ric2.0 hat geschrieben: Ich muß mir mal genauere Infos über Gregors Laufprogramm einholen.
Bei den lokalen Kult-Veranstaltungen kenne ich mich einfach noch nicht aus ...
Gruß,
Ric
Aber wir müssen dann auch ergänzen, vielleicht kommt dann eine schöne Rhein-Main-Lauf-Liste zusammen? Vielleicht im Forum der Rhein-Mainer?
Grüße,
3fach
10231
Hi 3 fach,3fach hat geschrieben:Oppenheim. Oder Uni Mainz, das ist auch nicht weit für dich.
Vielleicht kann plankton ja mal eine Liste mit den aus seiner Sicht schönsten/besten Läufen in der Region machen? Wir können ihn ja mal ganz lieb darum bitten!*dackelblick*
Aber wir müssen dann auch ergänzen, vielleicht kommt dann eine schöne Rhein-Main-Lauf-Liste zusammen? Vielleicht im Forum der Rhein-Mainer?
Grüße,
3fach
dankeschön!
Oppenheim wäre schon prima!
ist das Stadio in Oppenheim für "jedermann" geöffnet und/oder muss/kann man sich vorher die Erlaubnis holen? Beleuchtet? Wo ist das Stadion denn ?
Vielen Dank & Gruß
robin
10232
Bitte setze dich hiermit dem Abteilungsleiter Leichtathletik in Verbindung. Evtl. musst du aber Vereinsmitglied werden, das weiß ich nicht ...robffm hat geschrieben:Hi 3 fach,
dankeschön!
Oppenheim wäre schon prima!
ist das Stadio in Oppenheim für "jedermann" geöffnet und/oder muss/kann man sich vorher die Erlaubnis holen? Beleuchtet? Wo ist das Stadion denn ?
Vielen Dank & Gruß
robin
Das Stadion ist meistens offen und beleuchtet, es gehört zum Gymnasium Oppenheim, das ist wahrscheinlich ausgeschildert. Am Hafen links, dann siehst du es schon.
Edit: Nach kurzer Webrecherche habe ich 2 weitere Laufbahnen in Ober- und niederolm gefunden. Auch recht nahe für dich, allerdings weiß ich nicht, ob das frei zugänglich ist. Einfach mal die Sportvereine der Orte anrufen, oder einfach abends mal hinfahren und schauen .... Meistens trainineren ja abends irgendwelche Fußballer, da kann man sicherlich einfach nett nachfragen, ob es stört.
An der Uni darf m.W. jeder trainieren, habe ich früher auch gemacht (als Studi).
Grüße,
3fach
10236
mhm, mal sehen.... momentan bin ich grad nicht in der stimmung für einen 10er.robffm hat geschrieben:ah, ich sehe schon.... Line kommt am 27.12
aber sind ja noch zwei wochen....
10240
hm. 2.000er sind eh hart. vorallem bei dem wetter und im dunkeln. ich hab sie bisher immer mit 800m TP gemacht, ich gehe aber auch meist die ersten 100m zügig. 1.000m TP sind aber sicherlich auch ok.robffm hat geschrieben:@ Bohne, Line, Martin, Ric
was ist besser morgen fürs IVT morgen
4 x 2 km mit 800m?? oder 1000 m TP ?? Tempo 04:35 ??-04:40 ??
Bei den Temperaturen wahrscheinlich eh übel....
LG
robin
beim tempo kann ich schwer was sagen momentan. glaube, du bist sehr sehr fit und kannst wahrscheinlich sogar 4:30-4:35 laufen. ich würde aber dennoch sachte anfangen. 4:40 und mal schauen, wie es sich anfühlt. besser die letzten IV schneller als am anfang schnell und dann einbrechen....
lg,
line, die auf die einheit morgen nicht neidisch sein wird
10241
1. 800 oder 1000m wird wahrscheinlich beides den gewünschten Trainingsreiz bieten. Ist also ziemlich egal, finde ich.robffm hat geschrieben: 4 x 2 km mit 800m?? oder 1000 m TP ?? Tempo 04:35 ??-04:40 ??
