Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

10902
Hallo Ric,
Ric2.0 hat geschrieben:Ist auch nicht soooo weit vom Steffny-HM-Plan entfernt (die letzten 6 Wochen):
- Wocheneinteilung ist gleich
- Intervalle: macht er keine 3000er
- TDL macht er langsamer als HMRT und den Tempoteil kürzer, habe ich aber auch eher wie Du gemacht.
- Der ruhige kann ein wenig kürzer sein, wenn der Sonntag härter wird
- LL: Macht er nur bis ca. 22, und Eb kennt er ja nicht.

Ansonsten: Solange Du nicht alle Schwierigkeiten in eine Woche baust (lange Intervalle + langer TDL + 28km am So) passt das schon :zwinker2:

Gruß,
Ric
bezogen auf die Gesamt-Wochenkilometer sind es zuviele Tempo-Kilometer, ich trainere sicherlich auch sehr schnell und hart aber wenn ich das auf meine momentane Leistungsstärke umsetzen würde bedeutet das folgendes:

Dienstag:

6-7 x 1,0km @ 3´40min/km bzw. 3-4 x 2,0km @ 3´50min/km bzw. 3-4 x 3,0km @ 3´55min/km

Donnerstag:

12,0 - 15,0km @ 3´50min/km

Freitag oder Samstag:

10,0 - 14,0km locker @ 4´40-5´00min/km

Sonntag:

20,0 - 27,0km locker @ 4´50-5´00 min/km mit etwa 3,0 - 5,0km @ 3´50min/km

Wenn ich mir das anschaue bin ich der Meinung das ist hart, über Wochen will ich so etwas nicht machen, eine Woche geht das mal aber sicherlich nicht jede.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

10903
tja... die Vorbereitung... welcher Plan, welche WK's... ich bin auch noch nicht weiter...
Habe mich für den HM bei mir im Ort am 03.04.2010 entschieden... das sind noch 12 Wochen... habe mich mal ein bisschen mit schoaf's Plan angefreundet... da fängt der Plan heute mit einem Ruhetag an. Auch gut.

Und ich überlege, ob ich eine Winterlaufserie mitmachen soll. Jeweils 10km am: 16.01., 30.01., 13.02. und 07.03.

Dann hätte ich noch 4 Wochen bis zum HM. Würde so etwas Sinn machen? Das lässt sich doch bestimmt vereinbaren, wenn ein WK ist, dann ist das praktisch die Tempoeinheit in der Woche. Oder was meint ihr?

Alles vorausgesetzt das Knie spielt mit.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

10904
Karsti hat geschrieben:Hallo robin,

hast Du schon für Mainz gemeldet?

Soweit ich das weiß ist Mainz schon ewig ausgebucht, somit besteht nur noch die Möglichkeit einen Startplatz von einem anderen Starter zu übernehmen. Für das Umschreiben nehmen die lustigen Mainzer aber 20 Euronen :tocktock: , ich glaube die finanzieren damit Ihren Karneval :hihi: .

Gruß

Karsten

Hi Karsten!

Klar bin ich schon gemeldet :D . Jetzt kann es aber derart blöd laufen das ich meinen Startplatz abgebe, wenn der Fw-Lehrgang erst am 09.05 endet aber dann würde ich stattdessen ne Woche später in Mannheim laufen... wobei mir Mainz natürlich viel lieber wäre, laufen ja auch einige da von Euch (Sascha, Ric, Bohne, 3fach....)

Gruß

robin
Bild

PB: 10k 44:53 min (04/10)

10905
robffm hat geschrieben:Also ich würde mir ja einen HM Trainingsplan von Bohne und Line basteln lassen.... :D

ich tendiere im Moment noch für einen deutlich abgwandelten HM Münsterplan bzw zu folgendem Schema

4 TE, vielleicht auch mal 5 TE Woche

1 x Intervall (Di) (6-7 x 1000 im 10 er WK Tempo, 3-4 x 2000, 3-4x 3000 er jeweils etwas unter HMRT
1 x TDL (Do) mindestens im angepeilten HMRT sukzessive im Umfang steigern bis max. 12-15 km Tempoteil
1 x ruhiger Lauf 10-14 km (Fr od. Sa)
1 x langer Lauf mindestens 20-22 teilweise mit Überdistanz bis max . 27-28 km und Endbeschleunigung im geplanten HMRT

LG

robin
Hallo Robin,

das ist wirklich ein hartes Programm. Es geht aber nicht darum, wer am härtesten trainiert (dachte ich auch mal ...), sondern wer richtig trainiert und dabei gesund (=verletzungsfrei) bleibt. Der wird im Wettkampf seine Leistung abrufen können und nicht sein Pulver im Training verschossen haben...

