Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

11301
läuferline hat geschrieben: aber schaut selbst:
Bild
angabe der muskelmasse sohl aber wohl prozent sein, da war irgendwas falsch eingestellt.

lg,
line, untergewichtig.... und eigentlich erst 16 :hihi: :hihi: :hihi: (ich brech ab...)
Nicht schlecht, sowas ist doch mal gut fürs Ego. :daumen:
Aber ist bei dem 1kg Jogginganzug auch schon der Bauchfettanteil rausgerechnet? :confused: :hihi:

Egal ob ich morgern oder in einer Woche mit dem Trainingsplan einsteige,
ich bin ab heute mal mindesten 16 Wochen auf meinem Spezialernährungsplan.
D.h. 16 Wochen kein Alkohol, Minimalmengen an Schoki und Gummibärchen und unvernünftig große Mengen an Obst und Gemüse.
Dazu dann noch alles was einem so an Kolehys schmeckt durch die Vollkorn-Variante ersetzt ... Mahlzeit! :P
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

11302
3fach hat geschrieben: Allen lädierten ruf ich mal zu: Es dauert nicht mehr lang, dann ist der Schnee weg. :daumen:
So lange am besten noch die Füße still halten, Robin und Doris.

Viele Grüße,
3fach
Genauso verfahre ich :D Auch wenn es mir sehr schwerfällt nicht auf die Piste zu gehen aber Du hast ja quasi identische Laufuntergründe....

LG robin
Bild

PB: 10k 44:53 min (04/10)

11307
@ric und evi:

Ich wollte jetzt keine Magerdiskussion anstacheln. Ich sehe es nur so, dass ein BMI von 17 noch nicht gesundheitsschädlich ist. Aber es kommt auch da auf die Lebensweise an. Mein BMI liegt auch zwischen 19 und 20 und ich strebe keine 17 an. :hihi:

Also würde ich sagen: Thema BMI 17 geschlossen, ok?
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

11308
Ric2.0 hat geschrieben:
Egal ob ich morgern oder in einer Woche mit dem Trainingsplan einsteige,
D.h. 16 Wochen kein Alkohol, Minimalmengen an Schoki und Gummibärchen und unvernünftig große Mengen an Obst und Gemüse.
Dazu dann noch alles was einem so an Kolehys schmeckt durch die Vollkorn-Variante ersetzt ... Mahlzeit! :P
Willkommen in meiner Welt ... :D :handshak:

Nur mit dem Obst halte ich mich vornehm zurück da ich auf vieles von dem Zeug allergisch reagiere. :frown:

Grüsse
Bild

11310
BMI 17.......?????

Da holt man(n) sich ja blaue Flecken.......

Martin die 47:50 find ich klasse immerhin nicht meine 47:43 geschlagen...... :hihi: :hihi: :hihi:

Ne echt primöööööö um diese Jahreszeit :daumen: .....was soll da noch alles kommen in 2010???? :confused:

Aber warts ab ich bin fleissig zur Zeit, solange meine Ferse mitmacht....... :nick: :nick: :nick:

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

11311
mika82 hat geschrieben:@ric und evi:

Ich wollte jetzt keine Magerdiskussion anstacheln. Ich sehe es nur so, dass ein BMI von 17 noch nicht gesundheitsschädlich ist. Aber es kommt auch da auf die Lebensweise an. Mein BMI liegt auch zwischen 19 und 20 und ich strebe keine 17 an. :hihi:

Also würde ich sagen: Thema BMI 17 geschlossen, ok?
:peace:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

11313
ich plädiere für BMI 20 :D

nicht dünn, nicht dick und immernoch was zu greifen dran. :D :D :D

@ric: was ne selbstgeiselung. :whythis: und das 4 monate lang?? na ja, wenn's schee macht...

die line 4 monate lang ohne schoki, weissmehl und alkohol :confused: :tocktock: nee, dafür müsste man mir geld bezahlen!!

viel "spaß" dabei!

line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11314
Propeller hat geschrieben:Aber warts ab ich bin fleissig zur Zeit, solange meine Ferse mitmacht....... :nick: :nick: :nick:
Hey Chris,

glaub´ nicht, dass ich Dich nicht beobachte... :zwinker2:

Ich frage mich aber ständig, ob die vielen km wirklich hilfreich bei Deinem Fersenproblem sind.

