HM: 42
M: 36
da kann ich mich noch verbessern !

Na würdest du mal auf die "Klugen Leute" hören....rote Bohne hat geschrieben:Nöö, Marathon war sooo anstrengend. Voll doof. Und trinken wollte ich auch nicht. Und mein Puls ist immer so hochwatt bin ich fies
ich hab 1:43:00 angegeben. die offizielle bruttozeit aus hassloch. daher ja "optimistisch".Martin_Dus hat geschrieben:wie siehts denn mit der tatsächlinen HM Zeit aus?
Nö, Du strengst Dich einfach nicht an auf den Unterdistanzen!läuferline hat geschrieben:bin ich jetzt das blöde gegenbeispiel oder hab ich mich verrechnet?
da liegt eher die wahrheit. der 10er MUSS (!) besser werden. ist aber einfach nicht so richtig meine disziplin. sehe mich eher stärker im längeren ausdauerbereich. aber: erst die letzten 10km in HH werden es zeigen. vorher würde ich diese aussage auch nicht in den stein meißeln wollen.....Ric2.0 hat geschrieben:Nö, Du strengst Dich einfach nicht an auf den Unterdistanzen!![]()
![]()
Ja hey, nach 5km war mir schon soooooooooooo schlecht. Weil es war ja auch total warm. Und dann war dieser blöde Marathon auch noch so weit. Aber ich hab trotzdem durchgehalten, bloß danach hab ich dann total den Kreislaufkollaps bekommen. Und jetzt weiß cih gar nicht, ob ich überhaupt noch laufen solltemika82 hat geschrieben:Na würdest du mal auf die "Klugen Leute" hören....
Haste auch fast gek*****???
Line, du bist ja die Konstanz in Person. Beeindruckendläuferline hat geschrieben:42,4
42,7
42,9
und im M dann eine 43,1 in 3:35:xx![]()
![]()
ich brech ab....
Aber laufen heißt doch nicht gleich Marathon. Ich finde, bevor man sich den "Ekel" läuft, macht man lieber andere Distanzen. Ich habe jetzt 4 Marathons seit Oktober 2008 und in 2010 kommt keiner auf Zeit. Zumindest hab ich es jetzt noch vor! Sonst hab ich auch noch irgendwann den Ekel!fliegende hollander hat geschrieben:Hab mich gestern wieder 27 km gequaelt. Ich bin nicht gemacht fuers laufen und sicher nicht fuer mehr als zwei stunden. Aber da sitzt ja der reiz fuer mich drin um die dinge auch mal zu machen![]()
![]()
![]()
Bist Du den zufällig in den Schuhen auf deinem Bild gelaufen ?Plankton hat geschrieben: MA: 56,4
Wenn mir beim HM nicht zwei mal der Schuh aufgegangen wäre, dann hätte es sicher auch für >56 gereicht.
Einige von uns haben das Schnürsenkelbinden schon im Kindergarten gelernt...andere dann halt späterPlankton hat geschrieben: Wenn mir beim HM nicht zwei mal der Schuh aufgegangen wäre, dann hätte es sicher auch für >56 gereicht.
Ich korriegiere: realistische Zeitziele. Bei deiner 10er Einschätzung geh ich mit, aber beim HM seh ich mich eher so irgendwo bei 1:32 oder socoldfire30 hat geschrieben:5'er: 20:20
10'er : 40 hoch oder 41 tief
HM: 1:28:50
Jetzt mach mal....![]()
Also ich bin mir ziemlich sicher das bei Dir die Sub 1:30 machbar ist, wohl nicht im ersten Hj. 2010 aber wenn Du das ganze Jahr so durchtrainierst und im Herbst noch einen schnellen und flachen HM erwischst, dann raucht der Asphalt...rote Bohne hat geschrieben:
Ich korriegiere: realistische Zeitziele. Bei deiner 10er Einschätzung geh ich mit, aber beim HM seh ich mich eher so irgendwo bei 1:32 oder so
was zum himmel ist eine marathonschnürungcoldfire30 hat geschrieben: Ich muss meinen neuen Adidas Adizero mit Marathonschnürung schnüren da er mir sonst an der Ferse zu locker ist,
aber dann ist der Schnürsenkel nicht mehr lang genug für einen Doppelknoten.
Das da.... Sehr praktisch wenn der Schuh an der Ferse gefühlt zu locker sitzt.läuferline hat geschrieben:was zum himmel ist eine marathonschnürung![]()
![]()
da bin ich mir auch sehr sicher.coldfire30 hat geschrieben:Also ich bin mir ziemlich sicher das bei Dir die Sub 1:30 machbar ist, wohl nicht im ersten Hj. 2010 aber wenn Du das ganze Jahr so durchtrainierst und im Herbst noch einen schnellen und flachen HM erwischst, dann raucht der Asphalt...![]()
öhm.....coldfire30 hat geschrieben:Das da.... Sehr praktisch wenn der Schuh an der Ferse gefühlt zu locker sitzt.
Fersenhaltschnürung, Marathonschnürung*- lauftipps.ch
Hast Du dich noch gefragt wozu die obersten beiden Schürsenkellöcher sind ?![]()
mika82 hat geschrieben:Aber laufen heißt doch nicht gleich Marathon. Ich finde, bevor man sich den "Ekel" läuft, macht man lieber andere Distanzen. Ich habe jetzt 4 Marathons seit Oktober 2008 und in 2010 kommt keiner auf Zeit. Zumindest hab ich es jetzt noch vor! Sonst hab ich auch noch irgendwann den Ekel!![]()
Tschuldigung. Werde mich bemühen, dass 6'er daraus werden.läuferline hat geschrieben:ich werd blassv-dots mit ner 5 davor sind einfach nur frech, gregor. frech frech frech
!
