Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

11651
Ich nehme Frubiase Sport (1 Brausetablette auf 500ml Wasser) nach harten Einheiten. Also nach dem Langen Lauf und nach Läufen über 15km mit hohem Tempoanteilen.
Da ich sehr viel schwitze (Gewichtsverlust bei langem Lauf bis 2,5 kg) muss ich Mineralien etc. auffüllen.

Grüße,
3fach
Bild

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11652
MarkyB hat geschrieben:Frau Doktor bohne, ist es richtig, dass man Magnesium und Calzium sowieso nicht zusammen nehmen soll? Hab ich mal gehört.... ???
Ja, die behindern sich gegenseitig in ihrer Aufnahme. :nick: Man muss da auch mit Medikamenten usw. aufpassen, manche bilden z.B. mit Calzium Komplexe und können dann nicht mehr resorbiert werden. Also immer schön die Packungsbeilage lesen
Bild

11653
@bohne:

Ohhh eine Magnesium und Eisen Diskussion....ich wüsste, wen wir da mal fragen könnten nach fachmännischer Meinung.... :hihi: :hihi: :hihi:

Bohne: Wenn du Eisen nimmst, verträgst du das gut?
Ich glaube nämlich, dass ich einen ganz dollen Eisenmangel habe. Ich bin teilweise sooo müde, dass mir schwindelig wird (nur vor Müdigkeit) und abends falle ich ins Bett und kann kaum normal gehen.... :sauer:
Aber ich mag kein Eisen nehmen :haeh: und um den Doc drücke ich mich acuh rum....
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

11655
rote Bohne hat geschrieben:Ja, die behindern sich gegenseitig in ihrer Aufnahme. :nick: Man muss da auch mit Medikamenten usw. aufpassen, manche bilden z.B. mit Calzium Komplexe und können dann nicht mehr resorbiert werden. Also immer schön die Packungsbeilage lesen
Dann kann man also sagen, dass diese ganzen Calzum-Magnesium-Tabletten, die es von zig Herstellern gibt, "Müll" sind, oder?

Ich nehme nach langen Läufen und wenn ich viel schwitze auch die Frubiase-Dinger.
Und sie schaden mir nicht. :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

11656
mika82 hat geschrieben:@bohne:

Ohhh eine Magnesium und Eisen Diskussion....ich wüsste, wen wir da mal fragen könnten nach fachmännischer Meinung.... :hihi: :hihi: :hihi:
:hihi: :hihi:
mika82 hat geschrieben: Bohne: Wenn du Eisen nimmst, verträgst du das gut?
Ich glaube nämlich, dass ich einen ganz dollen Eisenmangel habe. Ich bin teilweise sooo müde, dass mir schwindelig wird (nur vor Müdigkeit) und abends falle ich ins Bett und kann kaum normal gehen.... :sauer:
Aber ich mag kein Eisen nehmen :haeh: und um den Doc drücke ich mich acuh rum....
Hmm, das hilft aber wirklich! Wenn du nicht zum Doc willst, geh Blutspenden. Die messen deinen Hb mit Blut aus dem Ohrläppchen und wenn der zu niedrig ist, wirst du mit ner Packung Eisentabletten wieder heimgeschickt (und wenn er nicht zu niedrig ist, kannst du entweder spenden oder halt nicht. Musst ja nur sagen, dir ist schlecht oder so).
Es gibt ja unzählige Eisenpräperate, mir ging's immer am besten mit ferro sanol duodenal. Das hab ich gut vertragen und hilft sehr schnell.
Bild

11657
Ric2.0 hat geschrieben: Meinungen, bzw. welche/wieviele NEM's nehmt ihr in der M/HM-Vorbereitung?
nix. :nick:

zuletzt lediglich vit c+zink vom aldi - 1 kapsel pro tag. im moment liegen die aber noch in der schublade. hat mich ja beim letzten mal auch nicht vor dem krank werden bewahrt. :frown: bei mir scheint eh nur schlaf zu helfen, um etwas aufkommendes noch abzuwenden :idee2: das habe ich mittlerweile herausgefunden.