Die vielen Kilometer werden Dich im Frühjahr/Sommer ganz weit nach vorne in der ZZZ-Tabelle spülen. Da bin ich sicher. Wenn denn die Ferse hält. Denn alles is nix, wenn Du nicht gesund bist!

Gruß
Martin

11315
Jetzt bin ich über den BMI 17 so erschrocken, dass ich ganz vergessen habe, den Wochenendläufern zu gratulieren. Hole ich hiermit nach!
Tolle Zeiten habt ihr hingelegt (und das bei dem Sauwetter!)

Derzeit bin ich nicht nur ZZ-, sondern auch Trainingszweifler. Dachte, im Verein geht es dann richtig zur Sache, aber das Gegenteil ist der Fall. Rudere gerade ganz schön zurück... :confused:

11316
läuferline hat geschrieben:ich plädiere für BMI 20 :D

nicht dünn, nicht dick und immernoch was zu greifen dran. :D :D :D

@ric: was ne selbstgeiselung. :whythis: und das 4 monate lang?? na ja, wenn's schee macht...

die line 4 monate lang ohne schoki, weissmehl und alkohol :confused: :tocktock: nee, dafür müsste man mir geld bezahlen!!

viel "spaß" dabei!

line
4 Monate ohne Alkohol sind für mich kein Problem - OK. ein guter Rotwein zum Essen und gelegentlich mal Sonntags abends einen guten Single Malt, das wird mir ein wenig fehlen.

Schoki und Gummibären muss ich minimieren, das ist selbsterklärend und Weissmehl läßt sich auch bestenfalls zu 80% vermeiden ...

Insgesamt brauche ich das einfach als eine abstruse Art der Selbstmotivation.
Um mir selbst zu zeigen: Uffbasse! Du bist im Training - Du willst was erreichen ...

Klingt komisch, funktioniert aber ... :teufel:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

11317
evimaus hat geschrieben:.....
Derzeit bin ich nicht nur ZZ-, sondern auch Trainingszweifler. Dachte, im Verein geht es dann richtig zur Sache, aber das Gegenteil ist der Fall. Rudere gerade ganz schön zurück... :confused:
vielleicht wollen sie dich nicht gleich überfordern am Anfang :D
... also wenn man dich wirklich ernsthaft braucht für die Mannschaft, dann ist das schon verwunderlich....
... vielleicht entwickelt sich das aber noch.... außerdem kannst du ja immer noch dein eigenes Ding machen

LG, vom nur mitlesenden Norbert

PS:
beim 16,8km Winterserienlauf hat Mikki der "Polin" bei schwierigen Bedingungen mal gezeigt was der Jahrgang 74" so drauf hat

11318
Martin_Dus hat geschrieben:Hey Chris,

glaub´ nicht, dass ich Dich nicht beobachte... :zwinker2:

Ich frage mich aber ständig, ob die vielen km wirklich hilfreich bei Deinem Fersenproblem sind.

Die vielen Kilometer werden Dich im Frühjahr/Sommer ganz weit nach vorne in der ZZZ-Tabelle spülen. Da bin ich sicher. Wenn denn die Ferse hält. Denn alles is nix, wenn Du nicht gesund bist!

Gruß
Martin
Hi. :hallo:

Die Ferse wird besser trotz oder besser gerade wegen der vielen Kilometer...... das spricht für sich. :nick: :nick: :nick:

Außerdem hab ich Einiges aussenherum geändert.....