2. Tempo so, dass du das 4. noch so schnell wie das erste laufen kannst
3. nicht auf Teufel komm raus durchziehen, wenn's die Bedingungen einfach nicht hergeben. Also rutschig, Eis, Schneesturm, was weiß ich. Wenn's z.B. Gegenwind hat, wird das Tempo halt langsamer, hat aber den gleichen Trainingseffekt. Auf die Fresse fliegen ist doof, besonders kurz vorm Wettkampf (ich spreche aus Erfahrung), also bei Eis lieber sein lassen.
4. Nicht so viel nachdenken. Ist alles keine genaue Wissenschaft und wir haben auch alle keine Ahnung 4:35 oder 4:40? So genau kriegt man das doch meist eh nicht hin. 800m oder 1000 TP? Wenn du nach 800 noch am Keuchen bist dann 1000. Wenn die Strecke nur 800m hergibt dann 800. Im Ernst, mach dir nicht so viele Gedanken, du hast ordentlich trianiert und bist gut drauf und wirst am 27. einen spitzenmäßigen Wettkampf abliefern!
LG
Bohne
10242
Die 1000er hast Du doch letzte Woche schon gemacht, da würde ich eher 400er machen, da dein Fokus ja der 10km Lauf ist. Ausserdem bist Du breitbandmäßig augestellt, was die langen Sachen betrifft aber wenn der Boden es hergibt geht vielleicht noch was am Speed.robffm hat geschrieben:@ Bohne, Line, Martin, Ric
was ist besser morgen fürs IVT morgen
4 x 2 km mit 800m?? oder 1000 m TP ?? Tempo 04:35 ??-04:40 ??
LG
robin
Schau Dir mal den Steffny-Plan 10km sub45 an.
Sowas würde ich jetzt machen, wenn ich ausschließlich auf nen 10er trainieren würde.
Also bei dir wären das etwa 8-10x 400m @ 1:45 - 1:50.
Aber das ist wieder mal ne Meinung ohne Gewähr und nur wenn es der Boden hergibt.
Schönen Abend,
Ric, der wild am Husten ist ...
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
10244
überlege auch immer noch, ob ich sowas brauchePlankton hat geschrieben:Gestern war ich sehr dankbar für meine Trailschuhe.
Spannen erlaubt, Kommentare erwünscht!binoho hat geschrieben:noch´n Spanner
Gute Besserung!Ric2.0 hat geschrieben:Ric, der wild am Husten ist ...
@bohne: du rennst mal wieder an der Spitze der Liga rum. Aber was ist denn mit deinem km-Schnitt passiert!!! Vermutlich, weil du einmal pace 00:00 gelaufen bist...
@line: von dir hört man ja wenig im Moment?
10245
hmm, ich hab da jetzt einfach mal eine fiktive Zeit eingegeben. Aber eine pace für Steigerungen mit Trabpause ist ja irgendwie bescheuert. Hatte auf jeden Fall die Uhr nicht an.evimaus hat geschrieben: @bohne: du rennst mal wieder an der Spitze der Liga rum. Aber was ist denn mit deinem km-Schnitt passiert!!! Vermutlich, weil du einmal pace 00:00 gelaufen bist...
@Ric: gute Besserung
der Rest ist noch nicht wach, oder wie?
10246
Danke, werde mich bessern!
Wird dann wohl nur heute nix mehr mit Ric2k, aber ab morgen hab ich Weihnachtsurlaub ...
Wird dann wohl nur heute nix mehr mit Ric2k, aber ab morgen hab ich Weihnachtsurlaub ...
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
10247
[quote="rote Bohne"]1. 800 oder 1000m wird wahrscheinlich beides den gewünschten Trainingsreiz bieten. Ist also ziemlich egal, finde ich.
3. nicht auf Teufel komm raus durchziehen, wenn's die Bedingungen einfach nicht hergeben. Also rutschig, Eis, Schneesturm, was weiß ich. Wenn's z.B. Gegenwind hat, wird das Tempo halt langsamer, hat aber den gleichen Trainingseffekt. Auf die Fresse fliegen ist doof, besonders kurz vorm Wettkampf (ich spreche aus Erfahrung), also bei Eis lieber sein lassen.