ansonsten hat mein mann noch ein angebrochenes basica hier rumstehen.... aber ich glaube, das ist wohl mittlerweile abgelaufen.

magnesium, calcium etc. habe ich noch nie genommen.

max. ne mineralstoffbrausetablette am morgen, wenn ich die nacht vorher zu heftig unterwegs war.... :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11658

N-E-I-N :motz:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11659
rote Bohne hat geschrieben:Wenn du nicht zum Doc willst, geh Blutspenden.
hast du ne faustregel, wie oft du dein blut nachschauen lässt?
ich glaub, ich muss auch mal blutspenden gehen....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11660

Ist das ein Insiderwitz ??? :confused:

Grüsse
Bild

11661
mika82 hat geschrieben: Bohne: Wenn du Eisen nimmst, verträgst du das gut?
bin zwar nicht bohne, aber:
Eisentabletten sind :haeh: (die Auswirkungen auf die Verdauung will ich hier nicht näher ausführen)
Seit Ende Juni nehme ich sie jetzt praktisch durchgehend (ferro sanol duodenal) und bekomme den Ferritinspiegel trotzdem nicht hoch. Beim letzten Blutcheck im November immer noch an der unteren Grenze.

Beim Blutspenden am Dienstag war mein Hb auf rekordverdächtigen 14! Hoffe also, dass die Eisenwerte jetzt passen.
Im Februar muss ich nochmal zur Kontrolle und wenn die Werte dann einigermassen im Normbereich sind, werfe ich das Eisen in die Tonne! :sauer:

11662
@ evi und bohne:
Danke euch!

Blutspenden will ich immer mal machen. Aber ich bin da recht empfindlich :peinlich:

rekordverdächtig war, als ich sogar beim impfen in Ohnmacht gefallen bin. Danach gabs erstmal EKG, da mein Herz ja angeblich so langsam wäre.... :tocktock:

Aber ein guter Tipp. Bei uns ist Blutspenden vom DRK immer am ersten Mittwoch im Monat. Leider passt das dann im Feb schon wieder nicht, da ich am 6.2. einen 10er laufe und da kann ich doch schlecht am 3.2. zum Spenden, oder doch? :confused:

11664
mika82 hat geschrieben: Warum magst du das machen ric????
Ich hatte in den ersten Laufmonaten gelegentlich mal Ärger mit Wadenkrämpfen und seit ich nach härteren Einheiten so ne Magnesium-Brausetablette nehme nie wieder.

VitC+Zink ist im Winter ne tolle Sache, ich bilde mir zumindest ein, dass man den Erkältungsmist schneller wieder los wird.

Weil ich mich nicht perfekt ernähre und man seinem Körper in der M-Vorbereitung ja doch so einiges abverlangt dachte ich mir:
Gerade für die härtere Zeit jetzt macht es vielleicht Sinn, auch die restlichen Mineralstoffe und Spurenelemente ganzheitlich aufzufüllen.
Und das Frubiase Zeugs wird ja von vielen Läufern sehr gelobt.

Und selbst wenn es nur einen Placebo-Effekt hat - Placebo kann auch Berge versetzten :hihi:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

11665
Ric2.0 hat geschrieben:Und das Frubiase Zeugs wird ja von vielen Läufern sehr gelobt.

Und selbst wenn es nur einen Placebo-Effekt hat - Placebo kann auch Berge versetzten :hihi:
Richtig... ich kenne viele, die das nehmen.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

11666
Ric2.0 hat geschrieben:Ich hatte in den ersten Laufmonaten gelegentlich mal Ärger mit Wadenkrämpfen und seit ich nach härteren Einheiten so ne Magnesium-Brausetablette nehme nie wieder.

