moin!
ich kann's auch nicht glauben und sehe mich tatsächlich am freitag schon wieder im schnee rumstapfen. mir reicht's auch.
@sascha: sehen gut aus die 500er wie haben sie sich angefühlt?
@ric: wohlfühl-fußschon-einheit in 5:30 ? na ja, ich sag nix....
@mika: kind, ich weiß warum du müde bist?! schau mal, wann du morgens aufstehst. da wäre ich auch abends um 21 uhr schlagkaputt. aber so ein bluttest schadet ja nix. ich hoffe, es ist alles in ordung. wie schnell und lang soll der TDL morgen werden?
lg,
line, heute mal wieder in kurzen klamotten auf's band
12352
das erinnert mich an alte zeiten.binoho hat geschrieben:B....aber nach 2 Tagen Kellerkind auf dem alten Rennrad.
12353
Lang ist er nichtmal besonders. Erstmal einlaufen, dann 4km in 4:32, 1km in 4:25 und dann auslaufen. Und dann Arbeiten und dann feiern ab 14 Uhr als Schmetterlingläuferline hat geschrieben:
@mika: kind, ich weiß warum du müde bist?! schau mal, wann du morgens aufstehst. da wäre ich auch abends um 21 uhr schlagkaputt. aber so ein bluttest schadet ja nix. ich hoffe, es ist alles in ordung. wie schnell und lang soll der TDL morgen werden?
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
12354
Moin moin,läuferline hat geschrieben:moin!
ich kann's auch nicht glauben und sehe mich tatsächlich am freitag schon wieder im schnee rumstapfen. mir reicht's auch.
@sascha: sehen gut aus die 500er wie haben sie sich angefühlt?
ging eigentlich ganz gut, ich musste für die letzten 2 Stück jedenfalls deutlich weniger beissen als ich das erwartrt hätte.
Ist mir trotzdem unbegreiflich wie jemand so ein Tempo über 42 Km machen kann und dann kommt man gerade mal bei einer 2:45 raus.
Was steht bei Dir heute an ? Ebenfalls kurze IV's ?
Grüsse
12355
schmetterling wie fein. ich war letztes jahr ein bienchen und spare mir das aber dieses jahr....mika82 hat geschrieben:Lang ist er nichtmal besonders. Erstmal einlaufen, dann 4km in 4:32, 1km in 4:25 und dann auslaufen. Und dann Arbeiten und dann feiern ab 14 Uhr als Schmetterling
viel spaß und alaaf!
12357
Jaja...das bienchen foto habe ich gesehen. Das war super!!!läuferline hat geschrieben:schmetterling wie fein. ich war letztes jahr ein bienchen und spare mir das aber dieses jahr....
viel spaß und alaaf!
Schmetterling war ich auch letztes Jahr schon. Daher gibt es den dieses Jahr wieder aber nur in der Firma. Samstag werde ich eine (bezaubernde ) Dschini (schreibt man das so?).
GLG
12358
nicht darüber nachdenken.... das finde ich immer ganz gruselig. die sind alle soooooooo schnell.coldfire30 hat geschrieben: Was steht bei Dir heute an ? Ebenfalls kurze IV's ?
im regelfall wären wohl die 500er dran heute, aber roberts plan hat mir eine ruhige nach-wk-woche verpasst. daher nur ein lockerer lauf. irgendwie hätte ich aber lust auf was schnelleres. meine beine fühlen sich auch wieder normal an.
lg,
line
12359
Da ist es derzeit sooo ruhig um die Bohne und kaum ist sie da, schreit sie auch schon rum...rote Bohne hat geschrieben:aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, alle Daten aus meinem Sporttracks sind weg! Einfach so!
HENNES!!! Hilfe!
So ein Schock am Morgen...
12360
jeanniemika82 hat geschrieben:Jaja...das bienchen foto habe ich gesehen. Das war super!!!
Schmetterling war ich auch letztes Jahr schon. Daher gibt es den dieses Jahr wieder aber nur in der Firma. Samstag werde ich eine (bezaubernde ) Dschini (schreibt man das so?).
GLG
na du lässt es aber krachen. wehe ich bekomm keine fotos zu sehen.
12361
@ Sascha: schöne Intervalle! Ich wollte gestern 3x1000 in nem ähnlichen Tempo machen, als Test für die 3000 am Samstag. Das hat aber nicht so ganz hingehauen. Ich habe natürlich diverse Ausreden (bergauf-bergab, Wind, teilweise Glatteis und -5°, so dass mir nach dem ersten die Bronchien schon ganz gut gebrannt haben), aber so oder so muss mich wohl drauf einstellen, dass alles unter 12 Minuten am Samstag richtig hart wird.
Ich find alles unter 4 echt immer noch so ein Wahnsinnstempo, dass ich gar nicht begreifen kann, wie man so einen Marathon (oder auch einen Halben) laufen kann.
LG
Bohne
Ich find alles unter 4 echt immer noch so ein Wahnsinnstempo, dass ich gar nicht begreifen kann, wie man so einen Marathon (oder auch einen Halben) laufen kann.
LG
Bohne
12363
na immerhin weiss sie gleich, wenn sie anschreien kann.mika82 hat geschrieben:Da ist es derzeit sooo ruhig um die Bohne und kaum ist sie da, schreit sie auch schon rum...
jetzt muss sie alles nochmal laufen, so'n mist!!
12365
Ich kann mir einfach kein Schmetterling Kostüm vorstellen.mika82 hat geschrieben:Und dann Arbeiten und dann feiern ab 14 Uhr als Schmetterling
Du verunsicherst mich jetzt schon ein wenig. Eigentlich hatte ich so etwas vor.coldfire30 hat geschrieben: Ist mir trotzdem unbegreiflich wie jemand so ein Tempo über 42 Km machen kann und dann kommt man gerade mal bei einer 2:45 raus.
Habe für heute übrigens 10 x 600m HM-Tempo als Intervalle vorgesehen.
Hoffentlich schneit es nicht mehr so arg.
12367
Nene, wirklich einfach so. Ich schwöre, ich hab nix gemacht.coldfire30 hat geschrieben:Ja ja..einfach so... das sagen unsere User auch immer
Vielleicht versehentlich einen neuen User angelegt ?
Grüsse
Eigentlich sollte das Ding doch backups speichern, oder nicht? In dem angegebenen Ordner sind auf jeden Fall keine. Naja, ist auch nicht ganz so tragisch, ich hab ja eine doppelte (bis dreifache) Buchführung...
Durch den Sporttracks-Schock bin ich noch gar nicht dazu gekommen, mich über den Schnee zu ärgern. Eigentlich ist der aber gar nicht so schlecht, jetzt sind die vereisten Wege wenigstens wieder belaufbar, weil nicht mehr so glatt. Hoffe ich jedenfalls, ich werd's nachher ausprobieren.Plankton hat geschrieben: Hoffentlich schneit es nicht mehr so arg.
12368
Wenn ich gar nicht auf die Uhr schaue und im Wohlfühltempo vor mich hinlaufe bin ich etwa bei meinem anvisierten MRT, das stimmt mich schon mal positiv ...läuferline hat geschrieben: @ric: wohlfühl-fußschon-einheit in 5:30 ? na ja, ich sag nix....
Schmetterling - Bienchen ...
.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!
12371
So, jetzt schrei ich auch mal. Es gibt zwar niemanden den ich anschreien kann... aber vielleicht tut es mir einfach gut: alles Sch***
Ich glaube ich habe das Laufen verlernt. Ich bin soweit weg meine Ziele zu erreichen, wie ein Sommertag mit 30°C.
Ich glaube ich fange einfach wieder von vorne an. Ziel HM am 03.04.: 21,1km durchlaufen. Zeit, egal.
Und es gibt keinen Schuldigen. Ich habe nichts falsch gemacht. Ich war nur 2 Wochen nicht laufen, war krank, immer noch nicht fit und es ist einfach eine Tatsache, die sich nicht ändern lässt. Einfach meine Realität.
Ich beneide euch oder besser gesagt ich freue mich für euch, dass es bei euch soweit gut läuft. Mal abgesehen von den Langzeitverletzten...
Frustrierte Grüße,
Markus
Ich glaube ich habe das Laufen verlernt. Ich bin soweit weg meine Ziele zu erreichen, wie ein Sommertag mit 30°C.
Ich glaube ich fange einfach wieder von vorne an. Ziel HM am 03.04.: 21,1km durchlaufen. Zeit, egal.
