Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

11851
MarkyB hat geschrieben:Okay, das klingt gut... ich kenne diese 400er IV's eben nicht. Steffny hat sie nicht in den HM-Plänen. Deshalb bin ich noch nie 400er gelaufen. Obwohl mir schon Töffes vor Monaten dazu geraten hat, fällt mir gerade ein :zwinker2:
Blätter mal ca. 20 Seiten zurück - in den 10er Plänen hat er sie auch drin ...

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

11852
Bei den kurzen IVs mache ich verhältnismäßig lange Pausen (etwa doppelte IV-Dauer oder auch ein wenig mehr), damit der Puls wieder runter kommt (auf ca. 60%) und ich auf die Dauer nicht im Laktat ersaufe. Das halte ich für sehr wichtig, denn ich will die schnellen sachen ja kontrolliert und sauber laufen und nicht knüppeln, weil es sonst nichts für die technik bringt. Wie haltet ihr es damit?

Grüße,
3fach
Bild

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel
Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11853
skippie hat geschrieben:vielen Dank für die Blumen, ich werde sie an meinen Freund weitergeben, denn er hat das Foto geschossen und es ist auch wirklich das einzige welches mir selbst von mir gefällt. ; )
weiß ich doch schon längst alles. Habe bei Euch Mädelz immer mitgelesen, aber wäre nie auf die Idee gekommen dort zu posten.
Aber da überschlagen sich ja auch die schnellen Jungs, um Euch zu sagen, wo es lang geht :hihi:

11854
mika82 hat geschrieben:Ich fand das auch sehr interessant heute. Vor allem ist es schnell vorbei. Aber ich wollte mich mit den 6 WDH ja auch erstmal rantasten. 8 hätte ich auch geschafft und werde die dann beim nächsten mal (hoffe, dass es dann nicht so kalt ist) ausprobieren. Aber 92sec? hujhujhuj... Ich geb'mir Mühe!

Schön, dass du vorbeischaust :)
da fällt mir noch Guru P.G. ein , bei dem gibts einen 400m Rechner, der einem harte Nüsse zu knacken gibt. Ich hätte letzten Sommer 10*400 in 89sec laufen sollen, hab die 10 aber nur in ca 92 geschafft.
Wette, dass du es nicht zehnmal hintereinander schaffst sie zu laufen! sagt er ja hier auch
... allerdings macht man die auf der Bahn und erst nach dem ersten grossen Frühjahrs WK´s

Hammerhart kann ich nur sagen, trotz 400m TP

11855
lowi2000 hat geschrieben:danach kam aber die bahnbrechende Erkenntnis, das über 70km in 4 Tagen doch ganz schön happig sind
Du ziehst gerade wirklich ein toughes Programm durch!

Ich komme in meiner letzten Laufwoche auf 70km in 4 Einheiten. Das ist für mich schon eine Menge.
Habe heute und gestern quasi eine Doppeleinheit gemacht. Gestern Abend und heute morgen zusammen knapp 28km. Jetzt merke ich meine Füße schon ein bisschen.

11856
3fach hat geschrieben:Bei den kurzen IVs mache ich verhältnismäßig lange Pausen (etwa doppelte IV-Dauer oder auch ein wenig mehr), damit der Puls wieder runter kommt (auf ca. 60%) und ich auf die Dauer nicht im Laktat ersaufe. Das halte ich für sehr wichtig, denn ich will die schnellen sachen ja kontrolliert und sauber laufen und nicht knüppeln, weil es sonst nichts für die technik bringt. Wie haltet ihr es damit?
:nick: , man möchte im hier ja koordinativ tätig sein, dafür muss man aber im erholten Zustand laufen. Wie genau man das nun steuert, also wie lang man die Pausen macht, hängt aber im Endeffekt auch immer vom genauen Ziel der TE ab. Läufe die der reinen Koordination dienen, würde ich immer voll erholt laufen, bei anderen darf/soll der Laktatspiegel durchaus auch mal hoch gehen.

400er laufe ich z.B. (meistens) noch als VO2max TE und nicht gezielt zur Koordination, dafür dann eben auch "nur" im ~3k Tempo und mit 200m TP. Die koordinativen Läufe sind bei mir meistens deutlich kürzer und schneller. Würde ich die 400er koordinativ laufen, wäre die Pause viel länger und das Tempo auch höher.

