Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

11801
4sgard hat geschrieben: :danke: für die liebe Begrüßung
glaub mir, ich finds auch nicht prickelnd so einen Allerweltsnamen zu haben... Daaaamaaaaaals in der Schule mit 3 Christians wurden wir immer nur mitm Nachnamen gerufen... :motz:
:P
Hi Chris willkommen auch von mir Chris......... :hihi: :hihi: :hihi:

Du darfst mich aber gerne Propeller nennen, wenns einfacher ist...... :wink:

Gruß C. äääähhhhhh P. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

11802
@line
klar lauf die regulären 1000er ruhig soweit wie geht ohne die zusätzliche temporeduktion (also maximal 9 sekunden schneller, als angegeben), wenn du sie dir zutraust, und wenn du alle 6 wiederholungen damit machen kannst! die temporeduktion soll ja nur einen langsamen einstieg ins tempo gewährleisten, insbesondere dann, wenn man aus eher ruhigen phasen kommt.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

11805
schoaf hat geschrieben:@evi
der 10er von line sollte in knapp unter 47:00 gehen. wenn sie ihre steuerzeit realistisch gesetzt hat! ;-))
passt doch, das wär immerhin PB, so früh im Jahr

11807
@schoaf: puh, das wäre aber ganz schön früh im Jahr für eine PB!
Ich laufe am gleichen WE evtl. einen 10er, werde aber wohl eine Zeit ca. 1 min unter PB anpeilen.
Es ist dann gerade mal Anfang Februar!
Nicht, dass ich line keine PB wünsche. Denke aber, es wäre (für ihre M-Vorbereitung) besser, sie läuft die PB später.
Sonst ist sie m.E. deutlich zu früh zu gut in Form (aber nur meine Meinung, habe vom Training wenig Ahnung)

11808
Propeller hat geschrieben:Hi Chris willkommen auch von mir Chris......... :hihi: :hihi: :hihi:

Du darfst mich aber gerne Propeller nennen, wenns einfacher ist...... :wink:

Gruß C. äääähhhhhh P. :hallo:
wir kriegen das schon hin :zwinker2:
für die nächste Zeit, bin ich wohl eh erstmal "Chris der Frischling" - zumindest wenn es nach line geht :wink:
schoaf hat geschrieben: aber ich will line nicht unter druck setzen! :-))
aber ich!!!! :teufel: Line, wir wollen ne 46 vorne sehen! :megafon:

lg
Chris der Frischling
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

11809
evimaus hat geschrieben:@line: wie schnell soll der 10er denn werden?
na PB wäre schon schön. :D allerdings sehe ich meine aktuelle 10er PB nicht als ausgereizt an. da wäre letzten herbst unter guten bedingungen sicherlich auch noch etwas mehr gegangen.
binoho hat geschrieben: Erst wenn man im Verlauf der Wochen merken sollte, dass einem fast alle Einheiten wesentlich leichter fallen als gedacht ....
das glaube ich nicht, die einheiten werden noch ziemlich scharf in den nächsten wochen. :nick:
schoaf hat geschrieben:@line
klar lauf die regulären 1000er ruhig soweit wie geht ohne die zusätzliche temporeduktion (also maximal 9 sekunden schneller, als angegeben), wenn du sie dir zutraust, und wenn du alle 6 wiederholungen damit machen kannst! die temporeduktion soll ja nur einen langsamen einstieg ins tempo gewährleisten, insbesondere dann, wenn man aus eher ruhigen phasen kommt.
das wäre ne 4:33/km. :D na mal sehen, wie es mir am mittwoch so geht..... :zwinker5:
binoho hat geschrieben:@line

