hier auch
HM: 42
M: 36
da kann ich mich noch verbessern !
11402
Na würdest du mal auf die "Klugen Leute" hören....rote Bohne hat geschrieben:Nöö, Marathon war sooo anstrengend. Voll doof. Und trinken wollte ich auch nicht. Und mein Puls ist immer so hoch watt bin ich fies
Haste auch fast gek*****???
BTW: Mein M war auch sooo anstrengend. Und da hab ich echt fast gek****
Und der OLi aus dem Forum hat sich mit mir unterhalten und ich weiß nicht mal mehr worüber...
Und bei Plankton wars ähnlich.... *schäm*
Aber gut wars dennoch!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
11403
ich will auch das v-dot-spiel mitspielen:
10 - 42,4
15 - 42,7
HM - 43,6
M - ???
und nu?? bin ich jetzt das blöde gegenbeispiel oder hab ich mich verrechnet?
ok, der HM-wert ist optimistisch, würde aber auch mit ner 1:44:00 noch einen v-dot über 43 rausgeben.....
lg,
line, die mit ihrer zielesetzung seeeeeeehr forsch umgegangen ist....
10 - 42,4
15 - 42,7
HM - 43,6
M - ???
und nu?? bin ich jetzt das blöde gegenbeispiel oder hab ich mich verrechnet?
ok, der HM-wert ist optimistisch, würde aber auch mit ner 1:44:00 noch einen v-dot über 43 rausgeben.....
lg,
line, die mit ihrer zielesetzung seeeeeeehr forsch umgegangen ist....
11407
ich hab 1:43:00 angegeben. die offizielle bruttozeit aus hassloch. daher ja "optimistisch".Martin_Dus hat geschrieben:wie siehts denn mit der tatsächlinen HM Zeit aus?
lg,
line
ps: ne 1:44:30 würde ne 42,9 rauswerfen......
11409
Nö, Du strengst Dich einfach nicht an auf den Unterdistanzen!läuferline hat geschrieben:bin ich jetzt das blöde gegenbeispiel oder hab ich mich verrechnet?
.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!
11412
da liegt eher die wahrheit. der 10er MUSS (!) besser werden. ist aber einfach nicht so richtig meine disziplin. sehe mich eher stärker im längeren ausdauerbereich. aber: erst die letzten 10km in HH werden es zeigen. vorher würde ich diese aussage auch nicht in den stein meißeln wollen.....Ric2.0 hat geschrieben:Nö, Du strengst Dich einfach nicht an auf den Unterdistanzen!
11413
Meine V Idioten:
10 km: 46.4
11 km: 47,4
15 km: 45.1
HM: 45.5
M: 42.3
Komisch. Der 15 km Lauf (jede Menge Gegenwind) war gefühlt der schlechteste. Dafür noch ein überraschend hoher Vdot.
11 km der (auch gefühlt) beste Lauf mit dem höchsten Quälfaktor. Da stimmt 's dann.
Sollte nur noch 11er laufen.
Der V-Idiot ist wohl auch ein Maß für Quälerei: Je mehr Qual desto höher, oder wie?
Und dass es bei Anfängern mit zunehmender Streckenlänge in den Keller geht, ist irgendwie auch logisch.
Ausdauer ist noch ausbaufähig. Oder heißt das jetzt, dass mein Marathon noch zu früh kam?
Bei Frauen ist das wohl anders: Der Quälfaktor gerade bei den kürzeren Distanzen ist da noch ausbaufähig (Stichwort: Kotzgrenze)
(Jetzt kommt bestimmt der Steinigungssmilie. )
Töffes
10 km: 46.4
11 km: 47,4
15 km: 45.1
HM: 45.5
M: 42.3
Komisch. Der 15 km Lauf (jede Menge Gegenwind) war gefühlt der schlechteste. Dafür noch ein überraschend hoher Vdot.
11 km der (auch gefühlt) beste Lauf mit dem höchsten Quälfaktor. Da stimmt 's dann.
