ich muss in frankfurt wohl mal etwas "schönheitskorrektur" für bensheim betreibencoldfire30 hat geschrieben:Sowas würde ich doch niiiiiiiieeeeeeee wagen![]()

ich mein, ich weiss, hassloch war bissl kurz, aber schnell gelaufen bin ich doch trotzdem.....

ich muss in frankfurt wohl mal etwas "schönheitskorrektur" für bensheim betreibencoldfire30 hat geschrieben:Sowas würde ich doch niiiiiiiieeeeeeee wagen![]()
Ist doch schon gut, will Dich doch nur ein bissi picksen weil da bei Dir garantiert noch viel mehr drin istläuferline hat geschrieben:ich muss in frankfurt wohl mal etwas "schönheitskorrektur" für bensheim betreiben.....
ich mein, ich weiss, hassloch war bissl kurz, aber schnell gelaufen bin ich doch trotzdem.....
![]()
![]()
![]()
Hmmmmmmläuferline hat geschrieben:geht der nicht ordentlich hoch und runterwäre ja auch suboptimal für einen richtigen test....
mein HM liegt ja 6 wochen vor dem M. 3 wochen vorher, wenn es optimal wäre, werde ich aber im urlaub sein.und nach freiburg (4 wochen vorher) schaffe ich es wegen anderer termine dieses jahr auch nicht. 1,5 monate ist natürlich lang, wobei der darmstadt HM auch 7 wochen vor frankfurt lag und das kam mir jetzt nicht fehl am platz vor... muss auch so gehen.
lg,
line
na wenn der ric endlich mal mit mir auf der bahn trainieren würde.....coldfire30 hat geschrieben:Ist doch schon gut, will Dich doch nur ein bissi picksen weil da bei Dir garantiert noch viel mehr drin ist![]()
falls du auch mal in meiner gegend bist....auf so einen 30er hätte ich auch lust. danach kenn ich dich in- und auswendig !!!mika82 hat geschrieben:Na klar
Das geht schon. Ich rede dann einfach und du hörst zu![]()
Wenn meine Knochen wieder ganz grade sind und der weisse Mist da draussen endlich wech ist machen wir das ...läuferline hat geschrieben:na wenn der ric endlich mal mit mir auf der bahn trainieren würde.....![]()
hey martin,Martin_Dus hat geschrieben:...
also diese Einheit geht zur not auch noch auf dem Band.läuferline hat geschrieben: da werd ich wohl das MRT mit tempostufe 7 am freitag noch ein paar stufen höher setzen müssen. laut 3fach werde ich da einfach flexibel sein. hauptsache anstrengend.![]()
bin da auch noch unschlüssig, hängt bei mir ab, an welchem Samstag ich arbeiten muss. Wobei 4 Wochen vorher wäre mir fast lieber und dann 3 Wochen davor den letzten langen machen.Ric2.0 hat geschrieben:Ich habe mich noch nicht genau entschieden welcher HM als Testwettkampf.
Wenn ich 3 Wochen vorher ansetzte könnte es der hier werden Marathon Deutsche Weinstraße.
Den kennt der 3fach bestimmt.
Oder lieber 4 Wochen vorher![]()
also ich probiere sämtliche Einheiten am unteren Limit zu laufen, nur diejenigen in der 2 Hälfte des Planes in denen dann tatsächlich M - Tempo geübt wird, werde ich zumindest teilweise auch in meinem angestrebten M - Tempo laufen, damit ich nen Tempogefühl bekomme. 15km in 5:10 sind im Training kein Problem, beim Marathon am Beginn auch nicht, nur bei km 25, 30 oder spätestens 35 wird es dann ein gewaltiges werden.läuferline hat geschrieben:na alla, dann sind wir uns ja schon wieder fast einig. bleibt nur die frage, nach was du trainierst?! ich will den plan schon versuchen einzuhalten, den M kann ich dann immernoch zeitentechnisch langsamer ausrichten.....
Ja, kennt er. War sein erster HM, vorher ist er einmal 14 km gelaufen. Danach war der vielleicht fertig, kann ich euch sagen!Ric2.0 hat geschrieben:Ich habe mich noch nicht genau entschieden welcher HM als Testwettkampf.
Wenn ich 3 Wochen vorher ansetzte könnte es der hier werden Marathon Deutsche Weinstraße.
Den kennt der 3fach bestimmt.
Oder lieber 4 Wochen vorher![]()
Landschaftlich schön, ansonsten in der Tat suboptimal. Und fast eine Pendelstreckeläuferline hat geschrieben:geht der nicht ordentlich hoch und runterwäre ja auch suboptimal für einen richtigen test....
Zu der Zeit sollte es eigentlich viele HMs geben. Was sagt die Karte von Hennes und Björn, hast du schon mal geschaut?Ric2.0 hat geschrieben:Hmmmmmm
240 Höhenmeter sind für nen Test-HM relativ viel, da hast recht. Entweder interpolieren oder was anderes suchen ...
ach wenn ich das nur früher gelesen hätte, dann wäre ich doch glatt in Versuchung gekommen Dich in Düsseldorf abzuholenmika82 hat geschrieben:...Ich würde den Karsti doch nur bewundernd anschmachten...
ja das kenne ich aber ich mache mir nichts mehr darausmika82 hat geschrieben:...Aber im Ernst: Ich bin "früher" auch ab und an im Fitnessstudio gelaufen. Und wenn man da das Band höher als 5er Pace stellt, schauen die meisten schon komisch......
ich wollte doch nicht joggenmika82 hat geschrieben:...wenn der Karsti dann da mit sub4 rumkrachert und dabei pitschnass ist, könnte ich jetzt schon grinsen, wenn ich an die Gesichter denke......
