Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

12151
Martin_Dus hat geschrieben:Das spricht eigentlich dafür, dass es dann am Samstag klappt :zwinker2:

Wenn ich mir Deine 1000er IVs von letzter Woche so anschaue, würde ich sagen, dass Du auf jeden Fall mal mit 4:35 loslaufen solltest.
Langsamer werden kannste dann ja immer noch... :zwinker5:

10er ist halt wirklich Quälerei, geht aber schnell vorbei... :winken:
ah, sag's nicht noch. :D das wird nie meine lieblingsstrecke. dann eher noch einen 5er. bin ich zwar noch nie gelaufen, aber volle pulle los und dann ist es schon fast wieder vorbei. der 10er kann sich so böse ziehen, wenn man am anfang zu viel stoff gibt.

aber ein bisschen muss sein, da hast du recht. einbrechen ist ja so ziemlich garantiert bei mir. :hihi: 4:35 hört sich aber so an, dass es auch mal funktionieren könnte. und: ich bin mal wieder allein unterwegs (siehe hassloch) - damit scheine ich ja auch ganz gut zurechtzukommen. :zwinker2:

warten wir es ab. am ende kann ich ja in gross-gerau die woche drauf einen neuen versuch wagen. :hihi: allerdings müsste ich dann noch ein längeres auslaufen hintendran setzen..... sonst haut mich schoaf. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12152
Hey Mika,
mika82 hat geschrieben:...@Karsti: was meinst du?
Was macht der Fuß? Ab zum Doc!!!!...
hast mir die Erklärung bezüglich der HP schon gegeben.

Der Fuß, ja was macht der denn, warte ich schaue mal.

Ah ja dem geht es ganz gut, es ist aber nicht nicht vorhanden, muss da wohl mal wirklich jemand aufsuchen. Das mache ich aber erst nächste Woche denn am Samstag steht ein sehr hügeliger Halbmarathon (3. Lauf einer Winterlaufserie) auf dem Programm und dort bin ich unter den TOP 10 der Gesamtwertung mit der Möglichkeit noch zwei bis drei Plätze nach vorne gutzumachen und in meiner Altersklasse liege ich momentan auf dem ersten Platz mit knapp 6 Minuten Vorsprung, die sollte ich eigentlich wenn nichts schief läuft gewinnen.

Dann aber nächste Woche werde ich mal danach schauen lassen, es ist ja nicht so schlimm ich merke nur das da was ist, aber jammern hilft da auch nicht. Es wird eh darauf hinauslaufen das ich mein Training unterbrechen soll :tocktock: , das können die sich aber abschminken nur über meine Leiche :hihi: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

12153
3fach hat geschrieben:Dein Training sieht sehr gut aus. :daumen: Ein wenig Zurückhaltung wg. der Nase wird nicht schaden.
Ich hatte sowieso geplant, in dieser Woche nicht mehr zu steigern, da der Plan ja losgeht und ich einigermaßen relaxed da reingehen wollte.

Ich bin vor allem daher zufrieden, da ich beim TL am Dienstag gesehen habe, dass meine HF bei fast HM-Pace (wenn man den Untergrund berücksichtigt, war es bestimmt HM-Pace) nicht über 85% im Schnitt kommt.
Ich trainiere ja nicht danach, aber ich messe bei jedem Lauf. Nicht, dass es sich total locker angefühlt hat, aber dennoch war es ein rundes Gefühl und ich konnte gestern gleich 18 lockere KM hintendran hängen, obwohl nur 12h dazwischen lagen.

Ok, dafür bin ich jetzt erkältet :zwinker2:
aber das habe ich 100%ig von der besten aller Ehefrauen geerbt.

12154
läuferline hat geschrieben:mein körper kämpft gerade gegen was kleines, aber ich glaube er gewinnt. :D
oh, ich freu mich schon so, wenn hier wieder jedes WE WK's gelaufen werden.
mitfiebern ist was tolles. :daumen:
dann hoffe ich, dein Körper gewinnt! :daumen:

Ja, das mitfiebern jedes WE ist was schönes. Endlich geht es so richtig los!

