Haben uns heute für den Strongman Run 2009 angemeldet, uiuiui

Gruß Micha
wie bitte??????????????????? Ist das dein Ernst?blocker hat geschrieben:Hi Markus, jetzt gibst aber Gas,.
Haben uns heute für den Strongman Run 2009 angemeldet, uiuiui
Gruß Micha
Ihr seid echt drauf... der arme Bernd... sein Gesicht möchte ich sehen, wenn er davon erfährt.blocker hat geschrieben:Hals ist fast ok.
Jaja, wir sind schon die oberdurchgeknallten vom LT, bin mal gespannt was Bernd dazu sagt, er weiß noch gar nicht, das er schon fest angemeldet ist
Wird bestimmt der Hammer
Freut mich, das deine IV's so gut gelaufen sind, der Puls sieht auch Top aus. Und platt sein, alles andere wäre nach den Intervallen ja auch komisch.
So, ich gehe nachher noch lecker Essen
Also schönen Abend noch
Gruß Micha
läuferline hat geschrieben:guten morgen an alleund vielen lieben dank sapsi !!
ich weiß es zu schätzen, dass du mir hier nochmal geschrieben hast.
ich habe auch schon etliche dieser threads hier durchgekramt. ist ja ein "allerweltläuferproblem", wie's scheint. mit den ganzen seiten hab ich genug material und klar ist für mich, dass ich jetzt wohl erstmal etwas ruhe halten muss bis die dauerhaften schmerzen weg sind. dann werde ich es langsam wieder mit dem laufen versuchen. zwischenzeitlich geht auch mal spinning oder schwimmen, halt immer locker. oder ich geh einfach mal barfuß auf's laufband ?!ok, scherz beseite.... solange ich hoffentlich im neuen jahr wieder ordentlich laufen kann, werd ich schon damit zurecht kommen.....
nun aber zurück zum thema: nik, bist du fit???
wo ist der rest der bande? im winterschlaf?
ich wünsch euch allen ein schönes wochenende.
lg,
läuferline
Wie genial! Herzlichen Glückwunsch... wow... das ist ja mal echt genial!!!PiqueNique hat geschrieben:26. Oktober: 10:15 Uhr, Linzer Citylauf Viertelmarathon (10.548km)
#Piquenique.....Ziel: sub 50:00
Ergebnis: 47:56 - Superzufrieden und total am Ende, mehr folgt später
Grüsse,
Nik
Hi Nik, Glückwunsch zur super ZeitPiqueNique hat geschrieben:26. Oktober: 10:15 Uhr, Linzer Citylauf Viertelmarathon (10.548km)
Grüsse,
Nik
Hi Markus,MarkyB hat geschrieben:Und Martin rennt und rennt... irre... dein Platz in der Laufsportliga. Übertreib es nicht, wenn du so oft hintereinander läufst. Da fällt mir noch was ein... geht jetzt aus deinem Trainingstagebuch nicht hervor... hast du mehrere Laufschuhe?
PiqueNique hat geschrieben:26. Oktober: 10:15 Uhr, Linzer Citylauf Viertelmarathon (10.548km)
Grüsse,
Nik
Hi Martin,Martin_Dus hat geschrieben:Hi Markus,
gute Intervalle übrigens.
Ja klar renne ich weiter. Aber ich habe schon wenige Lauftage als sonst. Laufe in den letzten Wochen eigentlich "nur" 4 Mal, weil ich ja Sonntags längere Läufe mache.
Sonntags lang
Montags Pause
Dienstag
Mittwoch Pause
Donnerstag
Freitag
Samstag Pause
oder so ähnlich.
Drei Tage Laufpause und ca. 50km/Woche im Moment.
Aaaaber: heute total verkackt.
Wollte eigentlich 20km laufen. Gestern Abend aber auf der geilsten Party seit langem gewesen. Erst nach drei nach Hause. Viel Kölsch, viel Tanzen, viel Singen, mehr als sonst gegessen. Kurz geschlafen.
