Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

11051
läuferline hat geschrieben: :megafon: RIC, haben wir davon irgendwo eines?? ich bin nicht sicher, wie es zwischen lorsch-bensheim-heppenheim-lorsch aktuell so aussieht....
Hauptverkehrsstrassen und Autobahnen, ja ... :hihi:

Die Strecken, die ich im Feld seit dem beanstandeten Aggregatwechsel des Niederschlags zurückgelegt habe sind idealerweise entweder eine festgetrampelte Neuschneedecke, Tiefschnee (Seitenwege im Feld) oder worst case Gefrohrenes Angetautes Teilgeräumtes. :sauer:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

11052
Karsti hat geschrieben:also gehe ich ins Studio und mache das auf dem Laufband,

Gruß

Karsten

Gute Idee, dann triffst du wenigstens die Pace! :zwinker4:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11053
Karsti hat geschrieben:.............also gehe ich ins Studio und mache das auf dem Laufband, da sind mir wieder merkwürdige Blicke sicher :hihi: .
hast du mika eingeladen? :D

11054
Ric2.0 hat geschrieben:Hauptverkehrsstrassen und Autobahnen, ja ... :hihi:
Och ..mit so einem laut hupenden 30 Tonner im Kreuz legst Du bestimmt ein Tempo hin von dem Du bis jetzt nur träumen kannst :D

Grüsse
Bild

11055
läuferline hat geschrieben:wo ich die übungen gerade sehe. ich hatte am anfang meiner läuferkarriere auch mal knieprobleme aussen beim laufen. zum teil so stark, dass ich abbrechen musste. mir hat damals neues gescheites schuhwerk plus rumpfstabi geholfen, damit der laufstil sauberer wird und die belastung beim auftreten nicht so stark in den bändern federt....

keine ahnung, ob das jetzt hilfreich ist, hatte aber seitdem auch nie mehr wirkliche probleme mit den knien.

lg,
line
Ich behaupte jetzt einfach mal an der Rumpfstabi hängts bei mir nicht. :D
Aber das kann am Anfang sicherlich ein Problem sein, wenn man die Umfänge hochsetzt.
Aktuell denke ich wirklich das Dehnen der Oberschenkelmuskulatur war das was gefehlt hat.
Bei verkürzten Muskeln können ja anscheinend ne ganze Menge Bänder und Sehnen dumme Sachen mit so einem Knie machen ... :confused:

Cheers,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

11056
binoho hat geschrieben:hast du mika eingeladen? :D
:confused: mmmhhhh

Ich würde den Karsti doch nur bewundernd anschmachten :hihi:

Aber im Ernst: Ich bin "früher" auch ab und an im Fitnessstudio gelaufen. Und wenn man da das Band höher als 5er Pace stellt, schauen die meisten schon komisch... :klatsch:

Und wenn der Karsti dann da mit sub4 rumkrachert und dabei pitschnass ist, könnte ich jetzt schon grinsen, wenn ich an die Gesichter denke... :nick:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

11057
lowi2000 hat geschrieben:Naja ich muss ja auch die meiste Zeit um 5:30 arbeiten anfangen, da ist dann 6:00 ja schon richtiges ausschlafen. :D
Uiuiui, was arbeitest du denn? 5:30 ist ja wirklich unmenschlich...

Um noch mal was zum Wetter zu sagen :teufel:
Ich schau grad der Feuerwehr dabei zu, wie sie mit der riesen Drehleiter ca. 1m lange Eiszapfen vom Haus gegenüber entfernt. Vielleicht sollte ich lieber mit Helm laufen gehn, so ein Ding möchte ich nur sehr ungern auf den Kopf bekommen...
Bild

11058
@Bohne.... Nur mal so aus Interesse, ist der Plan den Du von deinem Verein bekommen hast eigentlich auf ein bestimmtest Ziel ausgerichtet oder ist soll er auf Basis Deiner aktuellen Zeiten die Leistungsfähigkeit einfach Schritt für Schritt verbessern ?

Grüsse
Bild

11059
coldfire30 hat geschrieben: Einerseits sind die persönlichen Pulszonenen vielen Pulsuhrbenutzen von vorne rein nicht bekannt und wenn die Anzeige dann mal 5 Schläge über dem Niveau liegt das man gerne hätte wird gleich 2 Gänge zurück geschaltet um sich um Himmels Willen nicht zu überanstrengen. :zwinker5:
ich bin ja auch so ne "pulstante".
mir liefern die pulsdaten aber lediglich vergleichswerte, und, und das ist das wichtigste, ich kann mittlerweile sehr gut abschätzen, welchen hohen pulsbereich ich über längere zeit laufen kann, im speziellen bei HM's. das sehe ich aber auch meist erst hinterher. bringt einem dann aber für's training eine gewisse aufklärung. meinen wirklich richtigen max.-puls kenne ich aber immernoch nicht, der ist immernoch geschätzt. ich wette aber, gut geschätzt. :zwinker2:
ich ändere aber NIE aufgrund des pulses meine pace im training (außer ich war oder bin gerade mal wieder krank - dann finde ich die pulskontrolle wichtig) und trainiere pläne auch immer nach pace und nicht nach puls ab. denn würde ich das tun, dann könnte ich meinen schoaf-plan schon wieder in die tonne kloppen..... :hihi: lockerer lauf bei 65-75% (?!) - was ist das, couching? :D

just my two cents.... und wieder weg vom zweitnervigsten thema des tages :zwinker5: ,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11060
Karsti hat geschrieben: So nun genug heute geschrieben, das Training ruft auf dem Plan stehen 10*200+5*300 und das bei dem Wetter :haeh: , aber wie hat uns 3fach eben aufgefordert sucht nach Alternativen, also gehe ich ins Studio und mache das auf dem Laufband, da sind mir wieder merkwürdige Blicke sicher :hihi: .
das glaub ich dir auf's wort. :nick: aber mach das ein paarmal und die gewöhnen sich an dich "außerirdischen". dann denken sie nur noch heimlich: der verrückte ist wieder da!! :hihi:

viel spaß! :D
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11061
Ric2.0 hat geschrieben:Hauptverkehrsstrassen und Autobahnen, ja ... :hihi:

Die Strecken, die ich im Feld seit dem beanstandeten Aggregatwechsel des Niederschlags zurückgelegt habe sind idealerweise entweder eine festgetrampelte Neuschneedecke, Tiefschnee (Seitenwege im Feld) oder worst case Gefrohrenes Angetautes Teilgeräumtes. :sauer:

Gruß,
Ric
ich hab's geahnt. :frown: der wald sah sonntag echt schön aus so weiß, aber das war richtig anstrengend. entweder bei jedem schritt auf dem zertrampelten gerutscht oder aber im tiefschnee die muskulatur angekurbelt..... und dabei war die autobahn heute morgen sooooooooo schön frei. seufz. da werd ich wohl das MRT mit tempostufe 7 am freitag noch ein paar stufen höher setzen müssen. laut 3fach werde ich da einfach flexibel sein. hauptsache anstrengend. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11063
mika82 hat geschrieben:@line:

Ich glaube ja, dass deine HF max viel zu niedrig ist! Du kommst sicher höher!
als 193? :D meinste? warum das? weil ich nicht "so niedrig" laufen kann? den höchsten wert, den ich im letzten jahr mal auf der uhr gesehen habe, war 184. und ich bin für mich bei IV-trainings und in WK's schon öfter mal nahe an die kotzgrenze gegangen.... ich glaube, da ist nicht mehr viel spielraum. und 193 ist immerhin auch noch 9 schläge weit weg.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11064
läuferline hat geschrieben: seufz. da werd ich wohl das MRT mit tempostufe 7 am freitag noch ein paar stufen höher setzen müssen. laut 3fach werde ich da einfach flexibel sein. hauptsache anstrengend. :zwinker2:

lg,
line
Genau. Bei MRT zum jetzigen Zeitpunkt kommt es doch eh nicht auf ein paar Sekunden an. Also lauf auf festgetretenem Schnee etwa 5´20-5´30, das passt doch dann in etwa, oder? (Nur flach sollte es sein für diese Einheit.)

Ich sehe in deiner Sig, dass du evtl. in Eschollbrücken starten willst? Fein, dann sehen wir uns dort.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11065
3fach hat geschrieben: Ich sehe in deiner Sig, dass du evtl. in Eschollbrücken starten willst? Fein, dann sehen wir uns dort.
Dann trinken wir wieder einen lecker Kaffee in der Sonne und schauen Melrose und Moengel beim Laufen zu. :winken:

11066
3fach hat geschrieben:Genau. Bei MRT zum jetzigen Zeitpunkt kommt es doch eh nicht auf ein paar Sekunden an. Also lauf auf festgetretenem Schnee etwa 5´20-5´30, das passt doch dann in etwa, oder? (Nur flach sollte es sein für diese Einheit.)

Ich sehe in deiner Sig, dass du evtl. in Eschollbrücken starten willst? Fein, dann sehen wir uns dort.

Grüße,
3fach
ha ha :D das ist das tolle an winterpausen und dass schoaf einem danach erstmal ein paar tempostufen zum wiederreinkommen gibt, da ist das MRT aktuell noch bei 5:25 (tempostufe 7).
und wenn's im schnee 5:40 sind. wäre es auch nicht so tragisch.... nicht aktuell, das hast du ganz recht.

wegen eschollbrücken.... fragezeichen, weil ich noch nicht weiss, ob wir samstags abends da unterwegs sind. und der start ist bestimmt früh...... :D und ich brauch den sonntag eigentlich für einen 30+er..... wobei ich das mit E/A aus eschollbrücken ja auch machen könnte.... mal sehen. @plankton: kaffee klingt aber gut! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11067
läuferline hat geschrieben:ha ha :D das ist das tolle an winterpausen und dass schoaf einem danach erstmal ein paar tempostufen zum wiederreinkommen gibt, da ist das MRT aktuell noch bei 5:25 (tempostufe 7).
und wenn's im schnee 5:40 sind. wäre es auch nicht so tragisch.... nicht aktuell, das hast du ganz recht.

wegen eschollbrücken.... fragezeichen, weil ich noch nicht weiss, ob wir samstags abends da unterwegs sind. und der start ist bestimmt früh...... :D und ich brauch den sonntag eigentlich für einen 30+er..... wobei ich das mit E/A aus eschollbrücken ja auch machen könnte.... mal sehen. @plankton: kaffee klingt aber gut! :daumen:

lg,
line
Hui, was planst Du denn für nen MRT? 5:25 - 7*3 sind ja 5:04 ... :confused:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

11068
Ric2.0 hat geschrieben:Hui, was planst Du denn für nen MRT? 5:25 - 7*3 sind ja 5:04 ... :confused:
Genau das habe ich eben auch gedacht: Respekt, Line!

Das läuft auf 3:32 oder so hinaus...

Und ich dachte, dass ich mit 5:20-5:25 schon zu hoch greifen würde

11071
Ric2.0 hat geschrieben:Bei mir steht in Schoafs Plan auch 5:14 bis 5:28 - aber realistisch finde ich 5:25 bis 5:30. :zwinker2:
wir könnten eigentlich auch schön zusammen laufen.
Wenn am Ende 5:30 bei mir rauskommt, bin ich 100%ig zufrieden.

11072
Martin_Dus hat geschrieben:wir könnten eigentlich auch schön zusammen laufen.
Um genau zu sein wäre ich mit ner glatten 5:40 auch noch zufrieden.
Aber ich denke, ich werde alles drauf ausrichten 5:30 anzulaufen und dann ggf. nach dem Test-HM nochmal drüber nachdenken.
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

11073
Ric2.0 hat geschrieben:Um genau zu sein wäre ich mit ner glatten 5:40 auch noch zufrieden.
Aber ich denke, ich werde alles drauf ausrichten 5:30 anzulaufen und dann ggf. nach dem Test-HM nochmal drüber nachdenken.
:daumen:
So werde ich es auch machen. Mein Test-HM ist am 10.04. 22 Tage vorher.

11074
der thread ist der gleiche geblieben... ein paar sind nicht mehr dabei, ein paar sind dazugekommen... und dennoch ist es so unterschiedlich.
fast keine "HM-Anfänger" mehr, dafür einige "M-Anfänger".
Mein "Niveau" ist leider kaum noch vertreten... aber ich werde trotzdem verfolgen wie ihr trainiert und was da vielleicht irgendwann mal auf mich zukommen könnte :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

11075
Martin_Dus hat geschrieben: :daumen:

Ich denk grad drüber nach Düsseldorf im FC Trikot zu absolvieren. :teufel:

Gruß
jeck
Da isser wieder

11076
Martin_Dus hat geschrieben: :daumen:
Ich habe mich noch nicht genau entschieden welcher HM als Testwettkampf.

Wenn ich 3 Wochen vorher ansetzte könnte es der hier werden Marathon Deutsche Weinstraße.
Den kennt der 3fach bestimmt.

