Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

10701
Martin_Dus hat geschrieben:
P.S. Meine Muskelprobleme sind übrigens Geschichte
Meine Kniebeschwerden leider noch nicht :frown:

LG

robin
Bild

PB: 10k 44:53 min (04/10)

10702
Martin_Dus hat geschrieben: P.S. Meine Muskelprobleme sind übrigens Geschichte
Supi dann kannst Du ja wieder rein hauen :daumen:
robffm hat geschrieben:Meine Kniebeschwerden leider noch nicht :frown:

LG

robin
Das ist natürlich ne blöde Sache..warst Du schonmal beim Doc ??
Die Schmerzen kommen doch von deinem Sturz oder ? Nicht das doch was kaputt gegangen ist... was Dir natürlich um Himmels willen erspart bleiben möge.
Bild

10703

LG

robin
Mach mal ne Pause, Robin. Du hast so viele KM abgerissen.

Ich dachte bei den ersten Läufen (mal abgesehen davon, dass der ersteLauf nach der Pause zu lang war), dass ich Mooooonate brauche, um wieder in Form zu kommen. Aber jetzt nach 5-6 Läufen merke ich, wie es wieder total rund läuft und Spaß macht.

Also: Pausen schaden nicht!

10704
coldfire30 hat geschrieben:Supi dann kannst Du ja wieder rein hauen :daumen:

Das ist natürlich ne blöde Sache..warst Du schonmal beim Doc ??
Die Schmerzen kommen doch von deinem Sturz oder ? Nicht das doch was kaputt gegangen ist... was Dir natürlich um Himmels willen erspart bleiben möge.

Ich war noch nicht beim Arzt die Beschwerden kommen auch nicht vom Sturz, ich hatte einen Tag nach dem WK ein bisschen Ziehen im Knie (Bereich Sehnenansatz) beim Laufen habe ich das überhaupt nicht immer nur hinterher in Ruhe. Ich habe mir sicher mehr als einmal bei diesem geschlitter das Knie etwas verdreht. Das passt auch zum Beschwerdebild, nichts geschwollen usw. Den langen Lauf am So hatte ich ja sicherheitshalber gecancelt und gestern früh war fast nix mehr zu spüren. Der Lauf gestern war sogesehen sicher ein Fehler.

@ Martin : Ich denke die pausiere mal die restliche Woche und geh schwimmen, ist ja auch ganz nett

LG

robin
Bild

10705
Danke Mika,

eure Erfahrungen bringen mich schon weiter. Dann werde ich jetzt erst einmal auf die Anschaffung von Trailschuhen verzichten.

Ich hab mich gestern bei Dunkelheit 40 Minuten durch beleuchtete Straßen gequält, da ich unter der Woche leider erst laufen kann, wenn es bereits dunkel ist. Leider war es immer noch ein bißchen vereist, so dass ich immer wieder sehr langsam machen musste.

Galadriel

10706
Och ich bin derzeit auch gänzlich unmotiviert und vor allem bin ich sehr müde.

Laufen war ich seit Sonntag nicht.Zum Teil weil ich echt KEINE Lust hatte, dann weil meine Hüfte noch immer Mucken macht und auch wegen der Müdigkeit.
Dafür war ich wenigstens 2 mal schwimmen.
Morgen habe ich mir aber auch mal wieder einen Lauf vorgenommen und am WE ist es dann ja sogar mal hell :daumen:

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

10707
mika82 hat geschrieben:Morgen habe ich mir aber auch mal wieder einen Lauf vorgenommen und am WE ist es dann ja sogar mal hell :daumen:

GLG
Düsseldorf muss schrecklich sein. Bei uns ist auch unter der Woche hell.

SCNR,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10708
Nachdem nach dem Silvesterlauf doch noch mal ganz leichte Zweifel aufkommen, ob denn das Laufband im Studio wirklich 100% stimmt, bin ich heute mal mit dem Fußsensor zur kontrolle gelaufen. Und das Ergebnis hat mich mehr als überascht, beim Ein/Auslaufen im Bereich von 9-10km/H habe ich genau übereingestimmt (vielleicht mal ne Sek mehr oder weniger aber das kommt auch wie man den Fuss aufsetzt).

