Ok. - lass uns einen Kniezwickerthreat aufmachen ...MarkyB hat geschrieben:zwickt es im Knie.

Ok. - lass uns einen Kniezwickerthreat aufmachen ...MarkyB hat geschrieben:zwickt es im Knie.
bezogen auf die Gesamt-Wochenkilometer sind es zuviele Tempo-Kilometer, ich trainere sicherlich auch sehr schnell und hart aber wenn ich das auf meine momentane Leistungsstärke umsetzen würde bedeutet das folgendes:Ric2.0 hat geschrieben:Ist auch nicht soooo weit vom Steffny-HM-Plan entfernt (die letzten 6 Wochen):
- Wocheneinteilung ist gleich
- Intervalle: macht er keine 3000er
- TDL macht er langsamer als HMRT und den Tempoteil kürzer, habe ich aber auch eher wie Du gemacht.
- Der ruhige kann ein wenig kürzer sein, wenn der Sonntag härter wird
- LL: Macht er nur bis ca. 22, und Eb kennt er ja nicht.
Ansonsten: Solange Du nicht alle Schwierigkeiten in eine Woche baust (lange Intervalle + langer TDL + 28km am So) passt das schon
Gruß,
Ric
Karsti hat geschrieben:Hallo robin,
hast Du schon für Mainz gemeldet?
Soweit ich das weiß ist Mainz schon ewig ausgebucht, somit besteht nur noch die Möglichkeit einen Startplatz von einem anderen Starter zu übernehmen. Für das Umschreiben nehmen die lustigen Mainzer aber 20 Euronen, ich glaube die finanzieren damit Ihren Karneval
.
Gruß
Karsten
Hallo Robin,robffm hat geschrieben:Also ich würde mir ja einen HM Trainingsplan von Bohne und Line basteln lassen....
ich tendiere im Moment noch für einen deutlich abgwandelten HM Münsterplan bzw zu folgendem Schema
4 TE, vielleicht auch mal 5 TE Woche
1 x Intervall (Di) (6-7 x 1000 im 10 er WK Tempo, 3-4 x 2000, 3-4x 3000 er jeweils etwas unter HMRT
1 x TDL (Do) mindestens im angepeilten HMRT sukzessive im Umfang steigern bis max. 12-15 km Tempoteil
1 x ruhiger Lauf 10-14 km (Fr od. Sa)
1 x langer Lauf mindestens 20-22 teilweise mit Überdistanz bis max . 27-28 km und Endbeschleunigung im geplanten HMRT
LG
robin
gut so die sollen ihren dummen Karneval lieber mal selbst finanzierenrobffm hat geschrieben:...Klar bin ich schon gemeldet...
... wobei mir Mainz natürlich viel lieber wäre, laufen ja auch einige da von Euch (Sascha, Ric, Bohne, 3fach....
Robin,robffm hat geschrieben:würde ich stattdessen ne Woche später in Mannheim laufen... wobei mir Mainz natürlich viel lieber wäre, laufen ja auch einige da von Euch (Sascha, Ric, Bohne, 3fach....)
Gruß
robin
Hi,3fach hat geschrieben:Hallo Robin,
das ist wirklich ein hartes Programm. Es geht aber nicht darum, wer am härtesten trainiert (dachte ich auch mal ...), sondern wer richtig trainiert und dabei gesund (=verletzungsfrei) bleibt. Der wird im Wettkampf seine Leistung abrufen können und nicht sein Pulver im Training verschossen haben...
@bohne, zu meinen Danielserfahrungen schreibe ich demnähx mal was, bin noch am überlegen, ob ich einen eigenen Diskussionsfaden dazu eröffne.
Viele Grüße,
3fach
Plankton hat geschrieben:Ich auch, aber den ganzen Marathon.![]()
na dann mal los und zusammen in die Schlacht! Hoffentlich ist es schön warm, alles besser als die Kälte!MarkyB hat geschrieben:Robin,
den HM in Mannheim am 15.05.2010 hab ich auch auf dem Programm![]()
boah, das ist doch sicherlich der Traum vieler Marathonis... beim NYC Marathon zu starten. Coole Sache.robffm hat geschrieben:New York beim NYC Marathon um einen sehr guten Freund logistisch an der Strecke bei seinem Vorhaben sub 2:35 zu unterstützen, ganz andere Laufliga, aber er ist schuld das ich angefangen habe zu laufen.