Schlecht gelaufen.
Nach 15km ging nur noch wenig und da ich mir vorgenommen hatte, dass ich nur laufe, wenn´s Spaß macht, hab ich abgebrochen.
War mein erster Lauf mit FR305. Jetzt will ich mal ein bisschen damit spielen.
Muss noch rausfinden, wie ich die Strecke auf Sporttracks verändern kann, denn manchmal zeigt er schon ziemliche Pampa an.
Aber gut, ein verkaterter Sonntag ist für sowas ja da. Testen, testen, testen.
Bin immer noch baff wegen Nik´s Zeit. Mir fällt ein, dass das ja mehr war als ein 10000er. Nochmal 500m mehr.
Reeeeespect!
Gruß
Martin
Edit:
Ach so, ja, die Schuhe
1x Nike Air Structure Triax
1x Woolf Trainer
Die nikes benutze ich zu 80%. Bin sehr zufrieden damit.
Die woolfs ziehe ich für kurze knackige Runden an. Sind wenig gedämpft, nicht gestützt und im Vergleich zu den nikes sehr leicht.
Der 10er WK bin ich damit gelaufen. Ich habe subjektiv das Gefühl, dass ich mit denen schneller Laufe.
Ja, das Laufband. Ich werde es über den Winter so machen, dass ich Dienstags ins Studio aufs Band gehe und knackig bei 2% Steigung Tempo bolze, dann zum Entspannen vielleicht etwas auf die Ellipse oder meinem langsam wieder zum Vorschein kommenden Körper (-18kg heute) etwas zu formen versuche. Krafttraining soll Spaß machen, hab´ich gestern Abend noch gehört.MarkyB hat geschrieben:Dann kommt eben doch das Laufband im Fitness-Studio in Einsatz.
Und dein Lauf heute... ist doch okay... zwischendurch ist ein Partywochenende schon drin. Respekt, dass du überhaupt gelaufen bist!
Die Schuhe kenne ich zwar nicht. Hauptsache du läufst nicht jedes Training in den gleichen.
18 Kilo, wow!Martin_Dus hat geschrieben:Ja, das Laufband. Ich werde es über den Winter so machen, dass ich Dienstags ins Studio aufs Band gehe und knackig bei 2% Steigung Tempo bolze, dann zum Entspannen vielleicht etwas auf die Ellipse oder meinem langsam wieder zum Vorschein kommenden Körper (-18kg heute) etwas zu formen versuche. Krafttraining soll Spaß machen, hab´ich gestern Abend noch gehört.
Schönen Sonntagabend!
Martin
Schon mal überlegt mit Stirnlampe zu laufen ? Ich nehm sie immer mit jetzt wenn es so dunkel ist. Manchmal mache Ich sie nur an, wenn "Gefahr" droht oder wenn man den Weg nicht richtig sieht. Wenn sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben, kann man oft sogar ohne Beleuchtung laufen. Wenn Verkehr in der Nähe ist, immer an Blinklicht am Arm denken. Gesehen werden ist sehr wichtigMarkyB hat geschrieben: Nun wird es früher dunkel und ich weiß eh noch nicht wie ich das dann Di und Do hinbekomme. Kann es mir von der Arbeitszeit leider nicht leisten 2x in der Woche früher Feierabend zu machen um Laufen zu gehen. Dann kommt eben doch das Laufband im Fitness-Studio in Einsatz.