Dazwischen bin ich 9km in MRT von 5:15 (=11,4km/H) gelaufen, da waren die Zeiten dann 1-2sec schneller, was aber auch im Rahmen ist, da ich den Sensor nach meinen lockeren Lauftempo kalibriert hatte. Bei schnelleren Läufen lag ich im Freien auch immer ein paar Meter daneben. Insgesamt kam ich heute bei 15km auf ne Abweichung von 120m, die mir meine Uhr mehr anzeigte. :daumen:

Somit weiß ich jetzt sicher dass alles stimmt und die Probleme wirklich nur mit der Kälte zu tun haben. Jetzt heißt es allso noch rund 2 Monate Geduld bewahren und hoffen, dass im März der Frühling kommt (wenn ich mir aber den Schneemangel derzeit hier anschaue fürchte ich eher auf nen Wintereinbruch :nene: )
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

10709
lowi2000 hat geschrieben: Somit weiß ich jetzt sicher dass alles stimmt und die Probleme wirklich nur mit der Kälte zu tun haben. Jetzt heißt es allso noch rund 2 Monate Geduld bewahren und hoffen, dass im März der Frühling kommt (wenn ich mir aber den Schneemangel derzeit hier anschaue fürchte ich eher auf nen Wintereinbruch :nene: )
Liebe lowi,

wenns nach mir geht, habt ihr einen schneereichen Winter bis ins Frühjahr und rund um Ostern strahlenden Sonnenschein :teufel:

(Aber deine Laufstrecken sollen natürlich schneefrei sein, ist doch klar!)

Grüße,
3fach (Egoist)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10710
mika82 hat geschrieben:Och ich bin derzeit auch gänzlich unmotiviert und vor allem bin ich sehr müde.

Laufen war ich seit Sonntag nicht.Zum Teil weil ich echt KEINE Lust hatte, dann weil meine Hüfte noch immer Mucken macht und auch wegen der Müdigkeit.
Dafür war ich wenigstens 2 mal schwimmen.
Morgen habe ich mir aber auch mal wieder einen Lauf vorgenommen und am WE ist es dann ja sogar mal hell :daumen:

GLG

Na wenigstens läuft es rund bei Dir :zwinker5:

hoffentlich wird es bald wieder wärmer, ich bin nur noch am frieren und schlottern....

jammer jammer ....
Bild

10711
3fach hat geschrieben:Düsseldorf muss schrecklich sein. Bei uns ist auch unter der Woche hell.

SCNR,
3fach
Oh jaaa ein schlimmes Loch ist das hier! :hihi:

10713
mika82 hat geschrieben:ja leider!
:sauer:

tolle Kombi: rund UND lustlos!
na komm, so schlimm wirds doch nicht sein, obwohl die Verpflegung im Saarland ja immer erstklassig ist :daumen: große Gefahr!

Lust hätte ich ja schon aber wenn ich die Eisschollen immer so sehe und an mein Knie denke bin ich eigentlich nicht unglücklich mal ein bisschen ruhiger zu machen.

Schwimmen ist ja auch schön!

was ist denn mit Deiner Hüfte ?

LG

robin
Bild

10714
3fach hat geschrieben:Liebe lowi,

wenns nach mir geht, habt ihr einen schneereichen Winter bis ins Frühjahr und rund um Ostern strahlenden Sonnenschein :teufel:

(Aber deine Laufstrecken sollen natürlich schneefrei sein, ist doch klar!)

Grüße,
3fach (Egoist)
Gerade diesen Winter hätte ich mir für heuer ausnahmsweise nicht gewünscht. :D Den Schnee hätte ich für nächste Woche bestellt, denn übers Wochenende geht es zum Skifahren, und nach derzeitiger Lage sind die Pisten der reinste Eislaufplatz.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

10715
lowi2000 hat geschrieben: Den Schnee hätte ich für nächste Woche bestellt, denn übers Wochenende geht es zum Skifahren, und nach derzeitiger Lage sind die Pisten der reinste Eislaufplatz.