Gruß
robin
hey linchen... stimmt, du bist letztes Jahr in Mannheim auch gelaufen... ich erinnere mich. Hand in Hand mit deinem Mann über die Ziellinie.läuferline hat geschrieben:der HM in mannheim steht auch wieder in meinem kalender. ist drei wochen nach HH und sollte damit eigentlich wieder gehen.... für mainz hatte ich ja kein ticket mehr bekommen und kollidiert mit 2 wochen nach HH dann doch zu arg mit der REG-phase..... ich hoffe aber, es wird in mannheim nicht so heiß wie letztes jahr!!
@markus: lauf die winterlaufserie!konzentrier dich im training aber zumindest 6-7 wochen lang vor dem HM auf die essentiellen HM-einheiten. wenn du einen 10er-wk hast, dann läufst du nur noch eine zusätzlich etwas abgeschwächte tempoeinheit in der woche.
lg,
line
Da habe ich 2006 mitgemacht. War wirklich ein grandioses Erlebnis.MarkyB hat geschrieben:boah, das ist doch sicherlich der Traum vieler Marathonis... beim NYC Marathon zu starten. Coole Sache.
...und danach richtig krank geworden....MarkyB hat geschrieben:hey linchen... stimmt, du bist letztes Jahr in Mannheim auch gelaufen... ich erinnere mich. Hand in Hand mit deinem Mann über die Ziellinie.
...wenn dann hoffentlich diesmal nicht wieder etwas dazwischen kommt.... ich hab mal vorsichtshalber eine versicherung abgeschlossen - ob das für hotel, bahn und musical auch gehen wird?!MarkyB hat geschrieben:boah, du läufst in HH den Marathon... das hab ich jetzt erst so richtig wahrgenommen.
klar, hör zu allererst auf dein knie. aber bei den laufserien kann man ja auch läufe weglassen. man ist dann nur nicht in der wertung. aber darauf zielst du ja auch nicht zwingend ab, denke ich. wichtig ist erstmal wieder strukturiertes training nach genesung.MarkyB hat geschrieben:Winterlaufserie... mal schauen was das Knie dazu sagt. Ich baue die Läufe mal in schoafs Plan ein...
Das mit Serien ist ja immer nicht so einfach. Man weiß nicht, ob man gesund bleibt usw.
Aber ich hab das auf jeden Fall mal vor. Vorausgesetzt das Knie macht mit.
welches Musical schaut ihr euch an?läuferline hat geschrieben:...und musical auch gehen wird?!![]()
klar, hör zu allererst auf dein knie. aber bei den laufserien kann man ja auch läufe weglassen. man ist dann nur nicht in der wertung. aber darauf zielst du ja auch nicht zwingend ab, denke ich. wichtig ist erstmal wieder strukturiertes training nach genesung.gute besserung dem blöden zwicken!
lg,
line
es soll eigentlich könig der löwen werden.... muss mich aber mal um die buchungen kümmern.MarkyB hat geschrieben:welches Musical schaut ihr euch an?
Bitte bedenken beim Aktivitäten in Hamburg planen: The Day after the Marathonläuferline hat geschrieben:es soll eigentlich könig der löwen werden.... muss mich aber mal um die buchungen kümmern.
erstmal schreit mein AG nach mir....meine motivation hält sich allerdings noch sehr in grenzen. (man soll sich ja aber auch nicht sofort wieder zu sehr stressen... nicht?!
)
lg,
line
ich hab laut gelacht!Ric2.0 hat geschrieben:Bitte bedenken beim Aktivitäten in Hamburg planen: The Day after the Marathon![]()
Ric2.0 hat geschrieben:Bitte bedenken beim Aktivitäten in Hamburg planen: The Day after the Marathon![]()
Ich hoffe es gefällt Dir besser als mir ...läuferline hat geschrieben:es soll eigentlich könig der löwen werden.... muss mich aber mal um die buchungen kümmern.
3fach hat geschrieben: @bohne, zu meinen Danielserfahrungen schreibe ich demnähx mal was, bin noch am überlegen, ob ich einen eigenen Diskussionsfaden dazu eröffne.
Viele Grüße,
3fach
Ric2.0 hat geschrieben:Bitte bedenken beim Aktivitäten in Hamburg planen: The Day after the Marathon![]()
wer sagt denn, dass du die Serie jeweils voll laufen musst. Das brauchst du doch nur machen wenn´s als Test gerade passt, ansonsten eben max als TDL oder auch mal langsamer z.B. als Pacer für langsamere MädelsMarkyB hat geschrieben:...Das mit Serien ist ja immer nicht so einfach. Man weiß nicht, ob man gesund bleibt usw.
