Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

11951
binoho hat geschrieben:bisschen eng, sind ja nur noch 10Wochen, da solltest du heute schon 2 1/2 Wochen feste trainieren und..... ja dann wärst du heute vielleicht diese Treppe gelaufen:
2000/3000/4000 mit 1´u 2´ TP , inc E/A 14-16km in 5:26

....und nicht zu früh freuen, denn 3Wo vor dem WK darfst du dann nochmal
die 1000er in 4:45 laufen :D
oha... :D
Okay, dann eben am 15.05.2010

@line: ist Mannheim generell PB-tauglich?

@4sgard: Martin hat Recht, auf jeden Fall vorher mind. 1 WK über 10km!!!
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

11952
MarkyB hat geschrieben:oha... :D
von mir aus auch schon bei dir zu Hause, ich hab auf meinen 2.M im Herbst auch immer nur max10Wo zur Verfügung gehabt.
Sooo viel fehlt ja nicht zur 1h49. Ich hab das Ganze natürlich bei @schoaf abgeschaut und mal ne 4-Tage/Wo Training zugrunde gelegt. Schau mal, wie sich das entwickelt bei dir. Wenn der Winter noch länger bleibt, isses natürlich schwierig mit den schnellen Einheiten

11953
@Marky: Auf jeden Fall muss der ISH ab sofort die Schnauze halten, sonst :kloppe:

Du machst das! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11954
MarkyB hat geschrieben:oha... :D

@line: ist Mannheim generell PB-tauglich?
generell auf jeden fall ja, denke ich. :nick: start ist halt recht spät, das muss man mögen, und letztes jahr war's halt sehr :schwitz2: ich möchte auch auf jeden fall laufen und sollte 3 wochen nach HH auch wieder möglich sein. schon allein deshalb, weil sich ein guter freund dort an den M wagt und ich überhaupt keine ahnung habe, wie er so im training steht. das muss ich mir anschauen! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11955
Martin_Dus hat geschrieben:Warum machst Du denn nicht ein paar kürzere WKs vorher zum üben?

Martin (noch 93 Tage bis Marathon)
MarkyB hat geschrieben:...

@4sgard: Martin hat Recht, auf jeden Fall vorher mind. 1 WK über 10km!!!
jo, sollte ich eigentlich machen...
aber irgendwie find ich, dass der erste WK was besonderes sein soll. nennt mich ... hm ... altmodisch?!? :P
aber glaub nich, dass das was an meiner Meinung ändert. :D

der Lauf heut war übrigens richtig unangenehm... =/ so langsam versteh ich die Laufband-Verräter *g*
erst mal war es ar...k-k-k-kalt und dann kam noch der Wind hinzu *bibber*

aber war sicher ne gute Einstimmung fürs Wochenende. das Wetter soll ja erstmal so bleiben :klatsch:
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

11956
4sgard hat geschrieben: der Lauf heut war übrigens richtig unangenehm... =/ so langsam versteh ich die Laufband-Verräter *g*
erst mal war es ar...k-k-k-kalt und dann kam noch der Wind hinzu *bibber*

aber war sicher ne gute Einstimmung fürs Wochenende. das Wetter soll ja erstmal so bleiben :klatsch:
Bei uns im Rhein-Main Gebiet waren Wind und Temperatur eigentlich noch ganz erträglich.
Der angekündigte Mega-Schneefall ist bis jetzt auch noch nicht da, im Moment leichter Regen bei +1 Grad, kann von mir aus auch so bleiben :P

Wenn es mal wieder wärmer wird dann können wir uns alle mal gegenseitig auf die Schulter klopfen und uns beglückwünschen das wir uns durch diesen Winer gewühlt haben :wink:

Grüsse
Bild

11957
3fach hat geschrieben:@Marky: Auf jeden Fall muss der ISH ab sofort die Schnauze halten, sonst :kloppe:
Du machst das! :daumen:
an meinen ISH: :megafon: SCHNAUZE!!!
So, erledigt!
läuferline hat geschrieben:schon allein deshalb, weil sich ein guter freund dort an den M wagt und ich überhaupt keine ahnung habe, wie er so im training steht. das muss ich mir anschauen!
wie? ich dachte du kommst dann meinetwegen nach Mannheim :frown: :nick:
4sgard hat geschrieben:aber irgendwie find ich, dass der erste WK was besonderes sein soll. nennt mich ... hm ... altmodisch?!?
nein, auf keinen Fall altmodisch... der erste WK, der erste HM ist sowieso was besonderes... und wenn du vorher einen 10er WK läufst, dann ist das dein 1.WK, der besondere... und der erste HM ist dann wieder was besonderes.
Okay, ich hab es auch nicht gemacht. Aber ich hatte beim ersten HM auch kein bestimmtes Ziel. Hauptsache ankommen war angesagt.
binoho hat geschrieben:von mir aus auch schon bei dir zu Hause...
ich werde es versuchen, wenn bis dahin alles gut läuft!

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

11960
norbert, jetzt drehst du aber auf!! :hihi: ein laufkleid mit kapuze :klatsch: ich brech ab.... :hihi:
zu viel luft untenrum ist aber nicht gut für mich.... :nene: ich lass mika da den vorzug! :nick:

@markus: es wäre wirklich toll, wenn wir uns in mannheim endlich mal kennenlernen würden. :nick: :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11961
mika82 hat geschrieben:Was hast du gegen das Kleidchen? Hätte es eine Innenhose, KEINE Kapuze und keine Ärmel, wäre es schon meins :daumen:
ha ha ha :hihi: ich hab's gewusst! :nick:
dir würde es auch eindeutig besser stehen. :daumen:
die kapuze ist aber echt der brüller!
Bild
Bild

Bild
Bild

11964
läuferline hat geschrieben:ha ha ha :hihi: ich hab's gewusst! :nick:
Jaja...ich mag so einen Kram eben....
Aber wie gesagt, die Kapuze ist echt hohl und die fehlende Innenhose geht auch gar nicht....
Aber ich probierts morgen evtl mal an...und dann erzähl ichs hier mal...
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

11965
läuferline hat geschrieben:@markus: es wäre wirklich toll, wenn wir uns in mannheim endlich mal kennenlernen würden. :nick: :daumen:
das wäre echt super! :daumen:
Bild
Bild

meine PB's:

11966
mika82 hat geschrieben:...
ein "Laufbericht" mit Fotos aber bitte :zwinker5:
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

11967
mika82 hat geschrieben:Jaja...ich mag so einen Kram eben....
Aber wie gesagt, die Kapuze ist echt hohl und die fehlende Innenhose geht auch gar nicht....
ne hose kann man ja zur not noch drunter ziehen. und über die halben ärmel kann man auch noch wegsehen (für die kühleren tage :zwinker2: ), aber die kapuze?! die geht gar nicht.
gibt aber sicher auch welche, ohne. da muss man wohl nur etwas suchen.
zugegeben, über ein röckchen habe ich ja auch schon mal nachgedacht, aber a) muss man damit schon richtig schnell laufen (damit jeder denkt, wow rock UND schnell :teufel: ) und b) den passenden beinumfang haben..... beides trifft auf mich nicht wirklich zu. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11968
läuferline hat geschrieben:ne hose kann man ja zur not noch drunter ziehen. und über die halben ärmel kann man auch noch wegsehen (für die kühleren tage :zwinker2: ), aber die kapuze?! die geht gar nicht.
gibt aber sicher auch welche, ohne. da muss man wohl nur etwas suchen.
zugegeben, über ein röckchen habe ich ja auch schon mal nachgedacht, aber a) muss man damit schon richtig schnell laufen (damit jeder denkt, wow rock UND schnell :teufel: ) und b) den passenden beinumfang haben..... beides trifft auf mich nicht wirklich zu. :D

lg,
line
1: Du bist sicher schnell genug für ein Röckchen
2: das mit dem Beinumfang passt bei dir auch!
3: knackig genug bist du auch
4: Ich zieh's doch auch an...und meine Beine....ohhh ich sag nix :peinlich:

11969
mika82 hat geschrieben: 4: Ich zieh's doch auch an...und meine Beine....ohhh ich sag nix :peinlich:
DU hast voll die gazellenbeine (auf allen bildern!!). :nick:
aber danke, dass du so viel hoffnung in mich steckst. na wer weiß, vielleicht wird das irgendwann nochmal was mit mir und dem rock.... :zwinker2:
Bild
Bild

Bild
Bild

11971
läuferline hat geschrieben:DU hast voll die gazellenbeine (auf allen bildern!!). :nick:
aber danke, dass du so viel hoffnung in mich steckst. na wer weiß, vielleicht wird das irgendwann nochmal was mit mir und dem rock.... :zwinker2:
ich würde dir einfach empfehlen mal einen anzuziehen. Dann kannst du ja entscheiden, wie du die findest. Aber die von RP kann ich nicht empfehlen. Die sind viel zu kurz und sitzen nicht wirklich sehr angenehm.

Ich habe ja im lezten Sommer knappe weite Shortys mit so einer "Netzinnenhose" für mich entdeckt. :nick: :nick: :nick: Sie sind echt :geil:

11972
coldfire30 hat geschrieben:Im Namen (fast) aller Männer plädiere ich an die Damenwelt weiterhin Tights zu tragen :peinlich: :hihi:
Die engen langen? Ich bitte um ausführliche Erklärung!

11973
coldfire30 hat geschrieben:Im Namen (fast) aller Männer plädiere ich an die Damenwelt weiterhin Tights zu tragen :peinlich: :hihi:

Grüsse
Nö, find ich nun gar nicht.
Die Dinger mag ich ja schon selber nicht und jedes Mädel das Raceshorts tragen kann sollte auf (kurz-tights) verzichten . :nick:

11974
mika82 hat geschrieben:ich würde dir einfach empfehlen mal einen anzuziehen. Dann kannst du ja entscheiden, wie du die findest. Aber die von RP kann ich nicht empfehlen. Die sind viel zu kurz und sitzen nicht wirklich sehr angenehm.

Ich habe ja im lezten Sommer knappe weite Shortys mit so einer "Netzinnenhose" für mich entdeckt. :nick: :nick: :nick: Sie sind echt :geil:
das mit denen von RP denke ich mir. muss schon sowas wie puma oder nike sein.
und ja, so shorts bin ich auch grad am kaufen. find ich auch cool. :nick: hatte letztens schon eine da, die war aber leider zu groß. :frown: nur weiss ich nicht, ob dann wieder die oberschenkel ribbeln....?! :peinlich:

@sascha: du spielverderber! :D
Bild
Bild

Bild
Bild

11975
mika82 hat geschrieben:Die engen langen? Ich bitte um ausführliche Erklärung!
Neee.die engen kurzen :P

Hinter sowas im WK her zu laufen hat schon so machen Mann zu ungeahnten sportlichen Leistungen getrieben :hihi:

Grüsse
Bild

11976
coldfire30 hat geschrieben:Neee.die engen kurzen :P

Hinter sowas im WK her zu laufen hat schon so machen Mann zu ungeahnten sportlichen Leistungen getrieben :hihi:

Grüsse
Entschuldige....aber das ist wirklich sehr abhängig von der Beschaffenheit der oberen hinteren Oberschenkel...

Ich finde die kurzen engen auch schick...aber ich trau mich nie so richtig und bequeme habe ich auch noch keine gefunden.
@line: Für Tipps bin ich dankbar

Mika
(die morgen mit Freund in die Stadt geht und bestimmt mal im Laufladen :winken: sagt)

11977
mika82 hat geschrieben:Entschuldige....aber das ist wirklich sehr abhängig von der Beschaffenheit der oberen hinteren Oberschenkel...
Ein ansprechendes "Innenleben" ist natürlich vorausgesetzt :zwinker5:
Bild

11978
Würde ich mir nicht jedesmal einen Wolf laufen, wenn ich keine Tights anziehen würde, würde ich nie nie nie nie nie niemals so eine hässliche tight anziehen.