Ich laufe immer und das auch in der lauffreien Zeit mit Einlagen :)
Ich dehne täglich..... auch ohne Laufen... :zwinker5:
Ich nehme diverse Mittelchen....wobei ich Traumeel den größten Erfolg zuspreche... :daumen:
dazu noch Bromelain und Sportusal Gel. :tocktock:

Das Gesamtpaket hat mir glaub ich soweit geholfen, sodass ich morgen jetzt nicht mal mehr humpeln muss...... :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

Aber wir werden sehen.......und am 28.März fällt die 1:45.......wenn alles hinhaut.... :zwinker4:

:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

11319
Propeller hat geschrieben:Aber wir werden sehen.......und am 28.März fällt die 1:45.......wenn alles hinhaut.... :zwinker4:
:daumen:

Da kommst Du mir dann 2 Wochen zuvor.

11320
läuferline hat geschrieben:i
Also, den Alkoholkonsum hab ich schon länger fast komplett eingestellt, das fällt mir auch nicht schwer. Aber ohne Brötchen und Schokolade und Kuchen...Ich glaube, ich wäre kaum ertragbar :teufel:

Ric, dir natürlich trotzdem viel Erfolg für dein löbliches Projekt!
Bild

11321
Ric2.0 hat geschrieben: Schoki und Gummibären muss ich minimieren, das ist selbsterklärend und Weissmehl läßt sich auch bestenfalls zu 80% vermeiden ...
Wobei immer zu bedenken gilt, dass Vollkornprodukte i.d.R. sogar einen höheren Nährwert haben als als die Weissmehl Pendants. Dafür sättigen sie in der Theorie halt länger. :zwinker5:

Mich bringt jedenfalls nix von meinem geliebten American Sandwich Brot weg, wenn ich schon auf die süßen Leckereien verzichten muss.... :D

Grüsse
Bild

11322
Hallo zusammen... Projekt "alles tun um schneller laufen zu können":

Sicherlich, gesunde Ernährung ist prinzipiell wichtig, als Sportler wichtiger und für die Bestzeiten-jäger(innen) sicherlich noch wichtiger.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviel ihm/ihr das Wert ist.

Für mich wäre das nichts, wenn ich jetzt auch noch mit kcal-zählen anfangen müsste...
Da muss man schon abwägen... Erfolg um jeden Preis?
Nach wie vor ist es ein Hobby... und zum "Leben" gehört mehr als Laufen. Da gehört für mich auch ab und zu mal ein Bier und ohne Süßigkeiten kann ich sowieso nicht leben :zwinker2:

Trotzdem: viel Erfolg Ric und Sascha :daumen:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

11323
MarkyB hat geschrieben:Hallo zusammen... Projekt "alles tun um schneller laufen zu können":
Auf keinen Fall !!!!

Nebenbei noch etwas für die Leistung beim Laufen tun zu können ist eine sehr willkommene Zusatzmotivation wenn mal wieder abspecken angesagt ist, aber das steht nicht im Mittelpunkt.

Ich war als Jugendlicher recht moppelig (Höchstwert 101 KG) und will da NIE mehr hin. :zwinker5:

MarkyB hat geschrieben: Nach wie vor ist es ein Hobby... und zum "Leben" gehört mehr als Laufen. Da gehört für mich auch ab und zu mal ein Bier und ohne Süßigkeiten kann ich sowieso nicht leben :zwinker2:

Markus
Sehe ich absolut genau so :daumen:

Es gibt halt Phasen das Genusses wie bei mir z.B. bei in der Zeit zwischen Frankfurt Marathon
und Jahresende und es gibt Zeiten in denen wieder mal etwas Verzicht angesagt ist auch wenn es schwer fällt.

Ich esse dann aber trotzdem meine Pizza (dann halt in Junior anstatt Maxi) oder trinke ein Radler (dann halt nur eines anstatt zwei).
Nur auf Schokolade, meine geliebten Kekse etc. wird halt so weit wie möglich ganz verzichtet.

