Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

12051
ToMe hat geschrieben:Jetzt ist aber gut hier, ich habe gerade mal 34km statt der angedachten 350+km stehen :sauer: , dabei 10km in den letzten 3 Wochen.

Ansonsten ist das bei dir ja ein Tagesschnitt von >18km :geil: und das auch noch bei den Wetterverhältnissen :haeh:

:daumen: ,
Torsten
Gehts wenigstens aufwärts?

Mitfühlende Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

12052
3fach hat geschrieben:Gehts wenigstens aufwärts?
:ichsagnx: , bei mir sind es halt die Schleimbeutel an der Ferse die sich immer wieder leicht entzünden, die AS ist da ansonsten völlig unauffällig. Überhaupt kein Aufstehschmerz oder irgendwelche Beeinträchtigungen im Alltag und ich kann auch problemlos alle Arten von Schuhen tragen, egal wie die Fersenkappe ist . Normale Sachen so mit bis zu ~60/Wkm könnte ich wohl relativ problemlos laufen, lange TE merke ich aber sofort etwas stärker, so dass ich danach immer so grob einen Tag Pause bräuchte. Aber auch bei den kurzen Sachen merke ich schon, dass das nicht so ist wie es sein sollte und ich möchte mir da nichts dauerhaftes einfangen, ich merke das jetzt ja schon etwas länger.

Mal schauen was so wird, ich habe hier gerade mal einige alte Kontakte aktiviert um der Ursache etwas mehr auf den Grund zu gehen.

Ist nun mal nicht zu ändern,
Torsten

12053
Ric2.0 hat geschrieben:Mal gucken, wo ich heute abend was Freies für die 1500er finde.
Zum Glück müssen die heute noch nicht ganz so fix sein ... :zwinker2:
Ich müsste heute 1500 - 3000 - 1500 machen, da ich aber am Rande einer Erkältung wandle werde ich die Einheit wohl mal ausfallen lassen und mich lieber 45 Min auf den heimischen Ergometer schwingen. :frown:
Bild

12054
MarkyB hat geschrieben:bin wieder da... Erkältung fast überstanden.
ui, haben wir was verpasst :confused: bist du gar nicht gelaufen am WE :confused: gute besserung auf jeden fall!! :nick:
Plankton hat geschrieben: Und das auch noch auf freiem Gelände (Oberfeld, den Teilnehmern des DA Marathons bekannt :D ).
im september hat da schöööööööööön die sonne geschienen!! :zwinker2:
coldfire30 hat geschrieben:Da lag ich schon im Bettchen weil es mir gestern Abend ziemlich besch... ging :frown:
ui, auch am kränkeln :confused:

bei mir wieder alles gut. der exzess ist durchlebt. :teufel: ich hab seit langem mal wieder 20km auf dem band vollzogen. war kacke langweilig, aber wenigstens wirklich richtig locker.

morgen dann nochmal 1.000er im 10er-tempo. ich werd aber wohl "nur" 4 machen, da die einheit mit 5 wdh. eigentlich schon dienstag vor dem WK gelaufen werden sollte. und dann kann ich mich den rest der woche fast schon ausruhen. göttlich. :D

leistet mir eigentlich irgendwer hier in rodgau gesellschaft?!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12057
Ric2.0 hat geschrieben:Hier Link ...
hm....den hatte ich noch gar nicht gesehen.... wäre natürlich auch was. wobei die planung um rodgau jetzt schon steht.
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12058
läuferline hat geschrieben:ui, haben wir was verpasst :confused: bist du gar nicht gelaufen am WE :confused: gute besserung auf jeden fall!! :nick:
lg,
line
Nein, bin nicht gelaufen. Habe mich schon Freitagabend nicht gut gefühlt.
Und dann habe ich es eben sausen lassen. Bin am Wochenende gar nicht gelaufen.
Es geht mir schon besser, aber noch nicht so richtig gut. Laufen evtl. Ende der Woche wieder. Mal schauen. Muss am Wochenende fit sein. Da ist mein persönliches "Faschingswochenende" :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

12059
hey mika,

lustiger eintrag in deinem ligatagebuch heute.... :D da warst du aber mächtig laaaaaaaaaaaaaang unterwegs.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

12060
läuferline hat geschrieben:hey mika,

lustiger eintrag in deinem ligatagebuch heute.... :D da warst du aber mächtig laaaaaaaaaaaaaang unterwegs.

