binoho hat geschrieben:kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich bin auch so lange gelaufen bis gar nix mehr ging, hab dann sogar 1Monat ausgesetzt und bin wieder eingestiegen, noch einen Wk gelaufen und kurz danach war die AS wohl so entzündet, dass ich nicht einmal mehr spazieren gehen konnte.
Hi Norbert,
und danke für die Warnung, dabei ist das doch sonst mein Job
Die Gefahr, dass ich so lange mache bis gar nichts mehr geht, besteht aber bei mir nicht, so vernünftig bin ich dann doch, da reagiere ich viel eher und auf mein eigenes Gefühl kann ich mich gut verlassen, ich kenne
meinen Körper diesbzgl. ganz gut . Bei mir ist es wirklich "nur" ein Zwicken, was erst durch lange Belastungen schlimmer wird. Überhaupt kein Aufstehschmerz morgens (das seh ich eh schon als 5 vor 12 an), keine Beinträchtigung im Alltag.
Dein Raten mit der AS ist übrigens nicht schlecht, das erste punktuelle ganz leichte Zwicken entsteht unten immer an der Sehnenscheide, wie ich mir über Weihnachten noch mal von meinem Bruder habe bestätigen lassen, was es nun aber auch nicht besser macht. Das lies sich sehr gut feststellen, da ich absolut beschwerdefrei war, nichts zwickte und dann merkt man halt wo das Zwicken genau entsteht.
Die Gefahr sehe ich bei mir eher darin, dass ich die Kleinigkeit (*) zu lange verschleppe und dadurch dann später bei höheren Belastungen eher wieder Probleme kriege. Ein Bauchgefühl halt, aber wie gesagt das passt für
mich meistens recht gut. Ja, auch das macht es nicht besser.
(*) 5x12-15km die Woche würde ich damit weiter problemlos vertragen, es schlägt erst durch wenn die Läufe länger werden und dazu noch auf huckeligem Untergrund sind. Der Arolsen Marathon im Dezember war dafür ein Beispiel oder eben der 26er letzten Sonntag auf stark verschneiten und unebenen (Wald)strecken. Das Vereinstraining vor ca. 1 Woche in der Halle habe ich hingegen überhaupt nicht gemerkt, obwohl wir da barfuß sehr viel Koordinatives gemacht haben und ich anschließend noch 3x3x200m (1min Pause, Serien-TP ~2min) in 35,5-36,5 gelaufen bin, was für mich eine absolut grenzwertige Belastung ist, aber eben kurz und auf sauberen Boden, wenn auch überhöhten Kurven in der Halle.
Gruß,
Torsten