Oder lieber 4 Wochen vorher :confused:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

11077
MarkyB hat geschrieben:der thread ist der gleiche geblieben... ein paar sind nicht mehr dabei, ein paar sind dazugekommen... und dennoch ist es so unterschiedlich.
fast keine "HM-Anfänger" mehr, dafür einige "M-Anfänger".
Mein "Niveau" ist leider kaum noch vertreten... aber ich werde trotzdem verfolgen wie ihr trainiert und was da vielleicht irgendwann mal auf mich zukommen könnte :D
Da haste Recht. Der Schwerpunkt liegt gerade mehr und mehr beim Marathon.

Aber in einem Thread, in dem alles, aber auch wirklich alles besprochen wird, macht das nix :zwinker2:

11078
Martin_Dus hat geschrieben:Genau das habe ich eben auch gedacht: Respekt, Line!

Das läuft auf 3:32 oder so hinaus...

Und ich dachte, dass ich mit 5:20-5:25 schon zu hoch greifen würde
das höchste M-tempo im plan ist in der tat 5:04. das berechnet er halt so mit steuerzeit HM 1:42. mit 5 minuten M-puffer ist er bei 5:12 und mit 10 minuten hab ich die pace noch nicht ausgrechnet. :D weil der hohe puffer mich im hinblick auf den (vorbereitungs)HM und die trainingszeiten verwirrt.
im M an sich rechne ich aber ganz sicher mit dem 10 minuten-puffer. und wenn 5:04 = 3:34 ist, dann sind 10 min. drauf = 3:44 --> das wäre natürlich ein traumziel.
ich wäre aber immernoch einfach nur total zufrieden, wenn es sub4 wird.
dennoch will ich mein training im vergleich zu vorher schon etwas anspruchsvoller gestalten und dazu gehört für mich auch, dass ich versuche (wird sicher nicht immer klappen), die schnellste pace aus dem plan zu laufen. meine lockeren läufe sind ja in letzter zeit (die auf dem band ausgenommen) auch eher immer etwas schneller gen 5:40 geworden und das sehe ich dann tatsächlich im training nicht mehr als das anzustrebende M-tempo an.

mal sehen....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11079
Ric2.0 hat geschrieben:Eschollbrücken würde ich auch vielleicht als Langen mitlaufen ...
Obwohl das bei nem voll gelaufenen HM eine Woche vorher nicht sehr schnell werden wird.

Über Rodgau Anfang Februar denke ich auch noch nach - nachdem mir ja zwei Zehner abhanden gekommen sind. :teufel:
na dann gibt es ja bald nen line-ric-laufclub :D wie fein. genau, eschollbrücken würde ich natürlich nur als langen lauf mitlaufen. damit ich nicht so allein bin..... :D ich will den HM in FfM ja auch vollstoff laufen.....
Bild
Bild

Bild
Bild

11080
Martin_Dus hat geschrieben:Da haste Recht. Der Schwerpunkt liegt gerade mehr und mehr beim Marathon.

Aber in einem Thread, in dem alles, aber auch wirklich alles besprochen wird, macht das nix :zwinker2:
wie wahr!
Und schoaf's plan... da gibt es im Allgemeinen auch Gemeinsamkeiten.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

11081
Ric2.0 hat geschrieben:Bei mir steht in Schoafs Plan auch 5:14 bis 5:28 - aber realistisch finde ich 5:25 bis 5:30. :zwinker2:

na alla, dann sind wir uns ja schon wieder fast einig. bleibt nur die frage, nach was du trainierst?! ich will den plan schon versuchen einzuhalten, den M kann ich dann immernoch zeitentechnisch langsamer ausrichten.....
Bild
Bild

