Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

11701
Hallo guten Morgen

Ich hatte heute einen tollen Lauf. Zuerst war ich zwar total lustlos aber schon nach ein oder zwei KM hats Spaß gemacht und ich war echt super drauf. Am Ende wurden es flotte 21km in 5:17 und sogar der Puls war mit 154 echt klasse. Zwischendrin habe ich 3 schnelle KM (KM6-KM9) eingebautm die ich in 4:39 gelaufen bin. Und am Ende hatte ich 9KM gemeinen Gegenwind. Da musste ich schon ziemlich reintreten.

Ahhhh und dann musste ich noch mind. 30 Sportler, die am Rhein einen Spaziergang gemacht haben, überholen. *schäm*
Ich glaube es waren die DEG Metrostars, die Fortuna oder sonst ein Fussballclub. Wer wird von Gasprom gesponsort? Das stand auf den Anzügen.....
Da kam ich mir schon komisch vor an den knackigen Jungs vorbeizulaufen und wurde unbewusst wieder schneller. Wenigstens ein Vorteil :)

Ich hoffe, bei euch läufts auch gut am WE.

GLG
Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

11702
mika82 hat geschrieben:Hallo guten Morgen

Ich hatte heute einen tollen Lauf. Zuerst war ich zwar total lustlos aber schon nach ein oder zwei KM hats Spaß gemacht und ich war echt super drauf. Am Ende wurden es flotte 21km in 5:17 und sogar der Puls war mit 154 echt klasse. Zwischendrin habe ich 3 schnelle KM (KM6-KM9) eingebautm die ich in 4:39 gelaufen bin. Und am Ende hatte ich 9KM gemeinen Gegenwind. Da musste ich schon ziemlich reintreten.

Ahhhh und dann musste ich noch mind. 30 Sportler, die am Rhein einen Spaziergang gemacht haben, überholen. *schäm*
Ich glaube es waren die DEG Metrostars, die Fortuna oder sonst ein Fussballclub. Wer wird von Gasprom gesponsort? Das stand auf den Anzügen.....
Da kam ich mir schon komisch vor an den knackigen Jungs vorbeizulaufen und wurde unbewusst wieder schneller. Wenigstens ein Vorteil :)

Ich hoffe, bei euch läufts auch gut am WE.

GLG
Michaela

FC Gazprom = FC Schalke .... schön das Du denen gezeigt hast wie gelaufen wird :D
ich hoffe Du hast die auch anständig beschimpft ... :teufel:

LG

robin
Bild

PB: 10k 44:53 min (04/10)

11703
robffm hat geschrieben:FC Gazprom = FC Schalke .... schön das Du denen gezeigt hast wie gelaufen wird :D

LG

robin

Aber was machen die denn in Düsseldorf? :confused:
Ich weiß ja ncihtmal in welcher Liga die sind. Erste oder? :confused:
Gestern spielte zumindest die Fortuna aber die sind ja NICHT in der ersten....

Und warum sind das so viele?

Den Trainer kannte ich vom Sehen....
Klein, etwas rund, fast ne Glatze, Brille :confused:

Was zum Teufel machen die am Rhein.... :motz:
Auf die "Boot" gehen?

11704
mika82 hat geschrieben:Ich hatte heute einen tollen Lauf. Zuerst war ich zwar total lustlos aber schon nach ein oder zwei KM hats Spaß gemacht und ich war echt super drauf. Am Ende wurden es flotte 21km in 5:17 und sogar der Puls war mit 154 echt klasse. Zwischendrin habe ich 3 schnelle KM (KM6-KM9) eingebautm die ich in 4:39 gelaufen bin.
klingt richtig gut und flott! :daumen:
dann ist morgen wohl etwas ruhiger angesagt?
Nach welchem Plan trainierst du eigentlich und mit welchem Ziel (weiß ich gerade nicht mehr :confused: )

11705
Hallo Evi,

wegen "täglich Sport": Ich komme auch nur dazu, weil ich ja morgens vor der Arbeit Sport mache. Ich fange erst um 9 Uhr an und daher stehe ich vor 6 auf und laufe oder schwimme. Dann kriege ich das gut im Alltag unter :)
evimaus hat geschrieben:klingt richtig gut und flott! :daumen:
dann ist morgen wohl etwas ruhiger angesagt?
Nach welchem Plan trainierst du eigentlich und mit welchem Ziel (weiß ich gerade nicht :confused: )
Höm....ich trainiere nach keinem Plan. Ich laufe immer so, wie es mir gefällt. Wenn ich Lust auf Tempo habe, mache ich das. Und wenn ich merke, dass ich nicht gut drauf oder müde bin, laufe ich langsam....
Ich versuche aber zumindest einmal in der Woche mal was schnelleres zu machen und mind. jedes dritte WE einen "längeren" Lauf.
Das wars auch schon mit dem Trainingsplan.... :peinlich: :peinlich:

Aber da ich bin zum Ende des Jahres ja die 10KM in sub 43 und den HM in sub 1:38 laufen will, muss ich mir da mal ein paar Gedanken mehr machen. So gehts so langsam wohl nicht mehr richtig weiter. :frown:

GLG

Michaela

(geht jetzt nochmal schlafen)

11706
mika82 hat geschrieben: Du machst doch auch total viel und die anderen ZZZ sind doch auch fast täglich aktiv. Oder irre ich mich jetzt?
also, ich laufe auch fast nur noch. eigentlich soll immer (!) ein 5. tag mit oberkörperkräftigung, im speziellen rückenübungen, gefüllt sein. die motivation für die geräte ist manchmal aber nicht da. :peinlich: die anderen beiden freien tage (do. + sa.) brauche ich echt für anderes. do. abend haushaltskram und bisschen (mehr) zeit auf der couch, sa. einkaufen, andere termine etc. - da passt evtl. noch spasssport rein, also alles, was ich nicht regelmäßig mache, wie radeln, inlinern, tennis, squash, spinning. aber meistens sind die samstage so schon voll genug....
mika82 hat geschrieben:Hallo guten Morgen

Ich hatte heute einen tollen Lauf.

super :daumen:
robffm hat geschrieben:FC Gazprom = FC Schalke .... schön das Du denen gezeigt hast wie gelaufen wird :D
schön, dass du auch mal wieder vorbeischaust..... :zwinker2: wie geht's dem knie?

lg,
line, wieder aufgehübscht :D
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11707
Hi ZZZs,

ich lebe noch.

Habe mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht.
Nachlesen fast sinnlos, Ihr habt einfach zu viel geschrieben.
Beim Überfliegen habe ich gesehen, dass Nik evtl. wieder irgendwo aufgetaucht ist.
Das würde mich wirklich sehr freuen, wenn er sogar hier und nicht nur in der Liga wieder dabei wäre.

Falls Du als Gast mitliest, Nik: :winken: , würde mich freuen, bald mal was von Dir zu lesen!

@Mika: ja, für morgen habe ich einen langen Lauf geplant, aber ich werde schon ganz früh (so 7:45) loslaufen, weil auch morgen der Tag ziemlich vollgepackt ist.
25km sollen es werden. Ich versuche mich mal an 5:59. 6 bringe ich nicht übers Herz :zwinker2:
Wäre wirklich nett, wenn wir mal nen 30er oder so zusammen laufen würden. Morgen ist aber alles zu knapp.

Ansonsten bin ich gestern mal mit ner einigermaßen ordentlichen EB gelaufen. Ich hatte irgendwann keinen Bock mehr auf Rumgezockel.

Schönes Wochenende für alle!

Gruß
Martin

11708
mika82 hat geschrieben: Was zum Teufel machen die am Rhein.... :motz:
Auf die "Boot" gehen?
Für die Herren Jungmillionäre ist das doch ein Pflichttermin. :D
mika82 hat geschrieben: Den Trainer kannte ich vom Sehen....
Klein, etwas rund, fast ne Glatze, Brille :confused:
Quälix ? :hihi: :hihi: :hihi:

11709
@rob: 106km in 6 tagen :confused:

das ist allerdings eine bewährungsprobe für's knie..... :zwinker5:

@all: geht ihr eigentlich nie mal samstag abends weg oder wollt sonntags ausschlafen?
was für uhrzeiten....7:00 uhr, 8:00 uhr, 9:00 uhr....

lg,
line, um 11:00 aufgestanden und gerade am frühstück verdauen.... :)
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11710
Martin_Dus hat geschrieben:Hi ZZZs,
ich lebe noch.
Gruß
Martin
Ich habs gesehen.........27,7 in 5:57 und das mit 149...... :daumen: :daumen: :daumen:

Hut ab Alter, wenn Du so weiter machst nimmste mir noch den Januar ab........

Ich hab ne Entlastungswoche mit 4 Tagen Hamburg die kommende Woche..... :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

Da fliegst ja an mir vorbei...... :geil:

Allen anderen noch nen schönen Sonntag :winken:

Gruß und Kuss C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

11711
läuferline hat geschrieben: @all: geht ihr eigentlich nie mal samstag abends weg oder wollt sonntags ausschlafen?
...den hammer hatte ich ja vergessen:

mika, samstag 5:55 uhr :klatsch: kind, du bist sick! :D :D :D
Bild
Bild

Bild
Bild

11712
läuferline hat geschrieben:...den hammer hatte ich ja vergessen:

mika, samstag 5:55 uhr :klatsch: kind, du bist sick! :D :D :D
Huhu line

nene..die 5:55 waren ein Tipfehler. Es war 9:20. Keine Ahnung, wie isch das auf 5:55 gestellt hat :)

11713
mika82 hat geschrieben:Huhu line

nene..die 5:55 waren ein Tipfehler. Es war 9:20. Keine Ahnung, wie isch das auf 5:55 gestellt hat :)
:schwitz2: glück gehabt. :hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

11714
Huhu ihr ZZZler,

ihr werdet mich nicht kenne, aber dafür "kenn" ich euch. ;D
Seit geraumer Zeit les ich bei euch lustigem Haufen anonym mit, und musste mich schon so einige Male erwischen, wie ich vor dem Laptop grinsend sitze...

Heut hab ich mich entschlossen, mich hier als "anonymer Mitleser" zu outen. :wink:
Das wird sich aber ab sofort ändern! Ich hoff ihr fühlt euch durch meine Posts, die ich sicherlich paar mal einstreuen werde nicht gestört, ich versuch mich auch "fachkundig" ins Gespräch einzubinden, aber da ich erst seit August laufe, seid ihr nicht nur leistungstechnisch, sondern auch im Fachwissen mindestens eine Liga über mir... ;D

Apropos Liga: hab mir natürlich auch gleich nen Laufliga-Account gemacht! Irgendwo muss man seine Anfänge ja für die Nachwelt niedeschreiben. ;)

Allgemeine Sachen über meine Person findet ihr noch in meinem Vorstellungsthread hier im Forum, oder im Profil der Laufliga. ;)

kurzer Auszug:
Name: Chris(tian)
was bin ich: Student der Bioinformatik

Und jetzt fragt bitte nicht, was "Bioinformatik" ist, nach knapp 4 1/2 Jahren Studium is das immer noch nicht so ganz klar.... :D Aber es hat wohl gereicht, denn ich bin grad dabei meine Masterarbeit zu schreiben. Nach einem 9-10h Tag an der Uni kommt mir da nen einstündiger Lauf durch die Gegend hier doch sehr gelegen, um abzuschalten und schließlich wie ein Stein ins Bett zu fallen! ;D

Als ersten großen Wettkampf hab ich den HM am Rennsteig geplant, und um dort nicht grandios unterzugehen, hab ich mir, nach dem ihr vor paar Wochen den Trainingsplan von schoaf ins Gespräch gebracht habt, mich für diesen entschieden...
Im Moment bin ich noch dabei eine gewisse Grundausdauer zu erlangen, ehe der Plan dann Mitte Februar so richtig beginnt.
Ich musste feststellen, dass er mich gleich durch Intervalle jagt. :tocktock: Das könnte lustig werden. :P

Ich werd übrigens mit einem 1:45er Plan trainieren, da ich mir als Ziel gesetzt hab, am Rennsteig unter 2 Stunden zu bleiben. Und 15 Minuten als Puffer sind wohl angebracht wegen dem welligen Profil und meinem Startplatz. :zwinker5:
Ich hoff ich hab mich mit der Wahl nicht "überhoben".... ;) Aber werd euch wenn es soweit ist, dann in Kenntnis setzen, wie es so läuft. Hab ja noch bissel Zeit bis zum offiziellen Trainingsbeginn. *pfeif*

So, ich will euch ja nicht gleich mit meinem ersten Post erschlagen, deswegen hör ich jetzt mal lieber auf. ;)
Ich drohe aber mit weiteren Beiträgen von mir in Zukunft... Denn wo soll ich sonst so schön über das Wetter meckern?!? :D

Ich wünsch euch einen angenehmen Start in die neue Woche...
Ich hoff mal, dass ich morgen früh für die 15 km zur Uni nicht wieder 1 1/2 h brauche... :klatsch: Da bin ich ja zu Fuß schneller! :hihi:

Gruß
Chris
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

11715
:hallo: Chris,

willkommen in illustrer Runde.
Zeitweise kommt man mit dem Lesen hier nicht nach. :)

Da hast du dir ja gleich nen richtigen Hammer vorgenommen, HM am Rennsteig :nene:
Für solche Einsatzfälle haben wir ja gar keine Trainingserfahrungen, aber mit 15min Karenzzeit sollte auch für einen Einsteiger, aber eben im besten Alter, die sub 2h machbar sein.