Gruß,
Torsten

11857
moin! :hallo:

na ihr seid ja alle schon fleissig heute morgen (mit dem schreiben). :nick: ich muss gestehen, mein arbeitspensum zieht gerade extrem an. das finde ich gar nicht fein, aber da muss ich durch.
fliegende hollander hat geschrieben:Heute die 15 km mit 11 km in "marathon" tempo gut ueberstanden (bei gefuhlstemeratur von -12C). Die 11 Km in 5:15 AHR 85% (soll 5:16-5:30)
super! 85% ist echt 1a. ich glaube, wir könnten auch mal ein ründchen zusammen drehen, wenn du nicht gerade in holland wohnen würdest. :zwinker2:
fliegende hollander hat geschrieben:Danach war auch noch der Weinachtsmann gekommen und hat mir die neuen Nikes (lunarelite) geschenkt.
ha, da fällt mir ein, hab ich euch noch gar nicht erzählt.... ich hab am montag nach dem einlagen abholen noch schnell ein paar asics ds trainer und einen NB 904 anprobiert. leider war das alte ds modell mir zu klein. das neue passte dagegen super. allerdings für stolze 150 eur im laden. die hab ich dann doch erstmal wieder auf die seite stellen lassen. der NB hat mir zu sehr "geschlackert" und den wave precision bekommen sie erst anfang märz. dann aber wohl sicherlich auch ziemlich teuer.

zudem bekam ich noch die aussage, dass man einlagen aller 1.000km erneuern sollte.... und ich war jetzt nach 2.500km da... :peinlich: na ja....
coldfire30 hat geschrieben: Ich habe nir für die IV's heute ein Stück geräumten (und vor allem eisfreien) Radweg gesucht und bin ständig hin und zurück gerannt...war fast so öde wie Laufbandtraining ..kopfeinzieh und weg...
du wirst lachen. neben mir steht die sporttasche für heute abend. ich hab gestern auf dem weg ins studio gesehen, dass der fuss-/radweg auf dem berliner ring bei uns frei ist. da ist gut 1,2km am stück. geht dann halt auch hin- und her. aber ich dachte mir, da kann ich die 1.000er einfach schneller rennen. :D und wenn's doch schon wie blöd schneit, hab ich zur not auch noch die kurzen klamotten für's studio dabei.....

wie lief es denn bei dir? war das nach plan oder volle pulle?
binoho hat geschrieben:....und für Freitag ist wieder Schnee angesagt. (bei euch kommt er ja früher)
genau genommen: heute abend. und freitag eine neue ladung. :frown: aber schön, dass es langsam wieder läuft bei dir. :daumen:
4sgard hat geschrieben:....und anschließend Fahrt/Flug nach Pandora hatte
ah, wie schöööööööööön. :D
Ric2.0 hat geschrieben:Reha-Rumgeeiere hier: 8,67km in 5:51 on the rocks bei -8°C ...:
was isn das für ne runde, die du da immer läufst? :D
mika82 hat geschrieben:Guten Morgen,

ich hatte heute morgen zum ersten Mal 400m IV. Ich wollte es einfach mal probieren und bin insgesamt 6 Stück mit 1:30 Pause gelaufen. -8 Grad waren es hier übrigens auch. Vereiste Wege zum Glück kaum.
(1:39, 1:37, 1:38, 1:35, 1:36, 1:36 )

Wie viele Wdh macht man denn üblicherweise bei 400 IV? 8-10?
sieht gut aus. :nick: würde aber mindestens immer 8 wdh. machen. ich bin die zuletzt in 1:40 auf dem laufband gelaufen.
skippie hat geschrieben:mein Tip: probier das nächste Mal 8 Stück in 92 sec!

Wünsche euch einen schönen Tag!
LG Skippie
hallo schnelle frau :hallo: ! na endlich.... :zwinker2: ich denk auch, mika kann noch bissl schneller. aber für den anfang bei den temperaturen war das doch schon super! :nick:
MarkyB hat geschrieben: Chris... vielleicht war es wirklich nur eine Ausrede um einen netten DVD-Abend zu haben

Mika, die IV's klingen gut. Blöde Frage... machen 400m IV's Sinn, wenn man 10er und HM's laufen will?

