Ich wünsche euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest.
Ich werde gleich noch mal eine Runde durch den Schneematsch drehen, bevor es dann mit der Feierei losgeht.
Also, habt eine schöne Zeit mit eurer Familie, lasst euch reich beschenken und esst viele Plätzchen!
Liebe Grüße
Bohne
10452
guten morgen ihr lieben!
auch ich möchte euch allen ein tolles weihnachtsfest wünschen. genießt die hoffentlich entspannte schöne zeit mit euren familien und freunden!
und esst natürlich gut!! auf dass wir alle an den 1-2kg mehr wieder zusammen im januar "ackern" können!! 
@rob: ich melde mich morgen/ übermorgen nochmal wegen sonntag. sieht aber eher schlecht aus.
du aber packst das auch ohne mich/ uns!

lg,
line, die dieses jahr alles mitnimmt.... *tüdeldüüüüüüü*
auch ich möchte euch allen ein tolles weihnachtsfest wünschen. genießt die hoffentlich entspannte schöne zeit mit euren familien und freunden!

@rob: ich melde mich morgen/ übermorgen nochmal wegen sonntag. sieht aber eher schlecht aus.

lg,
line, die dieses jahr alles mitnimmt.... *tüdeldüüüüüüü*
10455
Huhu Freunde!
Papa und Sohn sind noch rechtzeitig am 24.12. nachmittgs aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Den Armen hatte es leider doch recht heftig erwischt gehabt und Sohnenmann hing nach 4 Tagen hohem Fieber und Durchfall zur Rehydrierung am Tropf.
Jetzt muss ich noch ein wenig rotieren und eine Feier improvisieren, aber für den 27.12. sieht es immo leider dunkelschwarz aus.
Ein schönes Fest Euch allen!
Gruß,
Ric
Papa und Sohn sind noch rechtzeitig am 24.12. nachmittgs aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Den Armen hatte es leider doch recht heftig erwischt gehabt und Sohnenmann hing nach 4 Tagen hohem Fieber und Durchfall zur Rehydrierung am Tropf.
Jetzt muss ich noch ein wenig rotieren und eine Feier improvisieren, aber für den 27.12. sieht es immo leider dunkelschwarz aus.
Ein schönes Fest Euch allen!
Gruß,
Ric

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!
10456
Oh Mann, der arme Kerl.Ric2.0 hat geschrieben:Den Armen hatte es leider doch recht heftig erwischt gehabt und Sohnenmann hing nach 4 Tagen hohem Fieber und Durchfall zur Rehydrierung am Tropf.
Gute Besserung. Kann man schlecht ertragen, wenn das Kind richtig krank ist.
Dennoch schöne Weihnachten!
Gruß
Martin
10458
Hallo Ric, alles Gute für den Kleinen!
Schöne Feiertage,
3fach
Schöne Feiertage,
3fach

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
10459
SO, ich hoffe, ihr habt die Feierei überlebt!
Ich werde wohl morgen in FFM dabei sein, ganz sicher ist es aber noch nicht.
Robin, wir erkennen uns ja. Ist sonst noch jemand da? töffes?
Liebe Grüße
Bohne
p.s.: mir fehlt noch 1 km zu den 2500 dieses Jahr. Das sollte ja zu schaffen sein!
Liebe Grüße
Bohne
p.s.: mir fehlt noch 1 km zu den 2500 dieses Jahr. Das sollte ja zu schaffen sein!
10460
Hi Bohne,rote Bohne hat geschrieben:SO, ich hoffe, ihr habt die Feierei überlebt!
Liebe Grüße
Bohne
ich plane so um 11:00 da zu sein, wenn Du kommst Treffpunkt ?

LG
robin
10461
Hallo,
ich muß leider definitiv absagen für Morgen.
Frankfurt wird der erste Wettkampf an dem ich nicht teilnehme, obwohl ich gemeldet bin.
Aber manchmal gibt es doch wichtigeres als Laufen ...
Euch viel Erfolg bei der Standortbestimmung!
Gruß,
Ric
Frankfurt wird der erste Wettkampf an dem ich nicht teilnehme, obwohl ich gemeldet bin.
Aber manchmal gibt es doch wichtigeres als Laufen ...

Euch viel Erfolg bei der Standortbestimmung!

