Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

11501
coldfire30 hat geschrieben: Und einen WK läuft man in so einem Sofa einfach nicht mehr wenn man mal über die "ich will nur ankommen" Phase hinaus ist. :wink:
Pah, ich bin bisher alle WKs in meinem heiß geliebten, von Ric als Badewanne verschrienen Nike Vomero gelaufen. So.
mika82 hat geschrieben:Wenn wir mal ein ZZZ Treffen machen, macht die Mika Kekse :) :daumen:

Martin würde sicher gerne grillen. :nick:

Und bohne bringt dann Nutella und Quark mit.

Eva Gummibärchen...
wir sind echt so ein verfressener Haufen. Da freu ich mich ja gleich noch viel mehr auf's ZZZ-Treffen. Wir sollten das wirklich mal versuchen.
evimaus hat geschrieben:Wo ich das mit dem Quark lese:
habe wirklich einen gekauft auf euren Quark+Nutella-Einfall hin; ist ja gesund und so. Der steht allerdings immer noch im Kühlschrank. Konnte mich bisher nicht aufraffen, ihn zu essen.
Wenn mir bis nächste Woche (Ablaufdatum) nichts einfällt, wird er wohl doch zu Käsekuchen :peinlich:
Iss ihn einfach. Mit Nutella. Und kauf das nächste mal so ein Quark-Joghurt-Gemisch, dann ist es auch nicht ganz so quarkig (so richtig echten Quark mag ich nämlich auch nicht so gern).
Obwohl Käsekuchen ist natürlich auch gut.
Bild

11502
lowi2000 hat geschrieben:Heute habe ich übrigens die "Horroreinheit" von 14-17km in 5:24 gemacht.
das ist deine horroreinheit. :confused: interessant. :D ich mag die MRT-einheiten eigentlich immer am liebsten. (draussen)

anstoß für eine neue zzz-umfrage.... :D

was ist eure horroreinheit?

meine: 4x 2.000/3x 3.000 (10km RT bzw. knapp unter HMRT)

lg,
line :D
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11504
Ich glaube ja auch, dass ich so langsam Laufkaufsüchtig bin.
Ich liebäugle gerade mit dem Mizuno wave elixir, nachdem ich mit dem wave inspire meinen neuen Lieblingsschuh gefunden habe.
Der elixir scheint die leichtere Variante zu sein.

Allerdings habe ich jetzt irgendwo meinen Nike Air Structure Triax für €60 gesehen, was bei mir fast schon wieder den Kaufreflex ausgelöst hat.

Ich würde im Übrigen an Markus Stelle eher die kurzen schnellen Sachen mit einem neutralen machen und die langen Sachen mit den gestützten. (Wenn er denn überhaupt beides mischen will)
Das aber nur aus dem Bauch heraus.

Ich werde auch meine Wollf Trainer noch mal reanimieren. Das ist ein ganz flacher leichter neutraler Schuh. Damit bin ich meinen ersten 10er WK gelaufen (damals :hihi: ), aber der hat sich auch saugut angefühlt. Zumindest auf Asphalt. Sehr direktes Gefühl.

Wo wir schon mal dabei sind: ich habe gerade eine Lieferung mit decathlon Sachen bekommen.
Saugutes Zeugs. Ein paar Shirts. Eine Weste, eine Jacke, eine Mütze.
Alles macht einen top Eindruck und das Zeugs ist echt nicht teuer. Bin begeistert. Die haben ja seit einiger Zeit auch einen Online-Shop. Hatte vor Weihnachten mal dort bestellt, musste aber alles zurückschicken, weil ich mit L doch zu optimistisch war. In XL passt aber alles super.