lg,
line
.. um 06:00 Uhr losgelaufen und wahrscheinlich noch nicht aufgewacht :D

12061
so oft man hier von Verletzungen / Erkrankungen liest, kann man echt meinen, dass Sport = Mord ist...
auf jeden Fall allen gute Besserung, bzw. sollten sie schon wieder übern Berg sein erfolgreiche Beibehaltung der Gesundheit!

mika wandelt wohl im Schlaf :schlafen:
aber 5:20 hört sich ja eigentlich gut an auf den Kilometer... :hihi:
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

12062
4sgard hat geschrieben: aber 5:20 hört sich ja eigentlich gut an auf den Kilometer... :hihi:
2 tage 6 std. und 21 min. für 10,22km ist absoluter schneckenrekord :hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

12064
Huhu

hier meldet sich mal die verpeilte Mika zu Wort :winken:

Halloooooo! :hallo:

Also ich weiß ja auch nicht was da passiert ist bei dem Eintrag... Irgendwie bin ich da manchmal wohl etwas "wurres" :hihi: :confused: :confused: :confused:

Hehe...kam mir gar nicht so lange vor mein Lauf :)

@coldfire: Ich hab hier auch gemeinen Gegenwind! Der ist echt gemein! :nick:

Dafür aber wenig Schnee. Und gerade REGNET es bei uns! :klatsch:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

12065
ich war ja übrigens am WE mal kurz in Köln und da hatte es für eure verhältnisse echt viel schnee..... :zwinker2:

habe gerade das "reisearrangement" für HH festgezurrt. wird ja echt kein billiges unterfangen. hoffentlich klappt's diesmal, denn auf den flügen würden wir definitiv sitzen bleiben. *bibber*

lg,
line, hier wieder schneegestöber vor den fenstern....
Bild
Bild

Bild
Bild

12066
binoho hat geschrieben:Man merkts, für Winterverhältnisse bist du schon unwahrscheinlich gut drauf,
prima TDL heute ! :daumen:
Bin ich auch froh darüber, gerade nach meiner Krise im Herbst wo überhaupt nix gegangen ist. Von daher war die Entscheidung goldrichtig schon im Oktober in Winterpause zu gehen.

Jetzt hoffe ich halt, dass ich die Form auf Wien hin richtig aufbaue, dazu muss ich mich momentan doch etwas einbremsen bzw. halt schauen dass ich mich ziemlich genau an die Vorgaben des Planes halte. Im Prinzip war es gestern ja fast schon zu schnell.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

12067
hier taut es endlich :party2: bei 5° und Regen is der Schnee schon wieder so gut wie weg.
Leider war das gestern abend nich der Fall, als ich meine Runde durch den Wald und über die Felder gedreht hab. Durch den starken Wind, der mir ab und zu den Schnee ins gesicht geweht hat, hatte ich wenigstens "Verpflegung" unterwegs! :hihi:
War von den Bedingungen her der mieseste Lauf dieses Jahr, aber mit Abstand auch das beste Gefühl danach, trotzdem Laufen gewesen zu sein.

Zum Glück hatte ich in weiser Vorraussicht mir zum ersten Mal meine Brille aufgesetzt, die ich auch immer zum Skifahren aufhab, so konnt ich wenigstens mit offenen Augen durch die Schneeverwehungen laufen. ;)

Apropos Skifahren...
(jetzt werden mich sicherlich einige steinigen :teufel: )
ab Freitag ist es wieder so weit!!! :daumen:
1 Woche ab in Urlaub, zwar nur in den bayerischen Wald, aber was 15 Jahre gereicht hat, wird auch weiterhin reichen. :zwinker2:
Ich hoff nur, dass ich meine 4 Trainingseinheiten einigermaßen durchziehe, und nach dem Skifahren noch genug Motivation vorhanden ist! Hab mir auch schon ne Strecke rausgesucht... Nur irgendwie kommt mir das Höhenprofil bißchen spanisch vor, sieht ziemlich "zackig" aus. Aber selbst wenn man das interpoliert, bleiben noch so ca 500 Hm. ;) Also genau das richtige zur Vorbereitung auf den Rennsteig-HM.

Gruß
Chris der Frischling ;)
Bild
Bild

PBs:
nächster WK:

12068
4sgard hat geschrieben:hier taut es endlich :party2: bei 5° und Regen is der Schnee schon wieder so gut wie weg.
Regnen tut's bei uns auch seit gestern Abend, aber Schnee ist im Moment noch viel zu viel da... :frown:
4sgard hat geschrieben: War von den Bedingungen her der mieseste Lauf dieses Jahr, aber mit Abstand auch das beste Gefühl danach, trotzdem Laufen gewesen zu sein.
Der "Kampf gegen die Elemente" ist tatsächlich ein nicht zu verachtender Spassfaktor bei diesem Sport, wobei mir auf Dauer ein lauer Sommerabend aber doch am liebsten ist :D

4sgard hat geschrieben: Apropos Skifahren...
(jetzt werden mich sicherlich einige steinigen :teufel: )
ab Freitag ist es wieder so weit!!! :daumen:
1 Woche ab in Urlaub, zwar nur in den bayerischen Wald, aber was 15 Jahre gereicht hat, wird auch weiterhin reichen. :zwinker2:

:steinigen: :steinigen:

:D Viel Spass und pass auf deine Knochen auf :daumen:

Grüsse
Bild

12069
4sgard hat geschrieben:hier taut es endlich :party2: bei 5° und Regen is der Schnee schon wieder so gut wie weg.
Leider war das gestern abend nich der Fall, als ich meine Runde durch den Wald und über die Felder gedreht hab. Durch den starken Wind, der mir ab und zu den Schnee ins gesicht geweht hat, hatte ich wenigstens "Verpflegung" unterwegs! :hihi:
War von den Bedingungen her der mieseste Lauf dieses Jahr, aber mit Abstand auch das beste Gefühl danach, trotzdem Laufen gewesen zu sein.
Full Ack - gestern Abend waren die Bedingungen noch recht barbarisch.
Ich konnte mehrfach nur durch meine katzenartigen Reflexe einen Freiflug verhindern :haeh: :hihi:
Aber gerade dafür war ich mit meinen Intervallen recht zufrieden - selbst die Trabpusen waren relativ flott, i.e. da geht noch was ... :teufel:

Einheit gut, Gefühl am nächsten Morgen gut, Wetter gut (Sa. 8°C und Sonne :geil: ) -> M-Training Go! :party4:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

12070
coldfire30 hat geschrieben:Regnen tut's bei uns auch seit gestern Abend, aber Schnee ist im Moment noch viel zu viel da... :frown:
Gestern wollte ich mal wieder auf die geräumten Radwege ausweichen.
Aber da war nix mehr geräumt... :haeh:
Die Stadt hat ihren Dienst wohl inzwischen eingestellt... :motz:
Also mußte ich doch wieder durch den Schnee pflügen. Und die heutigen Intervalle sind in Frage gestellt.

12071
Plankton hat geschrieben:Gestern wollte ich mal wieder auf die geräumten Radwege ausweichen.
Also mußte ich doch wieder durch den Schnee pflügen. Und die heutigen Intervalle sind in Frage gestellt.
Wahrscheinlich ist bei Euch auch kein Salz mehr verfügbar... aber wenn das Wetter so bleibt ist Licht am Ende des Tunnels in Sicht.. :P
Bild

12072
4sgard hat geschrieben: 1 Woche ab in Urlaub, zwar nur in den bayerischen Wald, aber was 15 Jahre gereicht hat, wird auch weiterhin reichen. :zwinker2:
viel spaß, frischling!! :nick: wünsch dir einen schönen urlaub! :daumen:
hab aber trotzdem mal zwei fragen. die angaben bei deinen läufen in HM, sind das tatsächlich immer die höhenmeter :confused: :haeh: wo wohnst du nochmal?
und deine pulswerte sind ja auch nicht von schlechten eltern.... :teufel: hast du schon mal max. getestet?! das geht doch sicher auf weit mehr als 210.... :haeh: oder?
coldfire30 hat geschrieben: Der "Kampf gegen die Elemente" ist tatsächlich ein nicht zu verachtender Spassfaktor bei diesem Sport, wobei mir auf Dauer ein lauer Sommerabend aber doch am liebsten ist :D
volle zustimmung :nick: :frown: hab heute auch noch meine lange hose zu hause vergessen.... :klatsch:

wie geht es dir? erkältung durchgebrochen?
Ric2.0 hat geschrieben: Ich konnte mehrfach nur durch meine katzenartigen Reflexe einen Freiflug verhindern :haeh: :hihi:
na das hätte ich ja gern mal live gesehen..... :D
Ric2.0 hat geschrieben: Aber gerade dafür war ich mit meinen Intervallen recht zufrieden - selbst die Trabpusen waren relativ flott, i.e. da geht noch was ... :teufel:
die einheit bin ich schon mal um einiges langsamer gelaufen. gut, war auf dem band, aber trotzdem. wie wär's, wenn du gleich nach dem 3:30er plan trainierst?! :zwinker2:

für den anfang sieht das ja wirklich ordentlich aus!
coldfire30 hat geschrieben:Wahrscheinlich ist bei Euch auch kein Salz mehr verfügbar... aber wenn das Wetter so bleibt ist Licht am Ende des Tunnels in Sicht.. :P
es soll zumindest bei uns jetzt 3-4 tage am stück um die 4 grad geben - schnee adé, sag ich da nur! :teufel:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

12073
läuferline hat geschrieben:

volle zustimmung :nick: :frown: hab heute auch noch meine lange hose zu hause vergessen.... :klatsch:

wie geht es dir? erkältung durchgebrochen?
Bei 4 Grad plus geht auch die kurze Hose, ne lange wird bei dem Regen eh nur feucht und hält dann auch nicht mehr warm :teufel:

Die Erkältung hat sich zum Glück wieder vom Hof geschlichen.
Hat sich echt gelohnt das ich mich am Montag um 18.30 ins Bettchen gelegt und bis zum nächsten Morgen durchgepennt habe.
Morgen geht es weiter im Plan :daumen:

Grüsse
Bild

12074
coldfire30 hat geschrieben:Bei 4 Grad plus geht auch die kurze Hose, ne lange wird bei dem Regen eh nur feucht und hält dann auch nicht mehr warm :teufel:
...
der Schnee ist noch nicht ganz weg und schon soll Laufen in der Kurzen angenehm sein..... :uah:

12075
läuferline hat geschrieben: die einheit bin ich schon mal um einiges langsamer gelaufen. gut, war auf dem band, aber trotzdem. wie wär's, wenn du gleich nach dem 3:30er plan trainierst?! :zwinker2:

für den anfang sieht das ja wirklich ordentlich aus!
Ich habe als Steuerzeit mal 45:30 auf 10k eingestellt, das ist etwa 3:40h + 10min Puffer.
Nicht daß ich das als Ziel beim Ersten habe, aber so passt das Training besser.
Dafür war ich aber immer noch 11Sec zu schnell. Ich denke ich muss mich aber endlich mal einbremsen lernen, sonst wird das vielleicht auf Dauer zu hart bei 14 Wochen mit diesen Umfängen ... :D
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

12076
Plankton hat geschrieben:Gestern wollte ich mal wieder auf die geräumten Radwege ausweichen.
Es taut hier genau zum richtigen Zeitpunkt, nämlich wenn 3fach ins Tempo einsteigt :daumen:
Auf 2km geräumtem Rad- und Fußgängerweg (direkt an der Bundesstraße, ächz!) konnte ich gestern den ersten TDL des Jahres verbuchen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

12078
läuferline hat geschrieben:viel spaß, frischling!! :nick: wünsch dir einen schönen urlaub! :daumen:
hab aber trotzdem mal zwei fragen. die angaben bei deinen läufen in HM, sind das tatsächlich immer die höhenmeter :confused: :haeh: wo wohnst du nochmal?
und deine pulswerte sind ja auch nicht von schlechten eltern.... :teufel: hast du schon mal max. getestet?! das geht doch sicher auf weit mehr als 210.... :haeh: oder?