Durch den Kalorienverbrauch beim Training kommt der Rest dann von ganz alleine, möchte mir gar nicht ausmalen wie schwer abnehmen wäre, wenn man die ganzen im Training verbratenen Kalorien am Essen sparen müsste :uah:

Grüsse
Sascha
Bild

11325
coldfire30 hat geschrieben:Auf keinen Fall !!!!

Nebenbei noch etwas für die Leistung beim Laufen tun zu können ist eine sehr willkommene Zusatzmotivation wenn mal wieder abspecken angesagt ist, aber das steht nicht im Mittelpunkt.

Ich war als Jugendlicher recht moppelig (Höchstwert 101 KG) und will da NIE mehr hin. :zwinker5:

Sehe ich absolut genau so :daumen:

Es gibt halt Phasen das Genusses wie bei mir z.B. bei in der Zeit zwischen Frankfurt Marathon
und Jahresende und es gibt Zeiten in denen wieder mal etwas Verzicht angesagt ist auch wenn es schwer fällt.

Ich esse dann aber trotzdem meine Pizza (dann halt in Junior anstatt Maxi) oder trinke ein Radler (dann halt nur eines anstatt zwei).
Nur auf Schokolade, meine geliebten Kekse etc. wird halt so weit wie möglich ganz verzichtet.

Durch den Kalorienverbrauch beim Training kommt der Rest dann von ganz alleine, möchte mir gar nicht ausmalen wie schwer abnehmen wäre, wenn man die ganzen im Training verbratenen Kalorien am Essen sparen müsste :uah:

Grüsse
Sascha
Ja nu - ich werd nun auch nicht übertreiben bei der Sache. Nur die Spitzen etwas glätten.
Ganz ohne Pizza und Pasta komme ich auch keine 4 Monate aus. Aber halt Junior und seltener.
Ich werde einfach mal von (geschätzten) 2400 kcal auf ca. 1800Kcal runter gehen.
Damit kann ich sehr gut leben und bei weniger kann ich keinen Sport mehr machen.
Ok. ich habe nen anderen Grundumsatz als die dürren Mädelz :teufel:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

11326
mika82 hat geschrieben:Ich sehe es nur so, dass ein BMI von 17 noch nicht gesundheitsschädlich ist.
Hier irrst du gewaltig,
wer da liegt (17,5 und kleiner, häufig schon eher) hat im Regelfall ein klare Eßstörung. Wie gesagt Regelfall, denn keine Regel ohne Ausnahme, aber äußerst ungewöhnlich ist das schon und eben nun mal meistens nicht gesund.

Ich spreche hier ein wenig aus Erfahrung, ich kenne in meinem Umfeld einige Läuferinnen (sorry ist so, Läufer denen das passiert ist kenne ich nicht) die das auch nicht wahrhaben wollten und die dann körperlich zusammengebrochen sind. Oft merkt man das daran, dass jemand der objektiv absolut schlank ist und eher zu als abnehmen dürfte immer noch davon redet das er abnehmen müsste weil er viel zu dick ist. So waren zumindestens die Fälle die ich kenne. Dem Umfeld war es eigentlich klar das so etwas irgendwann passieren musste, aber mehr als mehrfach darauf hinweisen kann man dann auch nicht, manchmal muss leider wohl erst was passieren. :frown:

Schon wech,
Torsten

11327
Ric2.0 hat geschrieben: Ich werde einfach mal von (geschätzten) 2400 kcal auf ca. 1800Kcal runter gehen.
Damit kann ich sehr gut leben und bei weniger kann ich keinen Sport mehr machen.
Ok. ich habe nen anderen Grundumsatz als die dürren Mädelz :teufel:
Bei 1800 Kalorien würde ich definitiv keinen Sport mehr machen. Ich esse viel mehr.
Aber Kalorienschätzen funktioniert auch überhaupt nicht.
ToMe hat geschrieben:Hier irrst du gewaltig,
wer da liegt (17,5 und kleiner, häufig schon eher) hat im Regelfall ein klare Eßstörung. Wie gesagt Regelfall, denn keine Regel ohne Ausnahme, aber äußerst ungewöhnlich ist das schon und eben nun mal meistens nicht gesund.
Einen BMI von 17 hat ja auch keiner von uns (glaub ich zumindest). Ich glaube Mika meinte einfach, dass es halt Leute mit von Natur aus niedrigem Gewicht gibt und dass das auch okay ist, solange man nicht hungert, leistungsfähig ist und sich wohl fühlt.
Ich find nur lustig, dass ich seit ich 25 geworden bin definitionsgemäß untergewichtig bin, obwohl ich genau so viel wiege wie vorher. Das ist doch Quatsch.
Bild