Viel Laufspass in der kommenden Woche
vom gehandicapten ZZZ Oldie, Norbert

edit:
so so, 2011 schon M laufen wollen. Ich würde mich a) etwas länger vorbereiten und b) erst mal schaun was auf kurzen Strecken so machbar ist. Du bist noch sooo jung , M kannst du doch jede Menge laufen

11716
Jungs und Mädels,

der Umzug ist geschafft (naja, zumindestder Teil mit dem Schleppen), aber Internet gibt's natürlich noch nicht. Bin grad in der alten Wohnung, weil die Heizung noch mal abgelesen werden musste.
Laufen war ich natürlich am Wochenende nicht, aber heute werd ich hoffentlich ein kleines Ründchen drehen können, auch wenn immer noch alles super stressig ist und ich keine Ahnung habe, wo meine Laufklamotten sein könnten (aber den forerunner hab ich schon gefunden, das ist ja die Hauptsache! :D )
Ich werd die Woche nur ab und zu mal reinschaun, wenn ich irgendwo Internet schnorren kann.

@Chris: schön, dass du dich geoutet hast und herzlich willkommen bei uns.

LG
Bohne
Bild

11717
4sgard hat geschrieben:Huhu ihr ZZZler,
mich hier als "anonymer Mitleser" zu outen. :wink:
Das ist Dir ja gehörig misslungen, denn anonym bist Du jetzt nicht mehr :zwinker2:
4sgard hat geschrieben: Student der Bioinformatik
Noch nen Informatiker, sei gegrüßt.
Ich bin auch so einer aber ein ziemlich untypischer, wie ich meine ... :teufel:
4sgard hat geschrieben: Ich werd übrigens mit einem 1:45er Plan trainieren, da ich mir als Ziel gesetzt hab, am Rennsteig unter 2 Stunden zu bleiben. Und 15 Minuten als Puffer sind wohl angebracht wegen dem welligen Profil und meinem Startplatz. :zwinker5:
Na, da steigst Du ja gleich richtig ein, Prima! :daumen:
4sgard hat geschrieben: Gruß
Chris
Gruß und Wilkommen,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

11718
läuferline hat geschrieben:@rob: 106km in 6 tagen :confused:
WTF?!?, Rob wie gehst Du denn ab ... :teufel: :geil:

läuferline hat geschrieben: @all: geht ihr eigentlich nie mal samstag abends weg oder wollt sonntags ausschlafen?
Danke Line, das beruhigt mich jetzt, daß ich nicht der einzige Spinner bin.
Ich komme doch tatsächlich zu solchen Uhrzeiten manchmal erst heim ... :klatsch:

@ALL

Erkältung am ausklingen - war aber das ganze Wochenende lahmgelegt.
Jetzt wollte ich Dienstag wieder gediegen einsteigen und dann:

... WIEDER DIESER WEISSE MIST ÜBERALL! :sauer:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

11719
4sgard hat geschrieben:Huhu ihr ZZZler,

ihr werdet mich nicht kenne, aber dafür "kenn" ich euch. ;D
Seit geraumer Zeit les ich bei euch lustigem Haufen anonym mit, und musste mich schon so einige Male erwischen, wie ich vor dem Laptop grinsend sitze...

Heut hab ich mich entschlossen, mich hier als "anonymer Mitleser" zu outen. :wink:
Na dann herzlich willkommen !!! :hallo:
Ric2.0 hat geschrieben: Noch nen Informatiker, sei gegrüßt.
Ich bin auch so einer aber ein ziemlich untypischer, wie ich meine ... :teufel:

Hey..ist ja lustich den Spruch laß ich auch immer los... :hihi:
rote Bohne hat geschrieben:Jungs und Mädels,

der Umzug ist geschafft (naja, zumindestder Teil mit dem Schleppen),
Na dann geht es ja jetzt richtig los...viel Spaß im neuen Lebensabschnitt :P

Grüsse
Bild

11722
4sgard hat geschrieben: Ich drohe aber mit weiteren Beiträgen von mir in Zukunft... Denn wo soll ich sonst so schön über das Wetter meckern?!? :D
welcome, chris. :hallo: (noch ein chris, jetzt wird's schwierig.... :zwinker2: )
schön, dass du dich "geoutet" hast. :D wir freuen uns immer über neue, aktive ZZZ. :nick:
viel glück bei allem, was du dir so vorgenommen hast. wir werden versuchen, dich zu unterstützen. :daumen:

und btw, wetter meckern, wer hat denn die 12cm neuschnee vor meine haustüre gelegt :confused: :confused: :confused: und ich wollte doch heute IV laufen..... :motz: heul.... das wird wohl mal wieder nichts.

hab langsam echt die nase voll, blöder weißer mist da!

sorry, musste raus,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11723
Ric2.0 hat geschrieben: Danke Line, das beruhigt mich jetzt, daß ich nicht der einzige Spinner bin.
Ich komme doch tatsächlich zu solchen Uhrzeiten manchmal erst heim ... :klatsch:

@ALL

Erkältung am ausklingen - war aber das ganze Wochenende lahmgelegt.
Jetzt wollte ich Dienstag wieder gediegen einsteigen und dann:

... WIEDER DIESER WEISSE MIST ÜBERALL! :sauer:
ich wusste doch, dass wir gemeinsamkeiten haben.... :D

schön, dass die erkältung am ausklingen ist. gestern hättest du der bei dem wetter auch keinen gefallen getan. war doch recht feucht. aber alles besser als das heute wieder.... :rolleyes:

schönen tag an alle und lieben gruß,
line

ps: @bohne: gratulation zum umzug!! :)
Bild
Bild

Bild
Bild

11724
Huhu guten Morgen,

@ Chris: Halllooooooo! Schön dass du da bist. Herzlich willkommen! :winken: :winken:

@bohne: Na das schlimmste ist geschafft! :daumen:

@ric: Ich fand es schon fast unangehnm...so viele Kerle und dann auch noch das ein oder andere Kommentar (zum Glück nicht verstanden dank MP3-Player). Ich war froh, als ich vorbei war und die KM Pace ist auch wirklich ziemlich runtergegangen.... :hihi:

GLG

11725
mika82 hat geschrieben:
@ric: Ich fand es schon fast unangehnm...so viele Kerle und dann auch noch das ein oder andere Kommentar (zum Glück nicht verstanden dank MP3-Player). Ich war froh, als ich vorbei war und die KM Pace ist auch wirklich ziemlich runtergegangen.... :hihi:

GLG
Na da wäre aber die eine oder andere gute Partie dabei gewesen, Spielerfrau ist der beste Job den Frau sich wünschen kann.... :D
Bild

11726
coldfire30 hat geschrieben:Na da wäre aber die eine oder andere gute Partie dabei gewesen, Spielerfrau ist der beste Job den Frau sich wünschen kann.... :D
och duu...da hab ich einen anderen Anspruch an mich und meinen Beruf!!!! :hihi:

11727
läuferline hat geschrieben: und btw, wetter meckern, wer hat denn die 12cm neuschnee vor meine haustüre gelegt :confused: :confused: :confused: und ich wollte doch heute IV laufen..... :motz: heul.... das wird wohl mal wieder nichts.

Hi Line,

du sprichst mir aus der Seele ! Genaus das habe ich heute auch gedacht, als ich vor die Tür trat. :nene: Und ich hatte genaue Vorstellungen für dieses Trainingswoche, damit ich am 07.02 die 15 k genauso gut laufe wie die 10 k am gestrigen Tag.
Aber die kann ich wohl im Schnee begraben...... :zwinker5: Aber egal, die anderen haben ja das gleiche Problem wie ich. Heute gibt es erst mal 11 lockere Kilometer mit meinem Hund. Als Ausruhrunde zum gestrigen Tag. :winken:

LG
von der "schneegenervten" Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

11728
mika82 hat geschrieben: @ric: Ich fand es schon fast unangehnm...so viele Kerle und dann auch noch das ein oder andere Kommentar (zum Glück nicht verstanden dank MP3-Player). Ich war froh, als ich vorbei war und die KM Pace ist auch wirklich ziemlich runtergegangen.... :hihi:
Fehlt nur, dass Du rüber rufst: "Stellt Euch nicht so an, ich mach das schon seit 20km ..."

:wegroll:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

11729
Ric2.0 hat geschrieben:Fehlt nur, dass Du rüber rufst: "Stellt Euch nicht so an, ich mach das schon seit 20km ..."

:wegroll:
UND:

"Jungs, ich krieg nichtmal ne Million dafür"

11730
@ Claudia: Super Zeit am WE! *NEID* Echt klasse....