Karsti hat geschrieben: Geworden sind es 10*200m in 38sec mit 60sec GP und 5*300m in 58sec mit 90sec GP was so ungefähr 18,5km/h entspricht, ich kann Dir sagen die haben schon komisch geschaut.
Gruß
Karsten
Moin,läuferline hat geschrieben:sascha, ich seh gerade den 11.4. bei dir.....wasserlauf. was ist das für einer? da gibt's auch 25km....
und was ist das am 30.5. für ein HM in griesheim....??
lg,
line
coldfire30 hat geschrieben:Moin,
Der HM in Darmstadt-Griesheim führt zum großem Teil über eine gesperrte Landstrasse und beinhaltet eine Wendestrecke die beim HM 2 mal gelaufen wird wenn ich das recht in Erinnerung habe. Der Lauf war füher immer Mitte April und eine prima Vorbereitung auf Mainz, findet dieses Jahr aber später statt.
Falls Mainz nicht so gut läuft werde ich da nochmal richtig angreifen, die Strecke ist flach wie ein Brett und daher ebenfalls prima für gute Zeiten geeignet.
Einen 10'er gibt es da übrigens auch.
Siehe auch hier :
LaufReport
Grüsse
Richtig ist, dass die Strecke superflach ist. Ein wenig windanfällig allerdings, da muss man notfalls sich gegen den Wind in einer Gruppe verstecken.Asphaltierte, absolut ebene, verkehrsfreie Rundstrecke in der westlichen Griesheimer Gemarkung. 10 km 1 Runde Halbmarathon 3 Runden (10 km Runde + 2 verkürzte Runden) Beide Strecken sind AIMS-vermessen und bestenlistenfähig. Jeder Kilometer ist gekennzeichnet.
Hmmmm, 25km Asphalt, 4 Wochen vorher.coldfire30 hat geschrieben:Moin,
Der Wasserlauf in Seligenstadt führt auf einem Radweg (100% Asphalt) direkt am Main entlang.
Die 25 KM Läufer laufen vom Start gesehen nach rechts und die 10'er 5 Minuten später nach links auf eine 5 KM WendestreckeNe schöne flache Strecke und absolut PB tauglich
![]()
... und ich laufe an Ostern einen schnellen HM. Direkt bei mir im Ort. Flach, aber windanfällig...Plankton hat geschrieben: ... Entweder ich laufe an Ostern in Jügesheim den schnellen 10er ...
Ab wieviel km/h macht denn das Laufband schlapp?Karsti hat geschrieben:ich wollte doch nicht joggen, ich wollte Spaß haben und hatte den auch. Geworden sind es 10*200m in 38sec mit 60sec GP und 5*300m in 58sec mit 90sec GP was so ungefähr 18,5km/h entspricht, ich kann Dir sagen die haben schon komisch geschaut
.
Mein Kurs am Ostersamstag ist hoffentlich steil und bucklig oder noch besser voller Tiefschnee ...Martin_Dus hat geschrieben: Ich laufe auch Ostersamstag meinen HM. Der Kurs ist flach und amtl. vermessen.
Hab mich gerade für den 10'er in Seligenstadt angemeldet, die Anmeldung scheint gerade erst geöffnet worden zu sein ich bin jedenfalls der Erste und Einzige in der Liste.Ric2.0 hat geschrieben:Hmmmm, 25km Asphalt, 4 Wochen vorher.
Das klingt auch nach nem brauchbaren Marathon-Test für Mainz.![]()
arme Bohne!rote Bohne hat geschrieben:Ohoh, heute war mal wieder ein soner Tag.
Bergsprints auf rutschigem Schnee sind doof. Früh laufen ist doof. Mangelnde Form ist doof. Alles ist doof.
Ihr merkt schon, heute lief's nicht so richtig
![]()
Steht doch schon drin, MRT Test.läuferline hat geschrieben:ric?
Du hattest 5 Einheiten in 6 Tagen, irgendwann schreien die Beine halt mal nach Hilfe, das würde ich nicht unter mangelnder Form einordnenrote Bohne hat geschrieben:Ohoh, heute war mal wieder ein soner Tag.
Bergsprints auf rutschigem Schnee sind doof. Früh laufen ist doof. Mangelnde Form ist doof. Alles ist doof.
Ihr merkt schon, heute lief's nicht so richtig
![]()
huhu, gibt keine vorgegebenen, soweit ich weiss. aber du kannst unter optionen welche einbauen. generell ist es gut, einen HM 3-4 wochen vorher als test zu laufen.fliegende hollander hat geschrieben:wass waren den die "optimalen" daten fuer die testwettkaempfe im Schoafs plan ?
HM drie wochen vorher ?
Brutale Einheit, die viel bringt. Warte mal 4-5 Tage ab, dann spürst du es.rote Bohne hat geschrieben:Bergsprints auf rutschigem Schnee sind doof.
Zurück zu „Anfänger unter sich“