11328
rote Bohne hat geschrieben: Einen BMI von 17 hat ja auch keiner von uns (glaub ich zumindest).
Hi,
meine Aussage bezog sich auch auf keinen von euch, sondern wirklich auf das was ich zitiert habe.

Auch ich stimme dem
rote Bohne hat geschrieben: dass es halt Leute mit von Natur aus niedrigem Gewicht gibt und dass das auch okay ist, solange man nicht hungert, leistungsfähig ist und sich wohl fühlt.
natürlich zu. Daher auch meine Bemerkung mit der Ausnahme von der Regel.

Man muss sich aber schon mal klar machen was ein BMI von 17,5 oder sogar 17 bedeutet, da wird auch die Ausnahme von der Regel schon eine extreme Ausnahme :zwinker5: Das ist fast nie noch gesund.

:hallo: ,
Torsten

11329
rote Bohne hat geschrieben:Bei 1800 Kalorien würde ich definitiv keinen Sport mehr machen. Ich esse viel mehr.
Aber Kalorienschätzen funktioniert auch überhaupt nicht.
Vielleicht lieg ich mit meiner Schätzung auch aktuell ein wenig nebendran, sag ich Dir wenn ich jetzt wieder aktuelle Werte hab. Ich habe das mal zum Anfang meiner Laufkarriere ausgerechnet.

Der Grundumsatzrechner hier meint, ich hätte schon einen Umsatz von 1876 kcal, bevor ich überhaupt einen Bleistift umdrehe - geschweige 4x die Woche laufe.

Da rechnet er mir einen Umsatz von 3002 Kalorien aus - hui, vielleicht ist ein Ziel von 2000 da doch vernünftiger ... :confused:

Naja, aber rechnen soll da nicht im Vordergrund stehen. Eher gesund statt junk. :zwinker2:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

11330
rote Bohne hat geschrieben:

Einen BMI von 17 hat ja auch keiner von uns (glaub ich zumindest). Ich glaube Mika meinte einfach, dass es halt Leute mit von Natur aus niedrigem Gewicht gibt und dass das auch okay ist, solange man nicht hungert, leistungsfähig ist und sich wohl fühlt.
Ich find nur lustig, dass ich seit ich 25 geworden bin definitionsgemäß untergewichtig bin, obwohl ich genau so viel wiege wie vorher. Das ist doch Quatsch.
Genauso wars gedacht!

Danke bohne!

THEMA GESCHLOSSEN!!!

11332
Martin_Dus hat geschrieben:DANKE!

BITTE!

Ich sollte wohl auch erst denken, dann schreiben...

gerade wo wir gestern über "denken und schreiben" gesprochen hatten. :zwinker2:

11333
Ric2.0 hat geschrieben: Ok. ich habe nen anderen Grundumsatz als die dürren Mädelz :teufel:
und der liegt geschätzt wo :confused: laut der subadubawaage liegt meiner bei ca. 1400kcal. frechheit, wenn ich sehe, dass gewisse männer z.t. > 2.000kcal verbrennen, wenn sie den ganzen tag im bett liegen bleiben..... :motz: :D

ich wünsch euch beiden natürlich auch gutes gelingen. ich wäre da wohl nicht standhaft genug.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11334
rote Bohne hat geschrieben:Ich bin seit Freitag auch offiziell untergewichtig
rote Bohne hat geschrieben: Ich find nur lustig, dass ich seit ich 25 geworden bin definitionsgemäß untergewichtig bin, obwohl ich genau so viel wiege wie vorher. Das ist doch Quatsch.
Wenn ich richtig kombiniere ist Bohne am Freitag 25 geworden... :confused:
Aber vielleicht bin ich ja der einzige Verpeiler ...