@mika: ja, am Sonntag habe ich einen 10er. Aber vorher sind ja erstmal noch andere dran.

12155
Hey,
läuferline hat geschrieben:...dann eher noch einen 5er. bin ich zwar noch nie gelaufen, aber volle pulle los und dann ist es schon fast wieder vorbei. der 10er kann sich so böse ziehen, wenn man am anfang zu viel stoff gibt...
naja wenn Du den 5er wirklich voll läufst ist das nicht angenehmer wie ein voll gelaufener 10er, ganz im Gegenteil ich finde den 5er schon sehr sehr hart, sicherlich er ist schneller vorbei aber das ist auch alles.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

12156
ha :D solange bohne kein i-net hat, kann ich auch mal kurzzeitig liga-königin sein! :party2:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12157
läuferline hat geschrieben:ha :D solange bohne kein i-net hat, kann ich auch mal kurzzeitig liga-königin sein! :party2:
Hab mich schon gewundert wo sie steckt :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

12158
Karsti hat geschrieben:naja wenn Du den 5er wirklich voll läufst ist das nicht angenehmer wie ein voll gelaufener 10er, ganz im Gegenteil ich finde den 5er schon sehr sehr hart, sicherlich er ist schneller vorbei aber das ist auch alles.
Bin erst einen 5er gelaufen, aber ich kann auch nicht behaupten, dass das angenehmer ist als ein 10er...

Ich würde sogar sagen, dass ich "fertiger" war als nach einem 10er. Das war wirklich am Anschlag. Das war der einzige Lauf, bei dem ich die 180 auf der Pulsuhr gesehen habe...
ich meine nachher, nicht während.

12159
Martin_Dus hat geschrieben:Bin erst einen 5er gelaufen, aber ich kann auch nicht behaupten, dass das angenehmer ist als ein 10er...

Ich würde sogar sagen, dass ich "fertiger" war als nach einem 10er.
Ging mir genauso !
Gerade beim ersten 5'er übertreibt man es mit dem "volle Pulle" loslaufen gerne und vergisst dabei das die Strecke doch geringfügig länger ist als ein 1000'er Intervall :teufel:

Grüsse
Bild

12160
coldfire30 hat geschrieben:Gerade beim ersten 5'er übertreibt man es mit dem "volle Pulle" loslaufen gerne und vergisst dabei das die Strecke doch geringfügig länger ist als ein 1000'er Intervall :teufel:
stimmt, dass hatte ich auch vergessen. km4 bin ich 15sec. langsamer gelaufen als km1+km5 :peinlich:

12161
coldfire30 hat geschrieben:Ging mir genauso !
Gerade beim ersten 5'er übertreibt man es mit dem "volle Pulle" loslaufen gerne und vergisst dabei das die Strecke doch geringfügig länger ist als ein 1000'er Intervall :teufel:

Grüsse
Huhu

ich habe ja nun "schon" drei 5er hinter mir. Und die sind echt hart!
Häter als 10? Weiß nicht.... aber zumindest nicht vergleichtbar.
Vielleicht tut es bei 5km mehr weh wenn man alles gibt, aber dafür nur etwas mehr als 20min. Und beim 10er quält man sich eben länger.
Außer man braucht gerade 5 Taschentücher am Tag (oder line???)

GLG

12162
mika82 hat geschrieben:Und beim 10er quält man sich eben länger.
Außer man braucht gerade 5 Taschentücher am Tag (oder line???)
genau, quälen geht nämlich erst ab 6. :hihi: :hihi: :hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

12163
coldfire30 hat geschrieben:Ging mir genauso !
na gut, dann hab ich mir den 5er nur schöngeredet. :frown:
das tolle, aber auch tückische an 1.000er IV ist ja: die sind so schön schnell vorbei. deshalb finde ich auch, kann man von den IV sehr schwer auf ein RT schließen. so einen 1.000er boxt man doch mit ach und krach immer durch. das wäre bei 2.000ern schon anders. aber 5km oder 10km am stück :confused: ihr habt schon recht.
ach, ich mag die halben echt gerne. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

12164
Martin_Dus hat geschrieben:Bin erst einen 5er gelaufen, aber ich kann auch nicht behaupten, dass das angenehmer ist als ein 10er...