Und es gibt keinen Schuldigen. Ich habe nichts falsch gemacht. Ich war nur 2 Wochen nicht laufen, war krank, immer noch nicht fit und es ist einfach eine Tatsache, die sich nicht ändern lässt. Einfach meine Realität.
Ich beneide euch oder besser gesagt ich freue mich für euch, dass es bei euch soweit gut läuft. Mal abgesehen von den Langzeitverletzten...
Frustrierte Grüße,
Markus
12372
Vielleicht liegt es genau daran und deine Files liegen in einem anderem Orden als in dem der in Sporttracks definiert ist ??rote Bohne hat geschrieben: Eigentlich sollte das Ding doch backups speichern, oder nicht? In dem angegebenen Ordner sind auf jeden Fall keine. Naja, ist auch nicht ganz so tragisch, ich hab ja eine doppelte (bis dreifache) Buchführung...
Grüsse
12373
KORREKTUR:rote Bohne hat geschrieben:aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, alle Daten aus meinem Sporttracks sind weg! Einfach so!
HENNES!!! Hilfe!
So ein Schock am Morgen...
ST behält bis zu 5 Sicherungen zusätzlich zur aktuellsten , je nachdem was du eingestellt hast.
schau mal Einstellungen-Datendateien ..... Suffix ist .logbook
Hat da wer gelöscht ?????????
12374
Hey Marcus...MarkyB hat geschrieben:So, jetzt schrei ich auch mal. Es gibt zwar niemanden den ich anschreien kann... aber vielleicht tut es mir einfach gut: alles Sch***
Frustrierte Grüße,
Markus
nur die Ruhe! Das wird schon wieder.
Bis zum 21.4. ist noch ne Menge Zeit!
12376
Ruhig bleiben, Brauner!MarkyB hat geschrieben:Frustrierte Grüße, Markus
Das war der erste Lauf seit zwei Wochen. Du warst krank. Du hast vorher auch nicht gerade viele KMs gelaufen.
Mach Dir keinen Kopp. Lauf Dich wieder locker ein. Du brauchst 3-4 Läufe und dann bist Du so weit wie vorher.
12377
ha ha ha das ist mir erst eben wieder so richtig bewusst geworden.mika82 hat geschrieben:klickste mal ins WKW
ich hab mich auch mal schnell wieder in das letztjährige bienchen verwandelt.
12379
ruhig.... gaaaaaaaaaaaaaanz ruhig, markus. das war soner tag. du kommst aus der krankheit, bist noch nicht richtig fit. das ist ganz normal. gib dir mal zwei wochen trainingszeit, dann bist du wieder der alte. versuch aber erstmal ganz gesund zu sein. dann läufst du konstant 4x die woche und du wirst sehen, dass die welt dann schon wieder ganz anders aussieht. die form verschwindet nicht einfach so von heute auf morgen. und bis zum 21.4. ist noch zeit. du kannst dich auch innerhalb von 8 wochen optimal auf einen PB-HM vorbereiten (mehrmals selbst erprobt), wenn du in dieser zeit dranbleibst. es noch nicht aller tage abend!MarkyB hat geschrieben: Frustrierte Grüße,
Markus
lg und kopf hoch,
line
12380
Ich hab Durst!!mika82 hat geschrieben:Bohne...du willst doch nur Aufmerksamkeit!
Ich wüsste da wen, der sicher Tipss hätte.....
Danke für das .logbook, jetzt hab ich's gefunden. Die Kopien waren nicht da gespeichert, wo sie sein sollten, aber jetzt hab ich das backup gefunden, alles wieder da.binoho hat geschrieben: ST sichert ja auch autom auf bis zu5 Kopien, je nachdem was du eingestellt hast.
schau mal Einstellungen-Datendateien ..... Suffix ist .logbook
Hat da wer gelöscht ?????????
Danke, danke, danke! Wenn wir uns mal irgendwo über den Weg laufen, kriegst du ein Bier!
@markus: Die anderen haben's ja schon gesagt. Nach einer Krankheitspause dauert's ein bisschen, bis man wieder auf dem alten Stand ist. Aber das geht viel schneller, als du jetzt denkst. Also bloß nicht verzweifeln, bis April ist noch viel Zeit und später gibt's ja auch noch schöne HMs. Du musst jetzt einfach dran bleiben.
LG,
eineschon wieder viel fröhlichere Bohne
12381
mhm, ich hab gerade mal geschaut - ohne den 10er würde er mir heute 7-8x 500 in 4:27 (tempostufe 3) auswerfen.läuferline hat geschrieben: im regelfall wären wohl die 500er dran heute, aber roberts plan hat mir eine ruhige nach-wk-woche verpasst. daher nur ein lockerer lauf. irgendwie hätte ich aber lust auf was schnelleres. meine beine fühlen sich auch wieder normal an.
lg,
line
machen oder lassen? ich würd sie, wenn, auch nur in dem tempo laufen und nicht schneller. was ja doch 6 sek. langsamer als mein letztes 1.000er IV-tempo ist. allerdings wird sich das auf dem band wieder etwas anstrengender anfühlen. bin unsicher. hätte aber mehr lust darauf als auf rumgetrabe in 5:53/km.
lg,
line
ps: ah, robert ist da - was meinst du dazu?
12384
Wenn Du den 10er nicht mehr wirklich in den Knochen spührst, machen!läuferline hat geschrieben:machen oder lassen?
.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!
12387
nichts da, den langsamen lauf genießen. ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
12388
ich glaub, den gefallen tu ich dir nicht. mach ich dann am sonntag.schoaf hat geschrieben:nichts da, den langsamen lauf genießen. ;-)
@all: danke. ich mach einfach.
lg,
line
ps: @sascha: waren deine IV gestern mit oder ohne tempostufe? unter 4 ist schon echt kracher....
12389
mika, Martin, linchen, bohne... danke danke danke.
Soner Tag. Das kann schon sein. Aber mir war einfach danach auch mal zu brüllen.
Ähm... mika, line... der HM ist am 03.04., nicht am 21.04.
Aber okay, es sind immerhin noch 7,5 Wochen. Da kann schon noch was gehen...
Klar weiß ich, dass ich krank war und auch immer noch nicht richtig gesund bin, trotzdem. Nach so einem Lauf muss man doch mal losbrüllen.
Ab nächster Woche muss es dann halt mit Vollgas weitergehen.
Am Samstag wäre wieder ein 10er des Winterlaufcups. Aber das macht wohl noch keinen Sinn...
Markus
edit: cool, 1/3 des Monats ist rum und ich bin schon 6,8km gelaufen!
Soner Tag. Das kann schon sein. Aber mir war einfach danach auch mal zu brüllen.
Ähm... mika, line... der HM ist am 03.04., nicht am 21.04.
Aber okay, es sind immerhin noch 7,5 Wochen. Da kann schon noch was gehen...
Klar weiß ich, dass ich krank war und auch immer noch nicht richtig gesund bin, trotzdem. Nach so einem Lauf muss man doch mal losbrüllen.
Ab nächster Woche muss es dann halt mit Vollgas weitergehen.
Am Samstag wäre wieder ein 10er des Winterlaufcups. Aber das macht wohl noch keinen Sinn...
Markus
edit: cool, 1/3 des Monats ist rum und ich bin schon 6,8km gelaufen!
12390
Warum? Wegen des Hustens oder was?MarkyB hat geschrieben:Am Samstag wäre wieder ein 10er des Winterlaufcups. Aber das macht wohl noch keinen Sinn...
Wenn das der Grund ist, dann würde ich sagen ja, aber ansonsten: lauf das Ding!
So ein volle Pulle gelaufener 10er ist doch ein super Tempotraining.
12392
@line
aber wehe du jammerst dann bei den 17 kilometer im MRT+12 ;-))
12393
Ja... auch wegen des Hustens...Martin_Dus hat geschrieben:Warum? Wegen des Hustens oder was?
Wenn das der Grund ist, dann würde ich sagen ja, aber ansonsten: lauf das Ding!
So ein volle Pulle gelaufener 10er ist doch ein super Tempotraining.
Idee dieses Winterlaufcups war es, alle paar Wochen unter "WK-Bedingungen" schnelle Einheiten im Training zu haben. Das hat sich gut in schoafs Plan einbinden lassen. Der 4. Lauf am 07.03. wäre dann die Generelaprobe gewesen, also ein Vollgas-WK.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt.. 2 Wochen Laufpause, dann das Gewürge von gestern, morgen noch mal paar km... Das ist keine Grundlage, am Samstag auf Schnee und Eis einen annähernd guten Lauf hinzulegen. Volle Pulle ist unmöglich. Da würde ich auf halber Strecke mit einem Hustenanfall aufgeben müssen.