Sollte nur noch 11er laufen.
Der V-Idiot ist wohl auch ein Maß für Quälerei: Je mehr Qual desto höher, oder wie?
Und dass es bei Anfängern mit zunehmender Streckenlänge in den Keller geht, ist irgendwie auch logisch.
Ausdauer ist noch ausbaufähig. Oder heißt das jetzt, dass mein Marathon noch zu früh kam?
Bei Frauen ist das wohl anders: Der Quälfaktor gerade bei den kürzeren Distanzen ist da noch ausbaufähig (Stichwort: Kotzgrenze)
(Jetzt kommt bestimmt der Steinigungssmilie. )
Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)
11414
Ja hey, nach 5km war mir schon soooooooooooo schlecht. Weil es war ja auch total warm. Und dann war dieser blöde Marathon auch noch so weit. Aber ich hab trotzdem durchgehalten, bloß danach hab ich dann total den Kreislaufkollaps bekommen. Und jetzt weiß cih gar nicht, ob ich überhaupt noch laufen solltemika82 hat geschrieben:Na würdest du mal auf die "Klugen Leute" hören....
Haste auch fast gek*****???
(jetzt reicht's aber)
Line, du bist ja die Konstanz in Person. Beeindruckendläuferline hat geschrieben:42,4
42,7
42,9
und im M dann eine 43,1 in 3:35:xx ich brech ab....
Ich nehme übrigens Zeitvorschläge für meine Ziele 2010 entgegen.
LG
Bohne
11416
Aber laufen heißt doch nicht gleich Marathon. Ich finde, bevor man sich den "Ekel" läuft, macht man lieber andere Distanzen. Ich habe jetzt 4 Marathons seit Oktober 2008 und in 2010 kommt keiner auf Zeit. Zumindest hab ich es jetzt noch vor! Sonst hab ich auch noch irgendwann den Ekel!fliegende hollander hat geschrieben:Hab mich gestern wieder 27 km gequaelt. Ich bin nicht gemacht fuers laufen und sicher nicht fuer mehr als zwei stunden. Aber da sitzt ja der reiz fuer mich drin um die dinge auch mal zu machen
11421
Bist Du den zufällig in den Schuhen auf deinem Bild gelaufen ?Plankton hat geschrieben: MA: 56,4
Wenn mir beim HM nicht zwei mal der Schuh aufgegangen wäre , dann hätte es sicher auch für >56 gereicht.
Ich muss meinen neuen Adidas Adizero mit Marathonschnürung schnüren da er mir sonst an der Ferse zu locker ist,
aber dann ist der Schnürsenkel nicht mehr lang genug für einen Doppelknoten.
Grüsse
11422
Einige von uns haben das Schnürsenkelbinden schon im Kindergarten gelernt...andere dann halt späterPlankton hat geschrieben: Wenn mir beim HM nicht zwei mal der Schuh aufgegangen wäre , dann hätte es sicher auch für >56 gereicht.
Aber beeindruckend, dass bei der Marathon nicht rausfällt.
Wir sind halt doch alles noch Anfänger und scheinen bei der Ausdauer noch reserven zu haben.
Ich korriegiere: realistische Zeitziele. Bei deiner 10er Einschätzung geh ich mit, aber beim HM seh ich mich eher so irgendwo bei 1:32 oder socoldfire30 hat geschrieben:5'er: 20:20
10'er : 40 hoch oder 41 tief
HM: 1:28:50
Jetzt mach mal....
11423
Also ich bin mir ziemlich sicher das bei Dir die Sub 1:30 machbar ist, wohl nicht im ersten Hj. 2010 aber wenn Du das ganze Jahr so durchtrainierst und im Herbst noch einen schnellen und flachen HM erwischst, dann raucht der Asphalt...rote Bohne hat geschrieben:
Ich korriegiere: realistische Zeitziele. Bei deiner 10er Einschätzung geh ich mit, aber beim HM seh ich mich eher so irgendwo bei 1:32 oder so
Grüsse
11425
was zum himmel ist eine marathonschnürungcoldfire30 hat geschrieben: Ich muss meinen neuen Adidas Adizero mit Marathonschnürung schnüren da er mir sonst an der Ferse zu locker ist,
aber dann ist der Schnürsenkel nicht mehr lang genug für einen Doppelknoten.