Markus
du sollst dich nicht immer drücken!!! :teufel:

ich will keine beschwerden hören, wenn das dann mit den 1:49 über HM wieder nicht klappt.
heute abend geht's raus, IV in den asphalt brennen!!! :nick:

übrigens, ich laufe die IV auch für 10er und HM. zwar nicht wirklich oft (leider), aber es macht immer echt viel spaß. besonders auf der bahn. :nick:
MarkyB hat geschrieben:Martin, das mach doch nichts... wir sind doch noch Anfänger... die Mädels nicht mehr. Insofern...
was :confused: ich laufe auch nicht länger als ihr..... aber ok, ich bin auch nicht so flott wie die anderen..... :peinlich:
lowi2000 hat geschrieben: Von daher hätte ich mal ne Frage an die "Schneeerprobten" wie habt ihr das bis dato gemacht? Läuft ihr wenn Schnee liegt auch bei diesigem Wetter mit Sonnenbrille und wenn ja welche Gläser?
bin am sonntag zum ersten mal in dichtem schneeregen mit brille und klaren gläsern gelaufen. hab zwar irgendwann durch tropfen und beschlagen nicht mehr so viel gesehen, dafür musste ich aber meine augen nicht ständig zusammenkneifen. ich werd auf jeden fall wieder mit laufen. auch wenn es richtig kalt ist, tränen meine augen sonst die ganze zeit.
3fach hat geschrieben:Bei den kurzen IVs mache ich verhältnismäßig lange Pausen (etwa doppelte IV-Dauer oder auch ein wenig mehr), damit der Puls wieder runter kommt (auf ca. 60%) und ich auf die Dauer nicht im Laktat ersaufe. Das halte ich für sehr wichtig, denn ich will die schnellen sachen ja kontrolliert und sauber laufen und nicht knüppeln, weil es sonst nichts für die technik bringt. Wie haltet ihr es damit?
hm, weiss nicht. hab schon immer 8x 400m mit 200m GP/TP gemacht. 60% hab ich allerdings noch nie beim laufen auf meiner uhr gesehen..... :zwinker2: das geht bei mir gar nicht. nicht mal beim gehen ohne vorbelastung. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11858
Martin_Dus hat geschrieben: Habe heute und gestern quasi eine Doppeleinheit gemacht. Gestern Abend und heute morgen zusammen knapp 28km. Jetzt merke ich meine Füße schon ein bisschen.
ging mir gestern auch so. ich merke die belastung dann leicht auf den knien. sonntag -> 23,5 + montag -> 14 = 37,5km in zwei tagen. da muss sich der körper scheinbar schon erstmal wieder dran gewöhnen. heute ist aber alles wieder normal. und bei mir waren noch mehr stunden dazwischen.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11859
Martin_Dus hat geschrieben:Du ziehst gerade wirklich ein toughes Programm durch!

Ich komme in meiner letzten Laufwoche auf 70km in 4 Einheiten. Das ist für mich schon eine Menge.
Habe heute und gestern quasi eine Doppeleinheit gemacht. Gestern Abend und heute morgen zusammen knapp 28km. Jetzt merke ich meine Füße schon ein bisschen.
Martin, das schreit nach einer Teilnahme am BGL :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

11861
läuferline hat geschrieben:s
bin am sonntag zum ersten mal in dichtem schneeregen mit brille und klaren gläsern gelaufen. hab zwar irgendwann durch tropfen und beschlagen nicht mehr so viel gesehen, dafür musste ich aber meine augen nicht ständig zusammenkneifen. ich werd auf jeden fall wieder mit laufen. auch wenn es richtig kalt ist, tränen meine augen sonst die ganze zeit.
ah danke, muss ich dann auch mal ausprobieren. Wobei ich den Schneefall von vorne jetzt nicht mal als das problematischte sah. Schlimmer empfand ich, dass um mich rum einfach nur alles weiß war (Boden und Umgebung) und auf dauer hat der Schnee dann ziemlich geblendet.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

11864
mika82 hat geschrieben:Aber warum denn das???? :confused:
*offtopicon* na ja, mein mann würde mir auch was pfeifen, wenn ich gerade mal ein gutes wochenende verschwinde und mit x-männern in einer turnhalle penne.... :D

würde ich umgekehrt wohl auch nicht so toll finden.....*offtopicoff*
Bild
Bild

Bild
Bild

11866
läuferline hat geschrieben:*offtopicon* na ja, mein mann würd mir auch was pfeifen, wenn ich gerade mal ein gutes wochenende verschwinde und mit x-männern in einer turnhalle penne.... :D

würde ich umgekehrt wohl auch nicht so toll finden.....*offtopicoff*
Ohhh aber was habt ihr denn alle für Männer? :confused: :P

Das ist doch nur ein Sportwettkampf und ich fahre auch hin, sogar alleine.... :zwinker4: ist das so schlimm?