Bild
Bild

11082
läuferline hat geschrieben:dennoch will ich mein training im vergleich zu vorher schon etwas anspruchsvoller gestalten und dazu gehört für mich auch, dass ich versuche (wird sicher nicht immer klappen), die schnellste pace aus dem plan zu laufen. meine lockeren läufe sind ja in letzter zeit (die auf dem band ausgenommen) auch eher immer etwas schneller gen 5:40 geworden und das sehe ich dann tatsächlich im training nicht mehr als das anzustrebende M-tempo an.
denke, das machst du schon richtig so! Ich würde auch eher ein höheres Ziel im Training ansetzen, du entwickelst dich ja während des Plans auch noch. Und solltest du eine neue PB im HM laufen, sieht das sowieso nochmal anders aus.
Zurückfahren kannst du immer noch (wobei ich nicht glaube, dass das nötig sein wird, du hast das schon drauf! :daumen: )

Heute haben wir einen Babysitter und schauen Avatar im Kino an. Freue mich schon die ganze Woche drauf, wobei mir die Autogeschichte das schon etwas verleidet... :frown:

11083
Martin_Dus hat geschrieben:wir könnten eigentlich auch schön zusammen laufen.
könnten wir alle 3. zu blöd nur, dass wir uns alle ein anderes ziel rausgesucht haben. :frown:
Bild
Bild

Bild
Bild

11084
läuferline hat geschrieben:ich will den HM in FfM ja auch vollstoff laufen.....
Na dann schauen wir im Ziel mal genau auf Deine Pulsuhr, evtl. kommt dein Maximalpuls ja mal aus der Deckung :zwinker5:

Grüsse
Bild

11085
läuferline hat geschrieben:na alla, dann sind wir uns ja schon wieder fast einig. bleibt nur die frage, nach was du trainierst?! ich will den plan schon versuchen einzuhalten, den M kann ich dann immernoch zeitentechnisch langsamer ausrichten.....
bei mir sind´s laut Schoaf übrigens 5:13-5:27 beim 10min. Puffer.

5:13 ist jenseits von gut und böse, aber 5:27 könnte u.U. an einem Tag, an dem alles stimmt, klappen (wenn die Vorbereitung glatt läuft)

11086
läuferline hat geschrieben:könnten wir alle 3. zu blöd nur, dass wir uns alle ein anderes ziel rausgesucht haben. :frown:
ich hab ja gesagt, Du sollst D´dorf laufen...

11087
Ric2.0 hat geschrieben: Wenn ich 3 Wochen vorher ansetzte könnte es der hier werden Marathon Deutsche Weinstraße.
Den kennt der 3fach bestimmt.
geht der nicht ordentlich hoch und runter :confused: wäre ja auch suboptimal für einen richtigen test....

mein HM liegt ja 6 wochen vor dem M. 3 wochen vorher, wenn es optimal wäre, werde ich aber im urlaub sein. :frown: und nach freiburg (4 wochen vorher) schaffe ich es wegen anderer termine dieses jahr auch nicht. 1,5 monate ist natürlich lang, wobei der darmstadt HM auch 7 wochen vor frankfurt lag und das kam mir jetzt nicht fehl am platz vor... muss auch so gehen.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11088
@ M-"Anfänger"

Ich denke, es wird so laufen: Ihr trainiert alle fleißig, werdet gut vorbereitet sein und alles geben. Aber im Endeffekt entscheidet sich wohl fast alles auf den letzten 10km. Und wie man die verträgt oder durchhält ist ja bekanntermaßen sehr unterschiedlich.

Ich drück euch allen auf jeden Fall die Daumen, wünsche eine gute Vorbereitung.

Und ich denke auch, dass KEINER von euch später sagen wird: Da habe ich zu wenig drauf trainiert!!!!

Und wenns nach hinten losgeht oder nicht so läuft wie geplant, dann war es ein "SonerTag" :hihi:

11089
evimaus hat geschrieben: Heute haben wir einen Babysitter und schauen Avatar im Kino an. Freue mich schon die ganze Woche drauf, wobei mir die Autogeschichte das schon etwas verleidet... :frown:
toll :daumen: ich hoffe, er gefällt dir so gut wie mir. :nick:
und das mit dem auto ist wirklich ein schlag. schade um das neue rennrad. :frown: es kommt immer dann, wenn man es nicht braucht....