Gruß,
Ric

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
10462
allerdings,Ric2.0 hat geschrieben:Hallo,
Aber manchmal gibt es doch wichtigeres als Laufen ...![]()
lasst es ruhig angehen und erstmal wieder gesund werden.
ich sag einfach viel Spass in FFM,Euch viel Erfolg bei der Standortbestimmung!
Gruß,
Ric
denn ein "Silvester"lauf ist bei mir immer eher Event zum Jahresende als Leistungsüberprüfung.
LG, Norbert,
der dieses Jahr keinen Abschlusslauf machen kann
10463
Ich wünsch dann den morgigen Startern viel Glück und Spass
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
10464
hallo
,
@rob: ich wünsch dir für morgen echt alles gute!! hau rein und lass es ein toller 1. WK werden.
bin überzeugt, du kannst über dich hinaus wachsen. denk dran: schonen gibt's nicht! 
@bohne: falls du läufst, auch dir viel erfolg bei der standortbestimmung.
vorallem aber spaß zum jahresausklang.
@töffes: auch dir viel spaß, falls du mal wieder autauchen und laufen solltest!!
@ric: ich wünsch dir und besonders deinem kleinen weiterhin gute besserung!! da wird laufen einfach zur nebensache, und das ist auch ok so! ich hoffe, es geht gerade wieder aufwärts bei euch.
ich selbst muss leider auch absagen.
mein schnupfen wird zwar schon langsam wieder besser (ich kann streckenweise wieder atmen, ho ho...), aber ein WK macht so keinen sinn, auch keiner aus spaß. wenn ich glück hab, ist morgen wieder ein trainingslauf drin und evtl. das knacken der 2.000km marke.
(glückwunsch, ric zur 2.000 und bohne zur 2.500!!
)
dem rest weiterhin ein schönes restweihnachtsfest und WE!
lg,
line

@rob: ich wünsch dir für morgen echt alles gute!! hau rein und lass es ein toller 1. WK werden.

@bohne: falls du läufst, auch dir viel erfolg bei der standortbestimmung.

@töffes: auch dir viel spaß, falls du mal wieder autauchen und laufen solltest!!

@ric: ich wünsch dir und besonders deinem kleinen weiterhin gute besserung!! da wird laufen einfach zur nebensache, und das ist auch ok so! ich hoffe, es geht gerade wieder aufwärts bei euch.
ich selbst muss leider auch absagen.

dem rest weiterhin ein schönes restweihnachtsfest und WE!
lg,
line
10465
Hallo Allerseits,
ich hoffe Ihr hattet ein paar schöne und entspannte Feiertage.
Verabschiede mich morgen in meinen Jahresendurlaub und wünsche Euch allen daher schonmal alles Gute und einen guten Rutsch
Macht's gut aber nicht zu wild.. 
Eigentlich war mein Urlaub als lauffreie Zeit eingeplant, aber da im bayrischen Wald wieder e
Erwarten kaum Schnee liegt habe ich meine Saschen doch mal eingepackt
Drücke noch allen WK'lern, 2000 + 2500 Knackern ganz fest die Daumen und schicke natürlich auch noch Genesungswünsche an Ric samt Nachwuchs und an Schnupfennase Line..
Wir sehen uns 2010, dann geht es wieder richtig rund
Grüsse
Sascha
ich hoffe Ihr hattet ein paar schöne und entspannte Feiertage.
Verabschiede mich morgen in meinen Jahresendurlaub und wünsche Euch allen daher schonmal alles Gute und einen guten Rutsch

Eigentlich war mein Urlaub als lauffreie Zeit eingeplant, aber da im bayrischen Wald wieder e
Erwarten kaum Schnee liegt habe ich meine Saschen doch mal eingepackt

Drücke noch allen WK'lern, 2000 + 2500 Knackern ganz fest die Daumen und schicke natürlich auch noch Genesungswünsche an Ric samt Nachwuchs und an Schnupfennase Line..