Schuhe hart einstellen, Kanten schleifen, raus! :geil:

Viel Spaß,
3fach
Bild

10716
@rob:
Meine Hüfte oder besser gesagt, die Stelle zwischen Hüfte und Oberschenkelansatz (hinten unterhalgb des Popos "im Gelenk") tut seit längerer Zeit weh. Die Schmerzen ziehen sich bis in den Oberschenkel und fast zum Knie hin.
Während des Laufens merke ich es eigentlich kaum. Nur danach zieht oder brennt mein Bein an den besagten Stellen.

Und am schlimmsten ist es im Sitzen im Büro :frown: Wenn ich aufstehe sind die ersten Schritte immer recht unangenehm. :sauer:

Falls jemand eine Idee hat, was das sein könnte...

BITTE!!!!
HILFE!!!

GLG

10717
mika82 hat geschrieben:Falls jemand eine Idee hat, was das sein könnte...
Ich hätte da eine Idee...

Aber Du sagst, es sei im Gelenk. Dann kann es das aber nicht sein.
Der Piriformis liegt aber unter dem Gesäßmuskel, so dass man vielleicht denken könnte, dass es im Gelenk ist.
Das verflixte ist, dass der Muskel gerne schon mal auf den Ischias drückt. Und der kann ja auch gerne schon mal vom Gesäß an der Oberschenkelrückseite am Knie entlang bis zur Ferse weh tun.

Da kann man herrlich Dehnübungen machen oder Selbstmassage mit Tennisball, Igelball oder ähnlichem auf Boden oder Wand, was extrem lustig aussieht und man in einer Stadtwohnung am besten nicht in einem beleuchteten Raum an der Wand gegenüber des Fensters macht :hihi:

Wenn es das ist...

10718
Martin_Dus hat geschrieben:
Aber Du sagst, es sei im Gelenk. Dann kann es das aber nicht sein.
.
Also da hab ich mich blöd ausgedrückt. Es ist irgendwie IM Bein. Wenn ich in meine Pobacke drücke (also dort wo Oberschenkel und Po zusammenkommen) tut es weh. Da "springt" dann auch was... :confused:

Und als Beispiel:
Wenn ich mich auf den Rücken lege und das betroffene Bein gerade nach oben Strecken will (ok, das geht auch kaum beim "normalen" BEin :peinlich: --> ich bin sooooooo ungelenkig) dann kommt es mir vor als wäre da was verkürzt... :confused:

10719
Martin_Dus hat geschrieben: Schwierig wird es nur, wenn es so wird, wie an Weihnachten, wenn der Schnee schmilzt und dann sofort wieder zufriert. Denn dann haben wir eine "geschlossene" Eisfläche und da war an Laufen hier fast nirgends zu denken.
Ich war gestern Eislaufen, anders kann man das nicht nennen. War mui anstrengend. :teufel:
Da ist mir ein schöner Neuschnee doch deutlich lieber.
Ich kann Dir nachfühlen! :frown: Ich habe auch immer noch Problemchen mit meinem linken Knie.
Unter der Kniescheibe oben, innen. Wobei die nicht durchs Laufen verursacht worden sind.
Pausiert habe ich ja gerade, deshalb dachte ich, ich fange jetzt mal wieder mit moderater Belastung an ...

Naja schaumama.

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

10720
mika82 hat geschrieben:Da "springt" dann auch was... :confused:
Das "Springen" ist schon mal schlecht.

Und Verkürzung ist das Gefühl, das ich habe, wenns mich an der Stelle zwickt, die Du nennst.

Wie sieht´s aus, wenn Du eine Treppe oder eine Steigung läufst? Bei mir ist es dann schon mal so, dass der Kniehung schmerzt. Hintern bis Oberschenkel.
Durch Dehnen der Oberschenkelrückseite und der Gesäßmuskulatur ist es aber meist beim nächsten Lauf oder ein paar Tage später weg.

Gut kannst Du es so dehnen:
Rückenlage. Ein Bein strecken. Das andere beugen, am Knie fassen und zum Rumpf ziehen.

Oder
Sitzen. Ein Bein Strecken, das andere Anwinkeln, den Fuß über das Knie des gestreckten Beins nehmen und mit dem Ellbogen der Seite des gestreckten Beins nach außen drücken.