11426
Das da.... Sehr praktisch wenn der Schuh an der Ferse gefühlt zu locker sitzt.läuferline hat geschrieben:was zum himmel ist eine marathonschnürung
Fersenhaltschnürung, Marathonschnürung*- lauftipps.ch
Hast Du dich noch nie gefragt wozu die obersten beiden Schnürsenkellöcher sind ?
11427
da bin ich mir auch sehr sicher.coldfire30 hat geschrieben:Also ich bin mir ziemlich sicher das bei Dir die Sub 1:30 machbar ist, wohl nicht im ersten Hj. 2010 aber wenn Du das ganze Jahr so durchtrainierst und im Herbst noch einen schnellen und flachen HM erwischst, dann raucht der Asphalt...
sascha schätzt dich schon richtig ein. vertrau darauf.
lg,
line
11428
öhm..... nö.... aber man wird hier ja bekanntlich immernoch etwas schlauer.....coldfire30 hat geschrieben:Das da.... Sehr praktisch wenn der Schuh an der Ferse gefühlt zu locker sitzt.
Fersenhaltschnürung, Marathonschnürung*- lauftipps.ch
Hast Du dich noch gefragt wozu die obersten beiden Schürsenkellöcher sind ?
ich glaub aber auch, mir hat noch nie ein schuh an der ferse nicht gepasst. und wenn, habe ich, bevor ich über die schnürung nachgedacht habe, den schuh einfach nicht mehr angezogen.....
lg,
eine frau
11429
mika82 hat geschrieben:Aber laufen heißt doch nicht gleich Marathon. Ich finde, bevor man sich den "Ekel" läuft, macht man lieber andere Distanzen. Ich habe jetzt 4 Marathons seit Oktober 2008 und in 2010 kommt keiner auf Zeit. Zumindest hab ich es jetzt noch vor! Sonst hab ich auch noch irgendwann den Ekel!
Ich mag nicht über zwei Stunden laufen. Deswegen lass ich es bleiben.
Meine VDOTs:
5 km: 41,4
9,9 km: 42,2
HM: 37,9 (einziger HM 2006) Ende März gibts dann hoffentlich ein Update
Was dieses Jahr für mich erreichbar ist? Keine Ahnung! Schaumermal.
11430
Tschuldigung. Werde mich bemühen, dass 6'er daraus werden.läuferline hat geschrieben:ich werd blass v-dots mit ner 5 davor sind einfach nur frech, gregor. frech frech frech !
Nicht direkt, aber schon aus der Adizero Reihe. Aber bei dem Modell waren die Schnürsenkel absolut untauglich. Selbst mit Doppelknoten gingen die immer wieder auf.coldfire30 hat geschrieben:Bist Du den zufällig in den Schuhen auf deinem Bild gelaufen ?
Inzwischen habe ich die Schnürsenkel durch welche aus einem Altschuh ersetzt, auch wenn es farblich nicht so ganz passt.
11432
Hey,
Gruß
Karsten
na das hört sich doch gut an, ich freue mich schon darauf wieder mit Dir zu schlafen .mika82 hat geschrieben:...Beim BGL geb ich mein Bestes! Versprochen!...
ja das kann ich mirgut vorstellen, mal so locker als Training einen Marathon gejoggt habe ich auch noch nicht gemacht.mika82 hat geschrieben:...Ich wurde auch schon komisch angeschaut, als ich im Bekanntenkreis erwähnt habe, dass ich den Düsseldorfmarathon als Vorbereitung nur unter 4h laufe. ...
ja ich habe schon mal erwähnt das ich von Training sehr wenig Ahnung habe und da meine ich ernst . Der bessere Ansprechpartner ist da sicher die zweite von Dir genannte Person.mika82 hat geschrieben:...Dann mach mir einen Plan und ich versuchs oder derC macht mir einen ...
