Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

12201
coldfire30 hat geschrieben:Moin,

wieso ist es bei Dir 4 Grad wärmer als bei mir ?? Sind doch nur max. 50 KM Luftlinie :haeh:

Ich bin ehrlich gesagt noch ziemlich skeptisch was WK's in den nächsten 2 Wochen betrifft. Auf den ungeräumten Wald- und Feldwegen ist der Schnee noch lange nicht weg, stattdessen liegt da jetzt so ne angetaute knöcheltiefe Matschpampe :motz:

Im Wald könnte es noch ganze Weile dauern und ab Montag soll es wieder deutlich kälter werden .... :nene:

Grüsse
Deswegen gibts bei uns auch Weinberge und bei euch nur saure Äpfel! :hihi:
Ich hatte nur ein Fußbad, kurz vor Ende, und das auch nur weil da eine Riesenpfütze nicht ablaufen konnte ...

Ich bin allerdings Feldwege gelaufen und nicht im Wald, dort habe ich noch einiges an Schneematsch gesehen.

Montag soll es ja wieder kälter werden, aber bis dahin kann noch einiges tauen :zwinker2:

Schaumama ...
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

12203
Ric2.0 hat geschrieben:7°C sind aktuell absolut gefühlter Frühling :teufel:
dem Thermometer würde ich nicht trauen
coldfire30 hat geschrieben:Moin,
wieso ist es bei Dir 4 Grad wärmer als bei mir ?? Sind doch nur max. 50 KM Luftlinie :haeh:
genau
Martin_Dus hat geschrieben:Wetter kann mir ja nix, Extremschnupfen aber schon :nene:
würde nix bringen, höchstens verschlimmern. Kurier dich erstmal aus.

Gestern wars hier auch ziemlich warm mit ca 5°C und Sonne, aber nachts frierts immer wieder drüber. Wald und Feldwege sind unbelaufbar aber die Radwege sind frei. Aktuell -1°C, grau in grau, aber auf dem Wendelstein (1800m) auch nur -2°C. Sollte die Sonne noch kommen, dann wirds auch wieder wärmer.

12206
"....als er in niedriger Höhe aus Richtung Norden kommend über dem Neubaugebiet Viehweide flog."

:angst: :angst: :angst: :angst: :angst:

und das lese ich jetzt erst....

:schwitz2:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12207
binoho hat geschrieben: aber auf dem Wendelstein (1800m) auch nur -2°C. Sollte die Sonne noch kommen, dann wirds auch wieder wärmer.
Hach, mein alter Hausberg... *schüff*

Als Kind habe ich in der Nähe von Bruckmühl gewohnt und von meinem Zimmer immer einen tollen Blick auf den Wendelstein gehabt, ach war das eine schöne Zeit... :nick:

Grüsse
Bild

12210
coldfire30 hat geschrieben:Schreib doch mal ne Mail an den Verantalter wie die Lage so ist ... :zwinker5:
gute idee. wobei da meist ja nichts richtiges zurückkommt. der veranstalter möchte doch genug läufer da haben. ich hab's trotzdem mal versucht. mal sehen, ob da heute noch was zurückkommt.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12211
läuferline hat geschrieben:Strecke Rodgau-Jügesheim
...kann da mal kurz jemand ne webcam installieren :confused: :D
......
hat ja viel Asphaltanteil oder? allerdings auch andere wie man auf den Fotos sieht
coldfire30 hat geschrieben:Hach, mein alter Hausberg... *schüff*

Als Kind habe ich in der Nähe von Bruckmühl gewohnt und von meinem Zimmer immer einen tollen Blick auf den Wendelstein gehabt, ach war das eine schöne Zeit... :nick:

Grüsse
ja so dreht sich das manchmal.
Ich bin in Wiesbaden aufgewachsen mit Blick auf die "Hohe Wurzel" , erinnere mich auch gerne
Ric2.0 hat geschrieben:Hier Ihr Zweifler Höchsttemperatur war in Bensheim gestern +10°C :P