Hätte ich die letzten Wochen ordentlich trainieren können, wäre das am Samstag ein TDL geworden. Aber um 10km in 60min zu laufen, brauch ich nicht 1,5 h Fahrt auf mich nehmen.
Andererseits ist die Startgebühr ja schon bezahlt... usw.
Hätte, wäre, würde... wird wohl erst am Samstag wieder spontan entschieden.
Wichtiger wäre mir, gesund zu werden und ab nächster Woche wieder in meinen TP einsteigen zu können.
Tja, die Entscheidung kann mir niemand abnehmen.
Markus
12395
wo stehen dieschoaf hat geschrieben:@line
freitag habe ich hier: 15km davon 11km MRT 5:13/km (tempostufe 3).
das geht schon. (wenn denn nicht wieder massen schnee rumliegen.... schluck).
lg,
line
12396
Hallo Markus,MarkyB hat geschrieben:So, jetzt schrei ich auch mal. Es gibt zwar niemanden den ich anschreien kann... aber vielleicht tut es mir einfach gut: alles Sch***
Frustrierte Grüße,
Markus
keine Sorge, deine Form ist nicht von jetzt auf gleich weg. Etwas zurückgegangen bzw. "eingeschlafen" ist sie vielleicht, und es dauert nun ein paar Tage/Trainingseinheiten, bis du sie wieder wecken kannst.
Auf meinem Reiseführer durch die Galaxis steht groß und deutlich:
DON´T PANIC!
Jetzt steigst du einfach (nicht sofort volle Kanne!) wieder in deinen Plan ein und läufst ihn konzentriert und ohne Ausfälle zuende, das wird dich schon noch fit für den HM machen. Also immer mit der Ruhe, nicht verzagen, du wirst ein gutes Rennen laufen.
Edit: Ich war mal wieder viel zu spät, alle anderen haben ungeführ das gleiche geschrieben. Schön, dass wir alle einer Meinung sind. Als Ergänzung noch dieses: Lauf den 10er, es muss ja nicht voll sein. Aber dieses Training kann dir keiner nehmen, ist auch gut fürs Ego!
Viel Erfolg wünscht dir
3fach
12397
@line
ach ja! ;-) so kenn ich meinen plan.
naja, da könntest du ja eher versuchen die ganzen 15 ohne temporeduktion zu laufen! :-)))
aber jedenfalls nicht vergessen, dass du die restlichen 4 kilometer auch nicht schleichen sollst, dabei. und 2 kilometer ein und auslaufen könntest du auch noch anhängen.
naja, da könntest du ja eher versuchen die ganzen 15 ohne temporeduktion zu laufen! :-)))
aber jedenfalls nicht vergessen, dass du die restlichen 4 kilometer auch nicht schleichen sollst, dabei. und 2 kilometer ein und auslaufen könntest du auch noch anhängen.
12398
Dat war noch Stufe 3 ...läuferline hat geschrieben:
ps: @sascha: waren deine IV gestern mit oder ohne tempostufe? unter 4 ist schon echt kracher....
Da komme ich gerade her..könnte ich jeden Mittag machenevimaus hat geschrieben:
und jetzt geht es mal wieder zum Chinesen *jammi*
Grüsse
12399
du bist ein böser trainer. am ende willst du mich 19km durch die gegend schicken, von denen ich 15km in 5:04/km laufen soll böse, böse, böse.schoaf hat geschrieben:@line
vielleicht mach ich das mal am ende des plans - für dich. aber bis dahin bleibe ich weiterhin mit deinen tempostufen freund.
und übrigens, ich schleiche nicht. ich versuch die extra km eigentlich max. 10-15 sek. langsamer als MRT zu laufen.
19km wird aber vom umfang haarig freitags. ich versprech aber, am sonntag auf jeden fall länger zu laufen.
au weia. so ein sub1:30plan ist schon was knackiges.coldfire30 hat geschrieben:Dat war noch Stufe 3 ...
lg,
line
12400
sehr brav! :-))läuferline hat geschrieben: und übrigens, ich schleiche nicht. ich versuch die extra km eigentlich max. 10-15 sek. langsamer als MRT zu laufen.