Gruß
Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.
11433
Karsti hat geschrieben:Hey,
na das hört sich doch gut an, ich freue mich schon darauf wieder mit Dir zu schlafen .
jetzt werde ich aber auch blass!
Hahaha...jaja wir schlafen gerne zusammen.
Nur zum Duschen reicht es nicht. Da kommst du zu schnell (im Ziel an).
Weiß ich ja! Ich muss ihn mal fragenja ich habe schon mal erwähnt das ich von Training sehr wenig Ahnung habe und da meine ich ernst . Der bessere Ansprechpartner ist da sicher die zweite von Dir genannte Person.
*angsthat*
11434
Servu Plankton,
Gruß
Karsten
selbst schuld das ist ja wohl das dümmste was einem Läufer passieren kann . Eigentlich solltest Du das nicht erwähnen, das hat ja einen Peinlichkeitsfaktor der nicht zu überbieten ist.Plankton hat geschrieben:...Wenn mir beim HM nicht zwei mal der Schuh aufgegangen wäre , dann hätte es sicher auch für >56 gereicht...
Gruß
Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.
11435
Hallo line,
Gruß
Karsten
bei VDOT-Werten ab 50 aufwärts fängt das Laufen erst an, davor nennt man das joggen , duck und weg.läuferline hat geschrieben:ich werd blass v-dots mit ner 5 davor sind einfach nur frech, gregor. frech frech frech !
Gruß
Karsten
11439
Hey,
Gruß
Karsten
gut zu wissen, dann lauf ich halt mal net so schnell und habe das Vergnügen mit Dir zu duschen und anschließen zu schlafen . Deine weitere Anspielung will ich mal nicht gelesen haben, das geht nur uns beide was an .mika82 hat geschrieben:...
jetzt werde ich aber auch blass!
Hahaha...jaja wir schlafen gerne zusammen.
Nur zum Duschen reicht es nicht. Da kommst du zu schnell (im Ziel an)...
musst keine Angst haben der beißt nicht, ist ein ganz lieber .mika82 hat geschrieben:.Weiß ich ja! Ich muss ihn mal fragen
*angsthat*
Gruß
Karsten
11440
Hmmmm - ich hab meine Laufschuhe genau 1x gebunden bisher.läuferline hat geschrieben:öhm..... nö.... aber man wird hier ja bekanntlich immernoch etwas schlauer.....
ich glaub aber auch, mir hat noch nie ein schuh an der ferse nicht gepasst. und wenn, habe ich, bevor ich über die schnürung nachgedacht habe, den schuh einfach nicht mehr angezogen.....
lg,
eine frau
O.K. das ge-Chipte Paar 2x ...
.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
11442
Häh wieeee? Einmal gebunden? Machst du die "Schleifen" nicht auf beim Ausziehen oder Anziehen?Ric2.0 hat geschrieben:Hmmmm - ich hab meine Laufschuhe genau 1x gebunden bisher.
O.K. das ge-Chipte Paar 2x ...
Mika
(die oft an einem Schuh den Doppelknoten vergisst )
11443
was ist denn hier los? Komme gar nicht nach (und habe auch nicht alles gelesen...)
Diese VDOTs muss ich mal in Ruhe raussuchen irgendwann..
Stop! Keine Schweinereien!Karsti hat geschrieben: na das hört sich doch gut an, ich freue mich schon darauf wieder mit Dir zu schlafen .
Angeber...Karsti hat geschrieben: bei VDOT-Werten ab 50 aufwärts fängt das Laufen erst an, davor nennt man das joggen , duck und weg.
Diese VDOTs muss ich mal in Ruhe raussuchen irgendwann..