Hi Micha,blocker hat geschrieben:Schon mal überlegt mit Stirnlampe zu laufen ? Ich nehm sie immer mit jetzt wenn es so dunkel ist. Manchmal mache Ich sie nur an, wenn "Gefahr" droht oder wenn man den Weg nicht richtig sieht. Wenn sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben, kann man oft sogar ohne Beleuchtung laufen. Wenn Verkehr in der Nähe ist, immer an Blinklicht am Arm denken. Gesehen werden ist sehr wichtig
Gruß Micha
Wahnsinn... 18kg abgenommen.Martin_Dus hat geschrieben:Ja, das Laufband. Ich werde es über den Winter so machen, dass ich Dienstags ins Studio aufs Band gehe und knackig bei 2% Steigung Tempo bolze, dann zum Entspannen vielleicht etwas auf die Ellipse oder meinem langsam wieder zum Vorschein kommenden Körper (-18kg heute) etwas zu formen versuche. Krafttraining soll Spaß machen, hab´ich gestern Abend noch gehört.
Tja, Student sollte man noch mal sein... da hast auf jeden Fall den Vorteil sehr flexibel zu sein.PiqueNique hat geschrieben: Ich werde jetzt erstmal ne Woche komplett Laufpause machen, vielleicht bisschen Radfahren oder Schwimmen.
Danach will ich über den Winter (November - Jänner) 3-4x pro Woche laufen, bin als Student von meinen Laufzeiten gottseidank flexibel und kann draussen laufen, fürs Laufband könnte ich mich sicher nicht motivieren.
In dieser Zeit werde ich so gut wie kein Tempo machen, geplant habe ich:
1x lang und langsam (bei 20km anfangen und langsam auf 25 steigern)
1-2x 12-15km
1x 8-15km als TDL/Fahrtspiel bis max 85% HF
Ende Jänner geht dann die Bestzeitenjagd wieder los mit der Vorbereitung auf den ersten Frühlings-HM
Hallo Jan,mistajericho hat geschrieben:Hallo Leute,
ich war leider ne Zeit ohne Internet. Habe ja einige sehr gute Zeiten hier verpasst.
@MArkyB
1:55 im HM das kann was.
Wenn ich denn mal wieder trainieren könnte würde ich mich auch gerne in di Richtung verbessern
![]()
Das Bild ist von Kilometer 9, dafür sehe ich ja wirklich noch gut ausMarkyB hat geschrieben:Tja, Student sollte man noch mal sein... da hast auf jeden Fall den Vorteil sehr flexibel zu sein.
So wie du trainierst, möchte ich das auch machen. 1x die Woche Tempo (85%) und den Rest locker und 1x lang und langsam. Lang bedeutet bei mir immer > 15km.
Yeaaaaaaah... und im neuen Jahr geht es dann auf die Jagd nach neuen Bestzeiten
Übrigens, schönes neues Bild!
Markus
boaaaaaaaaaaah... du Glücklicher...Fire hat geschrieben:Ich meld mich für die nächsten 2 Wochen ab in diesem Thread. Statt bei Kälte und Nebel darf ich bei 25° in der Sonne Lanzarotes trainieren
Allen die in den nächsten 2 Wochen einen Wettkampf haben wünsche ich viel Erfolg.![]()
Das passt. Die Intervalle sehen sehr gut aus. Der 10er kann kommen. Das Tapern und Aufladen der Energiespeicher nicht vergessen!!!MarkyB hat geschrieben: back from running...
Meine Intervalle heute: 8x1000 mit 5min TP. Im Schnitt 5:05 bei 167 (89%)
5:10 - 161
5:08 - 166
5:09 - 168
5:05 - 168
5:04 - 168
5:03 - 168
5:03 - 169
5:00 - 167
Eigentlich ganz gut... hatte ja jedes mal 5min TP (übrigens: ich weiß nie, was Traben eigentlich bedeutet. Das ist dann bei mir so im Schnitt 7:45. Passt das???)
Klingt nach einem genialen Lauf. Hat unser Daumendrücken dich beflügelt?PiqueNique hat geschrieben:26. Oktober: 10:15 Uhr, Linzer Citylauf Viertelmarathon (10.548km)
Hallo Martin,Martin_Dus hat geschrieben: Drei Tage Laufpause und ca. 50km/Woche im Moment.
Aaaaber: heute total verkackt.