Wir sehen uns 2010, dann geht es wieder richtig rund

Grüsse
Sascha
10468
Hallo, Ihr ZZZs,
na? habt Ihr alles gut überstanden?
Hoffentlich gehts Ric jr. und Ric sr. wieder einigermaßen.
Ich habe heute meine 11-tägige Laufpause beendet. Zuerst wollte ich mit den Hunden los, aber meine üblichen Laufstrecken, zu denen ich die beiden mitnehme, waren extrem vereist. Der Schneematsch ist über die Tage nochmal schön mit einer Wasserschicht angetaut und dann schön gefroren. Spiegelglatt!
Selbst der sonntägliche Lauftreff kam mir entgegengeeiert und hat den Lauf abgebrochen. Sie haben schon von weitem gerufen, ich solle erst gar nicht loslaufen.
Hunde nach Hause gebracht und dann von zu Hause aus an den Straßen entlang Richtung Rhein.
Am Anfang lief es super und ich dachte mir, dass ich aus den geplanten 15km mal eben 20 mache: Fehler. Bei der Wende merkte ich schon, dass das ätzende 10km werden.
Hätte ich ein Handy dabei gehabt, hätte ich mich abholen lassen.
Bin nüchtern losgelaufen, weil ich dachte, dass Schwiegermutters Sauerbraten von gestern Abend nun wirklich ausreichen sollte. Und getrunken habe ich Depp natürlich auch nix.
Und so haben waren ab 12/13km meine Beine so sauer wie der Braten gestern Abend!
Aua! Das war nix. Macht nix. Beine Hoch und fertig.
So, und jetzt warten wir mal ab, wie Bohne und Rob gelaufen sind. Bin bei beiden mal sehr gespannt.
Euch alen einen schönen Sonntag.
na? habt Ihr alles gut überstanden?
Hoffentlich gehts Ric jr. und Ric sr. wieder einigermaßen.
Ich habe heute meine 11-tägige Laufpause beendet. Zuerst wollte ich mit den Hunden los, aber meine üblichen Laufstrecken, zu denen ich die beiden mitnehme, waren extrem vereist. Der Schneematsch ist über die Tage nochmal schön mit einer Wasserschicht angetaut und dann schön gefroren. Spiegelglatt!
Selbst der sonntägliche Lauftreff kam mir entgegengeeiert und hat den Lauf abgebrochen. Sie haben schon von weitem gerufen, ich solle erst gar nicht loslaufen.
Hunde nach Hause gebracht und dann von zu Hause aus an den Straßen entlang Richtung Rhein.
Am Anfang lief es super und ich dachte mir, dass ich aus den geplanten 15km mal eben 20 mache: Fehler. Bei der Wende merkte ich schon, dass das ätzende 10km werden.
Bin nüchtern losgelaufen, weil ich dachte, dass Schwiegermutters Sauerbraten von gestern Abend nun wirklich ausreichen sollte. Und getrunken habe ich Depp natürlich auch nix.
Und so haben waren ab 12/13km meine Beine so sauer wie der Braten gestern Abend!
Aua! Das war nix. Macht nix. Beine Hoch und fertig.
So, und jetzt warten wir mal ab, wie Bohne und Rob gelaufen sind. Bin bei beiden mal sehr gespannt.
Euch alen einen schönen Sonntag.
10470
Ich war ja auch in Frankfurt beim Silvesterlauf. Leider habe ich keine Foris getroffen.Martin_Dus hat geschrieben:Also bei Robin habe ich schon spioniert.
Schönes Debut, finde ich.
Jetzt müsste man nur wissen, wie Bohne wirklich heißt...
edit: Ha gefunden! Am Verein erkannt.
Bin auf die Berichte gespannt!
Gruß
Martin

Die Strecke war dieses Jahr echt übel zu laufen. Vereist und teilweise spiegelglatt war es. Überholen war auch nur stellenweise möglich. Meine Laufzeit war mit 38:47 entsprechend lausig, aber im Dezember ist mir die 10er Zeit ziemlich egal. Am Donnerstag laufe ich dann noch einen 10km Silvesterlauf in Griesheim. Dort treffe ich garantiert einige Foris.
Viele Grüße

Gregor
10472
Gregor hat's ja schon gesagt, Bedingungen waren echt nicht so toll (Glatteis und so weiter).
Außerdem hab ich mich schon heute morgen etwas krank gefühlt und jetzt geht's mir richtig scheiße. Auch dass heute mein 6. Lauftag in Folge war und ich mich die letzten 5 Tage immer durch Schnee und Eis gequält habe, hat wohl nicht geholfen.
Mir war also von vornerein klar, dass das nix wird mit ner Bestzeit und dann hatte ich auch nicht den Willen, mich bis zum letzten zu quälen. Geworden ist es dann eine 43:42.
Hat Spaß gemacht und rob und töffes zu treffen war auch nett. Ich glaube, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass rob jetzt vom Wettkampffieber gepackt ist
Einen schönen Abend euch allen
Bohne
Außerdem hab ich mich schon heute morgen etwas krank gefühlt und jetzt geht's mir richtig scheiße. Auch dass heute mein 6. Lauftag in Folge war und ich mich die letzten 5 Tage immer durch Schnee und Eis gequält habe, hat wohl nicht geholfen.
Mir war also von vornerein klar, dass das nix wird mit ner Bestzeit und dann hatte ich auch nicht den Willen, mich bis zum letzten zu quälen. Geworden ist es dann eine 43:42.
Hat Spaß gemacht und rob und töffes zu treffen war auch nett. Ich glaube, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass rob jetzt vom Wettkampffieber gepackt ist