10721
Ric2.0 hat geschrieben:ich fange jetzt mal wieder mit moderater Belastung an ...
Dann ist "Eislaufen" natürlich genau das richtige :zwinker5:

Da sind die Gelenke doch ständig dabei, die fehlgeleiteten Bewegungen auszugleichen. Für Knie ja mal eher gar nix.

10722
Martin_Dus hat geschrieben:Dann ist "Eislaufen" natürlich genau das richtige :zwinker5:

Da sind die Gelenke doch ständig dabei, die fehlgeleiteten Bewegungen auszugleichen. Für Knie ja mal eher gar nix.
Kann ich bestätigen, gestern Abend fast weg - heute Morgen wieder rumgeautscht beim 'an-den-Zug-rennen'. Ich will doch nur Laufen ... :motz:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

10723
Ric2.0 hat geschrieben:Kann ich bestätigen, gestern Abend fast weg - heute Morgen wieder rumgeautscht beim 'an-den-Zug-rennen'. Ich will doch nur Laufen ... :motz:
auch laufen will :motz: :motz: :motz:

Also bei mir ist es relativ sicher von den Symptomen ne Sehnenansatzreizung/zerrung (außen)

aber da die Beschwerden (auch im linken Knie ..) nach 2 Tagen Laufpause + Voltarensalbe so gut wie weg waren und erst gestern und heute nach dem Laufen wieder aufgetreten sind spricht alles für ein paar Tage laufpause (auch wenn mir das gar nicht passt) und weiter Voltaren...

irgendwelches zielgerichtetes Training mit Tempo geht hier bei mir auf dem Eis und gefrorenen Schnee sowieso nicht. WK auf Eis und Schnee spar ich mir in Zukunft zu riskant.

Ric Dir auch gute Besserung!
Bild

10724
Martin_Dus hat geschrieben: Heute habe ich einen meiner schönsten Läufe überhaupt gehabt.
...
P.S. Meine Muskelprobleme sind übrigens Geschichte
Martin, das klingt ja echt toll :daumen: Freut mich, dass du wieder voll einsatzfähig bist!
Das ist natürlich eher nicht so schön. Auch wenn's schwer fällt, Pause und danach langsam wieder einsteigen wird wohl das einzige sein, was hilft.
Gute Besserung an die beiden Knielädierten Ric und Rob!
mika82 hat geschrieben: tolle Kombi: rund UND lustlos!
Meine Lust zu essen ist momentan mindestens so groß wie meine Lust zu laufen :D Da hilft dann auch die Lauferei nicht mehr. Ich hab neulich so was abartig leckeres entdeckt, ich bin süchtig nach dem Kram. Ich sag euch lieber nicht, was es ist, ich möchte ja nicht schuld sein, wenn dieses Jahr niemand Bestzeiten läuft, weil alle zugelegt haben :zwinker2:

Deine Pogeschichte hört sich für mich auch am ehesten nach Piriformis an. Dehnen, dehnen, dehnen! Wurde mir von einer Orthopädin so empfohlen: Auf den Rücken legen. Ein Bein angewinkelt aufstellen. Den Fuß des anderen (zu dehnenden) Beins auf das Knie legen. Jetzt das aufgestellte Bein zur Nase ziehen.
Puh, ganz schön schwierig zu beschreiben...
Bild

10726
Martin_Dus hat geschrieben:so
Ne. Ich kenn's so, dass man am anderen Bein zieht.
Das geht übrigens auch im Stehen, da muss man dann das Standbein in ca. 90° Beugestellung bringen. Sieht total scheiße aus und ist mega anstrengend. Eine meiner Lieblingsdehnübungen, hehehe
Bild

10727
@bohne und Martin:

Danke. Das mache ich sogar ab und an mal :-)
Nur eben nicht soooo oft und ausgiebig. Aber ich versuchs mal zu intensivieren...
Und um einen Bescuh beim Arzt komme ich bestimmt nicht rum.