Ist wirklich ein sonniges Fleckchen und Windgeschützt ...
ja wenn man das Thermometer in die Sonne hängt :hihi:

12212
Hallo zusammen... nun bin ich schon 1 Woche nicht mehr gelaufen... mir geht es eigentlich gut, aber die Erkältung ist echt hartnäckig. Schon beim Treppensteigen komm ich mir vor als hätte ich gerade zig km hinter mir. Tja, da werde ich wohl noch bis Sonntag warten, bevor ich die Laufschuhe anziehe. :frown:
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

12213
ich glaube, der asphaltanteil ist sehr limitiert und nur am anfang bzw. ende kurz bevor es in den wald hinein geht bzw. wieder hinaus. das können max. 2km gesamt sein. beim laufreport vom 3. serienlauf, als noch schnee lag, kann man das etwas besser erkennen.

Klick

aber egal. ich werde sowieso dort sein und laufen. :nick: wie auch immer.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

12215
MarkyB hat geschrieben:Hallo zusammen... nun bin ich schon 1 Woche nicht mehr gelaufen... mir geht es eigentlich gut, aber die Erkältung ist echt hartnäckig. Schon beim Treppensteigen komm ich mir vor als hätte ich gerade zig km hinter mir. Tja, da werde ich wohl noch bis Sonntag warten, bevor ich die Laufschuhe anziehe. :frown:
...ist halt auch echt ne k....jahreszeit momentan. kurier dich gut aus!! :nick: auch dir natürlich gute besserung!

lg,
line, auch minimal angehalskratzt...
Bild
Bild

Bild
Bild

12216
läuferline hat geschrieben:ich glaube, der asphaltanteil ist sehr limitiert und nur am anfang bzw. ende kurz bevor es in den wald hinein geht bzw. wieder hinaus. das können max. 2km gesamt sein. beim laufreport vom 3. serienlauf, als noch schnee lag, kann man das etwas besser erkennen.

Klick

lg,
line
Auf den Bildern ist das zu sehen was ich bisher für das Rhein-Main Gebiet normale Scheedecke bezeichnet hätte, das war allerdings vor diesem Winter.... :motz:
Bild

12217
läuferline hat geschrieben:ich glaube, der asphaltanteil ist sehr limitiert und nur am anfang bzw. ende kurz bevor es in den wald hinein geht bzw. wieder hinaus. das können max. 2km gesamt sein. beim laufreport vom 3. serienlauf, als noch schnee lag, kann man das etwas besser erkennen.

Klick

lg,
line
Hast mal nachgedacht in Rheinzabern zu laufen,ist von Haßloch ca.20km entfernt,
Zwei -10er Runden, es werden Bestzeiten gelaufen,Schnee ist weg
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

12218
spider hat geschrieben:Hast mal nachgedacht in Rheinzabern zu laufen,ist von Haßloch ca.20km entfernt,
Zwei -10er Runden, es werden Bestzeiten gelaufen,Schnee ist weg
hi spider,

danke für den hinweis. aber da wir morgen abend im anschluss in rodgau (anderer ortsteil) bei freunden auf eine feier eingeladen sind, passt der lauf eben perfekt. soll ja auch erstmal nur ein erster formtest sein. wenn das wetter bzw. die bodenverhältnisse nicht mitspielen, kann man nichts machen. dann wird's halt noch ein härterer kampf. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

12219
soo, ich verabschiede mich mal ins "verlängerte Wochenende" :winken:
mal schaun, ob der UMTS-Stick im tiefsten Bayern funktioniert... :wink:

bleibt / werdet alle gesund und munter, schaut ab und zu mal in den Himmel, dass euch nicht ein Metallteil auf euer Haupt segelt und genießt den Frühling *hust*

ich wünsch allen Teilnehmern auf jeden Fall viel Spaß und maximalen Erfolg bei den Wettkmäpfen am Wochenende!!! Lasst es krachen (aber bitte nicht eure Knochen!) :P

Line, denk an die sub 46 :megafon: :daumen: :D

bis denne
Chris der Urlaubsmodus-Frischling
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

12221
3fach hat geschrieben:Wenn ich es schaffe, 5 Uhr. :frown:
das ist wirklich sehr früh!

da würden mir selbst meine hunde nen vogel zeigen.

Aber wenn´s nicht anders ginge, würde ich auch um 5 laufen.

12223
4sgard hat geschrieben:soo, ich verabschiede mich mal ins "verlängerte Wochenende" :winken:
dann hab mal viel spaß! und denk an deine knochen. :zwinker2:

lg,
line

ps: ist rob uns eigentlich schon wieder überdrüssig geworden :confused: am ende hat bohne ihn vergrault..... :hihi: (nur spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß :D )
Bild
Bild

Bild
Bild

12224
3fach hat geschrieben:Wenn ich es schaffe, 5 Uhr. :frown:
oh weh, das geht gar nicht. :nene: da muss ich gregor recht geben.... dann lieber noch abends um 21/22 uhr. echt jetzt. aber jeder tickt da anders.

in besonders stressigen (job)phasen fallen mir 4 einheiten auch schwerer. eben wegen den zwei aufeinanderfolgenden lauftagen. überwindung ist da sicherlich auch immer mal dabei. aber von nichts, kommt nichts.

ich hab evtl. in den kommenden 2 jahren eine berufliche weiterbildungsmaßnahme im auge. zwar nur phasenweise, aber das kann auch prickelnd werden.....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

12225
*Aus der Versenkung guck*

Hi zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder melden. :hallo:
So langsam sollte es bei mir ja auch wieder in die vollen gehen. :daumen:
Der wochenlange Schnee hat mich hier seit Wochen aufs Laufbend verdammt.
Die Motivation ist dabei leider auch nicht besonders hoch.

Noch sechs Wochen bis Venlo. Aber den kann ich mir mit meinen >50km in diesem Jahr wohl knicken.
Dazu gerade noch eine fette Nasennebenhöhlenentzündung. :nene:
Fängt ja super an.

Dann wünsch ich allen mal viel Erfolg fürs Jahr2010. Stehen ja einigen Marathone an. :daumen:

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

12226
läuferline hat geschrieben:ha :D solange bohne kein i-net hat, kann ich auch mal kurzzeitig liga-königin sein! :party2:
hihih (fiese lache), hab grad alles eingetragen (aber lowi ist eh noch vor mir. Außerdem geht's bald ne Woche in den Urlaub, da kannst du aufholen). Das mit dem internet wird langwierig werden. und mir wird langweilig ohne euch :D

Die Bodenverhältnisse hier sind echt unter aller Sau, entweder Glatteis oder Schneematsch. Man weiß gar nicht, was schlimmer ist...
läuferline hat geschrieben: ps: ist rob uns eigentlich schon wieder überdrüssig geworden :confused: am ende hat bohne ihn vergrault..... :hihi: (nur spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß :D )
Unverschämt :zwinker5: Ich war total nett zum Robin. Stimmt's Rob? Und wir haben uns auch kaum verlaufen wegen mir :D Nur ein ganz kleines bisschen...

Allen Wettkämpfern des Wochenendes drücke ich ganz fest die Daumen. Beim drüberlesen habe ich Evi, Mika und Line wahrgenommen. Läuft sonst noch jemand?

Ich geh jetzt meine letzte Klausur hinter mich bringen und dann sind Ferien. :daumen:

LG
Bohne
Bild

12227
läuferline hat geschrieben:
ps: ist rob uns eigentlich schon wieder überdrüssig geworden :confused: am ende hat bohne ihn vergrault..... :hihi: (nur spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß :D )
Laut seinen Trainingstagebuch rennt er gerade durch den Central Park in New York :sabber:
Bild

12228
Oh ha.

Hier wird ja geschrieben und geschrieben und geschrieben.