Einen schönen Abend euch allen
Bohne
10474
Hi Mädels und Jungs!Martin_Dus hat geschrieben:Also bei Robin habe ich schon spioniert.
Schönes Debut, finde ich.
Jetzt müsste man nur wissen, wie Bohne wirklich heißt...
edit: Ha gefunden! Am Verein erkannt.
Bin auf die Berichte gespannt!
Gruß
Martin
Sind alle heil zurück! Töffes und Bohne sind nicht gestürzt, mich hat es einmal zwischen Km 7- 8 hingelegt als ich nur noch leid war leid war und etliche Läufer überholt habe, weil ich mein Tempo einfach nicht laufen konnte und fortwährend bremsen, Lücke suchen und aud dem engen Weg kraftraubend überholen musste. Aber man lernt ja beim ersten WK

Das ist total zermürbend wenn Du ständig dieses unrunde Tempo läufst mal 04:40 mal 05:10 dann mit 04:10 überholen, dann steht der nächste vor Dir usw. usw.
Ich hab mich ehrlich gesagt im nachhinein ein bisschen geärgert über meine Zeit, weil ich auf den letzten beiden Km mit 04:31 und 4:30 merkte, das ich noch Reserven hatte und die angepeilten 04:40 Schnitt +/- eigentlich hätten drin sein müssen, wenn ich kontinuerlich diese Tempo hätte laufen können. Hätte, wäre, wenn zählt aber nicht also nicht jammern! Ich hätte ja auch früher schneller rennen müssen! Bzw. mich im nachhinein viel weiter vorne aufstellen müssen, oft war überholen auch wirklich nicht möglich weil man sonst auf Eisschollen gelaufen ist und eine diese Eisschollen wurde dem Robin zum Verhängnis

Aber schon beim einlaufen mit Bohne war klar : Scheiße ist das glatt!! Auf dem ersten Kilometer immer wieder vereiste Stellen Richtung Wald, hier bin ich dann mit Töffes den ersten Km in 04:58 gelaufen, das waren dann schon mal die ersten 18 Sekunden die gefehlt haben usw. usw., die schwindenden Sekunden ziehen sich durchs ganze Rennen...
Erst ab Km 7 als einige eingebrochen sind und teilweise gegangen sind war endlich mal Platz um zu beschleunigen und das geplante Tempo zu lauden. Töffes habe ich irgendwo ab Km 7 verloren bis dahin konnte ich an ihm einigermaßen dranbleiben, dann hat es mich zerlegt ich hab mich beim überholen hingelegt (Aua

Ach ja: 48:47 stand netto auf der Uhr, ich hätte es gern 2 Min schneller gehabt

ich bin trotzdem zufrieden, mir war auf dem ersten 3-4 Km eigentlich schon klar das meine Wunsch zeit heute hier nicht geht...
Danke an Töffes und Bohne! Ihr wart prima. Bohne Dein Anfeuerungsruf auf der Zielgeraden war cool

LG
robin
10475
Hi Robin,
Gratulation zum erlebnisreichen Debut.
Ist ja glücklicherweise nix passiert.
Da hast du dir auch gleich einen richtig tückischen Lauf ausgewählt.
Es gibt aber auch dankbare Läufe ohne Eis bei weniger Teilnehmern und da wirst du dir deine Traumzeit holen. Bleib dran.
Viele Grüße
Gregor
Gratulation zum erlebnisreichen Debut.

Es gibt aber auch dankbare Läufe ohne Eis bei weniger Teilnehmern und da wirst du dir deine Traumzeit holen. Bleib dran.