Und der Schnee...nervt mich auch...hier gehts aber noch...leider ist das Radeln morgens zur Arbeit und zum schwimmen so echt nicht schön.... :motz:

11731
:danke: für die liebe Begrüßung
läuferline hat geschrieben:
welcome, chris. :winken: (noch ein chris, jetzt wird's schwierig.... :D )
glaub mir, ich finds auch nicht prickelnd so einen Allerweltsnamen zu haben... Daaaamaaaaaals in der Schule mit 3 Christians wurden wir immer nur mitm Nachnamen gerufen... :motz:
binoho hat geschrieben:...
so so, 2011 schon M laufen wollen. Ich würde mich a) etwas länger vorbereiten und b) erst mal schaun was auf kurzen Strecken so machbar ist. Du bist noch sooo jung , M kannst du doch jede Menge laufen
wenn es wirklich schon 2011 wird, dann natürlich erst gegen Ende des Jahres, also noch ~19 Monate von jetzt an. Ich werd halt mal sehen müssen, wie meine Motivation nach dem Rennsteig aussieht. Wenn es nur halb so geil *sorry* ist, wie erhofft, dann will man ja auch irgendwann die Königsdistanz in Angriff nehmen.
Aber erstmal konzentrier ich mich voll auf den HM im Mai. :teufel:
PS. Als "sooo jung" wurd ich auch schon lang nicht mehr bezeichnet. :D Aber man fühlt sich ja selbst immer älter als die anderen einen sehen, davon können ja bestimmt die Frauen der Runde ein Liedchen singen. :hihi:
läuferline hat geschrieben:
und btw, wetter meckern, wer hat denn die 12cm neuschnee vor meine haustüre gelegt :confused: :confused: :confused:
hier ist es zum Glück nur eine gerade mal geschlossene Decke, sieht wie gepudert aus... Aber ob das besser finden soll als deine 12 cm... :confused: Wenn das heut im Laufe des Tages taut, und dann heut nacht wieder friert, werd ich mir morgen schön Schlittschuhe anstatt der Laufschuhe umschnallen müssen :haeh: :sauer:

Mika war bestimmt der Grund, warum der FC Gazprom am Wochenende nur 2:2 gespielt hat in Bochum... Die waren mit ihren Gedanken noch bei dem Blitz aus DD :P
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

11732
4sgard hat geschrieben: glaub mir, ich finds auch nicht prickelnd so einen Allerweltsnamen zu haben... Daaaamaaaaaals in der Schule mit 3 Christians wurden wir immer nur mitm Nachnamen gerufen... :motz:
ich find frischling auch viel besser! :D
4sgard hat geschrieben: Aber man fühlt sich ja selbst immer älter als die anderen einen sehen, davon können ja bestimmt die Frauen der Runde ein Liedchen singen. :hihi:
ich? nein.... wieso? mein metabolisches alter ist 16..... :hihi:
4sgard hat geschrieben: Mika war bestimmt der Grund, warum der FC Gazprom am Wochenende nur 2:2 gespielt hat in Bochum... Die waren mit ihren Gedanken noch bei dem Blitz aus DD :P
der blitz aus DD - ich brech ab..... :hihi: :daumen:

lg,
line, geht dann heute doch wieder mal auf's laufband und verschiebt die IV auf mittwoch
Bild
Bild

Bild
Bild

11733
Ich bin jetzt auch nochmal in mich gegangen und habe beschlossen, ob aller dämlichen Randbedingungen (Wetter, Knie, Erkältung), diese Woche nochmal locker zu machen und wirklich nicht viel schneller als 5:59 zu laufen. (Das wird hart ... :teufel: )

Dafür gibts dann ab nächsten Dienstag nen 14-Wochen-Plan ohne Wehwehchen.
Denke das ist einfach schlauer, als angeschlagen in einen 16 Wochen-Plan eingestiegen zu sein.

Cheers,
Ric

P.S. Und wehe der weisse Mist ist dann nicht wech! :sauer:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

11734
Huhu

ich muss mal kurz jammern und bin dankbar für Tipps.
Seit ca. 2 Wochen wache ich morgens mit einem verspannten Nacken auf. Das ganze war aber bisher nicht wirklich schlimm und hat sich nach spätestens 2 Stunden erledigt. Auch beim Laufen oder Schwimmen hat es nicht gestört....

Heute ist es aber anders. Es tut echt richtig weh und auch das Schwimmen war schrecklich unangenehm....
Was mache ich am Besten gegen einen verpannten Nacken?

Einen Schal habe ich schon an...
Soll ich mir so ein Pflaster kaufen oder eine Salbe oder gar nichts?

GLG
Mika
(jammernd, schmerzgeplagt, übellaunig)

11735
mika82 hat geschrieben: Seit ca. 2 Wochen wache ich morgens mit einem verspannten Nacken auf.