GLG

Edit:

Eure Übungen sind beide gut :)

10729
rote Bohne hat geschrieben:Ne. Ich kenn's so, dass man am anderen Bein zieht.
Das geht übrigens auch im Stehen, da muss man dann das Standbein in ca. 90° Beugestellung bringen. Sieht total scheiße aus und ist mega anstrengend. Eine meiner Lieblingsdehnübungen, hehehe
Es gibt wohl 1000 Arten.

gebt mal bei der google Bildersuche piriformis stretch ein.

Da sind ein paar schöne Übungen zu sehen :hihi:

10730
Martin_Dus hat geschrieben:Es gibt wohl 1000 Arten.

gebt mal bei der google Bildersuche piriformis stretch ein.

Da sind ein paar schöne Übungen zu sehen :hihi:
ich amüsiere mich gerade sehr. Besonders gelungen finde ich dieses Photo: klick
Bild

10732
rote Bohne hat geschrieben: Ich hab neulich so was abartig leckeres entdeckt, ich bin süchtig nach dem Kram. Ich sag euch lieber nicht, was es ist, ich möchte ja nicht schuld sein, wenn dieses Jahr niemand Bestzeiten läuft, weil alle zugelegt haben :zwinker2:
....da bin ich jetzt aber schon neugierig.....

Eva (immer aufgeschlossen für sämtlichen Naschkram)

10733
evimaus hat geschrieben:....da bin ich jetzt aber schon neugierig.....

Jaaaa! Her damit, was ist das fürn Zeuchs? :geil:
Bild

10734

Neiiiiiiiin, bitte nix über irgendwelchen Süßkram ..ich bin auf Entzug,,, :uah:
3fach hat geschrieben:Jaaaa! Her damit, was ist das fürn Zeuchs? :geil:

Wie war das mit den 88 ??? :teufel: :hihi:
Bild

10735
coldfire30 hat geschrieben:

Wie war das mit den 88 ??? :teufel: :hihi:
Heute früh waren es 77,5 :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

10737

3fach hat geschrieben:Jaaaa! Her damit, was ist das fürn Zeuchs? :geil:
Ihr habt's nicht anders gewollt:
Quark mit Nutella
Klingt nicht sonderlich spektakulär, ist aber einfach :geil: So eine 500g Packung ist da locker auf einmal weg (Quark nicht Nutella :D
Ich bin da seit ein paar Wochen regelrecht süchtig nach...
Bild

10739
rote Bohne hat geschrieben:Ihr habt's nicht anders gewollt:
Quark mit Nutella
Klingt nicht sonderlich spektakulär, ist aber einfach :geil: So eine 500g Packung ist da locker auf einmal weg (Quark nicht Nutella :D
Ich bin da seit ein paar Wochen regelrecht süchtig nach...
Ja das ist echt geil!

Wenn ich mal zu frühstücken verabredet bin, esse ich das auch! :winken:
Die Blicke der anderen sind dann meist etwas angewidert oder verwirrt aber ich finds :daumen:

Nur kauf ich mir NIE Nutella :D Das würde es nicht lange aushalten...

10740
Quark mit Nutella
Wie, keine KEKSE :heul2: , :idee2: aber Quark hab ich daheim, Nutella auch :rolleyes2

Das geht zur Zeit gar nicht, dafür laufe ich aktuell zu wenig und wenn ich nicht laufe, dann lege ich auch so schon (KEKSE) recht schnell zu :peinlich:

Ich habe immer noch Probleme mit einer leichten Entzündung im linken Fuß, weshalb ich auch noch nicht für Pulheim gemeldet habe, hier entscheide ich wohl auf den letzten Drücker, da sich gerade lange Läufe hier doch noch negativ bemerkbar machen. Die hügeligen 26km im Schnee am WE waren leider nicht so der Hit. Sorry Martin, aber dann bleibt mir wenigstens der Anblick der ach so furchtbar runden Mika erspart :baeh: . Eventuell beiße ich also doch noch in den sauren Apfel und mache noch mal 2-3 Wochen Pause :sauer: , vernünftig wäre das auf jeden Fall, womit dann aber wohl ein geplanter Lauf im Frühjahr ausfallen würde, weshalb ich eigentlich keine Pause machen möchte :motz: , außerdem was mache ich dann mit meinem geliebten Schokocroissant :nee:

Yamm, yamm, ich liebe nicht nur KEKSE sondern auch Smileys, :zwinker5: ,
Torsten

10741
ToMe hat geschrieben:Sorry Martin, aber dann bleibt mir wenigstens der Anblick der ach so furchtbar runden Mika erspart :baeh: .
ich habe mir schon die fotos aus ratingen angeschaut. die ist ja förmlich ins ziel gerollt!
das video ist auch nicht schlecht

10743
@ Martin und ToMe: jaja hackt nur auf mir rum!