Viele Grüße
Gregor
10476
Hi Gregor! Danke!Plankton hat geschrieben:Hi Robin,
Gratulation zum erlebnisreichen Debut.![]()
Viele Grüße
Gregor
Ja den nächsten WK hätte ich gerne "etwas kleiner" und überschaubarer/famililärer und vielleicht etwas bessere Randbedingungen.
ich denke heute hätte es schon sehr geholfen mich frech weiter vorne reinzustellen, aber da gehören in meinen Augen eben die schnelleren hin, nicht ich. Aber so denken halt leider nicht alle

Klar bleib ich dran! Ich hab gerade erst angefangen zu laufen, jetzt gehts los!

38 min bei den Bedingungen

ich habe mich auch etwas "geschont" und nur ne HFmax von 88% im Schnitt...
Viele Grüße
Robin
10477
@Rob: Gratuliere zum Wettkampfdebüt. Für die Bedingungen ist es ne ordentliche Zeit. Und ich denke am Anfang (und gerade bei kurzen Strecken) ist es sicherlich leichter, wenn man bei kleineren Wettkämpfen mit nur ein paar 100 Startern startet. Da fällt das Problem mit dem Überholen weg, und man kann kontinuierlich sein Tempo laufen.
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
10478
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr habt die Weihnachtsfeiertage + Sonntag gut überstanden und habt ebenfalls mindestens 2kg zugenommen
Herzlichen Glückwunsch an Rob, klasse Debüt! So eine Zeit beim ersten WK motiviert doch mächtig, oder?
Was hat dir Bohne denn auf der Zielgerade zugerufen?
Bohne, natürlich auch für dich herzlichen Glückwunsch. Eine super Zeit!
Tja... 38min... todgeschont...
Glückwunsch Gregor!
Töffes... dir auch Glückwunsch... lass mal wieder von dir hören!
Gute Besserung an Familie Ric... und line... Schnupfen überstanden?
Allen jetzt mal viel Spaß und Erfolg beim Pfunde weglaufen... ich schließe mich da mit ein
Markus
ich hoffe ihr habt die Weihnachtsfeiertage + Sonntag gut überstanden und habt ebenfalls mindestens 2kg zugenommen

Herzlichen Glückwunsch an Rob, klasse Debüt! So eine Zeit beim ersten WK motiviert doch mächtig, oder?
Was hat dir Bohne denn auf der Zielgerade zugerufen?
Bohne, natürlich auch für dich herzlichen Glückwunsch. Eine super Zeit!

Tja... 38min... todgeschont...

Töffes... dir auch Glückwunsch... lass mal wieder von dir hören!
Gute Besserung an Familie Ric... und line... Schnupfen überstanden?
Allen jetzt mal viel Spaß und Erfolg beim Pfunde weglaufen... ich schließe mich da mit ein

Markus
10479
guten morgen
,
wie ich sehe, habt auch ihr alle weihnachten gut überstanden....
also, laufpause? wegen der leiste? jahresEngzeit?
oder weil dir einfach nicht danach war? ich habe jetzt tatsächlich von mehreren seiten gehört, dass 2 wochen reine laufpause zur regeneration sogar angeraten werden. war also sicher kein fehler. 
aber das war wohl einfach mal wieder soner tag. haken dran.
isser nicht süß? glückwunsch gregor!! für schlittschuhlaufen war's doch recht ordentlich. 

und nen neuen max.puls-test solltest du trotzdem mal machen.... sonst erwarten wir ja unter guten bedingungen demnächst wunderleistungen von dir.
ich kann dir aber versichern, das wird besser und einfacher. beim nächsten 10er machst du die meisten von uns platt!! 

,
ja, weitesgehend bin ich wieder auf dem damm. auch (locker) laufen ging gestern schon wieder gut. 10-12 std. schlaf pro nacht sind einfach die beste medizin. schade, dass das nicht immer geht....
lg,
line, noch 3 tage arbeiten, dann endlich freiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

wie ich sehe, habt auch ihr alle weihnachten gut überstanden....

schönen urlaub, sascha, und auch dir einen superguten rutsch!!coldfire30 hat geschrieben: Verabschiede mich morgen in meinen Jahresendurlaub und wünsche Euch allen daher schonmal alles Gute und einen guten RutschMacht's gut aber nicht zu wild..
![]()
warum eigentlichMartin_Dus hat geschrieben: Ich habe heute meine 11-tägige Laufpause beendet.