Ich finde nicht!

11867
läuferline hat geschrieben:ein gutes wochenende verschwinde und mit x-männern in einer turnhalle penne.... :D *
DU hast das Duschen vergessen :hihi:

11868
[quote="mika82"]Das ist doch nur ein Sportwettkampf und ich fahre auch hin, sogar alleine.... :zwinker4: ist das so schlimm?
QUOTE]

nicht , wenn Karsti dabei ist! :zwinker4:

11869
mika82 hat geschrieben:Ohhh aber was habt ihr denn alle für Männer? :confused: :P

Das ist doch nur ein Sportwettkampf und ich fahre auch hin, sogar alleine.... :zwinker4: ist das so schlimm?

Ich finde nicht!
nein, schlimm ist es nicht. :D ganz und gar nicht und die idee des laufes finde ich auch toll. es ist aber generell so, dass die wochenenden auch freie zeit mit dem partner, family und co. bedeuten und wenn er eben nicht mitfahren/-laufen würde, würde ich das für mich nicht in erwägung ziehen. und evtl. geht es martin mit frau, kind und hunden da ähnlich. aber vielleicht auch nicht. muss ja jeder für sich wissen.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11870
Also bei mir war´s Spaß. Wenn ich da laufen wollte, "dürfte" ich da laufen. :zwinker2:

Aber klar ist, dass die Wochenenden bei zwei arbeitenden Erwachsenen und einem Teenie und Hunden und Restfamily and Friends oft so viele Termine anstehen, dass man vielleicht noch einen Volkslauf unterbringen kann, aber ein Wochenende mit drei WK-Tagen muss schon gut geplant sein, dass das in der Familie auch gut "funktioniert".

11871
lowi2000 hat geschrieben:ah danke, muss ich dann auch mal ausprobieren. Wobei ich den Schneefall von vorne jetzt nicht mal als das problematischte sah. Schlimmer empfand ich, dass um mich rum einfach nur alles weiß war (Boden und Umgebung) und auf dauer hat der Schnee dann ziemlich geblendet.
hm, aber eine richtige sonnenbrille würde ich dann trotzdem nicht aufsetzen.....
mit so ein paar schnee-igen eigenarten muss man sich dann wohl leider abfinden. :frown:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11872
Martin_Dus hat geschrieben:Also bei war´s Spaß. Wenn ich da laufen wollte, "dürfte" ich da laufen. :zwinker2:
Na da bin ich aber froh :)

Aber Martin: Da hast du echt mal einiges an KM abgerissen in den letzten Tagen.
ZU lowi kann ich ja schon nichts mehr sagen...da bleibt mir eh die Spucke weg!

GLG

11873
hier wird wieder geschrieben und geschrieben....

@skippie: hallo *freudigwink*

@line: alle 1000km??? Oje, meine haben auch schon viel mehr drauf. Aber muss nächste Woche eh zum Orthopäden, da lasse ich mir wieder welche verschreiben

@mika: 400er würde ich wohl auch 8 aufwärts machen. Letztes Jahr habe ich 10*400 gemacht, aber nicht so wahnsinnig schnell. Das kurze, schnelle Zeugs liegt mir auch nicht so.
Habe bei mir durchgeschaut und habe im ganzen Plan überhaupt keine 400er drin, hm...

km-mässig bin ich sehr zufrieden im Moment trotz Schnee. War bisher aber auch noch nicht krank, verletzt usw.

11874
läuferline hat geschrieben: was isn das für ne runde, die du da immer läufst? :D
Meine kurze Hausstrecke, wenn mir grade nix anderes einfällt oder Wetter und Zeit nix anderes hergeben ...