11505
rote Bohne hat geschrieben: Iss ihn einfach. Mit Nutella. Und kauf das nächste mal so ein Quark-Joghurt-Gemisch, dann ist es auch nicht ganz so quarkig (so richtig echten Quark mag ich nämlich auch nicht so gern).
Obwohl Käsekuchen ist natürlich auch gut.
....ich hab hunger!
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11506
Um auch mal was zum laufen zu sagen (ich hab das Gefühl, ich schreib hier nur über Essen die letzten Tage :D ):
Gestern sind wir erst wieder 9km locker gelaufen und haben dann 20 Steigerungen gemacht. Beim Lauf waren seit 2 Wochen das erste mal wieder lange Asphaltabschnitte dabei, so ganz ohne Schnee. Und was soll ich sagen, die geteerten Kilometer waren alle so zwischen 4:55-5:10 und das war auf jeden Fall so locker, dass ich mich noch gut nebenbei unterhalten konnte. Es scheint also doch aufwärts zu gehen mit der Form :daumen:
Bild

11507
läuferline hat geschrieben:....ich hab hunger!
dann iss was!

ich hab grad erste gefrühstückt, obwohl ich um 6 aufgestanden bin. Jetzt bin ich satt, aber bis grad eben hatte ich so einen unglaublichen Hunger...
Bild

11508
Martin_Dus hat geschrieben: Wo wir schon mal dabei sind: ich habe gerade eine Lieferung mit decathlon Sachen bekommen.
Saugutes Zeugs. Ein paar Shirts. Eine Weste, eine Jacke, eine Mütze.
Alles macht einen top Eindruck und das Zeugs ist echt nicht teuer. Bin begeistert. Die haben ja seit einiger Zeit auch einen Online-Shop. Hatte vor Weihnachten mal dort bestellt, musste aber alles zurückschicken, weil ich mit L doch zu optimistisch war. In XL passt aber alles super.
stimmt. :daumen: ich bestelle da auch immer mal wieder, wobei eher obenrum als untenrum die passgarantie gegeben ist. und die bestellung dauert doch schon ein paar tage. den rp service finde ich da unschlagbar, aber da kann man preislich dann nur im ausverkauf einkaufen. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11509
rote Bohne hat geschrieben: Und was soll ich sagen, die geteerten Kilometer waren alle so zwischen 4:55-5:10 und das war auf jeden Fall so locker, dass ich mich noch gut nebenbei unterhalten konnte. Es scheint also doch aufwärts zu gehen mit der Form :daumen:
Und wenn Du jetzt noch einen anständigen Schuh angehabt hättest...duck und weg... :teufel: :P
Bild

11510
läuferline hat geschrieben:was ist eure horroreinheit?
ganz ehrlich?

Ich habe keine. Ich finde Laufen einfach geil.

Am wenigsten mag ich langsame Läufe. Obwohl... Das kann man auch wieder nicht sagen.

Läufe ohne die Hunde finde ich nicht so schön :zwinker2:

Das liegt aber nicht an den Einheiten, sondern weil ich die Jungs einfach gerne dabei habe.

Bei 1000er und 2000er IVs kann ich sie leider nicht gebrauchen, oder jemand begleitet mich mit dem Rad.

Ansonsten laufe ich alles gerne. Am besten gefällt mir der Hennes 20er mit 3x4000 in HMRT. Das macht fertig und man fühlt sich nachher richtig gut!

11511
rote Bohne hat geschrieben:dann iss was!

ich hab grad erste gefrühstückt, obwohl ich um 6 aufgestanden bin. Jetzt bin ich satt, aber bis grad eben hatte ich so einen unglaublichen Hunger...
war'n witz :D - aber wenn man das hier so alles liest - hab gut gefrühstückt, lecker kuchen bekommen im büro (geb. - nicht meiner :zwinker2: ) und gleich geht's zum allwöchentlichen ladyslunch.

was'n glück "darf" ich heute abend wieder laufen..... :zwinker2:

ich bin übrigens auch für asphalt!! :nick: das macht doch gleich viel mehr mut.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11512
läuferline hat geschrieben:....ich hab hunger!
ja, ich auch. Aber das Nudelwasser ist schon hingestellt.
rote Bohne hat geschrieben:Gestern sind wir erst wieder 9km locker gelaufen und haben dann 20 Steigerungen gemacht. Beim Lauf waren seit 2 Wochen das erste mal wieder lange Asphaltabschnitte dabei, so ganz ohne Schnee. Und was soll ich sagen, die geteerten Kilometer waren alle so zwischen 4:55-5:10 und das war auf jeden Fall so locker, dass ich mich noch gut nebenbei unterhalten konnte. Es scheint also doch aufwärts zu gehen mit der Form :daumen:
klingt gut. Bin wirklich gespannt auf deinen ersten WK!

Bei mir heute Tempo+lang wieder zusammengepackt. 22 km in 5:10, bin ziemlich k.o.
Morgen Pause

11513
läuferline hat geschrieben: was ist eure horroreinheit?
Bergsprints. Und das (fast) jede Woche :frown:
coldfire30 hat geschrieben:Und wenn Du jetzt noch einen anständigen Schuh angehabt hättest...duck und weg... :teufel: :P
Du bist aber frech heute! Naja, ich hab eh das Gefühl, dass die Nikes durch sind (nach 800km) und wenn der ganze Stress hier vorbei ist, gibt es leichte Schuhe!
evimaus hat geschrieben: Bei mir heute Tempo+lang wieder zusammengepackt. 22 km in 5:10, bin ziemlich k.o.
Morgen Pause
Puh, da wär ich auch platt. Da haste dir deine Nudeln aber verdient :D
Bild

11514
[line[/QUOTE]

jetzt hätte ich gern irgendwas leichteres - aber neutral, denn die einlagen müssen auch rein. was sollte ich mir da anschauen? tipps, please! :D

danke,
line[/QUOTE]

Ich laufe den Nike Lunar elite / Lunar glide.

Leicht und voll stabil :daumen:

11515
läuferline hat geschrieben: anstoß für eine neue zzz-umfrage.... :D

Wenn überhaupt auch lange Intervalle: 4x2000 oder 3x3000
Gerade wenn man die mal wieder etwas fixer gemacht hat als man eigentlich soll
und dann in der Trabpause kurz vor dem 4. 2000er auf die Uhr schaut wanns wieder losgeht ... :motz:

Obwohl man sich danach auch immer richtig genial ausgepowert fühlt. :geil:
Endorphin-Junkie und so ... :zwinker2:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

11516
läuferline hat geschrieben:
Ganz eindeutig der letzte richtig lange Laufe eines M-Plans mit Zwischenbeschleunigung.
Z.B. 32 KM incl KM 15 - 27 in MRT + 20 Sec.)
Tempowechsel innerhalb einer Einheit mag ich eh nicht so sehr und das Ding kommt auch noch am Ende einer harten Trainingswoche.

Grüsse
Bild

11517
läuferline hat geschrieben:.............jetzt hätte ich gern irgendwas leichteres - aber neutral, denn die einlagen müssen auch rein. was sollte ich mir da anschauen? tipps, please! :D
........
Laufschuhberatung von Läufern ist ja immer soooo einseitig, der eine mag das Modell der andere nicht, die Gründe sind zu vielfältig um da näher drauf einzugehen. Ich komme mit dem Leisten der meisten neutralen Adidas Modelle so gut zurecht, dass ich die durchweg im I-Net kaufe, vorzugsweise Auslauf.

- mein Sofa und Haupt-km Schuh war immer der Supernova Cushion wobei ich mit dem 6er besser gelaufen bin als mit dem 7er, den Nachfolger Glide hab ich noch unbenutzt in Reserve
- für schnelle Einheiten laufe ich gerne Lightweight:
-Adizero Tempo (267g / Gr42)
-(Adizero?) Boston (295g) , damit 2*M gelaufen!
-Supernova 6 light (230g/leicht gestützt)- Zufallskauf, nie mehr gefunden, geiles Laufgefühl
-Nike Lunaracer (171g) warten noch auf ihren Einsatz, beim Probelauf hatte ich das Gefühl keine Schuhe anzuhaben :geil:

11518
Ich sag nur Mizuno......... :daumen: :daumen: :daumen:

Hab mittlerweile 4 Paar. :zwinker2:

Und by the Way ist bei mir der Knoten glaub ich geplatzt..........!!!

2Stunden...... 21,3 km....... 158Hf im Schnitt und die Ferse hält...... :rock2: :bounce: :hurra:

Und alles recht easy.......... :daumen: :daumen: :daumen:

Ich hab Sascha im Sack......... :party: ........ für den Moment :wink:

Gruß und Kuss C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

11519
coldfire30 hat geschrieben:Ganz eindeutig der letzte richtig lange Laufe eines M-Plans mit Zwischenbeschleunigung.
Z.B. 32 KM incl KM 15 - 27 in MRT + 20 Sec.)
Tempowechsel innerhalb einer Einheit mag ich eh nicht so sehr und das Ding kommt auch noch am Ende einer harten Trainingswoche.

Grüsse
ah, an sowas fieses hab ich gar nicht gedacht..... :frown: oh weh und au ja.
ich meine, wenn ich ehrlich bin, freue ich mich auch auf keine 30+-läufe. (danach ist das gefühl aber toll!!)
aber die gehören halt zum M dazu. deshalb bin ich auch nicht sicher, ob mich das M-fieber so packen wird, dass ich nach 2010 noch weiterhin auf dieser distanz unterwegs sein werde. ich bin definitv HM-affin.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11520
Propeller hat geschrieben:Ich sag nur Mizuno......... :daumen: :daumen: :daumen:

Hab mittlerweile 4 Paar. :zwinker2:

Und by the Way ist bei mir der Knoten glaub ich geplatzt..........!!!

2Stunden...... 21,3 km....... 158Hf im Schnitt und die Ferse hält...... :rock2: :bounce: :hurra:

Ich hab Sascha im Sack......... :party: ........ für den Moment :wink:

Gruß und Kuss C. :hallo:
Hui, das sieht ja mal richtig ordentlich aus - klasse! :daumen: :daumen: :daumen:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

11522
Propeller hat geschrieben: Und by the Way ist bei mir der Knoten glaub ich geplatzt..........!!!

glückwunsch, chris! :daumen: super trainingslauf!! das wk-jahr kann losgehen :zwinker2: .

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11523
evimaus hat geschrieben: Bei mir heute Tempo+lang wieder zusammengepackt. 22 km in 5:10, bin ziemlich k.o.
Morgen Pause
guten apo! :D

auch ne tolle einheit! :daumen: wie hattest du die strukturiert?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11524
Propeller hat geschrieben: Und by the Way ist bei mir der Knoten glaub ich geplatzt..........!!!
Aber hallo! Respekt!!! :daumen:

@Sascha, danke für den netten Gästebucheintrag! :D

meine Horroreinheit... schwer zu sagen. Hab ich glaub gar nicht. Eine zeitlang waren es die 1000er. Aber daran hab ich mich inzwischen gewöhnt.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

11525
binoho hat geschrieben:- mein Sofa und Haupt-km Schuh war immer der Supernova Cushion wobei ich mit dem 6er besser gelaufen bin als mit dem 7er, den Nachfolger Glide hab ich noch unbenutzt in Reserve
- für schnelle Einheiten laufe ich gerne Lightweight:
-Adizero Tempo (267g / Gr42)
-(Adizero?) Boston (295g) , damit 2*M gelaufen!
-Supernova 6 light (230g/leicht gestützt)- Zufallskauf, nie mehr gefunden, geiles Laufgefühl
-Nike Lunaracer (171g) warten noch auf ihren Einsatz, beim Probelauf hatte ich das Gefühl keine Schuhe anzuhaben :geil:
Schöne Statistik. Bin auch grade dabei, mich auf leichtere Schuhe umzustellen, und seit neuestem, von der blöden Stütze wegzukommen. Wenn das weiterhin so gut klappt, werde ich mir bald auch mal einen Wettkampfschuh holen.

Derzeit bei mir im Gebrauch (Gewicht in Größe 44.5 - in der Regel 10% mehr als vom Hersteller angegeben):
New Balance 1222 (440 g) Ex-M-Schuh :tocktock:
New Balance 921 (425 g) Schneeschuh
New Balance 858 (430 g) für Regenerationsläufe
Saucony Omni 5 TR (375 g)
Mizuno Wave Alchemy 7 (375 g) für Regenerationsläufe
Adidas Response Trail 14 (340 g)
Saucony Sinister (310 g) mein erster Neutralschuh
Mizuno Wave Elixir 3 (300 g) M-PB Okt. 2008
New Balance 903 (275 g) mein erster Fehlkauf :frown:
Saucony Grid Tangent 3 (270 g) für lange Läufe
Saucony Fastwitch Endurance 2 (250 g) M-PB März 2008
Saucony Fastwitch 3 (230 g) M-PB Mai 2009 :daumen:
Saucony Type A2 (200 g) grade gekauft
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

11527
rote Bohne hat geschrieben:PUnd kauf das nächste mal so ein Quark-Joghurt-Gemisch, dann ist es auch nicht ganz so quarkig (so richtig echten Quark mag ich nämlich auch nicht so gern).
Hi,
das ist m.M. nicht nötig. Ich kaufe immer Magerquark und wenn du den mit etwas Flüssigkeit (Mineralwasser, Multivitaminsaft, Organgensaft, ...) anrührst wird die Grundmasse wunderbar cremig. Da kann man dann noch das reinpacken worauf man Lust hat, Obst, Kakaopulver, Marmelade, Honig (zum Süßen), Nutella, ...

Der Gourmet,
Torsten

11529
läuferline hat geschrieben: :zwinker2:

jetzt hätte ich gern irgendwas leichteres - aber neutral, denn die einlagen müssen auch rein. was sollte ich mir da anschauen? tipps, please! :D

danke,
line
Linchen wie gesagt steh ich auf Mizuno...... :daumen:

A la Sascha für die schnellen mit bisschen Dämpfung den Wave Precision und zum Wettkampf dann den Wave Musha mit fast keiner Dämpfung......kannst dich aber auch für den Wave Ronin entscheiden....... :nick: :P
Ich trage alle Schuhe immer mit meinen Einlagen :nick: .....welche aber auch nach ca. 2500km ( 1 Jahr) erneuert werden sollten.... :nick:

Bei den Mizunos hast Du im Vorfußraum recht viel Platz .....und das lieb ich....... :D

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

11530
D-Bus hat geschrieben:own:
Saucony Grid Tangent 3 (270 g) für lange Läufe
Saucony Fastwitch Endurance 2 (250 g) M-PB März 2008
Saucony Fastwitch 3 (230 g) M-PB Mai 2009 :daumen:
Saucony Type A2 (200 g) grade gekauft
Wo kann man Sauconys eigentlich am besten bekommen ?
Ich würde die gerne mal testen hab aber noch nie einen zu fassen bekommen

Grüsse
Bild

11531
coldfire30 hat geschrieben:Wo kann man Sauconys eigentlich am besten bekommen ?

Grüsse
ist eine Marke, die Triathleten gerne laufen. Bei uns gibt es sie auch nicht bei RP und Co, nur im Tria-Shop

11533

Grüsse
Bei der Frankfurter Marathonmesse gab es einen Stand der Saucony Schuhe günstig verkauft hat. Da habe ich einige Modelle mal ausprobiert und mir dann den A2 geholt.

11534

Grüsse
Bei uns gibt es auch welche im RP.

Ich find die sehen klasse aus... und wer nicht schnell läuft beim WK, der muss eben durch Aussehen auffallen :hihi:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

11535
Martin_Dus hat geschrieben: Ich liebäugle gerade mit dem Mizuno wave elixir, nachdem ich mit dem wave inspire meinen neuen Lieblingsschuh gefunden habe.
Der elixir scheint die leichtere Variante zu sein.
Hi Martin,
der Wave Elixir ist sogar etwas leichter als der DS Trainer (XI), auch wenn er nicht unbedingt so wirkt. Falls du (leicht) gestützte Schuhe trägst, hier mal die Liste der leichteren (LWT) Schuhe die ich gerade in Benutzung habe:
  • Asics DS Trainer XI, M
  • Asics Bandito (gibt es nicht mehr, der Noosa Tri wäre wohl das dazu ungefähr passende aktuelle Modell), 15km
  • Mizuno Wave Elixir 3, M
  • Saucony Tangent 3, M
  • Saucony Fastwitch Endurance 2, 10km
  • Saucony Fastwitch Endurance 3, 15km
  • Adidas Supernova Competition (altes 2005er Modell, laufe ich bisher nur in der Halle), 10km
Dahinter steht, bis zu welcher Distanz ich damit im WK laufen würde. Die habe ich alle auch schon mal gewogen, habe das jetzt aber nicht im Kopf. Der Tangent 3 ist auf jeden Fall leichter als der Wave Elixir und der DS Trainer und ich meine auch nicht schwerer als mein Fastwitch Endurance 3.

Von etwas schwereren etwas mehr gedämpften Schuhe laufe ich z.B.:
  • Asics GT-2130
  • Nike Air Zoom Elite 3
Damit fällt es dir vielleicht etwas leichter um im Vorfeld schon mal grob zu beurteilen ob die Schuhe etwas für dich sind. Wie gesagt ich bin auch eher schwer 85-90kg und bin rechts eigentlich ein recht starker Überpronierer, was durch meinen Laufstil mittlerweile aber nicht mehr so stark ausgeprägt ist, weshalb ich auch schwach gestütze Schuhe laufen kann.

Der GT-2130 und der Nike Air Zoom Elite 3 waren lange Zeit meine Brot- und Butterschuhe, also Schuhe die ich oft bei normalen Läufen getragen habe, oder wenn ich mal etwas mehr Dämpfung wollte. Seitdem ich den Wave Elixir 3 habe, hat sich das geändert. Ich laufe die jetzt zwar noch irgendwie auf, den GT-2130 bin ich schon lange nicht mehr gelaufen, aber obwohl der Wave Elixir 3 doch relativ leicht ist, nehme ich den mittlerweile eigentlich für solche TE oder auch für Trainingsmarathons wie Arolsen, die ich früher sonst z.B. im GT-21-xx gelaufen bin.

Als mein WK-Schuh hat sich mittlerweile der Tangent 3 herausgestellt, den laufe ich von 5km bis M und selbst bei schnellen TE in der Halle sehr gerne, ein Grund warum die Fastwitch noch nicht ausgemustert sind und vielleicht noch so 100km halten.

Ausprobieren möchte ich demnächst (erst müssen einige alte Schuhe aufgelaufen sein) noch mal "den" Adizero, den DS Racer und den Racer ST.

Gruß,
Torsten (heute Abend vielleicht mal wieder vorsichtige 3km)

11536
ToMe hat geschrieben:Torsten (heute Abend vielleicht mal wieder vorsichtige 3km)
Hi Torsten,

Viel Glück heute bei deinem Wiedereinstieg (wenn man davon bei 3km sprechen kann).

Danke für die super Schuh-Übersicht.

Mit dem DS Trainer habe ich auch schon geliebäugelt.
In meinen jüngeren Jahren, als ich nur neben dem B-Ball gelaufen bin, bin ich mit der Asics 20er Serie (später 21er) gelaufen. Damit bin ich sehr gut ausgekommen. Ich habe aber bei denen, als ich vor 2 Jahren wieder losgelegt habe, den Eindruck gehabt, dass sie zu stark stützen.

Saucony und Adidas hatte ich noch nie an.

Kennt jemand einen leichten, nur leicht gestützten Nike? Weil Nike und meine Füße sind seit Jugendzeiten sehr kompatibel.

Gruß
Martin

11537
Martin_Dus hat geschrieben:
Kennt jemand einen leichten, nur leicht gestützten Nike? Weil Nike und meine Füße sind seit Jugendzeiten sehr kompatibel.

Gruß
Martin
Gar nicht gestützt und angenehm leicht ist der Skylon, den bin ich in Frankfurt gelaufen, weil mein Precision schon nicht mehr in bester Verfassung war. Ich mag den Skylon, trotz der Leichtigkeit ist er recht weich. Das ist eine gute Abwechslung zu anderen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11538
3fach hat geschrieben:Gar nicht gestützt und angenehm leicht ist der Skylon, den bin ich in Frankfurt gelaufen, weil mein Precision schon nicht mehr in bester Verfassung war. Ich mag den Skylon, trotz der Leichtigkeit ist er recht weich. Das ist eine gute Abwechslung zu anderen.

Grüße,
3fach
... der schaut ja schon fast aus, wie ein Free ... :confused:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

11539
3fach hat geschrieben:Gar nicht gestützt und angenehm leicht
Leicht gestützt wäre mir lieber eigentlich.

Letztlich überlege ich damit die ganz langen Läufe und den M zu laufen.

Meine Auswahl bis jetzt

Mizuno Wave Elixir
Asics DS Trainer
Nike Zoom Elite

Nutzt alles nix. Ich probiere und laufe sie erst mal.

Der wave inspire ist schon schön leicht, aber etwas leichter dürfte es noch sein.

11540
@Marky

Brooks Axiom 3, wenn du ihn noch bekommst, Brooks Ravenna, Brooks Infiniti, Brooks Switch

alles schuhe der brookseigenen guidance-linie, sprich nur leicht gestützt und deutlich leichter als die schweren asics-treter! ;-))

und als gustostückerl den brooks ST Racer
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

11542
Martin_Dus hat geschrieben:ich glaube, da steht einer auf brooks :hihi:
ICh habe auch einen Adrenalin...den mag ich aber gar nicht so gerne. Meist kommt der mir für laLa oder gemütliches Geeiere an den Fuß. Im WK so gut wie nie. :winken:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

11543
Ric2.0 hat geschrieben:... der schaut ja schon fast aus, wie ein Free ... :confused:
Das täuscht. Allerdings ist er sehr flexibel, die Flexkerben im Vorfuß sind recht ausgeprägt. Mein bevorzugter Laufschuhdealer hatte ihn mir empfohlen, weil er recht schnell eingelaufen sei, das stimmte auch, schon 10 Tage später habe ich ihn durch Frankfurt getragen (oder er mich).

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11544
mika82 hat geschrieben:ICh habe auch einen Adrenalin...den mag ich aber gar nicht so gerne. Meist kommt der mir für laLa oder gemütliches Geeiere an den Fuß. Im WK so gut wie nie. :winken:
der adrenalin ist ja auch ein sch...schuh! ;-)) habe ich ja auch nicht genannt!
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

11545
schoaf hat geschrieben:der adrenalin ist ja auch ein sch...schuh! ;-)) habe ich ja auch nicht genannt!
ja weiß ich, dass du den nicht genannt hast. Wollte nur mal meinen Senf dazu geben! :)

Und dabei habe ich sogar die 25 Jahre Brooks Sonderedition in stylischem Silber erwischt. Mit Nummerierung.

AChso...und zweimal hab ich ihn auch noch :)

11547
Dann oute ich mich mal als Mizuno-Anhängerin.

Mizuno Wave Rider 12
Minzuno Precision 10
Mizuno Wave Impuls

Weil kein passender Mizuno zu haben war, habe ich dann zur Abwechslung mal einen Adidas Supernova Glide gekauft. Die Mizunos gefallen mir aber besser.

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

11548
schoaf hat geschrieben:mir war der adrenalin einfach zu stark gestützt. ich glaube, dass ich erst mit dem schuh meine probleme mit der ferse bekam! ;-) ausserdem hatte meiner so ein hässliches gelb.
So ein komisches Gelb-Grün? Das ausschaut wie K****?

11550
schoaf hat geschrieben:@Mika

weiss nicht mehr, auf jedenfall war's schauderhaft! ;-)

Erinnert mich sehr stark an mein "altes" Modell aus 2008. :)

Zurück zu „Anfänger unter sich“