und...ist das nicht so bei dir ? :zwinker4:
ach was, laut ST bin ich schon wieder auf niveau von mitte november. das war soooo schlecht nicht. :zwinker2:
schoaf hat geschrieben:@evi
der 10er von line sollte in knapp unter 47:00 gehen. wenn sie ihre steuerzeit realistisch gesetzt hat! ;-))
4:41/km um genau zu sein. am ende vom plan sollte ich dann schon sub46 laufen können. ist zumindest nicht unrealistisch. wobei die steuerzeit über HM mit 1:42 leicht euphorisch ist. :D
binoho hat geschrieben:passt doch, das wär immerhin PB, so früh im Jahr
hm........
schoaf hat geschrieben:@norbert
klar passt das. ich denke, es geht sogar noch ein klein wenig schneller, aber ich will line nicht unter druck setzen! :-))
ruhig! :peinlich:
evimaus hat geschrieben: Sonst ist sie m.E. deutlich zu früh zu gut in Form
wäre auch blöd, stimmt schon.....
4sgard hat geschrieben: aber ich!!!! :teufel: Line, wir wollen ne 46 vorne sehen! :megafon:

lg
Chris der Frischling
du frechdachs! :teufel:

lg,
line, hat sich heute 100%ig an die vorgabe gehalten :)
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11810
läuferline hat geschrieben:na PB wäre schon schön. :D allerdings sehe ich meine aktuelle 10er PB nicht als ausgereizt an. da wäre letzten herbst unter guten bedingungen sicherlich auch noch etwas mehr gegangen.
Guten Morgen,

das sehe ich übrigens genau so.

Line hat selbstverständlich jetzt schon eine 46:xx drauf. Da müssen wir eigentlich gar nicht drüber reden.

Ich werde es bis zum D-Day so handhaben, dass ich bei den Wettkämpfen, die ich dazwischen laufe, alles mitnehme, was sich so ergibt aus dem Plan. Ich habe zwei HM´s mit 20 Tagen dazwischen. Da bin ich auch noch unsicher, ob ich nicht doch beide volle Pulle laufen soll, denn im TRIMP bei ST habe ich gesehen, dass tatsächlich die voll gelaufenen HMs von der Trainingsintensität meinem 30er ziemlich genau entsprechen.
Bisher hatte ich geplant, den ersten HM mit angezogener Handbremse zu laufen.

Wenn bei den WKs PBs rausspringen gut, wenn nicht, dann fallen die eben in der zweiten Jahreshälfte!

Gruß
Martin

11812
Ric2.0 hat geschrieben:Line, warum ist es denn bei Euch im Fitness-Studio immer dunkel :confused: :confused: :confused:
Die sparen Strom oder die Line läuft auch da mit Sonnenbrille :hihi:

@line: Schau gleich mal bei WKW rein...ich leite dir mal was weiter....
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

11813
läuferline hat geschrieben:na PB wäre schon schön. :D allerdings sehe ich meine aktuelle 10er PB nicht als ausgereizt an. da wäre letzten herbst unter guten bedingungen sicherlich auch noch etwas mehr gegangen.
wenn das im Herbst noch "mit Luft" war, dann ist das natürlich was anderes!
Aber eine im Herbst voll und unter guten Bedingungen gelaufene PB Anfang Februar schon wieder zu unterbieten, das halte ich für kaum machbar. Ist ja erst kurz nach der Winterpause.

Die Einheiten bisher klingen ja ordentlich, bist auf einem guten Weg!

Schon wieder 10 cm Schnee. Habe meine TE auf morgen verschoben, da muss ich dann aber. Hoffe, ich finde ein freies Stück!

11814
@Evi
stapel du mal bloss nicht so tief! ;-) als ich gelesen habe dass du die 10 km im training schon wieder mit 4:30 gelaufen bist, habe ich mir gedacht, na bravo, wo willst du jetzt schon hin! :-)) ich schätze deine PB fällt ebenso im ersten lauf heuer ein weiteres mal, egal was du da läufst.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

11815
3fach hat geschrieben:Hallo Robin,

wenns wieder läuft bei dir, dann wärs prima, wenn du Zeit fändest, im KM-Spiel deine km nachzutragen ... :winken:

Übringens ein Wunder, dass wir uns noch nicht begegnet sind, wenn man so liest, wo du läufst.

Grüße,
3fach
Hi, ja geht wieder ganz prima, ich habe mal ein paar Tage das Knie geschont und bin dann wieder ins Training eingestiegen und habe mal wieder ein paar Km abgerissen, musste fürs ego sein, so lange die Füsse stillhalten ist mir echt schwergefallen, aber die Sache ist ausgestanden, ich habe in einer guten Woche bisschen mehr als 100 km zusammenbekommen und es zwickt nix :D

Du kommst doch aus Nierstein oder? da komme ich eigentlich immer dran vorbei wenns ne Runde 23 km +x wird und kröne die Runde mit dem Anstieg von der Ortsmitte zum Wartturm hoch :tocktock: :tocktock: und dann runter nach Lörzweiler. Aber im Moment wieder gut 10 cm +x weisse Pracht auf meinen typischen Runden....

ich trage es nach !

Gruß

robin
Bild

PB: 10k 44:53 min (04/10)

11816
robffm hat geschrieben:Hi, ja geht wieder ganz prima, ich habe mal ein paar Tage das Knie geschont und bin dann wieder ins Training eingestiegen und habe mal wieder ein paar Km abgerissen, musste fürs ego sein, so lange die Füsse stillhalten ist mir echt schwergefallen, aber die Sache ist ausgestanden, ich habe in einer guten Woche bisschen mehr als 100 km zusammenbekommen und es zwickt nix :D

Du kommst doch aus Nierstein oder? da komme ich eigentlich immer dran vorbei wenns ne Runde 23 km +x wird und kröne die Runde mit dem Anstieg von der Ortsmitte zum Wartturm hoch :tocktock: :tocktock: und dann runter nach Lörzweiler. Aber im Moment wieder gut 10 cm +x weisse Pracht auf meinen typischen Runden....

ich trage es nach !

Gruß

robin
Fein, dass es dir wieder gut geht.

Ich laufe meistens auf der Süd- oder auch Westseite des Ortes, komme aber bei meinen 21+ Runden über Selzen und Mommenheim in deine Gegend. Die kleine Steig nach einem langen Lauf - Respekt!

Deine km werden uns ein paar Plätze nach vorn katapultieren! :daumen:

viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11817
Martin_Dus hat geschrieben:Guten Morgen,

das sehe ich übrigens genau so.

Line hat selbstverständlich jetzt schon eine 46:xx drauf. Da müssen wir eigentlich gar nicht drüber reden.
danke, martin. :D deine motivation tut immer gut. :nick: momentan weiss ich aber selbst nicht, ob ich wirklich schon wieder so lange so schnell am stück laufen kann......
Martin_Dus hat geschrieben:Ich werde es bis zum D-Day so handhaben, dass ich bei den Wettkämpfen, die ich dazwischen laufe, alles mitnehme, was sich so ergibt aus dem Plan.
eben! :nick: ich glaube halt auch, dass einen so ein paar WKs in der vorbereitung gut weiterbringen.
Martin_Dus hat geschrieben: Ich habe zwei HM´s mit 20 Tagen dazwischen. Da bin ich auch noch unsicher, ob ich nicht doch beide volle Pulle laufen soll, denn im TRIMP bei ST habe ich gesehen, dass tatsächlich die voll gelaufenen HMs von der Trainingsintensität meinem 30er ziemlich genau entsprechen.
Bisher hatte ich geplant, den ersten HM mit angezogener Handbremse zu laufen.
ich finde, WKs mit handbremse zu laufen persönlich sehr blöd. das kann ich eigentlich nicht. gut ist es aber, wenn man einfach locker an den start geht, ohne druck und dann schaut, was dabei rauskommt. das hat bei mir z.b. in darmstadt letztes jahr super funktioniert. ob du dann drei wochen später gleich leistungsfähig bist oder gar noch besser, das gilt es auszutesten. aber ich würde nicht bewusst dampf rausnehmen.
Ric2.0 hat geschrieben:Line, warum ist es denn bei Euch im Fitness-Studio immer dunkel :confused: :confused: :confused:
depp! :D draussen ist es dunkel. der grund, warum ich drinnen laufe....
mika82 hat geschrieben: @line: Schau gleich mal bei WKW rein...ich leite dir mal was weiter....
au weh, sachen gibt's, die gibt's gar nicht.... :hihi:
evimaus hat geschrieben: Schon wieder 10 cm Schnee. Habe meine TE auf morgen verschoben, da muss ich dann aber. Hoffe, ich finde ein freies Stück!
ich drück dir die daumen. :nick: hier soll es in der nacht zum donnerstag schon wieder so eine ladung runtermachen..... :angst: das ist ganz besonders blöd auch für längere einheiten im MRT oder etwas drüber..... die steht bei mir am freitag an. :motz:

aber motzen hilft ja auch nix. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11818
3fach hat geschrieben:Fein, dass es dir wieder gut geht.

Ich laufe meistens auf der Süd- oder auch Westseite des Ortes, komme aber bei meinen 21+ Runden über Selzen und Mommenheim in deine Gegend. Die kleine Steig nach einem langen Lauf - Respekt!

Deine km werden uns ein paar Plätze nach vorn katapultieren! :daumen:

viele Grüße,
3fach
na dann müssen wir mal einen "Sternlauf" vereinbaren Du aus Nierstein kommend, ich aus Lörzweiler/Selzen ankommend :D . Ich glaube Dahlheim/Köngernheim müsste irgendwo in der Mitte dieser Route liegen. Dann isses nicht so langweilig bei den längeren, obwohl ich mich durch Musik aus dem ipod ganz gut beschäftigen kann.

LG

robin
Bild

11819
robffm hat geschrieben:na dann müssen wir mal einen "Sternlauf" vereinbaren Du aus Nierstein kommend, ich aus Lörzweiler/Selzen ankommend :D . Ich glaube Dahlheim/Köngernheim müsste irgendwo in der Mitte dieser Route liegen. Dann isses nicht so langweilig bei den längeren, obwohl ich mich durch Musik aus dem ipod ganz gut beschäftigen kann.

LG

robin
Im Frühling zur (alkoholfreien) Weizenpause im Hof der Untermühle? Das wäre cool!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11821
nachts sind alle Katzen grau?... ach ne
nachts ist es kälter als draußen? ... hm passt auch nich so wirklich :P

:confused:

War wohl so dunkel, dass sie die Wolken am Himmel nicht gesehen hat. :idee: :zwinker2:
Und (gefühlte) Temperatur ist bei Frauen ja eh ein Thema für sich. :teufel:
Bild
Bild

PBs:
nächster WK:

11822
3fach hat geschrieben:Im Frühling zur (alkoholfreien) Weizenpause im Hof der Untermühle? Das wäre cool!

Grüße,
3fach
Das ist doch mal ein Vorschlag! Bis zur Untermühle sind es von meiner Haustür ziemlich genau 15 km :D . Ein Weizen (Alkoholfrei :teufel: ) geht immer!

LG

robin
Bild

11823
schoaf hat geschrieben:@Evi
stapel du mal bloss nicht so tief! ;-) als ich gelesen habe dass du die 10 km im training schon wieder mit 4:30 gelaufen bist, habe ich mir gedacht, na bravo, wo willst du jetzt schon hin! :-)) ich schätze deine PB fällt ebenso im ersten lauf heuer ein weiteres mal, egal was du da läufst.
ja, bin ich vor kurzen tatsächlich (in 4:33), fand ich ganz gut für die Jahreszeit. Aber das ist auch ein Tempo, das deutlich unter HMT/Schwellentempo liegt und das ich deshalb ganz gut über eine längere Strecke laufen kann.
Der Schnitt für eine 10er-PB wäre dann schon ein völlig anderer Bereich (4:16-4:15, glaube ich).

Ich kann mich im Moment gar nicht einschätzen, weil ich nicht die typischen Tempoeinheiten habe die ich kenne.
Sind entweder Minutenläufe (ganz kurz, wenig und schnell) oder längere Sachen unter HMT.
Im Bereich dazwischen ist derzeit nichts, deshalb :confused:

Diese Woche kommen 3000er, die bin ich letztes Jahr mal gelaufen. Evtl. sehe ich da, wie weit ich noch hinterher bin im Vergleich zur Herbst-Form.