11445
als Basis dient eigenlich auch der 1:42, da ich aber davor im Dezember ja nicht wirklich pausiert habe, habe ich einfach zu Beginn ca eine Tempostufe runtergeschraubt (bzw 4-5sec) das entspricht jetzt fast halt auch dem 1:40 Plan mit den vollen Tempostufen zu Beginn.läuferline hat geschrieben:@lowi: ich muss nochmal fragen, welchen plan (zeiten) hast du dir als vorlage von robert genommen? ich finde die zeiten in der liga bei dir alle schon sehr flott für die 3.-4. woche im plan (gerade IVs) und dein M ist doch auch nur eine woche vor meinem oder?
lg,
line
In den nächsten Wochen werde ich dann sehen wie es mir geht, ob ich weiter die 4-5sec schneller laufe oder schon früher bei Stufe 0 bin. Erstere Möglichkeit wäre aber ne M Zeit von ca. 3:30, die ich aber definitiv nicht laufen kann. 3:45 wären schon nen absoluter Traum, aus diesem Grund laufe ich auch wie schon ein paar mal gesagt, die Einheiten im MRT im realistischen Tempo.
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
11446
@lowi: ah, dann macht es sinn. hatte mich schon gewundert.
bin echt mal gespannt, du schrubbst ja derzeit km, der wahnsinn. und wenn dein einziges manko das kalte wetter ist, dann wirst du uns spätestens im sommer allen zeigen, wo der hammer hängt (gut, nicht allen aber den meisten, ich inbegriffen).
lg,
line, geht jetzt mal wieder ein stündchen was für ihren vernachlässigten rücken und oberkörper tun.... (gähn....)
bin echt mal gespannt, du schrubbst ja derzeit km, der wahnsinn. und wenn dein einziges manko das kalte wetter ist, dann wirst du uns spätestens im sommer allen zeigen, wo der hammer hängt (gut, nicht allen aber den meisten, ich inbegriffen).
lg,
line, geht jetzt mal wieder ein stündchen was für ihren vernachlässigten rücken und oberkörper tun.... (gähn....)
11447
Heute habe ich übrigens die "Horroreinheit" von 14-17km in 5:24 gemacht. Und zwar draussen. Während des Laufens hatte ich zuerst keine Probleme, nur das letzte Stück musste ich mit Mundschutz laufen.
Dafür huste ich jetzt wie verrückt, mein Hals krazt und die Ohren brennen. Ich hoffe das legt sich heute abend wieder.
Dafür huste ich jetzt wie verrückt, mein Hals krazt und die Ohren brennen. Ich hoffe das legt sich heute abend wieder.
PB
11448
Sage ich ja immer. Im Frühjahr 2008 hatte ichPlankton hat geschrieben:Mit dem Vdot hat mich jetzt auch mal interessiert.
Und eigentlich scheint es ganz gut zu passen, also kein echter Ausreißer dabei.
10: 56,2
HM: 55,9
MA: 56,4
5k: 49.3
HM: 49.3
MA: 49.3
Nur der blöde 10er hinkte mit 48.9 hinterher.
2009 war windweise und überhaupt so chaotisch, dass ich lieber keine vdots ausrechne.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
11449
Das ist das was mich derzeit auch wundert. Wenn ich daran wie oft ich im Frühjahr/sommer müde und schwere Beine hatte. und wenn ich mal 3-4Wokm mehr gelaufen bin bekam ich sofort Probleme mit dem Schienbein.läuferline hat geschrieben:@lowi: ah, dann macht es sinn. hatte mich schon gewundert.
bin echt mal gespannt, du schrubbst ja derzeit km, der wahnsinn.
Nun aber spüre ich überhaupt nix, kein Zippen, keine Müden beine. Ich muss mich sogar zwingen meine Ruhetage einzuhalten.
PB
11450
Nee - wozu? Bringt das Vorteile?mika82 hat geschrieben:Häh wieeee? Einmal gebunden? Machst du die "Schleifen" nicht auf beim Ausziehen oder Anziehen?
Mika
(die oft an einem Schuh den Doppelknoten vergisst )
Die sind doch schn genau passend gebunden
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan