Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

11552
Ric2.0 hat geschrieben:Ich glaube ich gehe dann mal den hier probieren, der ist wenigstens schön gelb ... :hihi:
Die haben immer so geile Farben!
Ich hätte ja gerne mal einen knallroten!
Oder Lila!!!! :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

11553
Ric2.0 hat geschrieben:Ich glaube ich gehe dann mal den hier probieren, der ist wenigstens schön gelb ... :hihi:
Dir ist aber schon klar das Du den auch sehr viel günstiger bekommen kannst ?

Da Du den Wave Rider ja schon läufst und deine Mizuno Grösse kennst, kannst Du ihn auch relativ bedenkenlos im Netz bestellen.
Der Wave Precision 10 kostet aus UK incl. Versand im Moment so um die € 75.-

Grüsse
Bild

11554
mika82 hat geschrieben:Die haben immer so geile Farben!
immerhin rot :D : Hier
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11556
dann solltest Du zu Nike wechseln. Da kannste bei Nike-ID Deine Schuhe selbst zusammenbasteln. Kostet zwar 1-2 Euro mehr, aber Du hast es ja...

11558
läuferline hat geschrieben:immerhin rot :D : Hier
ujjujuj der ist toll!!!!

meiner ist weiß mit knatschgrünen Nähten und Sohle. Der ist auch gut.
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

11559
evimaus hat geschrieben:Meine Freundin läuft den Gel Noosa Tri insider-Sportshop - der Teamsportshop mit den aktuellen Angeboten und Marken » Running/Walking » Gel Noosa Tri 25th (Frauen)
Hat durchaus was (ich sage immer Papagei-Schuh :wink: )
Bei meinem letzten echten 10er ist eine Frau mit diesen Schuhen ein Stück vor mir gelaufen. Mit schwarzen CEPs drin. Das sah so Scheiße aus, dass ich obwohl ich eigentlich dachte, ich könnte nicht schneller, noch mal alles aus mir rausgeholt habe und schnell an ihr vorbei bin.

Eklig.

11562
Martin_Dus hat geschrieben:Bei meinem letzten echten 10er ist eine Frau mit diesen Schuhen ein Stück vor mir gelaufen. Mit schwarzen CEPs drin. Das sah so Scheiße aus, dass ich obwohl ich eigentlich dachte, ich könnte nicht schneller, noch mal alles aus mir rausgeholt habe und schnell an ihr vorbei bin.
Eklig.
:hihi: , ganz meine Meinung. Sie ist aber total zufrieden damit. Und ich kenne auch Männer, die damit laufen...

@mika: genau, den weiß-quietschgrünen habe ich auch. Vorher den roten. Laufen sich aber genau gleich...

11563
Ich habe den Precision 8 in was wohl?

Und nummer 9 in anders.

Und der Skylonerst ...

Nach ein paar Wochen sieht man die Farbe eh kaum noch :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11564
3fach hat geschrieben:Gar nicht gestützt und angenehm leicht ist der Skylon, den bin ich in Frankfurt gelaufen, weil mein Precision schon nicht mehr in bester Verfassung war. Ich mag den Skylon, trotz der Leichtigkeit ist er recht weich. Das ist eine gute Abwechslung zu anderen.

Grüße,
3fach
Der sieht wirklich von der Sohle aus wie mein Free 5.0 :) . Wie verhält sich der Skylon zum Precision in der Grösse?

11567
Ric2.0 hat geschrieben:scha?

P.S. UK Größe scheint das 9.5 zu sein ...
Ist genau auch meine Größe

Hier ist die neue Farbe aber der ist noch nicht verfügbar

Mizuno Wave Precision 10 Shoes Only £63.00

Bei denen habe ich auch schon mal was bestellt :

Mizuno Wave Precision 10 (A/W 2009 Colour) (290g) 08KN968 10

Und hier gibt es ihn auch in der dezenteren Farbe...
EDIT: Sehe gerade die sind da auch noch nicht verfügbar... "Arriving Feb 2010"

Mizuno Wave Precision 10 Mens Running Shoes
Bild

11568
Fusio hat geschrieben:Der sieht wirklich von der Sohle aus wie mein Free 5.0 :) . Wie verhält sich der Skylon zum Precision in der Grösse?
Hmm, muss ich mal nachschauen, bin gerade nicht vor Ort. Info kommt morgen.

Jedenfalls ist der Vorfuß des Nike etwas enger, das kommt mir entgegen.

Der Free ist aber deutlich weicher und flexibler, dazu ist die Sprengung (Differenz der Sohlenhöhe zwischen Vorfuß und Ferse) beim Free auch noch geringer.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11569
also, den skylon von 3fach finde ich scharf.... :daumen:

würde sich allerdings mit allen meinen laufklamotten beißen...... brrrrrrrr

ich fänd ganz pink, türkis oder knallgrün nicht schlecht....

aber mein mann hat ja schon bei denen einen herzanfall bekommen: Black

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11570
funrunner hat geschrieben:Dann oute ich mich mal als Mizuno-Anhängerin.

Mizuno Wave Rider 12
Minzuno Precision 10
Mizuno Wave Impuls

Weil kein passender Mizuno zu haben war, habe ich dann zur Abwechslung mal einen Adidas Supernova Glide gekauft. Die Mizunos gefallen mir aber besser.

Viele Grüße
Doris
Und ich ersma........ :geil:

Mizuno Wave Ascend 4 :daumen:
Wave Rider 11 :daumen:
Wave Rider 12 :daumen:
Wave Precision 8 :daumen:
Wave Musha :daumen:

Und immer mit Einlagen......... :nick:

Soweit zum Thema Mizuno ......oder Männer und Schuhtick :hihi: :hihi: :hihi:

P.S.: Ich hab ja nicht nur Mizunos........ :hihi: :hihi: :hihi:

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

11571
mika82 hat geschrieben: Mein Freund hat auch welche...und die sehen kacke aus!!! :nick:

Hehe....das liest er bestimmt! *weglauf*
wer ist das :confused: bist du heimlich mit einem ZZZ liiert?! :teufel:
Bild
Bild

Bild
Bild

11573
bohne! wird das diesen monat zum ersten mal die 300 :geil: ?!
sind ja erst 2/3 des monats rum....

:daumen:
Bild
Bild

Bild
Bild

11574
läuferline hat geschrieben:bohne! wird das diesen monat zum ersten mal die 300 :geil: ?!

:daumen:
Nö, glaub ich nicht. Diese Woche ist Entlastungswoche, werden also wohl nicht mehr als 60km (muss ja auch umziehen) und dann ist der Monat ja schon fast vorbei.
Bild

11576
rote Bohne hat geschrieben:Und lowi hat auch schon 198km :daumen:
stimmt. bekloppt. :D aber positiv bekloppt. ich würde lowi ja gern schon demnächst mal bei etwas milderen temperaturen einen WK laufen sehen. sie hat ja bereits im november wieder mit dem training auf die neue saison angefangen.... - die massen an km müssen sich doch auszahlen!! :nick:

gilt auch für dich, bohne. aber du musst jetzt erstmal umziehen. :D

viel erfolg!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11577
rote Bohne hat geschrieben:Ihr habt ja echt alle ne Meise :tocktock:
Ich besitze genau 2 Paar Laufschuhe. Und die sind beide grau.
Hey Bohne...... :hallo:

Wenn schon nicht so schnell und so lang wie Du....... :geil: :daumen: :geil:

dann aber immerhin mehr Schuhe ....... :hihi: :hihi: :hihi:

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

11578
evimaus hat geschrieben: oje, habe doch gerade schon mal wieder alle aufgegessen.
Nur noch eine Tüte Jogurtgums daheim :haeh:
Aber meine Freundin kommt nächste Woche in die Gummibärli-Fabrik und macht wieder Großeinkauf für mich :daumen:
Ist das die in Neunburg vorm Wald?
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

11579
läuferline hat geschrieben:das ist deine horroreinheit. :confused: interessant. :D ich mag die MRT-einheiten eigentlich immer am liebsten. (draussen)
Naja halt zum jetzigen Zeitpunkt des Trainings, noch dazu wo ich nicht wusste wo ich die laufen soll. Und vor allem bin ich noch nie im Training 17km in diesem Tempo gelaufen. 17km waren im Herbst noch ein langer Lauf im 6:00 oder so. Und Tempo einheiten waren bis dato viel kürzer.

Allerdings kommt in den nächsten Wochen noch schlimmeres nach.
Bild
Bild

PB

11580
läuferline hat geschrieben:bohne! wird das diesen monat zum ersten mal die 300 :geil: ?!
sieht ja gut aus. Im Januar 2009 war mein Turbo-Monat bisher (314 km) (mein Mann war da krankgeschrieben wegen seinem Knie und ich konnte laufen und laufen....)
Mal schauen, wann ich das wieder erreiche
lowi2000 hat geschrieben:Ist das die in Neunburg vorm Wald?
ja genau? Kennst du die?
Da gibt es diese Bärli-Mischungen (B-Sortierung, 1 kg-Pakete). Für Großabnehmer wie mich :peinlich:

11582
evimaus hat geschrieben:sieht ja gut aus. Im Januar 2009 war mein Turbo-Monat bisher (314 km) (mein Mann war da krankgeschrieben wegen seinem Knie und ich konnte laufen und laufen....)
Mal schauen, wann ich das wieder erreiche

ja genau? Kennst du die?
Da gibt es diese Bärli-Mischungen (B-Sortierung, 1 kg-Pakete). Für Großabnehmer wie mich :peinlich:

ja ne Bekannte meiner Mutter arbeitet dort :D

Scheint aber auch ne gute GEgend für Süßigkeiten zu sein. In Neunburg ist ja auch Lorenz und irgendwo an der Autobahn zw. Regensburg und Passau bin ich letztes Jahr bei so nem Schokoladen mit Fabriksverkauf vorbeigekommen. Da habe ich dann kiloweise Schoki um 50€ eingekauft. :geil:
Bild
Bild

PB

11583
lowi2000 hat geschrieben:wir scheinen mal wieder im Gleichschritt unterwegs zu sein, du allerdings noch um einiges Schneller.
und dabei trainieren wir gar nicht nach dem gleichen Trainingsplan wie beim letzten mal :confused:
Bild

11584
Martin_Dus hat geschrieben: Meine Auswahl bis jetzt

Mizuno Wave Elixir, 311gr WE 3 in US11
Asics DS Trainer, 318gr DST 11 in US11
Nike Zoom Elite, 355gr Elite 3 in US12
Hi Martin,
der Zoom Elite spielt gewichtsmäßig aber schon in einer anderen Liga, die Gewichte meiner entsprechenden Schuhe habe ich oben mal daneben geschrieben. Ansonsten habe ich mich vertan, der Tangent 3 (268gr) ist natürlich schwerer als der Fastwitch Endurance (252gr), aber immerhin leichter als der Bandito (282gr), damit hatte ich es verwechselt.

Gruß,
Torsten

11585
ToMe hat geschrieben:Hi Martin,
der Zoom Elite spielt gewichtsmäßig aber schon in einer anderen Liga, die Gewichte meiner entsprechenden Schuhe habe ich oben mal daneben geschrieben. Ansonsten habe ich mich vertan, der Tangent 3 (268gr) ist natürlich schwerer als der Fastwitch Endurance (252gr), aber immerhin leichter als der Bandito (282gr), damit hatte ich es verwechselt.

Gruß,
Torsten
Hi Torsten, das ist aber unfair, dass dein Tangent 3 leichter ist als meiner in Größe 10.5! Hast du die stützlose Version?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

11586
3fach hat geschrieben:Hmm, muss ich mal nachschauen, bin gerade nicht vor Ort. Info kommt morgen.

Jedenfalls ist der Vorfuß des Nike etwas enger, das kommt mir entgegen.

Der Free ist aber deutlich weicher und flexibler, dazu ist die Sprengung (Differenz der Sohlenhöhe zwischen Vorfuß und Ferse) beim Free auch noch geringer.

Grüße,
3fach
Fusio, meine Nikes und Mizunos haben alle 12 bzw. 46. :peinlich: Die Größen sind also identisch.

Grüße,
3fach
Bild

11587
3fach hat geschrieben:Fusio, meine Nikes und Mizunos haben alle 12 bzw. 46. :peinlich: Die Größen sind also identisch.

Grüße,
3fach
Danke für deine Auskunft. :daumen: Ich habe bei meinen Mizunos (Precision 9, Rider 11 + 13) Grösse 43, aber meine Nike fallen irgendwie kleiner aus. :confused: Werde jedenfalls so einen Skylon mal ausprobieren.

11588
rote Bohne hat geschrieben:und dabei trainieren wir gar nicht nach dem gleichen Trainingsplan wie beim letzten mal :confused:
lustig. :D dafür kann ich bei lowi jetzt immer eine woche zurückschauen und die einheiten "vergleichen". wir sind ja im plan nur eine woche auseinander. interessant ist, zu sehen, dass wir die einheiten größtenteils in der selben gesamtzeit/pace laufen, sie aber die tempostücke (da auf 1:39 (?) ausgerichtet) doch schon um einiges schneller läuft, dafür aber mein puls viel höher ist. :peinlich: na ja, nicht schon wieder dieses pulsgeschwafel, aber lowi ist aktuell echt um einiges fitter als ich. so viel lässt sich ablesen. :nick: aber ich bleibe dran! :zwinker2:

lg und allen einen schönen tag,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11589
line... hab auch das Gefühl, dass lowi dieses Jahr mal mächtig abgeht. Sie hat sich sowieso enorm gesteigert. Bin gespannt, was da noch alles möglich ist!
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

11591
coldfire30 hat geschrieben:Ist genau auch meine Größe

Hier ist die neue Farbe aber der ist noch nicht verfügbar

Mizuno Wave Precision 10 Shoes Only £63.00

Bei denen habe ich auch schon mal was bestellt :

Mizuno Wave Precision 10 (A/W 2009 Colour) (290g) 08KN968 10

Und hier gibt es ihn auch in der dezenteren Farbe...
EDIT: Sehe gerade die sind da auch noch nicht verfügbar... "Arriving Feb 2010"

Mizuno Wave Precision 10 Mens Running Shoes
Hätte ich den mal gestern abend bestellt - jetzt ist meine Größe da auch vergriffen. :klatsch:

Btw.: Gestern abend Voltaren Salbe gekauft, auf Knie gemacht - schmerzfrei.
Als ich mal geschaut habe, was da drin ist war mir auch klar warum: Auf Diclo ist halt Verlass :hihi:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

11592
Hallo Ric, die Betonung liegt aber auf schmerzfrei! Das ist nicht gleichbedeutend mit geheilt.

Grüße,
3fach
Bild

11593
Ric2.0 hat geschrieben:Hätte ich den mal gestern abend bestellt - jetzt ist meine Größe da auch vergriffen. :klatsch:
Oha... das so ein gängiges Modell in Standardgrösse nicht verfügbar ist passiert aber auch selten, da hat sich Mizuno wohl etwas zu viel Zeit mit dem neuen Design gelassen.
Ich habe noch ein paar Adressen und schaue mal ob er noch irgendwo auf Lager ist.

Grüsse
Bild

11594
Ric2.0 hat geschrieben: Btw.: Gestern abend Voltaren Salbe gekauft, auf Knie gemacht - schmerzfrei.
Als ich mal geschaut habe, was da drin ist war mir auch klar warum: Auf Diclo ist halt Verlass :hihi:
ich versuch's im ersten schritt immer erstmal mit arnika salbe (expertentipp töffes :daumen: ) - die hilft meist auch schon bei vielen dingen. :nick: kannst du ja mal in deine apotheke aufnehmen. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11596
evimaus hat geschrieben:Denke, dass da einige hier "abgehen" (und nicht nur von den Mädels). :daumen:
Bin wirklich gespannt!
Eva, bin auch gespannt.
Letztes Frühjahr war es Nik... den hast du hier nicht mehr kennengelernt... wer wird dieses Jahr der/die Überflieger(in) im 1. HJ 2010.
Ich tippe auf lowi und Ric :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

11598
MarkyB hat geschrieben: Letztes Frühjahr war es Nik...
...der gute nik....was mit ihm wohl passiert ist :confused: frage mich das echt öfter mal....

robin scheint momentan auch echt ziemlich ordentlich eingespannt zu sein, der arme. :traurig:
Bild
Bild

Bild
Bild

11599
läuferline hat geschrieben:ich versuch's im ersten schritt immer erstmal mit arnika salbe (expertentipp töffes :daumen: ) - die hilft meist auch schon bei vielen dingen. :nick: kannst du ja mal in deine apotheke aufnehmen. :zwinker2:

lg,
line
volle Unterstützung,
Kneipp Arnika Salbe S nehm ich auch und bin sehr zufrieden

11600
binoho hat geschrieben:volle Unterstützung,
Kneipp Arnika Salbe S nehm ich auch und bin sehr zufrieden
genau die :daumen:
Bild
Bild

Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“