11824
robffm hat geschrieben:Das ist doch mal ein Vorschlag! Bis zur Untermühle sind es von meiner Haustür ziemlich genau 15 km :D . Ein Weizen (Alkoholfrei :teufel: ) geht immer!

LG

robin
Ja, das passt doch gut. Wenns wärmer wird, machen wir das mal! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

11825
evimaus hat geschrieben:ja, bin ich vor kurzen tatsächlich (in 4:33), fand ich ganz gut für die Jahreszeit. Aber das ist auch ein Tempo, das deutlich unter HMT/Schwellentempo liegt und das ich deshalb ganz gut über eine längere Strecke laufen kann.
Der Schnitt für eine 10er-PB wäre dann schon ein völlig anderer Bereich (4:16-4:15, glaube ich).

Ich kann mich im Moment gar nicht einschätzen, weil ich nicht die typischen Tempoeinheiten habe die ich kenne.
Sind entweder Minutenläufe (ganz kurz, wenig und schnell) oder längere Sachen unter HMT.
Im Bereich dazwischen ist derzeit nichts, deshalb :confused:
Hi Eva

Wenn du die 4:33 mal als Schwellentempo annimmst, dann solltest du im Moment etwa 44:00 auf 10km drauf haben. Aber wahrscheinlich bist du sogar schon besser drauf. :daumen:

11826
Ric2.0 hat geschrieben:Und was ist dann für'n Wetter, wenn es draussen dunkel ist? :hihi:
keine ahnung, seh ja nix, wenn's dunkel ist..... :hihi:

lg,
line, gerade defintiv zu viel arbeit....
Bild
Bild

Bild
Bild

11827
Heute die 15 km mit 11 km in "marathon" tempo gut ueberstanden (bei gefuhlstemeratur von -12C). Die 11 Km in 5:15 AHR 85% (soll 5:16-5:30) :daumen:

Danach war auch noch der Weinachtsmann gekommen und hat mir die neuen Nikes (lunarelite) geschenkt. Ich glaube wieder an den guten man.

alle einen schoenen abend aus Holland und ich versuche morgen wieder fleissig mit zu lesen

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

noch 75 tage bis Rotterdam (in 2009 der schnelste marathon).

11828
fliegende hollander hat geschrieben:
noch 75 tage bis Rotterdam (in 2009 der schnelste marathon).
Du bist auf einem guten Weg, weiter so !! :daumen:

Ich habe nir für die IV's heute ein Stück geräumten (und vor allem eisfreien) Radweg gesucht und bin ständig hin und zurück gerannt...war fast so öde wie Laufbandtraining :teufel: ..kopfeinzieh und weg...

Grüsse
Bild

11829
@fliegende hollander

gut gemacht, sicher anstrengender als bei plus Temperaturen, weil man ja auch mit relativ viel Bekleidung unterwegs ist.
Ich hab wieder mal einen ganz vorsichtigen Lauf unternommen, 13,84km / 6:01.
Die Pace war Absicht, aber trotzdem anstrengend als Spurbob und Schnee über Eis Läufer und für Freitag ist wieder Schnee angesagt. (bei euch kommt er ja früher)

Gruß, Norbert

11830
coldfire30 hat geschrieben:Du bist auf einem guten Weg, weiter so !! :daumen:

Ich habe nir für die IV's heute ein Stück geräumten (und vor allem eisfreien) Radweg gesucht und bin ständig hin und zurück gerannt...war fast so öde wie Laufbandtraining :teufel: ..kopfeinzieh und weg...