GLG
Mika
blöde frage, aber hast du was am kissen verändert oder an deinen schlafmodalitäten?
gegen verspannungen helfen ja bekanntlich massagen sehr gut. allerdings bringt das ja auch einen gewissen zeit- und kostenaufwand mit sich. sowas kann aber auch gut von der HWS kommen. evtl. würde leichtes kräftigungstraining im nackenbereich helfen. bei akutem schmerz würde ich wirklich mal arnikasalbe über nacht draufschmieren.
sind aber auch alles nur laientipps - kenne mich ja auch nicht wirklich aus.

gute besserung und lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11736
mika82 hat geschrieben:

GLG
Mika
Also bei Nackenproblemem finde ich 20 Minuten vor einer Rotlichtlampe immer sehr entspannend. :)
Hilft natürlich nur wenn es sich um ein rein muskuläres Problem handelt.

Grüsse
Bild

11737
läuferline hat geschrieben:.....und btw, wetter meckern, wer hat denn die 12cm neuschnee vor meine haustüre gelegt :confused: :confused: :confused: und ich wollte doch heute IV laufen..... :motz: heul.... das wird wohl mal wieder nichts.

sorry, musste raus,
line
Das ist ja echt lustig dieses Jahr. Den Schnee den sonst wir immer bekommen, den gibts diesen Winter nur bei euch. Hier um München bis weit ins Oberland rein ist alles ziemlich grün. Laufen auf Fahrradwegen und Strassen geht ganz prima (wenn man denn kann), die Feld-Waldwege sind allerdings teilweise brutal vereist, da geht gar nix

11738
mika82 hat geschrieben:Huhu

ich muss mal kurz jammern und bin dankbar für Tipps.
Seit ca. 2 Wochen wache ich morgens mit einem verspannten Nacken auf. Das ganze war aber bisher nicht wirklich schlimm und hat sich nach spätestens 2 Stunden erledigt. Auch beim Laufen oder Schwimmen hat es nicht gestört....

Heute ist es aber anders. Es tut echt richtig weh und auch das Schwimmen war schrecklich unangenehm....
Was mache ich am Besten gegen einen verpannten Nacken?

GLG
Mika
Sowas plagt mich leider auch häufiger mal ...

Das wichtigste ist: Erst mal genau rauskriegen, WARUM Du einen verspannten Nacken hast.
Fenster offen fällt ja eher weg immo, dann gibts noch so Sachen wie Bildschirm dämlich hingestellt oder in eine Gammelhaltung vorm PC verfallen etc. Naja, rausfinden und bestmöglich abstellen...

Um das ganze wieder wech zu bekommen - naja da hilft nichts besser als nen guter Physio ...
Aber ich habe auch schon festgestellt, wenn man den Punkt denn genau gefunden hat, kann man auch mit Eigenmassage und Wärmepad das wechbekommen.
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

11739
4sgard hat geschrieben:wie ich vor dem Laptop grinsend sitze...
Ey lach nisch über uns, das ist eine richtig ernste Sache hier! :zwinker2:

Herzlich Willkommen Chris! :winken:

Ich habe übrigens eine schlimme Verletzung bei meinem Lalala gestern davon getragen...
Ich sehe aus, als hätte ich einen Suizidversuch hinter mir.

Das T-Shirt, das ich an hatte, hatte offensichtlich eine bescheidene Naht am Kragen, so dass ich rundherun jetzt so Einschnitte am Hals habe.

Das sieht vielleicht Scheiße aus.

Und ich habe wirklich keinen Bock auf Jogi-Löws-Gedächtnisrollkragenpullover!

Gruß
Martin
(hat Muskelkater, übrigens)

11740
@all:

Danke für die Tipps!

An meiner Schlaflage, Kissen usw. habe ich nichts geändert. In meiner WHG ist es aber im Moment immer ziemlich kalt und vor allem im Schlafzimmer. Trotz Heizung bekomme ich die WHG nicht richtig warm. Wenn ich im Wohnzimmer mal 19 Grad habe, kann ich schon froh sein. :sauer:

Vielleicht habe ich mir auch am WE bei meinen Läufen einen Zug geholt. Es war sehr windig und der Wind war übel kalt... :confused:

Ich hoffe nur, dass es besser wird. :frown:

Wink :winken:

11741
Ich habe übrigens eine schlimme Verletzung bei meinem Lalala gestern davon getragen...
Ohh du armer! Hat es so arg gescheuert?
Ich bin von den beiden Läufen am WE nur vom Brusgurt lädiert. Aber wie Suizid sieht das ja nciht aus.

Gruß
Martin
Dann merkst du wenigstens, dass du was geschafft hast! Super Lauf übrigens! :daumen:

11743
Hallo zusammen...
und auch von mir ein herzliches Willkommen an Chris...
Tübingen. Gut. Einer mehr aus dem wilden Süden!!! :daumen:
Viel Spaß bei uns und beim Erreichen deiner Ziele.
Ich sag's euch... bin gestern 15,2km gelaufen. Richtig viel für meine Verhältnisse. Seit Oktober 2009 '(nach dem HM mit Ric in Großbottwar) bin ich nicht mehr so weit gelaufen.
Die Beine haben das gut verkraftet... nur mein Zeh ist mal wieder blau :confused:
Warum ist das so?