@bohne, zu meinen Danielserfahrungen schreibe ich demnähx mal was, bin noch am überlegen, ob ich einen eigenen Diskussionsfaden dazu eröffne.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10906
Hallo robin,
robffm hat geschrieben:...Klar bin ich schon gemeldet :D ...

... wobei mir Mainz natürlich viel lieber wäre, laufen ja auch einige da von Euch (Sascha, Ric, Bohne, 3fach....
gut so die sollen ihren dummen Karneval lieber mal selbst finanzieren :nick: .

Ich bin in Mainz auch dabei insofern keine unvorhersehbaren Dinge dazwischen kommen, habe noch eine Rechnung vom letzten Jahr offen.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

10907
robffm hat geschrieben:würde ich stattdessen ne Woche später in Mannheim laufen... wobei mir Mainz natürlich viel lieber wäre, laufen ja auch einige da von Euch (Sascha, Ric, Bohne, 3fach....)

Gruß

robin
Robin,
den HM in Mannheim am 15.05.2010 hab ich auch auf dem Programm :D
Bild
Bild

meine PB's:

10909
3fach hat geschrieben:Hallo Robin,

das ist wirklich ein hartes Programm. Es geht aber nicht darum, wer am härtesten trainiert (dachte ich auch mal ...), sondern wer richtig trainiert und dabei gesund (=verletzungsfrei) bleibt. Der wird im Wettkampf seine Leistung abrufen können und nicht sein Pulver im Training verschossen haben...

@bohne, zu meinen Danielserfahrungen schreibe ich demnähx mal was, bin noch am überlegen, ob ich einen eigenen Diskussionsfaden dazu eröffne.

Viele Grüße,
3fach
Hi,

das war ja mal so eine grobe Orientierung an die ich mich halten wollte, weil dieses Schema in den beiden Trainingsplänen Münster/Steffny erkennbar ist.

ich hatte so an etwa 65-75 WKM gedacht und davon etwa 10-15 km Tempoanteil.
Die sinnvolle Dosierung der Trainingsreize ist wohl ein Thema für sich (was ist genug, wie lange wie schnell usw, Abfolge/Abstimmung der Einheiten)

LG

robin
Bild

10910
Plankton hat geschrieben:Ich auch, aber den ganzen Marathon. :winken:
:D

Na... so weit bin ich noch nicht... kann mir immer noch nicht vorstellen jemals 42,xxx km am Stück laufen zu können... dann lieber nur nen Halben.

Ich warte dann im Ziel... frisch geduscht und mit einem Erdinger in der Hand auf dich.
Bild
Bild

meine PB's:

10911
MarkyB hat geschrieben:Robin,
den HM in Mannheim am 15.05.2010 hab ich auch auf dem Programm :D
na dann mal los und zusammen in die Schlacht! Hoffentlich ist es schön warm, alles besser als die Kälte!

ist wie gesagt aber Plan B, Priorität ist klar Mainz!

Ansonsten bin ich dieses Jahr noch in New York beim NYC Marathon um einen sehr guten Freund logistisch an der Strecke bei seinem Vorhaben sub 2:35 zu unterstützen, ganz andere Laufliga, aber er ist schuld das ich angefangen habe zu laufen.

Gruß

robin
Bild

10912
der HM in mannheim steht auch wieder in meinem kalender. ist drei wochen nach HH und sollte damit eigentlich wieder gehen.... für mainz hatte ich ja kein ticket mehr bekommen und kollidiert mit 2 wochen nach HH dann doch zu arg mit der REG-phase..... ich hoffe aber, es wird in mannheim nicht so heiß wie letztes jahr!!

@markus: lauf die winterlaufserie! :nick: konzentrier dich im training aber zumindest 6-7 wochen lang vor dem HM auf die essentiellen HM-einheiten. wenn du einen 10er-wk hast, dann läufst du nur noch eine zusätzlich etwas abgeschwächte tempoeinheit in der woche.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

10913
robffm hat geschrieben:New York beim NYC Marathon um einen sehr guten Freund logistisch an der Strecke bei seinem Vorhaben sub 2:35 zu unterstützen, ganz andere Laufliga, aber er ist schuld das ich angefangen habe zu laufen.