Habe erst letzte Woche einen Lauf mit meiner geliebten Tao Laufhose gemacht und hatte gleich wieder die Innenseiten aufgerieben.
Das mache ich demnächst nur noch, wenn ich da ne kurze tight drunter habe.

Aber sobald ich eine Hose finde, mit der ich mir keinen Wolf laufe, die keine tight ist, dann werde ich mir 5 Stück davon kaufen und nie wieder tights anziehen.
So bequem sie sind, aber sie sind sooooooo hässlich!

11979
Martin_Dus hat geschrieben: Aber sobald ich eine Hose finde, mit der ich mir keinen Wolf laufe, die keine tight ist, dann werde ich mir 5 Stück davon kaufen und nie wieder tights anziehen.
So bequem sie sind, aber sie sind sooooooo hässlich!

Ich kann wegen zu massiger Oberschenkel auch keine Shorts tragen :frown:
Es gibt auch "Schlabberhosen" in der Länge einer Tight, also bis kurz über das Knie, die Innen so geschnitten sind das die Oberschenkel nicht reiben.
Die finde ich gerade bei Hitze angenhemer als ne Tight.
Bild

11981
Martin_Dus hat geschrieben: So bequem sie sind, aber sie sind sooooooo hässlich!
Och das find ich gar nicht mal.... :peinlich:
Es gibt schon Jungs, an denen mir das ganz gut gefällt...

Aber kurze enge Tights ( etwas kürzer als Radler) sind bei euch Männers schon besser.

Da könnte ich gewisse Personen auch gleich "bespringen". :hihi:

Mika
(die man heute bitte NICHT Ernst nimmt :hihi: )

11982
coldfire30 hat geschrieben:Ich kann wegen zu massiger Oberschenkel auch keine Shorts tragen :frown:
Es gibt auch "Schlabberhosen" in der Länge einer Tight, also bis kurz über das Knie, die Innen so geschnitten sind das die Oberschenkel nicht reiben.
Ich muss mich einfach noch mal bei den Basketballern umsehen. Da hatte ich früher nie Probleme. Wobei, da hatten wir in den 80ern und Anfang der 90er meistens tights unter den shorts. Denn das Feeling der Tights ist schon angenehm.

Muss ja nicht wie Anfang der 80er sein :hihi: :hihi: :hihi:

11984
mika82 hat geschrieben:Entschuldige....aber das ist wirklich sehr abhängig von der Beschaffenheit der oberen hinteren Oberschenkel...

Ich finde die kurzen engen auch schick...aber ich trau mich nie so richtig und bequeme habe ich auch noch keine gefunden.
@line: Für Tipps bin ich dankbar

Mika
(die morgen mit Freund in die Stadt geht und bestimmt mal im Laufladen :winken: sagt)
na was ein glück seh ich meine oberschenkel nicht von hinten beim laufen.... :klatsch: :D

das kuriose ist aber, selbst bei meinem mann, der wirklich sehr schmal gebaut ist, ist da nicht alles ganz eben, wenn da ne enge tight draufsitzt, z.b. beim rennradeln. wie soll es dann erst bei mir aussehen :confused:

egal, ich mag recht lange kurze tights auch nicht. :nene: entweder 3/4 oder schon eher richtig kurz. hab allerdings 1-2, die ich immer mal wieder ein stückchen runterziehen muss, weil sonst der wolf (hilfe, was ein schreckliches wort!!) vorprogrammiert ist. die auf dem ava hat eine recht normale länge und geht grad noch. die besten kommen da eindeutig von adidas. musst du mal rumprobieren. :daumen: viel spaß!
Martin_Dus hat geschrieben: Habe erst letzte Woche einen Lauf mit meiner geliebten Tao Laufhose gemacht und hatte gleich wieder die Innenseiten aufgerieben.
öhm, letzte woche :confused: kurze hose :confused: draussen :confused:
coldfire30 hat geschrieben:Ich kann wegen zu massiger Oberschenkel auch keine Shorts tragen :frown:
sag ich doch, ich hätte wolfs-technisch wohl eher ein mann werden sollen... :peinlich:
hast du ein bild von ner schlabber-"tight"? kann mir grad nix vorstellen....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