Ich würde sogar sagen, dass ich "fertiger" war als nach einem 10er. Das war wirklich am Anschlag. Das war der einzige Lauf, bei dem ich die 180 auf der Pulsuhr gesehen habe...
ich meine nachher, nicht während.
Hmmmm. Also ich fand den 5er lockerer. :zwinker2:
OK. die 5 Kilometer waren allesamt hart aber dat Janze war a) superschnell vorbei, b) hätte ich nach 10min Pause wieder laufen können und c) gabs keinen the-day-after Effekt (OK. beim 10er auch nicht mehr wirklich stark). :teufel:

@Sascha: Ich habe den 10er in GG auch erst mal locker angedacht und mache es vom Wetter abhängig.
Eigentlich würde ich ihn gerne am 27./28. als Formtest für den HM am 14.03. laufen, aber da hab ich hier nüscht gefunden :frown:
Hauptfunktion vom 10er ist wieder auf den Wettkampfgeschmack zu kommen. PB ist nicht wirklich geplant, dafür ist mein Training noch nicht weit genug gediehen ...

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

12165
Ric2.0 hat geschrieben:hätte ich nach 10min Pause wieder laufen können
ich habs sogar getan, um dann beim anschließenden 15er voll abzuk....

12167
Martin_Dus hat geschrieben: Nicht, dass es sich total locker angefühlt hat, aber dennoch war es ein rundes Gefühl und ich konnte gestern gleich 18 lockere KM hintendran hängen, obwohl nur 12h dazwischen lagen.
Ja ja ich habs gesehen...... :daumen:
Aber ich krieg Dich wieder in der Liga..... :zwinker2: :D :teufel:

Und vor allem trotz der täglichen 5 süssen Teilchen in der Ditmar Koel Strasse....... :daumen: :tocktock: :peinlich: :klatsch:

Ich weiss auch warum Du mir den Tip gegeben hattest........Schlitzohr :motz:
Aber die waren einfach zu um zu lecker........ :nick: :zwinker4:

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

12168
Propeller hat geschrieben:Und vor allem trotz der täglichen 5 süssen Teilchen in der Ditmar Koel Strasse....... :daumen: :tocktock: :peinlich: :klatsch:

Ich weiss auch warum Du mir den Tip gegeben hattest........Schlitzohr :motz:
Aber die waren einfach zu um zu lecker........ :nick: :zwinker4:
Unglaublich oder?

Habe, nachdem ich es Dir geschrieben hatte, direkt mal Portugal für den Sommer gebucht!
I frei mi!

12169
Propeller hat geschrieben:Ja ja ich habs gesehen...... :daumen:
Aber ich krieg Dich wieder in der Liga..... :zwinker2: :D :teufel:
Schon passiert....... :schwitz2:
ich hatte die 11,59 von heute nicht eingegeben...... :hihi: :hihi: :hihi:

Gruß C. :hallo:
Bild
Bild
Meine PB's:

12171
Martin_Dus hat geschrieben:Lass mir ne Chance, Chris!
Ich hab ja immer noch das FersenHandicap....... :nene:
Und ich beweg mich gerade auf dem Grat....... :confused:
bis zum HM Freiburg jedenfalls....... :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Ich hoffe doch sehr ich stürze nicht ab ....so a la Hennes :confused: :confused:
P.S.. Wie gehts dem eigentlich ??? :confused:
Da hast Du immer noch gute Chancen.... :nick: :nick:
Gruß auch an alle anderen Laufverrückten hier......

C :hallo:
Bild
Bild
Meine PB's:

12172
@ms. laufkleid :D : wo ist denn nun das vielversprochene RP-kleidchen-foto??????

und noch viel wichtiger: was ziehst du am samstag an? :D

nein, nicht zu fasching, zum laufen!!

lg,
line, demnächst evtl. mal kurz wieder biene maja....
Bild
Bild

Bild
Bild

12173
läuferline hat geschrieben:@ms. laufkleid :D : wo ist denn nun das vielversprochene RP-kleidchen-foto??????
ist auf der neuen homepätsch verlinkt! oder erwartest du eins mit Inhalt?

Wintersachen sind auf jeden Fall out

12174
läuferline hat geschrieben:@ms. laufkleid :D : wo ist denn nun das vielversprochene RP-kleidchen-foto??????

lg,
line, demnächst evtl. mal kurz wieder biene maja....
Ich habe ja kein Laufleid. Und das bei RP habe ich noch nicht angschaut und würde es ja auch nicht haben wollen.

Samstag laufe ich wohl in 3/4 Tight und Shirt miz kurzen oder längen Ärmeln. :confused:

12175
mika82 hat geschrieben:Ich habe ja kein Laufleid. Und das bei RP habe ich noch nicht angschaut und würde es ja auch nicht haben wollen.

Samstag laufe ich wohl in 3/4 Tight und Shirt miz kurzen oder längen Ärmeln. :confused:
kurze ärmel? brrrrrrrrr..... :D

ja, ich dachte, du wolltest das kleidchen mal anprobieren, daher die frage. :zwinker2:
Bild
Bild

Bild
Bild

12176
läuferline hat geschrieben:kurze ärmel? brrrrrrrrr..... :D

ja, ich dachte, du wolltest das kleidchen mal anprobieren, daher die frage. :zwinker2:
Ja, hatte ich vor. Aber ich war Samstag dann doch nicht mehr in der Stadt. Wenn ich es mal anziehe, berichte ich. :)

Ohh mir ist sooo langweilig heute... :motz:
Und ich muss noch 3 Stunden hier rumgammeln :sauer:

12177
ich dreh hier auch schon seit geraumer Zeit meine Däumchen.
Werd heut wohl schon um 16 Uhr Schluss machen.

In Gedanken bin ich eh schon auf der Skipiste :teufel: :sorry:
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

12178
@line und mika: bzgl. kurzärmlig käme ich auch nicht in Versuchung.
Sonntag wird es aber auch etwas kälter, glaube ich. Es sind Temperaturen um den Gefrierpunkt vorhergesagt. Da laufe ich lang-lang. Und unter dem (Winter-)Langarmshirt noch ein ärmelloses Top.
Muss ich am Samstag entscheiden, je nach Vorhersage. Sonntag darf ich ja schon um 5.30 Uhr aufstehen... :haeh:

12179
Hey,
mika82 hat geschrieben:...Samstag laufe ich wohl in 3/4 Tight und Shirt miz kurzen oder längen Ärmeln. :confused:
ich werde am Samstag auch in Short´s und mit Singlet an den Start gehen ich habe nun den Sommer endgültig eingeläutet jetzt ist Schluß mit dem schlechten Wetter.

Gruß

Karsten

12180
Karsti hat geschrieben:Hey,

ich werde am Samstag auch in Short´s und mit Singlet an den Start gehen ich habe nun den Sommer endgültig eingeläutet jetzt ist Schluß mit dem schlechten Wetter.

Gruß

Karsten
Typisch Karsti, immer getreu dem Motto:
Wenn dir kalt ist, musst du halt schneller rennen! :daumen:

Hau rein, ruft
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

12181
Karsti hat geschrieben: ich werde am Samstag auch in Short´s und mit Singlet an den Start gehen ich habe nun den Sommer endgültig eingeläutet jetzt ist Schluß mit dem schlechten Wetter.
ok, Thema subjektives Kälteempfinden. Jeder, wie er meint und mag. Habe gestern die Fotos vom Münchner Stadioncross angeschaut. Da war von sehr leicht bis lang-lang+Schal+Mütze alles dabei, auch bei den Topläufern vorne.