Gruß

robin
boah, das ist doch sicherlich der Traum vieler Marathonis... beim NYC Marathon zu starten. Coole Sache.

Dann sei deinem Freund dankbar. Wie war das bei dir genau, warum hast du mit Laufen angefangen?

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

10914
läuferline hat geschrieben:der HM in mannheim steht auch wieder in meinem kalender. ist drei wochen nach HH und sollte damit eigentlich wieder gehen.... für mainz hatte ich ja kein ticket mehr bekommen und kollidiert mit 2 wochen nach HH dann doch zu arg mit der REG-phase..... ich hoffe aber, es wird in mannheim nicht so heiß wie letztes jahr!!

@markus: lauf die winterlaufserie! :nick: konzentrier dich im training aber zumindest 6-7 wochen lang vor dem HM auf die essentiellen HM-einheiten. wenn du einen 10er-wk hast, dann läufst du nur noch eine zusätzlich etwas abgeschwächte tempoeinheit in der woche.

lg,
line
hey linchen... stimmt, du bist letztes Jahr in Mannheim auch gelaufen... ich erinnere mich. Hand in Hand mit deinem Mann über die Ziellinie.

boah, du läufst in HH den Marathon... das hab ich jetzt erst so richtig wahrgenommen.

Winterlaufserie... mal schauen was das Knie dazu sagt. Ich baue die Läufe mal in schoafs Plan ein...
Das mit Serien ist ja immer nicht so einfach. Man weiß nicht, ob man gesund bleibt usw.
Aber ich hab das auf jeden Fall mal vor. Vorausgesetzt das Knie macht mit.

edit: habe das gerade mal im schoaf Plan gecheckt... das wird angepasst. Aber dann fehlen mir die langen Läufe.
Mist... eigentlich wollte ich nun in den nächsten Wochen gerade die langen Läufe ausbauen bzw überhaupt mal wieder anfangen länger als 12km zu laufen...
Bild
Bild

meine PB's:

10915
MarkyB hat geschrieben:boah, das ist doch sicherlich der Traum vieler Marathonis... beim NYC Marathon zu starten. Coole Sache.
Da habe ich 2006 mitgemacht. War wirklich ein grandioses Erlebnis.
Allerdings bin ich da nicht schnell durchgeprügelt, sondern habe mehr ein Sightseeing Marathon gemacht. :D

10916
MarkyB hat geschrieben:hey linchen... stimmt, du bist letztes Jahr in Mannheim auch gelaufen... ich erinnere mich. Hand in Hand mit deinem Mann über die Ziellinie.
...und danach richtig krank geworden.... :motz: erinnere mich nur nicht daran. war einer der läufe, der so gar nicht ging. aber das lag ja nicht an dem lauf an sich. der war schon schön.
MarkyB hat geschrieben:boah, du läufst in HH den Marathon... das hab ich jetzt erst so richtig wahrgenommen.
...wenn dann hoffentlich diesmal nicht wieder etwas dazwischen kommt.... ich hab mal vorsichtshalber eine versicherung abgeschlossen - ob das für hotel, bahn und musical auch gehen wird?! :D na mal sehen.... und ansonsten gäbe es ja diesmal noch die ausweichmöglichkeit mit mannheim (bzw. mainz und tickettausch). aber ich wäre schon froh, wenn mal alles nach plan läuft. :zwinker2:
MarkyB hat geschrieben:Winterlaufserie... mal schauen was das Knie dazu sagt. Ich baue die Läufe mal in schoafs Plan ein...
Das mit Serien ist ja immer nicht so einfach. Man weiß nicht, ob man gesund bleibt usw.
klar, hör zu allererst auf dein knie. aber bei den laufserien kann man ja auch läufe weglassen. man ist dann nur nicht in der wertung. aber darauf zielst du ja auch nicht zwingend ab, denke ich. wichtig ist erstmal wieder strukturiertes training nach genesung. :nick: gute besserung dem blöden zwicken!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

10917
läuferline hat geschrieben:...und musical auch gehen wird?! :D

klar, hör zu allererst auf dein knie. aber bei den laufserien kann man ja auch läufe weglassen. man ist dann nur nicht in der wertung. aber darauf zielst du ja auch nicht zwingend ab, denke ich. wichtig ist erstmal wieder strukturiertes training nach genesung. :nick: gute besserung dem blöden zwicken!

lg,
line
welches Musical schaut ihr euch an?