Übrigens, am Samstag war ich im RP und hab mir die Mizuno Wave Precision 10 angeschaut und auf dem Laufband probiert. Geiles Gefühl.
Der Verkäufer hat mir aber eher zu dem Brooks Ghost 2 geraten. Kennt den jemand?

Ansonsten... nichts neues... auch ein bisschen Schnee, aber nicht dramatisch.

Und am Samstag ist schon mein 2.Lauf der Alb-Gold-Serie.

Die Zeit vergeht... :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

11744
coldfire30 hat geschrieben:bald ist die 30 fällig :daumen:
Letztes Jahr bin ich irgendwann schon mal 30 gelaufen.

2 wären gestern auch noch gegangen, aber wenn ich dran denke, dass auch noch 30er mit EB im Programm stehen, dann bekomme ich ein bisschen Angst.

Vielleicht habe ich dann demnächst ja auch mal eine Horroreinheit.

Gestern wars schön. Am Ende bisschen Aua-Beine, aber so kanns auf jeden Fall weiter gehen. Blöderweise habe ich am WE zwei größere Familienfeiern, so dass ich wohl keinen ganz langen einbauen kann.
Aber da gibt es ja Alternativen. So ein Hennes 20er ist ja auch sehr effektiv. Dauert nicht so lange und tut weh. :wink:

11745
mika82 hat geschrieben:In meiner WHG ist es aber im Moment immer ziemlich kalt und vor allem im Schlafzimmer. Trotz Heizung bekomme ich die WHG nicht richtig warm. Wenn ich im Wohnzimmer mal 19 Grad habe, kann ich schon froh sein. :sauer:
Hiho,
Heizkörper entlüften und wenn du dir das alleine nicht zutraust eben den Vermieter ansprechen oder jemanden der sich damit auskennt. Für das Entlüften brauchst du einen Entlüftungsschlüssel.

Unter Heizung: Heizkörper entlüften gibt es z.B. eine Anleitung, die es prinzipiell so beschreibt wie ich es auch kenne.

Vielleicht hilft das ja,
Torsten

11746
Martin_Dus hat geschrieben: Ich habe übrigens eine schlimme Verletzung bei meinem Lalala gestern davon getragen...

Das T-Shirt, das ich an hatte, hatte offensichtlich eine bescheidene Naht am Kragen, so dass ich rundherun jetzt so Einschnitte am Hals habe.

Das sieht vielleicht Scheiße aus.
:pix: :pix: :pix:
Martin_Dus hat geschrieben:Gruß
Martin
vom langen gestern :confused:
langsam laufen ist einfach nix für deine muskulatur martin...... :hihi:

lg,
line, keinen muskelkater, aber auch "nur" 23,5km nach 7 wochen mal wieder
Bild
Bild

Bild
Bild

11747
binoho hat geschrieben:Das ist ja echt lustig dieses Jahr. Den Schnee den sonst wir immer bekommen, den gibts diesen Winter nur bei euch. Hier um München bis weit ins Oberland rein ist alles ziemlich grün. Laufen auf Fahrradwegen und Strassen geht ganz prima (wenn man denn kann), die Feld-Waldwege sind allerdings teilweise brutal vereist, da geht gar nix
DU kannst ihn gerne haben. ich bin da sehr großzügig. am besten direkt abholen. :nick: looooooooooooooooooooooos!!!!
Bild
Bild

Bild
Bild

11749
mika82 hat geschrieben:Wenn ich im Wohnzimmer mal 19 Grad habe, kann ich schon froh sein. :sauer:
das ist aber arg frostig..... brrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Bild
Bild

Bild
Bild

11750
MarkyB hat geschrieben:
Übrigens, am Samstag war ich im RP und hab mir die Mizuno Wave Precision 10 angeschaut und auf dem Laufband probiert. Geiles Gefühl.
Der Verkäufer hat mir aber eher zu dem Brooks Ghost 2 geraten. Kennt den jemand?
Moin,

anprobiert habe ihn noch nicht aber der liegt im gleichen Segment "leichter Neutralschuh" wie der Wave Precision.
Beim Ghost wird der Mittelfuß etwas stärker unterstützt als beim Precision, könnte sein das der Verkäufer ihn deshalb als angebrachter betrachtet.
Wie hat er sich den auf dem Band angefühlt ?

Grüsse
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“