...
die Höhenmeter bekomm ich hier so schnell zusammen, da ich in ca 3 km Entfernung nen "Höhenzug" hab. Berg möchte ich es eigentlich nicht nennen, aber vom tiefsten zum höchsten Punkt sind es ca 3,5 km mit ~200 Hm Unterschied. Und ansonsten ist es hier relativ wellig, wenn man so will die letzten Ausläufer der schwäbischen Alb. Das ebenste Stück, dass ich hier kriegen kann ist ca nen halben Kilometer lang. :wink:
Muss mir noch was überlegen, wenn ich in 2 Wochen die Intervalle angeh. :gruebel:

max. HF Test hab ich bisher noch nicht gemacht, aber der dürfte locker bis 210 gehen. je nach dem wie in den nächsten Tagen die Streckenverhältnisse sind, wollt ich den aber noch machen bevor ich ins HM-Training einsteig. :) Hatte schon immer was die HF angeht ne relativ hohe Grenze der Belastbarkeit. :P
Bild
Bild

PBs:
nächster WK:

12079
Ric2.0 hat geschrieben:Ich habe als Steuerzeit mal 45:30 auf 10k eingestellt, das ist etwa 3:40h + 10min Puffer.
Dafür war ich aber immer noch 11Sec zu schnell. Ich denke ich muss mich aber endlich mal einbremsen lernen, sonst wird das vielleicht auf Dauer zu hart bei 14 Wochen mit diesen Umfängen ... :D
Die Einheiten werden mit fortschreitendem Trainingsplan ja auch härter, dann erledigt sich das Problem wahrscheinlich von ganz alleine.
Bild

12081
MarkyB hat geschrieben:@ric... wie kommst du mit den Mizunos klar?
:love:

Absolut genial, besonders für die schnelleren Sachen.
Ich werde sie am Sonntag mal auf dem Langen testen, dann kann ich dir sagen ob das auch noch Spass macht ...

Davon abgesehen war es eine prima Entscheidung mal was ohne Dämpfung zu kaufen, guter Tipp! :daumen:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

12082
Ric2.0 hat geschrieben:Ich habe als Steuerzeit mal 45:30 auf 10k eingestellt, das ist etwa 3:40h + 10min Puffer.
Na wenn das stimmt? Ich rechne hier 3h32-42 und das ist ganz schön flott für den ersten
Das war schon o.k. so, vergiss nicht, dass es sich jetzt noch um Tempostufe 6 handelt.
Wenn du entsprechend vortrainiert :) in den Plan gestartet bist ist das gelaufene Tempo o.k.
Ende März darfst du dieselbe Einheit dann in 4:33 laufen :D

12083
Ric2.0 hat geschrieben:Davon abgesehen war es eine prima Entscheidung mal was ohne Dämpfung zu kaufen, guter Tipp! :daumen:
Ich weiß nicht, ob der wave elixir dem precision entspricht. Er halt halt eine leichte Stütze. Ist aber kaum gedämpft und dadurch sehr direkt.

Bin mit dem elixir bisher auch echt zufrieden. Aber auch mit dem inspire.

12084
4sgard hat geschrieben: max. HF Test hab ich bisher noch nicht gemacht, aber der dürfte locker bis 210 gehen. je nach dem wie in den nächsten Tagen die Streckenverhältnisse sind, wollt ich den aber noch machen bevor ich ins HM-Training einsteig. :) Hatte schon immer was die HF angeht ne relativ hohe Grenze der Belastbarkeit. :P
Hehe...dann erzähl mal wie es war..
ich habe einmal alleine versucht meine HF max zu messen. Ging total nach hinten los. Das höchste auf das ich kam waren 190 oder sowas.
Ich quäl mich alleine nicht genug. Man bräuchte da jemandem der einem hinten rein tritt und Feuer unterm A**** macht.
Bei einem 10er kam ich mal auf 198 und daher habe ich mir 200 als HF Max genommen. Ich denke aber, dass ich u.U. auch "höher" komme...

Aber für mich ist der Puls eh nur ein Anhaltspunkt und keine Sache auch die ich kramphaft schaue....

:winken:

12085
Ric2.0 hat geschrieben::Ich werde sie am Sonntag mal auf dem Langen testen, dann kann ich dir sagen ob das auch noch Spass macht ...
ja bitte, das interessiert mich wirklich!
Bild
Bild

meine PB's:

12086
binoho hat geschrieben:Na wenn das stimmt? Ich rechne hier 3:32-42 und das ist ganz schön flott für den ersten
Ich habe als Läufertyp 'eher schnell' eingestellt, dann spuckt er für die Steuerzeit 3:38:33 + 10 aus.