Kann ich leider bald nicht mehr sehen. :frown:
Es werde Frühling und abends länger hell ob das ich wieder die Weiten der Natur erkunden kann! :teufel:

Cheers,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

11875
läuferline hat geschrieben:
wie lief es denn bei dir? war das nach plan oder volle pulle?
Beides... Laut Plan 5X1000 mit 500 TP in 4:11. Viel mehr als irgendwas zwischen 4:05 - 4:10 ist bei mir im Moment auch nicht drin wenn ich die 1000'er Intervalle mehrmals wiederholen muss.
So gesehen passt der Plan im Moment sehr gut für mich, auch wenn ich mal wieder gemerkt habe das ich die kurzen IV's einfach niht mag, dann lieber 2000'er und ein klein wenig langsamer :peinlich:
Aber gerade das Training das man nicht mag bringt einen ja meistens vorwärts, also Augen zu und durch :P

Mein Radweg war übrigens auch ziemlich genau 1,2 KM lang, passt prima für diese Einheit :daumen:
Ric2.0 hat geschrieben:.

Es werde Frühling und abends länger hell ob das ich wieder die Weiten der Natur erkunden kann! :teufel:

Cheers,
Ric
Da sagst Du was..ich habe Sehnsucht nach meinem schönen grünen Wald... :weinen:

Grüsse
Bild

11876
Ric2.0 hat geschrieben:Meine kurze Hausstrecke, wenn mir grade nix anderes einfällt oder Wetter und Zeit nix anderes hergeben ...

Cheers,
Ric
na sowas, da stehst du ja jedes mal mittendrin fast vor unserer haustüre.... :hihi:

wobei ich die linie direkt über den golfplatz noch nie gelaufen bin. wusste gar nicht, dass das geht.

btw, wenn es passt, könnten wir ja auch mal einen langen zusammen angehen?! treffpunkt wäre ja relativ easy, wenn du eh immer auf meinen strecken rumläufst. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11877
läuferline hat geschrieben:na sowas, da stehst du ja jedes mal mittendrin fast vor unserer haustüre.... :hihi:

wobei ich die linie direkt über den golfplatz noch nie gelaufen bin. wusste gar nicht, dass das geht.

btw, wenn es passt, könnten wir ja auch mal einen langen zusammen angehen?! treffpunkt wäre ja relativ easy, wenn du eh immer auf meinen strecken rumläufst. :zwinker2:

lg,
line
Das war ein langer den ich gemacht habe.

Können wir auch gerne mal zusammen angehen ... :zwinker2:

Gruß,
Ric
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

11878
Ric2.0 hat geschrieben:Das war ein langer den ich gemacht habe.

Können wir auch gerne mal zusammen angehen ... :zwinker2:

Gruß,
Ric
hihi :hihi:

ist echt lustisch. schau mal, ein 30er von mir:
Bild
wie du weisst, sonntags bin ich vor 13/14 uhr nicht so wirklich zugänglich.... :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11879
läuferline hat geschrieben:hihi :hihi:

ist echt lustisch. schau mal, ein 30er von mir:
Bild

Na von dem 30er bin ich auch schon jedes Teilstück gelaufen ...
Aber gute Kombination aus Asphalt und Waldwegen. :daumen:
läuferline hat geschrieben: wie du weisst, sonntags bin ich vor 13/14 uhr nicht so wirklich zugänglich.... :D
Dto. ich mümmle meist frühestens ab 11:30h - 12:00h ein Läuferfrühstück mit viel Kaffee und bin dann ab 13:30h - 14:00h auf der Piste ...

Sonntags um 8:00Uhr wird mir ohne Wettkampf oder anderen wichtigen Grund so schnell nicht passieren ... :hihi:

Gruß ...
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

11880
Ric2.0 hat geschrieben:Na von dem 30er bin ich auch schon jedes Teilstück gelaufen ...
Aber gute Kombination aus Asphalt und Waldwegen. :daumen:
ich hätte dann auch noch den 35er rein auf asphalt anzubieten, aber das pic krieg ich irgendwie nicht gescheit ansehbar ins netz. :frown:
Ric2.0 hat geschrieben: Dto. ich mümmle meist frühestens ab 11:30h - 12:00h ein Läuferfrühstück mit viel Kaffee und bin dann ab 13:30h - 14:00h auf der Piste ...