Aber ganz ehrlich: würde man sich mit einer dünnen, langen Tight bei 0 Grad wirklich so zu Tode schwitzen und deshalb Minuten/Sekunden verlieren?
Denke, dass das bei vielen, die bei Eiseskälte im Sommeroutfit rumlaufen, einfach Show ist.
So nach dem Motto "schaut her, ich bin so schnell, ich friere nicht".

Aber - wie gesagt - meine Meinung :wink:

12182
Hallo Christian,
3fach hat geschrieben:Typisch Karsti, immer getreu dem Motto:
Wenn dir kalt ist, musst du halt schneller rennen! :daumen:

Hau rein, ruft
3fach
der Spruch könnte ja von mir sein :zwinker2: .

@ Eva,
evimaus hat geschrieben:ok, Thema subjektives Kälteempfinden. Jeder, wie er meint und mag. Habe gestern die Fotos vom Münchner Stadioncross angeschaut. Da war von sehr leicht bis lang-lang+Schal+Mütze alles dabei, auch bei den Topläufern vorne.

Aber ganz ehrlich: würde man sich mit einer dünnen, langen Tight bei 0 Grad wirklich so zu Tode schwitzen und deshalb Minuten/Sekunden verlieren?
Denke, dass das bei vielen, die bei Eiseskälte im Sommeroutfit rumlaufen, einfach Show ist.
So nach dem Motto "schaut her, ich bin so schnell, ich friere nicht".

Aber - wie gesagt - meine Meinung :wink:
sicherlich mag der eine oder andere damit ein bißchen auf dicke Hose machen aber bei mir ist das nicht der Fall. Ich kann lange Laufklamotten überhaupt nicht leiden, ich fühle mich darin nicht so beweglich und vor allem habe ich immer das subjektive Empfinden das sich ein enomer Hitzestau in meinem Körper abspielt.

Ob es ein Einfluß auf die Leistung hat darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, ich denke man muss so laufen wie man sich am wohlsten fühlt nur dann wird man auch eine anständige Leistung abliefern können.

Gruß

Karsten

12183
evimaus hat geschrieben:@line und mika: bzgl. kurzärmlig käme ich auch nicht in Versuchung.
Sonntag wird es aber auch etwas kälter, glaube ich. Es sind Temperaturen um den Gefrierpunkt vorhergesagt. Da laufe ich lang-lang. Und unter dem (Winter-)Langarmshirt noch ein ärmelloses Top.
Muss ich am Samstag entscheiden, je nach Vorhersage. Sonntag darf ich ja schon um 5.30 Uhr aufstehen... :haeh:
und das ist auch noch früh. morgens ist es ja nochmal kühler. hast schon recht. :nick:
ich komme generell mit langen hosen nicht besonders gut klar. hab aber auch nur billige vom aldi oder alte aus radlerzeiten (mit hosenträger, sehr praktisch :zwinker2: ). aber beim schneller laufen rutscht da immer irgendwas, das nervt mich. 3/4 ist da schon eher meins und so ein bisschen wade wird schon irgendwie warm. da die temps. bei uns am samstag ähnlich werden sollen, wie in hassloch, geht das auch. :nick: nur obenrum kurz geht gar nicht. da sehe ich wohl auch ein dünnes langes plus kurzärmliges unterhemd vor.

lg,
line, die sich gerade zwei laufshorts bestellt hat
Bild
Bild

Bild
Bild

12184
4sgard hat geschrieben:ich dreh hier auch schon seit geraumer Zeit meine Däumchen.
Werd heut wohl schon um 16 Uhr Schluss machen.

In Gedanken bin ich eh schon auf der Skipiste :teufel: :sorry:
wünsch dir nen schönen Urlaub
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

12185
Bei mir stand heute mein 2ter Laufgeburtstag am Programm.

Meine erste einheit am 4.2.2008 sah wiefolgt aus: 4,5km in 30min auf dem Laufband :D bei 160 Puls, und danach war ich blatt wie ne Flunder.