Nachlesen geht für mich nur, weil ich zur Zeit nicht laufen kann. Immer noch das ISG. Grrr.
Aber durch Physiotherapie schon etwas besser geworden. Zumindest bin ich die meiste Zeit schmerzfrei. Aber so wie es soll, fühlt sich das ganze noch nicht an.
Habe schon brav ein paar Dehnübungen und Stabiübungen gezeigt bekommen, die ich auch ganz brav mache.

Und bei den Stabiübungen liegt glaube ich der Hase im Pfeffer.
Habe das in den letzten Monaten sträflich vernachlässigt und das rächt sich jetzt.

ALSO: :megafon: Stabiübungen nicht vergessen!

Allen Kranken hier:

Gute Gesundung!!!

Und für die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer werden natürlich wieder alle Daumen gedrückt. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Auch wenn 's von den Bedingungen her nicht zu neuen Bestzeiten reichen sollte: Ist auf jedenfall ein gutes Mentaltraining, um sich auch unter widrigen Bedingungen durchzubeißen.

Ich werde vielleicht am Sonntag mal ne kurze vorsichtige Runde drehen.

Schaun mer mal.
Meine Ziele werde ich wohl auch schon anpassen müssen. Nachdem ich bislang im ganzen Jahr knappe 75 km gelaufen bin, werde ich mich für 's Jahr 2010 wohl mir 2000 Jahreskilometern begnügen müssen.

Und weil mir vorhin etwas langweilig war, habe ich mal hochgerechnet,
wieviele Beiträge wir täglich schreiben müssen, um in diesem Jahr noch die 20.000 Beiträge vollzukriegen.

ES SIND NUR NOCH 7.797 !!! (Stand: 14:00 Uhr)

ALSO 23,69908815 Beiträge pro Tag! oder 165,893617 Beiträge pro Woche

Das sollte doch locker zu schaffen sein. :zwinker2: (Heute waren es schon 39!)

Schönes Wochenende wünscht

der rückengeplagte Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

Berichte:
*10 km *11,1 km *15 km *1. HM *10 km
*HM PB *15 km *10 km *11 km *HM
*NEU:HM

12229
So, Ihr Lieben,

dann ist es jetzt also so weit. Wir können Freitags wieder den Wettkämpfer(inne)n gutes Gelingen wünschen.

Bei guten Bedingungen möchten wir natürlich sehen, dass Ihr an den Bestzeiten kratzt!!!!
Aber Bestzeiten werden ja eigentlich erst später gelaufen.

Bei Line bin ich aber besonders optimistisch, dass es bei gutem Geläuf eine neue PB gibt. Ansonsten wirds eine sehr sehr gute Tempoeinheit sein.

Allen Verletzten und Kranken gute Besserung und allen anderen ein schönes Wochenende und gute Läufe.

Bis dann!
Martin

12231
Hi..... :D

auch von mir viel Erfolg an alle Kämpfer dieses Wochenende....

:megafon: Gebt Gummi...... :teufel:

Und allen anderen nen schönen Lauf am Wochenende...... :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß und Kuss C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

12232
Ich schließe mich hier auch mal an...
gute Besserung an die Kranken...

viel Spaß und Erfolg den Wettkämpferinnen!

Und allen: ein schönes Wochenende

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

12233
Propeller hat geschrieben:Hi..... :D
Hi Chris...
mal speziell zu dir. Leider habe ich nicht so die Zeit jeden genau zu beobachten, wie läuft er/sie, wieviele km, welche Art von Läufen etc... aber dich habe ich immer irgendwie im Auge.
Und jetzt mal ein Kompliment. Du hast dich super gesteigert und ich bin mir sicher, wenn du gesund bleibst wirst du dieses Jahr noch genialere WK's laufen als Ende letzten Jahres. :daumen:

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

12234
rote Bohne hat geschrieben:hihih (fiese lache), hab grad alles eingetragen (aber lowi ist eh noch vor mir. Außerdem geht's bald ne Woche in den Urlaub, da kannst du aufholen)
Oha, aber wohl auch nicht mehr lange.