allerdings.Martin_Dus hat geschrieben:Bei der Wende merkte ich schon, dass das ätzende 10km werden.
Aua!

lausig?!Plankton hat geschrieben: Die Strecke war dieses Jahr echt übel zu laufen. Vereist und teilweise spiegelglatt war es. Überholen war auch nur stellenweise möglich. Meine Laufzeit war mit 38:47 entsprechend lausig,...

oh weh, und wie geht es dir heute?rote Bohne hat geschrieben: Außerdem hab ich mich schon heute morgen etwas krank gefühlt und jetzt geht's mir richtig scheiße.

bei den bedingungen eine hammerleistung. und das weisst du auch!! gratuliere!!rote Bohne hat geschrieben:Geworden ist es dann eine 43:42.
und nen neuen max.puls-test solltest du trotzdem mal machen.... sonst erwarten wir ja unter guten bedingungen demnächst wunderleistungen von dir.

tolles debut, robin. da hast du dich ja durch ein ganz schönes schlamassel kämpfen müssen. und das beim ersten WK. tapfer!robffm hat geschrieben: Ach ja: 48:47 stand netto auf der Uhr, ich hätte es gern 2 Min schneller gehabt![]()

...das will ich auch wissen!!MarkyB hat geschrieben: Was hat dir Bohne denn auf der Zielgerade zugerufen?

huhu markusMarkyB hat geschrieben: und line... Schnupfen überstanden?

ja, weitesgehend bin ich wieder auf dem damm. auch (locker) laufen ging gestern schon wieder gut. 10-12 std. schlaf pro nacht sind einfach die beste medizin. schade, dass das nicht immer geht....
lg,
10480
es ist herrlich frei zu haben...läuferline hat geschrieben: huhu markus,
lg,
glaub, ich gehe heute noch mal laufen... will evtl. am Donnerstag einen Silvesterlauf mitmachen. Aber nur 6km

10482
na hallo, bin schon seit 6:30 uhr wach... jetzt ist ja schon mitten am tagläuferline hat geschrieben:du hast frei und bist jetzt schon wach![]()
lg,
line, gestern die 2.000km in 2009 geknackt![]()

na zu zweit schmeckt der kaffee morgens einfach besser

ist schon blöd, dass ich eigentlich kaum noch mitschreiben bzw. mitlesen kann, wenn ich beim arbeiten bin... aber dafür bin ich ja jetzt mal hier.
10483
Danke lowi & line!lowi2000 hat geschrieben:@Rob: Gratuliere zum Wettkampfdebüt. Für die Bedingungen ist es ne ordentliche Zeit. Und ich denke am Anfang (und gerade bei kurzen Strecken) ist es sicherlich leichter, wenn man bei kleineren Wettkämpfen mit nur ein paar 100 Startern startet. Da fällt das Problem mit dem Überholen weg, und man kann kontinuierlich sein Tempo laufen.
Man darf aber nicht alles nur auf die Bedingungen schieben und sich das Ergebnis schönreden... ich bin da schon sehr hart zu mir.... Töffes das Tier

Bohne hat mich nur ganz normal angefeuert

LG
robin
10484
Huhu zusammen,
wollte mich mal wieder bei Euch melden
Meinem Kleenen gehts endlich wieder besser und es schaut so aus, als ob wir nicht mehr in Krankenhaus müssen.
Danke Euch allen für die lieben Wünsche, sowas kann einen echt fertig machen!
Dafür muss der liebe Papa auch wieder Arbeiten gehen, irgendjemand muss ja die Notbesetzung zwischen den Jahren sein

Wenn es mein Allgemeinzustand und das Wetter zulassen können wir ja in Rüsselsheim am 16.01. nochmal zusammen das Projekt 4:40 angehen.
Bohne, ne 43er Zeit auf Eisplatten ist auch aller Ehren wert!
Zu Gregor sach ich nüscht, das ist noch sowas von out of this world ...
Ich bin leider trotz der Zwangslaufpause von über einer Woche ganz und gar nicht fit.
Mich plagt immer noch ne schicke Bronchitis und mein Knie zieht aus irgendwelchen Gründen trotz Nichtbelastung
Vielleicht ist es ja auch unterfordert... 
Ich werde vielleicht morgen mal meine ersten vorsichtigen Laufversuche machen, nachdem ich die letzten zwei Wochen gerade 2x gelaufen bin und anschließend meiner verlorenen Form nachweinen ...
Schaumama - na Hauptsache die wichtigen Dinge im leben sind wieder im Lot!
Ach ja:
Nächstes Jahr machen wir dann 2500 
Cheers,
Ric

Meinem Kleenen gehts endlich wieder besser und es schaut so aus, als ob wir nicht mehr in Krankenhaus müssen.