Aber ich hab das auf jeden Fall mal vor. Vorausgesetzt das Knie macht mit.
Ich würde sagen es hängt davon ab, ob die musicals im allgemeinen magst oder nicht. Wenn ja ist es sicherlich super (zumindest habe ich bis dato mit ausnahme von Coldfire noch keine gegenteilige Meinung gehört).läuferline hat geschrieben:echt jetztmhm..... ich will ja nicht wirklich so viel geld ausgeben, wenn es sich nicht lohnt?!
Puhhhhhhhhh, gerade zum Urlaubskalender und den Tag nach Mainz eingetragen, bzw. erstmal die janze Woche reserviert, da ist ja noch der Feiertag drin.lowi2000 hat geschrieben:Darum habe ich mir den TAg nach dem Wien Marathon extra frei genommen für nen Thermentag.![]()
ich hätte auch gerne die ganze Woche freigehabt, aber da schon ne Kollegin hat geht das nicht, aber der eine Tag ist mir dann genehmigt worden nachdem ich meinem Chef eben genau dieses Video gezeigt habe.Ric2.0 hat geschrieben:Puhhhhhhhhh, gerade zum Urlaubskalender und den Tag nach Mainz eingetragen, bzw. erstmal die janze Woche reserviert, da ist ja noch der Feiertag drin.![]()
Lauf, du brauchst Wettkampferfahrung!Galadriel hat geschrieben:Hallo,
ich möchte im Mai einen Halbmarathon laufen und werde vermutlich nach Steffny trainieren. Eigentlich wollte ich auch eine Winterlaufserie mitlaufen, jeweils 10 km im Dezember, Januar und Februar. Den Lauf im Dezember musste ich ausfallen lassen, da ich mir ein paar Tage vorher eine Erkältung eingefangen hatte. Der nächste Lauf wäre am Samstag. Da ich mich bisher nicht angemeldet habe, überlege ich, ob ich bei dem Wetter überhaupt laufen soll. Wahrscheinlich mach ichs nicht, es wäre mein erster 10er; evtl. laufe ich dann nur den 10er im Februar.
Galadriel
Ja, find ich auch! Lauf doch mal..dann bist du beim 3ten Lauf auch weniger nervös.3fach hat geschrieben:Lauf, du brauchst Wettkampferfahrung!
Viele Grüße,
3fach
mich nervt der Schnee inzwischen total. Weg damit und bitte keinen mehr hinterher!mika82 hat geschrieben: Mir gehts grade wie bohne.
Kinners, wo lauft ihr denn am Sonntag schon wieder? Und warum ist das nicht ordnungsgemäß ins spreadsheet eingetragen? Ich komm nicht mehr mit. Falsche Richtung ist aber meistens schlecht.mika82 hat geschrieben: hauptsache ich laufe Sonntag nicht in die falsche Richtung![]()
rote Bohne hat geschrieben:Kinners, wo lauft ihr denn am Sonntag schon wieder? Und warum ist das nicht ordnungsgemäß ins spreadsheet eingetragen? Ich komm nicht mehr mit. Falsche Richtung ist aber meistens schlecht.
Verwirrte Grüße,
Bohne,
im Lerndelirium
Ohhh jaaa! Wir rutschen nach Pulheim!Martin_Dus hat geschrieben: Oder es wird noch besser: Tauwetter morgen und am Donnerstag und Samstag/Sonntag dann schöner Frost
Mika, ich danke für die Aufklärung. Das klingt ja gut, ich würd mal Langlaufski einpackenmika82 hat geschrieben:Bohne!
Wir laufen am Sonntag einen Staffelmarathon hier in der Gegend
Der Martin, der Jeck, der Siebengebirgsläufer, eine Freundin von mir und ich.
Da das Ding in 5km Runden (richtig?) gelaufen wird, könnte ich ja ggf. falschrum laufen.
![]()
Und ich muss auch 2 mal ran, damit wir eine gemischte Staffel sein können. Dafür starten wir aber in der w20 bzw. m20 oder gemischt 20?![]()
Dann halte ich die Daumen, dass deine Verletzung auskuriert ist und du ohne Beschwerden und Nachwirkungen nach Hause kommst.robffm hat geschrieben:Auch guten Morgen!
Der Schnee kotzt mich auch nur noch an, ist mir aber egal heute Abend gehts auf die Piste....
LG
robin
Zurück zu „Anfänger unter sich“