Ohh das mit den Krämpfen kenne ich auch!
Manchmal bekomme ich welche beim Schwimmen, wenn ich mich zu fest am Rand abdrücke und nach harten Lauf WK wird es auch kritisch :)
Aber meistens kann ich es gerade noch so verhindern. Auch nachts ist mein Körper schon so gepolt, dass ich direkt den Fuß anziehe und der Krampf gar nicht erst schlimm werden kann. :nick:
Weil ich mich nicht perfekt ernähre und man seinem Körper in der M-Vorbereitung ja doch so einiges abverlangt dachte ich mir:
Ohhh weh! Du wirst doch nicht auch Nutella und Quark oder sogar Chips essen?
:hihi:
Ich sterbe für Salzstangen!!! :peinlich: und M&Ms :peinlich: :peinlich: :peinlich:

11668
mika82 hat geschrieben:Ohh das mit den Krämpfen kenne ich auch!
Manchmal bekomme ich welche beim Schwimmen, wenn ich mich zu fest am Rand abdrücke und nach harten Lauf WK wird es auch kritisch :)
Aber meistens kann ich es gerade noch so verhindern. Auch nachts ist mein Körper schon so gepolt, dass ich direkt den Fuß anziehe und der Krampf gar nicht erst schlimm werden kann. :nick:
Genau das hatte ich auch - bis ich nach dem Laufen Magnesium genommen habe.
Seit dem nicht mehr ... :daumen:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

11669
Hey mika,
mika82 hat geschrieben:...Danach gabs erstmal EKG, da mein Herz ja angeblich so langsam wäre.... :tocktock: ...
naja wenn ich dabei gewesen wäre hättest Du Dir das EKG ersparen können. Die hätten Dir dann eher was gegen das Herzrasen gegeben was bei Dir immer entsteht wenn der Karsti in der Nähe ist.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

11670
halbmarathontraining
für alle, denen ein marathon als hauptwettkampf noch zu heftig erscheint, habe ich auch noch eine abgespeckte variante als halbmarathonplan erstellt. dieser baut auf die ersten 19 wochen des regulären plans auf und ergänzt diese mit einer (um eine woche) verkürzten taperingphase. zusätzlich habe ich noch die umfänge reduziert (vor allem, aber nicht nur, bei den langen läufen).
ich denke, dass auch dieser plan noch ganz gut funktionieren könnte.

der halbmarathonplan ist ja nur ein abgespeckter marathonplan! ;-)
die idee dahinter? ganz einfach, weil ohnehin auch beim marathonplan ein wenig auf die schnelleren tempi geachtet wird und erst in den letzten drei wochen nur mehr in richtung MRT gelaufen wird. beim hm-plan ist dafür in der vorletzten woche die 5000-4000-3000er treppe jedenfalls auf dem programm, die beim marathontraining dem minitapering für einen vorbereitungs-halbmarathon in der 4 letzten woche zum opfer fällt.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

11671
schoaf hat geschrieben:beim hm-plan ist dafür in der vorletzten woche die 5000-4000-3000er treppe jedenfalls auf dem programm, die beim marathontraining dem minitapering für einen vorbereitungs-halbmarathon in der 4 letzten woche zum opfer fällt.
Na da freue ich mich aber schon drauf.... :mundauf: :schwitz2:
Bild

11673
Ric2.0 hat geschrieben:So habe die Schuhe über Ebay in England bestellt 44.99£+10.00£ shipping = 63 EUR
Wenn das alles klappt 52 Euro billiger als bei RP ...

Schaumama ...
Prima, dann steht den kommenden Fabelzeiten ja nichts mehr im Wege :daumen:

(Und Line muss in Seligenstadt die Flucht nach vorne antreten ! Ach ne..halt Ihr trefft Euch ja spätestens schon in Frankfurt :D )
Bild

11674
coldfire30 hat geschrieben:Na da freue ich mich aber schon drauf.... :mundauf: :schwitz2:
da ich keinen HM Test gemacht habe bin ich die letzten Herbst gelaufen
SOLL : 4:39
IST: 4:40, -34, -35
danach weist du was du getan hast :teufel:

11675
binoho hat geschrieben:da ich keinen HM Test gemacht habe bin ich die letzten Herbst gelaufen
SOLL : 4:39
IST: 4:40, -34, -35
danach weist du was du getan hast :teufel:
Hab gerade mal in meinen Plan geschaut, ich muss die 5000- 4000 - 3000 in 4:16 - 4:23 laufen und das 2 Tage nach 1500 - 3000 - 1500 in 4:07 worauf habe ich mich da nur eingelassen :help:

Grüsse
Bild

11678
läuferline hat geschrieben:hast du ne faustregel, wie oft du dein blut nachschauen lässt?
ich glaub, ich muss auch mal blutspenden gehen....
Ne, ich merk das meistens recht deutlich, wenn es mit dem Hb in den Keller geht. Dann komm ich nicht mal mehr die Treppe hoch, ohne total außer Atem zu sein. Ansonsten halt ab und zu beim Blutspenden (mach ich aber nicht mehr regelmäßig, seit ich Anämieprobleme habe).
evimaus hat geschrieben: Beim Blutspenden am Dienstag war mein Hb auf rekordverdächtigen 14! Hoffe also, dass die Eisenwerte jetzt passen.
Im Februar muss ich nochmal zur Kontrolle und wenn die Werte dann einigermassen im Normbereich sind, werfe ich das Eisen in die Tonne! :sauer:
Vielleicht ist es nicht so sinnvoll Blutspenden zu gehen, wenn du eh Probleme mit den Eisenwerten hast? Aber 14 ist doch ein super Wert!
mika82 hat geschrieben:@ evi und bohne:
Leider passt das dann im Feb schon wieder nicht, da ich am 6.2. einen 10er laufe und da kann ich doch schlecht am 3.2. zum Spenden, oder doch? :confused:

Würd ich nicht machen, ich bin dann schon immer ein paar Tage nicht so leistungsfähig beim Sport.
In großen Krankenhäusern gibt's aber normalerweise einen regelmäßigen Blurtspendedienst, der jeden Tag auf hat.

LG
Bohne
Bild

11679
rote Bohne hat geschrieben:Ne, ich merk das meistens recht deutlich, wenn es mit dem Hb in den Keller geht.
Wenn der HB in den Keller geht ist es doch eigentlich schon etwas spät, die Ferritinwerte sollten doch schon deutlich eher im Keller sein. Sprich der HB Wert kann durchaus noch stimmen, aber die Ferritin Werte können schon lange am untersten Rand rumdümpeln.

Ach ja ich bin ja schon etwas älter :zwinker5: , daher mache ich so einmal im Jahr wenn es zeitlich passt ein "recht großes" Blutbild inklusive Ferritinwertbestimmung, da die Ferritinwerte bei mir relativ niedrig (weit weg von kritisch oder Werten wie Eva sie hat) sind. Mein Bruder ist aber auch ... :D

Gruß,
Torsten

11680
Ric2.0 hat geschrieben:So habe die Schuhe über Ebay in England bestellt 44.99£+10.00£ shipping = 63 EUR
Wenn das alles klappt 52 Euro billiger als bei RP ...

Schaumama ...

@Line: Ja, die Roten!
Hallo Ric,

bitte gib mal hier Bescheid, wenn sie da sind wg. Lieferzeit etc.

Danke,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11681
ToMe hat geschrieben:Wenn der HB in den Keller geht ist es doch eigentlich schon etwas spät, die Ferritinwerte sollten doch schon deutlich eher im Keller sein. Sprich der HB Wert kann durchaus noch stimmen, aber die Ferritin Werte können schon lange am untersten Rand rumdümpeln.
Das stimmt zwar, aber niedrige Ferritinwerte merke ich nicht. Auswirkungen hat das ja erst, wenn der Hb runter geht.
Und einfach so, um mal ein Blutbild zu machen, geh ich nicht zum Arzt.
Bild

11682
coldfire30 hat geschrieben:Hab gerade mal in meinen Plan geschaut, ich muss die 5000- 4000 - 3000 in 4:16 - 4:23 laufen und das 2 Tage nach 1500 - 3000 - 1500 in 4:07 worauf habe ich mich da nur eingelassen :help:
Sollte nicht so das Problem sein, an einem normalen Tag kriegt man das eigentlich hin, ist aber schon hart, wobei die Treppe runter geht, das hilft eigentlich ganz gut. Falls du jedoch einen Tag erwischt hast wo dir die ersten 5km schon wahnsinnig schwer fallen und zwar von den Beinen und nicht vom Kopf und du deshalb schon ungewöhnlich drücken musst, wird es sehr unangenehm. Dann würde ich so eine Serie aber auch nicht unbedingt wie geplant laufen, sondern auf meinen Körper (Tagesform) hören.