Dafür muss der liebe Papa auch wieder Arbeiten gehen, irgendjemand muss ja die Notbesetzung zwischen den Jahren sein

Rob, super gemacht bei den mistigen Bedingungen und das wichtigste ist, daß Du ein wenig Blut geleckt hast, der Rest kommt von allein!robffm hat geschrieben: Ach ja: 48:47 stand netto auf der Uhr, ich hätte es gern 2 Min schneller gehabt![]()

Wenn es mein Allgemeinzustand und das Wetter zulassen können wir ja in Rüsselsheim am 16.01. nochmal zusammen das Projekt 4:40 angehen.
Ich bin leider trotz der Zwangslaufpause von über einer Woche ganz und gar nicht fit.
Mich plagt immer noch ne schicke Bronchitis und mein Knie zieht aus irgendwelchen Gründen trotz Nichtbelastung

Ich werde vielleicht morgen mal meine ersten vorsichtigen Laufversuche machen, nachdem ich die letzten zwei Wochen gerade 2x gelaufen bin und anschließend meiner verlorenen Form nachweinen ...
Ach ja:
Linchen, willkommen im 2000er Clubläuferline hat geschrieben: line, gestern die 2.000km in 2009 geknackt![]()

Cheers,
Ric

.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
10485
Ich habe diese Woche auch frei. 
Einen 10km Silvesterlauf habe ich noch im Plan und dann noch zwei nicht-wettkampf Silvesterläufe bei Lauftreffs, wo es auch Umtrunk und Plätzchen gibt.
Ich habe eben die Woche mal durchgerechnet und komme dabei auf etwa 150 Wochenkilometer.
So ein Blödsinn kommt immer raus, wenn man mir frei gibt.
Gregor

Einen 10km Silvesterlauf habe ich noch im Plan und dann noch zwei nicht-wettkampf Silvesterläufe bei Lauftreffs, wo es auch Umtrunk und Plätzchen gibt.

Ich habe eben die Woche mal durchgerechnet und komme dabei auf etwa 150 Wochenkilometer.

Gregor
10487
richtig!Ric2.0 hat geschrieben: Schaumama - na Hauptsache die wichtigen Dinge im leben sind wieder im Lot!

das ist der plan!!Ric2.0 hat geschrieben: Linchen, willkommen im 2000er ClubNächstes Jahr machen wir dann 2500
![]()

du bist bekloppt!Plankton hat geschrieben:Ich habe diese Woche auch frei.
Ich habe eben die Woche mal durchgerechnet und komme dabei auf etwa 150 Wochenkilometer.![]()

lg,
line
10488
oh ja, da bin ich auch mal gespannt... hab mir noch keine gedanken gemacht wo und wann und was ich laufen will. das wird spannendläuferline hat geschrieben: das ist der plan!!mal sehen, was wieder alles so dazwischen kommen will.... bin echt gespannt auf 2010 und auf alle von uns!!

10489
Hi Ric,Ric2.0 hat geschrieben:Huhu zusammen,
Rob, super gemacht bei den mistigen Bedingungen und das wichtigste ist, daß Du ein wenig Blut geleckt hast, der Rest kommt von allein!![]()
![]()
Mich plagt immer noch ne schicke Bronchitis und mein Knie zieht aus irgendwelchen Gründen trotz NichtbelastungVielleicht ist es ja auch unterfordert...
Ach ja:
Linchen, willkommen im 2000er ClubNächstes Jahr machen wir dann 2500
Cheers,
Ric
schön das es dem Kleinen und Dir wieder besser geht!

Das mit dem 16.01 ist absolut ne Überlegung wert!