Heute 2 Jahre später waren es fast 15km in 80min bei 166 Puls, und mir geht danach es richtig spitze. :daumen:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

12186
Gratulation zum Jubiläum :party2:

Ich war in meinem Leben erst einmal aufm Laufband, das war glaub ne gute Stunde.
Und so schnell kriegt mich auf son Ding niemand mehr rauf...
Ich bewundere euch alle für diese Willensstärke!

Meine 12 km Runde war heut größtenteils schnee- und eisfrei.

Natürlich bis auf den Abschnitt, wo ich eigentlich noch mal Gas geben wollte, weil der flach ist.... Dort lagen noch die Reste von der Schneeverwehung von Dienstag. Knöcheltiefer Matsch gepaart mit Eisflächen, die in der Dunkelheit und schwach eingestellter Stirmlampe kaum zu erkennen waren :motz:
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

12187
4sgard hat geschrieben: Ich war in meinem Leben erst einmal aufm Laufband, das war glaub ne gute Stunde.
Und so schnell kriegt mich auf son Ding niemand mehr rauf...
Ich bewundere euch alle für diese Willensstärke!
Ich war noch nie auf dem Band.

schönen Urlaub, hat ja jede Menge Schnee am Arber

LG, Norbert

12189
Bei mir klappt momentan aus Zeitgründen gar nix, ständig muss ich Läufe verschieben oder sogar ausfallen lassen. Drei Einheiten gehen gerade so, aber auch die sind ohne gleichmässigen Rhythmus, eine vierte ist illusorisch. Als Folge komme ich nicht auf die gewünschten Umfänge. :sauer:

Ich werde wohl nicht um die ganz frühen Läufe rumkommen. Ab kommender Woche gibts ein oder zwei Läufe in der Frühe - man gönnt sich ja sonst nix.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

12191
3fach hat geschrieben: Ich werde wohl nicht um die ganz frühen Läufe rumkommen. Ab kommender Woche gibts ein oder zwei Läufe in der Frühe - man gönnt sich ja sonst nix.
Tapfer, Tapfer. :daumen:

Frühläufe finde ich :uah:
Aber manchmal geht es halt nicht anders.

12192
Ric2.0 hat geschrieben:Moin zusammen!

Gestern endlich mal wieder in 3/4 Tights und ohne Mütze trainiert. :rock2:
7°C sind aktuell absolut gefühlter Frühling :teufel:
Ich komme gerade auch wieder in Tritt - denke der 10er nächste Woche kommt zum richtigen motivatorischen Zeitpunkt ... :nick:

Gruß,
Ric
Moin,

wieso ist es bei Dir 4 Grad wärmer als bei mir ?? Sind doch nur max. 50 KM Luftlinie :haeh:

Ich bin ehrlich gesagt noch ziemlich skeptisch was WK's in den nächsten 2 Wochen betrifft. Auf den ungeräumten Wald- und Feldwegen ist der Schnee noch lange nicht weg, stattdessen liegt da jetzt so ne angetaute knöcheltiefe Matschpampe :motz:

Im Wald könnte es noch ganze Weile dauern und ab Montag soll es wieder deutlich kälter werden .... :nene:

Grüsse
Bild

12193
Ric2.0 hat geschrieben:das Ding ist vorher im Tiefflug über Lorsch ... :mundauf:
und das war ja wahrlich kein kleines Ding

Da kann man ja fast von "Glück" sprechen, dass er nur im Wald runter gefallen ist.
Tragisch genug, aber besser im Wald als im Wohngebiet.