lg,
line, deren alte kiste schon 170.000km auf'm buckel hat
Bild
Bild

Bild
Bild

11090
läuferline hat geschrieben:na alla, dann sind wir uns ja schon wieder fast einig. bleibt nur die frage, nach was du trainierst?! ich will den plan schon versuchen einzuhalten, den M kann ich dann immernoch zeitentechnisch langsamer ausrichten.....
Kennst mich doch: Immer ein bisserl mehr oder schneller als im Plan steht :hihi:
Nee im Ernst - ich werde versuchen, das untere Limit des Plans wenn immer es geht zu erfüllen.
Nur glaube ich deswegen nicht, dass ich ne 5:14 schaffe.
Erster Marathon, 5:30, und wenn das nach 35 km immer noch geht bin ich rischdisch glücklich :nick:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

11092
coldfire30 hat geschrieben:Na dann schauen wir im Ziel mal genau auf Deine Pulsuhr, evtl. kommt dein Maximalpuls ja mal aus der Deckung :zwinker5:
...und wenn du mir nochmal unterschwellig sagen willst, ich hätte mich bei meinen letzten WK's nicht angestrengt, dann gibt's kloppe: :kloppe: :teufel:
Bild
Bild

Bild
Bild

11094
läuferline hat geschrieben:...und wenn du mir nochmal unterschwellig sagen willst, ich hätte mich bei meinen letzten WK's nicht angestrengt, dann gibt's kloppe: :kloppe: :teufel:
Sowas würde ich doch niiiiiiiieeeeeeee wagen :teufel:
Bild

11095
Martin_Dus hat geschrieben:ich hab ja gesagt, Du sollst D´dorf laufen...

üsch woiss.... :D aber was wäre mit ricci ric gewesen?! und außerdem, was hätten die leute denn dann von mir gedacht?! :D düsseldorf.... :hihi:

*duckundweg*
Bild
Bild

Bild
Bild

11096
Martin_Dus hat geschrieben:Ja, M-Omi :hihi:
:peinlich: So wars aber nicht gemeint.
Dass ich keine Ahnung von Training habe, ist doch allgemein bekannt. :peinlich:

Aber du: Was meinst du denn dazu, wenn wir im Vorfeld an Düsseldorf mal zusammen einen 30er machen? Hättest du Lust?
Bei euch in der Gegend kann man doch sicher super laufen, oder?

11098
mika82 hat geschrieben:@ M-"Anfänger"

Ich denke, es wird so laufen: Ihr trainiert alle fleißig, werdet gut vorbereitet sein und alles geben. Aber im Endeffekt entscheidet sich wohl fast alles auf den letzten 10km. Und wie man die verträgt oder durchhält ist ja bekanntermaßen sehr unterschiedlich.

Ich drück euch allen auf jeden Fall die Daumen, wünsche eine gute Vorbereitung.

Und ich denke auch, dass KEINER von euch später sagen wird: Da habe ich zu wenig drauf trainiert!!!!

Und wenns nach hinten losgeht oder nicht so läuft wie geplant, dann war es ein "SonerTag" :hihi:
das war das wort zum sonntag :daumen: ähm, mittwoch..... :D
ist viel wahres dran, denke ich. :nick:
Bild
Bild

Bild
Bild

11099
Martin_Dus hat geschrieben:das rennrad????? :haeh:
nee, die a-klasse. :D mein rennrad ist eingestaubt.....
Bild
Bild

Bild
Bild

11100
coldfire30 hat geschrieben:@Bohne.... Nur mal so aus Interesse, ist der Plan den Du von deinem Verein bekommen hast eigentlich auf ein bestimmtest Ziel ausgerichtet oder ist soll er auf Basis Deiner aktuellen Zeiten die Leistungsfähigkeit einfach Schritt für Schritt verbessern ?
Ehrliche Antwort: keene Ahnung...Mein Trainer ist zur Zeit nur sehr wenig da und wenn er da ist, redet er zwar viel, aber so wirklich konkret ist das meistens nicht :D
Momentan hab ich den Plan eh nur bis Ende Januar und weiß nicht so genau, wie es danach weitergeht.
Geplant vom Verein ist auf jeden Fall ein 10er Anfang März. Je nach dem wie es da läuft, vielleicht ein HM im April als Teil einer Mannschaft. Dazu müsste ich aber beim 10er schon an die 40 Minuten ranlaufen und das hab ich momentan einfach noch nicht drauf. Alles unter 42 fänd ich schon super.
Saisonhöhepunkt soll dann wohl ein schneller 10er im Sommer werden.
Mein persönlicher Saisonhöhepunkt ist und bleibt aber ein schneller HM am 9.5.

Grüße
Bohne
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“