Ansonsten hätte ich erst mal schön weiter fleißig trainiert (mehr+länger Tempo, Grundschnelligkeit usw.) und vor Beginn des HM Trainings für Mainz Anfang/Mitte Februar einen kleinen gut organisieren 10 er WK ausgesucht, um ne Standortbestimmung fürs HM Training zu bekommen..
Viele Grüße
robin
10490
Plankton hat geschrieben:Ich habe diese Woche auch frei.
Ich habe eben die Woche mal durchgerechnet und komme dabei auf etwa 150 Wochenkilometer.![]()
Gregor
Von irgendwoher müssen Deine "lausigen" 38 Min

Find ich gut! Was hast Du erst für Wochen Km wenn Du in der Marathonvorbereitung bist

VG
robin
10491
der 6.2. wäre doch da eine überlegung wert....robffm hat geschrieben:Ansonsten hätte ich erst mal schön weiter fleißig trainiert (mehr+länger Tempo, Grundschnelligkeit usw.) und vor Beginn des HM Trainings für Mainz Anfang/Mitte Februar einen kleinen gut organisieren 10 er WK ausgesucht, um ne Standortbestimmung fürs HM Training zu bekommen..

lg,
line
10492
Hallo,
@rob:
ich finde deine Zeit auch klasse. Sei zufrieden mit dir und im nächsten Jahr (ist ja nicht mehr lange
), wird das alles sehr schnell, sehr viel besser werden! 
Ich hatte gestern auch einen recht flotten Lauf beim Silvesterlauf in Saarbrücken. Habe dazu auch schon bei uns "flotten Mädels" geschrieben.
4,2 km in 17:39. Und danach noch "heim" zu Mama gejoggelt.
GLG
@rob:
ich finde deine Zeit auch klasse. Sei zufrieden mit dir und im nächsten Jahr (ist ja nicht mehr lange

Ich hatte gestern auch einen recht flotten Lauf beim Silvesterlauf in Saarbrücken. Habe dazu auch schon bei uns "flotten Mädels" geschrieben.

GLG
10493
Jügesheim, ich sehe es gerade in Deiner Signatur...läuferline hat geschrieben:der 6.2. wäre doch da eine überlegung wert....
lg,
line

ja warum eigentlich nicht

bist du da schon mal gelaufen, kennst Du die Strecke (flach, asphalt, wald/feldwege) ??

robin
10494
nein, ich kenne den lauf nicht. er soll aber flach und auch recht gut zu laufen sein.robffm hat geschrieben:Jügesheim, ich sehe es gerade in Deiner Signatur...
ja warum eigentlich nicht
bist du da schon mal gelaufen, kennst Du die Strecke (flach, asphalt, wald/feldwege) ??
robin
hier kannst du mehr darüber lesen: Laufreport Jügesheim
lg,
line
10495
Danke Mika!mika82 hat geschrieben:Hallo,
@rob:
ich finde deine Zeit auch klasse. Sei zufrieden mit dir und im nächsten Jahr (ist ja nicht mehr lange), wird das alles sehr schnell, sehr viel besser werden!
GLG

Flott unterwegs gewesen!

Ist es rund gelaufen oder bist Du rund nach der Weihnachtsvöllerei

Auch viele liebe Grüße
robin
10497
was haste denn da vor zielzeitmäßig 45:xx ??läuferline hat geschrieben:nein, ich kenne den lauf nicht. er soll aber flach und auch recht gut zu laufen sein.
hier kannst du mehr darüber lesen: Laufreport Jügesheim
lg,
line

Februar ist halt auch wieder so ein Monat wo wettertechnisch alles drinn ist.... Schnee/Frost usw.
LG
robin
10498
Gratulation an die Läufer vom Wochenende! Da habt ihr bei diesen schlechten Bedingungen trotzdem tolle Leistungen abgeliefert!
@plankton: eine wirklich "schlechte" Zeit...
(was läufst du denn sonst so?)
Diese Mütter und Schwiegermütter (Mädel, du bist viel zu dünn!!!). Kaum kommt man wieder einigermassen hoch nach dem Gänsebraten, kommen schon die Torten angefahren....
@plankton: eine wirklich "schlechte" Zeit...

auch!mika82 hat geschrieben:Ohhh ich bin RUND!
Diese Mütter und Schwiegermütter (Mädel, du bist viel zu dünn!!!). Kaum kommt man wieder einigermassen hoch nach dem Gänsebraten, kommen schon die Torten angefahren....
10500
Mein Opa meinte:evimaus hat geschrieben: auch!
"Also im Gesicht merkt man es dir nicht an...aber am Körper...also da bist du zu dünn....!"
und auch
"Also das mit dem Laufen übertreibst du schon"

Na toll...dickes Gesicht und dünner Körper oder was?

Nene...diese Verwandten...