12194
Ric2.0 hat geschrieben:Hier ist noch ein kurzer Nachtrag zum Thema Hubschrauber. Meine Freunde - das Ding ist vorher im Tiefflug über Lorsch ... :mundauf:
:frown: ich war da zum glück gerade erst auf der autobahn von frankfurt startend, aber mein männchen war zu hause.... schluck.... möchte mir gar nicht vorstellen, wenn so ein ding eben nicht in einen wald kracht, sondern..... na ja. ich hoffe, dann gewinnt man eher im lotto!! :nick:

schöne einheit, ric. :daumen: so wie es aussieht, bist du in deiner ersten woche schon fitter als ich in meiner zweiten. :zwinker2: das kann ja was geben mit dir dieses jahr! :teufel:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

12195
coldfire30 hat geschrieben:Auf den ungeräumten Wald- und Feldwegen ist der Schnee noch lange nicht weg, stattdessen liegt da jetzt so ne angetaute knöcheltiefe Matschpampe :motz:
Kann ich nur bestätigen.
Habe gestern mehrere unfreiwillige Fußbäder in Eiswasser genommen. :weinen:
Den HM in Mörfelden am Sonntag lasse ich wahrscheinlich sein. So bringt das ja nix. :frown:

12196
coldfire30 hat geschrieben: Ich bin ehrlich gesagt noch ziemlich skeptisch was WK's in den nächsten 2 Wochen betrifft. Auf den ungeräumten Wald- und Feldwegen ist der Schnee noch lange nicht weg, stattdessen liegt da jetzt so ne angetaute knöcheltiefe Matschpampe :motz:

Im Wald könnte es noch ganze Weile dauern und ab Montag soll es wieder deutlich kälter werden .... :nene:
...ich kann am sonntag dann ja mal bericht erstatten. bin auch äußerst gespannt. in knöcheltiefer matschepampe wird das sicher auch nichts mit einem schnellen 10er. aber wer weiß, vielleicht ist in rodgau zwischenzeitlich der sommer ausgebrochen und die waldwege sind frei.

:hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

12197
3fach hat geschrieben:Bei mir klappt momentan aus Zeitgründen gar nix, ständig muss ich Läufe verschieben oder sogar ausfallen lassen. Drei Einheiten gehen gerade so, aber auch die sind ohne gleichmässigen Rhythmus, eine vierte ist illusorisch. Als Folge komme ich nicht auf die gewünschten Umfänge. :sauer:

Ich werde wohl nicht um die ganz frühen Läufe rumkommen. Ab kommender Woche gibts ein oder zwei Läufe in der Frühe - man gönnt sich ja sonst nix.

Grüße,
3fach
Echt ärgerlich, wenn der Alltag es nicht erlaubt, einen gleichmäßigen Laufrhythmus hinzubekommen! :traurig: Vielleicht gewöhnst du dich doch schneller an die Morgenläufe als du erwartest, dann fühlt es sich nicht mehr so ätzend an. Und es wird inzwischen ja auch jeden Morgen ein bisschen früher hell. Obwohl dir das vermutlich noch nichts nutzt :frown: - wie früh ist denn bei dir "ganz früh"?

LG,
kobold

12199
Plankton hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen.
Habe gestern mehrere unfreiwillige Fußbäder in Eiswasser genommen. :weinen:
Den HM in Mörfelden am Sonntag lasse ich wahrscheinlich sein. So bringt das ja nix. :frown:
Bei mir war das erste Fußbad auch schon nach knapp 2 KM fällig, ich musste nur über einen knapp 1,5 KM langen Feldweg um nach Erzhausen zu meiner IV Strecke zu kommen aber schon die kurze Strecke hat mich echt fertig gemacht :nene:
Bild

12200
läuferline hat geschrieben:...ich kann am sonntag dann ja mal bericht erstatten. bin auch äußerst gespannt. in knöcheltiefer matschepampe wird das sicher auch nichts mit einem schnellen 10er. aber wer weiß, vielleicht ist in rodgau zwischenzeitlich der sommer ausgebrochen und die waldwege sind frei.
hier ist das Gute, dass für heute 7° und starker Regen gemeldet ist. Ich denke, da werden auch wirklich die letzten Wege getaut.

Wie der Boden dann allerdings aussieht, kann man sich auch gut vorstellen: Schlammschlacht.

Mal abgesehen davon, dass ich sicherlich nicht wieder vor Sonntag laufen werden... :motz:

Wetter kann mir ja nix, Extremschnupfen aber schon :nene:

Zurück zu „Anfänger unter sich“