Nicht direkt, aber schon aus der Adizero Reihe. Aber bei dem Modell waren die Schnürsenkel absolut untauglich. Selbst mit Doppelknoten gingen die immer wieder auf.coldfire30 hat geschrieben:Bist Du den zufällig in den Schuhen auf deinem Bild gelaufen ?
na das hört sich doch gut an, ich freue mich schon darauf wieder mit Dir zu schlafenmika82 hat geschrieben:...Beim BGL geb ich mein Bestes! Versprochen!...
ja das kann ich mirgut vorstellen, mal so locker als Training einen Marathon gejoggt habe ich auch noch nicht gemacht.mika82 hat geschrieben:...Ich wurde auch schon komisch angeschaut, als ich im Bekanntenkreis erwähnt habe, dass ich den Düsseldorfmarathon als Vorbereitung nur unter 4h laufe....
ja ich habe schon mal erwähnt das ich von Training sehr wenig Ahnung habemika82 hat geschrieben:...Dann mach mir einen Plan und ich versuchs oder derC macht mir einen...
Karsti hat geschrieben:Hey,
na das hört sich doch gut an, ich freue mich schon darauf wieder mit Dir zu schlafen.
Weiß ich ja! Ich muss ihn mal fragenja ich habe schon mal erwähnt das ich von Training sehr wenig Ahnung habeund da meine ich ernst
. Der bessere Ansprechpartner ist da sicher die zweite von Dir genannte Person.
selbst schuldPlankton hat geschrieben:...Wenn mir beim HM nicht zwei mal der Schuh aufgegangen wäre, dann hätte es sicher auch für >56 gereicht...
bei VDOT-Werten ab 50 aufwärts fängt das Laufen erst an, davor nennt man das joggenläuferline hat geschrieben:ich werd blassv-dots mit ner 5 davor sind einfach nur frech, gregor. frech frech frech
!
gut zu wissen, dann lauf ich halt mal net so schnell und habe das Vergnügen mit Dir zu duschen und anschließen zu schlafenmika82 hat geschrieben:...
jetzt werde ich aber auch blass!
Hahaha...jaja wir schlafen gerne zusammen.
Nur zum Duschen reicht es nicht. Da kommst du zu schnell (im Ziel an)...
musst keine Angst haben der beißt nicht, ist ein ganz liebermika82 hat geschrieben:.Weiß ich ja! Ich muss ihn mal fragen
*angsthat*
Hmmmm - ich hab meine Laufschuhe genau 1x gebunden bisher.läuferline hat geschrieben:öhm.....nö.... aber man wird hier ja bekanntlich immernoch etwas schlauer.....
ich glaub aber auch, mir hat noch nie ein schuh an der ferse nicht gepasst. und wenn, habe ich, bevor ich über die schnürung nachgedacht habe, den schuh einfach nicht mehr angezogen.....
lg,
eine frau![]()
Häh wieeee? Einmal gebunden? Machst du die "Schleifen" nicht auf beim Ausziehen oder Anziehen?Ric2.0 hat geschrieben:Hmmmm - ich hab meine Laufschuhe genau 1x gebunden bisher.
O.K. das ge-Chipte Paar 2x ...![]()
Stop! Keine Schweinereien!Karsti hat geschrieben: na das hört sich doch gut an, ich freue mich schon darauf wieder mit Dir zu schlafen.
Angeber...Karsti hat geschrieben: bei VDOT-Werten ab 50 aufwärts fängt das Laufen erst an, davor nennt man das joggen, duck und weg.
als Basis dient eigenlich auch der 1:42, da ich aber davor im Dezember ja nicht wirklich pausiert habe, habe ich einfach zu Beginn ca eine Tempostufe runtergeschraubt (bzw 4-5sec) das entspricht jetzt fast halt auch dem 1:40 Plan mit den vollen Tempostufen zu Beginn.läuferline hat geschrieben:@lowi: ich muss nochmal fragen, welchen plan (zeiten) hast du dir als vorlage von robert genommen? ich finde die zeiten in der liga bei dir alle schon sehr flott für die 3.-4. woche im plan (gerade IVs) und dein M ist doch auch nur eine woche vor meinemoder?
lg,
line
Sage ich ja immer. Im Frühjahr 2008 hatte ichPlankton hat geschrieben:Mit dem Vdot hat mich jetzt auch mal interessiert.
Und eigentlich scheint es ganz gut zu passen, also kein echter Ausreißer dabei.
10: 56,2
HM: 55,9
MA: 56,4
Das ist das was mich derzeit auch wundert. Wenn ich daran wie oft ich im Frühjahr/sommer müde und schwere Beine hatte. und wenn ich mal 3-4Wokm mehr gelaufen bin bekam ich sofort Probleme mit dem Schienbein.läuferline hat geschrieben:@lowi: ah, dann macht es sinn. hatte mich schon gewundert.
bin echt mal gespannt, du schrubbst ja derzeit km, der wahnsinn.![]()
Nee - wozu? Bringt das Vorteile?mika82 hat geschrieben:Häh wieeee? Einmal gebunden? Machst du die "Schleifen" nicht auf beim Ausziehen oder Anziehen?
![]()
![]()
Mika
(die oft an einem Schuh den Doppelknoten vergisst)
Zurück zu „Anfänger unter sich“