Falls nicht: Herzlichen Glückwunsch nachträglich. :party:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

11335
Ric2.0 hat geschrieben: Der Grundumsatzrechner hier meint, ich hätte schon einen Umsatz von 1876 kcal, bevor ich überhaupt einen Bleistift umdrehe - geschweige 4x die Woche laufe.

Da rechnet er mir einen Umsatz von 3002 Kalorien aus - hui, vielleicht ist ein Ziel von 2000 da doch vernünftiger ... :confused:

Naja, aber rechnen soll da nicht im Vordergrund stehen. Eher gesund statt junk. :zwinker2:
ah, da steht's. :D jetzt weiss ich auch bescheid.

lg,
line, gerade kartoffelsuppe mit würstchen gegessen :D
Bild
Bild

Bild
Bild

11336
Ric2.0 hat geschrieben:Wenn ich richtig kombiniere ist Bohne am Freitag 25 geworden... :confused:
Aber vielleicht bin ich ja der einzige Verpeiler ...

Falls nicht: Herzlichen Glückwunsch nachträglich. :party:
ich habe auch versucht es nachzuvollziehen.... in jedem fall auch von mir einen dicken glückwunsch nachträglich!!! :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11337
Au Mist, da habe ich auch nicht geschaltet.

Da hat sie uns durch die Blume gesagt, dass sie Geburtstag hat, und wir haben´s nicht geckeckt.

Aber letztens bin ich auf Dein Ü30 ja auch reingefallen.

Also Bohne, wenn´s denn so ist: herzlichen Glückwunsch zum 25.!!!!!!

11339
Propeller hat geschrieben:Aber wir werden sehen.......und am 28.März fällt die 1:45.......wenn alles hinhaut.... :zwinker4:

Oh, dann haben wir ja dasselbe Ziel. :giveme5:

Vielen Dank allen für die Besserungswünsche! Der Schnee ist weg, jetzt muss nur noch die Hüfte wieder gut werden. Ich habe in letzter Zeit zu wenig gedehnt. Die Strafe folgt auf den Fuss. Jetzt heißt es Dehnen, Dehnen, Dehnen und Bauchmuskeln trainieren, damit ich nicht immer ins Hohlkreuz falle.

@Bohne
Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :hallo:

LG Doris
Bild
Bild

11341
Ric2.0 hat geschrieben:Wenn ich richtig kombiniere ist Bohne am Freitag 25 geworden... :confused:
Haste richtig kombiniert.
Jetzt müsst ihr mir nur noch glauben, dass ich das nicht geschrieben habe, um Glückwünsche einzuheimsen, sondern weil ich die BMI-Geschichte tatsächlich unterhaltsam fand :peinlich:

Natürlich trotzdem Danke für eure guten Wünsche.
Bild

11343
Ric2.0 hat geschrieben:Egal ob ich morgern oder in einer Woche mit dem Trainingsplan einsteige,
Find ich prima, ich habe das vor Frankfurt auch so gemacht, etwa 8 Tage lang.

Viel Spaß :teufel:
3fach

(Ich werde in der Fastenzeit (fast) durchgehend ohne Alk und Süßkram leben, wie immer. Ansonsten ernähre ich mich durchgehend etwas bewusster als früher und lasse unmittelbar vor dem Wettkämfen den Rotwein weg.)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11344
Hallo kleine,
mika82 hat geschrieben:...Ich sollte wohl auch erst denken, dann schreiben...
das Problem kenne ich :peinlich: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

11345
Ric2.0 hat geschrieben: Ich werde einfach mal von (geschätzten) 2400 kcal auf ca. 1800Kcal runter gehen.

Also das ist wohl nicht dein Ernst. :confused:
2400kcal sind ja schon nicht gerade viel, aber mit 1800kcal deckste gerade mal deinen Grundumsatz ab. Nicht mit eingerechnet den Leistungsumsatz, der bei dir durch das Training eh schon stark erhöht ist, und in der Marathonvorbereitung noch gewaltig ansteigen wird. Wenn du da ne 1800kcal Diät machst kann das auch gehörig nach hinten los gehen.