Grüsse
Komm nach Holland ! hier fast alles wieder schneefrei ! :D

11831
bei mir warens 10,3 km in 5:44min/km...
war ziemliches ausloten vorhin... wie sagt man so schön? kontrollierte Offensive? :P
musste mich beeilen, weil ich danach nur wenig Zeit für ne Dusche, Abendessen und anschließend Fahrt/Flug nach Pandora hatte, aber die "Pistenverhältnisse" waren dank des Schnees vorsichtig ausgedrückt suboptimal. Die Eisflächen erkennt man so schlecht unter ner weißen Decke. :nene:
Bild
Bild

PBs:
nächster WK:

11832
binoho hat geschrieben:@fliegende hollander

gut gemacht, sicher anstrengender als bei plus Temperaturen, weil man ja auch mit relativ viel Bekleidung unterwegs ist.
Ich hab wieder mal einen ganz vorsichtigen Lauf unternommen, 13,84km / 6:01.
Die Pace war Absicht, aber trotzdem anstrengend als Spurbob und Schnee über Eis Läufer und für Freitag ist wieder Schnee angesagt. (bei euch kommt er ja früher)

Gruß, Norbert
Norbert

Klasse das die wieder auf dem weg bist.
Wie sieht das Bild denn jetzt aus ?
Hast du immer noch die "schwellung" (ist das Deutsch :confused: kene ahnung)

BG

Patrick

11833
oh je, wenn ich das so lese, habe ich voll das schlechte Gewissen. Ich bin gestern gar nicht gelaufen... mir war nicht danach. Leichte Halsschmerzen und gestern Abend - 8°C. Da fiel die Entscheidung leicht, daheim zu bleiben. :peinlich:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

11835
MarkyB hat geschrieben:oh je, wenn ich das so lese, habe ich voll das schlechte Gewissen. Ich bin gestern gar nicht gelaufen... mir war nicht danach. Leichte Halsschmerzen und gestern Abend - 8°C. Da fiel die Entscheidung leicht, daheim zu bleiben. :peinlich:
Bei leichten Halsschmerzen (oder auch Schnupfen) hilft bei mir häufig ein lockeres, keinesfalls schnelles Läufchen, etwa 7-8km. Das treibt die Körpertemperatur ein wenig hoch und am nächsten Tag ist alles weg. Probiers mal aus!
Bild

11836
wenn ich mir den Wetterbericht für die nächsten Tage so anschau, weiß ich nicht ob ich mich über die anstehenden Tiefschneeeinheiten freuen soll, oder mir meine nassen Füße schon jetzt wehtun :D

morgen und übermorgen sollen es jeweils 10 cm Neuschnee geben. :tocktock:
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass die Vorhersage, ähnlich wie zu Daisy vor paar Wochen ein "wenig" zu hoch gegriffen ist

Naja, was uns nicht umbringt, macht uns härter :teufel:
Bild
Bild

PBs:
nächster WK:

11837
3fach hat geschrieben:Bei leichten Halsschmerzen (oder auch Schnupfen) hilft bei mir häufig ein lockeres, keinesfalls schnelles Läufchen, etwa 7-8km. Das treibt die Körpertemperatur ein wenig hoch und am nächsten Tag ist alles weg. Probiers mal aus!
das kann ich auch bestätigen.
Danach schnell unter die heiße Dusche, und meistens sind die Wehwehchen der Atemwege dann genauso schnell wieder weg, wie sie gekommen sind.

Und es hat noch was gutes:
man hat keine Ausrede zuhaus zu bleiben :zwinker2:
Bild
Bild

PBs:
nächster WK:

11838
Guten Morgen,

ich hatte heute morgen zum ersten Mal 400m IV. Ich wollte es einfach mal probieren und bin insgesamt 6 Stück mit 1:30 Pause gelaufen. -8 Grad waren es hier übrigens auch. Vereiste Wege zum Glück kaum.
(1:39, 1:37, 1:38, 1:35, 1:36, 1:36 )

Wie viele Wdh macht man denn üblicherweise bei 400 IV? 8-10?
Meine IVs heute waren auch eher mal ein Test. Ich habe auch währendessen nicht auf den FR geschaut und dafür finde ich sie sogar ziemlich gleichmäßig.