11985
Mal was anderes.
Habe vor einiger Zeit mal irgendwo New Balance Funtionsshirts gesehen, die aussahen, als seinen sie aus normaler Baumwolle.
Mit annehmbaren Aufdrucken, die eben nicht so aussahen wie Laufshirts, die ja zum Teil einfach nur sau langweilig sind, weil sie entweder nur uni sind oder irgendwelche scheusslichen Farbelemente haben.

Sehen aus wie ganz normale rundhals T-Shirts sind aber Funtionsshirts.

Irgendwann hat die mal jemand hier gepostet, weil er sie aus USA mitgebracht hat. Gibt´s wahrscheinlich auch nur dort.

Hat jemand eine Idee?

11986
oh martin, gestern auch mal 1.000er eingebaut?! und das mit den hundis?! :daumen: stelle ich mir schwierig vor.

bravo, drei lauftage hintereinander! :nick:

lg,
line, die in ihrer pause dann gleich raus ins schneechaos muss :frown: *bibber*
Bild
Bild

Bild
Bild

11987
läuferline hat geschrieben:öhm, letzte woche :confused: kurze hose :confused: draussen :confused:
Nö, ist eine lange. Hatte bei der Hose auch vorher nie Probleme. Aber sonst ziehe ich die auch nur zum Aufwärmen über ne tight an.

Und zuletzt bin ich sie ohne tight gelaufen, als ich noch knapp 25kg mehr auf den Rippen hatte, da konnte sie nicht runterrutschen. :peinlich:
Vielleicht sollte ich einfach auch mal Klamotten kaufen, die richtig passen.

11988
läuferline hat geschrieben: hast du ein bild von ner schlabber-"tight"? kann mir grad nix vorstellen....
Leider nicht, ich trage das Ding nur im Training da werde ich eher selten geknipst :wink:
Martin_Dus hat geschrieben: Sehen aus wie ganz normale rundhals T-Shirts sind aber Funtionsshirts.

Irgendwann hat die mal jemand hier gepostet, weil er sie aus USA mitgebracht hat. Gibt´s wahrscheinlich auch nur dort.

Hat jemand eine Idee?
So wat ???

NEW BALANCE Herren Laufshirt MRGT692E weiss Gr.M Y28 bei eBay.de: Laufbekleidung (endet 14.02.10 11:18:51 MEZ)
Bild

11990
coldfire30 hat geschrieben:So wat ???
Ja, so in die Richtung gehen die. Nur etwas cooler.

Aufdruck mit nem stilisierten Läufer und nem Spruch drauf.
Eins war so in einem "normalen" grau wie das hier (Nur eben von NB)

edit: in US-Onlineshops habe ich welche gefunden gerade. "New Balance Tech Tees"

11992
coldfire30 hat geschrieben:Heute ein TDL fällig ?

Grüsse
MRT (tempostufe 5) + 12 ist mit 5:31/km eher ein zügiger lauf, würde ich sagen. heute wohl auch mal nicht schneller als angegeben. mir steckt der mittwoch schon noch bissl in den beinen. und außerdem ist alles voller schnee und eis. :frown: bin mal gespannt.....
Bild
Bild

Bild
Bild

11993
binoho hat geschrieben:so was ?
so in die Richtung. Aber keine Thermohose. Die sind mir eindeutig zu warm.

Diesen Winter laufe ich noch mit tights.
Für die Kurzehosensaison lasse ich mir was einfallen. Entweder normale laufshorts oder "coole" shorts mit tights.