Wollte eigentlich 20km laufen. Gestern Abend aber auf der geilsten Party seit langem gewesen. Erst nach drei nach Hause. Viel Kölsch, viel Tanzen, viel Singen, mehr als sonst gegessen. Kurz geschlafen.
Schlecht gelaufen.
Nach 15km ging nur noch wenig und da ich mir vorgenommen hatte, dass ich nur laufe, wenn´s Spaß macht, hab ich abgebrochen.
Hi, hi, die Nike habe ich auch. Klasse Schuh, finde ich.Martin_Dus hat geschrieben: Ach so, ja, die Schuhe
1x Nike Air Structure Triax
1x Woolf Trainer
Die nikes benutze ich zu 80%. Bin sehr zufrieden damit.
Am Wochenende würde ich den Lauf max 19 km machen. Schon ins Tapern gehen. Der abgebrochene Lauf macht nix. Wenn du jetzt in den letzten zwei Wochen zu viel machst, geht das beim Wettkampf eher nach hinten los. Du hast so gut trainiert, bist viel gelaufen, hast genügend lange Läufe gemacht. Geh 's am Wochenende eher entspannt an. Du bist jetzt schon fit und musst die Form bis zum 9.11. eigentlich nur halten.Martin_Dus hat geschrieben:Ich ärgere mich auch nicht zu sehr über den Lauf heute früh. Nächstes Wochenende mache ich noch mal einen Versuch. Danach werde ich die Woche ruhig angehen lassen, um am 9. dann ausgeruht zu sein.
Hallo Fire,Fire hat geschrieben:Ich meld mich für die nächsten 2 Wochen ab in diesem Thread. Statt bei Kälte und Nebel darf ich bei 25° in der Sonne Lanzarotes trainieren
Allen die in den nächsten 2 Wochen einen Wettkampf haben wünsche ich viel Erfolg.![]()
Hi Töffes,töffes hat geschrieben:Hallo Martin,
den abgebrochenen Lauf kannst du bei deinem Wochenpensum gut verkraften. Der wird dich gar nicht zurück werfen. Keine Sorge.
Hi, hi, die Nike habe ich auch. Klasse Schuh, finde ich.
Am Wochenende würde ich den Lauf max 19 km machen. Schon ins Tapern gehen. Der abgebrochene Lauf macht nix. Wenn du jetzt in den letzten zwei Wochen zu viel machst, geht das beim Wettkampf eher nach hinten los. Du hast so gut trainiert, bist viel gelaufen, hast genügend lange Läufe gemacht. Geh 's am Wochenende eher entspannt an. Du bist jetzt schon fit und musst die Form bis zum 9.11. eigentlich nur halten.
Hallo linchen...läuferline hat geschrieben:hallo alle zusammen,
meine herrn, was man hier nach 3 tagen abstinenz so alles nachlesen muss....
2.) markus: noch immer fleißig im training - ich glaube, du bist hier der unkaputtbare !!
habt einen schönen tag,
läuferline
Schön zu lesen, dass es bei dir langsam aufwärts geht. Aber gerade jetzt ist noch mehr GEDULD und RUHE gefragt. So lange, bis es WIRKLICH auskuriert ist. Sonst kommt dieses Fersendingsbums gleich wieder. Und wenn 's wiederkommt, will 's auch gleich länger bleiben!!!!läuferline hat geschrieben: töffes: immer wieder schön deine kommentare zu lesen.... ja ja, das fersendingens.habe auch gerade meinen thread im "gesundheitslabor" upgedatet.... ruhe ist nicht unbedingt MEINE tugend
Der "Lange" (aber ohne Wettkampf, "nur" gemütlich miteinander laufen) ist am 9. November.läuferline hat geschrieben: aber was macht eigentlich dein training, ist der lange lange nicht auch jetzt bald ?!
Bloß nicht!!! Wehe, wenn...läuferline hat geschrieben: aber jetzt würde ich schon gern mal wieder laufen.....