Nee, das mit der Gesamtwertung ist ein netter Nebeneffekt... mehr aber auch nicht.

Danke für die guten Wünsche.
Bild
Bild

meine PB's:

10918
MarkyB hat geschrieben:welches Musical schaut ihr euch an?
es soll eigentlich könig der löwen werden.... muss mich aber mal um die buchungen kümmern.
erstmal schreit mein AG nach mir.... :frown: meine motivation hält sich allerdings noch sehr in grenzen. (man soll sich ja aber auch nicht sofort wieder zu sehr stressen... nicht?! :D )

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

10919
läuferline hat geschrieben:es soll eigentlich könig der löwen werden.... muss mich aber mal um die buchungen kümmern.
erstmal schreit mein AG nach mir.... :frown: meine motivation hält sich allerdings noch sehr in grenzen. (man soll sich ja aber auch nicht sofort wieder zu sehr stressen... nicht?! :D )

lg,
line
Bitte bedenken beim Aktivitäten in Hamburg planen: The Day after the Marathon :teufel:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

10921
Ric2.0 hat geschrieben:Bitte bedenken beim Aktivitäten in Hamburg planen: The Day after the Marathon :teufel:
:hihi:

In so einigen Passagen kann man sich echt wiederfinden, der Typ der so sehnsüchtig auf die Treppe schaut ist der Brüller :hihi:
läuferline hat geschrieben:es soll eigentlich könig der löwen werden.... muss mich aber mal um die buchungen kümmern.
Ich hoffe es gefällt Dir besser als mir ... :frown:

Grüsse
Bild

10922
3fach hat geschrieben: @bohne, zu meinen Danielserfahrungen schreibe ich demnähx mal was, bin noch am überlegen, ob ich einen eigenen Diskussionsfaden dazu eröffne.

Viele Grüße,
3fach

ich hatte ja im Nov/Dez. ein bisschen nach Daniels trainiert (nen Mischmasch aus rotem und blauen Plan) und mir hat das ganze wirklich super gepasst, und ich werde nach dem Marathon garantiert auch wieder zu Daniels zurückkehren.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

10925
coldfire30 hat geschrieben: Ich hoffe es gefällt Dir besser als mir ... :frown:
Grüsse
echt jetzt :confused: mhm..... ich will ja nicht wirklich so viel geld ausgeben, wenn es sich nicht lohnt?!
Bild
Bild

Bild
Bild

10926
läuferline hat geschrieben:echt jetzt :confused: mhm..... ich will ja nicht wirklich so viel geld ausgeben, wenn es sich nicht lohnt?!
Na ja die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :P

Ich persönlich fand es kitschig und langweilig aber ich kenne auch genug Andere die begeistert waren.

Grüsse
Bild

10927
MarkyB hat geschrieben:...Das mit Serien ist ja immer nicht so einfach. Man weiß nicht, ob man gesund bleibt usw.
wer sagt denn, dass du die Serie jeweils voll laufen musst. Das brauchst du doch nur machen wenn´s als Test gerade passt, ansonsten eben max als TDL oder auch mal langsamer z.B. als Pacer für langsamere Mädels :zwinker2:

10928
So ich hatte heute endlich mal wieder nen super Lauf und zwar draussen!!!

Da ich heute frei habe, habe ich den lockeren Lauf vorgezogen. Laut Plan 12-16km in 5:34-5:49. Angesichts meiner Probleme habe ich mir aber vorgenommen den Puls ja nicht höher als 85% zu bringen und da ungefähr mit Zeiten von 5:40 gerechnet. (bei den 5:30 hatte ich vorletzte Woche über 90%)

Das Einlaufen war noch ziemlich katastrophal, aber genau ab km 3 wo ich zum beschleunigen anfing ging es leicht bergab und war ein bisschen windgeschützt, so dass der Puls nicht so stark anstieg. Insgesamt 13km zw. 5:30-5:35 bei 82% (windgeschützt etwas darunter, im Gegenwind und bergauf etwas darüber). Atemprobleme hatte ich überhaupt keine, selbst meine Nase ist nicht die Spur gelaufen.