Optionen über Optionen :confused: :hihi:

Ich plane eigentlich immer noch mit einem tatsächlichen MRT von 5:25-5:35 ...
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

12087
mika82 hat geschrieben: Ich quäl mich alleine nicht genug. Man bräuchte da jemandem der einem hinten rein tritt und Feuer unterm A**** macht.
Hmm... wir könnten ja mal Hennes fragen... :D
Bild
Bild

meine PB's:

12088
coldfire30 hat geschrieben:Bei 4 Grad plus geht auch die kurze Hose, ne lange wird bei dem Regen eh nur feucht und hält dann auch nicht mehr warm :teufel:
du willst mir doch nur wieder ne erkältung auf's auge drücken. pah! aber ich sag dir, ich hab 2010 zu meinem krankheitsfreien jahr erklärt. :nick: jawohl!

und schlafen habe ich als kur ja nun auch für mich entdeckt. kann also eigentlich nicht mehr schiefgehen.... :zwinker2:

das höschen ist eher ein unterhöschen und damit würde ich mich nicht mal an intervalle draussen wagen. :nene: entweder also vorher heim oder band.... na mal sehen, wie spät es wird.
Ric2.0 hat geschrieben:Ich denke ich muss mich aber endlich mal einbremsen lernen, sonst wird das vielleicht auf Dauer zu hart bei 14 Wochen mit diesen Umfängen ... :D
je nachdem. wenn das gestern kein vollstoff war, dann ist es doch i.o. so. der trainingsplan wird schon noch schwerer. vor so ein paar der einheiten panike ich jetzt schon.... die 1.000er letzte woche waren wirklich am anschlag. das würde ich jetzt nicht dauerhaft machen, auch aus angst, mich abzuschießen oder in eine frühform zu geraten. aber mal zwischendurch eine richtig knackige einheit schadet schon nix.
3fach hat geschrieben:Es taut hier genau zum richtigen Zeitpunkt, nämlich wenn 3fach ins Tempo einsteigt :daumen:
Auf 2km geräumtem Rad- und Fußgängerweg (direkt an der Bundesstraße, ächz!) konnte ich gestern den ersten TDL des Jahres verbuchen.
sehr schön. :daumen:
4sgard hat geschrieben:die Höhenmeter bekomm ich hier so schnell zusammen, da ich in ca 3 km Entfernung nen "Höhenzug" hab. Berg möchte ich es eigentlich nicht nennen, aber vom tiefsten zum höchsten Punkt sind es ca 3,5 km mit ~200 Hm Unterschied. Und ansonsten ist es hier relativ wellig, wenn man so will die letzten Ausläufer der schwäbischen Alb. Das ebenste Stück, dass ich hier kriegen kann ist ca nen halben Kilometer lang. :wink:
na dann sind deine tempi im training ja noch um einiges höher zu bewerten. :daumen:
4sgard hat geschrieben: Hatte schon immer was die HF angeht ne relativ hohe Grenze der Belastbarkeit. :P
belastbarkeit hat ja nix damit zu tun, wie hoch die max. hf geht. :D aber ich find's immer wieder erstaunlich so hohe werte zu sehen. vorallem bei jungs. :P

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

12089
belastbarkeit hat ja nix damit zu tun, wie hoch die max. hf geht. :D aber ich find's immer wieder erstaunlich so hohe werte zu sehen. vorallem bei jungs. :P

lg,
line
Mein Freund meinte kürzlich auch, dass Frauen einen höheren Puls haben als Männer. Ich wusste das gar nicht...
Naja...der arme. Ich hatte bei unserem Lauf einen Durchschnittspuls von 141 und er von 153... :hihi: (*gemeinbinich*)
ABER er war auch erkältet und ich nicht (jedenfalls nicht so). :nick:

12090
mika82 hat geschrieben:...
Ich quäl mich alleine nicht genug. Man bräuchte da jemandem der einem hinten rein tritt und Feuer unterm A**** macht....
das Problem kenn ich *pfeif*
muss mal schaun wie meine Laune am Donnerstag ist. Will mich ja vorm Urlaub eigentlich auch nicht wirklich abschießen. :P
mika82 hat geschrieben:...

Aber für mich ist der Puls eh nur ein Anhaltspunkt und keine Sache auch die ich kramphaft schaue....