Ihr anderen wart aber auch nicht gerade faul :daumen:

GLG

11839
Hallo erstmal,

bin mal schnell von den flotten Mädels hier rübergehüpft und wollte hier auch mal n bisschen mitmischen wenn es ok ist?! :winken:

@mika: supi...400m IV sind meine liebsten...ich fange immer mit 8 Wdh an wenn ich ins Tempotraining einsteige und steiger sie dann auf 10-12 Wdh...kommt aber auch immer drauf an wie schnell ich sie mache...aber mach ruhig 8 Wdh und ich wette du kannst sie auch schneller laufen...mein Tip: probier das nächste Mal 8 Stück in 92 sec!

Wünsche euch einen schönen Tag!
LG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

11840
skippie hat geschrieben:bin mal schnell von den flotten Mädels hier rübergehüpft und wollte hier auch mal n bisschen mitmischen wenn es ok ist?! :winken:
Das Mädel mit dem coolsten Avatar des ganzen Forums ist hier natürlich herzlich willkommen.

Man muss schon sagen, dass die Mädels hier im Thread uns Jungs läuferisch mehr als in die Tasche secken.
Zumindest die allermeisten von uns.

Gruß
Martin

11841
3fach hat geschrieben:Bei leichten Halsschmerzen (oder auch Schnupfen) hilft bei mir häufig ein lockeres, keinesfalls schnelles Läufchen, etwa 7-8km. Das treibt die Körpertemperatur ein wenig hoch und am nächsten Tag ist alles weg. Probiers mal aus!
Laut Plan hätten es 5x1000er werden sollen... Und bei dem Wetter... na ja... aber ein lockerer Lauf geht schon. Dann eben heute Abend.
Die IV's im Hinblick auf den 2. Lauf (10er-WK der Winterlaufserie) am Samstag. Aber nachdem das maximal wieder einen TDL gibt (die Wettervorhersage für Samstag sieht das wohl so vor :D ) waren mir die IV's nicht so wichtig.

Chris... vielleicht war es wirklich nur eine Ausrede um einen netten DVD-Abend zu haben :D

Mika, die IV's klingen gut. Blöde Frage... machen 400m IV's Sinn, wenn man 10er und HM's laufen will?

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

11842
Martin_Dus hat geschrieben:Man muss schon sagen, dass die Mädels hier im Thread uns Jungs läuferisch mehr als in die Tasche secken.
Martin, das mach doch nichts... wir sind doch noch Anfänger... die Mädels nicht mehr. Insofern... :D :hihi:
Bild
Bild

meine PB's:

11843
MarkyB hat geschrieben: Mika, die IV's klingen gut. Blöde Frage... machen 400m IV's Sinn, wenn man 10er und HM's laufen will?
:confused: :confused: :confused: öhm...ich glaube schon!
Evi macht doch z.B auch Minutenläufe und Skippie macht auch ab und an mal 400er IV. Daher denke ich schon, dass das mal ganz gut ist als Reiz. Und das Temppo läuft man ja auch nicht so oft und so lernt man es mal kennen.....

11844
fliegende hollander hat geschrieben:.
Wie sieht das Bild denn jetzt aus ? ...
hat sich wohl nicht viel geändert. Aber das passende Training hilft vielleicht , dass man auch mit dem Ding noch laufen kann :noidea:
Hast du immer noch die "schwellung" (ist das Deutsch :confused: kene ahnung)
...
ja, ob man das mit konventioneller "Behandlung" wieder weg bekommt ist noch nicht klar,
aber unter´s Messer geh ich nicht , dann bleibts zukünftig halt beim Kurzstreckenjoggen

11845
Ich kam gestern auf 23km in 5:52 und das bei dichtem Schneefall

danach kam aber die bahnbrechende Erkenntnis, das über 70km in 4 Tagen doch ganz schön happig sind, vor allem wenn man die restliche Zeit arbeiten muss. Gestern die ersten 4 Stunden waren der Horror pur, da wär ich fast im Stehen eingeschlafen, und mir taten meine Augen extrem weh.