Keine Ahnung was da los war, kann aber gerne so bleiben.
Bild
Bild

PB

10929
läuferline hat geschrieben:echt jetzt :confused: mhm..... ich will ja nicht wirklich so viel geld ausgeben, wenn es sich nicht lohnt?!
Ich würde sagen es hängt davon ab, ob die musicals im allgemeinen magst oder nicht. Wenn ja ist es sicherlich super (zumindest habe ich bis dato mit ausnahme von Coldfire noch keine gegenteilige Meinung gehört).
Da ich selber mit Musicals aber überhaupt nix anfangen kann (wobei ich die Schöne und das Biest durchaus gut fand) habe ich es bei meinen bisherigen besuchen in Hamburg auch nie angeschaut, da es mir dann doch zu teuer ist, da besuche ich lieber nen Fussballspiel.
Bild
Bild

PB

10931
Ric2.0 hat geschrieben:Puhhhhhhhhh, gerade zum Urlaubskalender und den Tag nach Mainz eingetragen, bzw. erstmal die janze Woche reserviert, da ist ja noch der Feiertag drin. :teufel:
ich hätte auch gerne die ganze Woche freigehabt, aber da schon ne Kollegin hat geht das nicht, aber der eine Tag ist mir dann genehmigt worden nachdem ich meinem Chef eben genau dieses Video gezeigt habe. :D
Bild
Bild

PB

10932
Hallo,

ich möchte im Mai einen Halbmarathon laufen und werde vermutlich nach Steffny trainieren. Eigentlich wollte ich auch eine Winterlaufserie mitlaufen, jeweils 10 km im Dezember, Januar und Februar. Den Lauf im Dezember musste ich ausfallen lassen, da ich mir ein paar Tage vorher eine Erkältung eingefangen hatte. Der nächste Lauf wäre am Samstag. Da ich mich bisher nicht angemeldet habe, überlege ich, ob ich bei dem Wetter überhaupt laufen soll. Wahrscheinlich mach ichs nicht, es wäre mein erster 10er; evtl. laufe ich dann nur den 10er im Februar.

Galadriel

10933
Galadriel hat geschrieben:Hallo,

ich möchte im Mai einen Halbmarathon laufen und werde vermutlich nach Steffny trainieren. Eigentlich wollte ich auch eine Winterlaufserie mitlaufen, jeweils 10 km im Dezember, Januar und Februar. Den Lauf im Dezember musste ich ausfallen lassen, da ich mir ein paar Tage vorher eine Erkältung eingefangen hatte. Der nächste Lauf wäre am Samstag. Da ich mich bisher nicht angemeldet habe, überlege ich, ob ich bei dem Wetter überhaupt laufen soll. Wahrscheinlich mach ichs nicht, es wäre mein erster 10er; evtl. laufe ich dann nur den 10er im Februar.

Galadriel
Lauf, du brauchst Wettkampferfahrung! :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10934
Guten Moooorgen
(wollte ich mal sagen :) )

3fach hat geschrieben:Lauf, du brauchst Wettkampferfahrung! :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Ja, find ich auch! Lauf doch mal..dann bist du beim 3ten Lauf auch weniger nervös. :daumen:

Mir gehts grade wie bohne. Langsam nervt mich der Schnee und dieses Geeiere, dass trotzdem sau anstrengend ist. Aber dann denke ich wieder: Schnee ist doch was schönes! :nick: Und Winter ist schon toll, gerade dann, wenn er so ist wie jetzt...

:klatsch: Ich bin wirr :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

10935
mika82 hat geschrieben: :klatsch: Ich bin wirr :hihi:
Keine Sorge, das ist einfach nur eine ungünstige Chromosomenzusammenstellung.

Et ist wie et is. Un et kütt, wie et kütt.

10937
mika82 hat geschrieben: Mir gehts grade wie bohne.
mich nervt der Schnee inzwischen total. Weg damit und bitte keinen mehr hinterher!
Bin kein Wintersportler und habe den Winter noch nie gemocht. Freue mich ab November eigentlich schon auf den Frühling.
Und zum laufen ist dieser Matsch draußen einfach nur :kotz:

10938
mika82 hat geschrieben:hauptsache ich laufe Sonntag nicht in die falsche Richtung :)
das wird bestimmt lustig, wenn es so bleibt, wie es ist...