So ist 's richtig.läuferline hat geschrieben: na ja, immer langsam.![]()
töffes hat geschrieben:Danach taten mir Sachen weh, die ich eigentlich gar nicht habe. (wusste ich zumindest nix von). Töffes
Hi Minimi...Minimi hat geschrieben:ich tippe auf 47:XX
Natürlich wäre 49:56 genialMinimi hat geschrieben:Nenee, das packst du. Setz einfach unsere Zeiten von Bottwar ins Verhältnis, da hab ich 93,9 % deiner Zeit gebraucht. Wenn du das dann von meiner 10er Zeit ableitest, passt das schon, rein rechnerisch werden es 49:56. Vorausgesetzt die Strecke ist einigermassen flach. Nur Mut, beim 10er kannst du nicht einbrechen
Ich beneide dich, dass du richtig trainieren kannst, ich komm irgendwie seit Grossbottwar nicht so richtig in Gang. Bin zwar 4x seitdem gelaufen, hab aber total müde Beine danach. Deshalb laufe ich bisher nur gaaanz locker. Glaube mein Körper braucht das jetzt, wenn ich ihn richtig verstehe![]()
Bei 85% Hfmax warst du doch nicht zu schnell.MarkyB hat geschrieben:So... letztes intensive Training vor dem 10er:
Intervalle 4x 1000m im geplanten RT, im Schnitt 5:01 bei 158 (85%)
5:03 - 153 - 160
4:56 - 158 - 164
5:03 - 160 - 165
5:01 - 161 - 167
War somit ein bisschen zu schnell unterwegs, ging aber gut.
sub50... wie das klingt??? Natürlich mega genial!!!!töffes hat geschrieben:Hi Markus,
Bei 85% Hfmax warst du doch nicht zu schnell.
Am Donnerstag oder Freitag noch ein ganz kurzes Läufchen (4 km) mit ein paar Steigerungen und dann knackst du sogar die 50 min!!!
Vorschlag zur Renneinteilung:
km 1-5 in knapp über 5 min/km (5:01 od. 5:02)
km 6 und 7 in knapp unter 5 min/km (4:59 od 4:58)
km 8 und 9 noch ein bißchen schneller in 4:56 od 4:55
km 10 alles raus was noch geht.
Endzeit: 49:40 bis 49:50!!!
Wie klingt das?
Töffes
hey markus und huhu alle anderenMarkyB hat geschrieben:Natürlich wäre 49:56 genial.
Komisch, mir hat der HM in Großbottwar gar nichts ausgemacht. Klar war ich am Abend müde, aber schon am nächsten Tag war wieder alles ganz okay.
Vielleicht meldet dir dein Körper wirklich, dass er momentan nur locker laufen will... und auf einmal kannst du dann wieder steigern. Drück dir die Daumen. Und nächstes Jahr rennen wir dann zusammen in Großbottwar zur neuen Bestzeit.
Hast du dieses Jahr noch Läufe geplant?
Grüßle,
Markus
nochmal kurz zur wiederholung markus: dein renntempo wird nicht 5:05 sondern 4:55 bis 4:59 im schnitt sein. bitte daran orientieren !!!!!MarkyB hat geschrieben:sub50... wie das klingt??? Natürlich mega genial!!!!![]()
![]()
Danke für den Vorschlag für die Renneinteilung. Das klingt sehr gut!!!
Bei 85% ist schon noch was drin. Aber ich hätte RT laufen sollen und das wäre bei 5:05 gewesen. Das habe ich gemeint, als ich "zu schnell" geschrieben habe.
Donnerstag will ich gemütliche 6-7km mit Steigerungen laufen. Bin seit gestern Besitzer einer Stirnlampe und die will ich gleich mal testen.
Samstag meine obligatorischen 4km mit Steigerungen in 30min. Also ein schnelles Spazierengehen.
Das hab ich bisher vor jedem WK gemacht und hat gut getan. Steht glaub auch bei 10er in den Plänen von Steffny drin.