Sonntags um 8:00Uhr wird mir ohne Wettkampf oder anderen wichtigen Grund so schnell nicht passieren ... :hihi:
aber nich so laut.....wenn hennes das "hört" :zwinker2: . du musst doch zu der zeit trainieren, wenn auch der wichtige WK ist. :nick:
na ja, dadurch dass auch jeder vorbereitungs-WK früh startet, bekommt man diesen reiz ja auch dadurch mit und 1-2 mal überwinde ich mich vielleicht auch, um 10-11 uhr zu starten. mal sehen.

lg,
line, die den langen lauf diese woche wohl auf samstag vorziehen muss, da die party auswärts steigt.... :peinlich:
Bild
Bild

Bild
Bild

11881
läuferline hat geschrieben:ich hätte dann auch noch den 35er rein auf asphalt anzubieten, aber das pic krieg ich irgendwie nicht gescheit ansehbar ins netz. :frown:
ach, halt mal, ging jetzt doch... ist aber immernoch schwer zu erkennen:
Bild
(was'n glück sind die ganzen pipi-pausen nicht zu sehen......)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11882
kurze Frage:
habt ihr die Läufe da anhand von GPS-Daten eurer Pulsuhr erstellen lassen oder per hand in irgendeinem Tool / auf irgendeiner Internetseite wie gpsies.com?

Ich mach das immer per Hand, da meine Suunto-Uhr das nich kann, bzw ich den "PC-Pod" nicht auch noch bezahlen wollte. :peinlich:
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

11883
4sgard hat geschrieben:Ich mach das immer per Hand, da meine Suunto-Uhr das nich kann, bzw ich den "PC-Pod" nicht auch noch bezahlen wollte. :peinlich:
Ich gebe Dir noch zwei Monate, dann kaufst du Dir nen FR305
Maximal :zwinker2:

11884
läuferline hat geschrieben:

aber nich so laut.....wenn hennes das "hört" :zwinker2: . du musst doch zu der zeit trainieren, wenn auch der wichtige WK ist. :nick:
na ja, dadurch dass auch jeder vorbereitungs-WK früh startet, bekommt man diesen reiz ja auch dadurch mit und 1-2 mal überwinde ich mich vielleicht auch, um 10-11 uhr zu starten. mal sehen.

:
Ist doch fast so:

WK um 9:00 aufstehen um 6:00
LaLa um 14:00 aufstehen um 11:00
:hihi:

11885
Martin_Dus hat geschrieben:Ich gebe Dir noch zwei Monate, dann kaufst du Dir nen FR305
Maximal :zwinker2:
als ich im November überlegt hab, was ich mir für ne Pulsuhr kauf, war ich auch hart am Überlegen...
Da ich aber die Uhr auch aus Mangel an Alternativen "tagsüber" anlegen wollte, hab ich mich dann doch für die Suunto entschieden.

http://www.princetonwatches.com/images/ ... 575010.jpg

macht doch schon einiges mehr her als

http://jefraser.files.wordpress.com/200 ... -305-s.jpg

:D

Gruß
Chris
Bild
Bild

PBs:
nächster WK:

11886
4sgard hat geschrieben:als ich im November überlegt hab, was ich mir für ne Pulsuhr kauf, war ich auch hart am Überlegen...
Da ich aber die Uhr auch aus Mangel an Alternativen "tagsüber" anlegen wollte, hab ich mich dann doch für die Suunto entschieden.

http://www.princetonwatches.com/images/ ... 575010.jpg

macht doch schon einiges mehr her als

http://jefraser.files.wordpress.com/200 ... -305-s.jpg
Sieht für eine Pulsuhr wirklich brauchbar aus. Schönes Teil.

Aber so gibste halt jetzt 2x Geld aus :zwinker2:

Aber weißte, es sind so Leute wie Du und ich, die die Konjunktur am Laufen halten :daumen:

11887
und das als Stundent :rolleyes2

naja, bin ja bald fertig...
dann verdien ich richtig viel Geld :idee:

(ob ich es bekomm is die andere Sache :P )
Bild
Bild

PBs:
nächster WK:

11888
Hallo ihr,

juhu, ich schnorre Internet!
Hab jetzt nicht alles nachgelesen, ihr übertrefft euch ja mal wieder selbst mit der Postingfrequenz :D

Ich bin echt beeindruckt, dass ihr schon soviel schnellen Kram macht. Wir hatten gestern Lust auf 1000er, mussten aber nach dem ersten feststellen, dass das überhaupt keinen Sinn hat. Abgesehen von dem teilweise vereisten Weg hat das bei -12° einfach so weh getan in der Lunge, dass wir es lieber gelassen haben. Also wieder Steigerungen :frown: Die werden langsam echt öde, ich hab mal wieder Lust auf längere Temposachen!