4. Nicht so viel nachdenken. Ist alles keine genaue Wissenschaft und wir haben auch alle keine Ahnung 4:35 oder 4:40? So genau kriegt man das doch meist eh nicht hin. 800m oder 1000 TP? Wenn du nach 800 noch am Keuchen bist dann 1000. Wenn die Strecke nur 800m hergibt dann 800. Im Ernst, mach dir nicht so viele Gedanken, du hast ordentlich trianiert und bist gut drauf und wirst am 27. einen spitzenmäßigen Wettkampf abliefern!
LG
Bohne[/QUOTE
Dankeschön Euch Dreien! , ich denke ich geh heute Abend wahrscheinlich ins Unistadion in Mainz und hoffe das die Bahn dort nicht vereist ist und mit viel Glück die Flutlichtanlage angeschaltet ist, das Stirnlampengerenne nervt total...
@ Ric von den 4x2000 verspreche ich mir eigentlich nochmal einen deutlicheren und Trainingsreiz fürs Tempo und auch für die Tempohärte, auch wenn das für mich ne harte Nummer wird und letzlich portioniert 80% der WK Distanz im tatsächlichen RT bedeutet als gegenüber 8-10 x 400 m in vielleicht etwas schäferem Tempo.. wer weiß
@ Line: ich quäl mich ja schon, ist ja gut!
Den TDL in dieser Woche wie gehabt in 04:55-5:00 über 7-8 km oder etwas kürzer über 6 km aber dafür zügiger in 04:50
Die 400er Intervalle hätte ich vielleicht zum antesten/üben des Tempos in der WK Woche am Dienstag gemacht aber vielleicht nur 5-6 Stück oder 3-4 x 1000 mit längeren TP ??
Besten Dank! und LG
robin
LG
Bohne[/QUOTE
Dankeschön Euch Dreien! , ich denke ich geh heute Abend wahrscheinlich ins Unistadion in Mainz und hoffe das die Bahn dort nicht vereist ist und mit viel Glück die Flutlichtanlage angeschaltet ist, das Stirnlampengerenne nervt total...
@ Ric von den 4x2000 verspreche ich mir eigentlich nochmal einen deutlicheren und Trainingsreiz fürs Tempo und auch für die Tempohärte, auch wenn das für mich ne harte Nummer wird und letzlich portioniert 80% der WK Distanz im tatsächlichen RT bedeutet als gegenüber 8-10 x 400 m in vielleicht etwas schäferem Tempo.. wer weiß
@ Line: ich quäl mich ja schon, ist ja gut!
Den TDL in dieser Woche wie gehabt in 04:55-5:00 über 7-8 km oder etwas kürzer über 6 km aber dafür zügiger in 04:50
Die 400er Intervalle hätte ich vielleicht zum antesten/üben des Tempos in der WK Woche am Dienstag gemacht aber vielleicht nur 5-6 Stück oder 3-4 x 1000 mit längeren TP ??
Besten Dank! und LG
robin
10248
Du mutierst gerade zum Erbsenzähler, Rob.robffm hat geschrieben:Den TDL in dieser Woche wie gehabt in 04:55-5:00 über 7-8 km oder etwas kürzer über 6 km aber dafür zügiger in 04:50
Was Du da oben vergleichst, kommt wahrscheinlich aufs gleiche raus.
Der Unterschied zwischen 4:50 und 4:55 ist doch kaum spürbar. So genau brauchts das doch gar nicht.
Mach einfach.
10249
ja ich mich mir manchmal zuviel kopp, erbsenzählen tue ich sowieso schon den ganzen TagMartin_Dus hat geschrieben:Du mutierst gerade zum Erbsenzähler, Rob.
Was Du da oben vergleichst, kommt wahrscheinlich aufs gleiche raus.
Der Unterschied zwischen 4:50 und 4:55 ist doch kaum spürbar. So genau brauchts das doch gar nicht.
Mach einfach.
LG
robin