:winken:
ich richte mich auch eher an min/km oder ähnliches. durch das wellige Profil in meiner Gegend "schwankt" der Puls eh immer relativ stark. Wenn ich dann sagen wir mal 10km mit 75% der HFmax (die ich ja nichtmal kenn :hihi: ) laufen sollte, könnt ich gleich auf Nordic Walking wechseln. Ich fass das dann immer als kleines Intervall auf wenns bergauf geht, und das schadet ja sicherlich nicht. :wink:

Grüß'le ausm Länd'le
Chris der Frischling :)
Bild
Bild

PBs:
nächster WK:

12091
mika82 hat geschrieben:Mein Freund meinte kürzlich auch, dass Frauen einen höheren Puls haben als Männer. Ich wusste das gar nicht...
Naja...der arme. Ich hatte bei unserem Lauf einen Durchschnittspuls von 141 und er von 153... :hihi: (*gemeinbinich*)
also, im regelfall hatte ich früher, als männlein und weiblein noch ab und an zusammen gelaufen sind :D , bei den lockeren läufen auch immer 15-20 schläge mehr als mein männlein. allerdings relativierte sich der abstand immer zusehends, wenn es schneller wurde. da haben uns dann im wirklichen geschwindigkeitsbereich ab HMRT nur noch max. 5 schläge getrennt.
ich hab eh nur 40 schläge, in denen sich alles abspielt. unten- und obenrum bin ich da limitiert und da es läufer gibt, die sicherlich eine spanne von bis zu fast 100 schlägen haben, lässt sich das vergleichen wie äpfel mit birnen. nämlich gar nicht. :D

aber mika: dein armer freund! :D
Bild
Bild

Bild
Bild

12092
mika82 hat geschrieben:Mein Freund meinte kürzlich auch, dass Frauen einen höheren Puls haben als Männer. Ich wusste das gar nicht...
...
ich würde mal behaupten, wir haben durch jahrelanges Zusammenleben mit Frauen die Ruhe weg :hihi:
Evolution ist schon was feines
Bild
Bild

PBs:
nächster WK:

12093
@chris:
Hehe...jaja der Puls bei "welligem Terrain" :hihi:
Aber sei doch froh, dass es wellig ist. Das ist sicher ein super Training. Hier in Düsseldorf ist es sehr flach und die einzigen "Berge" auf meinen Stammstrecken sind Brückenrampen.
Es gibt hier zwar einen Wald mit vielen Hügeln und Bergen und so aber da trau ich mich nicht rein. Nicht weil ich Angst vor bösen Männern habe, sondern aufgrund meiner Zweifel, die ich bezüglich meines Orientierungssinns hege :hihi:

GLG

12094
Ach was - es kommt doch nicht auf den Puls an, sondern darauf während des Laufs cooler auszusehen. :confused: :haeh: :hihi: :teufel:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

12095
aber mika: dein armer freund! :D
Aber das schlimme ist: Der ist schneller als ich auf 5,10 und HM. Beim M nicht, aber sonst schon. Und im Schwimmen auch und im Radeln sowieso.... :hihi:
Aber so solls sein :nick: :zwinker2:

12096
Ric2.0 hat geschrieben:Ach was - es kommt doch nicht auf den Puls an, sondern darauf während des Laufs cooler auszusehen. :confused: :haeh: :hihi: :teufel:
Also ehrlich: Diese Frage stellt sich doch wohl nicht!!!
Ich bin natürlich viel cooler! :hihi: :hihi: :hihi: :D

12097
Ric2.0 hat geschrieben:Ich habe als Läufertyp 'eher schnell' eingestellt, dann spuckt er für die Steuerzeit 3:38:33 + 10 aus.

Optionen über Optionen :confused: :hihi:
tatsächlich, da brauch ich mich nicht zu wundern, wenn ich als "eher ausdauernd" so hart trainieren musste
Ich plane eigentlich immer noch mit einem tatsächlichen MRT von 5:25-5:35 ...
vernünftig, ein Debut ist ohnehin unbekanntes Terrain

12098
binoho hat geschrieben:tatsächlich, da brauch ich mich nicht zu wundern, wenn ich als "eher ausdauernd" so hart trainieren musste
hab ich auch angegeben.... *schluck*
Bild
Bild

Bild
Bild

12100
Ich müste bei Schoaf "eher langsam und nicht ausdauernd" angeben, aber diese Option gibt es nicht ...

Grüße,
3fach
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“