4sgard hat geschrieben: Ich war in meinem Leben erst einmal aufm Laufband, das war glaub ne gute Stunde.
Und so schnell kriegt mich auf son Ding niemand mehr rauf...
Ich bewundere euch alle für diese Willensstärke!
Ich weiß auch nicht, aber ich habe das Gefühl, dass ich auf Laufbandtraining extrem anspreche. Ist jetzt das 3te mal, dass ich nach einigen Wochen Laufband aufeinmal nen rießen Leistungssprung mache. Keine Ahnung warum das so ist.

@den Wochenendwettkämpfern: viel Glück :daumen:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

12236
MarkyB hat geschrieben:Hi Chris...
mal speziell zu dir. Leider habe ich nicht so die Zeit jeden genau zu beobachten, wie läuft er/sie, wieviele km, welche Art von Läufen etc... aber dich habe ich immer irgendwie im Auge.
Und jetzt mal ein Kompliment. Du hast dich super gesteigert und ich bin mir sicher, wenn du gesund bleibst wirst du dieses Jahr noch genialere WK's laufen als Ende letzten Jahres. :daumen:

Gruß,
Markus
Danke für die Blumen...... :giveme5:

Aber schau mal auf den Platz in der Liga.......von Nix kommt Nix........ :nick:

Und ich bin geil auf die 1:44:xx :geil: :geil: :geil:

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

12237
Huhu

nachdem ich gerade 3,5 Stunden TV-Interviews auf der Straße machen musste (NEIN, das macht keinen Spaß), bin ich müde und total eingefroren ins Büro zurückgekommen. Übrigens auch schlecht gelaunt.... :sauer:

Danke für die guten Wünsche :D

Ich wünsche den WK Teilnehmern auch viel Erfolg und besonders der line für die PB. :daumen:
Allen anderen ein schönes und erholsames WE!

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

12238
Propeller hat geschrieben:Danke für die Blumen...... :giveme5:

Aber schau mal auf den Platz in der Liga.......von Nix kommt Nix........ :nick:

Und ich bin geil auf die 1:44:xx :geil: :geil: :geil:

Gruß C. :hallo:
Gern geschehen...
und die " :geil: heit" auf die 1:44 merkt man dir auch an... du weißt wo du hin willst... du wirst es schaffen :daumen:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

12239
hallo ihrs! :winken:

vielen dank für die wünsche. laut wettervorhersage soll es jetzt regnen morgen. wird also so oder so wohl eine etwas feuchte angelegenheit werden. aber 10km sind ja schnell vorbei. :teufel:

ich versuche mal mittelschnell anzugehen und hinten raus nicht ganz so arg einzubrechen.... :hihi:

jetzt geht's aber erstmal auf eine kleine "ich-muss-das-WE-einläuten-runde" zum beine vertreten. :nick:

mika und eva, haut rein morgen und übermorgen!! :daumen: ich will :geil: e zeiten sehen. ihr macht das ja sowieso.

dem rest entweder gute besserung, einen schönen urlaub (rob, du wutz!), nette trainingsläufe oder heiße fastnacht. :D

ich melde mich spätestens sonntag hier wieder.

lg,
line

ps: @lowi: mir geht das mit dem laufband auch so. :nick: an was das liegt, k.a.. auf jeden fall macht es nicht langsamer, allen widersprüchen zum trotz. und nein, ich stelle auch nicht extra 1% steigung ein, um dann angeblich auf den gleichen anspruch wie draussen zu kommen. ich finde alles schneller als GA1 auf dem band ohne die 1% schon so wesentlich anspruchsvoller.....
Bild
Bild

Bild
Bild

12241
läuferline hat geschrieben:
neeeeeee, der rob ist nur die letzten Wochen fürchterlich im Stress und gerade in New York und geht ganz ganz viel laufen :D . Knie hält die Schnauze!

irgendwann muss ich den NYC Marathon laufen das ist sonnenklar, einfach meine Stadt!