11994
ah, heute mal Thema Laufbekleidung!
Da stimme ich den Mädels schon zu. Bei Männern gefallen mir diese ganz kurzen Flatterhöschen auch nur bedingt. Das kommt dann doch sehr stark auf die Beine an, die drinstecken. Ansonsten sind Tights bei Männern schon besser.

Mag selbst an mir kurze Kurztights/HotPants oder die o.g. kurzen Flatterhöschen (sehr bequem im Sommer).

Bin heute recht enttäuscht vom laufen zurück. Endlich mal eine Einheit, die ich kenne (3000er).
Habe mich richtig drauf gefreut und gehofft, irgendeine Aussage über meine Form zu bekommen. Aber natürlich wieder Schnee, rutschig, Tempo unterirdisch. Morgen/übermorgen ist Pause, mein Mann hat Dienst.

11995
Martin_Dus hat geschrieben:Würde ich mir nicht jedesmal einen Wolf laufen, wenn ich keine Tights anziehen würde, würde ich nie nie nie nie nie niemals so eine hässliche tight anziehen.
:daumen:

:nick: ,
Torsten

P.S.: Das bezieht sich jetzt auf kurze Tights, bei langen Tigths für den Winter bzw. die kalte Übergangsphaae sieht es natürlich anders aus.

11996
Martin_Dus hat geschrieben: Sehen aus wie ganz normale rundhals T-Shirts sind aber Funtionsshirts.
Hi Martin,
was sind für dich ganz normale Rundhals-T-Shirt? :zwinker2: Ich trage auch in der Freizeit fast nur Funktionsshirt, entweder als Rundhals-T-Shirt bzw. meistens als Polo-Shirt. Ich finde das einfach nur praktisch. Die sind leichter, man schwitzt nicht so und wenn man sie vom Bügel, also von der Leine nimmt, sind die auch glatt und müssen nicht gebügelt werden. Das ich die Baumwoll T-Shirts auch nicht bügel ist da eine andere Sache :zwinker4:

<WERBUNG>Ich habe mich mal vor Jahren bei Globetrotter kräftig eingedeckt, als die Odlo Sachen zum halben Preis hatten. Das Zeug ist immer noch fast wie neu, so dass ich dafür mittlerweile wohl auch den regulären Preis ausgeben würde. Nachteil der Odlo Sachen, bei mir müffelten die auch noch nach der Wäsche, das ist durchaus ein bekanntes Problem bei Funktionssachen. Mit Perwoll Sport hat sich das aber erledigt, ansonsten halt bei so jeder 2-3 Wäsche Wäschedesinfektion mit dazu geben.</WERBUNG>

Gruß,
Torsten

11997
läuferline hat geschrieben:MRT (tempostufe 5) + 12 ist mit 5:31/km eher ein zügiger lauf, würde ich sagen.
Die Einheit hatte ich gestern (wie üblich)... auf dem geräumten Teil ging es recht locker im geforderten Speed (4:5X) aber da ich auch teilweise über ungeräumte Feldwege musste war es am Ende nur eine 5:08 für den gesamten Lauf, aber das Tempo an sich hat sich ganz gut angefühlt.
Grüsse
Bild

11999
Martin_Dus hat geschrieben:ich meine sowas z.B.
War mir schon klar, daher der Smiley, der sich darauf bezog, dass ich "so etwas" seit Jahren als Funktionsshirt trage und seitdem auch keine Baumwoll T-Shirts mehr haben möchte, wenn ich mal speziell bedruckte Shirts (*) außen vor lasse. Wobei meine vom Stoff (ganz leichter Glanz) schon etwas anders aussehen als Baumwollshirts.

(*) Im Rammstein Shop gibt es da gerade (ein für Läufer) recht cooles Teil.

Schönes WE,
Torsten

12000
Hallo kleine,
mika82 hat geschrieben:DU hast das Duschen vergessen :hihi:
:geil:

Gruß

Karsten der immer noch nicht für den BGL angemeldet ist
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

Zurück zu „Anfänger unter sich“