Von daher hätte ich mal ne Frage an die "Schneeerprobten" wie habt ihr das bis dato gemacht? Läuft ihr wenn Schnee liegt auch bei diesigem Wetter mit Sonnenbrille und wenn ja welche Gläser?
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

11846
@Martin: Oh...das ist ja mal eine nette Begrüßung...vielen Dank für die Blumen, ich werde sie an meinen Freund weitergeben, denn er hat das Foto geschossen und es ist auch wirklich das einzige welches mir selbst von mir gefällt. ; )

400m IV für nen 10er auf jeden Fall...für nen HM würde ich es vielleicht kombinieren mit anderen etwas längeren IV...aber für die Grundschnelligkeit sind sie schon sehr wichtig und somit auf keinen Fall nutzlos...und 400m ohne Schnee momentan sollte man doch überall irgendwo finden...
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

11847
Hallo,

ich bin in den letzten wochen 200er und 300er gelaufen und (Wenn ich ein freies Stück finde) diese Woche kommen noch 400er hinzu. Das ganzer passiert bei mir in der frühen Marathonvorbereitung. Warum?
  • Es macht die Beine schnell, so dass es nicht mehr so schwierig wird, später die 1000er und Langintervalle zu laufen.
  • Es verbessert die Laufökonomie, sorgt dafür, dass ich die zur Verfügung stehende Energie optimaler in Geschwindigkeit umsetzen kann.
  • Es sorgt für eine bessere Technik, indem Kniehub und Abdruck geschult werden.
  • Es macht mir Spaß.
Grüße,
3fach
Bild

11848
skippie hat geschrieben:
@mika: supi...400m IV sind meine liebsten...ich fange immer mit 8 Wdh an wenn ich ins Tempotraining einsteige und steiger sie dann auf 10-12 Wdh...kommt aber auch immer drauf an wie schnell ich sie mache...aber mach ruhig 8 Wdh und ich wette du kannst sie auch schneller laufen...mein Tip: probier das nächste Mal 8 Stück in 92 sec!
Ich fand das auch sehr interessant heute. Vor allem ist es schnell vorbei. Aber ich wollte mich mit den 6 WDH ja auch erstmal rantasten. 8 hätte ich auch geschafft und werde die dann beim nächsten mal (hoffe, dass es dann nicht so kalt ist) ausprobieren. Aber 92sec? hujhujhuj... Ich geb'mir Mühe!

Schön, dass du vorbeischaust :)

11849
3fach hat geschrieben:Hallo,

ich bin in den letzten wochen 200er und 300er gelaufen und (Wenn ich ein freies Stück finde) diese Woche kommen noch 400er hinzu. Das ganzer passiert bei mir in der frühen Marathonvorbereitung. Warum?
  • Es macht die Beine schnell, so dass es nicht mehr so schwierig wird, später die 1000er und Langintervalle zu laufen.
  • Es verbessert die Laufökonomie, sorgt dafür, dass ich die zur Verfügung stehende Energie optimaler in Geschwindigkeit umsetzen kann.
  • Es sorgt für eine bessere Technik, indem Kniehub und Abdruck geschult werden.
  • Es macht mir Spaß.
Grüße,
3fach
Okay, das klingt gut... ich kenne diese 400er IV's eben nicht. Steffny hat sie nicht in den HM-Plänen. Deshalb bin ich noch nie 400er gelaufen. Obwohl mir schon Töffes vor Monaten dazu geraten hat, fällt mir gerade ein :zwinker2:
Bild
Bild

meine PB's:

11850
Martin_Dus hat geschrieben:Das Mädel mit dem coolsten Avatar des ganzen Forums ist hier natürlich herzlich willkommen.

Man muss schon sagen, dass die Mädels hier im Thread uns Jungs läuferisch mehr als in die Tasche secken.

Gruß
Martin
O.O. dann müssen wir uns langsam auch mal Mühe geben beim Laufen ... :walker:

@skippie: Wilkommen bei Daily Soap der Laufbegeisterten ... :zwinker2:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

Zurück zu „Anfänger unter sich“