moin!
na ihr seid ja alle schon fleissig heute morgen (mit dem schreiben).

ich muss gestehen, mein arbeitspensum zieht gerade extrem an. das finde ich gar nicht fein, aber da muss ich durch.
fliegende hollander hat geschrieben:Heute die 15 km mit 11 km in "marathon" tempo gut ueberstanden (bei gefuhlstemeratur von -12C). Die 11 Km in 5:15 AHR 85% (soll 5:16-5:30)
super! 85% ist echt 1a. ich glaube, wir könnten auch mal ein ründchen zusammen drehen, wenn du nicht gerade in holland wohnen würdest.
fliegende hollander hat geschrieben:Danach war auch noch der Weinachtsmann gekommen und hat mir die neuen Nikes (lunarelite) geschenkt.
ha, da fällt mir ein, hab ich euch noch gar nicht erzählt.... ich hab am montag nach dem einlagen abholen noch schnell ein paar asics ds trainer und einen NB 904 anprobiert. leider war das alte ds modell mir zu klein. das neue passte dagegen super. allerdings für stolze 150 eur im laden. die hab ich dann doch erstmal wieder auf die seite stellen lassen. der NB hat mir zu sehr "geschlackert" und den wave precision bekommen sie erst anfang märz. dann aber wohl sicherlich auch ziemlich teuer.
zudem bekam ich noch die aussage, dass man einlagen aller 1.000km erneuern sollte.... und ich war jetzt nach 2.500km da...

na ja....
coldfire30 hat geschrieben:
Ich habe nir für die IV's heute ein Stück geräumten (und vor allem eisfreien) Radweg gesucht und bin ständig hin und zurück gerannt...war fast so öde wie Laufbandtraining ..kopfeinzieh und weg...
du wirst lachen. neben mir steht die sporttasche für heute abend. ich hab gestern auf dem weg ins studio gesehen, dass der fuss-/radweg auf dem berliner ring bei uns frei ist. da ist gut 1,2km am stück. geht dann halt auch hin- und her. aber ich dachte mir, da kann ich die 1.000er einfach schneller rennen.

und wenn's doch schon wie blöd schneit, hab ich zur not auch noch die kurzen klamotten für's studio dabei.....
wie lief es denn bei dir? war das nach plan oder volle pulle?
binoho hat geschrieben:....und für Freitag ist wieder Schnee angesagt. (bei euch kommt er ja früher)
genau genommen: heute abend. und freitag eine neue ladung.

aber schön, dass es langsam wieder läuft bei dir.
4sgard hat geschrieben:....und anschließend Fahrt/Flug nach Pandora hatte
ah, wie schöööööööööön.
Ric2.0 hat geschrieben:Reha-Rumgeeiere hier: 8,67km in 5:51 on the rocks bei -8°C ...:
was isn das für ne runde, die du da immer läufst?
mika82 hat geschrieben:Guten Morgen,
ich hatte heute morgen zum ersten Mal 400m IV. Ich wollte es einfach mal probieren und bin insgesamt 6 Stück mit 1:30 Pause gelaufen. -8 Grad waren es hier übrigens auch. Vereiste Wege zum Glück kaum.
(1:39, 1:37, 1:38, 1:35, 1:36, 1:36 )
Wie viele Wdh macht man denn üblicherweise bei 400 IV? 8-10?
sieht gut aus.

würde aber mindestens immer 8 wdh. machen. ich bin die zuletzt in 1:40 auf dem laufband gelaufen.
skippie hat geschrieben:mein Tip: probier das nächste Mal 8 Stück in 92 sec!
Wünsche euch einen schönen Tag!
LG Skippie
hallo schnelle frau

! na endlich....

ich denk auch, mika kann noch bissl schneller. aber für den anfang bei den temperaturen war das doch schon super!
MarkyB hat geschrieben:
Chris... vielleicht war es wirklich nur eine Ausrede um einen netten DVD-Abend zu haben
Mika, die IV's klingen gut. Blöde Frage... machen 400m IV's Sinn, wenn man 10er und HM's laufen will?
Markus
du sollst dich nicht immer drücken!!!
ich will keine beschwerden hören, wenn das dann mit den 1:49 über HM wieder nicht klappt.
heute abend geht's raus, IV in den asphalt brennen!!!
übrigens, ich laufe die IV auch für 10er und HM. zwar nicht wirklich oft (leider), aber es macht immer echt viel spaß. besonders auf der bahn.
MarkyB hat geschrieben:Martin, das mach doch nichts... wir sind doch noch Anfänger... die Mädels nicht mehr. Insofern...
was

ich laufe auch nicht länger als ihr..... aber ok, ich bin auch nicht so flott wie die anderen.....
lowi2000 hat geschrieben:
Von daher hätte ich mal ne Frage an die "Schneeerprobten" wie habt ihr das bis dato gemacht? Läuft ihr wenn Schnee liegt auch bei diesigem Wetter mit Sonnenbrille und wenn ja welche Gläser?
bin am sonntag zum ersten mal in dichtem schneeregen mit brille und klaren gläsern gelaufen. hab zwar irgendwann durch tropfen und beschlagen nicht mehr so viel gesehen, dafür musste ich aber meine augen nicht ständig zusammenkneifen. ich werd auf jeden fall wieder mit laufen. auch wenn es richtig kalt ist, tränen meine augen sonst die ganze zeit.
3fach hat geschrieben:Bei den kurzen IVs mache ich verhältnismäßig lange Pausen (etwa doppelte IV-Dauer oder auch ein wenig mehr), damit der Puls wieder runter kommt (auf ca. 60%) und ich auf die Dauer nicht im Laktat ersaufe. Das halte ich für sehr wichtig, denn ich will die schnellen sachen ja kontrolliert und sauber laufen und nicht knüppeln, weil es sonst nichts für die technik bringt. Wie haltet ihr es damit?
hm, weiss nicht. hab schon immer 8x 400m mit 200m GP/TP gemacht. 60% hab ich allerdings noch nie beim laufen auf meiner uhr gesehen.....

das geht bei mir gar nicht. nicht mal beim gehen ohne vorbelastung.
lg,
line