Viele liebe Grüße aus NYC

robin
Bild

PB: 10k 44:53 min (04/10)

12242
auf der hp des veranstalters von morgen :frown: :

Die Strecke ist weitestgehend winterlich mit Schnee bzw. Schneematsch bedeckt. Jedoch ist sie nicht mit Spikes belaufbar, da der erste Kilometer (anfänglicher Asphaltabschnitt) schneefrei ist. Bestzeiten sollten eher unwahrscheinlich sein.

und dabei hatte ich mich echt darauf gefreut. na ja, ein ordentlicher TDL schadet auch nix. was soll's. absagen gilt nicht.

lg,
line

@rob: ich sag nix.... :nene: 12km in 4:46/km :haeh: :daumen:
Bild
Bild

Bild
Bild

12243
läuferline hat geschrieben:auf der hp des veranstalters von morgen :frown: :

Die Strecke ist weitestgehend winterlich mit Schnee bzw. Schneematsch bedeckt. Jedoch ist sie nicht mit Spikes belaufbar, da der erste Kilometer (anfänglicher Asphaltabschnitt) schneefrei ist. Bestzeiten sollten eher unwahrscheinlich sein.

und dabei hatte ich mich echt darauf gefreut. na ja, ein ordentlicher TDL schadet auch nix. was soll's. absagen gilt nicht.

lg,
line

@rob: ich sag nix.... :nene: 12km in 4:46/km :haeh: :daumen:
Probier es mal und wenn es keinen Sinn macht dann brich ab und mach Zuhause einen schönen TDL.
Ist es nicht wert sich jetzt die Haxen zu brechen .. :zwinker5:
Bild

12244
läuferline hat geschrieben:...Die Strecke ist weitestgehend winterlich mit Schnee bzw. Schneematsch bedeckt. Jedoch ist sie nicht mit Spikes belaufbar, da der erste Kilometer (anfänglicher Asphaltabschnitt) schneefrei ist. Bestzeiten sollten eher unwahrscheinlich sein.
Das rumgerutsche macht aber keinen Spass auch wenns für alle gilt.
Pass auf dich auf, da liegste schnell mal flach und deine Planung wär im Eimer ..

12246
coldfire30 hat geschrieben:Im Namen (fast) aller Männer plädiere ich an die Damenwelt weiterhin Tights zu tragen :peinlich: :hihi:

Grüsse

Unterschrift!!

Und zwar kurze :daumen: :daumen:

@mika82

Damen - Tights müssen kurz sein :daumen: :daumen:

12247
Hallo ZZZ,

ich hoffe ihr seid alle gut ins WE gekommen.
Ich komme eben von der WLS in Duisburg zurück und muss sagen, es war ein suuuuper Lauf.
Irgendwie war ich richtig gut drauf und habe mich die fast die ganze Zeit über die 10KM gut gefühlt. Es kam mir so vor als hätte ich immer noch ein bisschen Restkraft und so konnte ich relativ konstant laufen und den letzten KM nochmal richtig flott werden. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich mich nicht angestrengt habe. Ich denke jedoch, dass es evtl etwas schneller gegangen wäre, wenn ich mich getraut hätte. Puls war im Schnitt 175 und max Puls war "nur" 185.
Herausgekommen ist tatsächlich eine neue PB: 43:38 (selbstgestoppt :) ). Ich bin gaaaanz stolz :peinlich:

Und jetzt bin ich mal gespannt auf line und den Rest. Evi ist ja erst morgen dran.