Liebe Grüße
Bohne
Bild

11889
4sgard hat geschrieben:kurze Frage:
habt ihr die Läufe da anhand von GPS-Daten eurer Pulsuhr erstellen lassen oder per hand in irgendeinem Tool / auf irgendeiner Internetseite wie gpsies.com?

Ich mach das immer per Hand, da meine Suunto-Uhr das nich kann, bzw ich den "PC-Pod" nicht auch noch bezahlen wollte. :peinlich:
geht mit FR und ST alles von ganz alleine. :D

martin: ich geh mit bei der wette! :teufel:
Bild
Bild

Bild
Bild

11890
rote Bohne hat geschrieben:Wir hatten gestern Lust auf 1000er, mussten aber nach dem ersten feststellen, dass das überhaupt keinen Sinn hat. Abgesehen von dem teilweise vereisten Weg hat das bei -12° einfach so weh getan in der Lunge, dass wir es lieber gelassen haben.
wie gut, dass die Profis das auch so machen... das nimmt mir mein schlechtes Gewissen.
Ob es bei -7°C heute auch in der Lunge wehtut, weiß ich später...
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

11891
läuferline hat geschrieben: ich geh mit bei der wette! :teufel:
ich auch...
erinnere mich noch, wie es bei dir war, linchen :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

11893
MarkyB hat geschrieben: Ob es bei -7°C heute auch in der Lunge wehtut, weiß ich später...
ich auch :frown:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11894
Ric2.0 hat geschrieben:Das ist mir zu kleene - Kannst das mal mit Google Maps verlinken, damit ich drin rumzoomen kann? :zwinker2:
wenn du computerheini mir sagst, wie das geht, dann mach ich das.... :noidea: :help:
Bild
Bild

Bild
Bild

11895
MarkyB hat geschrieben:wie gut, dass die Profis das auch so machen... das nimmt mir mein schlechtes Gewissen.
Ob es bei -7°C heute auch in der Lunge wehtut, weiß ich später...
läuferline hat geschrieben:ich auch :frown:
lg,
line
naja, es geht schon. Bei mir heute vormittags Tempo bei minus 15 Grad.
Alles eingefroren, Finger und sogar die Zehen. Eisbrocken an den Augenbrauen und Wimpern.
Aber die Tempoeinheit war sogar halbwegs passabel gemessen an den Bedingungen und das atmen auch kein Problem.

11896
evimaus hat geschrieben:naja, es geht schon. Bei mir heute vormittags Tempo bei minus 15 Grad.
Alles eingefroren, Finger und sogar die Zehen. Eisbrocken an den Augenbrauen und Wimpern.
Aber die Tempoeinheit war sogar halbwegs passabel gemessen an den Bedingungen und das atmen auch kein Problem.
autsch. :frown: aber erzähl, was hast du genau gemacht?!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11897
läuferline hat geschrieben:wenn du computerheini mir sagst, wie das geht, dann mach ich das.... :noidea: :help:
Ich habe es in Garmin Connect (Sporttracks kann das bestimmt auch) als .tcx exportiert und danach da hochgeladen und dann den link hier verlinkt. Aber das geht bestimmt auch einfacher und komfortionöser ... :zwinker2:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

11898
@line: habe ich "drüben" geschrieben. 10*200 laut Plan, ganz kurz. Für die lange TE war es mir zu kalt und zu rutschig.
Habe aber vorher schon lange überlegt, ob ich nicht aufs Laufband ausweiche....

11899
evimaus hat geschrieben:@line: habe ich "drüben" geschrieben. 10*200 laut Plan, ganz kurz. Für die lange TE war es mir zu kalt und zu rutschig.
Habe aber vorher schon lange überlegt, ob ich nicht aufs Laufband ausweiche....
hm, 10x 200 wäre mir lieber als 6x 1.000 :frown: aber so steht's im plan.....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11900
@line: 1000er finde ich eigentlich ganz schön, aber da braucht man guten Untergrund, klar.
Die kommen bei mir erst im März und dann auch nur 5 Stück. Ist ja etwas komisch bei mir.. :confused:
Dafür dürfte ich diese Woche noch 3000er, das finde ich auch ganz übel bei dem Wetter.
Hoffe auf Freitag!
Und bei dir heute noch?

Zurück zu „Anfänger unter sich“