Ich habe erst 3 Wochen Marathontraining hinter mir, bin Gewichtsmäßig aber schon am untersten Limit, obwohl ich futtere wie ein Scheunendrescher, und das wird in den nächsten Wochen sicherlich noch mehr werden.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

11346
rote Bohne hat geschrieben:Haste richtig kombiniert.
Jetzt müsst ihr mir nur noch glauben, dass ich das nicht geschrieben habe, um Glückwünsche einzuheimsen, sondern weil ich die BMI-Geschichte tatsächlich unterhaltsam fand :peinlich:

Natürlich trotzdem Danke für eure guten Wünsche.
Na dann natürlich auch noch von mir :
HAPPY BIRTHDAY (nachträglich) :hppybirt: :party: :party2:

:prost: ..auf all deine Rekorde die da dieses Jahr kommen werden :P
Bild

11347
@bohne: auch von mir nachträgliche Glückwünsche!!!
(25, wow. Da war ich gerade frisch verheiratet :wink: )

@ric: 1800 ist wirklich viel zu wenig, mit Sport erst recht. An Tagen mit längeren Läufen esse ich bestimmt das Doppelte an Kalorien!
Zu weit runterfahren würde ich da nicht. Du willst doch noch leistungsfähig bleiben.

11348
rote Bohne hat geschrieben:Bei 1800 Kalorien würde ich definitiv keinen Sport mehr machen. Ich esse viel mehr.
lowi2000 hat geschrieben:Also das ist wohl nicht dein Ernst. :confused:
2400kcal sind ja schon nicht gerade viel, aber mit 1800kcal deckste gerade mal deinen Grundumsatz ab. Nicht mit eingerechnet den Leistungsumsatz, der bei dir durch das Training eh schon stark erhöht ist, und in der Marathonvorbereitung noch gewaltig ansteigen wird. Wenn du da ne 1800kcal Diät machst kann das auch gehörig nach hinten los gehen.
evimaus hat geschrieben: @ric: 1800 ist wirklich viel zu wenig, mit Sport erst recht. An Tagen mit längeren Läufen esse ich bestimmt das Doppelte an Kalorien!
Zu weit runterfahren würde ich da nicht. Du willst doch noch leistungsfähig bleiben.
Hihihi, lustig, dass jetzt alle "dürren" Mädels dem Ric sagen, dass er zu wenig isst. Wir scheinen ja alle ganz schöne Stoffwechselmonster zu sein :D :D
evimaus hat geschrieben: (25, wow. Da war ich gerade frisch verheiratet :wink: )
(völlig off topic: ganz so schlimm ist's bei mir noch nicht, aber immerhin zieh ich diese Woche mit meinem Freund zusammen. Das find ich auch schon ganz schön aufregend)
Bild

11349
rote Bohne hat geschrieben:

(völlig off topic: ganz so schlimm ist's bei mir noch nicht, aber immerhin zieh ich diese Woche mit meinem Freund zusammen. Das find ich auch schon ganz schön aufregend)
Echt! Ach schööön!
Viel Erfolg beim Umzug! :winken:

11350
evimaus hat geschrieben: (25, wow. Da war ich gerade frisch verheiratet :wink: )
Am 25. Geburtstag meiner Frau ist mein Sohn geboren :zwinker2:
Da war sie auch quasi noch Studentin. Du musst also keine Hemmungen haben, Bohne :zwinker2:

Zurück zu „Anfänger unter sich“