@itscominghome: aber doch nicht um jeden Preis!!!! :tocktock: :hihi:

GLG Mika
(heute in 3:4 Tight und langen Ärmeln --> zu warm :nick: )
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

12248
Glückwunsch Mika,

muss ein tolles Gefühl sein gleich im ersten "ernsthaften" WK des Jahres PB gelaufen zu sein.
Da kommt ja ne tolle Saison auf dich zu.
Schönes WE noch

LG, Norbert

PS
bei uns hier den ganzen Tag 1°C und Schneeregen, da kann man sich kürzer als 3/4 gar nicht vorstellen.
VeloC auch PB, ihr übertreibt jetzt aber gewaltig :)
line ist nicht in der Einlaufliste, war wohl doch zu matschig...
@edit
schau mal das neue AVA von @bolk, wär das nicht was für deine Homepage :-))

12249
mika82 hat geschrieben:Hallo ZZZ,

ich hoffe ihr seid alle gut ins WE gekommen.
Ich komme eben von der WLS in Duisburg zurück und muss sagen, es war ein suuuuper Lauf.
Irgendwie war ich richtig gut drauf und habe mich die fast die ganze Zeit über die 10KM gut gefühlt. Es kam mir so vor als hätte ich immer noch ein bisschen Restkraft und so konnte ich relativ konstant laufen und den letzten KM nochmal richtig flott werden. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich mich nicht angestrengt habe. Ich denke jedoch, dass es evtl etwas schneller gegangen wäre, wenn ich mich getraut hätte. Puls war im Schnitt 175 und max Puls war "nur" 185.
Herausgekommen ist tatsächlich eine neue PB: 43:38 (selbstgestoppt :) ). Ich bin gaaaanz stolz :peinlich:

Und jetzt bin ich mal gespannt auf line und den Rest. Evi ist ja erst morgen dran.

@itscominghome: aber doch nicht um jeden Preis!!!! :tocktock: :hihi:

GLG Mika
(heute in 3:4 Tight und langen Ärmeln --> zu warm :nick: )

@mika

eben doch :hihi:

ne, im Ernst: man soll das tragen, wo man sich wohler fühlt, ganz klar.

Aber viiiiiiel netter anzuschaun sind sicherlich die kurzen :daumen: :D :D :D :daumen: :hallo:

12250
guten morgen :hallo: ,

mika, du granate!! :daumen: ich freu mich total für dich. hast du super gemacht. da ist noch viel mehr drin dieses jahr. :nick:

ich kann leider keine PB vermelden, aber habe trotzdem einen harten kampf hinter mir - den gegen schnee, eis und matsch. nicht mal im training ist mir in diesem jahr eine solche strecke unter die füße gekommen. und ich dachte eigentlich, ich hab diesen winter schon viel gesehen.

wo gibt es übrigens so spikes, die man sich auf die schuhe setzen kann :confused:

(ja sascha, du hattest recht! :frown: :nick: )

na wie auch immer.... bei km3 hat es mich mehrmals richtig aushebelt. kurz vor sturz sozusagen. dann habe ich beschlossen, nur noch so schnell zu laufen, wie ich meine beine im schnee einigermaßen koordinieren konnte. und öfter mal von links nach rechts wieder nach links und rechts - schlamm ist ja immernoch besser als 10cm tiefschnee oder schlittschuhlaufen.

hier klick kann man ab 1:05 kurz noch den sieger aus dem wald taumeln sehen.... und das war noch ein wirklich gutes stück, denn der letzte km ging bei mir immerhin in 4:28 weg. (zum vergleich km3 in 5:18 :peinlich: ).

am ende war es eine 48:08.
mit der zeit kann ich natürlich nix anfangen, mit dem guten training schon. die dame kurz vor mir und die dame kurz nach mir im ziel sind in der serie bei den 3 läufen vorher 45:30-46:00er zeiten gelaufen. da sehe ich mich momentan auch. ganz sicher.

jetzt muss ich mal schauen, wo ich noch einen anderen 10er ohne (!) schnee und eis in die M-vorbereitung einbaue....

lg,
line, die sich nächstes mal beim start auch nicht in die 2. hälfte stellt.... *gggggrrrrrrrrrrrrrr* :(
Bild
Bild

Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“