Die 1500 - 3000 - 1500 2 Tage davor sehe ich als nicht soo kritisch an, dafür ist die Belastung zu kurz. Wobei die TE an sich nett :D ist, 3000m ungefähr im 10er Tempo im Training ist nicht zu verachten und du machst ja sogar noch etwas mehr, wobei ich jetzt die Pausenlänge nicht kenne, ist die 1000m?

Klappt schon,
Torsten

11683
ToMe hat geschrieben: ist aber schon hart, wobei die Treppe runter geht, das hilft eigentlich ganz gut.
Oh ja, allerdings. Ich bin 2008 in der Vorbereitung auf einen HM (völlig vermasselt, übrigens) mal regelmässig Treppen gelaufen, die Krönung war die große Treppe hoch (3000/4000/5000, Pausen 6 bzw. 8 min.) @4´48 :geil: . Da war die gleiche Treppe runter eine Woche später schon fast Erholung :zwinker5: .
Vermasselt habe ich den HM damals wohl, weil ich in der Euphorie und Selbstüberschätzung zu viel Tempo gebolzt habe, neben den wöchentlichen Treppen auf und ab habe ich noch zusätzlich 1000er @ 4´15-20 gemacht - klassisch platt gelaufen habe ich mich damit und bei Wettkampf war ich viel zu müde.

Aber ich habe einiges daraus gelernt, also wars für was gut.

Grüße,
3fach
Bild

11684
coldfire30 hat geschrieben:Hab gerade mal in meinen Plan geschaut, ich muss die 5000- 4000 - 3000 in 4:16 - 4:23 laufen und das 2 Tage nach 1500 - 3000 - 1500 in 4:07 worauf habe ich mich da nur eingelassen :help:
Grüsse
uaaah.... :geil:
Gut, dass mein Plan derzeit noch so schön gemütlich ist...
Kann sich aber natürlich noch ändern
rote Bohne hat geschrieben:Vielleicht ist es nicht so sinnvoll Blutspenden zu gehen, wenn du eh Probleme mit den Eisenwerten hast? Aber 14 ist doch ein super Wert!
nein, Vollblut soll ich wirklich nicht spenden. Aber ich spende nur Thrombozyten (Blutplättchen), der Rest kommt wieder rein.

Komme vom Friseur und bin natürlich wunderhübsch :zwinker2: (wurden auch nur 2 cm abgeschnitten, was nicht wirklich ins Gewicht fällt optisch)
Außerdem gibt es jetzt dann Krapfen (für Junior mit, für uns ohne Gummibärli drauf....aber evtl. tauscht er ja mit mir).

11685
evimaus hat geschrieben:uaaah.... :geil:
Gut, dass mein Plan derzeit noch so schön gemütlich ist...
Kann sich aber natürlich noch ändern
Ähh... das liegt bei mir zum Glück auch noch weit in der Zukunft (Ende April) im Moment wäre ich zu so einen Stunt absolut nicht in der Lage :zwinker5:

Grüsse
Bild

11688
schoaf hat geschrieben:beim hm-plan ist dafür in der vorletzten woche die 5000-4000-3000er treppe jedenfalls auf dem programm, die beim marathontraining dem minitapering für einen vorbereitungs-halbmarathon in der 4 letzten woche zum opfer fällt.
...und wenn man da keinen läuft, ist sie noch drin. :motz: wie soll ich das denn bitteschön in ägypten hinkriegen?! :klatsch: hilfe, hilfe, da muss ich mir echt etwas einfallen lassen.....
Ric2.0 hat geschrieben: @Line: Ja, die Roten!
pfui!
coldfire30 hat geschrieben:(Und Line muss in Seligenstadt die Flucht nach vorne antreten ! Ach ne..halt Ihr trefft Euch ja spätestens schon in Frankfurt :D )
bis dahin muss ich echt gut trainieren. :teufel:
schoaf hat geschrieben:na sorry, und eine woche drauf musst du dann 21,1 km in 4:16 laufen! ;-)))
das ist echt was anderes!! 1,5 wochen vorher schaffe ich kaum 5-7km in dem tempo und dann geht es doch irgendwie auch auf 21,1. :D
evimaus hat geschrieben: Komme vom Friseur und bin natürlich wunderhübsch :zwinker2: (wurden auch nur 2 cm abgeschnitten, was nicht wirklich ins Gewicht fällt optisch)
tooooooooooooooll!! :zwinker2: ich geh morgen. dann heisst es wieder einen mittelstreckenflug beim friseur absitzen.... :hihi:
MarkyB hat geschrieben:Schönes Wochenende!!!
wünsche ich euch allen auch!! :nick:

lg,
line, kommt grad vom tempolauf und ist zufrieden
Bild
Bild

Bild
Bild

11689
läuferline hat geschrieben:...und wenn man da keinen läuft, ist sie noch drin. :motz: wie soll ich das denn bitteschön in ägypten hinkriegen?! :klatsch: hilfe, hilfe, da muss ich mir echt etwas einfallen lassen.....
Pyramiden rauf und runter :hihi:

auch ein schönes WE

LG, Norbert

11690
Ich wünsche auch schonmal ein schööönes WE!

Bei mir stehen für Sa und So 2 längere Einheiten auf dem Plan. Hoffe, dass das Wetter halbwegs mitspielt. :)

Martin: Hast du SO einen Lauf geplant? Oder ist bei dir gerade alles zu stressig?

GLG

11691
läuferline hat geschrieben:...und wenn man da keinen läuft, ist sie noch drin. :motz: wie soll ich das denn bitteschön in ägypten hinkriegen?! :klatsch: hilfe, hilfe, da muss ich mir echt etwas einfallen lassen.....

tooooooooooooooll!! :zwinker2: ich geh morgen. dann heisst es wieder einen mittelstreckenflug beim friseur absitzen.... :hihi:
lg,
line, kommt grad vom tempolauf und ist zufrieden
in Ägypten bin ich vorwiegend auf dem Hotel-Laufband gelaufen. War ganz ok.

Hilfe, wie lange dauert das denn beim Friseur bei dir? Färben/Strähnchen usw.?
Zum Glück habe ich bisher praktisch keine grauen Haare, da ist es mit waschen/schneiden und 15 Minuten getan. Wenn die Färberei mal losgeht, werde ich wohl auch länger sitzen.

Wie war denn der Tempolauf? Erzähl!
mika82 hat geschrieben: Bei mir stehen für Sa und So 2 längere Einheiten auf dem Plan. Hoffe, dass das Wetter halbwegs mitspielt. :)
Warum denn 2mal lang am WE? Geht das nicht anders? Da wäre ich wohl eher k.o. an zwei Tagen hintereinander.

11694
evimaus hat geschrieben:in Ägypten bin ich vorwiegend auf dem Hotel-Laufband gelaufen. War ganz ok.

Hilfe, wie lange dauert das denn beim Friseur bei dir? Färben/Strähnchen usw.?
Zum Glück habe ich bisher praktisch keine grauen Haare, da ist es mit waschen/schneiden und 15 Minuten getan. Wenn die Färberei mal losgeht, werde ich wohl auch länger sitzen.