Oder es wird noch besser: Tauwetter morgen und am Donnerstag und Samstag/Sonntag dann schöner Frost

10939
mika82 hat geschrieben: hauptsache ich laufe Sonntag nicht in die falsche Richtung :)
Kinners, wo lauft ihr denn am Sonntag schon wieder? Und warum ist das nicht ordnungsgemäß ins spreadsheet eingetragen? Ich komm nicht mehr mit. Falsche Richtung ist aber meistens schlecht.

Verwirrte Grüße,
Bohne,
im Lerndelirium
Bild

10941
rote Bohne hat geschrieben:Kinners, wo lauft ihr denn am Sonntag schon wieder? Und warum ist das nicht ordnungsgemäß ins spreadsheet eingetragen? Ich komm nicht mehr mit. Falsche Richtung ist aber meistens schlecht.

Verwirrte Grüße,
Bohne,
im Lerndelirium
:winken: Bohne!

Wir laufen am Sonntag einen Staffelmarathon hier in der Gegend :)
Der Martin, der Jeck, der Siebengebirgsläufer, eine Freundin von mir und ich.
Da das Ding in 5km Runden ( :confused: richtig?) gelaufen wird, könnte ich ja ggf. falschrum laufen. :hihi:
Und ich muss auch 2 mal ran, damit wir eine gemischte Staffel sein können. Dafür starten wir aber in der w20 bzw. m20 oder gemischt 20? :confused:

10942
Martin_Dus hat geschrieben: Oder es wird noch besser: Tauwetter morgen und am Donnerstag und Samstag/Sonntag dann schöner Frost
Ohhh jaaa! Wir rutschen nach Pulheim!

Ach..ich glaube das wird schön am Sonntag! :winken:

Und wir sollten einen Fotoapparat mitnehmen, oder?

10943
mika82 hat geschrieben:Und wir sollten einen Fotoapparat mitnehmen, oder?
Ich habe da so ein sehr schönes Spielzeug zu Weihnachten bekommen...

10944
mika82 hat geschrieben: :winken: Bohne!

Wir laufen am Sonntag einen Staffelmarathon hier in der Gegend :)
Der Martin, der Jeck, der Siebengebirgsläufer, eine Freundin von mir und ich.
Da das Ding in 5km Runden ( :confused: richtig?) gelaufen wird, könnte ich ja ggf. falschrum laufen. :hihi:
Und ich muss auch 2 mal ran, damit wir eine gemischte Staffel sein können. Dafür starten wir aber in der w20 bzw. m20 oder gemischt 20? :confused:
Mika, ich danke für die Aufklärung. Das klingt ja gut, ich würd mal Langlaufski einpacken :D
Bei gemischten Staffeln drücken die bestimmt ein Auge zu, wenn mal die ein oder andere Frau eine Runde falschrum läuft :zwinker2:
Bild

10945
moin!

ich brauch auch keinen schnee mehr. winterurlaub ist ja rum. :D jetzt ist's aber auch gut.
wie kriegen wir das zeug weg?!
mein einstieg mit der angebl. "gute-laune-einheit" in den trainingsplan war ziemlich mühevoll. lag aber vielleicht auch an der pizza, die ich vorher gegessen habe. kam mir vor wie ein laufendes fässchen auf dem band. hilfe. hab auch nix mehr drauf. hoffentlich ändert sich das in den nächsten wochen wieder, sonst muss ich den plan wohl doch nochmal auf etwas softer ändern...

lg,
line, das unfitte fass
Bild
Bild

Bild
Bild

10946
Auch guten Morgen!

Der Schnee kotzt mich auch nur noch an, ist mir aber egal heute Abend gehts auf die Piste....

LG

robin
Bild

10947
läuferline hat geschrieben:
lg,
line, das unfitte fass
"fass" bezweifle ich sehr stark

und

"unfit" legt sich ganz schnell in den nächsten 2 Wochen! :daumen:

10949
robffm hat geschrieben:Auch guten Morgen!

Der Schnee kotzt mich auch nur noch an, ist mir aber egal heute Abend gehts auf die Piste....

LG

robin
Dann halte ich die Daumen, dass deine Verletzung auskuriert ist und du ohne Beschwerden und Nachwirkungen nach Hause kommst. :winken:

10950
Martin_Dus hat geschrieben:Jetzt hört doch mal auf zu meckern, das ist ja schrecklich!
ohhh wehhhh! Martin, da bekomme ich ja Angst. :nick: :hihi:
Warum bist du denn so energisch? :confused:

Zurück zu „Anfänger unter sich“