Und dann schauen wir mal, was am Sonntag dabei raus kommt.
Markus
Warte einfach ab. Irgendwann sind die müden Beine wieder fit!Minimi hat geschrieben:Weiss auch nicht was grad los ist...Akku leer. Hab am Sonntag aus unerfindlichen Gründen auch 14 Stunden geschlafen. Und nach dem laufen immer total schwere Beine, so als hätte ich grad einen HM hinter mir. Vielleicht auch rein psychologisch weil ich dieses Jahr keine Läufe mehr geplant hab, keine Ahnung. Daher ist es auch nicht ganz so tragisch, Tempo macht dann ja sowieso nicht wirklich Sinn im Moment. Ich warte jetzt mal ab, wie sich das in den nächsten Wochen so entwickelt. Werde erst ab Mitte März wieder zu Wettkämpfen gehen, ich dachte da so an den Magstadtlauf zum warmwerden und dann natürlich den Filder-Volkslauf und Schönbuch-Halbmarathon, die sind quasi vor der Haustür. Die Strecke von dem HM laufe ich oft Sonntags als langen Lauf, das könnte ein Vorteil sein. Dann noch Stuttgart und weiter habe ich nicht geplant. Was hast du ausser dem Osterlauf so vor?
Hallo läuferline...läuferline hat geschrieben:hey markus und huhu alle anderen,
die frauen müssen dir also wieder sagen, wo es langgeht !!!ts ts.... (und töffes, danke !!
)
jung, bei den pulswerten und zeiten auf die intervalle packst du die sub50 - hau rein !!!
das wird weh tun, viiiiiiel mehr als der hm, aber du kannst das - versuch einfach mal und hab keine angst. lauf nach pace und versuche immer knapp unter 5:00/km zu bleiben.
glaub mal an dich und beiiiiiiiiiiiiiiiiiiißßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß
kurzes update von mir: fuß muckt gar nicht mehr, gestern 50 min. spinning bei 78% hf ging ohne probleme - halt sehr kurz aber besser als nichts. und heute werde ich es wagen: 30 min. laufband. drückt mir die daumen. beim kleinsten anzeichen, hüpfe ich runter. versprochen.
schönen tag euch allen,
läuferline
Ob das ein so gute Idee ist?läuferline hat geschrieben: und heute werde ich es wagen: 30 min. laufband. drückt mir die daumen. beim kleinsten anzeichen, hüpfe ich runter. versprochen.
töffes hat geschrieben:Line, line, line,
ts, ts, ts.![]()
Ob das ein so gute Idee ist?
Hoffentlich geht das gut.
Ich würde eher noch eine Woche mit dem Laufen warten und in der Zeit die Kondition mit Spinning aufrechterhalten.
Du weißt doch: Wenn dieses Fersendingsbums jetzt doch noch nicht ganz weg ist, nur irgendwo still und heimlich lauert, um dann wieder zuzuschlagen?
Dann bleibt 's lange bei dir.
Geh lieber auf "Nummer Sicher"
Du wolltest dich doch in Ruhe und Geduld üben!!
Töffes, auch Geduldüber
Läuferline?läuferline hat geschrieben:kurzes update von mir: fuß muckt gar nicht mehr, gestern 50 min. spinning bei 78% hf ging ohne probleme - halt sehr kurz aber besser als nichts. und heute werde ich es wagen: 30 min. laufband. drückt mir die daumen. beim kleinsten anzeichen, hüpfe ich runter. versprochen.
Danke, das werde ich mal durchgooglenMinimi hat geschrieben:Magstadtlauf- Halb- oder Viertelmarathon je nach Form ca Mitte März
Filder-Volkslauf - 10 km- ca Ende April
Schönbuch-HM- ca Ende Mai
Ulm könnte eventuell auch was für mich sein. Ist aber noch lange hin
Läuferline, sei bloss vorsichtig!!!
Zurück zu „Anfänger unter sich“