Wie war denn der Tempolauf? Erzähl!
diese hammereinheit(en) würde ich aber nicht auf dem band durchbringen.... :nene: die wird/ werden schon so eine enorme herausforderung. mal sehen, wie ich das mache. zum glück habe ich einen beleuchteten 1,6km langen asphaltierten "joggingpfad" mitgebucht.... :zwinker2: und ein langer lauf wird in jedem fall wegfallen. aber das reicht sicher auch so. *hoff* :peinlich: ich fange ja früh genug damit an....

genau :D seeeeeeehr lange haare, schneiden, strähnchen, fönen, das volle programm!!
aber dafür "nur" alle 10 wochen. ufz. :)

der lauf heute war einfach nur mal wieder rund. war ja etwas länger als im plan, aber ich konnte montag aufgrund der arbeit zeitlich nur das minimum beim dauerlauf erfüllen und das habe ich heute kompensiert. wetter war super, trockener boden und meine form bei tempo 5:20-5:30 ist echt schon jetzt ganz zufriedenstellend. :D
tempo unter 5 fühlt sich allerdings sehr fremd an..... ich hoffe, in ein paar wochen sieht das anders aus.
schoaf hat geschrieben:eben pyramiden rauf und dann die lange treppe runter! :-))) passt doch wie angegossen, line. :hihi:
ha ha ha ha..... nur blöd, dass die pyramiden im touri-programm nicht vorgesehen sind.... :hihi:

lg,
line, gerade am kochen mit einem guten glas rotwein in der hand *sorryricundsascha* *gggggggggg*
Bild
Bild

Bild
Bild

11695
@evi:

Ich habe am WE nichts Besonderes vor und bevor ich mich zu Hause langweile, gehe ich lieber ne Runde laufen. Morgen wollte ich etwas schneller laufen und Sonntag dann gemütlich. Vor 2 Wochen habe ich schonmal 2mal 20 gemacht und das ging ganz gut.
Diese Woche war ich auch nur Di und Do laufen, da ich Mo, Mi und Fr lieber schwimmen wollte. Und ein paar KM wollte ich im Januar dann doch noch sammeln. :)

GLG

11696
mika82 hat geschrieben:Diese Woche war ich auch nur Di und Do laufen, da ich Mo, Mi und Fr lieber schwimmen wollte. Und ein paar KM wollte ich im Januar dann doch noch sammeln. :)
du machst 7mal die Woche Sport??? Oder ist das eine Ausnahme diese Woche?

11697
Hallo Evi,

meinen letzten komplett sportfreien Tag in den letzten Wochen hatte ich am 2.1. Ich mache häufiger mal 3 Wochen am Stück jeden Tag irgendwas. laufen, schwimmen, Stepper (leider kaputt :() Aber dann kommt auch mal ein Pausentag...
Aber dazu muss ich sagen, dass mich das Schwimmen eher entspannt. Klar strengt es an, aber es geht nicht so sehr an die "Substanz" und raubt nicht so viel Kraft wie das laufen.
Du machst doch auch total viel und die anderen ZZZ sind doch auch fast täglich aktiv. Oder irre ich mich jetzt?

GLG

11698
mika82 hat geschrieben: Du machst doch auch total viel und die anderen ZZZ sind doch auch fast täglich aktiv. Oder irre ich mich jetzt?
Ich mach normal auch jeden Tag irgendwas. 5 mal laufen und 2-3mal/Woche klettern. Gerade besteht mein Sport aber hauptsächlich in sehr schwere Dinge 4 Stockwerke hochtragen. Macht auch Spaß :P Lauftechnisch hoffe ich am WE noch eine Einheit hinzubekommen, aber sicher ist das nicht :frown:

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende

Bohne
Bild

11699

Grüsse
hab heute die kleine treppe gelaufen (verkehrt rum :confused: :motz: !)

11700
mika82 hat geschrieben: meinen letzten komplett sportfreien Tag in den letzten Wochen hatte ich am 2.1. Ich mache häufiger mal 3 Wochen am Stück jeden Tag irgendwas. laufen, schwimmen, Stepper
rote Bohne hat geschrieben:Ich mach normal auch jeden Tag irgendwas. 5 mal laufen und 2-3mal/Woche klettern.
ihr jungen Mädels seid ja wirklich krass!
Ich laufe 4mal die Woche, ab und zu 5mal. Sonst mache ich keinen Sport.
Vor 10-15 Jahren war ich auch noch "sturmfreier". Aber jetzt habe auch noch was anderes zu tun ;-)

Zurück zu „Anfänger unter sich“