Und ich dachte schon, ich könnte dem ToMe mal Kekse backen beim BGL...
nöööööööö :hihi:

10744
Martin_Dus hat geschrieben:ich habe mir schon die fotos aus ratingen angeschaut. die ist ja förmlich ins ziel gerollt!
das video ist auch nicht schlecht
Video??? Wo? :confused:

10746
mika82 hat geschrieben:Ja das ist echt geil!

Wenn ich mal zu frühstücken verabredet bin, esse ich das auch! :winken:
Die Blicke der anderen sind dann meist etwas angewidert oder verwirrt aber ich finds :daumen:

Nur kauf ich mir NIE Nutella :D Das würde es nicht lange aushalten...
aaahh, die mika weiss, was gut ist :daumen:
einige Leute schauen erst mal komisch, aber das ist so lecker!
Ich hab bis vor kurzem NIE Nutella gegessen, aber momentan hab ich einen erschreckend hohen Verbrauch...
ToMe hat geschrieben:Wie, keine KEKSE :heul2: , :idee2: aber Quark hab ich daheim, Nutella auch :rolleyes2
Los, mach schon, du weisst, dass du es willst! Mit Keksen kann ich auch dienen, grad gab's Dinkelchen (ich war heute aber auch laufen UND klettern)
ToMe hat geschrieben: Ich habe immer noch Probleme mit einer leichten Entzündung im linken Fuß, weshalb ich auch noch nicht für Pulheim gemeldet habe, hier entscheide ich wohl auf den letzten Drücker, da sich gerade lange Läufe hier doch noch negativ bemerkbar machen. Die hügeligen 26km im Schnee am WE waren leider nicht so der Hit.
Oh mann, tut mir leid fuer dich! Ich wuensche eine schnelle Genesung!

LG
Bohne
Bild

10747
Quark mit Nutella
das ist doch ok :daumen: Quark ist ja absolut gesund (Eiweiß!) und für Sportler eines der Top Nahrungsmittel! Mein Bekannter (Triathlet) isst da jeden Tag einen Becher mit viel Honig oder Marmelade drin (Kombination KH+Eiweiß, für ihn die beste Sportnahrung). Und das ist ja auch nichts wesentlich anderes als dein Nutella-Quark...
Quark würde mir auch nicht schaden als Eiweißlieferant (mag ja kein Fleisch). Aber Quark mag ich eben auch nicht besonders :peinlich:

Naschen ist für mich auf alle Fälle was anderes (geht dann schon eher in Richtung Schoki pur)

10749
evimaus hat geschrieben:das ist doch ok :daumen: Quark ist ja absolut gesund (Eiweiß!) und für Sportler eines der Top Nahrungsmittel!
Du kennst ja die Quark/Nutella-ratio nicht :D
Ich ess das ja nur, weil ich Vegetarier bin und das Eiweiss brauche. Genau :zwinker2: Am besten schmeckt's mir uebrigens mit so einem Quark-Joghurt-Gemisch von Netto. Hmmmm
fliegende hollander hat geschrieben:mein halbmarathon von kommenden Sonntag (Der LPM lauf in Genk Belgien) ist leider abgesagt wegen der erwarteten wetterbedingungen :motz: :motz: :motz: :nene:
Oh, das ist ja total doof. Bei euch auch so viel Schnee?
Bild

10750
es liegen jetzt ungefaehr 10-15 cm aber es werden noch 20 cm erwartet. Zum glueck kann ich den HM aus den plan van Robert raus holen und schwup die wup hat er sich geandert. Ich soll jetzt 26-29 km ganz langsam machen. :zwinker2:

Zurück zu „Anfänger unter sich“